grafikkartenunkenntniss

pantoffeltier

Member

hallo ihr ich weiß nicht wie oft ihr es jetzt schon hier gelesen habt aber ich hab leider nichtz konkretes auf die schnelle hier gefunden was mir weiter helfen könnt...
Hab sims 2 vor 2 Tagen erworben und es auch erstma installiert :)
DirecteX 9.0c hattsch zwar vorher nich drauf aber das war ja auf der installations cd...#
so weit so gut...jetzt wollt ich sims zwei starten da wird mir erstmal folgendes Problem mitgeteilt :)

Es konnte kein DirectX 9.0c kompatibler Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden.Bitte sicherstellen dass ein DirecteX 9.0c kopatibler Graphikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.

so...nachdem ich das gelesen hab hab ich überhaupt erstma geschaut welche graphikkarte ich überhaupt hab es ist eine

Intel (R) 82810 Graphics Controller

dann hab ich geschaut ob Sims 2 die überhaupt unterstützt (sehr früh) :ohoh:
naja Intel (R) grafikkarten sind dort zwar angegeben aber nun mal meine nich...allerdings steht meine graphikkarte auch nicht unter den nicht ünterstützten grafikkarten.
Jetzt hab ich erstma versucht wie ne blöde nen treiber zu finden hat zwar einen für mene Karte gefunden aber ob das der richtige war weiß ich net ...naja...es hat auch trotz treibers net funktioniert und selbige oben genannte meldung erschien wieder -.-
Ich ab mich ma auffer arbeit was umgehört aber da waren sie geteilter meinung einige sagten ich müsse eine neue grphik karte kaufen (ouw nein) andere ich könnte das mit dem richtigen Treiber schon hinbekommen?

was kann ich tun könnt ihr mir helfen wißt ihr wenn wo ich den treiber finden kann, oder ist es hoffnungsloß?
naja ich würd jetzt langsam unheimlich gern zocken und würde mich deshalb über antworten freuen

lg :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
pantoffeltier schrieb:
hallo ihr ich weiß nicht wie oft ihr es jetzt schon hier gelesen habt aber ich hab leider nichtz konkretes auf die schnelle hier gefunden was mir weiter helfen könnt...
Hab sims 2 vor 2 Tagen erworben und es auch erstma installiert :)
DirecteX 9.0c hattsch zwar vorher nich drauf aber das war ja auf der installations cd...#
so weit so gut...jetzt wollt ich sims zwei starten da wird mir erstmal folgendes Problem mitgeteilt :)

Es konnte kein DirectX 9.0c kompatibler Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden.Bitte sicherstellen dass ein DirecteX 9.0c kopatibler Graphikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.

so...nachdem ich das gelesen hab hab ich überhaupt erstma geschaut welche graphikkarte ich überhaupt hab es ist eine

Intel (R) 82810 Graphics Controller

dann hab ich geschaut ob Sims 2 die überhaupt unterstützt (sehr früh) :ohoh:
naja Intel (R) grafikkarten sind dort zwar angegeben aber nun mal meine nich...allerdings steht meine graphikkarte auch nicht unter den nicht ünterstützten grafikkarten.
Jetzt hab ich erstma versucht wie ne blöde nen treiber zu finden hat zwar einen für mene Karte gefunden aber ob das der richtige war weiß ich net ...naja...es hat auch trotz treibers net funktioniert und selbige oben genannte meldung erschien wieder -.-
Ich ab mich ma auffer arbeit was umgehört aber da waren sie geteilter meinung einige sagten ich müsse eine neue grphik karte kaufen (ouw nein) andere ich könnte das mit dem richtigen Treiber schon hinbekommen?

was kann ich tun könnt ihr mir helfen wißt ihr wenn wo ich den treiber finden kann, oder ist es hoffnungsloß?
naja ich würd jetzt langsam unheimlich gern zocken und würde mich deshalb über antworten freuen

lg :hallo:

hi

Von welcher Firma ist deine GRaka?Dann würde ich da mal schauen ob du einen Treiber bekommst.Und wenn das auch nicht funktioniert dann musst du eine neue kompatible Graka haben.Denn deine scheintnicht die erforderliche Leistung zu bringen.Sorry kann dir leider nix anderes sagen.

Hallo!
Intel (R) 82810 Graphics Controller deutet auf eine OnBoard-Grafik hin.
Diese ist meist für ausgefallenere Spiele in 3D wie Sims 2 wenig geeignet.
Hier die offizielle Webseit dazu, da kann man auch einen Treiber herunterladen: http://support.intel.com/support/graphics/intel810/sb/CS-009140.htm
vllt. klappt es mit dem dort angebotenen Treiber.
Ansonsten müsste man mal schauen, ob es an zu wenig der Grafik zugeordneten RAM liegen könnte, aber ich denke, es ist wirklich eine Grafikkarte fällig.

och nöööhööö ....heult.....ich seh mein geld dahinschwinden....danke schonmal für die Antworten ich werde es mal mit dem link probieren...
lg

Hi.

Ich erster Linie würde ich auch sagen eine neue Grafikkarte ist fällig. Hmm aber zu dem Problem dieser Grafikkarte, wenn ich mich jetzt richtig erinnere ist das schon ein Problem bei Sims 1 gewesen. Mit einem der letzteren Addons zu Sims 1 musste man vorher erst ein Patch von Microsoft installieren damit man dieses überhaupt spielen konnte. Ich bin mir da aber nicht sicher kann aber gerne mal nachschauen ob das da so war.

du meinst nen hotfix...ja das problem hat ich auch ....g.....das hab ich allerdings damals geregelt bekommen. Ich denke bei mir liegt es halt daran das meine karte nicht mit directx 9.0c kompatibel ist aber hat halt gehofft ich könnt die karte so weit aufrüsten das es doch funktioniert, trozdem danke...

auch so übrigen hab den link da oben schon gehabt da hat ich auch den treiber her den ich schon installiert und ausprobiert hat ...hatte leider auch nicht den gewünschten effekt :(

lg

Zuletzt bearbeitet:
hab schon viel billiger 35 € gefunden und die stimmen och mit den systemanforderungen die verlangt werden überein....:)

pantoffeltier schrieb:
hab schon viel billiger 35 € gefunden und die stimmen och mit den systemanforderungen die verlangt werden überein....:)

Naja wenn du was davon haben willst kaufe die lieber was richtiges. Klar 170 Euro sind viel Geld aber dafür reicht die auch erstmal eine weile ;-)

ne ganz ehrlich das wär mir für ein spiel zu teuer und das ist wirklich auch zuviel geld.....was für ne grafikkarte soll denn das sein?....ich mein könnt mir auch eine für 300 € kaufen aber wieso soll ich es übertrweiben wenn was für 35 € ausreichend ist ...vollkommen ausreichend....

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber mit einer 35€-Karte wirst Du Sims2 nicht spielen können. Um das Spiel einigermassen flüssig zu spielen muss es mindestens eine 9500 von ATI bzw. GeForce4 (nicht MX-Reihe) von nVidia sein. Die bekommst Du gebraucht möglicherweise günstig (wer weiss, vielleicht für 35€). Mache Dich aber auf Ruckeln gefasst.

pantoffeltier schrieb:
MSI NVidia GeForce FX 5200 128 MB DDR TV-Out Grafikkarte
und was ist mit der?
Diese Karte ist schlechter als eine etwas ältere gforce 4 ti 4400 oder ti 4600.
Bei neuen Karten würde ich erst ab einer gforce 5600 oder einer ATI 9600 schauen.
Wie ist es denn um das restliche System bestellt? Lohnt sich da ein Kartenkauf allein überhaupt?

nein aber ich wollt mir eh mehr ram holen ...also da gäbs noch probleme....brauch ich aber sowieso weil mein graphikprogramm zu oft rumzickt das schluckt einfach zu viel hat da ber auch erstmal nur an 256 gedacht....aber das war mir schon vorher bewußt...mir wurmt das nur mit der grafikkarte und ich war mir sicher ich hab eine passende für 42... gefunden gehabt deshalb war ich etwas gweschockt als ich 170 € gelesen hab....

GIbt es eigentlich mittlerweile eine gut Lösung für dieses Problem. Bei mir war das von heut auf morgen so am Tag davor konnte ich noch wunderbar Sims Spielen. Alle vorschläe die seit zwei wochen duch ewiglanges googeln usw versucht habe sind fehlgeschlagen. Wir haben den PC noch lange. ca 8 wochen oder so

Graphikkarte Geforce 8600GTS
Prozessor: Intel core duo 2,66
2048 Ram
neueste treiber und directx sind instlliert

Bitte ich verzweifle

Hab die SIMS jetzt schon deinstlliert und es geht dennoch nicht

ich hab das selbe problem mit der fehlermeldung, habe aber alle anforderungen für das spiel und auch directX installiert sowie einen aktuellen treiber, ich find echt keine lösung :(

meine grafikkarte ist ATI MOBILITY RADEON 7500

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten