Wie nennt ihr eure Straßen??

Bagby

Member

Hi
ich habe eine neugierige Frage:
Wie nennt ihr eure Straßen?
^^ ich nenne meine: Bäckerstraße, Kleinerweg, Hauptstraße, Wienerstraße, Blumengasse, Palmallee ^^
und ihr?

Bussal v. Isi ;D

schei*** falscher ordner sorry ^^

NEEE neee neee:lol: ... also ich nenn sie meistens nach den Dingen die gerade in der Zeitung waren. Z.B hab ich jetzt ne Johannes-Paul-str.
Oder ich nehm einfach irgendwas was mir gerade so einfällt, Seestr. , Teichstr, Katharinenstr. Straße des regens...und so weiter.

ich nenn meine manchmal nach echten straßennamen: sonnestr., karlsplatz, aber manchmal denk ich mir auch was aus: Hai-Street.2 (*lach*) Forellenstr.2, Straße der Freude 16 a usw

Also ich mach meißt so "harmonische" namen...und da ich immer so große häuser baue, heißen meine straßen meißt irgendwas mit Allee.
Zb. "Rosenallee" (mein Favourit) oder auch Irgendwas mit Avenue. Oder auch "Weidenstraße." Aber meißt Allee am Ende. "Sonnenallee" usw.
LG Lara :)
Ps. Bussi an Isi! :D

=)) unsereee storyyy schautsss doch
laraaa süßßeee hab dich lieb =)))

Ich nenn sie immer so was mir gerade einfällt.Manchmal hauptstrasse(sehr einfalls reich)
oder dan wieder so namen wie Zyklopengässchen.
Aber es geht nichts über englische namen(alle meine sims haben eng. nachname)

wollt eig englische, aba da fallen mir nicht so viele ein =((

Unterschiedlich, je nach dem was passt oder mir gerade einfällt. Da die Namen der Nachbarschaft und der Uni auf Deutsch sind, sind es alle Straßennamen natürlich auch.
Funkweg (aufgrund der Nähe zum Funkturm), Hauptstraße, Yasminweg, usw.

Ich nenne meine immer nach Straßennamen, die ich selbst gern als Adresse auf nen Briefumschlag schreiben würde....

Nimmerlandweg 4
Somewhere over the rainbow 22
Milkyway 428

usw. Find ich irgendwie niedlich... ;)

Nightmare on elm street 6, dommhell 13, camp krystal lek 3 usw...
^^

Hy

bei mir sind´s Namen von Orten, Personen und so aus Mythen, den Offenbarungen (wie mein Nick schon verrät) oder einfach Straßennamen aus Horrorfilmen. Jedenfalls muss es düster und beklemmend wirken.

GlG

Ich gebe meinen Nachbarschaften immer Themen; in einer Nachbarschaft sind z.B. alle Straßen nach Nobelpreisträgern benannt, in einer anderen nach deutschen Dichtern und in der ich jetzt spiele, nach verschiedenen Pflanzen.

also ich hab in schönsichtigen folgende straßennamen:
mainstreet
christophstreet (nach meinem freund)
die wilde ananas
grahamstreet
lakestreet
oscarroad
shortway

und in merkwürdighausen
saturnring
polarsternstraße
rechte milchstraße
sonnenweg
plutoweg

die heißen dann immer die ganze straße lang so und sind auch von 1-? durchnummeriert

bei mir is es ganz unkreativ^^
meine nachbarschaft sieht new york mäßig aus, von den stra0ßen her und die straßen heißen:
z.B 7th street
oder 3rd avenue und jede straße kriegt halt ne nummer

also ich bennene straßen nach sims die schon ein paar mal befördert wurden, oder nach der stadt und dann 1,2,3, usw. also z.b. bodega-bey-straße 2, manchmal auch danach was mir grade einfällt.

Ich hab zu viel the ring angeschaut,da hab ich 2 Japaner erschaffen und ne straße
"The Ring" genannt,ich weiß,das klingt sinnlos :)

Nun, meine Nachbarschaft "Hiden Hills" ist ja komplett selbst erstellt und so habe ich auch kein Problem mit eventuell schon bestehenden Straßen.

Ich habe es so gemacht, dass ich zunächst ein paar Straßen mit Grundstücken versehen habe und die dann benannt habe.

Die Nummern sind fortlaufend, wobei die ungeraden Zahlen auf der linken Seite sind.

Alle Straßennamen sind auf Latein (ich kann nicht genug von diesem Fach kriegen *totaler sockenschuss*). Die Straße, in der die meisten Leute leben, heißt "Via Brevis". Eine andere, zu Zeit leere, "Via Singularis". Dann hab ich noch "Via Forum" (halt Akkusativ der Richtung, weil die Straße zum Forum der Nachbarschaft führt).

Wichtige Einzelgebäude wie der Friedhof, das Forum, das Badehaus, die Bibliothek, oder der Park heißen eben "Friedhof" oder ähnliches.

Große Villen (außerhalb der anderen Straßen) heißen bei mir entweder Villa oder Anwesen, mit dem Nachnamen der Familie davor. Ein Beisspiel ist "Humanum-Villa" oder "Silvermoon-Anwesen".

Joa das wars erstmal von mir.

@DirtyGirl23
hast du auch ne seite mit namen von New Yorker Straßen? Da ich ja eh nur englische Namen nehme, hab ich mein Spiel jetzt auch umgestellt und da sehen deutsche namen bissl doof aus :D

Hi Isi!!!:hallo:

Ich nenn meine Straßen: bahnstraße,meerweg,sonnenstraße usw.:D
Grüße an IsI!!!!!!!!H.D.L.!=) :p

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten