Jugendjobs

Usher-girl

Member

Hallo,habt ihr eine Idee, wie man an einen Jugendjob kommt?
Ich habe schon mehrere Bewerbung an verschiedene Zeitungsverlage geschickt, aber die melden sich e nicht...Ich muss unbedingt irgendwas machen, im September fange ich im Sonnenstudio an, aber bis dahin brauch ich noch irgendetwas...was würdet ihr denn machen?

Frag doch mal in 'nem Supermarkt, die brauchen immer mal jemanden zum ein- und umräumen. Das macht meine Nichte 2 Stunden täglich und verdient dabei 5 Euro pro Stunde.

Na, ich würde sagen, den Marktleiter. Aber wenn du irgend eine Verkäuferin fragst, wird sie dir schon genau sagen, an wen du dich wenden musst. Hingehen ist auf jeden Fall besser als anrufen.

Den Flilial-Leiter. Oder Geschäftsführer. Bei uns ist das zumindest so.

Ich war innem Reisebüro, war bereits austragen un am Donnerstag darf ich noch ein bissl im Büro verbringen ;) Aber nur zum abstempeln von Prospekten =)

Verdiene recht gut; für 1000 Prospekte austragen 20Eus.

Ab wann bekommt man denn "richtige" Minijobs oder Praktiken? Wirklich erst ab 15?

LG Steffi

ÄhDit: Glaubt ihr dass ich scho ein praktikum beim Dönermann machn könnte oder einen Minijob an der Eisdiele annehmen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
GaudiRodney schrieb:
Verdiene recht gut; für 1000 Prospekte austragen 20Eus.

Recht gut nennst du das? Wirklich viel ist das nicht, wenn man bedenkt, das man für tausend Stück sicher recht viel Zeit braucht. ;)
Dazu noch das herumschleppen etc.
Da gibts bei normalen Aushilfejobs (z.B. in einem Freizeitpark oder bei größeren Veranstaltungen, die suchen immer Helfer zum Auf/Abbauen usw.) mehr...
Nach Stunden bezahlt zu werden, ist meist besser, als nach Menge...

Glaubt ihr dass ich scho ein praktikum beim Dönermann machn könnte oder einen Minijob an der Eisdiele annehmen könnte?

Von einem "Lebensmittelgewerbe", bzw. überall da, wo "Waren" verkauft werden, die andere essen, sollte man absehen, denn da gelten strenge Richtlinien, falls mal ein Kontrolleur vorbeikommt.
z.B. müssen Waren immer bei einer bestimmten Temperatur gelagert und nach x Tagen entsorgt werden.
Schlechte Waren dürfen nicht verkauft werden und der Verkäufer darf auch nicht über Krankheiten verfügen (=ärzliche Untersuchung!), die auf diese Waren übertragen werden können, sonst hat man ein Problem, wenn man "erwischt" wird...
Als Packer o.ä. dürfte das kein Problem sein...

also ich mache in den ferien nen 8 stunden job (geht erst ab 15) diort, wo mein vater arbeitet
das gibt aber dafür auch echt gut kohle
gibts nur in den ferien
im sommer werde ich das mal machen
vielleicht gubts sowas bei euch in der nähe auch

also ich geh manchmal zu einer bekannten von uns zur gartenarbeit. da muss ich dann z.B. zwischen gehwegplatten unkraut rupfen und so. da bekomm ich 5€ die stunde :) vielleicht kennst du ja jemanden, der auch hilfe braucht. ist sicherlich die einfachste methode an einen kleinen job zu kommen

@spy
Hab bei den Prospekten ein bissl gecheatet; warn dann au scho nach 2,5 Stunden fertig! =) ;)
Wie meinstn du das mit dem Packer? Neja, halt Döner fertig machn oder aufwaschn, was weis ich... :ohoh:

Ich könnte für 1000-1300 Prospekte 18 Euro bekommen... Mhm, kP, ob ich das machen soll, weil habe da für je ProspektAnzahl drei bis fünf Tage Zeit, um alles zu verteilen und die machen Stichproben... *mal schaun* Das Gute daran ist, dass ich da hingehen kann, wann ich will und der Vertrag immer nur für einmal Austragen gilt und ich mich für nichts verpflichten müsste...

Sonst bin ich am Überlegen, ob ich net vielleicht Nachhilfe geben soll... Bin eigentlich in allen Fächern ziemlich gut und mittlerweile in der zehnten Klasse... Muss dann wohl mal überall Aushänge machen... Wieviel kann man denn für Nachhilfe bekommen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten