hissi
Member
Was haltet ihr von musicload? Ich war ja mal neugierig und hab' gerade mal auf die Homepage geschaut. Ein paar (unbekannte) Lieder gibt's ja umsonst, aber die Mehrzahl kostet locker 1,20 €
. Hab dann mal zum Spaß so 14 Songs rausgesucht, die ich mir auf einer CD wünschen würd (also etwa so viel wie auf einem normalen Album). Summa summarum hätte ich dann für diese 14 Titel fast 23 € (!) ausgegeben ...
Wer kann den da irgendwelchen Leuten verdenken, dass sie sich ihre Songs illegal runterladen!?
Wie soll man überhaupt dazu angeregt werden, noch "echte" CDs zu kaufen? Ich gehöre immer noch zu der Fraktion, die sich Original-CDs kauft, aber irgendwann haben dann auch Leute wie ich doch keinen Bock mehr, wenn die immer teurer und teurer werden, um die Verluste, die durch illegales Runterladen entstehen abzufedern ...
Würd' gern mal wissen, wie ihr darüber denkt! Wenn es den Thread schon gibt, dann tut's mir leid, aber ich hab' ihn per Suchfunktion nicht gefunden ...

Wie soll man überhaupt dazu angeregt werden, noch "echte" CDs zu kaufen? Ich gehöre immer noch zu der Fraktion, die sich Original-CDs kauft, aber irgendwann haben dann auch Leute wie ich doch keinen Bock mehr, wenn die immer teurer und teurer werden, um die Verluste, die durch illegales Runterladen entstehen abzufedern ...

Würd' gern mal wissen, wie ihr darüber denkt! Wenn es den Thread schon gibt, dann tut's mir leid, aber ich hab' ihn per Suchfunktion nicht gefunden ...