Wenn ihr durchbrennen würdet...

Stella282

Member

...wohin würdet ihr dann?
Also in welches Land und warum?
Ich könnte natürlich auch einfach fragen, welches euer Lieblingsland ist, aber so hört sich das doch alles sehr viel interessanter an.;)

Also wenn ich durchbrennen würde, dann bestimmt nach San Francisco oder Griechenland.
Ist so schön warm dort und ich mags sowieso irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nach Neuseeland durchbrennen , mir nen knackigen Maorihäuptling angeln,
und mir die Rente dorthin überweisen lassen.

Wenn ich Deutschland verlassen müßte / wollte, würde ich ohne Umwege nach Irland gehen. Entweder Dublin oder Cork oder Kerry.
Einfach der schönen Landschaft, der niedrigen Steuern, der schönen Bibliotheken und dem Geburtsort wegen.

Also wenn Haweii nicht so weit weg wäre würde ich wenn dann nach Hawaii durchbrennen. Aber ich will nicht ca. 20 Flugstunden von meiner Familie entfernt sein. Sonst wüsste ich kein Land wohin ich gerne durchbrennen würde, alle Länder die ich näher kenne haben Vor- und Nachteile.

Ich würde nicht aus Deutschland rauswollen.
Wenn überhaupt dann vielleicht nach Norwegen oder so. Oder nach Frankreich, weil ich da wenigstens ein bisschen mit der Sprache klar kommen würde.

Ebenfalls nach Irland.
Und wenn ich besser Japanisch könnte vielleicht auch nach Japan...

New York, Manhatten oder die Bronx, Brooklyn ist auch nicht schlecht!=)

Ich hab schon öfter überlegt, einfach meine Sachen zu packen und aus Deutschland weg zu gehen... nach Sri Lanka! ich fühle mich dort einfach mehr zu hause als hier in Deutschland, komme mit der Mentalität der Menschen dort sehr gut zurecht, weiß nur leider nicht, womit ich dort mein Geld verdienen soll...
Zudem ist es sehr kompliziert, nach Sri Lanka auszuwandern, da die Regierung einem viele Steine in den Weg legt... Sei es bei der Aufenthaltsgenehmigung (entweder fester Job in einem dort ansässigen Unternehmen, oder Heirat mit Einheimischem), oder beim Hauskauf,-bau (Steuern betragen bis zu 200 % des Kaufpreises), dann kommen noch die Bestechungsgelder hinzu, die man auf jeden Fall zahlen muss, damit sich wenigstens etwas tut...
Von daher warte ich, bis ich jemanden gefunden habe, der das Ganze mit mir durchsteht...

Aber wenn es nach mir ginge, wäre ich schon lange weg!

ich will irgendwann mal weg aus deutschland. in die USA. weiß auch nicht warum, aber ich bin irgendwie von dem land und der art der Menschen fasziniert

Ich hätte Lust für ein paar Jahre herumzureisen - dort wo es mir gefällt würd ich dann vielleicht ein jahr bleiben und dann weiter - tja und irgendwann dann wieder zurück nach Good Old Germany......!!!!!Wegen der Familie und den freunden....

Also ich würde nach Finnland gehen. Irgendwie zieht es mich nach dort hin an und dort sieht es auch schön aus. Aber natürlich sind das nicht alle Gründe. Ich mag einfach Finnland und alles was damit zu tun hat.
LG Jennybel

also wenn ich durchbrennen würde, würde ich nach Australien fahr, oder aber Patagonien. Ich hab mal ne doku zu diesem land gesehn. einfahc unglaublich schön dort. *träum*

Wenn ich "groß" bin möchte ich mit meiner Freundin nach Paraguay oder alleine nach Italien!
In Italien war ich schon ein paar mal, und es hat mir immer gut gefallen! Die Menschen sind total lieb und freundlich!
Außerdem ist es immer so schön warm!
Am liebsten würde ich dort am den Lago Maggiore oder an Comer See (da wohnen Eros Ramazotti und George Clooney)!
Mal schauen!

Liebe Grüße

Phoenix schrieb:
Und wenn ich besser Japanisch könnte vielleicht auch nach Japan...
Das würde ich ganz bestimmt nicht machen irgendwie mag ich die Japaner nicht. Wobei, dass sicher keine schlechtere Menschen sind, aber mit ihrer Mentalität komm ich nicht klar.

Hm, da gäbs viele Möglichkeiten...
Amerika... Am besten ne grosstadt..
FRankreich, oder England
Japan wäre auch ganz net...

also entweder nach amsterdam (einfach mal so übern damm karrn)
oder nach schottland (kewle landschaft ich liebe die highlands)

ich könnte mir eigentlich alles als ''Ziel'' vorstellen.
Wenn es wegen nem kerl wäre (wenn dann eh erst mit 18) dann würde sich das ja so ergeben. Aber freiwillig...?
hm...Spanien,das aber nicht auf dauer..sondern nur für ca. ein jahr.
sonst kann ich mir alles vorstellen, je nachdem wieso weshalb und warum

@mistake, warum nicht nach kroatien?

Es ist ein wohl mehr ein allgemeiner Eindruck von Balkanländern und der Mentalität der Leute an sich.
Und dieser Eindruck ist nicht gerade berauschend - mag ja sein, dass es sich dort auch gut leben lässt, aber das Land dann gleich als Traumland anzugeben?
Aber Simsgirl hat wohl einen guten guten Grund ;)

Lasst euch mal nicht täuschen. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man als Tourist, mit den Euros in den Taschen, in ein Land reist oder ob man da tatsächlich lebt. Ich für meinen Teil habe eine Zeit lang in Madrid, Paris und Rom gelebt....im Endeffekt hat es mir in Madrid am besten gefallen, weil es dort sehr locker zugeht und Leben sowie Mentalität der Leute sehr lebensbejahend ist. Also nicht so viele Frustbacken wie hier in Deutschland ;) Wenn ich aussuchen könnte wo ich leben würde, würde ich Israel wählen. Es gibt einfach kein schöneres Land..die Leute (Israelis sowie Palästinenser) sind freundlich, lebensbejahend sowie "aktiv" in jeder Form. Von der politischen Situation mal abgesehen, gibt es dort tolle Strände, interessante Wüsten und auf Schritt und Tritt trifft man auf Geschichte *träum* ;)

Ich kann eigentlich den Konjunktiv weglassen: Ich werde in spätestens ein paar Jahren nach Holland ziehen, das habe ich ganz fest vor. Das ist einfach das Land, das Volk und die Sprache an denen mein Herz hängt (mag auch daran liegen, dass meine Mutter Niederländerin ist). :D

mistake schrieb:
Es ist ein wohl mehr ein allgemeiner Eindruck von Balkanländern und der Mentalität der Leute an sich.
Und dieser Eindruck ist nicht gerade berauschend - mag ja sein, dass es sich dort auch gut leben lässt, aber das Land dann gleich als Traumland anzugeben?
Aber Simsgirl hat wohl einen guten guten Grund ;)

Diese blöden Vorurteile.....:scream::scream::scream::scream::scream::scream: !!!!!!!!!!

Ich würd nicht durchbrennen..
Hier wo ich bin ist es hammer geil.
Da bekommt mich niemand weg *nod*

Mh.... In die Schweiz würde ich wahrscheinlich flüchten. Und wenn das aus irgendeinem Grund nicht gehen würde, dann Finnland oder Frankreich oder Japan, mit den Sprachen würde es aber dann ein Problem geben. Japan wäre wohl auch nicht erste Wahl, weil es dort zu kompliziert werden würde, obwohl ich Japan sehr, sehr gerne mag.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm .. wenn ich wollte , würde ich genau wie PiercedEye nach Irland durchbrennen, allerdings nach Galway.
Dort war ich schonmal und mir hats super gut gefallen ..
Die Menschen sind dort teilweise herziger und die Häuser so schön bunt ..
Ajo und grün .. alles schön grün in allen nur erdenklichen Farbvariationen *schwärm*

Allerdings könnts nach Chile auch gehn .. *insider* ^^

Hauptsache weit weg=)

Ich würde nach Australien verschwinden und dort bleiben. =)

Die Natur ist da voll schön und überhaupt fasziniert mich Australien.

Ich möchte nach Jamaica,Mexico oder Cuba.;)
Das Temperament,die Leute faszinieren mich einfach,wie sie mit den Menschen umgehen.
Die haben wenigstens noch Freude am Leben,denn hier in Deutschland auf der Straße gehen alle mit gesunkenen Köpfen ihren Weg,der graue,triste Alltag.
Ich bin das komplette Gegenteil und möchte auf jedenfall in ein Land,mit Leuten,deren Temperament so feurig ist,wie das Element selbst.

Ich würde am liebsten durchbrennen und einfach mein Leben hier hinter mir lassen, aber das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Leider. Aber wenn ich doch verschwinde, dann nach Finnland, da leben meiner Meinung nach die offensten und nettesten Menschen, denen ich je begegnet bin. Naja und die Sprache ist schon reizvoll, oder???

Ich würde am liebsten in die USA, zu meiner Großtante in Kalifornien. Oder nach New York. Ich will in die Großstadt.

Mittelamerika? Dann viel Spaß.

Wenn ich wegziehen wollen würde, dann wäre Kanada am schönsten, aber fragt nicht warum. Realistischer wäre aber Spanien (ich mag die Sprache), oder Kroatien (Großvater hat dort gelebt). :hallo:

Barcelona,Grasse oder Tokio :)

ich will nie auswandern. mir gefällt es hier in deutschland sehr gut, auch wenn es nicht mein heimatland ist. klar laufen hier viele menschen frustriert durch die gegend. aber man muss ja nicht mit diesen leuten befreundet sein. man muss sich einfach die richtigen bekannten und freunde suchen. meiner meinung nach kann man in so gut wie jedem land glücklich sein.
aber ich liebe es, in andere länder zu reisen und sie kennenzulernen. aber dort für immer zu leben, könnte ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten