Urlaub total - Fragen und Antworten

Niklas

Ehrenmitglied

In einigen Läden gibt es schon das neue AddOn Urlaub total zu kaufen. Das sorgt für mächtigen Wirbel. Viele Fragen tauchen auf. Damit man schnell Informationen findet werden wir diesen Thread hier regelmäßig mit den aktuellen Fragen, die im Forum aufkamen, aktualisieren. Wer eine Antwort auf eine bisher ungelöste Frage hat soll die bitte hier rein posten. Für Fragen können natürlich weiterhin Threads erstellt werden, damit man schnell antwort erhält (aber bitte vorher mal die Such-Funktion verwenden - vielleicht gibt's ja schon 'ne Antwort - doppelte Threads sollten vermieden werden). Bitte verwendet dabei leicht verständliche Titel.

Im Gegenzug werden wir im Forum natürlich auch ein bisschen "Ordnung schaffen", also einige mehrfach vorhandene Threads zusammenfassen. Damit wollen wir Euch nicht ärgern sondern alles etwas übersichtlicher gestalten, damit Ihr es leichter habt hier schnell antworten auf Eure Fragen zu finden.

Anschließend noch eine Bitte: haltet diesen Thread hier frei von Beiträgen, die nicht unmittelbar damit zu tun haben, so bleibt er nämlich ebenfalls das, was wir damit erreichen wollen: übersichtlicher.

Viel Spaß mit Urlaub total...

Fragen und Antworten

Fragen während des Spielens / zu den Features des AddOns:

Wie kommt man zur Ferieninsel?
Man ruft per Telefon den Urlaubsservice und wird mit einem Jeep abgeholt. Auf der Ferieninsel sucht man sich ein Grundstück aus, wo man hin möchte.

Kann man die Objekte aus der Downtown Area auch auf der Ferieninsel benutzen?
Ja, mit ein paar Außnahmen sind alle Objekte auch auf der Ferieninsel verwendbar.

Haben die Kinder mehr Fähigkeiten / Möglichkeiten?
Ja, die Kinder können jetzt in der DTA und auf der Ferieninsel auch Kleidung kaufen.

Ich finde diese Kuriositätenkabinette nicht. Wo ist sie?
Man findet sie unter "Arbeitszimmer".

Gibt es ein neues Wassertool, wo die sims auch schwimmen können?
Nein, das gibt es nicht. Die Sims können nach wie vor nur im Swimming Pool schwimmen.

Kann man auch alleine (ohne den Rest der Familie) auf die Ferieninsel reisen?
Nein, das geht nicht. Die ganze Familie fährt immer zusammen in den Urlaub.

Wie kann man reiten / Minigolf spielen?
Obwohl es vorher angekündigt wurde ist das leider im Spiel nicht möglich.

Gibt es bei Urlaub total auch neue Berufe?
Nein, es gibt weiterhin alle Karrieren aus dem Originalspiel und Das volle Leben.

Kann man im Urlaub speichern?
Ja, das ist möglich.

Funktionieren die Cheats in Urlaub total?
Alle Cheats funktionieren natürlich auch weiterhin.

Fragen zur Installation:

Welche Systemvoraussetzungen benötigt es?
(Daten von der Anleitung)
- 64 MB RAM (mit weiteren AddOns 128 MB RAM)
- mindestens 266 Mhz
- 600 MB Festplattenplatz

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FREAK88
Meine Frage:Ist es legal das manche Läden UT schon im Regal stehen haben:confused:
Naja, also EA Deutschland sieht das sicher nicht so gerne. Kommt jetzt drauf an inwiefern die das jetzt 'juckt' ;) Bei C&C (prominentes Beispiel) wurden einige Händler mal sanktioniert, als man sich nicht an die Vorgaben von EA gehalten hat. Damals haben diese Händler die danachfolgenden Spiele 'seltsamerweise' erst später als andere Händler (die sich 'linientreu' verhalten haben) bekommen.

Fakt ist auf alle Fälle, das diese Aktion imo fast was von unlauterem Wettbewerb hat, da die einzelnen Händler (in den meisten Fällen ja der MediaMarkt) sich durch die verfrühte Ausgabe des AddOns sich einen Vorteil verschaffen. Denn sie können mit dem (sehr lukrativen) AddOn schon Geld scheffeln, während andere Händler (die sich gegenüber EA korrekt verhalten) in die Röhre gucken.

Robert

Hat sich das Bau-Menü wieder verändert? Wie sehen die Bau-Tools auf der Insel aus? Habt ihr einen screenshot davon (ich kann Samstag kaum erwarten...)

Also da ich UT seit gestern habe bin ich gerne bereit ein paar Fragen die hier im Raum stehen zu beantworten.Ich habe gestern alles mögliche ausprobiert und getestet und bin da zweigeteielter Meinung was die Qualität und den Spass betrifft.Für alle die WinXp haben (wie ich) wird es bei der Installation keine Probleme geben.Das einzige was jetzt anfängt zu nerven ist die Zeit wenn der Comp hochfährt das dauert jetzt ungefähr das doppelte an Zeit.Ansonsten sind die Objekte richtig Klasse-vor allem die Jahrmarktsachen-obwohl ja einiges an versprochenen Sachen fehlt wie z.B. Rollschuhbahn oder sowas.Was allerdings auch schade ist und was mir sehr doll aufgefallen ist,ist die Tatsache, daß man immer nur "allein" (also mit seiner Familie) ein Hotelzimmer bewohnen kann. Die Sims die wie in der Stadt um ein herum laufen schlafen leider nicht im Hotel. Hat noch wer Fragen???

Also das ist schwer zu sagen,du hast alle Gegenstände,fast alle bis auf Sachen wie der Bestellpult denn auf Vacation Island gibt es diese Buffetts wo man sich essen holen kann ohne erst bestellen zu müssen was dann automatisch kostet du kannst aber Getränke bestellen aber kein Essen!Was intressant ist ist die Tatsache daß die Fun-Objekte wie z.B. Volleyball in der Downtown und zuhause zu nutzen sind.

lange Ladezeit

also, ich hab das spiel seit gestern und muss sagen, es dauert ewig, bis man starten kann.
An meinem PC kanns nicht liegen, ich habe einen brandneuen Pentium4 mit WinXP drauf.

zuerstmal das anfängliche laden, dass man ja kennt. Dann landet man in der nachbarschaft und sobald man eine Familie anklickt, wird das Vacation Patch geladen. Das dauert dann ewig.

Das Ganze funktioniert dann wie Hot Date. heisst, man kann die Lots bearbeiten, abreissen...etc. Bloss Restaurants lassen sich z.B. nicht bauen, das wurde auch schon gesagt. Mir fehlt jetzt ein Sim-Categorizer ,um die Sachen (Möbel) dort zu nutzen. Wenn jemand weiss ,wo es das schon gibt.....bitte posten!!

Ich habe noch längst nicht alles ausprobiert, aber einige Sachen sind sehr nett, wie das fischen oder Metalldetektorsuchen und Sandburgen bauen.Ausserdem scheint mir, dass die sims dort wesentlich länger ihre gute Laune behalten und sehr viel allein machen. Man muss sie nicht immer irgendwo hinschicken.
Sims die nicht verliebt sind, schlafen übrigens ohne probleme in einem doppelbett.

Gruss SIMOMA aus Florida
:cool:

Bei HD konnte man doch die buyable Skins in den Ordner ExpansionPack3/Skinsbuy packen. Gibt es den bei UT nicht mehr? Ich habe den Skinsbuy Ordner unter ExpansionShared gefunden. Muss man die Skins jetzt dahin packen oder wohin?

Gibt es schon ein Programm mit dem ich meine Downloads UT tauglich mache?
Weil im Baumodus sind keine Downloads da, wie bei HD:argh:

Urlaub total-Die Interessen der Kinder

Hallo, ich habe mir gestern Urlaub total im Media Markt/Essen besorgt. Die Installation erfolgte problemlos und schnell. Jetzt ist mir aufgefallen, daß meine Sims-Kinder alle ihre Interessen verloren haben. Nur in der Familie, die schon in den Ferien war, ist alles normal.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

ich habe da mal wieder ein problem: und zwar bekomme ich zwar das gelbe fenster und laden tut er mir das spiel auch, aber nach "Persoenlichkeitsmatrix..." schmeisst er mich raus. ich habe aber alle forraussetzungen. sogar einen pentium III processor anstatt eines pentium II. woran kann des liegen?Bei hot date war das auch am anfang so. hat sich dann aber irgendwann gelegt...hm.

@felicitas

also, im handbuch steht das man für Urlaub Total 64 MB RAM benötigt, aber wenn man weitere Addons installiert hat benötigt man 128 MB!

Nachtrag - gesamte Systemanforderungen die im Handbuch stehen:

- Windows 95, 98, XP - Windows NT wird leider nicht unterstützt
- Intel Pentium - oder AMD - Prozessor mit 266 MHz
- Die Sims muss installiert sein
- 64 MB RAM (128 MB, wenn weitere Erweiterungspacks für die Sims verwendet werden/installiert sind)
- 4 - fach CD-ROM-/DVD - ROM - Laufwerk
- 600 MB Festplattenplatz sowie Speicherplatz für gespeicherte Spiele (zusätzlicher Speicherplatz wird für Windows - Auslagerungsdatei benötigt)
-High Colorfähige Grafikkarte mit einer Auflösung von 800x600 mit 2 MB und zu DirectX 7.0 kompatiblem Treiber
- zu DirectX 7.0 kompatible Soundkarte
- Tastatur, Maus

Zuletzt bearbeitet:
was passiert denn wenn man badekleidung im schnee/winterkleidung am strand anzieht?ich habs versucht aber nix is passiert, die hotelmanagerin(die is einmal einfach schwimmen gegangen, mit dem entertainer!!!) erzählt dass der urlaub eine einzige qual wird wenn man das macht

Problem bei UT Installation

Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern abend "Urlaub total" gekauft, alles deinstalliert und in der richtigen Reihenfolge wieder alles installiert. Bei der Installation gab es keine Probleme. Als ich UT starten wollte, kam der gelbe Startbildschirm und dann war Ende.

Hat einer eine Ahnung, was ich da machen kann?

:scream:

Ich wollte mal fragen, wie teuer UT nun ist, denn neulich bei Karstadt wollte ich mir die Preise der anderen Spiele ansehen und sie hatten nur Party ohne Ende (20€).
Es interessiert mich einfach nur so, obwohl ich weiß, dass die Preise recht hoch sind :naja: .
Dann noch viel Spaß beim Spielen!!:hallo:

Original geschrieben von Felicitas
Hallo

nine hat oben schonmal geschrieben, wie die Systemvorraussetzung sind. Danach müssten deine 192 MB RAM genügen.

Bist du dir sicher, dass du 192 RAM hast? Das habe ich noch nie gehört.
Ist doch nix besonderes!

128+64

ich hab z. B. 384

128+256

Wie macht man das bloß? (UT)

Also heute habe ich mir UT gekauft *freu* und hab auch gleich losgelegt, aber ich weiß nicht wie die z.B. eine Sandburg bauen können oder Volleyball spielen und einen Schneemann bauen können! Hab ich da irgendwas übersehen? Ich hatte das Volleyballnetz hingestellt! Doch wenn im Urlaub bin kommt da nichts! *heul*:heul:
Na gut ich hoffe ihr wisst Rat, Danke im voraus! Ciao.....:hallo: ;)

Zuletzt bearbeitet:
die ganzen "sachen" kannst du bei diesem verleih-häuschen ausleihen (verleih klaus), dort gibt es unter anderem den metalldetektor, die angelrute, den volleyball, den picknikkorb........

Leider bin ich kein Experte auf dem Gebiet, zumal ich selbst so meine Problemchen mit dem neuen Add On hab, :( aber erstmal würd ich's an deiner Stelle mit 'ner einfachen Neuinstallation versuchen. Ist zwar ein ziemlicher Zeitaufwand, aber sowas wirkt manchmal Wunder! Viel Glück!

Du hättest übrigens gar nicht alles neu draufmachen müssen, bevor du UT installiert hast. Nur so zur Info für's nächste Add On! ;)

ea seite

SUPER ELECTRONIC ARTS MIT EURER SEITE HABT IHR ES MAL WIEDER GESCHAFFT !!! ZITAT :

Nachdem Die Sims bereits ohne Ende Parties gefeiert und sich auf Hot Dates eingelassen haben, ist es nun an der Zeit für ein wenig Erholung. Da kommt das vierte Die Sims Addon am

12. April natürlich genau richtig.

In Urlaub total kannst du dein Schützlinge auf die Reise schicken. Vom Skirurlaub bis zur Strandparty ist alles möglich und wartet darauf von dir entdeckt zu werden.

ich

wieder meine massenpostings :p :D =) ;)
doof ist nur,dass ea die systemvorraussentzungen nicht sichtbar auf die verpackung druckt,sondern erst nach öffnen...die katze im sack also!hier sind die systemanforderungen :

Systemvoraussetzung:
Prozessor: mind. Pentium, 233 Mhz, RAM: mind. 32 MB, Betriebssystem: Windows 95/98, HD-Platz: mind. 175 MB, Grafikkarte: mind. 2 MB RAM, DirectX 7.0-kompatibel, Soundkarte: DirectX 7.0-kompatibel

einige können sich jetzt UT schonmal abschminken :lalala: :hallo:

@ simrise

Ähm, man braucht 128MB Ram wenn ma weitere addons besitzt!

schau mal ne seite hinter, dann siest du auch nochmal die anforderungen!

ciao

Jepp in ut

Hi,
An alle die das spiel schon haben oder mir die frage beantworten können,
kann man sich den jepp als auto für zu hause kaufen oder ist der nurzum mieten(also so ähnlich wie das Taxi)?Und kan man mit der ganze Familie in urlaub fahren also vollen 8personen oder nur mit 2-3?

bitte antworten

kaufen ?

GRÜNDE :
-Außer der Vitrine für Souveniers gibt es keine neuen Objekte.Alles andere ist schon mal da gewesen.
-Es gibt wenige neue Interaktionen,Tapeten/Böden ect. Es wurde einfach zu viel versprochen !
-Grafikfehler und Ruckelfehler wurden nicht behoben.
-Zitat eines anderen Forumusers : "Man kriegt das gefühl nicht weg in einer zweiten DTA zu sein" D.h. es ist ein HD verschnitt mit neuen Objekten,Landschaften und Aktionen.Richtig mit Urlaub hat das Add-On eh nicht zu tun.Ein Urlaubspark mit lauter Schießbuden...das gleicht doch einer Kirmes.Man hätte in "Urlaub" viel mehr Ideen reinstopfen können -> ABZOCKE !

Am besten ist es einen Kumpel zu haben,der das Spiel schon hat.Sich 1 Stunde al Probespielen zu lassen und dann entscheiden !

jeep ?

Das mit dem Jeep ist wohl ein Missverständnis.Man kann sich keinen Jeep mieten oder kaufen.Man ruft (wie bei DTA) die Reisegesellschaft an und ein Jeep kommt vorbei,in den man einsteigen muss.Das ganze kostet einen schon 500 Sim$.Man kann mit der ganzen Familie in den Urlaub fahren.Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert (spiele eben mit Single) ,aber es dürfte schon möglich sein mit 8 Leuten in den Urlaub zu reisen.

aber es gibt doch neue objekte! schießbuden (wie schon geschrieben) volleyballfeld, halfpipe, schneemannbauen usw! geht doch oder nicht? was meinen denn die andern? lohnt sichs zu kaufen???

ja die gibt es.du schickst deinen sim zu den ganzen neuen kleinen sachen hin und er macht es.dann ist es aber auch schon vorbei.bei nem weiteren mal wirds langweilig,snowboarden tut er immer gleich,pfeile schießen auch und und und ...

Muss jez einfacj die vielen fragen beantworten...

Also:
Ob's Media markt hat, keine Ahnung. Ich hab's seit gestern und schon 8 Stunden gespielt. Hab's vom saturn. Da standen so ca. 20 in den Regalen, hab angerufen:"Hama im Lager vorretich"
Reiten kann man nicht. Anfangs war ich schon enttäuscht, da es so gut wie keine neuen, und höchstens 2 neue Klomotten/Köpfe für die sims gibt.
Von den angeblichen 125 Objekten sind fast alle für den Urlaub gedacht.
Dumm ist, dass man als einzigster im Hotel übernachtet.
Die Preise sind etwas verschieden, JEDER, unabhängig von der Art des Urlaubes, muss das Taxi anrufen, in Urlaub fahren anwählen und blecht dann dafür 500 Sim!!!! Nun sieht man eine Auswahl von bebauten Grundstücken, (9Stück) 3xStrand, 3xWald bzw. Gras, 3xSchnee. Man klickt also auf eines und dann ist man dort halt, nach kurzem laden.
Wenn es keine Rezeption, also keine Hotelzimmer hot muss man sich einZelt, o. ein Iglu leihen. an so nem Häusle ähnlich wie des von HD , wo man segelboote, picknick korb fischfutter leihen kann.
Dann kan man da drin schlafen.
Des leihen kostet, so weit ich mich erinnere 35 Sim, mit 4 Personen hab ichs probiert, die passen alle rein (2 Erw. 2Kin.)
Ob mehr rein passen? Keine Ahnung.
Wenns also Hotelzimmer hat, muss man an der Rezeption einchecken. des kostet überall gleich, 40 Sim pro kopf.
Das man da zwischen 3, 5, 7 Tagen wählen kann ist falsch. Man kann so lange bleiben wie man will, muss halt des Zelt wieder leihen, bzw, net auschecken. wennd bis, ich glaub 11 net AUSGECHECKT hasch, zahlsch nomal.Man kann auch z.B. 10:30 auschecken und dann noch den ganzern Tag da verbringen, ohne was zu bezahlen. Die rückfahrt ist kostenlos, einfach taxi anrufen, um wo anders urlaub zu machen oder heim zu fahren, beides kostenlos.

SO!
Ich hoffe, dass ich einigen von euch helfen konnte, aber jez seit ihr an der Reihe: Wie man die Gewinnmarken kriegt und gegen Souvenirs eintauscht weiß ich, aber wie zum Teufel kriegt man so ne besondere Auszeichnung????

Hört sich Super an bekomms erst Morgen(hoffe ich wenn die Post schnell is).

Also ich habe eigentlich keine Frage ehr eine anmerkung! Ich habe wie Lucy WinXP, habe alle addons darauf und kann nur sagen das es bei mir auch beim hochfahren super schnell lädt! Ich hatte auch keinerlei probleme bei der insterlation! Ich finde auch das es viel besser als die ersten teile ist. OK ob es besser als HD ist würde ich net sagen den viel nehmen sie sich nich! :read:

Fazit:

Der Name Urlaub total ist irgendwie daneben, wenigstens des total hätten se sich sparen können.
Ausflug total hätte schon eher gepasst, oder Erholungstripp oder sowas in der Art.

Meine Meinung:

Für den Spieler, der ohne Cheat spielt ist es echt *******, da die Urlaubskosten dann doch recht hoch sind.
Das ist eher was für die Familie, die bald das Stadium "Ich weiß nicht mehr wohin mit meinem Geld" erreicht hat.

Wenn man dann man mit ner normalen Familie 4 Personen z. B. im Urlaub ist , wirds echt stressig, dauernd wollen die was andres machen, dann ruckelt der Pc, weil, so viele ASinms da rum wuseln und und und. Spassig wirds dann wida, wenn man sich sein Ferienziel selbst gestaltet.
Angeln, schießbuden, Sandburgen, picknicken, man muss net abwaschen, es sind viele Leute um einem rum, des ist schon toll.

Ich denke: UT ist gut geeignet, für kleine Familien, die auf einer selbstgestalteten Anlage Ferien machen.
Für den Alltag nicht so der Hit, die ganzen neuen Objekte sind größten Teils fur Vacation Island, mein Favorit für zu Hause: Der Misteltzweig, echt goldig! OOps, was hänngt denn da über uns?;)wir Menschen machen z.B. von den 365 Tagen im Jahr ja auch nur vielleicht 21 Urlaub.

Also...Ich muss sagen...es ruckelt!
Es ruckelt maßlos(WENN es mal startet)!
Schlimmer als bei HD...wär mal Zeit für ne neue Engine!
Ich hab System:
128MB Ram,Windows 95,450Mhz,4MB Grafikkarte,DirectX8.1, hab noch 1,35GB frei auf PartitionD: und 550MB auf PartitionC:, und es RUCKELT MAßLOS!:naja: :mad: :confused: :( :schnief: :heul:

Benny:ciao:

NACHTRAG:
Ist keine 3d-Beschleuniger-Grafikkarte.
Soundkarte hab ich auch,die kompatibel mit allem ist.

am ram kanns nicht liegen.du musst die hintergrundprogramme (rechts unten wie zb. sound,internet,morpheus ect. ...) ausschalten.am besten ton ab ( der nervt eh manchmal ) unter optionen,dann gehts auch schneller.vielleicht ist es deine grafikkarte ???
bis dann,geh jetzt sims spielen !

Ich häte da mal ne Frage! Also wie kann man eigentlich Volleyball spielen, Schneemänner bauen und Sandburgen? Ach ja und wo ist der Wassertool wo man angeblich im Meer schwimmen kann? Achso das Volleyballnetz hab ich am Strand aufgestellt doch da kommt bei mir keine Aktion(oder Option)
????????:confused: ??????:confused: ???????
Danke im voraus! :) :hallo:

Im nachhinein, wäre ich froh, wenn ich es nicht gekauft hätte. Bin aber schon einige Zeit nicht mehr Sims begeistert und war stark am Überlegen, aber dann im Laden...
Es sind wirklich wenig Sachen neu, und die paar Interaktionen der Kinder mit Plappern und Flüstern, bringen auch nicht viel.
Mir kommt es so vor, die Schlachten jetzt alles aus. Das neue Add On im Sommer mit der Sims At Work, werde ich mir nicht mehr zulegen. Habe jetzt gerade einen vollen Tag gespielt und jetzt schon kein Bedürfnis mehr, da waren 50 DM zu teuer. Bin schon enttäuscht. Vielleicht liegts aber auch daran, daß mich die Sims schon seit einigen Monaten nicht mehr wirklich interessiert haben, habe auch keine News mehr verfolgt, das wäre mir vor HD nicht passiert. Tja, ich finde, das Geld kann man sich sparen!

Tachich bins noch mal,danke für die antwort ich hääe da abetr noch eine frage,wenn man dann im urlaub ist bekommt man im hotel dann einzimmer zugewiesen?(also so ähnlich wie im Restaurante) Und dann würde mich noch interessieren ob die anderen sims auch einfach wieder in das zimmer ren platzen?

5. Addon

Also,ich wollt nur mal fragen, steht wirklich schon ein 5.Addon fest? Ich hab das zwar gelesen,aber ich dachte es wär nur ein April-Scherz????:confused: :confused:

Also man kann NICHT Minigolf,Reiten oder Karussel fahren,und das war nur ein Aprilscherz mit Sims:At Work!
Ich danke für die Tipps und versuch sie mal!

Benny

@Candyman
es wird keinem ein zimmer zu gewiesen man kann einfach in allen betten dann schlafen nur fürs schlafen muss man bezahlen duschen und so was kannste einfach so !:D

Traurig

Seit heute hab ich Urlaub total und seit heute kann ich Sims nicht mehr spielen, denn das Spiel stürzt andauernd ab. Ich hab alles gemacht, was in dem Handbuch steht gegen diese Abstürze, aber helfen tut es nichts. An was könnte das sonst noch liegen? Die Systemvoraussetzungen sind dicke erfüllt (z.B. 256MB RAM).
Wie kann ich es schaffen, dass ich das Spiel doch noch mit UT zum Laufen kriege???

Antworten

Hi,

um mal einige Fragen zu beantworten:

@Gurke Beim Verleihhäuschen kann man sich die Schneemannbau,-und die Sandburgenbauutensilien leihen.

@Simsfreak Leider kein Reiten, kein Rollerskaten und kein Schwimmen:argh:

@suleifrau Hast du vielleicht WIN2000?? Da machts nämlich häufig Probleme....

Original geschrieben von Sinah
Berit, die Kuriositätenkabinette hab ich auch lange gesucht und eben unter "Arbeitszimmer" entdeckt.

Was sind denn die Kuriositätenkabinette???
Erklärt mal bitte!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten