Normal?! Familientrefferinnerungen

Kohaku

Member

Hi ^^

Also, ich hab da zwei Knacker. Zu denen ist dann heut die Tochter hinzugezogen, die dann auch gleich geheiratet hat. War ein fest innerhalb der Familie (waren 2+2+1= 5 Gäste und vier Hausbeowhner).

Ist das normal, dass die Sims diese "Familientreff" erinnerung so oft bekommen? (bei mir wars 10mal hinternander)

Die kommen dann, wenn du ne Party wie ne Hochzeit (goldene Hochzeit etc.) feierst und dann Familienmitglieder einlädst. Bin mir mit der Vermutung sogar sicher, weil ich schon alle anderen Partys durchhab ^^

Bei mir hat auch eine die Erinnerung "Familientreffen" und zwar mit dem Bildchen eines Vorhangs und ungefähr 14mal hintereinander. :lol:

Super ^^

Ja, aber warum kommt die denn so oft? Für jedes Familienmitglied einmal oder wie?

Hallo:hallo:

Meine kanckerin hat jetzt ebenfalls den wunsch ein Familientreffen zu veranstalten! In der beschreibung steht das man 10 BLUTSVERWANDTE
einladen muss! 1. was sind Blutsverwandte? Sind das jetzt nur die sims wenn man in den Beziehungen auf Familie geht? Oder sind das die im Stammbaum angezeigt werden? 2. man kann doch höchstens 2 oder 3 gäste einladen zu einer party! Wie mach ich das denn, das alle verwandten kommen?

nach einer Hochzeit oder Sportparty ( hab beides gefeiert, bevor ich wieder mit ihm gespielt hab, glaub ich) hatte mein Sim 32x (!!!) %) dieses Famillientreffen drin! Ich denke, ich bin Spitzenreiter *g*...

Piper_H schrieb:
Hallo:hallo:

Meine kanckerin hat jetzt ebenfalls den wunsch ein Familientreffen zu veranstalten! In der beschreibung steht das man 10 BLUTSVERWANDTE
einladen muss! 1. was sind Blutsverwandte? Sind das jetzt nur die sims wenn man in den Beziehungen auf Familie geht? Oder sind das die im Stammbaum angezeigt werden? 2. man kann doch höchstens 2 oder 3 gäste einladen zu einer party! Wie mach ich das denn, das alle verwandten kommen?

Man muß nicht unbedingt 10 einladen, es müssen "nur" 10 anwesend sein. Hatte den Wunsch mal bei ner Knackerin. So wie ich das verstanden habe, zählen alle Sims als blutsverwandt, die das Familiensymbol im Bild haben. Wobei dann aber merkwürdigerweise der Ehemann auch dazu zählt :eek:

Jedenfalls wohnte Sie zusammen mit ihrem Mann, ihrer jüngsten Tochter und ihren drei Enkelkindern (also 5). Dann habe ich noch die beiden älteren Kinder der Frau und drei weitere Enkel eingeladen (nochmal 5). Das hat dann auch wunderbar geplappt, Wunsch erfüllt (gab glaub ich ziemlich viele Punkte). Wenn du aber natürlich nur 2-3 Gäste einladen kannst wirds schwierig. Es sei denn dass du die fehlenden Verwandten separat einlädst, das müsste auch klappen.

@Luilu:
... 32x (!!!) %) dieses Famillientreffen drin! Ich denke, ich bin Spitzenreiter *g*...

Das ist eigentlich "normal". Jedesmal, wenn der Sim mit einem Verwandten interagiert (tanzen, unterhalten, usw) gibt es so eine blöde Erinnerung. Dabei würde ja eine pro Fest vollkommen ausreichen...

Wie kann man denn mehr als 2 Leute einladen? Meine Sims haben zwar voll viele Freunde, etc, aber ich kann bei Parties immer nur 2 einladen...

Esperanza schrieb:
Wie kann man denn mehr als 2 Leute einladen? Meine Sims haben zwar voll viele Freunde, etc, aber ich kann bei Parties immer nur 2 einladen...

Entweder, in dem man x-mal telefoniert und jeweils einen einlädt, oder (für Parties) indem man im Cheatmodus z.B. "intprop maxnumofvisitingsims 6" eingibt. Dann kannst Du bis zu 6 Sims auf die Party einladen, die Zahl kannst Du afaik auch bis auf 8 erhöhen.

Die Anzahl der Sims, die man zur Party einladen kann, hängt von der Leistung der Grafikkarte ab. Das Spiel riegelt quasi die Gästezahl ab, damit die optimale Performance erhalten bleibt.

Ich bin mir nicht so sicher, ob das mit dem Cheat um die Gästezahl zu erhöhen, so eine gute Lösung ist. Habe auch schon von einigen Leuten gehört, dass das Spiel durch den Cheat abstürzt...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten