Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So vielleicht? :Denise10 schrieb:Nein! Ich habe ein schönes!
Die Beerdigung
Dies ist die Geschichte eines Mädchens. Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht kannte. Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so sicher, er sei der Mann ihrer Träume, dass sie sich in ihn verliebte. Doch nach der Beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder. Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester.
Warum?
jaa, das hat mein lehrer auch gemeintHonk schrieb:(Oh oh julgi, ich möchte dir nicht im Dunkeln begegnen\ Scherz ^^)
Denise10 schrieb:Drei Cowboys sind von Indianern gefangen genommen worden. Der Indianerhäuptling sagt, dass er sie freilassen wird, wenn sie eine Aufgabe lösen können. Wenn nicht, dann werden sie am Marterpfahl sterben.
Die Cowboys sollen sich hintereinander setzen. Sie dürfen nicht mehr miteinander reden oder sich irgendwie Zeichen geben. Der Häuptling hat 5 Federn in der Hand, 2 schwarze und 3 weisse. Nacheinander steckt er den Cowboys jeweils eine dieser Federn an den Hut. Die Cowboys können nicht sehen, welche Federn an ihren eigenen Hüten stecken. Die weiter hinten sitzenden Cowboys können aber die Federn der vor ihnen sitzenden Cowboys sehen. D.h. der erste Cowboy sieht keine der Federn, der zweite sieht die Feder des ersten Cowboys und der dritte sieht die Federn der anderen beiden Cowboys. Keiner sieht, welche Federn der Häuptling übrig behalten hat.
Die Aufgabe lautet folgendermaßen: Einer der Cowboys - egal welcher - soll sagen, welche Feder er an dem Hut hat.
Die Cowboys - alle Meister im logischen Schließen - überlegen eine Zeit lang. Dann sagt der erste: “Ich weiss es!”.
Welche Feder hat der erste Cowboy an seinem Hut?
Könnten die Cowboys das Rätsel auch dann lösen, wenn die Federn anders verteilt wären?
Leider, weiß ich die Antwort selbst nicht.
Ja, nur keine gebogenen.Denise10 schrieb:Sind diagonale Linien erlaubt?
unentschiedenHonk schrieb:Was ist ein Remis?
Ah danke..julgi schrieb:unentschieden![]()
Dacht ich mir, hatte mich aber vertan, deswegen hab ich auch noch mal auf die Reihenfolge hingewiesen..Das war auch Mal eine Aufgabe bei der Matheolympiade, als ich in der fünf war (damals...)Pimthida schrieb:Sind richtig. ^^ Aber eigentlich müsste zuerst Zeichen 5 und dann Zeichen 6 kommen, aber egal.
Ich weiß nicht, mir fällt keins ein, bin auch eher dafür, dass man mal parallel an zwei Rätseln arbeiten kann, wenn das eine so schwer ist.Stellst du jetzt ein neues Rätsel rein oder wie funktioniert das in diesem Thread?
simpsonmania schrieb:Zwei Mathematiker treffen sich auf der Strasse und fangen ein Gespräch an. "Wie ich gehört habe hast du schon drei Kinder."
"Ja das ist richtig, ich habe drei Töchter."
"Wie alt sind sie denn?"
"Tja, wenn man ihr Alter zusammenzählt erhält man 13 und wenn man ihr Alter miteinander multipliziert ergibt das die selbe Zahl wie auf der Hausnummer dort drüben."
"Ach ja, das genügt mir aber noch nicht."
"Stimmt, ich muss noch erwähnen, dass meine älteste Tochter einen Hund hat."
"Jetzt ist alles klar!"
Wie alt sind die drei Töchter?
simpsonmania schrieb:Zwei Mathematiker treffen sich auf der Strasse und fangen ein Gespräch an. "Wie ich gehört habe hast du schon drei Kinder."
"Ja das ist richtig, ich habe drei Töchter."
"Wie alt sind sie denn?"
"Tja, wenn man ihr Alter zusammenzählt erhält man 13 und wenn man ihr Alter miteinander multipliziert ergibt das die selbe Zahl wie auf der Hausnummer dort drüben."
"Ach ja, das genügt mir aber noch nicht."
"Stimmt, ich muss noch erwähnen, dass meine älteste Tochter einen Hund hat."
"Jetzt ist alles klar!"
Wie alt sind die drei Töchter?
Doch ja, ich glaube auch das ich dieses rätsel aus einem Thread vom simforum habe aber hab gread daach gesucht und finde es nichtmehr...Honk schrieb:@Lilliths Kuss:
Gabs da nicht auch mal nen mehrseitigen Thread drüber?... Kennst du den? Haben die die Lösung auch noch nicht gefunden, das wär arg, denn der war doch über Wochen auf der ersten Seite (oder kam mir das nur so vor, ach Mist, ich weiß es nicht mehr...)?
Kestrel schrieb:@ Denise
Doch klar haste die: Die Summe der Alter (weia, wie das klingt..) ergibt 13. Multipliziert ergibt das eine Zahl X. Und es gibt eine aeltere Tochter, sprich nicht zwei gleichalte Alte..
Kestrel schrieb:@ Denise
Doch klar haste die: Die Summe der Alter (weia, wie das klingt..) ergibt 13. Multipliziert ergibt das eine Zahl X. Und es gibt eine aeltere Tochter, sprich nicht zwei gleichalte Alte..