Kindermädchen kommt nicht mehr seit WCJ

Rollmaus

Member

Seit der Neuinstallation (wegen WCJ) habe ich das Problem, daß meine Sims zwar ein Kindermädchen anfordern können - es kommt dann aber keines. Es erscheint ganz normal (wie früher) das Fenster wo "nur jetzt" oder "Termine einhalten" oder "hat sich erledigt" abgefragt wird. Sobald ich dann auf "Termine einhalten" klicke, kommt ein neues Fenster: "...Du bist von 7 Uhr bis 8 Uhr nicht da...." 7 Uhr kommt die Fahrgemeinschaft und um 8 Uhr ist Arbeisbeginn für diesen Sim, was die Zeiten betrifft. Normalerweise hätte die Uhrzeit von 7 Uhr bis Arbeisende im Fenster stehen müssen. Das Kindermädchen kam dann auch nicht und Arthur Einsam mußte sich krank melden, um sich ums Kleinkind kümmern zu können. Seine Frau war nämlich auch schon weg.

Das Problem ist mir gestern bei 3 anderen Familien auch passiert. Es liegt also nicht an der Familie Einsam. Ich muß noch dazu sagen: ich spiele komplett ohne Downloads (wegen den vielen Problemen mit der Installation von WCJ), ohne Cheats und natürlich auch ohne Hacks.

Woran es liegen könnte, weiß ich nicht. Ich finde es ziemlich unpraktisch, denn ich fange gerade wieder an, meine Nachbarschaft zu bevölkern und ohne Kindermädchen ist das ziemlich blöd.

Edit: Bin ich die einzige mit diesem Problem? Im Forum habe ich schon gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bist nicht die einzige. Ich hab das Problem auch. Muß ein bug sein, denn auch ich spiele ohne Hacks und Downloads.
Helfen kann ich dir aber leider nicht, weil auch ich noch keine Lösung gefunden habe. :schnief:

Wird wohl ein Bug sein, komisch ist allerdings, dass du das Problem nicht nur bei einer Familie hast ... Da du dir auch nichts durch 'nen Download etc. reingeholt haben kannst, würde ich mal empfehlen, neu zu installieren. Ist natürlich frustrierend, aber wenn's keine andere Lösung gibt...
lg Esel

Hallo,
ich glaub, da hilft nur eine Neuinstallation, hatte auch seltsame Probleme, w.zB. dass die Erinnerungen nicht mehr angezeigt werden konnten. Hab den Spielstand vorher in einen anderen Ordner gepackt und später den neuen mit dem alten ersetzt. Die Probleme waren gelöst.
LG schnuta1983

fraggle76 schrieb:
Bist nicht die einzige. Ich hab das Problem auch. Muß ein bug sein, denn auch ich spiele ohne Hacks und Downloads.
Helfen kann ich dir aber leider nicht, weil auch ich noch keine Lösung gefunden habe. :schnief:

Hm, wenn es ein neuer Bug ist, dann wird er hoffentlich mit einem Patch behoben. Hoffentlich! :idee:

Ich habe mir schon überlegt, daß ich ein Kindermädchen selbst erstelle und mit der betreffenden Familie zusammen führe. Wenn das Kind zum Teenager geworden ist, lasse ich sie wieder ausziehen, damit sie sich um andere Kinder kümmern kann. Wenn die Eltern genug Urlaub haben, geht es auch so. Aber meistens hat nur die Mutter 3 Tage Urlaub und dann gleich den Job kündigen ist ja nicht so praktisch. Das ist natürlich eine ziemlich blöde Lösung.

@Zottelchen,
danke für Dein Mitgefühl. Ich war schon ganz verzweifel, daß sich den Beitrag so viele ansehen, aber keiner antwortet. Danke, auch wenn Du mir nicht helfen konntest. ;)

@Eselchin und @schnuta1983,
wenn eine Neuinstallation die einzige Lösung ist, dann werde ich das wohl machen müssen. Allerdings ist mir schleierhaft, wie dieses Kindermädchen-Problem entstehen konnte und ob das Problem mit der Neuinstallation behoben ist, weiß ich ja auch nicht.

Ich habe noch eine andere, sehr merkwürdige Sache festgestellt: Meine Sims bekommen nur Jungs (bisher in 5 Familien und alles nur Jungs). Das kann Zufall sein, kommt mir aber trotzdem sehr komisch vor.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Probleme passieren schonmal, schließlich steckt hinter dem Spiel ja 'ne Menge ... Computer-Wirrwarr, sag ich mal ;) Ich denke schon, dass Neuinstallieren da auf jeden Fall hilft.
Zu deinem "Männer-Problem": Ich hab's mal munkeln hören, dass es eher ein Mädchen wird, wenn das Techtelmechtel von der Frau ausgeht. Ob das nun stimmt oder nicht, probieren kann man's ja ;)

Eselchin schrieb:
Solche Probleme passieren schonmal, schließlich steckt hinter dem Spiel ja 'ne Menge ... Computer-Wirrwarr, sag ich mal ;) Ich denke schon, dass Neuinstallieren da auf jeden Fall hilft.
Zu deinem "Männer-Problem": Ich hab's mal munkeln hören, dass es eher ein Mädchen wird, wenn das Techtelmechtel von der Frau ausgeht. Ob das nun stimmt oder nicht, probieren kann man's ja ;)

Genau, so war es vor WCJ meistens. Das hat fast immer geklappt. Jetzt habe ich allerdings jedes Mal das Techtelmechtel von der Frau ausgehen lassen und trotzdem sind es alles Jungs geworden. Ist schon komisch.

Na, dann werde ich morgen zum Xten Mal das Spiel deinstallieren und neu installieren. Dieses Drama habe ich wegen WCJ über 4 Wochen durchexerziert, weil es mit meinen Downloads und/oder Familien alles nicht lief. :ohoh: Und jetzt scheint sich schon wieder ein Problem eingeschlichen zu haben, obwohl ich komplett ohne Downloads spiele - eben damit alles klappt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten