Die grosse TV-Abzocke

dAmNeD_LiAr

Member

hallo!!
Ihr kennt sicher diese Rätsel&Rate-spiele auf DSF und VIVA, die manchmal so laufen, da muss man ja anrufen und wenn man was richtig hat kriegt man Geld, ja und so..^^
Ja; früher als ich da mal zusah wollte ich immer anrufen, doch mein Vater hat mir immer gesagt dass seine nur Betrug; und mittlerweile wird ja auch darüber gesprochen..!!
Sie stellen z.B unlösbare, oder richtig schwierige Aufgaben oder lassen einfach niemanden durch; am Ende lassen sie einen von ihren Mitarbeitern durch und das Geld geht an sie selber *g*
Oder sie warten bis sie ganz viel verdient haben und lassen dann jemanden durch.. Na ja; ich find sowas einfach nur besch*****, die Leute dort reden dann ganze Stunden und erzählen blabla...gleich kommt jemand zu uns; zögern sie nicht lange, blabla......was haltet ihr davon??
lg

Simsgirl10

Ja so funktioniert das, nur sind die Fragen total Kindisch das massig deppen Anrufen. Auf dem Österreichischen Pedant zu Neun Live sah ich mal die Frage wie man gefrorenes Wasser nennt. Sind die Österreicher wirklich so dumm? Ausnahmsweise wage ich es zu Bezweifeln und sage die Fragen sind absichtlich so leicht.

Simsgirl10 schrieb:
Joa; dann rufen alle an und keiner gewinnt^^ nur die Sender machen Profit.,..

Wilkommen in der grossen weiten Welt des Kapitalismus

Gizmo2004 schrieb:
Wilkommen in der grossen weiten Welt des Kapitalismus

zu viel fernseh geguckt? °g°

Ich find solche Sendungen abgrundtief langweilig. Manchmal guck ich zwar wenn ich die Lösung rausbekommen will aber anrufen braucht ihr sowo wirklich nicht. Entweder sind die Rätsel total einfach oder sie scheinen total einfach zu sein sind aber unlösbar. Z.B war neulich ein Rätsel mit Hauptstädten wo ein paar offensichtlich waren. Einige falsch geschrieben oder so scherze wie sydney und eben noch ein paar drunter von irgendwelchen kleinen karibischen inseln die man nie und nimmer wissen konnte. oder dieses zählen sie alle rot. Die sind meistens auch unlösbar. Gab irgendwann mal einen Link hier im Forum wo man ein Film angucken konnte wie diese Rätsel zu verstehen sind.

Und ich finde es echt eine zumutung da zuzugucken. Ich finde die Moderatoren schrecken mit ihrem andauerndem generve eher ab als sie dazu aufmuntern anzurufen. Und wehe sie versuchen lustig zu sein dann wirds richtig peinlich.:lol:

Ich finde solche Sendungen auch total bekackt.
Ich schaue auch manchmal zu, wenn man zum Beispiel einen Fehler im Bild suchen muss oder so. Aber dann rate ich selber für mich..
Einmal war ich in Holland und habe dort mit meinen Freunden sone Sendung geschaut.
Da war eine mathematische Aufgabe, so in etwa: 567+678-789=? Da haben wir halt gerechnet, und als einer dort angerufen hat, und das gleiche gesagt hat, sagt die Moderatorin: "Nein, das stimmt nicht!". Wir haben das fünfmal nachgerechnet und es kam immer wieder das gleiche raus -.- . Ich finde das total ungerecht, wenn man sowas macht, da rufen nichtsahnende Leute an, stehen erstmal ne halbe Stunde auf der Leitung, kommen dann dran, sagen die richtige (!) Lösung, und erfahren dann dass sie falsch ist :rolleyes:. Und dann kommt eine kilometerlange Telefonrechnung zu ihnen nach hause...

Ich denke schon, dass die das Geld nicht an sich selber vergeben. Aber ihr müsst euch mal ausrechnen, wieviel die verdienen, wenn sie stundenlang an einer Frage hängen bleiben. Da rufen doch so viel Leute an, dass die locker davon paar Tausend Euro entbehren können und immer noch jede Menge Gewinn dabei machen.

es is doch vollkommen klar, dass jeder nur an seinen profit denkt!
kein sender der welt hat was zu verschenken und so tun sie als sei es die größte chance im leben, dass man dort bei dem sender was gewinnt.
ich finde es albern und das so viele leute drauf reinfallen :rolleyes:
wer dort anruft stopft diesen sendern noch zusätzlich das geld in den .... rachen :D

Ja, Ist doch echt klar, da Sie die Leute abzocken! Meint Ihr die verschenken das Geld, nur weil die sich so freuen wenn andere gewinnen? Alle Sender denken an den Profit! So läuft das auch bei RTL, Sat1 oder so, die holen sich alle so oder durch Werbeeinnahmen ect. das Geld rein!!!

Moin,

also ich denke nicht, dass die Sender es tatsächlich wagen würden die Gewinne "selbst einzustreichen". In dem Fall hätte man die Läden wohl längst dicht gemacht, denn das wäre wohl nichts anderes als glatter Betrug und illegal.

Und es ist ja nicht so, dass sich niemand darum kümmern würde was die so treiben. Soweit ich weiß musste 9Live seine Fragen vor einiger Zeit schwieriger gestalten, weil bei dem damaligen Welche-Farbe-hat-mein-Pullover-Niveau von einem Quiz nicht mehr die Rede sein konnte. Da die Antwort eh jedem klar war, tendierte das Ganze eher zur reinen Lotterie - alle Zahlen ein und wer durchkommt gewinnt. Und das darf man hierzulande nicht einfach so ohne Genehmigung in so einer Form betreiben, soweit mir bekannt ist.

Andererseits sind die Rätsel aber oft wirklich in der Grauzone. Der Trick ist doch meist, dass es mehrere mögliche Antworten gibt, weil die Fragen einfach völlig schwammig formuliert werden. "Zählen Sie alle 'rot'" - ist da jetzt nur jeweils das einzelne Wort gemeint, oder auch Teilwörter, rote Dinge, roter Text ...? Man hat da schon manchmal den Verdacht, dass die sich alle möglichen Antworten da zurechtlegen und den gewinnen lassen, der die letzte richtige nennt. Neuerdings scheinen die Rätsel ja nicht einmal mehr aufgelöst zu werden, wenn niemand die Lösung kennt, was man wohl hochgradig unseriös nennen muss.

Aber was solls - es ist wie mit allen Lotterien, bei denen man zum Mitspielen zahlen muss: Am Ende gewinnt immer der Betreiber, soviel ist klar. ;) Und ich schätze die Chance da im Fernsehen den Jackpot abzuräumen ist ähnlich groß wie sechs Richtige im Lotto zu haben. Wer fest daran glaubt da zu gewinnen, müsste auch stets der Überzeugung sein im nächsten Moment vom Blitz erschlagen zu werden. ;)

Jan

Also,ich hab mal in einem Heft(k-tipp) gelesen,dass es folgendes Rätsel im fernshen gab:
Klaus Grün hat 44 Eidechsen,vier Hasen,56 Frösche, 24 zebras.
Doch Klaus Grün muss ins Spital.Er will,dass sein Sekekretär die Tiegerhaie immer gut füttert.Der sekretär will wissen,wie viele Tiegerhaie es hat..Da antwortet Klaus grün:"
Ich und mein Freund,der alles macht,vier Tiegerhaie."
Die Frage:Wie viele Haie sind es?

Natürlich meint man,das es vier Tiegerhaie sind.Einige andere haben alle Tiere zusammen gezählt.
Alles falsch.
Die Lösung:84 Tiegerhaie sind es.
Der Trick:Man muss Satzzeichen nicht beachten;:idee:
Ich und mein Freund,der alles macht,vier Tiegerhaie.:confused:
Es sind Acht vier Tiegerhaie,also 84 Tiegerhaie.
Man kommt nie drauf,oder?:argh:

Selber schuld wenn man dort anruft. Genauso wie das Jamba-Monatsabo ;). Ich verstehe immer die "Abzocke!"-Schreier nicht so ganz, ruzft nicht an, dann werdet ihr auch net abgezockt.

(Im Übrigen könnte man Lotto auch "Abzocke" nennen, die Gewinnchancen stehen sicher auch nicht höher als bei 9Live und der Einsatz ist höher als ein Anruf bei 9L kostet)

Schon nervig!Aber ich finde ,bei diesen Astro-Shows ist der Betrug offensichtlicher.Dafür sind die aber auch lustiger (Flahtan und Tizia - *loool*) :lol: !

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten