Meine Lieblingsfamilie ist absolut Familie Kurios. Weil ich im Internet mal was über Sim-Aliens gelesen hab, habe ich bei denen mal gespielt und als das, was ich vorhatte, nicht klappte, habe ich MH gelöscht. Aber nach einer Weile hab ich gemerkt, wie toll diese Familie ist (besonders Pascal und Friedbert, Lutz fand ich doof). Ich hab die beiden mal einfach nur so bei Jonny einziehen lassen und in einer anderen Nachbarschaft wieder ausziehen lassen - dass die Verwandtschaft nicht kaputt geht - und seitdem spiele ich fast nur noch bei denen!
Als Pascal in seine neue Wohnung zog, bekam er den Alien Uranus. Friedbert bekam seine Alientochter Frieda. Als die Aliens Kleinkinder wurden, fand ich es besser, dass Friedbert bei Pascal einzieht. Das tat er auch. Dann wurde Pascal öfters von Manuela Bretz besucht und sie wurden bald beste Kumpels. Bald heirateten sie. Als die Aliens Schulkinder waren, sollte Uranus noch einen Bruder bekommen und Pascal wurde wieder von Aliens entführt. Es kam Apollo zur Welt.
Weil ich sieben Sims in einem Haus nicht gut fand, zog Friedbert wieder aus, aber in ein schöneres Haus.
Außerdem spielte ich in Schönsichtingen total gerne mit Marie-Claire und ihrem Adoptivsohn Bernd (der ehemalige Bernd Braun) und so musste sie zu Friedbert ziehen. Frieda und Bernd verstanden sich auf Anhieb gut und die Erwachsenen heirateten. Claire bekam ordentlich Elexir des Lebens zu trinken, damit sie nicht so früh zur Knackerin wird.
Heute ist Uranus erwachsen und lebt in seinem eigenen Haus. Er hat eine Alientochter Ophelia (weil ein Mond von Uranus heißt so) und einen Roboter, den Robert. Er ist in der Verbrecherkarriere tätig.
Frieda wohnt immernoch zu Hause und das soll so bleiben. Sie ist mit ihrem ersten und letzten Freund Nervi (sohn von Nervus) und hat eine Tochter, die Netarssim heißt (lest den Name mal rückwärts und ihr wisst dann, wie sie aussieht). Frieda soll noch vier Kinder bekommen, und wenn Grüne dabei wären wäre das toll. Sie soll Polizeispürnase werden und Nervi soll zu Hause bei den Kindern leiben. Friedbert und Claire wohnen natürlich dabei. Sie ist Knackerin, Friedbert wird bald einer.
Bernd ist mit seiner ersten und letzten Freundin Ann-Marie Müller (Zeitungsmädchen) zusammengezogen, aber mit denen spiel ich vorraussichtlich nicht mehr.
Apollo wohnt bei seinen Knackereltern zu Hause und erwartet ein Kind von Iris Markgraf. Geheiratet haben sie auch schon. Ein Kind soll Apollo noch bekommen.
In Zukunft ziehen alle acht Kurios der jungen Generation (wenn sie groß sind) zusammen in eine WG und dürfen erst ausziehen, wenn sie ihren Lebenswunsch erreicht haben. Der, der als letztes dort bleibt, bekommt das WG-Haus und einen Parner aus der Nachbarschaft, wo sie eins oder zwei Kinder bekommen sollen. Außerdem bekommt er den Job gewechselt als Bürgermeister. Die restlichen sieben bekommen Laufbahn Familie, kommen in kleine Häuser die alle gleich aussehen und sind nur dazu da, um unzählige Kinder zu bekommen. Also ich will den Eltern dann den Wunsch "10 Kinder bekommen" erfüllen. Was dann passiert, weiß ich nicht, aber dann bin ich so weit, dass ich Inzucht betreiben kann. Da hab ich dann ganz viele unterschiedliche Charaktere, Grüne und Braune, so dass ich keine neuen Familien mehr erstellen brauche.
Ansonsten spiel ich total gerne mit Familie Pfosten (Kirsten Single, die hieß nämlich früher so) und das wars auch schon.