Ich habe zum Transit-Enablen etwas rausgefunden (eigentlich beim erforschen der RUL-Files):
In den LotPropertiesLotConfig-Anweisungen (REP15) wird wie in Andreas Tutorial angegeben, auf welchen Seiten Verkehrsverbindungen vorhanden sind.
[links][oben][rechts][unten]
Nach dem Tutorial wird 00 für Seiten ohne Verkehrsanbindungen gesetzt und 02 für Seiten mit Anbindung.
Nun habe ich entdeckt, daß 00 einfach für keine Verbindung steht und 02 für ebenerdige Verbindung. Nicht erwähnt bleibt die Möglichkeit, hier den Wert 01 anzuwenden, was für nicht-ebenerdige Verbindung steht.
Kurz gefasst könnte es sein, daß wenn man 1 statt 2 verwendet, sich das Transit-Enabled Lot an den Seiten der Höhe des benachbarten Verkehrsweges anpasst, während man bei vielen Haltestellen das Problem hat, daß die Bodentexturen völlig eben aneinander angrenzen, aber die angeschlossenen Verkehrswege drumherum höhenversetzt erscheinen.
Im übrigen habe ich einmal ein PATH-Tutorial geschrieben, liegt aber nicht im Internet. Es beschreibt lediglich, wie man eine solche Datei schreibt, aber nicht, wie sie in ein LOT eingebunden wird. Das kann ich auch nicht vollständig erklären, sodaß jemand das Tutorial ergänzen müsste.
Alles, was ich sagen kann, ist daß die LotPropertiesLotConfig-Elemente in den Exemplar-Dateien mit iLive oder DatGEN um einen 16. Wert ergänzt werden müssen und es sich bei diesem um die ID der PATH-Datei handelt. Aus dem Tutorial von Andreas geht jedoch nicht heraus, wie man ein eigenes Prop transit-Enabled setzt. Man muß es anscheinend in der Exemplar-Datei wieder erkennen, den ersten Wert auf 0x0000007 setzen; dann nach dem Tutorial Transit-Enablen; Pfad-Datei in die SC4LOT-Datei einfügen und den 16. Wert in der Exemplar-Dateien auf die ID des Pfades setzen.
Wer damit etwas anfangen kann und Lust hat, mit Hilfe meines Tutorials für Pfad-Dateien und des Tutorials von Andreas für Transit-Enabled Lots ein vollständiges Tutorial zu schreiben, kann sich gerne melden.