Also zunächst einmal bist du da in die Privatsphäre deiner Mutter eingedrungen.
Würdest Du wollen, das sie deine privaten SMS liest?
Zum anderen ist es natürlich eine Zwickmühle für Dich: Loyalität zum Vater und
der Druck ein Geheimnis entdeckt zu haben und eigentlich nicht drüber sprechen zu können.........
Ich glaube ,ich würde schweigen; was die Beziehung zwischen deinem Vater und deiner Mutter angeht, ist letztendlich ihre Sache.
Ich versteh schon, das ist eine sehr schwierige Situation für Dich.
Wie willst Du es ihr denn sagen? Mama ich hab Dir hinterherspioniert? Und nur so kann man es nennen, zumal Du ja sagst, es sei nicht das erste Mal, das deine Mutter solche SMS empfängt.Allerdings find ich es schon ziemlich dämlich, das Handy so rumliegen zu lassen, bzw. verräterische SMS nicht gleich zu löschen.
Das Du deine Mutter jetzt mit anderen Augen siehst, kann ich mir auch gut vorstellen.
Anderseits fänd ich es schlimmer, wenn Du z.b. im Streit mit deiner Mutter plötzlich damit rausrücken würdest. Vielleicht sagst Du ihr" Ich hab mit deinem Handy rumgespielt und dabei die SMS entdeckt" und riskiert Krach.
Ist schon ne verdammt blöde Situation , ich wünsch Dir Kraft, damit umzugehen. Berichte mal, wenn Du Dich entscheiden solltest, doch mit ihr zu reden, wie es für Dich abgelaufen ist. Vielleicht wird ihr dadurch erstmal bewußt, was sie da tut und beendet die Sache. Oder sie entscheidet sich dafür, sich von deinem Vater zu trennen.