Meine Tastatur spinnt leider

Stella282

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
33
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich weiss auch nicht was los ist, jedenfalls kann ich plötzlich keine Anführungszeichen, sz, Ausrufezeichen, etc. schreiben, eben alles, was in der oberen Reihe ist. Hab ich da vlt. irgendwas verstellt *Fragezeichen*
Wenn ja was und wie mach ich das wieder weg *Fragezeichen*
Diese Schreibweise stört total:(
 
Du hast vielleicht die Tastatur auf Englisch verstellt. Guck mal was unten in der Taskleiste für ein Kürzel steht "DE" oder "EN". Wenn du darauf klickst, kannst du es wieder auf Deutsch stellen.
 
momentan i<st e<s gfanz extrem. Wenn ichj den Buchj<staben k eingfeben will, dann wechj<selt dann wird da<s oben eingfegfeben, wie wenn ichj ne Web<site be<suchjen will... -.-
 
ich schreibe jetzt mit hilfe der bildschirmtastatur. der neustart hat nichts gebracht. und dass es engl. ist denk ich nicht, weil ich die meisten buchtaben nicht getippt werden können...
 
drücke mal [ALT] und [SHIFT] gleichzeitig und sag mir dann, obs noch nich geht...
 
kay, dann drück mal nochmal alt+shift, damit du die tastatur wieder auf normal umstellst... Und dann würde ich mal nachgucken, ob die nicht funktionierten tasten vielleicht von Krümeln blockiert werden? ^^
 
Funktastaturen brauchen Batterien. ;) Hast du eine?
Ich hatte mal eine, die hatte bei schwachen Baterien mittelschwere Aussetzer...
 
hab keine funktastatur... verkruemelt ist sie auch nicht...
:argh:
 
jmd. meinte die verkreuzungen koennten kaputt sein...
 
Ist die Tastatur schon alt?
Oder eine neuere, wo du noch Garantie drauf haben könntest.
Hast du zufällig mal was dadrüber verschüttet? Mir ist mal ne Flasche WellnessWasser drüber ausgelaufen, die konnte man wegschmeißen.

Vielleicht muss einfach eine neue her...
 
Hallo Stella

ich würde dir raten einfach eine neue tastatur zu kaufen

du findest heutzutage schon eine ab 10€ und du würdest dir denn ganzen stress ersparen

oder wie wellnesswasser schon gesagt hat das mit der Garantie
 
Ich kann auch nur als Argument bringen, was hier schon gesagt wurde:

Vielleicht ist die Tastatur auf Englisch gestellt, das habe ich auch manchmal.

Dann verwechselt das bei mir immer x und y...sprich wenn ich auf x drücke dann wird es ein y und umgekehrt, denn auf einer englischen Tastatur sind die Zeichen und Buchstaben anders angeordnet also kommt etwas anderes wenn man auf die für einen selbst gewohnten Tasten drückt.

Das geht dann irgendwann irgendwie weg....du meintest ja ein Neustart würde nicht helfen :confused:
 
danke euch nochmal. :) Ich hab mir jetzt ne neue Tastatur gekauft, die viel besser ist und wirklich praktische Funktionen hat. Gerade mal 15€ hat mich das gute Stück gekostet und alles ist wieder in Ordnung ;) Ich danke euch allen trotzdem noch mal für eure Tips!
 
Ich will keinen neuen Thread aufmachen...
Fazit: Ich hatte gerade noch so zum Ende der Garantie eine neue Festplatte eingebaut bekommen...seitdem kommt bei einmal drücken der ´´ taste
halt direkt dieses doppelte gleiches passiert bei `` und bei ^^.
Weiß jemand, was das ist?
Neustart hilft nicht weiter und bei Google finde ich auch nichts... und ich würde nur ungerne formatieren...
problematisch ist halt das ich kein a e i o und u mehr mit den zeichen versehen kann, weil es direkt doppelt kommt...
 
Dann verwechselt das bei mir immer x und y...sprich wenn ich auf x drücke dann wird es ein y und umgekehrt, denn auf einer englischen Tastatur sind die Zeichen und Buchstaben anders angeordnet also kommt etwas anderes wenn man auf die für einen selbst gewohnten Tasten drückt.

Mit x und y kann da nix passieren, aber mit z und y schon. Bei mir ist z.B. z und y vertauscht, ähnlich wie auf der englischen Tastatur.

Fazit: Ich hatte gerade noch so zum Ende der Garantie eine neue Festplatte eingebaut bekommen...seitdem kommt bei einmal drücken der ´´ taste
halt direkt dieses doppelte gleiches passiert bei `` und bei ^^.
Weiß jemand, was das ist?
Neustart hilft nicht weiter und bei Google finde ich auch nichts... und ich würde nur ungerne formatieren...
problematisch ist halt das ich kein a e i o und u mehr mit den zeichen versehen kann, weil es direkt doppelt kommt...

Du bist nicht zufällig mit Linux unterwegs?
 
Was ist Linux?
Eigentlich habe ich ein ganz normales Notebook von Medion mit Windows XP...
und bis es letztes Jahr zum zweiten Mal eine neue Festplatte eingebaut bekommen hat hatte ich dieses Problem auch nie :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten