Sims 3 - Wiedersehen mit Spinnweb, Neulinger & Co.?

SimPowers

Member
Registriert
April 2004
Alter
31
Ort
Walk of Fame
Geschlecht
M

Hi zusammen,
Seit längerer Zeit stellt sich mir die Frage, ob es eigentlich ein Wiedersehen mit den Originalfamilien aus Sims2 oder gar aus Sims1 gibt.
Meint ihr, wir werden Cassandra als alte oma wiedersehen oder ist Bella mittlerweile im Laufe der Zeit wieder aufgetaucht?

Ich weiß, es wird Beiträge alá "Warten wir doch erst weitere Infos" ab, aber ein Thread zum spekulieren kann auch nich schaden. :cool:

Also ich weiß nicht. Einerseits ist meine Meinung zu Sims3 ziehmlich negativ und meine Erwartungen/Hoffnungen sind auch ziehmlich niedrig, sodass ich es eher ausschließe, dass es eine Fortsetzung der "Story" geben wird, was ich persönlich schade finde.
Aber da Sims3 wohl eher ein Spiel sein wird, wo es um die sozialen Bedürfnisse und Kontakte, sowie die Individualität eines Sim geht, wird es wohl sowieso sich vom Aufbau und der Spielidee sehr stark von Sims2 und Sims1 unterscheiden wird. (Abgesehen von der Grafik, welche wirklich nur ein schlechter Witz ist bisjetzt)

Obwohl, wenn es wirklich so ist, dass eine "Story" bestehen soll, zwischen den Spielen, dann hätten Sie wirklich sehr viele Familiengeschichten weiterzuführen. Im Laufe der Addons von Sims2 sind wirklich SEHR viele neue Familien dazugekommen. (Mindestens 50, oder?) Das Ganze ist dann wieder ein Gegenargument

Und wie denkt ihr so darüber?

:hallo:
 
Ich denke EA wird diesmal nur neue Familien einbauen was ich für richtig halte. Weil viele Spieler haben die Spinnenwebs durchgespielt und Cassandra nippelt halt auch irgendwann ab, wenn sie dann plötzlich in teil 3 wieder dabei ist fänd ich das irgendwie blöd. Neue von Spinnenwebs okay, aber nicht die alten!
 
neue spnnwebs sind doof ><

fr mich sind die spinnwebs nun mal kassandra, bella und Mortimer

ansonsten ists sonst wer...ich vermute aber auch dass sie irgendwelche abklatsche der familien reinstellen, kann mir aber egal sein da ich mir das spiel nicht für geld und gute worte kaufen werde < die sims sind davoll hässlich >< >
 
Finde solche Threads dermaßen unnötig -.-

Is es wirklich interessant ob wohl eine grüne Jeans dabei sein wird bei Sims 3 oder der Postbote erwachsen... Stell dir mal vor jeder würde einen Thread zu all solchen kleinen unwichtigen Fragen öffnen... (Fast schon so sinnlos, wie wenn man jetzt schon über Sims 3 Add-Ons spricht!)
 
Ich bin der Meinung so unnötig ist der Thread gar nicht, ist wirklich ein Hintergedanke dabei was man bei einigen anderen nicht so recht sagen kann ...
 
Mir ist das prinzipiell eigentlich wurscht, weil ich sowieso nie mit den von Maxis vorgefertigten Familien spiele. Trotzdem finde ich, wäre es natürlich eine nette Geste von EA, würden sie die bekannten Familien wieder irgendwie mit einbauen - an manche Namen hat man sich einfach im Laufe von 8 Jahren gewöhnt ^^
 
Na also Mrs Crumplebottom sollte unbedingt dabei sein!

Da bei Sims1 Cassandra noch ein Kind war und bei Sims2 erwachsen, kann ich mir gut vorstellen, daß sie diesmal den erwachsenen Alexander ins Spiel nehmen. Ich bin mir recht sicher, daß wir die Goths weiterhin im Spiel haben werden. mal schauen, welchen blöden deutschen Namen sie diesmal von den Übersetzern übergebraten bekommen.
 
Also ich hab die Familie Grusel in Sims 2 gehasst^^
Habe sie umgestylt und in ein kleines Haus ziehen lassen, kurz mit ihnen gespielt das wars.

Die Spinnwebs fand ich eig. cool, aber lag wohl daran, dass es noch Sims 1 Flair hatte.

Aber möglich wäre ja ein weidersehen mit Sims 1 Familien, zumal in dem 1. Video von Sims 3 aus Freizeitspaß das Sims 1 lied aus dem Erstell Modus läft "BoSIM NOVA" von Marc Russo ;)

Im Allgemeinen fand ich die SIms 1 Musik eh besser. Mit Klavier, Geige, Triangel ....etc.
Viel harmonischer ^^ bei Sims 2 ist des eher so bissl beat und tecno irgendiwe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheRemon solche Diskussionen sind, naja, Diskussionen eben. ;)
Das ist doch fast genauso, wie wenn die Presse was schlechtes über nen Promi schreibt und die halbe Welt macht sich wieder Gedanken "Ah, was passiert als nächtstes mit der/ihm?"

Solche Spekulationen sind manchmal vielleicht nicht voller Sinn, aber jeder schreibt seine Gedanken/Theorien (oder Spam ^^) zu einem Thema, welches eigentlich noch garnicht relevant ist, um sich darüber zu unterhalten (siehe Sims4 Thread ^^)

Ohja, ein Sims ohne Miss Knautschgesicht könnt ich mir auch kaum vorstellen. :D
 
Aber ich finde Miss Knautschgesicht sollte ein NPC sein mit dem man evtl auch Interaktionen ausüben könnte....
Wäre mal was anderes...

Ansonsten denke ich auch, dass mir die Neulinger usw... eigentlich herzlich egal sein können.... wobei ich sagen muss, dass ich anfangs immer in den familien ausprobiert hab bevor ich richtig angefangen hab zu spielen.... das wäre vielleicht eine Einführung aber hauptsächlich spiele ich immer mit meinen Sims....
 
kurz @off topic, man möchte es fast -nicht- glauben, aber wir befinden uns hier in einem forum! wozu waren die schnell noch da? ... achja, um zu schreiben und zu diskutieren, möglicherweise auch zum spekulieren.

ich kann es ja verstehen, dass es nicht -jeden- interessiert. da sind die geschmäcker nun mal verschieden, jedoch, wenn jemanden was interessiert und er möchte mit anderen darüber reden, wieso nicht im forum? dazu ist es ja da! vielleicht findet er/sie gleichgesinnte die auch darüber reden möchten? also bitte. wenn es nicht interessiert, wie wäre es einfach mit -nicht- lesen??? so einfach ist das ;)

back to topic, also ich muss sagen, ich habe auch mit sehr wenigen der originalfamilien gespielt. dennoch fände ich es gut wenn sie das trotzdem weiterführen würden. wenn man schon mit sowas anfängt sollte man es konstant durch alle teile durchziehen :D

lg pezi ;)

edit 11:24 uhr: bin ich die denn wirklich die einzige die die musik von sims 1 absolut NICHT mehr hören kann? mir graut es jedes mal wenn meine sims 2, sims 3 spielen und ich die schreeeeckliche musik zu sims 1 hören muss. *furchtbar* hoffentlich muss man sich das nie wieder anhören.

die musik in sims 2 find ich zwar besser, aber auch hier schalte ich meist den ton beim baumodus oder im cas auf stumm, weil sie etwas nervt.

ich denke eher dass sie für sims 3 wieder eine etwas neuere musik machen. *hoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe sehr darauf, das die alten Sims in irgendeiner Form wieder auftauchen, von mir aus als Denkmäler. Anspielungen auf die alten Titel wären sowieso super, ich fände es sogar sehr sehr schade, wenn darauf verzichtet werden würde.
 
Ich glaubs eher weniger, da die Familien wenn mann sie nicht spielt ja sowieso alle altern würden und irgendwann tot wären^^
 
@FloOo, Ich seh das mit der Musik genauso wie du. Als meine Sims den Computer anmachten und die Musik von Sims 1 lief...nun ja ich fand das echt super.

@Simpiratin, ich denke nicht das du jetzt schon auf die Grafik und Mimik der Sims im dritten schließen kannst. Klar wir spielen schon nun alle lange die sims 2 und es ist schwer sich dann wieder an anderer Gesichter zu gewöhnen. War doch bei sims 1 das selbe. Und nun? Wir sind alle begeistert von sims 2..und ich denke das wir uns erst einmal überraschen lassen sollten (bis 2009 ist noch lang). Ich finde man kann nicht direkt schon ein Spiel beurteilen, welches mitten in seiner Aufbauphase ist.
 
Ich glaubs eher weniger, da die Familien wenn mann sie nicht spielt ja sowieso alle altern würden und irgendwann tot wären^^

Dann hätten Maxis aber in Sims 2 auch nicht die alten Sims 1 Familien reinnehmen müssen, da würde ja das selbe Argument gelten. :rolleyes:
 
Also, ich will die Spinnwebs/Grusels wieder haben, auch die Neulingers und vielleicht Hübsch, Lotario, Caliente. Ohne Mortimer ist alles doof.
Ich will auch die Musik von Sims 1 wieder.

Kennt hier noch wer diesen Marco Junggesell?
 
War der Jungesell nicht der Sim, mit dem man Sims 1 kennen lernen konnte?

Sims 1 Musik 4-ever ( xD )
Ne im ernst. Wenn ich könnte, würde ich die Sims 1 Musik in Sims 2 machen ...
finde es auch schön, dass andere die Sims1 Musik auch besser finden :)
 
wieso nicht, du musst einfach die musikdatein von sims1 in die musikordner aus sims2 schieben
 
Die Mashugas aus Sims 1 wären super, ansonsten ist das eine gute Idee, dass Bella inzwischen aufgetaucht ist, aber dann wäre sie ja eh schon tot, wenn Kassandra Oma ist!? Das sie die Familien aus den Addons nicht verwenden, ist ja klar, aber hoffentlich tun die die Familien von Merkwürdighausen mit rein! Es wäre sehr schade, wenn darauf verzichtet wurde, aber wie man auf den Screens erkennen kann, ja, aber vielleicht sind es nur die Kinder von den Familien.
 
wieso nicht, du musst einfach die musikdatein von sims1 in die musikordner aus sims2 schieben

Ich habe schon laaange keine Sims 1 mehr aufm PC.

Also auf den Bildern die wir bis jetzt gesehen haben, laufen ja Sims rum. Eigentlich müssten dass dann schon die Nachbarn sein....und bald werden wir vill eine Familie kennen lernen, wer weiß
 
Ja da kann ich echt nur zustimmen: Die Sims1 Musik war einfach KUL, die hatte Wiedererkennungswert. Das hat nix mit Geschmack zu tun, die erkannte man einfach. ^^ Ich kenne fast jedes Musikstück aus Sims1 auswendig

Bei Sims2, naja, diese Technokacke, ich hab nur die Lieder ausm Hauptspiel und WCJ und vllt noch von Nightlife ein paar im Kopf, aber den Rest, ab OFB würde ich garnicht erkennen und fragen: "Hä, das ist echt von Sims2?"
 
Die Sims1 Musik war klasse die sollte wiederkommen! Und die Mashugas und die Neulingers bzw vielleicht deren Enkel ;) -- und die Familie "Bild" in ihrem komischen achteckigen Haus, kennt die noch wer? :D
 
Hab mir mal bissl gedanken gemacht, denke wir können nur auf 1 alte Familie hoffen wenn überhaupt ... warum? Sims 3 spielt in einer komplett anderen Stadt, wär doch total unrealistisch wenn dann plötzlich alle alten Sims dort hin gezogen sind oder?
 
Familie Bild ist unvergesslich
Kennt ihr noch Familie Wehgeh (oder so)?
Außerdem gab's doch ein großes Maxishaus in der Nachbarschaft, das konnte sich keiner meiner Sims leisten.

Oder bei Hot Date diese roten Sitzecken mit den roten Tischen? Wir schweifen ab, gibt es einen Sims 1 Schwärm- und Nostalgiethread oder sowas?
 
Die Mashugas haben doch in dem achteckigen Haus gewohnt nicht dieFamilie Bild, die kenne ich garnicht
 
Hättest mit deinem Sims halt Leben müssen wie Kirchenmaus, irgendwann hättest dir das eine Haus leisten können, sprech aus erfahrung *gg* Bei Sims 2 hat in Schönsichtigen mein Sim auch mal wie nen Penner gelebt, nur das nötigste war in dem billig Haus. Im Rentenalter konnt er sich dann die Villa leisten ;)
 
Diese Anrufe bei denen man gefragt wurde, ob man ein Baby adoptieren will, waren doch klasse! Oder die Frage "Möchten wir ein Kind haben?" (oder so ähnlich) nach nem Kuss oder das LOVEBETT
 
Hab mir mal bissl gedanken gemacht, denke wir können nur auf 1 alte Familie hoffen wenn überhaupt ... warum? Sims 3 spielt in einer komplett anderen Stadt, wär doch total unrealistisch wenn dann plötzlich alle alten Sims dort hin gezogen sind oder?

naja aber bei sims 1 auf sims 2 war es doch genauso! sims 2 war auch eine komplett neue nachbarschaft und es sind viele sims aus sims 1 dort gewesen. also wieso nicht auch diesmal?

wegen der alterung das wäre eher noch ein argument, ich hoffe allerdings dass man das deaktivieren kann. aber das ist ein anderes thema.

sollten sie wieder bekannte familien reinpacken, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass es wie manche hier geschrieben haben so ist, dass zb. alexander grusel erwachsen ist oder die kinder von babsi braun ect. pp. :) na mal sehen.

aber bei einem bin ich mir sicher, sims 2 musik ist sicher auch nicht jedes stück schön, einige gefallen mir auch garnicht, aber trotzdem tausendmal besser als sims1. ne ich kanns echt überhaupt nicht mehr hören. wie gesagt mir ist das schon die paar sekunden im spiel zuviel, wenn meine sims, sims 3 spielen, da brech ich nur wegen der musik sofort ab.

lg pezi ;)
 
Zur Musik:
Ja, die Musik ging mir irgendwie auf den Keks erhlichgesagt. Sie hat sich einfach zu oft wiederholt (vorallem Bau und Kaufmodus) da finde ich es gut, dass bei Sims2 immer mal was neues dazu kommt. Meine Mutter hat immer gesagt sie findet die Musik so schön wenn ich gerade am Häuser bauen bin^^.
Die Musikstücke hingegen die in der Altstadt, Dowtown und in der Magischen Nachbarschaft liefen fand ich richtig toll, die haben so richtig atmosphäre ins Spiel gebracht. Z.b. bei Vacation Island da gab es 6 oder 8 Lieder und bei Sims Gute Reise ? 1 Lied und dass kommt meistens nochnichteinmal wenn mann gerade die Urlaubsnachbarschaft geladen hat. Überhaupt war Sims 1 in hinsicht Atmosphäre irgendwie besser, ich hoffe die bringen bei Sims 3 wieder mehr Atmosphäre ins spiel.
Die Musik in den Radios war allerdings echt ätzend, da gab es kaum einen gescheiten Sender, da gefällt mir Sims2 wirklich besser.
 
Ich denke auch, dass eine Umsetzung der alten Familien im neuen Sims schwierig ist. Es ist schon etwas anderes, ob man eine Familie mit Sims 1 oder mit Sims 2 nachgespielt hat.
Die Idee mit den Denkmälern fand ich aber nicht schlecht - für die, welche die alten Maxis - Sims brauchen. Ich hab den Hype um die Spinnweb/Grusels nie verstanden. Auch wenn ich sie jetzt auch in meiner Nachbarschaft habe (in Schwartz umbenannt), weil ich frisches Blut brauchte.
Kassandra hat bei mir ein Töchterchen bekommen (Bella), und das würde dann ja in Sims 3 fehlen. Und da wären wir schon beim Haken.

Zur Musik: Ich hasse Spielemusik generell. Ob nun Sims 1 oder Sims 2, das ist mir fast egal. Aber der Technomüll zwischendurch bei Sims 2 macht mir Kopfschmerzen.
Hab fürs Radio meine eigene Muski drin, auf vielen verschiedenen Sendern, und beim Bauen und Kaufen mach ich den Ton aus.

Eigentlich nervig, dass man die Musik nicht für alles AUSSER dem Radio ausstellen kann.
 
also Mrs. Knautschgesicht muss unbedingt wieder dabei sein, die Frau wird niiemals sterben, der alte knochen^^ ich würde die spinnwebs etc nicht wirklich vermissen aber
wär auch lustig und irgendwie nostalgisch wie von sims 1 auf sims2 da die familie weiterzuführen, aber eigentlich nur die, weil die mit der gesamten spielgeschichte so zusammenhängt!

ps: baaduuuueee baaaaduuuaaaaiiiioooo baaaduuuaaaiiieeeeaaaaauuuuuu *sing*
sims 1 musik is supi^^
 
Stimmt Mrs. Knautschgesicht darf net fehlen, :-). Aber sonst ist es mir egal, welche Sims schon in der Nachbarschaft wohnen, spiele immer mit meinen eigenen Sims....kann mich irgendwie mit den orginalen Familien nicht besonders anfreuden. Früher bei Sims 1 hab ich immer die Spinnwebs gespielt...aber da musste Julia sterben und meine Simdame ist dann eingezogen:D
 
Die Familie Bild - das waren die häßlichsten Sims, die ich je gesehen habe. Furchtbar haben die ausgesehen, die wurden sofort gelöscht.

Die sims 1 Musik find ich auch richtig kultig, auch die von den Addons, zB von Vacation (Lay down your pei-a-do, lay down your pei-a-do, lay down your pei-a-do, pei-a-do, pei-a-do....) :lol:

Und die vom Baumodus war auch super. Die könnt ich euch jetzt vorsingen, nur hört mich keiner (außer meinem Chef, und der tät sich sehr wundern...) :rolleyes:
 
An die meisten Familien kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wahrscheinlich weil ich vorgegebene Familien generell nicht spiele... Aber es wäre schön wenn sie trotzdem wieder dabei wären, weil das einfach dazugehört. Was bei Sims2 von Sims1 an Familien nachgemacht wurde, soll es auch bei Sims3 geben.
Lg Tilli:hallo:

Edit: Die Musik von Sims1 ist einfach grässlich gewesen, ich bin froh wenn ich sie nie wieder hören muss^^
 
Ich finde die Sims1 Musik eigentlich auch toll, hab mich richtig gefrreut als mein Sim Hernn Humbles Computer angemacht hat... Weckt Erinnerungen...

Ich find auch dass man irgendwie alte Familien wiederfinden sollte. Ich spiel sie zwar nicht aber es würde mir wahrscheinlich schon Spaß machen, beim Starten von Sims 3 (wenn ichs mir denn irgendwann kaufen sollte) nachzusehen, was aus den Grusels (acuh wenn der Name gruselig ist) geworden ist. Und klar ist es möglich, dass bei denjenigen, die wirklich mit denen spielen, der eine oder andere gestorben ist, aber ich fände das nicht sooooo tragisch. In Sims1 z.B. hab ich auch mal den Winfried gekillt (ich wollte nicht auf Sims2 wechseln ohne den loswzuwerden). Hat mir aber nix gemacht.
Was mir gerade einfällt, kann es nicht sein, dass die Familie Wehgeh in Form von den Caliente-Schwestern umgesetzt wurde?:idee: Passen würde es ja, oder?
Die Mashugas fand ich etwas naja, leider leider ist der Typ da seeeehr früh gestorben damals... Seltsam. Aber wenn die in Sims 3 wären fände ich es lustig.
Da gabs ja auch so nen Haus, das fand ich soooo toll, weiß aber nicht ob das erst in nem EP kam, das war so rot und hieß irgendwie Apfelfarm oder so. Mit Apfelbäumchen davor. Hach, ich glaube das baue ich für meine nächste Familie nach... *abschweif*
Lange Rede, kurzer Sinn, ich finde, dass auf jedenfall einige Sachen übernommen werden sollten, erstens ist es ja fast schon Tradition, un zweitens sollte man meiner Meinung nach auch einen Bezug zu den Vorgängern aufstellen können... Grade auch Häuser oder sowas aus Sims1, wär richtig cool, damit ich die nit vergesse:) Und natüüüüürlich die Miss Knautschgesicht...

LG, Sweetie:hallo:
 
Also wenn, dann will ich nur die Familien aus Sims 1 wieder und auch nur Neulinger und Spinnweb, die anderen haben mir nie so gefallen und mit den Familien aus Sims 2 habe ich so gut wie gar nicht weitergespielt.
 
mir ist es egal ob da spinnwebs oder co. leben hauptsache eine freundliche und kunterbunte nachbarschaft, aber ich meine, das die figuren die wir da sehen im spiel sein werden, freu mich schon auf das erste richtige video
 
Oooh Jaah, Die Spinnwebs/Grusels hätte ich gerne.
Ich liebe diese Familie, ich spiele total oft mit denen, die sind super.
Wenn man das bei Sims 2 schafft, geht das sicher auch bei Sims 3. ;)
Und die Knautschgesicht muss natürlich dabei sein. :D Die ist einfach klasse. Zur Musik: Ich fand die Musik ganz gut, also die von Sims 1, aber mir war die etwas zu 'schlicht'. Da hat mir die Sims 2-Musik etwas besser gefallen. =) Manchmal waren aber auch Sims 2-Musikstücke grauenvoll. :argh:
 
Ich finde die eine Farbige, die immer auf den Bildern von Sims3 gezeigt wird, sieht ein bisschen so aus wie die eine von Familie Wehgeh.

Sollte man die Grusels wieder einbauen, dann könnte ja Alexander erwachsen sein mit Kindern und Kassandra könnte Knacker sein mit einem Mann^^

Ich glaube aber irgendwie nicht dass das passieren wird.
Ein Denkmal wäre cool.
 
Oooh Jaah, Die Spinnwebs/Grusels hätte ich gerne.
Ich liebe diese Familie, ich spiele total oft mit denen, die sind super.
Wenn man das bei Sims 2 schafft, geht das sicher auch bei Sims 3. ;)
Und die Knautschgesicht muss natürlich dabei sein. :D Die ist einfach klasse. Zur Musik: Ich fand die Musik ganz gut, also die von Sims 1, aber mir war die etwas zu 'schlicht'. Da hat mir die Sims 2-Musik etwas besser gefallen. =) Manchmal waren aber auch Sims 2-Musikstücke grauenvoll. :argh:
nee...bitte nicht die frau knautschgesicht..die nervt total mit ihrer hässlichen tasche=)
 
Was mir gerade bei dem Thema vorhandene Familien noch einfällt. Erinnert ihr euch noch an den einen der Sims 2 Trailer, die vor dem Erscheinen veröffentlicht wurden. Da war ein längerer mit einer Familie und einer Party am Pool, wo dann der Mann seine Frau betrogen hat, eine Freundin der Frau es beobachtete und seiner Frau erzählte, worauf es zu einer Eifersuchtsszene kam. Leider ist weder die Familie noch die Sims aus dem Video oder das Haus in der Nachbarschaft aufgetaucht, schade, eigentlich, weil die hatten mir wirklich gut gefallen und auch das Anwesen.
 
Was mir gerade bei dem Thema vorhandene Familien noch einfällt. Erinnert ihr euch noch an den einen der Sims 2 Trailer, die vor dem Erscheinen veröffentlicht wurden. Da war ein längerer mit einer Familie und einer Party am Pool, wo dann der Mann seine Frau betrogen hat, eine Freundin der Frau es beobachtete und seiner Frau erzählte, worauf es zu einer Eifersuchtsszene kam. Leider ist weder die Familie noch die Sims aus dem Video oder das Haus in der Nachbarschaft aufgetaucht, schade, eigentlich, weil die hatten mir wirklich gut gefallen und auch das Anwesen.

Ach das Präsentationsvideo. *nostalgie*
Das war Don Lotario ;)
Wohl noch mit anderer Story (Familie, Anwesen, etc). Ist sogar noch ein Bild von der Familie zu sehen im Storytelling Ordner!
 
Ach das Präsentationsvideo. *nostalgie*
Das war Don Lotario ;)
Wohl noch mit anderer Story (Familie, Anwesen, etc). Ist sogar noch ein Bild von der Familie zu sehen im Storytelling Ordner!

Ja, stimmt, es war Don, aber diese Familie und die anderen Sims auf der Party und vorallem das Haus, haben mir viel besser gefallen, als was dann tatsächlich im Spiel war.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten