Neuer Multiplayer?

Simcity Freek schrieb:
Ich wollte mal fragen ob wir einmal wieder einen Multiplayer machen.
Letztens hab ich drüber nachgedacht. Bin aber dann auf das BAT Problem gestoßen und naja.......
wird wohl nix :(

Auf gewisse BATs verzichte ich definitiv nicht mehr ;)
 
Kevi schrieb:
jeder muss halt alle Bats der anderen runterladen.
Was aber etwas aufwendig wäre,aber möglich:D
da hast du das Problem ;)
Is mir zu blöd, alles runterzuladen, was ich nachher eh nicht brauch und dann fürs Mehrspielerspiel immer im Plugin Ordner herumzukopieren.....
 
Ich habe die Frage samt Antworten mal in einen neuen Thread verschoben, mit Bildern hat das ja nicht viel zu tun...

Grundsätzlich bin ich natürlich auch an einem Multiplayer interessiert, aber ich bezweifele, daß ich die Zeit habe, dort mitzumachen. Mit den ganzen BATs und Mods ist es natürlich zunehmend schwieriger, gemeinsam zu spielen, aber solange man nur in seiner eigenen Stadt herumbastelt, braucht man sich zumindest bei den BATs doch eigentlich keine Gedanken zu machen, oder? Man darf halt nur nicht solche einsetzen, die regional wirken, oder z. B. duch Ploppen die natürliche Stadtentwicklung "überlisten".
 
Es ist natürlich auch möglich, eine Reihe von BATs vorzugeben und diese in einem separaten PlugIn-Ordner zu verwalten. Zum MP-Spiel wird dieser zum aktive PlugIn-Ordner umbenannt. Für die BAT-Entwicklung mache ich das auch so.

Persönlich habe ich im Moment auch keine Zeit mitzumachen.
 
michi5 schrieb:
Letztens hab ich drüber nachgedacht. Bin aber dann auf das BAT Problem gestoßen und naja.......
wird wohl nix :(

Auf gewisse BATs verzichte ich definitiv nicht mehr ;)
Gib's doch zu: In Wirklichkeit hast Du doch nur Schiss, dass alle das NAM benutzen und Du mitziehen musst! :p

Nee, aber im Ernst: Das mit den BATs würde sich wohl lösen lassen (soe wie spocky gepostet hat, aber mit der Zeit ist das echt so'ne Sache... :schnief:
 
T Wrecks schrieb:
Gib's doch zu: In Wirklichkeit hast Du doch nur Schiss, dass alle das NAM benutzen und Du mitziehen musst! :p

Nee, aber im Ernst: Das mit den BATs würde sich wohl lösen lassen (soe wie spocky gepostet hat, aber mit der Zeit ist das echt so'ne Sache... :schnief:
ersteres stört mich weniger wie letzteres. Dieser herumkopiererei á la "ich spiel meine Region/Ich spiel beim Mehrspieler weiter" nervt.

Das hab ich bei meinem Lost Heaven Projekt schon gemerkt. ;)
 
Das Problem mir den Bats ist ganz einfach zu lösen.
Ihr müsst einfach nicht an den Städten der anderen Spieler herumspielen.
Dann habt ihr auch keine Pakete in der Region, weil die erst "entstehen" wenn ihr eine Stadt lädt und abspeichert.

Problematischer wird es natürlich wenn wir zu wenige Users oder keinen fähigen Organisator finden...
 
Wir spielen grade zu viert einen kleinen, privaten Multiplayer.



2 grosse sowie etliche mittlere Karten wären noch frei für den einen oder die andere MitspielerIn.

Zu den Mods/Bats:
Wir verwenden den Network Addon Mod, davon jedoch nur die perfect_Pathfinding.dat.
Des weiteren den Service Doubler für kleine Gewerbebauten, und den Industrie Quadrupler.
Ausserdem haben wir uns auf einige Bats geeinigt wie verbesserte Verkehrsstationen, etliches von Peg, ... ansonsten halten wirs recht frei, jeder kann nach Lust und Laune seine Bats einbringen und sollte die halt den anderen auch zur Verfügung stellen.

Wie gesagt, ein paar wenige Leute könnten noch mitspielen, FTP-Server ist auch vorhanden.

Hier der Diskussionsthread dazu bei [url="http://www.doomdungeon.de/"]doomdungeon.de[/url]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten