PC-Probleme (Hardware)

1. man kann da nix einstecken die ist so lose. also so eine freie... ja ähmmm... eine lasertastatur die haben kein kabel.

2. wir haben nen andern alten pc und da kann man die nicht rausmachen, die tastatur...

egal jetzt ^^ das hat sich erledigt :D

Erklärung:
Ich hab mit erst verzweifelt versucht alles ganz zu kriegen.
Hab 100-mal den Computer neugestartet und, und, und...
Dann hab ich an den Einstellungen rumgemacht.
Nach mehreren verzweifelten versuchen, konnte die Tastautur nur schreiben wenn man stundenlang auf einen Buchstaben drücken würde :ohoh: Dann hab ich meine Mutter egrufen und wir beide haben das Ding dann hin gekriegt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, :hallo: ich hab da ein Problem mit meiner externen Festplatte. Wenn ich auf das Laufwerk zugreifen will, dann kommt die Meldung: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Was kann ich dagegen tun, ich hab schon wenig im Internet geschaut aber da blick ich auch nicht richtig durch.
Ich hoffe ich bin hier richtig und irgendwer weiß Bescheid :argh:
 
allgemein wenn du auf die festplatte zugreifst? ist die platte formatiert? ging das ganze schonmal?
wenn noch nix drauf ist würd ich mal formatieren
 
Ja wenn ich auf die Festplatte zugreifen will. Ja, die Festplatte ging schon und auf einmal kam diese Meldung!? Leider ist was drauf, aber wenns sein muss können die Daten auch verloren gehen (natürlich nicht unbedingt)
 
hast du schonmal ein anderes usb gerät an dem usb steckplatz versucht bzw. die festplatte woanders angesteckt?
du könntest auch einmal versuchen mit total commander an die daten zu kommen, das hat bei mir zumindest mal geholfen :) link gibts bei google
 
Hey... ich hab gestern meine Grafikarte ausgewechselt und jetzt werden bei mir die CD Laufwerke nicht mehr angezeigt und ich kann sie auch nicht mehr benutzen. (wenn ich ein Spiel starten will steht da, dass keine installiert (?) wären)
Hab dann im Gerätemanager geguckt und wenn ich mich nicht verguckt habe wird da eindeutig eins angezeigt.
Kann es sein, dass ich irgendwo drangekommen bin oder so?

Na ja und mein zweites Problem wäre, dass ich seit heute nix mehr höre. Hab ein Headset angeschlossen und man hört nur rauschen. Gestern ging es, hab schon in der Systemsteuerung nachgeguckt aber da ist alles so ausgewählt wie es sein sollte, glaube ich jedenfalls....
 
also die einfachste lösung wäre nochmal aufmachen und gucken ob alles fest drin sitzt.
im geräte manager neben den cd laufwerken, ist da ein gelbes rufzeichen?

zum headset, das headset funktioniert? der ton ist nicht ausgeschalten?
 
Scarlet schrieb:
also die einfachste lösung wäre nochmal aufmachen und gucken ob alles fest drin sitzt.
im geräte manager neben den cd laufwerken, ist da ein gelbes rufzeichen?

zum headset, das headset funktioniert? der ton ist nicht ausgeschalten?

Nein im Gerätemanager sieht alles normal aus.
Hm also eigentlich geht es... ich muss gleich mal gucken ob ich irgendwo was anderes zum hören finde um das zu testen.
 
@Green-Grass: Steht im Mainbaord vielleicht etwas über Probleme mit AGP oder PCI-Express beim welchsel. Vielleicht laufen die über die selben Leitungen und blockieren sich dadurch...

Was für eine Grafikkarte ist es überhaupt?^^

Versuch ebenfalls Windows mal ohne Laufwerke und dann mit zu starten. Vielleicht erkennt es sie dann wieder :)
 
Das Laufwerkproblem hat sich gelöst. Irgendwas war falsch verkabelt oder ist rausgerutscht oder so... dabei war ich nichtmal den denen dran. Na egal.

hab die Kabel vom Headset einfach umgesteckt und jetzt gehts wieder o_O dabei hab ich das letztens schon probiert... egal, jetzt gehts wieder und das ist die Hauptsache
 
Zuletzt bearbeitet:
Green-Grass schrieb:
hab die Kabel vom Headset einfach umgesteckt und jetzt gehts wieder o_O dabei hab ich das letztens schon probiert... egal, jetzt gehts wieder und das ist die Hauptsache

Na also, passiert häufig das sich diese "blöden" Peripheriegeräte überlagern :rolleyes:
 
Hallo Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
Vor ca. 1 Woche habe ich den Rechner hochgefahren und der eigentlich schwarze Bildschirm mit dem roten Fujitsu Logo war neon-grün und die rote Schrift war neon rosa + blau. Als dann der Windowshintergrund, also mein Desktop kam, war alles in Ordnung.
Beim nächsten hochfahren war auch bei dem Fujitsu Logo wieder alles OK, der Fehler ist seit dem auch nicht wieder aufgetreten.

Nun ist mir vor ca. 3 Tagen aufgefallen das auf dem Desktop "Sprenkel" (tanzende, weiße Pixel) zu sehen sind. Nicht auf dem gesamten Bildschirn, nur 2-3 Regionen.

Wenn ich das Hintergrundbild wechsel, wird es bei einigen Bildern schlimmer, sprich es sind richtige Streifen bzw. Schlingen zu sehen, so als wenn man mit nem Kuli auf Papier kritzelt.

Es sind nicht immer die selben Stellen, je nach Hintergrundbild variiren sie.

Auch sieht z. B. die Seite des Simforums aus, als wenn große Hitze über dem Bildschirm flimmert. Leicht unscharf. Aber auch dies nicht auf der gesamten Seite, nur bestimmte Stellen.

Weiß jemand was das sein könnte? Geht mein Monitor kaputt? Die Grafikkarte hat den aktuellen Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das bedeutet, dass irgendwie Druck auf den Bildschirm ausgeübt wird, bzw, dass er vielleicht verzogen ist, dann kann ich das aussschließen. Der Laptop stand nur auf dem Tisch und wurde nicht bewegt.

Wir haben inzwischen auch herausgefunden, dass das Flimmern bestimmter Pixel von der dargestellten Farbkombination (RGB Werte) abhängt. Wenn wir diese Werte ändern, verschwindet das Flimmer, bzw. wird schlimmer. Der Bereich ist allerdings sehr eng (z. B. von -3 bis +7 im grünen Bereich, rot ist gar nicht berührt). Wenn das Bild verschoben würd, verschieben sich die gestörten Pixel ebenfalls..

Leider heißt es auf der ATI Seite, dass Treiber für bestimmte Notebooks nur auf den Herstellerseiten zu bekommen sind, in meinem Fall sind auf der Fujitsu-Siemens Seite aber keine Treiber für meine Grafikkarte zu bekommen und das WindowsUpdate sagt das alles auf dem neuesten Stand ist.

Vielleicht helfen diese Informationen Euch ja.
 
Es könnte aber auch sein das deine Grafikkarte bzw. der Onboard-Chip irgendwelche Probleme hat...
 
Was für Probleme könnten das denn sein? Wonach soll ich denn da suchen? Und warum sollte das so plötzlich kommen?
 
Sind auf der Grafikkarte oder dem Onboard-chip irgendwelche verbrennungen oder andere unregekmässigen zu sehen? Es ist schwer einen Hardwareschaden zu erkennen :( Leider...

Ich weiß leider kein Programm das die Grafikkarte nicht auf Leistung sondern Funktionstüchtigkeit testet...
Wenn du bestimmte Grafikkintensive Anwendungen startest, kommt es dann vermehrt zu einem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich einen Laptop habe, kann ich nicht mal eben die Grafikkarte ausbauen und nach verbrennungen oder so untersuchen. Und bei "grafikintensiven" Anwendungne läuft alles wunderbar.

Das Problem besteht eher bei unbewegten Bildern wie z. B. dem Hintergrundbild meines Desktops oder auch den dunkel-gelben Flächen hier im Simforum (z. B. in einem Thread ganz links wo der Name und das alters des jeweiligen Post-Verfassers steht und wenn ein Text zitiert wird), diese Flächen sind irgendwie verschwommen, wie bei großer Hitze(die normal-hell-gelben Flächen sehen OK aus) und z. B. wenn ich auf Start--> Computer ausschalten gehe, dann ist das Fenster wo Standby, Neustart, Ausschalten irgendwie verkrisselt...als wenn da eine Welle durchs Bild geht
 
ist das sofort nach dem start da oder dauert das eine weile?
habt ihr den laptop schon an einen bildschirm angeschlossen und geguckt obs da auch ist? weil dann könnte man sagen es ist entweder der bildschirm oder es ist die grafikkarte/chip.
 
Ne, das ist sofort nach dem Start da. Die ganzen Probleme traten erst auf, nachdem der Laptop letzte Wochen beim hochfahren dieses neonfarbene Problem hatte...

Das mit dem Bildschirm werde ich mal ausprobieren. Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Ich werd Montag mal bei dem PC Spezi in unserem Ort nachfragen ob er noch ne Idee hat was es sein könnte. Wenn er mir gleich mit "Muss ich einschicken" kommt, kann ich immernoch gehen.
 
also gut es ist kein hitze problem.
das heißt es ist entweder der bildschirm oder die grafikkarte.
wenn es auf einem andren bildschirm geht dann ist es die grafikkarte, sonst geht wohl der bildschirm seinem ende zu
 
Muss ich um ne neue Tastatur und Maus zu installieren, die alten erst irgendwie deinstallieren oder kann ich einfach den Stecker raus ziehen?
 
@cas: Kommt darauf an, ob du die Standardtreiber in Verwendung hast oder spezielle für das Gerät benutzt. Im zweiten Fall empfiehlt sich beim Wechsel zu einem anderen Hersteller eine Treiberdeinstallation. ;)

@TatjanaHB: Du wirst wahrscheinlich nicht darum herum kommen, das Display auszutauschen. Wie ich bereits sagte, deuten deine Probleme auf einen mechanischen Spannung hin, welche diese Effekte hervorruft. Gegebenenfalls ist auch die Flüssigkeit des LCD ausgelaufen. Für so etwas reichen schon Stürze oder Schläge auf den Gehäusedeckel aus...
 
pc aus, rausziehen, rein, hochfahren.
müsste gehen.
jetzt kannst du natürlich noch programme deinstallieren (vor allem bei so funktastas sind die dabei) aber das neue set müsste gehen.
 
Mathe Man schrieb:
@cas: Kommt darauf an, ob du die Standardtreiber in Verwendung hast oder spezielle für das Gerät benutzt. Im zweiten Fall empfiehlt sich beim Wechsel zu einem anderen Hersteller eine Treiberdeinstallation. ;)

Oje, keine Ahnung was das für Treiber sind; von so was hab ich nicht wirklich viel Ahnung :ohoh: Aber auf jeden Fall ist der Hersteller ein anderer...
 
hast dus denn einfach mal probiert?
ich hab schon viele tastas ausgetauscht etc, da gabs noch nie probleme.
 
Hallo, ich hoffe das gehört hierein ...

Und zwar habe ich und mein Stiefvater im Februar ein Lankabel quer durch die Wohnung gelagt. Wir haben so Bodenleisten, darunter verlaufen die Kabel. Zwischen meinem Zimme und dem Wohnzimmer (da wo der router steht) sind aber drei Türen dazwischen. Mit dem Stecker am ende konnte wir das Kabel nicht unter der Tür durchkriegen, deswegen haben wir den Stecker abgeschnitten.

Ich möchte das gerne wieder hinkriegen. Stecker und Grimpzange habe ich, aber wie ist die Anornung bei einem "patchkabel"? Außerdem gibt es noch so einen grauen Draht, was muss damit gemacht werden?

Wäre sehr lieb wenn ihr mir helfen könntet :)
 
@Andreas: Vielen Dank :)

@VoodooMama: Ich nehme an, das du damit sagen willst, das wir beide keine Techniker sind und das auch nicht professionell gemacht haben und das villeicht auch anders geklappt hätte? Kann gut sein, aber es ist einfach zu teuer für jeden Pieps jemanden zu bestellen, der die Kabel verlegt :)
 
@Andreas: Ich habs schon 3 Mal gemacht^^ =)

@LeUnAm: Ebenfalls ist zu beachten ob du ein straight oder crossover Kabel machen willst ;)
.)Crossover ist für z.B.: Router zwischen PC
.)Straight => Nur für verbindung zwischen PC und PC!!!
 
Bei mir ist vor ein paar Wochen die Platte abgeschmiert (hab ne Ersatz drin) und zwar zeigt das Bios die Platte problemlos an. Aber ich kann auf die Platte nicht mehr zugreifen, egal ob so oder per Boot-CDs von Windows. Ich habs auch schon mit diversen Anschlüssen versucht, und es brachte nix. Ist die Platte jetzt hinüber, oder lässt sich noch was retten?
 
Ich hab gerade meinen Laptop (2 Festplatten mit je 100 GB) mittels Wiederherstellungs-CDs neu aufgesetzt und habe mir eingebildet, dass die 2. Festplatte davon normalerweise nicht betroffen war. Deswegen hab ich alle Dateien auf D verschoben.
Allerdings war sie anscheinend doch betroffen - die Ordner sind zwar noch alle vorhanden, ich kann sie aber nicht mehr öffnen ("auf xx kann nicht zugegriffen werden"), wenn ich die Eigenschaften anzeigen lasse, haben alle Ordner 0 kb.

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die Dateien zurückzuholen? Wär ein ziemliches Drama wenn nicht, da sind ungefähr alle meine Fotos, Filme, Unisachen und mp3s drauf.... :/
 
gurkal schrieb:
Ich hab gerade meinen Laptop (2 Festplatten mit je 100 GB) mittels Wiederherstellungs-CDs neu aufgesetzt und habe mir eingebildet, dass die 2. Festplatte davon normalerweise nicht betroffen war. Deswegen hab ich alle Dateien auf D verschoben.
Allerdings war sie anscheinend doch betroffen - die Ordner sind zwar noch alle vorhanden, ich kann sie aber nicht mehr öffnen ("auf xx kann nicht zugegriffen werden"), wenn ich die Eigenschaften anzeigen lasse, haben alle Ordner 0 kb.

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die Dateien zurückzuholen? Wär ein ziemliches Drama wenn nicht, da sind ungefähr alle meine Fotos, Filme, Unisachen und mp3s drauf.... :/
Das ist vermutlich ein Rechteproblem. Melde Dich mal als Administrator im abgesicherten Modus an.
 
Spocky schrieb:
Das ist vermutlich ein Rechteproblem. Melde Dich mal als Administrator im abgesicherten Modus an.

Ich hab mich gerade bei allen betroffenen Ordnern im abgesichterten Modus als Besitzer eingetragen und dann die Rechte auf "Vollzugriff" umgestellt. Trotzdem 0 kb. Trotzdem kein Zugriff.
 
Probier mal den Unlocker zu installieren. Spricht er darauf an?

Wie es aber scheint hast du durch die Wiederherstellung das Dateisystem (oder Registry) etwas zerschossen...
Du könntest probieren mit diesem Programm ("PC Inspector File Recovery") deine Festplatte vollkommen zu scannen um zu schauen ob die Dateien physisch noch vorhanden sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :hallo:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich glaube ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte.

Ich spiele viel Sims, das 1er wohlgemerkt, dass also keine soo großartigen Ansprüche an die Grafik stellt.

Nur sobald das Spiel geladen ist, fängt der Kühler der Graka an zu kühlen und zwar massiv. Spätestens nach ner halben Stunde muss ich das Spiel minimieren, um der Graka mal ne Pause zu gönnen. Aber ich hab den Eindruck das die ganze kühlerei nichts nützt. Ich könnte auf dem PC Spiegeleier braten.

In ruhe Sims zu spielen währe mir allerdings lieber.:naja:

Das paradoxe daran ist, dass ich diese Probleme mit meinem alten und schlechteren PC nicht hatte. Der hatte zb. nur ne 64er Graka, der jetzige hat 128er. Aber mein alter PC hat da nie solches Theater gemacht, da konnte ich stundenlang ungestört mein Häusle bauen.

Teilweise ist es sogar so, das der Kühler anspringt wenn ich bloß Poker oder Spider spiele oder Paint Shop auf habe. Ein simples Kartenspiel sollte ne Graka nun doch wirklich nicht so beanspruchen das die gekühlt werden muss.


Falls es irgendwie wichtig ist:

Ich hab nen Pentium 4, 2,66 Ghz, 512 RAM (keine Ahnung ob SDRAM oder DDR?) und eine Raedon Pro 9500/9700

Hat jemand ne Idee woran dieses ständige kühlen liegen könnte und was ich dagegen machen kann?

Von innen saubergemacht hab ich den PC schon, auch geguckt ob irgendwo ein Käbelchen dabei losgegangen ist, ist aber alles in Ordnung.
 
um das kühlen solltest du dir keine Sorgen machen, die neuen Grafikkarten müssen eben immer gekühlt werden, genauso wie der Prozessor.

Solange keine Probleme auftreten (Anzeigefehler etc) musst du den Kühler einfach akzeptieren.

edit: ich weiß nicht wie schnell eine grafikkarte sich erhitzen kann aber mein prozesser hat innerhalb von 30 sekunden um die 30 grad, ohne lüfter wäre er in 30 sekunden bei 60 - 100 grad und verabschiedet sich.

also sei doch froh, dass sie gekühlt wird
 
Gegen das kühlen an sich hab ich ja nichts, das problem ist nur, dass ich nicht den Eindruck habe, dass es viel nützt. Der PC wird verdammt heiß.
Ich weiß auch nicht wie warm genau die werden darf ohne dabei Schaden zu nehmen.
 
@Scarlet: so bei 80 Grad ist eher die Grenze bei Grafikchips so wie bei Prozessoren :(

100 ist schon extrem wo schon längst Standardsicherheitsmaßnahmen ergriffen wurden und die GPU bzw. CPU runtertaktet wurde (soweit die das untersützt) ;)

@*Claire*: Ich glaube das bei dir *Claire* kein guter Luftzyklus ist.
Wie viele Lüfter hat dein PC denn?
Steht der PC vielleicht an einer ungünstigen Stelle?
Ist drinnen denn alles Gut sortiert sodass die Luft gut durch kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@claire: woher nimmst du diese vermutung? hast du ein programm das die temperatur überwacht? wird der pc langsam?
wenn ich meinen pc an empfindlichen stellen angreif, ist er auch sau heiß. kann mir aber egal sein, solangs ihm gut geht.
ich glaube, dass du dir zuviel sorgen machst wenn du mich fragst.
 
ja aber ohne direkten hinweis, dass der pc überhitzt bringt das ganze rumbasteln nix.
Wenn ich Laie wäre würde ich auch annehmen meiner wäre zu heiß, weil er an manchen Stellen halt sehr heiß ist, aber da ich n Termostat habe dass mir sagt das er nur 27 grad hat, mach ich mir keine Sorgen ;)

Netzteil brennt übrigens selten wegen Hitze durch sondern wegen Überlastung oder Ablauf der Lebenszeit
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten