Meuterei auf dem Friedhof

Bei mir liegts an der Erkältung und übergrosser Hitze in meinem Arbeitszimmer(28 Grad) da kann ich mich auf nichts konzentrieren und würd noch mehr wirres Zeug wie sonst schreiben, da müsste es schon gesundheitlich bergauf gehen und wesentlich abkühlen.
 
So, bis hier jetzt erstmal wieder eingetragen. Drei Plätze sind noch frei, traut euch (*Mailin anfunkel*) ;)
Vielleicht will ja auch mal jemand ganz neues? :)

[natti]
 
Da fragst du was, wovon wir gehofft haben, dass die Frage nicht auftaucht - denn das wissen wir selbst noch nicht :D
Ich denke wir werden es so machen, dass wir die Sache ins Logbuch eintragen und im Falle des Falles einfach so tun als würde die Sonderrolle weiterhin aktiv sein, oder wir tragen erst ab der vierten Nacht generell keine Sonderrollen mehr ein. Muss ich mit Eo klären, wir wissens noch nicht.
 
Vielleicht hat ja das Logbuch während der Ereignisse so gelitten, dass man manche Einträge (zufällig die Aktionen der Sonderrollen^^) nicht mehr lesen kann. :D

Wann wollt ihr eigentlich auslosen, wenn man fragen darf? Ich bin gegen 18:00-18:30 weg, und es wäre toll, wenn ich vorher meine Rolle hätte und keine Eventualitäts-PN schreiben müsste. *lieb schau*
 
Also lieber Klappe halten statt lügen. Also Nams Vorschlag :)
Rätselspaß vorhanden, Verwirrung weitestgehend vorgebeugt.

Ich weiß, ich weiß, ich spiel gar nicht mit und sollte besser meine Klappe halten :D
 
Wie läuft das denn ab, wenn man überläuft? Bekomme ich dann eine PN, die mir sagt: "Du bist der Überläufer, deine Mitmeuterer sind a, b und c und der Chatlink ist xyz.de"?
Jep, genau so. ;)
endlich verpasse ich mal nicht den Start, wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt wäre ich gerne dabei :)

Das freut mich, dass du mitspielst, tschibi! :) Ich trag dich gleich ein.

Wenn mich nicht alles irrt haben wir jetzt 16 Mitspieler. Wenn es dabei bleibt würde ich sagen, haben wir 5 Meuterer.

Wegen dem Losen, da ich jetzt krank geworden bin und deshalb heute nicht zu Uni fahr, könnte ich schon gegen 17 Uhr auslosen.

[Eo]
 
Bei mir liegts an der Erkältung und übergrosser Hitze in meinem Arbeitszimmer(28 Grad) da kann ich mich auf nichts konzentrieren und würd noch mehr wirres Zeug wie sonst schreiben, da müsste es schon gesundheitlich bergauf gehen und wesentlich abkühlen.

Mich hats auch erwischt. Erkältung im Sommer ist echt das Letzte. Ich versuch es aber trotzdem einfach mal. Schlimmer als wegen verwirrender Posts geplankt zu werden, kann es ja nicht kommen.

Seh gerade, dass Eo auch krank ist...? Auch Erkältung?
 
Jep, Sommergrippe. Gestern Abend Fieber, deshalb geht's mir heut schon wieder ein kleines bisschen besser. Zumindest tut mir nicht mehr alles weh...

Na kommt schon, zwei Spieler fehlen noch! :scream: Da fällt mir ein, wo ist eigentlich Ghost? +böse anstarr+
 
Hier ist einer. ich wollte eigentlich pausieren für diese Woche, da ich nicht sonderlich viel Zeit hab. Aber wenn alle drauf bestehen, dass ich mitspie und euch bis zur Vergabe der Rollen noch ein Spieler fehlt, dann trag mich gerne ein. ;)
 
Kurz vom SchulPC aus: Mir ist es egal, wann ihr auslost, aber ich bin halt um 5 vermutlich noch nicht zu Hause - das müsst ihr dann also mit Eo klären.

In Sachen Sonderrollen im Logbuch muss ich mich mit Eo noch entscheiden, aber bis heute Abend sollte das ja zu schaffen sein ;)
 
Hmm, 16 Spieler kann ich nicht mitansehen. Ich mache das gleiche Angebot wie Ghostwriter. Ich wollte eigentlich auch eine Pause machen, und ich habe diesmal echt nicht viel Zeit, daher wundert euch nicht, wenn ich meine langen Beiträge nicht schreibe; aber ich kann es doch mal versuchen.
(*Mailin auch mal im Spiel haben will* Ich würde sie sogar wieder wählen. "And we will go through the fire... some people never learn" :D)
 
Aber wenn alle drauf bestehen, dass ich mitspie und euch bis zur Vergabe der Rollen noch ein Spieler fehlt, dann trag mich gerne ein. ;)
Hmm, 16 Spieler kann ich nicht mitansehen. Ich mache das gleiche Angebot wie Ghostwriter.
So ist's brav. :nick:

Ich trag euch mal unter Vorbehalt ein. Wenn noch jemand in den nächsten paar Stunden dringend mitspielen will, dann änder ich das wieder.

Gut, wenn nattsi nichts dagegen hat wird um 17 Uhr ausgelost, was bedeutet dass auch um 17 Uhr Anmeldeschluss ist. +das mal im ersten Post änder+

[Eo]
 
Ich hab nochmal ne Frage zu überlaufenden Sonderrollen. Wenn es jetzt die Nachte oder den Geistlichen trifft, merkt das doch sofort jeder, weil die Aktionen im Logbuch fehlen. Wie löst ihr das? Ich würd ja sagen, wir verzichten von Anfang an darauf, Geistliches und Nachte ins Logbuch aufzunehmen (außer letztere hat Erfolg). Eigentlich kann es allen anderen ja auch ziemlich egal sein, ob die jetzt aktiv waren oder nicht, oder? ;)

Ich hätte jetzt gedacht, dann schreibt man es einfach nicht mehr hin ... Dann sehen die Matrosen halt, dass etwas schief gelaufen ist. Und die Meuterer können sich freuen. Gar nicht mehr hinschreiben fände ich nicht so gut, kann ja schließlich sowohl für Matrosen, als auch für Meuterer mal interessant werden.
 
Krebschen, dein Ava macht mir irgendwie Angst. :ohoh:

Achja, 17 Uhr Auslosung? Alles klar. ^^ Donnerstag bin ich übrigens wahrscheinlich erst so ab 17:30 da, da sind wir auf einem Ausflug mit der Klasse. ;)
 
Ok, dann sag ich gleich: Rollenbeschwerden direkt an Eo, 17 Uhr werde ich nicht schaffen :D
Dagegen hab ich nix, ihr müsst jetzt nicht unbedingt auf mich warten.
 
Hiermit ist Anmeldeschluss.

Das bedeutet, dass Ghost und Margaret auch fix dabei sind. Ich werd jetzt die Rollen auslosen und im Anschluss gleich verschicken. Also den Erhalt der Rollen bitte erst nach meinem nächsten Post bestätigen. ;)

[Eo]
 
Die Rollen müssten alle verschickt sein.

Wer keine, eine zuviel oder eine nicht eindeutige Rolle erhalten hat meckert bitte per PN. :hallo:

Damit beginnt das Spiel offiziell! :D Viel Spaß!
 
Meine Rolle ist auch da :)
 
Ist es eig. schon mal vorgekommen, das jemand ne Rolle zuviel hatte? =)
Nein, aber einmal ist immer das erste Mal. :D Und da ich krank bin, kann sowieso mehr vorkommen als sonst.

Der Zauberlehrling hat soeben das Paar bestimmt und ich hab es schon benachrichtigt*. Das bedeutet unter anderem: jeder, der keine extra-PN gekriegt hat, muss sich keine Sorgen mehr machen ins Paar zu kommen. ;)


*Ich hab nicht vergessen! :D +stolz+

[Eo]
 
Die Rolle ist da.

Nee, ich werd nicht mitspielen. Ich seh einfach keinen Bedarf für den Überlaufer (und wenn schon, dann will ich persönlich lieber vor dem Spiel wissen, wann genau [also generell in der vierten Nacht, bei x Meuterern, bei einem Verhältnis von x:y] er zum Einsatz kommt). Meiner Meinung ist es halt das Pech für die Meuterer, wenn sie die Nachtwache nicht finden und es gleichzeitig auch nicht schaffen, den Geistlichen als unglaubwürdig darzustellen, so das ihm eben nicht jedes Wort sofort geglaubt wird (was natürlich auch voraussetzt, dass der Geistliche bis dahin überhaupt ausreichend Meuterer gefunden hat). Aber nur als Begründung warum ich nicht mitspielen will, ich will jetzt keine Diskussion auslösen.
Ok, vielleicht nächstes Mal ;)
Ohne gleich vor der Macht gehauen zu werden, stimme ich dem im Prinzip zu. Wir werden aber sehen, wie es sich diesmal in dem Spiel entwickelt, und wie es passt.
Ich muss jedoch sagen, im letzten Spiel waren wir an der Niederlage selber schuld, weil wir die Geistliche feige nicht über die Planke wandern ließen - ich glaube immer noch nicht, dass wir diesen dummen Fehler begehen konnten...
 
Meine Rolle ist auch da. :)
 
Wäre die Höhere Macht noch so nett, mir die Rollen zuzuschicken zum Mitlesen?:) Und bekommen die Mitleser auch den Überläufer mitgeteilt, wenns denn soweit ist?
 
Der erste Tag brach an und die Jugendlichen schritten zur Tat. Ausgerüstet mit ausreichend Holzpfählen und natürlich einigen Tuben Bepanthen-Anti-Vampir-Serum (sollte einer gebissen werden) schlichen sie sich leise in die Gruft, in der die Vampire alle tief und fest schliefen. Die Jugendlichen hofften inständig, dass sie dem schlaflosen Vampir aus dem Weg gehen würden. Je tiefer sie kamen, desto kälter wurde es in der Gruft und allmählich begannen sich die ersten zu fragen, ob dies wirklich eine so gute Idee gewesen war. Doch dann erinnerten sie sich an die Vampire und konzentrierten sich erneut auf ihr Ziel - einen Vampir zu Staub zerblasen.

»Schaut mal, da hinten ist ein geschlossener Sarg!«, wisperte der erste in der Reihe, die sich leise durch die Gänge schlich, »wollen wir es damit versuchen?« Zustimmendes Gemurmel folgte, und somit versammelten sie sich um den Sarg, aus dem es leise grummelte. Doch keiner traute sich, den Deckel auch anzuheben. »Na los jetzt!«, flüsterte der Jugendliche mit dem Pflock in der Hand, »ich hab nicht ewig Zeit!«
Zitternd hob schließlich einer vorsichtig den Deckel an und die Gruppe Jugendlicher blickte geradewegs in die Augen des schlaflosen Vampirs* Yvaine, der nach einigen hundert Jahren mal wieder einen Versuch gestartet hatte, zu schlafen - der bisher allerdings eher erfolglos geblieben war. Bevor auch nur ein Ton über seine Lippen kam, hatte der Pflock aus ihm ein kleines Häuflein Asche gemacht.

Geschockt stand Nam Som daneben. »Neeeeeeeeeeeein!«, heulte sie, riss dem Jugendlichen** neben ihr einen Pflock vom Gürtel und rammte sich diesen vor den Augen ihrer Kollegen in die Brust. »Ich glaube, sie hat für Yvaine gewisse Gefühle gehegt«, murmelte einer ihrer Kollegen.

* Nachtwache
** Meuterer

(Nam war nicht da, deshalb war das möglich)

Termine für morgen:
18.30 Ämterwahlen
19.30 erste Jemandem-wird-das-Blut-ausgesaugt-Aktion Planke
anschließend treffen sich die Jugendlichen
 
Was? Waaaas?
Nam ist nicht im Chat gewesen oder wie? :eek: (Edit: ah, Macht klärt das auf.)
Yvaine die Nachtwache, toll. Endlich hat sie so eine schöne Sonderrolle, und jetzt das. So ein schönes Paar, grr. Und wer meutert in der 1. Nacht meine Lieblingsspieler? :polter:
Ist wirklich schade um euch beide :(
 
:polter: :polter: :polter:

Oh, wenn ich gleich die Rollen bekomme und sehe wer diese ollen miesen Teenies sind, dann können die was erleben! :scream:
*fangzähne schärf*

Ich hab's ja geahnt, dass ich auch irgendwann mal in der ersten Nacht dran glauben muss, aber doch nicht ausgerechnet dann, wenn ich zum ersten Mal Nachte bin :heul:
Und dann hat mich der gute Amor auch noch mit Nam ins Paar gesteckt gehabt und ich hatte mich schon so gefreut :zitter:

Och Menno, ihr seid doof, ihr Halbstarken :p

Liebe Vampire, ihr werdet es ja wohl schaffen diesen Rotzlöffel zu zeigen, dass wir keine lieben Kuschelvampire mit Glitzereffekten sind! Auf sie mit Gebrüll! Macht sie fertig! :scream:

Ich drück euch vom Jenseits aus die Daumen. :lol:

@ Macht: Kann ich dann bitte die Rollen haben? Ich muss Rachepläne schmieden =)
 
Warte mal, warte mal, warte mal, was?? Nachte und Meuterer in der ersten Nacht weg. Ist ja semi gelaufen... Gleich die Nachtwache wegzuhauen ist natürlich ein Volltreffer für die Meuterer. Der einzige, winzig kleine Trost ist ja nur, dass wir auch einen Meuterer weniger haben - und uns später keine Sorgen mehr um ein (in diesem Fall gemischtes) Paar machen müssen.
Äh ja. Gut gelaufen sieht trotzdem anders aus.....
Wahlüberlegungen morgen.

Ach ja,und meine Rolle ist auch da, sorry ;)
 
Here we come again :rolleyes: Nachte in der ersten Nacht zu meutern ist ja schon fast Tradition. Dass es dabei auch noch einen Meuterer getroffen hat, ist wenigstens ein kleiner Trost.
 
Ähmm, was ist los??! Die Meuterer erwischen die Nachtwache Yvaine, die mit dem Meuterer Nam Som im Paar war?! :ohoh: Okay.. Das muss ich erstmal verarbeiten..
Na klasse, gleich die Nachte los. "Zum Glück" ein Meuterer. Aber ist ja echt doof. Gedanken zu Wahlen kommen gleich. ;)
 
Das ist ja mal krass .. hatten wir so glaub ich auch noch nicht oder?
Das es mal wieder als erstes die Nachte erwicht hat find ich jetzt nicht so toll. Wird langsam zur Gewohnheit :argh:

Gedanken wegen der Wahlen mach ich mir später bzw dann morgen .. mal schauen wie dazu komme. Muss noch bissel lernen.
 
Was 'ne Nacht.
Dass die Nachte schon in der 1. Nacht weg ist, ist wirklich doof, dass damit noch ein Meuterer und ein potentiell gefährliches Paar raus ist, ist wenigstens ein kleiner Trost.

Für Yvaine und Nam (und die Macht, die da ja auch nicht wirklich was tun konnte) tut's mir aber wirklich leid.
 
Begonnen nach meinem letzten Post(20:23)

Also hier mal kurz zu den Wahlen:

Nicht wählen werde ich:

Evi - ich weiß, wir haben schonmal miteinander gespielt, aber ich kann mich nicht mehr an deine Spielweise erinnern, also eher nicht

Kekz - wir haben lang nicht mehr miteinander gespielt, soweit ich weiß. Und ehrlich gesagt weiß ich garnicht mehr, wie ich dich einschätzen soll bzw. wie ich dich die letzten Runden in denen wir zusammen gespielt hab erkennen konnte(also ob Meuterer oder nicht)

Krebschen, jassie, Lily, tschibi, Ghost, Margaret & Wiesel - sie sind mir zu gerissen, bzw. ich kann sie nicht einschätzen(betrifft Wiesel & Ghost)

Dann bleiben noch Nik, Lotus, lexi, Hexe, Lima & Chrissly.

Yeah, sind noch 6. -.-' Wäre schön, wenn man von jedem vll. noch erfahren könnte ob er am Duelltag Zeit hätte. Ich will eben keinen Kapi haben, der keine Zeit am Duelltag hat. :D

Ich selbst hab am Freitag ab ca. 16:00 Uhr Zeit, hab eben noch Chor. Falls mich jemand wählen will, was sehr unwahrscheinlich ist. :lol:

Also ich wähl mich dann zum Offizier. Und einer von den 6 oben genannten zum Kapitän. Entscheide ich dann wohl morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gemischte Paar ist jetzt schon raus? Direkt in der ersten Nacht? ... wow. :eek: Echt schade um Yvaine als Nachte und gute Mitspielering... aber ätsch, bätsch Nam... =)

Die üblichen Sortierungen und Überlegungen zu den Wahlen kommen später noch... jetzt gehts erst mal wieder ab zu den Simpsons... :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten