Alle News und Infos zu Die Sims 4

JA, dafür sind die Grundstücke belebter. Ich hab selbst in Sims 3 das Grundstück nicht so oft verlassen, auch wenn ich auf den Gaming PC keine Ruckler oder große Nachlader hatte, aber man konnte nicht so viel tun und es waren für meinen Geschmack zu wenig Sims da, die außerdem nicht viel getan haben. Ich will damit Sims 3 nicht schlecht machen, ich spiele es ja auch gerne, aber es hatte schon seine Fehler, so wie Sims 4 es haben wird. Es kommt auf den persönlichen Geschmack an.
 
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Ich bin wirklich begeistert von den Neuigkeiten. Das mit den 5 Grundstücken stört mich komischerweise gar nicht so sehr - Qualität vor Quantität. Ich liebe das man sich zwischen Sims 2 und Sims 3 Spielstil entscheiden kann. Das mit den Videos auf dem Tablet und Computer finde ich auch toll, die Detailverliebtheit kommt offenbar wieder!

Mich wundert es ein wenig, dass manche dachten man könnte vielleicht Mods über die Gallerie laden. Ein Mod verändert das Script, dass ist doch bei laufendem Spiel gar nicht möglich- oder?

Mich stört das auch nicht so sehr. Vielleicht hat man ja auch die Möglichkeit entweder gleich oder später, leere Grundstücke zu platzieren.

Wer hat denn gedacht, dass man Mods über die Gallerie reinladen kann? Hier im Forum doch Keiner, oder hab ich da was überlesen? Das werden bzw. können nur wieder .packages sein, die mit dem Spiel hochgeladen werden. Über die Gallerie können nur die SimsPacks installiert werden, weil sie eben installiert werden. Das geht in Sims 3 im Übrigen über den Launcher auch, man muss das Spiel dazu nur minimieren und kann sich so die Objekte ins laufende Spiel holen.
Das heißt für mich, dass es wieder 2 verschiedene Datei-Formate geben wird.
 
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Bei mir hat Sims 3 auch nicht geruckelt. Nur die Texturen haben immer einige Zeit gebraucht um nachzuladen, aber auch nicht so lange, wie die Wartezeit für Sims 4, da will ich doch lieber wieder die 5-10 Sekunden nachlandende Texturen haben.

Die Informationen sind ja ganz interessant, aber überwältigen konnten sie mich jetzt nicht wirklich. Für mich war das nichts Positives dabei.

Die halb-offene Nachbarschaft fühlt sich nach einem herben Rückschritt an. Einfach wie eine Erweiterung von Sims 2, die es nicht an Sims 3 heran schafft, was die offene Welt betrifft.

Wären es 10 Lots plus einige Gemeinschaftsgrundstücke, dann hätte ich mir pro Areal eine Familie machen können und sie dann vor allem in ihrem Areal gespielt...aber 5? Das ist mir zu wenig.

(Nur so: Ich spiele Sims 2 und 3. Aber die offene Welt war der Hauptgrund für den Beginn von 3)
 
Wo steht das mit dem Editor??? :eek:
Das steht nirgendwo, Graham sprach im Interview von einem Manage World Mode.
Wie der aber aussieht und was man damit machen kann, weiss man noch nicht. Vielleicht sowas ähnliches wie der Stadt Bearbeiten Modus in S3.
 
Nein, der Bezug und der Zusammenhang bleibt ohne Ladevorgang erhalten.
Die Verzahnung hat nix damit zu tun, in welcher NB ich mich aktiv aufhalte, die liegt ja sozusagen oben drüber.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich während des Spiels nicht einen Haufen Ladevorgänge haben werde. :D


Nein, meiner Meinung nach hat man keinen Bezug zu seinem eigenen Sim, der duch einen Ladevorgang von Dir getrennt ist. Auch deine restlichen Sims haben dann irgendwie kaum noch Bezug zu dem. Jedenfalls ich empfinde das so. Und mal ehrlich:
5 Ladebildschirme (& man bedenkt, du lädtst die ja auch mehrmals in Deiner spielsession) + der ganz am Anfang, wenn die Welt geladen wird + evtl noch Reisen in eine andere Welt. Das ist schon mächtig viel für mein Empfinden
 
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Dafür hat Sims 3 halt total geruckelt. Das soll ja bei Sims 4 nicht mehr so sein.

dass sims 3 bei einigen ruckelig lief, war sicher kein ziel von EA;)

wenn man eben eine riesengroße, detaillierte und dekorierte welt mit lauter gemlots, häusern und bewohnern spielen will (und nebenbei noch massig downloads und hacks im spiel hat), kann man eben nicht erwarten, dass das ohne murren und knurren auf einem pc aus dem baujahr 2002 laufen wird. ;)
das formuliere ich bewusst übertrieben, weil ich vor allem in der technikecke den eindruck gewinne, dass einige schlicht viel zu hohe erwartungen haben. man liest zahlreiche beiträge, wo das spiel mit allen großen erweiterungen, 2gb ram und einem intel pentium prozessor dauernd abstürzt und sich dann wundert, woran das liegt.

mit den großen addons kommt ja einiges zusammen und ehrlich gesagt nehme ich lieber alle paar minuten mal einen ruckler hin, wenn ich mich dafür ohne permanente unterbrechungen in der ganzen stadt aufhalten kann.

und das heißt natürlich nicht, dass ich EAs profitgeilheit unterstütze, denn es stimmt in der tat, dass einige dinge stark verbuggt/ruckelig sind und hoffe auch, dass das in sims 4 deutlich besser wird.
 
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Wer hat denn gedacht, dass man Mods über die Gallerie reinladen kann? Hier im Forum doch Keiner, oder hab ich da was überlesen? Das werden bzw. können nur wieder .packages sein, die mit dem Spiel hochgeladen werden. Über die Gallerie können nur die Sims2Packs installiert werden, weil sie eben installiert werden. Das geht in Sims 3 im Übrigen über den Launcher auch, man muss das Spiel dazu nur minimieren und kann sich so die Objekte ins laufende Spiel holen.
Das heißt für mich, dass es wieder 2 verschiedene Datei-Formate geben wird.

Es ging da um einen Artikel, bei dem Stand in der Überschrift man könne Mods durch die Galerie hochladen, darauf kams dann bei Simsvip auf Twitter zu ner Diskussion dass das eben nicht geht, deshalb wurde im Interview dann nochmal extra nachgefragt
 
Ah okay, danke dir. :)
 
Nein, meiner Meinung nach hat man keinen Bezug zu seinem eigenen Sim, der duch einen Ladevorgang von Dir getrennt ist. Auch deine restlichen Sims haben dann irgendwie kaum noch Bezug zu dem. Jedenfalls ich empfinde das so. Und mal ehrlich:
5 Ladebildschirme + der ganz am Anfang, wenn die Welt geladen wird + evtl noch Reisen in eine andere Welt. Das ist schon mächtig viel für mein Empfinden

Ich finde auch, dass der Bezug da etwas darunter leidet, aber ich denke, das wird man erst beurteilen können, wenn man das Spiel spielt.

Die Ladezeiten treten zwar häufiger auf, aber sie werden ja viel kürzer sein als in Sims 3.
 
Zwischen den Welten wechseln, stelle ich mir aber anders vor, als innerhalb der Nachbarschaft zu wechseln. Das ist dann so wie wenn ich erst in SunsetValley spiele und dann in Bridgeport. Wichtiger ist mir wie groß die Nachbarschaft ist in der ich gerade spiele, sonst könnte ich ja sagen die Sims 3 Nachbarschaften sind nicht zu klein, denn es gibt ja schließlich mehrere davon!?
Aber vielleicht denke ich zu starr und alle Welten sind in Zukunft irgendwie miteinander verknüpft....
 
@ iansplinter;4582727]

Danke trotzdem....;)
Dann muss ich wohl mal zurückblättern...:Oo: :D


Das steht nirgendwo, Graham sprach im Interview von einem Manage World Mode.
Wie der aber aussieht und was man damit machen kann, weiss man noch nicht. Vielleicht sowas ähnliches wie der Stadt Bearbeiten Modus in S3.

Dann bin ich echt auf weitere Infos gespannt.... Wenn es wie der Stadt-Bearbeiten-Modus wäre, dann.....mmhhh :naja:

Ich will mehr Infos...... :schnief:
 
dass sims 3 bei einigen ruckelig lief, war sicher kein ziel von EA;)

wenn man eben eine riesengroße, detaillierte und dekorierte welt mit lauter gemlots, häusern und bewohnern spielen will (und nebenbei noch massig downloads und hacks im spiel hat), kann man eben nicht erwarten, dass das ohne murren und knurren auf einem pc aus dem baujahr 2002 laufen wird. ;)
das formuliere ich bewusst übertrieben, weil ich vor allem in der technikecke den eindruck gewinne, dass einige schlicht viel zu hohe erwartungen haben. man liest zahlreiche beiträge, wo das spiel mit allen großen erweiterungen, 2gb ram und einem intel pentium prozessor dauernd abstürzt und sich dann wundert, woran das liegt.

mit den großen addons kommt ja einiges zusammen und ehrlich gesagt nehme ich lieber alle paar minuten mal einen ruckler hin, wenn ich mich dafür ohne permanente unterbrechungen in der ganzen stadt aufhalten kann.

und das heißt natürlich nicht, dass ich EAs profitgeilheit unterstütze, denn es stimmt in der tat, dass einige dinge stark verbuggt/ruckelig sind und hoffe auch, dass das in sims 4 deutlich besser wird.

Also bitte. Ich hab nie gesagt, dass das ein Ziel von denen war. Es ist ihnen aber bewusst, dass ein großer Teil diese Probleme hat und deshalb wollen sie die Performance boosten.

Klar, wenn jemand mit 'nem uralt PC neue Spiele spielen will, ist die Person nunmal selber schuld, aber ich habe schon einige Posts weiter oben gesagt, dass mein PC nicht Baujahr 2002 und niedriger ist ;). Von den Systemanforderungen sollte es klappen, aber irgendwas scheint da nicht ganz mitmachen zu wollen. Ist eigentlich auch egal, die Ladezeiten sind sogar noch schlimmer als das Ruckeln finde ich. Ich denke da wird in Sims 4 wirklich einiges an Verbesserungen zu sehen sein. (bzw. Ich hoffe es)
 
Zwischen den Welten wechseln, stelle ich mir aber anders vor, als innerhalb der Nachbarschaft zu wechseln. Das ist dann so wie wenn ich erst in SunsetValley spiele und dann in Bridgeport. Wichtiger ist mir wie groß die Nachbarschaft ist in der ich gerade spiele, sonst könnte ich ja sagen die Sims 3 Nachbarschaften sind nicht zu klein, denn es gibt ja schließlich mehrere davon!?
Aber vielleicht denke ich zu starr und alle Welten sind in Zukunft irgendwie miteinander verknüpft....

Du kannst aber nicht mit deinem Sunset Valley Sim in Bridgeport angeln gehen.(jedenfalls nicht ohne Mods ) Bei einer verzahnung der Welten aber schon

Hier kommt man kaum noch hinterher

Edit : Ich find 5 Lots pro Zone aber auch recht wenig
 
Vielleicht ist es ja möglich innerhalb der 5 Lots mehrere Häuser zu platzieren ? Wenn doch Grundstücksgrenzen nicht mehr so eine Rolle spielen sollen.
 
man liest zahlreiche beiträge, wo das spiel mit allen großen erweiterungen, 2gb ram und einem intel pentium prozessor dauernd abstürzt und sich dann wundert, woran das liegt.

Ich habe momentan 16GB RAM. Ich habe aber mal gelesen, dass es auch davon abhängt, für wie viel RAM das Spiel konzipiert wurde.

Bei mir ruckelt Sims 3 manchmal auch was aber vielleicht auch an den ganzen Details in meiner Welt liegt. Außerdem dauert das Laden einer Welt recht lange....;)


Vielleicht ist es ja möglich innerhalb der 5 Lots mehrere Häuser zu platzieren ? Wenn doch Grundstücksgrenzen nicht mehr so eine Rolle spielen sollen.


Ich dachte auch, ich hätte das gelesen, weiß aber nicht mehr wo.....;)
 
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Ich habe momentan 16GB RAM. Ich habe aber mal gelesen, dass es auch davon abhängt, für wie viel RAM das Spiel konzipiert wurde.

Hier kommt eben wieder das, was ich vorhin schon ganze Zeit versuche zu sagen. Das Spiel ist einfach nicht gut optimiert und mit jedem AddOn kommt noch mehr unoptimierter Müll dazu. Wenn sie das mal auf die Reihe kriegen würden, würde einiges besser laufen.
 
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Nein, meiner Meinung nach hat man keinen Bezug zu seinem eigenen Sim, der duch einen Ladevorgang von Dir getrennt ist. Auch deine restlichen Sims haben dann irgendwie kaum noch Bezug zu dem. Jedenfalls ich empfinde das so.
Es ging hier aber nicht um so etwas wie einen emotionalen Bezug, sondern darum, ob die anderen NBs sowas wie schwarze Löcher sind und nix voneinander wissen. Also, sozusagen um den technischen Aspekt.

Und da man, während man einen Sim in eine andere NB schickt und selber mit einem anderen in der aktuellen bleibt, diesem "entfernten" Sim auch immer noch kleine Aufgaben geben kann, die er dann in der anderen NB ausführt, empfinde ich es nicht als bezugslos und abgetrennt.
Aber das ist natürlich Ansichtssache.

5 Ladebildschirme + der ganz am Anfang, wenn die Welt geladen wird + evtl noch Reisen in eine andere Welt. Das ist schon mächtig viel für mein Empfinden
Keine Ahnung, ob es genau so ablaufen wird, aber man hat einen am Anfang, eventuell einen für die Welt und einen für den Haushalt. Vielleicht kann man auch das Lot direkt laden, wer weiss. Macht maximal drei, wie jetzt auch.
Jeder weitere ist ja optional und kein Muss, und ich schätze es bei meiner Spielweise so ein, dass ich vermutlich nicht sehr viele haben werde.
 
Hier kommt eben wieder das, was ich vorhin schon ganze Zeit versuche zu sagen. Das Spiel ist einfach nicht gut optimiert und mit jedem AddOn kommt noch mehr unoptimierter Müll dazu. Wenn sie das mal auf die Reihe kriegen würden, würde einiges besser laufen.


Also ich meine, was einem 16GB RAM bringen, wenn das Spiel nur 2-3 GB RAM verwendet....
 
Ich habe momentan 16GB RAM. Ich habe aber mal gelesen, dass es auch davon abhängt, für wie viel RAM das Spiel konzipiert wurde.

Bei mir ruckelt Sims 3 manchmal auch was aber vielleicht auch an den ganzen Details in meiner Welt liegt. Außerdem dauert das Laden einer Welt recht lange....;)

Ich hab auf den Stand PC auch 16 GB Ram und der kann mit jedem neuen Spiel mithalten, aber dennoch war ich leider mit der Performance von Sims 3 nicht zufrieden. Wie oft die nur in der Gegend herumgestanden sind... Ich denke das lag auch u.a das er zuviel im Hintergrund laden musste.
Auf den Laptop der auch recht gut ist, laden die Texturen ein wenig länger, mit Mods natürlich viel länger. War aber auch ok.
 
Also bitte. Ich hab nie gesagt, dass das ein Ziel von denen war. Es ist ihnen aber bewusst, dass ein großer Teil diese Probleme hat und deshalb wollen sie die Performance boosten.

ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass die idee mit der offenen nachbarschaft vielleicht ein paar jahre zu früh kam und man dafür vielleicht noch nicht die resourcen hatte, um sims 3 für jeden ruckelfrei programmieren zu können. darauf hätten sie aufbauen sollen und es besser machen sollen, stattdessen aber der große rückschritt und die offene nachbarschaft wie man sie aus sims 3 kennt wird es so nicht mehr geben.

Ist eigentlich auch egal, die Ladezeiten sind sogar noch schlimmer als das Ruckeln finde ich. Ich denke da wird in Sims 4 wirklich einiges an Verbesserungen zu sehen sein. (bzw. Ich hoffe es)

das hoffe ich auch.

@ chrischen:
jop, sims 3 kann nur bis zu 4gb ram verarbeiten. unter vista sind es sogar nur 2.
 
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Erstmal sorry, ich hab nicht alles zu dem interview mit graham gelesen, weil ich sonst bis in alle ewigkeit lesen könnte bevor ich antworten kann... :lol:

Zweitens, ich will euch nicht eure Freude rauben, aber:

Code:
Ich fang gleich an zu weinen!!!! :Oo: Leute, wir können wieder im Sims 2 - Stil spielen, wenn wir das wollen! Das Altern kann pro Haushalt eingestellt werden!

Ich habe das anders verstanden.
Ich hab nicht gehört dass er explizit gesagt hätte man könne jeden einzelnen Haushalt/ jedes Haus einstellen. Er hat eigentlich nur zwischen selbstgespielten Sims und NPC unterschieden.

Aber ich würde mich natürlich auch freuen, wenn das pro Haushalt wäre.

Swoj ich wollt gard schon nach dir schreien , endlich

Edit: hab ich datt nu richtig verstanden: man kann jederzeit auch zwischen Welten zwitschen , wenns mal mehr gibt ?

Auch das hat er so nicht gesagt. Er sagte nur dass man jeder Zeit seinen Haushalt wechseln kann, egal ob die Haushalte in verschiedenen Zonen (neighbourhoods) oder Nachbarschaften (worlds) sind.

Sicher, dass die Gemeinschaftsgrundstücke nicht in die 5 Lots mit reinzählen? Ich hoffe es ja. :D

EDIT: Mein Zwillingsbruder war mal wieder schneller.

Da habe ich verstanden, dass es zumindest für Gemeinschaftsgrundstücke irgendwie keine richtigen Grenzen mehr gibt. So ganz verstehe ich das nicht. Jedenfalls "merken" die Sims die Grenzen (falls es welche gibt) nicht mehr so, sondern handeln als wäre wirklich alles offen... Das war das Beispiel mit den Objekten auf dem Nachbarlot. Aber als er was von wegen fließende Grenzen von GGs sagte, klang es als ob es keine GGs mehr gibt sondern statt dessen die Sachen offen in der Nachbarschaft stehen.



So und nun eine Vermutung von mir bezüglich den Rabbit Holes, über die er nicht sprechen wollte: ob das wohl die große, kleine Neuigkeit ist, über die uns Micha noch nichts sagen darf? ;)

LG Vicky
 
So und nun eine Vermutung von mir bezüglich den Rabbit Holes, über die er nicht sprechen wollte: ob das wohl die große, kleine Neuigkeit ist, über die uns Micha noch nichts sagen darf?
Hab ich oben schon mal gesagt ;), ich sags nochmal, damit die Erwartungen nicht überschäumen: nein, ist sie nicht. :D
 
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stattdessen aber der große rückschritt und die offene nachbarschaft wie man sie aus sims 3 kennt wird es so nicht mehr geben.
Na ja, das ist halt Geschmackssache. Ich empfinde das gar nicht als Rückschritt, mir ist eine "kleine" offene Nachbarschaft, die wirklich belebt ist und gut läuft, tatsächlich lieber.
 
Ich hab nicht gehört dass er explizit gesagt hätte man könne jeden einzelnen Haushalt/ jedes Haus einstellen. Er hat eigentlich nur zwischen selbstgespielten Sims und NPC unterschieden.
Das wurde hier im Thread auch schon so erwähnt, aber letztlich ist auch mit diesem Prinzip gewährleistet, dass man die eigenen Sims per Rotation spielen kann.
Klar wäre es schön, wenn man es pro Haushalt einstellen könnte, aber das Entscheidende ist doch, dass man wieder im Sims 2 Stil spielen kann - und trotzdem auch im Sims 3 Stil, halt wie jeder es bevorzugt.
 
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Ehhh ich hab eine Frage... vielleicht komm ich einfach nur nicht ganz mit...
Also er hat ja gesagt eine Welt hat 5 Nachbarschaften ja? Aber ich glaube nicht, dass jede Nachbarschaft dann nur 5 Lots hat oder? Sind die Nachbarschaften nicht eher noch alle extra unterteilt in verschiedene Areale oder Zonen oder so? Oder versteh ich da irgendwas falsch? Weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man etwas "Nachbarschaft" nennt wenn es nur aus 5 Lots besteht... aber keine Ahnung D: Vielleicht bin ich auch zu fixiert auf die Bedeutung von Nachbarschaft in Sims3 x.x
 
Vielleicht bin ich auch zu fixiert auf die Bedeutung von Nachbarschaft in Sims3 x.x
Ja, da müssen wir wohl alle umdenken. :lol:
Im Interview war tatsächlich von 5 Lots pro "NB" die Rede, plus public areas.
Allerdings ist das wohl vermutlich noch nicht in Stein gemeißelt, es wurde an anderer Stelle berichtet, dass an der Größe der NBs und den Ladezeiten noch gearbeitet wird.
 
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Das wurde hier im Thread auch schon so erwähnt, aber letztlich ist auch mit diesem Prinzip gewährleistet, dass man die eigenen Sims per Rotation spielen kann.
Klar wäre es schön, wenn man es pro Haushalt einstellen könnte, aber das Entscheidende ist doch, dass man wieder im Sims 2 Stil spielen kann.

Tut mir leid, ich hab wie gesagt nicht alle Beitrage gelesen weil ich mir dachte nach so einem Interview geht das hier wieder im Sekundentakt und ich komm nie zum Ende.

Aber, ich verstehe jetzt daraus dass sich hier noch nicht jeder sicher ist wie das mit der Alterung läuft...

Bei 3:13 sagt er explizit dass es 2 Optionen gibt.
NPCs altern und Spieler-Sims altern
Sind beide an, altert die gesammte Nachbarschaft.

Und ich denke, auch wenn er das nicht explizit erwähnt, dass auch der Fortlauf der Geschichte so geregelt ist, falls es den so wie in Sims 3 gibt. Denn er betont, dass sie auf die Spieler gehört haben und die rotierende Spielweise jetzt unterstützen.

Edit: bezüglich dem Wort Nachbarschaft:
Was wir aus Sims 2/3 als Nachbarschaft kennen, wird jetzt Welt genannt.

Die Bedeutung ist aber jetzt erst richtig. Denn du sagst ja zu einer Stadt auch nicht Nachbarschaft. Eine Nachbarschaft ist im echten Leben auch nur ein Viertel oder ein paar Straßen einer größeren Stadt.... Mit dem Wissen im Hinterkopf hätte ich "world" aber Stadt genannt.

LG Vicky
 
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Ich bräuchte jetzt aber ein Beispiel für ein Spiel, das 16 GB Ram verwendet :naja:.

Habe kein Beispiel, da ich nur Sims 3 spiele. ;)
Aber wenn das Spiel nur 2-3GB RAM verwenden kann, dann bringt einem mehr Arbeitsspeicher auch nichts. Heißt wenn die Sims sich der Rechenleistung auch darüber hinaus anpassen würden, dann würde bei einem schnelleren Arbeitsspeicher auch das Spiel individuell schneller.

So ist es halt mit 16 oder 8 GB genauso so, als hätte man einen Rechner mit max. 3 GB.

Was die Investition in einen "HighEnd-Rechner" nicht lohnt.:nick:
Sofern ich das richtig durchdacht habe. Habe nicht so die Ahnung was Hardware angeht.... :ohoh:
 
Vielleicht ist es ja möglich innerhalb der 5 Lots mehrere Häuser zu platzieren ? Wenn doch Grundstücksgrenzen nicht mehr so eine Rolle spielen sollen.

Ich glaube so eine geringe Rolle meinen sie aber nicht. Ich denk schon, dass mit einem Lot entweder ein größeres Gemeinschaftsgrundstück oder ein Privathaushalt gemeint ist. Da finde ich 25 Privathaushalte schon recht wenig, aber ich denke, für mich würde es reichen. Ich möchte zwar auch Generationsspiel machen und mich auf mehr als eine einzelne Familie konzentrieren, aber ich glaube kaum, dass ich über 25 Familien komme, die ich auch wirklich spielen möchte und kann... zeitlich, motivationstechnisch und was die Koordination angeht :D Finde das ist also noch ok.

@Verzahnung mit anderen Welten: Da bin ich auch gespannt wie die aussehen wird. Kann mir vorstellen, dass die vielleicht so eng gar nicht ist, aber wenn man einen Sim von die eine in die andere umziehen lassen kann wäre das schon gut für mich. Dann wären auch Lieblingssims nicht verloren, wenn die erste Welt zu voll wird, sondern einfach ein Umzug in ein anderes Land quasi xD
 
Es ging hier aber nicht um so etwas wie einen emotionalen Bezug, sondern darum, ob die anderen NBs sowas wie schwarze Löcher sind und nix voneinander wissen. Also, sozusagen um den technischen Aspekt.

Und da man, während man einen Sim in eine andere NB schickt und selber mit einem anderen in der aktuellen bleibt, diesem "entfernten" Sim auch immer noch kleine Aufgaben geben kann, die er dann in der anderen NB ausführt, empfinde ich es nicht als bezugslos und abgetrennt.
Aber das ist natürlich Ansichtssache.


Keine Ahnung, ob es genau so ablaufen wird, aber man hat einen am Anfang, eventuell einen für die Welt und einen für den Haushalt. Vielleicht kann man auch das Lot direkt laden, wer weiss. Macht maximal drei, wie jetzt auch.
Jeder weitere ist ja optional und kein Muss, und ich schätze es bei meiner Spielweise so ein, dass ich vermutlich nicht sehr viele haben werde.


Achso na klar im technischen Askpekt hast Du natürlich absolut Recht. :) Wäre ja auch echt extrem ärgerlich wenn da der Bezug verloren gehen würde.
Letztendlich ist das Emotionale natürlich Ansichtssache und die Ladezeit eine Sache der Spielweise, jedoch ist es schade, dass man wenn man eben eine andere Spielweise hat und gerne seine Sims in der Welt verstreut :D diese Ladebildschirme, die dann ja wirkich häufig sind beim hin- und herswitchen doch ein Hindernis sind.
 
Ja, das ist sicherlich richtig.
Ich schätze, da muss man sich dann mal reinfühlen, wenn das Spiel draussen ist, und wenn man das als Sims 3 Spieler sehr schätzt, muss man vermutlich schauen, ob man damit zurecht kommt.
Vielleicht findet man ja auch eine für sich zufriedenstellende neue Spielweise, es gab ja durchaus auch Sims 2 Spieler, die mit Sims 3 ihre Spielweise umgestellt haben und damit zufrieden waren.
Aber ich schätze, dass ist dann wieder so ein Punkt, den jeder für sich selbst rausfinden und entscheiden muss.
 
Aber wenn das Spiel nur 2-3GB RAM verwenden kann, dann bringt einem mehr Arbeitsspeicher auch nichts. Heißt wenn die Sims sich der Rechenleistung auch darüber hinaus anpassen würden, dann würde bei einem schnelleren Arbeitsspeicher auch das Spiel individuell schneller.

So ist es halt mit 16 oder 8 GB genauso so, als hätte man einen Rechner mit max. 3 GB.

Stimmt schon. Ich denke da wird den Entwicklern irgendwas im Weg stehen, dass sie da nicht mehr RAM verwenden können. Ich kenne mich mit dem Zeug nicht so aus, also hab ich keine Ahnung was das sein könnte. Vielleicht geht es ja auch einfach nicht? :confused:
 
Tut mir leid, ich hab wie gesagt nicht alle Beitrage gelesen weil ich mir dachte nach so einem Interview geht das hier wieder im Sekundentakt und ich komm nie zum Ende.

Aber, ich verstehe jetzt daraus dass sich hier noch nicht jeder sicher ist wie das mit der Alterung läuft...

Bei 3:13 sagt er explizit dass es 2 Optionen gibt.
NPCs altern und Spieler-Sims altern
Sind beide an, altert die gesammte Nachbarschaft.

Er hat auch erwähnt, dass man es für alle Familien, die man selbst spielt einstellen kann, ob sie altern oder nicht und man kann theoretisch unendlich viele Familien spielen. Sagen wir man du fängst mit einer Familie an und hast Kinder, die ziehen aus und du willst, dass jeder deiner Kinder (sagen wir mal es sind 5) nicht altern, dann ist es in Sims 4 möglich und du kannst alle nacheinander spielen. Falls dir aber soetwas egal ist, kannst du sagen sie sollen altern.

So hab ich es verstanden.
 
Na ja, das ist halt Geschmackssache. Ich empfinde das gar nicht als Rückschritt, mir ist eine "kleine" offene Nachbarschaft, die wirklich belebt ist und gut läuft, tatsächlich lieber.

es ist doch eher geschmackssache, was einem besser gefällt, aber faktisch ist das doch ganz klar ein rückschritt, wenn in sims 3 die ganze welt offen war, die in sims 4 in mehrere quartiere aufgeteilt wird, die separat geladen werden müssen.......
 
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Er hat auch erwähnt, dass man es für alle Familien, die man selbst spielt einstellen kann, ob sie altern oder nicht und man kann theoretisch unendlich viele Familien spielen. Sagen wir man du fängst mit einer Familie an und hast Kinder, die ziehen aus und du willst, dass jeder deiner Kinder (sagen wir mal es sind 5) nicht altern, dann ist es in Sims 4 möglich und du kannst alle nacheinander spielen. Falls dir aber soetwas egal ist, kannst du sagen sie sollen altern.

So hab ich es verstanden.

Ich hab doch gar nichts anderes behauptet! :confused:
Mir gings darum, dass er sagt es gibt nur die zwei Optionen. Also Spieler-Sims altern an/aus und NPC-Sims altern an/aus
Man kann es aber scheinbar nicht pro Haushalt einstellen. Das wäre in deinem Beispiel: 2 der 5 Kinder sollen altern und 3 nicht. Das geht scheinbar nicht.

LG Vicky
 
es ist doch eher geschmackssache, was einem besser gefällt, aber faktisch ist das doch ganz klar ein rückschritt, wenn in sims 3 die ganze welt offen war, die in sims 4 in mehrere quartiere aufgeteilt wird, die separat geladen werden müssen.......
Ich finde schon, dass das davon abhängt, worauf man Wert legt.

Für mich ist es faktisch ganz klar ein Fortschritt, dass die NBs jetzt zwar kleiner sind, aber dafür belebter und dekorierter und vermutlich flüssiger laufen werden, auch nach diversen AddOns, und das Ganze durch die "Modularisierung" weltenübergreifend sein wird.

Aber ich kann auch nachvollziehen, dass Du es als Rückschritt empfindest.
 
Ich hab doch gar nichts anderes behauptet! :confused:
Mir gings darum, dass er sagt es gibt nur die zwei Optionen. Also Spieler-Sims altern an/aus und NPC-Sims altern an/aus
Man kann es aber scheinbar nicht pro Haushalt einstellen. Das wäre in deinem Beispiel: 2 der 5 Kinder sollen altern und 3 nicht. Das geht scheinbar nicht.

LG Vicky

Ah, ok, dann hab ich dich falsch verstanden! Ob das geht ist mir nicht ganz klar.
 
Also wenn Sims 4 wirklich auf 64 Bit basiert, kann das Spiel so viel RAM nehmen wie viel es braucht. Das heißt es ist nicht mehr auf 2 - 3GB begrenzt wie Sims 3 und das wiederum bedeutet, dass die Ladezeiten extrem schneller gehen sollten (hängt auch von der Festplatte ab).

Du scheinst dich da auszukennen. Worin besteht denn der Nachteil bei einem 64 Bit Programm? Also, warum kam das nicht schon mit Sims 3?
 
Mich würde mal interessieren, wie viel man aus so einer Stadt rausholen soll. Gesetzt den Fall, dass die ungefähr 25 Haushalte enthält: Ich habe bereits jetzt Nachbarschaften mit über 30 Haushalten, die ich nicht sonderlich groß nennen würde. Wie soll das funktionieren? Kann ich an so eine Stadt weitere "Nachbarschaften" anbauen? Oder muss dann ein Teil meiner Familien in einer anderen "World" wohnen und kann dann einen Teil der anderen Bewohner nicht direkt besuchen?
 
Du scheinst dich da auszukennen. Worin besteht denn der Nachteil bei einem 64 Bit Programm? Also, warum kam das nicht schon mit Sims 3?
Es gibt keinen "Nachteil" bei einem 64 bit Programm, man braucht aber ein 64 bit Betriebssystem.
Eine 64 bit Anwendung kann mehr Speicher adressieren als eine 32 bit Anwendung. Früher waren die 64 bit Betriebssysteme eher selten, deshalb hat es sich auch nicht gelohnt, dafür extra Software-Versionen anzubieten, aber seit es die Regel ist, mehr als 2 GB RAM zu haben, hat sich das geändert.
Ryan sagte auf der Gamescom, er gehe davon aus, dass es eine 64 bit Version geben wird, aber im dem SimsCamp wurde wohl gesagt, dass das noch nicht sicher sei.
Ich hoffe aber schwer, dass es eine geben wird.
 
Du scheinst dich da auszukennen. Worin besteht denn der Nachteil bei einem 64 Bit Programm? Also, warum kam das nicht schon mit Sims 3?

Sims 3 ist einfach für 32 Bit geschrieben worden. Da war 64 Bit zwar schon gängiger aber nicht 100% Standard.
 
Danke euch beiden. Ich habe ein 64 Bit System, also würde ich mir schon eine entsprechende Version wünschen. Daumen drücken ist wohl angesagt.

Edit:

Vielen Dank Kontes, sehr aufschlussreich :)!
 

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