SimForum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns darf man zu gewissen Zeiten Gartenabfälle verbrennen im eigenen Garten. Falls es das bei euch auch gibt, könntest du doch da die Zweige verbrennen, weiß allerdings nicht, ob das bei größeren Ästen auch noch problemlos geht. Man muß halt beim Feuer dabeibleiben, damit es nicht ausser Kontrolle gerät. Mein Vater hat früher immer zu diesem erlaubten Zeitpunkt einmal im Jahr ein Feuerchen veranstaltet.
Wir haben ja immer nur unseren Christbaum, da wird alles Astwerk vom Stamm abgetrennt und dann im überhängenden Wiesenstück als Unterfutter sozusagen eingebaut, ebenso der Stamm, im Laufe der Zeit wird dadurch der Untergrund immer stabiler.
 
Prinzipiell darf man das schon, und auch wenn man offiziell eine Genehmigung der Gemeinde dafür benötigt, fragen hier die Leute nicht lange und machen Feuerchen, wie es ihnen gefällt. ;) Allerdings gäbe das dann ein ziemlich großes Feuer, und ich möchte nicht wochenlang auf einen riesigen Brandfleck auf meiner Wiese schauen. Das hat der Nachbar letztes Jahr gemacht, und es sah nicht so prickelnd aus. Hier im Ort gibt es einen Schredderplatz, wo jeder Bürger kostenlos seinen Grünschnitt abliefern kann, mein Vater hat auch einen Anhänger, aber bei der Menge müsste man sicher drei- oder viermal fahren, da dachte ich, es ist vielleicht einfacher, die Gemeinde zu fragen, weil es ja eigentlich nicht mein Baum war.
 
Aloha,

ich hatte übers Wochenende Besuch und wir haben ganz selbstlos mal "neue" Restaurants getestet. :D Gestern waren wir im "Fernen Osten", die chinesische und japanische Gerichte anbieten. Ist ganz witzig, weil man die Bestellung per iPad aufgibt. Essen ist sehr gut, auch die Qualität. Bloss die veranschlagte Menge. Man kann 6x4 Gerichte pro Person bestellen. Wir waren jeweils nach 3 Gängen satt. Vielleicht kann man da mal nachfragen, ob man zu zweit ein Menü isst. ;)
Heute sind wir zu dem anderen Italiener. Die sind nett, die Preise sind ok und das Essen ist sehr gut. :up:
Wieso muss das Wochenende denn schon fast wieder vorbei sein? Ich könnte das noch länger aushalten. ;)

@Andreas,
vermutlich hättest du vorneweg Bescheid sagen müssen, dass der Baum auf dein Grundstück gefallen ist. Ob da jetzt noch was geht, ist vermutlich dem Gutdünken des Beamtenschimmels anheim gestellt ... ;) Toi, toi, toi! :)

@all,
schönen Restsonntag! :hallo:
 
Ich hatte dem Bürgermeister ja vorher eine Mail geschickt, und er meinte, der Bach gehört der Gemeinde, und er würde die Gemeindearbeiter vorbeischicken, wenn ich ihn nicht selbst entfernen und verwerten will. Entfernt ist er nun, jetzt habe ich noch die Überreste aus unserer Durchforstungsaktion hier liegen (eben teils von meinem Grundstück und teils vom umgestürzten Baum). Mal sehen, vielleicht holen die Arbeiter die Äste ab, falls nicht, muss ich halt einen Anhänger organisieren und selbst zum Schredderplatz fahren. Oder alternativ eben einen Schredder besorgen und hier vor Ort Kleinholz machen.
 
Ich hatte dem Bürgermeister ja vorher eine Mail geschickt, und er meinte, der Bach gehört der Gemeinde, und er würde die Gemeindearbeiter vorbeischicken, wenn ich ihn nicht selbst entfernen und verwerten will. Entfernt ist er nun, jetzt habe ich noch die Überreste aus unserer Durchforstungsaktion hier liegen (eben teils von meinem Grundstück und teils vom umgestürzten Baum). Mal sehen, vielleicht holen die Arbeiter die Äste ab, falls nicht, muss ich halt einen Anhänger organisieren und selbst zum Schredderplatz fahren. Oder alternativ eben einen Schredder besorgen und hier vor Ort Kleinholz machen.
Dann drück ich dir die Daumen. ;) Kümmern die sich wenigstens um deinen lädierten Zaun? ;)
*piep aus Berlin*
Wo sitzt ihr eigentlich im Publikum? Wir haben gestern noch bisserl Snooker geschaut, aber wann immer die kurz aufs Publikum geschwenkt haben, konnte ich euch nicht finden ... :zitter:
Kannst du nicht ein "Grüsse vom Simforum"-Schild hochhalten? =) :up:
 
Oh ja, wenn ihr so ein Schild dabei hättet, dann würden sicher mehr User aus dem Forum Snooker gucken. :D

Den Zaun muss ich wohl selbst richten, aber der ist ohnehin uralt und hält Tulpendiebe nicht wirklich ab. Vielleicht sollte ich anstelle der Fichte eine stachelige Brombeere pflanzen, die stoppt potentielle Eindringlinge besser als jeder Zaun ;)
 
Den Zaun muss ich wohl selbst richten, aber der ist ohnehin uralt und hält Tulpendiebe nicht wirklich ab. Vielleicht sollte ich anstelle der Fichte eine stachelige Brombeere pflanzen, die stoppt potentielle Eindringlinge besser als jeder Zaun ;)
Gute Idee! :idee: :up:
 
Dann aber die Einheimische Brombeere und nicht die eingeschleppte aus Asien. Die ist nämlich etwas heftig beim Wachsen und legt im Jahr ganz schön zu. Da kommt man dann aus dem Schneiden nicht mehr heraus...

@Spocky: Bei dir piept es. =)
 
Moin Moin ihr Zerknautschten,

eigentlich nicht lange genug geschlafen aber ich konnte nicht mehr richtig einschlafen. Egal, wenn es etwas diesig sein sollte dann war ich das, nach dem Duschen heute Morgen hatte ich noch gelüftet wodurch sich bei den momentanen Temperaturen immer Nebel bildet der dem Badezimmer entfleucht. Gestern war ich ja zu dusselig um noch ans Haare waschen zu denken. %)

Und der Verkehr heute Morgen war zum :scream:. An der ersten Ampel gerade so durchgeschlüpft, die nächste Ampel war dann als erster so eine Trantüte die bestimmt auf das Smartphone anstatt auf die Ampel geschaut hat und dann kroch die Schnecke mit 30 durch die Gegend. Dann war da wieder so eine faule Flasche die in zweiter Reihe vor den Flaschencontainer hält, obwohl davor und dahinter freie Stellplätze wären, natürlich kam auch gerade etwas entgegen. :rolleyes: Sollte sich am Besten gleich selbst entsorgen, wäre für alle anderen besser. Und dann kroch ein Feuerwehrwagen außerhalb der Ortschaft ohne Limit mit 50 vor mir her. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da isset schon wieder vorbei - das Wochenende :argh:

...Wo sitzt ihr eigentlich im Publikum? Wir haben gestern noch bisserl Snooker geschaut, aber wann immer die kurz aufs Publikum geschwenkt haben, konnte ich euch nicht finden ... :zitter:...
Spocky hat uns bis jetzt jedesmal gefunden vielleicht zeigt er ja mal ein Video :D

Midnight schrieb:
Kannst du nicht ein "Grüsse vom Simforum"-Schild hochhalten? =) :up:
Man hätte ja eine Pressluft-Fanfare mitnehmen können ... aber ich glaube, dann wären die wohl etwas aufgebracht gewesen :rolleyes:

Schönen Dienstag noch :hallo:
 
Nee, das wird nix. Pure Aufregung steht an, immerhin sind wir in Berlin zum Woodstock des Snookers, wie Rolf Kalb so schön sagte.
Ich gehe davon aus, dass es euch viel Spaß gemacht hat.:D
Aloha,

heute war's kurz mal sonnig, ok, auch in der Früh gab's Morgenrot, aber jetzt ist es eher trist. %) Die Wege im Park sind immer noch überschwemmt mit Schmelzwasser und dazwischen noch Eis. Da wo man über die Wiese muss, weil man auf dem Weg den Freischwimmer machen kann, sind die Wiesen auch batzig und rutschig. %)
Immerhin hat mich heute kein Federvieh aus dem Hinterhalt überfallen oder so. Aber eine Gans hat sich quer durch den Schlosspark mit weiteren Gänsen unterhalten. Müssen die so schreien oder könnten die sich zum Plausch nicht einfach zusammenfinden ... :D
Man könnte von der Gans auf den Menschen übertragen, hast du mal eine Horde Kinder, Frauen oder Männer erlebt, die gemäßigt plauschen?:lol:
So, heute hat mein Bruder dann wie versprochen die Motorsäge geschwungen, der umgestürzte Baum ist zu Kleinholz verarbeitet worden, und bei der Gelegenheit haben wir gleich auch noch diverse andere abgestorbene bzw. morsche Bäume und Zweige abgesägt. Jetzt habe ich einen riesigen Haufen Äste im Garten, mal sehen, wie ich die abtransportiert bekomme. Vielleicht ist der Bürgermeister ja so nett und schickt mir die Gemeindearbeiter mit einem Anhänger vorbei, denn der Bachlauf gehört der Gemeinde, eigentlich wären die also dafür zuständig gewesen...
Bilder
Ohaaa, bei dir gings aber rund:what:
...
Wo sitzt ihr eigentlich im Publikum? Wir haben gestern noch bisserl Snooker geschaut, aber wann immer die kurz aufs Publikum geschwenkt haben, konnte ich euch nicht finden ... :zitter:
Kannst du nicht ein "Grüsse vom Simforum"-Schild hochhalten? =) :up:
:lol:

Dann aber die Einheimische Brombeere und nicht die eingeschleppte aus Asien. Die ist nämlich etwas heftig beim Wachsen und legt im Jahr ganz schön zu. Da kommt man dann aus dem Schneiden nicht mehr heraus...
Dann habe ich die wohl. In einem Teil des Gartens wuchert so ein Mistding, obwohl ich die gar nicht eingepflanzt habe.
Man hätte ja eine Pressluft-Fanfare mitnehmen können ... aber ich glaube, dann wären die wohl etwas aufgebracht gewesen :rolleyes:
:lol::up: Tolle Idee

Tach auch:)
 
Schreiende und trampelnde Fans, man weiß nicht, auf welcher Seite sie stehen, dann fliegen die Stöcke, treffsicher, zielgenau wird mit dem Queue die Rote eingelocht. Nee, nicht Fußball in Dortmund, sondern Snooker in Berlin. =)
Und von Gejohle und Applaus in 0,8 sec auf Totenstille. Geht nur beim Snooker. :cool:

Tach auch!

Wo sitzt ihr eigentlich im Publikum? Wir haben gestern noch bisserl Snooker geschaut, aber wann immer die kurz aufs Publikum geschwenkt haben, konnte ich euch nicht finden ... :zitter:
Zum Beginn der Nachmittagssession waren wir beide im Bild, weil Anthony und Allister direkt an uns vorbei die Treppe runter sind. :D

Spocky hat uns bis jetzt jedesmal gefunden vielleicht zeigt er ja mal ein Video :D
Jepp, aber nur gaaaaanz kurz zu sehen.
 
Also ideal für Freeze Frame Fun. :D

Hier war es heute nochmal so richtig frühlingshaft, also habe ich trotz Muskelkater von Samstag wieder fleißig im Garten gewerkelt und allerhand Stauden zurückgeschnitten. So wie's aussieht, haben auch die etwas empfindlicheren unterm Schnee überlebt, nur die immergrünen Triebe, die herausgeschaut haben, sind wohl abgefroren, aber ich denke, wenn ich die zurückschneide, treiben sie wieder gut aus.

Leider bin ich bei der Suche nach einem unter Laub verborgenen Schneeglöckchen prompt auf selbiges getreten, aber die Spitze schaute gerade eben so aus dem Boden, da hat es hoffentlich keinen Schaden genommen. An dieser Stelle steht es ohnehin etwas ungünstig, also werde ich es nach der Blüte ausgraben und woanders hinpflanzen.

In den verlassenen Garten muss ich auch nochmal, da hat der Nachbar nämlich Schieferplatten über den Zaun geworfen, die nun genau da liegen, wo die Schneeglöckchen wachsen, also werde ich die wohl ebenfalls retten müssen... :glory:
 
Aloha,

alles grau in grau, also das optimale Montagswetter. :rolleyes:
Und kalt war's auch, so leicht nasskalt, da musste es die kurze Runde tun und daher nix von Enten, Gänsen, Schwänen und sonstigen Gestalten. ;)
eigentlich nicht lange genug geschlafen aber ich konnte nicht mehr richtig einschlafen.
Nun ja, ich hätte wohl noch etwas geschlafen, wenn nicht eine Nachbarin/ein Nachbar auf die glorreiche Idee gekommen wäre, morgens um kurz nach 5 Uhr den Staubsauger anzuwerfen ... :what:
Verkehrstechnisch hat man auch bei mir sämtliche Schnarchzapfen auf einmal auf die Strasse geschickt. :ohoh:
Spocky hat uns bis jetzt jedesmal gefunden
Wie beruhigend ... :ohoh:

Man hätte ja eine Pressluft-Fanfare mitnehmen können ... aber ich glaube, dann wären die wohl etwas aufgebracht gewesen :rolleyes:
Ja mei, a bisserl Schwund is allerwei ... =)
Man könnte von der Gans auf den Menschen übertragen, hast du mal eine Horde Kinder, Frauen oder Männer erlebt, die gemäßigt plauschen?:lol:
Ja, die wohnten unter mir. Zu viert. In einer 2-Zimmer-Wohnung. Und adoptierten noch einen Hund. Einen grossen. Der allerdings erst noch Welpe war. Und gern mal allein Zuhause gelassen wurde. Am Wochenende. :rolleyes:
Zum Beginn der Nachmittagssession waren wir beide im Bild, weil Anthony und Allister direkt an uns vorbei die Treppe runter sind. :D.
Da waren wir samstags in der Stadt. :nick: Wir haben erst nachts geschaut. ;)
Jepp, aber nur gaaaaanz kurz zu sehen.
Na toll. Dann kann ich mir ja vorstellen, dass ich euch gesehen haben könnte ... %)
 
Und heute geht es direkt weiter, das Abendprogramm ist gerettet :nick:
 
Jetzt bin ich auch noch erkältet :naja: na, das wird ja lustig %)

Egal, schönen Dienstag noch :hallo:
 
Jetzt bin ich auch noch erkältet :naja: na, das wird ja lustig %)
Bell mal! =)

Moin Moin ihr Verschnupften,

und täglich ändert sich der Wetterbericht, nur das Wetter nicht. Es ist nach wie vor grau und wieder etwas kälter. :rolleyes:
 
Manchmal frage ich mich wirklich ob dieses komische M$ nicht einfach nur ein Web-Frontend ist und jeder Tastendruck zur Verarbeitung in die USA übertragen wird. Das ist so etwas von laggy und ich beim Tippen mindestens 5 Buchstaben vorraus, was die Sache nicht gerade einfacher macht weil der Tippfehler erst auffällt wenn ich die nächsten Worte bereits geschrieben habe. 59
 
Würde mich nicht wundern, wenn Ihr im Büro nur "dumme" Thin Clients habt und alles vom Server geladen wird (spart ja Lizenzkosten...). Ich hatte das vor einigen Jahren mal in einem Schulungszentrum der HwK, und es war einfach grausam. Kein Vergleich zu meinem guten alten Word auf dem Rechner zu Hause.
 
Würde mich nicht wundern, wenn Ihr im Büro nur "dumme" Thin Clients habt und alles vom Server geladen wird (spart ja Lizenzkosten...). Ich hatte das vor einigen Jahren mal in einem Schulungszentrum der HwK, und es war einfach grausam. Kein Vergleich zu meinem guten alten Word auf dem Rechner zu Hause.
Nein, Thin Clients haben wir nicht. Ginge auch gar nicht weil ich schließlich auf den Rechner auch entwickle und das ganze auch auf Dienstreisen ohne Netzverbindung funktionieren muss. Der hat schon ordentlich Power, mehr als bei manch anderen Kollegen. Und schwer ist er auch noch nur die SSD ein wenig klein. Da hat meine Externe SSD schon mehr Speicher. :glory:
 
hi zusammen,
ich hab heute mal was ganz verwegenes getan.
ich hab gebügelt:what:
mein bügeleisen hat mich zwar erst gefragt wer ich den wäre, aber es hat dann doch getan was es tun sollte:lol:
morgen treff ich mich mit meiner schwester im OEZ zum kaffee trinken worauf ich mich schon sehr freu. :up:

gute besserung an alle kranken:hallo:
 
Wahrscheinlich fragt sich dein Bügeleisen immer noch wer das denn jetzt war. Aber wenigstens hat es jetzt wieder seine Ruhe. :D

Moin Moin ihr Quaneldas,

der Himmel sollte wirklich einmal gewaschen werden. Der ist so grau das man noch nicht einmal mehr den Gilb sieht. :nonono:
 
........
Ja, die wohnten unter mir. Zu viert. In einer 2-Zimmer-Wohnung. Und adoptierten noch einen Hund. Einen grossen. Der allerdings erst noch Welpe war. Und gern mal allein Zuhause gelassen wurde. Am Wochenende. :rolleyes:
Ich erinnere mich:argh:
Jetzt bin ich auch noch erkältet :naja: na, das wird ja lustig %)
Allgemein wird gesagt, dass die Wartezimmer voll sind. Gute Besserung
hi zusammen,
ich hab heute mal was ganz verwegenes getan.
ich hab gebügelt:what:
mein bügeleisen hat mich zwar erst gefragt wer ich den wäre, aber es hat dann doch getan was es tun sollte:lol:
:lol:

Tach zusammen:D
 
Tach auch!
So, die Arbeit hat mich wieder nach 4 freien Tagen. Meine Aufgaben hat auch keiner erledigt, also alles wie immer. =)
 
Aloha,

grau und kalt. Damit ist schon alles gesagt. Dafür ist der Kanal recht eisfrei und voll, aber die Becken beherbergen noch reichlich Eis, das ausgiebig vom Federvieh genutzt wird. Wenigstens können keine bescheuerten Leute drauf, weil am Ufer kein Eis ist. Zumindest würde es nicht tragen, so dass die Enten, Gänse und Schwäne weiterhin ihre Ruhe haben. ;)
ich hab gebügelt:what:
Wow, du bist ja ein verruchtes Ding! :eek:
mein bügeleisen hat mich zwar erst gefragt wer ich den wäre, aber es hat dann doch getan was es tun sollte:lol:
Mein Bügeleisen kennt dich auch nicht. Ich mach euch gern bekannt. =) Und dem Bügelbrett stell ich dich auch gern vor ... =) :up:
Nicht wundern, wenn die sich wundern, wer zu Geier ich denn bin ... :D
 
Meine Aufgaben hat auch keiner erledigt, also alles wie immer. =)
Vielleicht solltest du bei kurzfristigen Abwesenheiten einen Spockybot einsetzen. Der sollte die Sachen nur nicht zu gut machen, ansonsten wünschen sich irgendwelche Leute noch längerfristige Abwesenheiten. :D
 
Aloha Plödies,
totale Ereignislosigkeit hier, Wetter habe ich aber auch.

hi zusammen,
ich hab heute mal was ganz verwegenes getan.
ich hab gebügelt:what:
Ich hoffe es geht Dir gut. :ohoh:

Selbst wenn ich bügeln wollen würde, könnte ich nicht bügeln, weil 8W die Schnur vom Bügeleisen abgeschnitten hat, weil er die für eine Bastelei brauchte. Er sagte dann: ich dachte das ist kaputt. :glory:
Da war zwar ein Knopf abgebrochen, aber bügeln konnte das eigentlich noch. :lol:
 
Selbst wenn ich bügeln wollen würde, könnte ich nicht bügeln, weil 8W die Schnur vom Bügeleisen abgeschnitten hat, weil er die für eine Bastelei brauchte. Er sagte dann: ich dachte das ist kaputt. :glory:
Da war zwar ein Knopf abgebrochen, aber bügeln konnte das eigentlich noch. :lol:
:lol: Cool, du hast ein schnurloses Bügeleisen! :up: Musst du halt wie die Dinger von Anno Tuck auf den Herd stellen und losbügeln, wenn das Teil die richtige Temperatur hat. :up: :nick: Oder 8W bastelt dir was alternatives dran, dann hast du ein Mega-Turbo-Bügeleisen. =)
 
@Onlytrouble: *daumendrück* :up:

@Bügeleisen: Auf solche Ideen können aber auch nur Hobby-Heimwerker kommen... %)

Meinereiner hat sich gestern in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in den verlassenen Garten geschlichen und im Schutz der Dunkelheit die besagten Schieferplatten entlang der Gartenmauer entfernt. Wie sich heute bei Tag herausgestellt hat, war es auch höchste Eisenbahn, denn die Schneeglöckchen sind darunter schon ein, zwei Zentimeter ausgetrieben und sahen arg niedergebügelt aus. Ich hoffe, sie erholen sich wieder, nach der Blüte werde ich sie dann aber wirklich in meinen Garten umsiedeln, nachdem ich sie nun schon vor dem Erstickungstod gerettet habe...

Ansonsten habe ich das zwar schon deutlich abgekühlte, aber immer noch vergleichsweise warme Vorfrühlings-Trübe-Tassen-Wetter genutzt, um die restlichen Stauden im Garten abzuschneiden, jetzt habe ich hinterm Schuppen wieder mannshohe Kompostberge. Vielleicht sollte ich mich in der Stadt doch mal erkundigen, wie hoch die Leihgebühren für einen Häcksler sind, denn leider habe ich auch noch keine Antwort vom Bürgermeister bekommen, ob die Gemeinde mir einen Anhänger zur Verfügung stellt. :(
 
Drückt mir die Daumen , ich habe Freitag Prüfung für meinen Betreuungsschein für Senioren . :ohoh: :nick:
Natürlich drücken wir die Daumen, dann kannst du z.B. mieze aus der hiesigen Seniorengruppe betreuen. =)

Irgendwer hat das Licht ausgeknipst. Den Geräuschen nach zu urteilen sind aber gerade ein paar Kerle da die miteinander rangeln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich muss mich auch mal wieder melden:hallo:
Mit dem ganzen Sport im TV komm ich doch zu gar nichts mehr in meiner Freizeit, Snooker, Alpine Ski-WM, morgen kommt Biathlon WM, dann noch der Fußball samt Pokal, und der Bundespräsi wird auch noch gewählt am Sonntag:scream:, zumal ich mir auch noch etliches an Putzarbeiten im Haus vorgenommen hab, bevor die Gartenarbeit wieder anfängt.
Vielleicht sollte ich anstelle der Fichte eine stachelige Brombeere pflanzen, die stoppt potentielle Eindringlinge besser als jeder Zaun ;)
Wir haben Himbeeren gepflanzt am Hang, aber über die Felswand kommt eh keiner hoch.:D
Es würde sicher reichen, sich eine in dem verlassenen Garten, wo auch die Schneeglöckchen wachsen, auszubuddeln oder Stecklinge zu schneiden. Die wuchern da überall vor sich hin, und das sind sicher die einheimischen, so lange wie die da schon stehen. ;)
Du holst dir gern was aus dem verlassenen Garten scheint mir:)
Tja, da isset schon wieder vorbei - das Wochenende :argh:
ein bisschen Pech hattet ihr ja, die großen Namen waren teilweise früh weg, ob die in Deutschland nicht gewinnen mögen?;)
Zum Beginn der Nachmittagssession waren wir beide im Bild, weil Anthony und Allister direkt an uns vorbei die Treppe runter sind. :D
So bald hab ich noch nicht zugeschaut, Wintersport muss auch noch geschaut werden:nick:. Ich hab euch leider nie entdeckt.
In den verlassenen Garten muss ich auch nochmal, da hat der Nachbar nämlich Schieferplatten über den Zaun geworfen, die nun genau da liegen, wo die Schneeglöckchen wachsen, also werde ich die wohl ebenfalls retten müssen... :glory:
Wieder unterwegs auf nächtlichen Abwegen?:)
Und heute geht es direkt weiter, das Abendprogramm ist gerettet :nick:
Wie schon gesagt, mir wird das fast schon zuviel mit dem Sport, was für ein Stress!
Jetzt bin ich auch noch erkältet :naja: na, das wird ja lustig %)
Solang es noch eine enormale Erkältung ist und hoffentlich keine richtige Grippe. Gute Besserung!
ich hab heute mal was ganz verwegenes getan.
ich hab gebügelt:what:
Alle Achtung! Ich hab momentan wenig Bügelwäsche, es rentiert sich nicht mal das Bügelbrett hochzutragen aus dem Waschraum und im Wohnzimmer vorm Fernseher aufzustellen. Die paar Trümmer bügle ich unten ohne Unterhaltung nebenbei. Aber heut hat der Sohn einen Riesensack zum Waschen gebracht, da wird auch etliches zum Bügeln dabei sein. Damit mir nicht langweilig wird.
Drückt mir die Daumen , ich habe Freitag Prüfung für meinen Betreuungsschein für Senioren . :ohoh: :nick:
Ich drück dir einen Daumen, den anderen muss ich für meinen jüngeren Sohn drücken, der hat Semesterabschlussprüfung in Mathe. Ich frag mich immer wozu man Physik, Chemie und Mathe so ausführlich braucht im Gartenbaustudium. Seine Antwort, ich muss mich mit Düngemitteln auskennen(Chemie), Gewächshäuser bauen können und wissen wie sie funktionieren(Physik), der Sinn von Mathe erschliesst sich ihm selbst nicht so recht.
Selbst wenn ich bügeln wollen würde, könnte ich nicht bügeln, weil 8W die Schnur vom Bügeleisen abgeschnitten hat, weil er die für eine Bastelei brauchte.
Dein Mann hat ja Humor:lol:

Meinereiner hat sich gestern in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in den verlassenen Garten geschlichen und im Schutz der Dunkelheit die besagten Schieferplatten entlang der Gartenmauer entfernt. Wie sich heute bei Tag herausgestellt hat, war es auch höchste Eisenbahn, denn die Schneeglöckchen sind darunter schon ein, zwei Zentimeter ausgetrieben und sahen arg niedergebügelt aus. Ich hoffe, sie erholen sich wieder, nach der Blüte werde ich sie dann aber wirklich in meinen Garten umsiedeln, nachdem ich sie nun schon vor dem Erstickungstod gerettet habe...

Ansonsten habe ich das zwar schon deutlich abgekühlte, aber immer noch vergleichsweise warme Vorfrühlings-Trübe-Tassen-Wetter genutzt, um die restlichen Stauden im Garten abzuschneiden, jetzt habe ich hinterm Schuppen wieder mannshohe Kompostberge. Vielleicht sollte ich mich in der Stadt doch mal erkundigen, wie hoch die Leihgebühren für einen Häcksler sind
Du bist ja schon so fleissig:up: Gibts noch was im Nachbarsgarten zum Ausgraben? Du wirst da immer fündig=) Aber die Schneeglöckchen müssen unbedingt noch zu dir umgesiedelt werden, das sehe ich auch so.
Bei uns war höchstens erst ein Tag so warm, dass man was machen hätt können im Garten, jetzt ist es aber schon wieder merklich kühler.
Bei uns kann man sich Häcksler beim Gartenbauverein ausleihen oder auch im Baumarkt.
 
Du holst dir gern was aus dem verlassenen Garten scheint mir:)
Zu irgendetwas muss die Sturmhaube doch zu gebrauchen sein, wenn man kein Motorrad fährt. *Paulchen Panther Melodie"

Moin Moin ihr Herumschleichenden,

ich würde gerne etwas Neues erzählen, aber es ist grau und mir fiel ein das heute eine Deadline ist. Ich mache mich mal auf die Jagd um das olle Ding heute zu erlegen, äh zu erledigen. :D
 
@Mathe Man: Einen Daumen habe ich noch, dann drücke ich den mal, dass Du heute fertig wirst. :)

@Susa: So viel gibt's in dem Garten leider nicht mehr, aber außer den Schneeglöckchen blüht dort jedes Jahr noch eine Bauernpfingstrose. Davon habe ich allerdings selbst ein knappes Dutzend. Ansonsten wächst da noch ein Flieder (habe ich auch schon), eine Forsythie (von der könnte ich mir vielleicht Stecklinge schneiden), ein gigantisches Brombeergestrüpp, und seit Jahren steht da auch ein Löwenmäulchen, was all dem Unkraut trotzt.
 
@Mathe Man: Einen Daumen habe ich noch, dann drücke ich den mal, dass Du heute fertig wirst. :)
Brauchst du nicht, ich habe schon fertig. Es ist immer wieder erstaunlich wieviel der Arbeit die man macht nicht in die Kennzahlen eingeht, hilft nur anderen bei den Kennzahlen. Diese Kennzahlen sind kompletter Unsinn, vor allem wenn man keine Finanzierung bekommt um diese Kennzahlen zu erfüllen. Mit dem Geld kann man nur die Meilensteine in den Projekten erreichen (oder auch nicht), aber nicht die Metriken zur Messung der Leistungen erfüllen. :rolleyes:
 
@Andreas, Forsythie und Löwenmäulchen würde ich noch holen, vielleicht auch die Bauernpfingstrose.
 
Von den Löwenmäulchen hier in der Nachbarschaft habe ich mir immer Samen mitgenommen und im Garten ausgestreut, die haben sich mittlerweile überall angesiedelt. :) Für eine Forsythie muss ich mir noch ein schönes Plätzchen aussuchen, vielleicht unten im Garten auf dem geplanten Beet, das sehe ich in Zukunft dann schön von meinem Schlafzimmer aus. Die Pfingstrose darf da bleiben, dann sieht der verlassene Garten wenigstens nicht ganz so trostlos aus. ;)

Ich bin aber ganz froh, dass ich gestern mit dem Rückschnitt der Stauden soweit fertig war, heute ist es zwar recht sonnig, dafür weht aber ein eiskalter Wind. Bisher war ich nur kurz draußen, aber nachdem ich in zwei Windschutzscheiben von den Autos einen "Regenbogen" sah, schaute ich mal nach oben und entdeckte einen Zirkumzenitalbogen am Himmel. Also bin ich schnell nach drinnen geflitzt, um meine Kamera zu holen. Die Farben waren außergewöhnlich klar und viel strahlender als beim Regenbogen, aber leider genauso kurzlebig...

ZFp7Ysi.jpg
 
*krächztz*

...ein bisschen Pech hattet ihr ja, die großen Namen waren teilweise früh weg, ob die in Deutschland nicht gewinnen mögen?;)...
Das einzige Pech hatten wir dem großen Namen (Bungham), alles andere war vom Feinsten %)

Einen schönen Donnerstag noch :hallo:
 
Bei uns ist es auch wieder sehr kalt heute. An Gartenarbeit überhaupt noch nicht zu denken.
Als mein Vater 2014 starb haben wir übrigens auch vorm Verkauf des großen Gartengrundstücks alles ausgegraben, was uns gefiel und was wir brauchen konnten. Der Käufer will da ohnehin bauen und wird wohl alle Pflanzen zuvor beseitigen.
 
Drückt mir die Daumen , ich habe Freitag Prüfung für meinen Betreuungsschein für Senioren . :ohoh: :nick:
Ich bin dabei:up:
Selbst wenn ich bügeln wollen würde, könnte ich nicht bügeln, weil 8W die Schnur vom Bügeleisen abgeschnitten hat, weil er die für eine Bastelei brauchte. Er sagte dann: ich dachte das ist kaputt. :glory:
Da war zwar ein Knopf abgebrochen, aber bügeln konnte das eigentlich noch. :lol:
:lol:
Meinereiner hat sich gestern in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in den verlassenen Garten geschlichen und im Schutz der Dunkelheit die besagten Schieferplatten entlang der Gartenmauer entfernt.
unglaublich was du Nachst so treibst:eek:
....Bisher war ich nur kurz draußen, aber nachdem ich in zwei Windschutzscheiben von den Autos einen "Regenbogen" sah, schaute ich mal nach oben und entdeckte einen Zirkumzenitalbogen am Himmel. Also bin ich schnell nach drinnen geflitzt, um meine Kamera zu holen. Die Farben waren außergewöhnlich klar und viel strahlender als beim Regenbogen, aber leider genauso kurzlebig...
Bild
Bevor ich gelesen hatte, was das ist, war mein erster Gedanken "hat er sich auf den Kopf gestellt um einen Regenbogen aufzunehmen?"

Hallo zusammen:D
 
Auf den Kopf stellen würde in dem Fall nur wenig helfen. Ideal wäre, sich auf den Boden zu legen. Im Moment ist es dafür leider etwas zu kalt, aber ich habe das mal im Sommer gemacht, als eine Bekannte von mir Gleiches tat und dabei so einen Zirkumzenitalbogen entdeckte. :)
 
Da kraucht übrigens ein Chamälion auf dem Bild herum :nick:

Edith:
nee, eher ein Lurch :nick:
 
Aloha,

die Sonne gab sich redlich Mühe. Aber das war ja eher nix. Der Wind war kalt. Letzte Reste von Eis sind nur noch im grossen Becken aussen. Der Boden ist recht nass und kann nichts mehr aufnehmen, daher ist der Weg zur Amalienburg recht matschig. Der Weg zum Schloss auch. Vor dem Schloss ist es dann einigermassen ok.
Meinereiner hat sich gestern in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in den verlassenen Garten geschlichen und im Schutz der Dunkelheit die besagten Schieferplatten entlang der Gartenmauer entfernt.
Wofür brauchst du denn Schieferplatten? ;)
... der Sinn von Mathe erschliesst sich ihm selbst nicht so recht.
Er muss doch Rechnungen erstellen. Dafür kann Mathe auf keinen Fall schaden.
Und wenn er Gras säht oder irgendwas anpflanzt, dann muss er doch die Mengen berechnen. Auch wie viel Dünger auf wie viel Pflanzen und was weiss ich.
Und Fibonacci braucht er für die Optik ... :nick: :nick:
... ein gigantisches Brombeergestrüpp,
Na, davon kannst du dir was als Zaunersatz organisieren ... =)


@frimi,
oder ein Gecko ... %)
Gute Verbesserung oder so! :hallo:
 
Ich brauche die Schieferplatten nicht, und ich habe die auch nicht mitgenommen. ;) Wobei man die im Garten als Trittplatten sicher ganz gut verwenden könnte.

Aber seit wann können Geckos, Lurche oder Chamäleons fliegen? Das ist ein Drache! :p

@frimi: Auch von mir gute Besserung! :hallo:
 
:what: Wie, als Betreuungsopfer? Die Rolle hat doch schon mieze übernommen, ich habe jedenfalls noch keine Widerworte gelesen. =)

Da kraucht übrigens ein Chamälion auf dem Bild herum :nick:

Edith:
nee, eher ein Lurch :nick:
Da ist ein Drache der den rechten Mittelfinger zeigt. :cool:

Aber seit wann können Geckos, Lurche oder Chamäleons fliegen? Das ist ein Drache! :p
Sag ich doch. Oller Drängler du. %)
 
Ach, was ihr da alles erkennt - gleich kommt einer, der sieht da die Bismark, die zum 721ten mal gesunken ist =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten