Cenaiyh
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- Registriert
- Juli 2012
Pleasantview im Wandel der Zeit
In dieser Nachbarschafts-Doku möchte ich euch mein geliebtes Pleasantview vorstellen. Es existiert seit Januar 2021 und es sind mittlerweile zwischen 29 und 32 Sims-Tage in den Haushalten vergangen. Obwohl schon einige Zeit in der Nachbarschaft vergangen ist, möchte ich die Geschichte von Anfang an erzählen. Dementsprechend haben wir sehr viel aufzuholen. Eine Veröffentlichung der Screenshots war anfangs überhaupt nicht geplant, also entschuldigt bitte die spärlichen und suboptimalen Aufnahmen der Anfangszeit.
Aber nun könnt ihr euch erst einmal einen Eindruck davon verschaffen, wie Pleasantview heute aussieht:
Da ich diese Nachbarschaft auf Englisch spiele, werde ich auch für die vielen bekannten Gesichter Pleasantviews ihre englischen Namen nutzen. Sonst passt für mich vieles, vor allem die Namen der Nachkommen, einfach nicht mehr zusammen. Sollte während des Lesens unklar sein, welcher Sim gemeint ist, könnt ihr diesen auch einfach im englischen Sims-Wiki nachschlagen.
Regeln
Diese Regelaufstellung ist nicht allumfassend, da mit der Zeit oft neue Regeln während des Spielens entstehen bzw. bestehende Regeln angepasst werden und dies nur selten verschriftlicht wird.
Rotation: Alle Haushalte werden jeweils für vier Tage pro Runde gespielt. Dabei müssen die vier Tage aber nicht am Stück gespielt werden. Die Runden müssen häufig nach beispielsweise Hochzeiten oder Umzügen unterbrochen werden, um die Synchronität zu waren. Oft geschieht dies aber auch nach Lust und Laune. Wichtig ist nur, dass alle Haushalte die aktuelle Runde beendet haben, bevor in irgendeinem Haushalt mit der nächsten Runde begonnen werden kann.
Spielweise: Ich würde meine Spielweise als wunschbasiert bezeichnen. Hauptsächlich wird sich nur um die Bedürfnisse und Wünsche der Sims gekümmert. Was vielleicht langweilig klingt, führt häufig zu Abwechslung und spannenden Wendungen und verhindert zu viel Planung und Einheitlichkeit.
Alterung: Auf die Synchronität und Richtigkeit der Alterung wird penibel geachtet, auch bei den Haustieren. Ich kann einfach nicht anders. Des Weiteren wurde die Alterung folgendermaßen angepasst, sodass nun ein Sims-Tag einem Jahr entspricht:
Baby: 2 Tage, Kleinkind: 4 Tage, Kind: 6 Tage, Teenager: 6 Tage, Erwachsener: 42 Tage, Senior: bis zu 35 Tage.
Die College-Zeit wurde verkürzt und beträgt nun 8 Tage, für die allerdings nur 4 Tage angerechnet werden. Sims sind also nach erfolgreichem College-Abschluss 22 Jahre alt.
Schwangerschaft: Damit Schwangerschaftsdauer und Alterung zusammen passen, dauern Schwangerschaften nur noch 18 Stunden. Damit aufgrund dieser sehr kurzen Dauer nicht zu viele Kinder geboren werden, ist Maxis' Baby machen verboten. Bei Baby-Wunsch (wie auch bei Techtelmechtel-Wunsch) wird ein Casual WooHoo mit ACR pro Tag initiiert. Baby-Wünsche dürfen nicht abgeschlossen werden. Fehlgeburten sind prinzipiell möglich, aber aufgrund der kurzen Schwangerschaften sehr selten. Auch Teenager-Schwangerschaften sind möglich.
Laufbahn: Die primäre Laufbahn wird anhand der Sternzeichen der Sims bestimmt. Dabei werden die Laufbahnen den Sternzeichen hauptsächlich wie bei den Maxis-Townies zugeordnet:
Familie: Krebs und Wassermann, Romantik: Stier und Waage, Ruf: Löwe und Widder, Ruhm: Skorpion und Zwilling, Wissen: Fische und Jungfrau
Damit die später hinzugekommene Laufbahn Spaß auch vorkommt, wurden jeweils eines der drei Sternzeichen, die ursprünglich Ruhm (Steinbock) und Wissen (Schütze) zugeordnet waren, nun der Laufbahn Spaß zugeordnet.
Außerdem bekommt jeder Sim eine sekundäre Laufbahn, nachdem er oder sie ein Erwachsener geworden ist. Die sekundäre Laufbahn wird anhand der Interessenspunkte der Sims berechnet.
Mods/CC: Ja! Aber meine Mods machen das Leben meiner Sims meist schwieriger statt einfacher. Vorteile werden keine ercheatet.
In dieser Nachbarschafts-Doku möchte ich euch mein geliebtes Pleasantview vorstellen. Es existiert seit Januar 2021 und es sind mittlerweile zwischen 29 und 32 Sims-Tage in den Haushalten vergangen. Obwohl schon einige Zeit in der Nachbarschaft vergangen ist, möchte ich die Geschichte von Anfang an erzählen. Dementsprechend haben wir sehr viel aufzuholen. Eine Veröffentlichung der Screenshots war anfangs überhaupt nicht geplant, also entschuldigt bitte die spärlichen und suboptimalen Aufnahmen der Anfangszeit.
Aber nun könnt ihr euch erst einmal einen Eindruck davon verschaffen, wie Pleasantview heute aussieht:
Da ich diese Nachbarschaft auf Englisch spiele, werde ich auch für die vielen bekannten Gesichter Pleasantviews ihre englischen Namen nutzen. Sonst passt für mich vieles, vor allem die Namen der Nachkommen, einfach nicht mehr zusammen. Sollte während des Lesens unklar sein, welcher Sim gemeint ist, könnt ihr diesen auch einfach im englischen Sims-Wiki nachschlagen.
Regeln
Diese Regelaufstellung ist nicht allumfassend, da mit der Zeit oft neue Regeln während des Spielens entstehen bzw. bestehende Regeln angepasst werden und dies nur selten verschriftlicht wird.
Rotation: Alle Haushalte werden jeweils für vier Tage pro Runde gespielt. Dabei müssen die vier Tage aber nicht am Stück gespielt werden. Die Runden müssen häufig nach beispielsweise Hochzeiten oder Umzügen unterbrochen werden, um die Synchronität zu waren. Oft geschieht dies aber auch nach Lust und Laune. Wichtig ist nur, dass alle Haushalte die aktuelle Runde beendet haben, bevor in irgendeinem Haushalt mit der nächsten Runde begonnen werden kann.
Spielweise: Ich würde meine Spielweise als wunschbasiert bezeichnen. Hauptsächlich wird sich nur um die Bedürfnisse und Wünsche der Sims gekümmert. Was vielleicht langweilig klingt, führt häufig zu Abwechslung und spannenden Wendungen und verhindert zu viel Planung und Einheitlichkeit.
Alterung: Auf die Synchronität und Richtigkeit der Alterung wird penibel geachtet, auch bei den Haustieren. Ich kann einfach nicht anders. Des Weiteren wurde die Alterung folgendermaßen angepasst, sodass nun ein Sims-Tag einem Jahr entspricht:
Baby: 2 Tage, Kleinkind: 4 Tage, Kind: 6 Tage, Teenager: 6 Tage, Erwachsener: 42 Tage, Senior: bis zu 35 Tage.
Die College-Zeit wurde verkürzt und beträgt nun 8 Tage, für die allerdings nur 4 Tage angerechnet werden. Sims sind also nach erfolgreichem College-Abschluss 22 Jahre alt.
Schwangerschaft: Damit Schwangerschaftsdauer und Alterung zusammen passen, dauern Schwangerschaften nur noch 18 Stunden. Damit aufgrund dieser sehr kurzen Dauer nicht zu viele Kinder geboren werden, ist Maxis' Baby machen verboten. Bei Baby-Wunsch (wie auch bei Techtelmechtel-Wunsch) wird ein Casual WooHoo mit ACR pro Tag initiiert. Baby-Wünsche dürfen nicht abgeschlossen werden. Fehlgeburten sind prinzipiell möglich, aber aufgrund der kurzen Schwangerschaften sehr selten. Auch Teenager-Schwangerschaften sind möglich.
Laufbahn: Die primäre Laufbahn wird anhand der Sternzeichen der Sims bestimmt. Dabei werden die Laufbahnen den Sternzeichen hauptsächlich wie bei den Maxis-Townies zugeordnet:
Familie: Krebs und Wassermann, Romantik: Stier und Waage, Ruf: Löwe und Widder, Ruhm: Skorpion und Zwilling, Wissen: Fische und Jungfrau
Damit die später hinzugekommene Laufbahn Spaß auch vorkommt, wurden jeweils eines der drei Sternzeichen, die ursprünglich Ruhm (Steinbock) und Wissen (Schütze) zugeordnet waren, nun der Laufbahn Spaß zugeordnet.
Außerdem bekommt jeder Sim eine sekundäre Laufbahn, nachdem er oder sie ein Erwachsener geworden ist. Die sekundäre Laufbahn wird anhand der Interessenspunkte der Sims berechnet.
Mods/CC: Ja! Aber meine Mods machen das Leben meiner Sims meist schwieriger statt einfacher. Vorteile werden keine ercheatet.
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