=> Hallihallo / Say Hello <=

e010.gif
c060.gif
 
brauchst nicht weg zu laufen ich versuche mich zu beherrschen und hoffe bin nicht all zu schlimm
 
wenn du lieb bist, lemansche, dann passen wir auch alle auf dich auf. aber nur wenn..........

und damit das hier nicht wieder ein spämiger thread wird, heiße ich die neue tanja auch herzlich willkommen in dem irrenhaufen hier ;)
wenn du fragen hast, frag einfach und wenn du lust hast "öffentlich" zu bauen, gibts einiges zum mitmachen hier. und wenn dich die dl-sucht mal wieder so richtig überrannt hat, dann gibts drüben in der quasselstube immer ne erfrischung und ne stärkung und vor allem gleichgesinnte :D
 
Hello everybody !
I'm French !
I'm a teacher.
I speak spanish and a little English but ... not german.
I play with the Sims since about 3 years.
Well ... I build and decore houses, I don't play with families !
Very pretty gifts on this forum ! Thank you for share with us.
I'm going to ask about several ones !
 
Salut :)

et bienvenue ici.
Mon francais n'est pas très bon, mais j'essaie ;)


Kass
 
a big WELCOME to evalynda and hideon!
it's nice to see well known people in our german home ;)
 
Hi! I'm elisa from italy. I am 26 years old and I've studied architecture (although I don't want to be an architect... it's a long long story:heul:)...
I love playing the sims1, swimming, travelling, acting, reading, writing, etc. etc. :read:
 
ciao elisa, benvenuto a nostra gialla casa! ;)
scusa, non parlare italiano - solo un paio di parole que io studio per la musica :)
 
Bienvenue @ Evalynda. Mon francais n'est pas tres bon aussi, mais je comprends beaucoup.

A big welcome @ hideon!!! Take a cup of coffee in our "Quasselstube" and relax! Any questions? feel free to ask!

Ciao e benvenuto elisa!!! Se hai bisogno di un consiglio: basta chiedere :) Prendi una tazza di caffè nella "Quasselstube" e rilassati!!
 
hui baazie ich bin mächtig und beeindruckt, multilingual und ich gerade mal so französisch und englisch ;)

LG Kass
 
Französisch schlecht, zumindest das sprechen, englisch nur nicht auf die Grammatik gucken. das einzige wo einigermassen geht is italienisch. Spanish nur Verstehen, Sprechen/Schreiben geht gar nicht.

Aber hier in Switzerland isses relativ normal, mit dem Unterschied, dass hier alle besser Französisch können *seufz* (*sich mal zu nem Auffrischungskurs anmelden muss*). War ich zuhause noch multilingual, bin ich hier nur noch eine unter vielen..... DAS zehrt... ;)
 
Hey allesamt,
ich bin Lisa a.k.a. Ronja und bin seit... hm, 4 Jahren? mit den Sims verbandelt... Tja, und nie wieder losgekommen;-) Ich studiere gerade Architektur, weshalb ich leider nicht mehr so viel Zeit für die Sims habe, aber man versucht sein bestes.;)
Komischerweise ist das das erste deutsche Forum, wo ich dabei bin, bisher war ich eher auf der Coconut Hut und ähnlichen Seiten unterwegs... nuja, schön, mal auf deutsch schreiben zu können;-)
 
Hallo zusammen:) Ich möchte mich kurz vorstellen... Ich bin ein 14 jahre junges Mädchen aus der SChweiz. Ich spiele seit ca.4-5 jahren Sims und finde es einfach toll. Die sims 2 besitze ich leider noch nicht aber ich werde es mir wahrscheinlich in kurzer Zeit zulegen. MfG princess
 
Hi Princess.

Grüsse aus Bern noch "irgendwoindieschweiz"

Fühl dich ganz zuhause und wohl hier
 
Hallo zusammen:) Ich möchte mich kurz vorstellen... Ich bin ein 14 jahre junges Mädchen aus der SChweiz. Ich spiele seit ca.4-5 jahren Sims und finde es einfach toll. Die sims 2 besitze ich leider noch nicht aber ich werde es mir wahrscheinlich in kurzer Zeit zulegen. MfG princess

'schuldigung, ich habs überlesen *schäm*
ein herzliches willkommen im nettesten irrenhaus der simswelt, princess! auch wenn die "alten" sims nur eine zwischenstation sein sollten, freuen wir uns immer über neue leute :)
wenn du fragen hast, frag alles was über die suche nicht beantwortet werden kann - und wenn du einfach quatschen willst, kommst rüber in die küche-mit-schlafsofa-und-balkon-quasselstube ;)
 
Greetings! I am Stephanie <izabadkitty> and I am happy to get the chance to make new friends in the SIMS community. I already recognize Deekitty, Hideon, Empress, to start off....I am 41 and live in Orange County, CA near Disneyland, one of my favorite places to play. I have 2 adorable cats, Gizmo & MaxBinky, and also volunteer my time at a local animal shelter to help find homes for our precious animal friends. Usually the rest of my time is devoted to our favorite game. I only play Sims 1 and am always on the lookout for great objects for "my simmies".
 
hi Stephanie, nice to see you! :hallo:
take a seat and a look, here's a cup of coffee or a drink (no alcohol, we have kiddies here :lol:) and if you have any questions, please ask what you want to know ;)
in my signature you'll find a link to the english forum guide, but there's always somebody here to talk. and now have fun :)
 
Hi Stephanie, I love seeing new faces from other countries. Hope you're feeling comfortable here. Take seat, a cup of coffee or sth else and relax. Feel free to ask if there are any problems.

Welcome to our big yellow place!!
 
Ein freundliches Hallo

Ich bin 32 und komme aus dem Großraum Stuttgart.
Mit den Sims habe ich vor 10 Jahren angefangen, in den letzten drei Jahren allerdings pausiert, weil meine Zwillingssöhne, mein Job als Kinderbibliothekarin und der Kauf und Umbau eines alten Hauses keine Zeit mehr übrig ließen.
Letztes Jahr habe ich aber wieder Feuer gefangen und zwar ungebrochen mit Sims 1. Da mir Bauen und Einrichten eher liegt als Spielen, kriege ich keinen rechten Zugang zu Sims 2.
Ich bin froh, dass es da noch viele andere Aktive gibt und mir gefällt das allgemein gute Klima in Sims-Foren.


Ich freue mich auch auf Euch:hallo:.

Lieber Gruß
Gina
 
hallo gina, herzlich willkommen! :hallo:
dann bist du hier ja genau richtig mit deiner leidenschaft für die einzig wahren originalen sims ;)
und wenn du gerne baust, wirst du sicher die eine oder andere herausforderung finden bei den challenges und wettbewerben - neue gesichter und häuser sind immer gerne gesehen!
drüben in der quasselstube gibts meistens was zu essen und trinken und oft auch jemanden zum quatschen, wenn du mal ne kreative pause brauchst :)

bei "penthe" muss ich gleich an penthesilea denken, kommt das daher?
 
bei "penthe" muss ich gleich an penthesilea denken, kommt das daher?

Lach ... ja ... ich mag die Mythen um die Amazonen. Ich habe auch gerne die Darkover-Romane von Marion Zimmer Bradley gelesen.
Abgekürzt habe ich aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit *gg.

Gina

Danke für Deine freundlichen Tipps, Jule!
Sie haben Dich doch hoffentlich nicht mit Gewalt in den Hohen Norden verschleppt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach ... ja ... ich mag die Mythen um die Amazonen. Ich habe auch gerne die Darkover-Romane von Marion Zimmer Bradley gelesen.
Abgekürzt habe ich aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit *gg.

Gina
bei penthesilea fällt mir dann auch diese englische krimiserie "für alle fälle fitz" ein, in der robbie coltrane seine kollegin immer so nennt - ich gestehe, dass ich den namen dort das erste mal gehört habe ;)
Sie haben Dich doch hoffentlich nicht mit Gewalt in den Hohen Norden verschleppt?
eher andersrum: ich bin, ohne gefragt worden zu sein, im wilden süden geboren und aufgewachsen und dann freiwillig in den norden (zurück) gegangen :lol:
aber am allerliebsten wäre ich in portugal ... *träum*
 
Hello Deekitty ... that sounds familiar to me ... und hallo Ottifantin.

Jule, da bin ich ja beruhigt, dass es sich nicht um Menschenraub handelt ... hoffentlich kannst Du Portugal wenigstens im Urlaub genießen.


Einen schönen Sonntag noch!
Gina
 
Hallo ihr Sims-Verrückten :D

Dann will ich die Runde mal etwas vergrößern. :)

Ich bin bald 30 und wohne in München.
Seit ein paar Tagen bin ich hier angemeldet, hab es aber bisher noch nicht geschafft, mich hier vorzustellen, weil meine Sims mich davon abhalten. 0.0

Vor einigen Jahren (es dürften mittlerweile so 5 sein) bin ich mal bei meiner Cousine gewesen, die das Grundspiel mit "Urlaub total" auf ihrem Rechner hatte. Während sie in der Schule war, konnte ich das Spiel selber mal testen und bin seitdem süchtig danach. ;D
Kaum zu Hause besorgte ich mir auch gleich das Spiel und alle Erweiterungen. :D

Leider mußte ich eine Zwangspause von ca. 3 Jahren einlegen, weil mein Rechner (XP mit einer Linux-Partition) eines Tages meinte, nicht mehr aus dem Ruhezustand hochfahren zu wollen. Die Windoof-Recovery-CD funktionierte blöderweise auch nicht, weil die Festplatte nicht ganz in Ordnung war. :(

So hat es etwas gedauert, bis ich mir einen neuen Rechner besorgen konnte und wieder die Sims spielen konnte. :D

Die Sims2 (und auch jedes andere Spiel von EA) wird von mir boykottiert. Es stinkt mir nähmlich, wenn man ca. 150 Euro für das Spiel mit allen Erweiterungen ausgibt, dann nach etwas mehr als 3 Monaten nach dem Kauf feststellt, daß die CD welche man zum spielen benötigt, einen Riss hat. Dieser entstand trotz sachgemäßer Behandlung und scheint seine Ursache in einem Materialfehler der CD oder einer nicht passenden Orginal-Hülle zu haben. Da die CD aber so gut wie immer im CD-Laufwerk war, denke ich mal, daß es sich um einen Materialfehler der CD handelt. Das Geschäft wollte die CD jedenfalls nicht umtauschen und begründete es damit, daß EA es ihnen verboten hätte (ich bin mir sicher, das das nicht Rechtens ist, aber wollte mir keinen Stress machen). Darum habe ich auf Anraten des Geschäftes EA eine e-mail geschrieben. Vor 3 Jahren habe ich es aufgegeben, weiter auf eine Antwort zu warten. Zum Glück hatte ich jemanden getroffen, der mir die CD kopieren konnte. Dannach konnte ich wenigstens wieder mit meinen Sims zaubern. *froh ist, daß es No-CD-patches gibt* :D
 
Hi Dodit. Herzlich Willkommen bei uns Oberirren :D

Mach´s Dir in der Quasselecke (das Herz unseres Sims1 Forums) bequem und trink mit uns nen Kaffe/Capu/Cola...oder was auch immer es grade gibt. :)

Das Problem mit den CD´s kenn ich auch. Ich darf mir schon wieder mal ne neue Hokus Pokus CD kaufen. Ist dann schon die dritte.:rolleyes:
 
hallo dodit, willkommen bei den anonymen simsoholicern =)

nach 3 jahren zwangspause wieder einzusteigen: das zeichnet den wahren süchtigen aus :lol:
damit bist du hier genau an der richtigen stelle gelandet :rolleyes:
ich wünsch dir viel spaß beim aufholen der updates der letzten 3 jahre - und leg schonmal ne wagenladung taschentücher bereit: die wirst du brauchen, wenn du feststellst, welche seiten inzwischen dicht gemacht haben :schnief:
 
Danke für Euer Willkommen :D

Das mit den dichtgemachten Seiten hab ich schon gemerkt. :(

Sehr viele der Links (auch hier im Forum) weisen mittlerweile auf dicht gemachte Seiten. Bei anderen kommt man nur zu domain-grabbern. :C

Deswegen mach ich mir grad die Arbeit, alle kostenfreie Sachen von den (noch) existierenden Seiten runter zu laden. :)

Wer mag, kann mir ja helfen. :D
PN genügt, dann nenne ich die (mir bekannten) Seiten, die noch online sind, und welche ich bereits abgegrast hab, und nach welchem Schema ich die Sachen speichere. :)
Auf Wunsch (und bei genügend Mitarbeitern) könnten wir ja auch eine gemeinsame Website als Sims-Archiv (die URL hab ich mir schon lange gesichert ;) ) aufziehen. Haben wir zufällig jemanden da, der sich mit Internet-Recht und Urheberrecht (und was sonst noch relevant sein könnte) auskennt?
 
Sowas wie n Archiv haben wir hier schon. Klick mal bei Jule in der Sig auf "Ersteller Kürzel"
Dieser Fred wird eigentlich auch immer auf dem laufenden gehalten, nur ist Babs im moment in Kur und kann sich nicht drum kümmern. Aber wenn sie wieder da ist, guckt sie bestimmt ob da soweit alles aktuell ist. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten