Neue Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der See ist wirklich hübsch und das mit der Kleidung spart zwar Zeit, aber ich wäre auch in die Stadt gefahren :cool:
 
Also ich habe keine Lust alles zu übersetzen, aber ich schreibe mal alles neues rein.

Es gibt nur 4 Hautfarben: Grün, Blau, Rot und Braun. Man kann sie natürlich per Schieberegler verändern.

Finde es sehr enttäuschend. Ich dachte, dass man sich einfach jede Farbe aussuchen kann.

Über das Make-Up wird nichts Gutes gesagt. Es soll noch schlimmer als das von Sims 2 sein.

Ich hoffe doch, dass es viele Downloads gibt.

Man kann jetzt Schönheitsflecke und Sommersprossen erschaffen. Doch leider kann man dessen Farbe nicht bestimmen und sie passen nicht sehr gut zu den Hautfarben.

Richtige Extreme kann man auch nicht mit dem neuen CAS erschaffen.

Leider leider kann man die Fitness Regler für Kinder oder Renter nicht umstellen.
 
You can choose any colour for your Sims eyes, this is obviously useful but again, on the negative side it isn't possible to change the look and size of the eye itself. Although there may be room for improvement on the facial controls, it is really the lack of eye customization options that is at the heart of the Sim-sameyness problem I feel. The eyes may come in different colours, but each Sim still has the same eyes.

Hmm, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass alle Sims die gleiche Augenform haben :ohoh:
Bei den ingame bildern hatte ich zumindest nicht das Gefühl, dass sie alle die selben augen hatten :naja:

EDIT: Habe mir jetzt die Augen von verschiedenen Sims angeschaut, das sind defenitiv nicht immer die selben! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]if they are too lazy to organize their food in advance they can simply go ahead and prepare the meals anyway at home wherein they'll be charged a fixed price depending on the meal for anything they don't have ingredients in stock for.
Na das beruhigt mich ja schon wieder etwas. Wenn man also keine Lust hat sich um die ganzen Zutaten zu kümmern läuft es wie in Sims 2 auch ab. Dann braucht man sich ja keine Sorgen zu machen das das ganze nervig werden könnte. Ist also so gesehen optional :up:


[...]when Sims answer a phone call, other items already in their interaction queue will stay put! In other words you don't have to cancel everything just because the phone is ringing, or miss a potentially useful call whilst your Sim finished their current chore.
Na Gottseidank! Das war echt nervig in Sims 2! Endlich kann man ans Telefon gehen ohne das man alle Interaktionen abbrechen muss die in der Reihe vorher sind. :up:


Absent-Minded Sims get lost in their thoughts and occasionally forget what they are doing, or where they are going.
Wie genau muss man sich das denn vorstellen? Heisst das zb der Sim "vergisst" die Aktionen die ich ihm zugewiesen habe? Dh sie verschwinden einfach und ich muss ihm nochmal sagen das er den Müll rausbringen soll oder so?

When the game is started it automatically loads up the last played family
Finde ich irgendwie dämlich geregelt.




Und was da so alles über das gesamte Create-A-Style System drinsteht hört sich nicht wirklich gut an. Das es nicht sofort CC geben wird und das ganze wohl noch schwieriger wird als bei den Sims 2 damit wurde ja schon gerechnet, aber das es wirklich keine schon im Spiel vorgesehene Möglichkeit gibt neue Muster einzufügen toppt das ganze noch. Vorallem weil dort geschrieben wird das die vorhandenen Muster nicht wirklich schön sind und eher zusammengewürfelt sind. da muss man halt wohl wirklich warten bis irgendein schlauer Modder alles richtet was EA/Maxis nicht hinbekommt. Man kennt ja deren Satz " The Community will fix it".

Surfice to say, we are not getting any support for meshing from Maxis and it is likely that introducing new designs to the game will be considerably harder than it was for Sims 2
:down:

Der Create-A-Sim Artikel ist irgendwie noch schlimmer... Da steht der CAS nicht mehr ganz so gut da.
in practice even pushing the sliders to the extreme did not really produce particularly unique results. No doubt the faces are smoother and do animate better, but the essential nature of each Sim seemed to be very much the same
Hört sich nicht wirklich gut an meiner Meinung nach. Hängt aber wohl denke ich damit zusammen, dass die Sims von extrem dünn bis sehr dick alle Körperformen annehmen können und sich auch das Gesicht mitverändert.

naja, und und und...
das sind nur einige Auszüge aus dem wirklich sehr umfangreichen Bericht.

persönliches Fazit:
Mir kommt das ganze doch schon extrem negativ geschrieben vor. Vorallem weil wir bei manchen Dingen (zB die verschiedenen Augen) eigentlich schon andere "feste" Infos hatten. Ich finde es interessant einen Bericht zu lesen der sehr kritisch geschrieben ist, aber ich persönlich habe das Gefühl das alles ein wenig "aufgebauscht" wurde. Und wir wissen ja alle das im Creator's Camp nicht die endgültige Version getestet wurde. Wer weiß wie alt die Version war auf der dieser Bericht beruht.
Im Allgemeinen hat sich dennoch nicht allzuviel an meiner Meinung geändert. Ich warte erstmal ab und freue mich auf die ersten Spielberichte hier im Forum (vorallem mit dem endgültigen Spiel). Und danach werde ich die endgültige Entscheidung treffen ob ich mir das Spiel hole oder nicht.
 
hallo

Ihc glaube auch nicht das auf einma alles negativ ist die version war keine fertige version alle "beta" sind nicht wirklich perfekt vom aussehen her und auch nicht alles drine das kommt wenn das heißen tut GOLD

ich hoffe mal das wird orgendwann möglich wieder die gründstücke so hin setzen kann wo man das möchte :confused:
 
Wird es eigentlich moeglich sein, dass autonome Handeln fuer jeden Haushalt einzeln einzustellen?
Ich moechte so bald wie moeglich meine eigene Nachbarschaft erstellen und gleich zu Anfang ein paar Familien kreieren die lediglich dazu da sind die Nachbarschaft zu fuellen und mit meinen "Hauptfamilien" zu interagieren - Quasi NPCs die in ihren eigenen Haeusern wohnen.

Ich frage mich also ob ich die Autonomie fuer diese Haushalte auf die hoechste Stufe schalten kann, waehrend sie in meinen anderen Familien eher niedrig bleibt. Soweit ich es bis jetzt verstanden habe ist Autonomie sowie Alterung nur global einstellbar.
 
Auf der einen Seite finde ich es toll, dass sie sich die Zeit genommen hat, solch einen ausführlichen Bericht zu schreiben, und dass sie auch auf Probleme hinweist.
Auf der anderen Seite muss man bedenken, dass vieles von dem, was sie schreibt, lediglich ihre eigene Meinung darstellt und damit subjektiv ist. Ich zum Beispiel finde nicht, dass die Sims in Sims 2 einen höheren Grad an individuellen Gesichtszügen aufwiesen, sondern ganz im Gegenteil es unheimlich viele Sims gab, die sich relativ ähnlich sahen, einfach weil viele der Gesichtskomponenten nur sehr eingeschränkt verwendbar waren. Allein was ich bisher in den Screenshots und Videos von Sims 3 sehen konnte war da viel breiter gefächert -ohne dass die Sims entstellt wirkten.
Auch was das Make-up anging hat es bei Sims 2 mehrere Jahre gedauert, bis ich etwas gefunden habe, das mir gefiel, obwohl der Bodyshop noch vor dem Spiel erhältlich war... und ich erwarte, dass es bei Sims 3 einen ähnlichen "Reifeprozess" geben wird.

Geschmack liegt letztlich im Auge des Betrachters, deshalb respektiere ich eine kritische Rezension des Spiels, aber sie muss nicht zwingend meinen Geschmack treffen (und das tat Kate auch nicht allzu häufig mit ihren Downloads, wie ich fairerweise zugeben muss - meine Präferenzen lagen bei anderen Seiten und Stilen).
Die Tatsache, dass man keine eigenen Texturen importieren kann, gehört für mich auch zu den negativen Punkten des Spiels, ebenso das Fehlen eines Homecrafters zum Erstellen von Wänden und Bodenbelägen, aber eine Meinung über den Rest werde ich mir erst bilden, wenn ich es selbst ausprobiert habe.
 
man kann keine neuen Nachbarschaften erstellen man kann nur die erste duplizieren!

Doch, kann man. Ein paar Tage nach Erscheinen des Spiels wird man ein Tool zum Erstellen von neuen Nachbarschaften downloaden koennen ;)

Seit gestern gibt es wieder ein neues Interview: http://uk.gamespot.com/pc/strategy/thesims3/video/6203552/the-sims-3-interview-1?hd=1
"The sims 3 will be out later this year on the PC."

"Later this year" klingt leider nicht nach Februar
 
Zuletzt bearbeitet:


was mir wirklich gut gefallen hat, war die genaue Erläuterung der Charaktereigenschaften. Endlich konnte man sich auch was unter bestimmten Eigenschaften vorstellen ("mean" und "evil" zum Bleistift), so wie sie sich auf das Spiel auswirken könnten.
Oder z.B. dass Vegetarier nach Fleischgenuss krank werden etc...
 
Geschmack liegt letztlich im Auge des Betrachters, deshalb respektiere ich eine kritische Rezension des Spiels, aber sie muss nicht zwingend meinen Geschmack treffen (und das tat Kate auch nicht allzu häufig mit ihren Downloads, wie ich fairerweise zugeben muss - meine Präferenzen lagen bei anderen Seiten und Stilen).

Da gebe ich Dir recht. Und überhaupt, wartet doch erst mal ab was euch dieses Spiel alles bieten wird bevor Ihr wieder nach Downloads schreit. Wieviele sind momentan im Technik-Thread von Sims 2 zu finden die Ihr ganzes Game durch Dls verschossen haben. Auch mir ist es passiert, obwohl ich sehr geziehlt und wählerisch meine Dls ausgesucht habe.

Ich habe mir geschworen bei Sims 3 komplett auf Dls zu verzichten. Ich mache dieses ganze Theater bei Sims 2 - mit dem ausmissten und so - nicht mehr mit!

Die Tatsache, dass man keine eigenen Texturen importieren kann, gehört für mich auch zu den negativen Punkten des Spiels, ebenso das Fehlen eines Homecrafters zum Erstellen von Wänden und Bodenbelägen, aber eine Meinung über den Rest werde ich mir erst bilden, wenn ich es selbst ausprobiert habe.

Das wirst Du kaum brauchen, soviele Möglichkeiten mit Texturen (Holz, Stoff, Leder, Metall...) und Mustern (Kreise, Punkte, Striche...) und Farben die uns zur verfügen stehen werden. Zuerst sollte man diese komplett ausschöpfen! Klar, wenn einer noch zusätzlich Totenköpfe oder Hello Kettys auf seine Tapete will, der muss vielleicht ein bisschen warten, kann ja sein, dass EA uns wieder einen Homecrafter bastelt. Aber fürs Erste, finde ich jetzt, reicht es gut.
 
Ich glaube auch das man mit den vorhandenen Sachen sicher erstmal wirklich viel machen kann.
Ich werde auch versuchen eine Zeitlang jedenfalls, ohne downloads zu spielen.
Mich freut es sehr dass ich die Kleidungsstücke so färben kann wie ich es will, und auch die Wohnungseinrichtung. Vorallem das man auch z.b. in Holz und Leder unterscheiden kann.
Ich weiss schon jetzt dass mein erster Sim ein weisses Ledersofa haben wird, nen violetten Teppich, weisses Büchergestell. Also Wohnung sehr hell, vorallem weiss, jedoch mit violetten Kontrasten =)
 
Ich habe übrigens gerade erfahren, dass die neue Ausgabe der PC Games, die am Mittwoch erscheint, keinen Testbericht zu Die Sims 3 enthält.
 
warum logisch nur weil die PC Games keinen Test hat heißt es nicht das das Spiel verschoben wird. Es kann ja auch sein das sie zu wenig zeit hatten das Spiel zu testen da sie ja auch noch andere Spiele im Test hatten und die Testversion zu spät bei der Redaktion angekommen ist ! Der test wird dann wohl in der nächsten Ausgabe sein!

@ Micha woher weißte das?
 
Nun, es könnte ja sein,
dass sie zwar einen Test geschrieben haben,
aber - da das Spiel verschoben wird -
sie den Test erst in der nächsten oder übernächsten Ausgabe bringen sollen.
Oder sie haben keine Version des Spiels bekommen ....

Ist ja nur eine Vermutung
 
Als Abonnent halte ich die aktuelle Ausgabe der PC Games gerade in der Hand und es ist tatsächlich kein Test enthalten.
warum logisch nur weil die PC Games keinen Test hat heißt es nicht das das Spiel verschoben wird. Es kann ja auch sein das sie zu wenig zeit hatten das Spiel zu testen da sie ja auch noch andere Spiele im Test hatten und die Testversion zu spät bei der Redaktion angekommen ist ! Der test wird dann wohl in der nächsten Ausgabe sein!

Naja komisch finde ich es trotzdem. Auch wenn die Redakteure wenig Zeit für ein Spiel hatten, dann steht - zwar ohne Wertung - aber dennoch ein erster Testbericht im Heft. Das fehlt bei Sims3 völlig. Möglicherweise gibt es tatsächlich noch kein fertiges Spiel.
 
Vielleicht gab es auch kurzfristig keine Freigabe von EA. Ein ähnliches Problem gab es bei dem Spiel "Empire: Total War". Da wurde drei- oder viermal ein Artikel zum Spiel angekündigt, der dann aber doch nicht kam, da der Publisher kurz vorher etwas einzuwenden hatte.
 
Ja aber Die Sims 3 ist so ein komplexes Spiel da braucht man 5-6 Tage um einen gescheiten Testbericht schreiben können außerdem müssen die Exemplare ja auch i-wann in den Druck damit sie pünktlich erscheinen!

Villeicht dürfen die das alles was da drin steht nicht preisgeben da es ja auch noch ein Monat bis zum Release ist!
 
Ja aber Die Sims 3 ist so ein komplexes Spiel da braucht man 5-6 Tage um einen gescheiten Testbericht schreiben können außerdem müssen die Exemplare ja auch i-wann in den Druck damit sie pünktlich erscheinen!

Villeicht dürfen die das alles was da drin steht nicht preisgeben da es ja auch noch ein Monat bis zum Release ist!

Heutzutage sind die meisten Spiele sehr komplex und wie gesagt, für den Fall das die Redaktion zu wenig Zeit hatte zum testen, fliest das in den Bericht mit ein. Im Nachfolgeheft kommt dann ein ausführlicher Bericht. Wahrscheinlicher ist eher, dass - wie Micha es vermutet - EA keine Freigabe erteilt hat.
 
also EA hat gestern ne liste mit den spielen rausgegeben die dieses jahr erscheinen sollen.
und für sims 3 steht da nach wie vor der 19.

also von ner verschiebung würd ich nich ausgehen, wenn dann hätten die das wohl früher bekanntegegeben und noch 3 wochen vor erscheinung ;)

auf jeden fall denke ich das ihr den 19 alle freinehmen könnt um euch das spiel gleich zu holen :D
 
SimAnimals wurde auch sehr kurzfristig verschoben. Das sollte Donnerstag erscheinen und Mittwoch kam die Meldung, dass sich der Release verschieben wird. Von daher ist da noch alles möglich :D
 
SimAnimals wurde auch sehr kurzfristig verschoben. Das sollte Donnerstag erscheinen und Mittwoch kam die Meldung, dass sich der Release verschieben wird. Von daher ist da noch alles möglich :D

Das trägt jetzt aber nicht gerade dazu bei, dass ich mich beruhigt fühle, Micha :argh:

Aber ich glaube momentan noch fest daran, dass es am 19. Februar rauskommen wird. Solange Amazon nichts anderes sagt, werde ich mich weiterhin darauf freuen am 19. Februar das Spiel in den Händen halten zu können. ^^
 
Mir ist auch aufgefallen, dass ihr Bericht eher negativ geschrieben ist und in ihrer Aussage, dass das Spiel verschoben wird Äußert sie sich sehr negativ über EA - wenn ich sie wäre, hätte ich das nicht getan. Sie wird zum Creatos Camp eingeladen und darf das Spiel testen und dann kritisiert sie die Firma .... :ohoh:
Du willst also sagen, dass Du, wenn Du zu einem PR-Event eingeladen wirst, das vorgestellte Produkt hinterher nur in den höchsten Tönen loben wirst aber auf keinen Fall irgendwelche negativen Punkte ansprechen wirst, die Dir ggfs. auffallen? Wow, damit erweist Du den Leuten ja einen Bärendienst...

Ich glaube auch eher, dass sie sich Sims 3 nicht kaufen möchte und sie deshalb alles eher schlecht macht.
So wird es sein, deshalb schreibt sie auch "In conclusion I would say that anyone who is a fan of the Sims series will almost definitely love this game." oder "I can hand on heart say it is a very special game, even compared to the previous versions. It is certainly fantastic value, how else can you get so much engrossing entertainment for just £35? It is packed full of stuff, it even compares favourably in terms of game play to the complete Sims 2 set with all expansion packs. It does not feel like a suddenly empty step down." So drückt man sich aus, wenn man ein Spiel schlecht machen will... *kopfschüttel*


Ich finde die News der letzten Zeit eigentlich sehr ernüchternd bzw. noch ernüchternder. Alles was ich an Sims3 gut finde (gar nicht mal so wenig) ist seit einiger Zeit bekannt, aber in letzter Zeit sind mir vor allem aufgefallen, was alles nicht geht oder im Spiel ist. Dass man out-of-the-box keine Texturen einfügen kann, dass es kein Äquivalent zum Body-Shop gibt, usw. sprich, dass es offensichtlich prinzipiell überhaupt nicht vorgesehen ist, CC ins Spiel einzufügen, finde ich reell arm. Nach x Jahren Sims2 mit Downloads hab ich keine Lust auf Maxis-Skintones, -Augen und -Makeup.
 
Nach x Jahren Sims2 mit Downloads hab ich keine Lust auf Maxis-Skintones, -Augen und -Makeup.

so geht es mir auch. ich spiele nurnoch mit dls, da mir die maxis-sachen einfach nicht gefallen.
ich bin mal gespannt wie die dls zu sims 3 aussehen werden. ich hoffe das sie genau so gut werden wie in sims 2, denn da gibt es echt schöne sachen
 
Ich hab mal eine Frage, wusste jetzt nicht wohin damit^^
Also neben den Charaktereigenschaften soll es ja so Lieblings-Sachen geben.
Also Lieblingsessen ist ja klar,
aber wie ist das mit der Lieblingsfarbe? Weis man schon wie sich das im Spiel äußert, weil das Umgebungs-Bedürfnis wurde meines Wissens nach ja abgeschafft.
Also ist der Laune Balken dann riegndwie höher, wenn die Klamotten in der Lieblingsfarbe anhaben, die Wände so gestrichen sind, und das Sofa so eingefärbt wurde?
 
Dass man out-of-the-box keine Texturen einfügen kann, dass es kein Äquivalent zum Body-Shop gibt, usw. sprich, dass es offensichtlich prinzipiell überhaupt nicht vorgesehen ist, CC ins Spiel einzufügen, finde ich reell arm. Nach x Jahren Sims2 mit Downloads hab ich keine Lust auf Maxis-Skintones, -Augen und -Makeup.

Hallo Buzzler,

sehr interessant Dein Posting, aber mal eine Frage:

was sind "CC" - die man angeblich nicht ins Spiel einfügen kann?

Ich bin machmal anhand der Abkürzungen (die scheinbar jeder - außer mir?? - kennt) echt überfordert. Spiele auch seit 5 Jahren Sims, aber keine Ahnung, was "CC" sein soll.

Danke für eine kurze Aufklärung sagt

die Alsterfee:hallo:
 
@Alsterfee

Damit müste "Custom Content". Also von Benutzern/Spielern fürs Spiel ertstelle Sachen (Texturen zbs.) gemeint sein.
 
@Alsterfee

Damit müste "Custom Content". Also von Benutzern/Spielern fürs Spiel ertstelle Sachen (Texturen zbs.) gemeint sein.

Danke!!!!

Aber heisst das, dass man keine Downloads ins Spiel bringen kann?

Ganz ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen, denn genau darauf haben die doch immer drauf geachtet.

Wenn dem so wäre (was ich nicht glaube), wären die Sims für mich auch nicht so der Hit, denn wer spielt schon gerne mit vorgefertigten Puppenhäusern?

Die Alsterfee
 
Also ist der Laune Balken dann riegndwie höher, wenn die Klamotten in der Lieblingsfarbe anhaben, die Wände so gestrichen sind, und das Sofa so eingefärbt wurde?
Au Weia, hoffentlich nicht!

Damit müste "Custom Content". Also von Benutzern/Spielern fürs Spiel ertstelle Sachen (Texturen zbs.) gemeint sein.
So ist es.

Ich denke mal es wird wieder so ein Programm wie SimPE auch für Die Sims 3 geben!
Und hast Du auch jemanden in Aussicht, der das programmiert? Soweit ich weiß, kann man sicher davon ausgehen, dass Quaxi raus ist. Inge und Peter Jones wären eine Möglichkeit, aber was ich insbesondere von Inge gelesen habe, lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass sie da so richtig Lust und Zeit zu haben, zumal (IIRC) Inge geschrieben hat, dass sie das Programm zwar pflegen/updaten können, es aber so nicht hätten schreiben können. Die meisten anderen großen Nummern und das gilt auch für den großen Numenor kennen sich zwar mit Sims2 aus, weshalb sie Fixes/Hacks/Mods entwerfen können, sie sind aber keine Coder, die Programme wie SimPE schreiben.

Meines Erachtens hat EA sich selbst und den Sims-Spielern keinen guten Dienst erwiesen, indem sie Sims3 deutlich Mod-unfreundlicher als Sims2 gemacht haben.
 
@alsterfee

Doch doch,
Downloads kannst du ins Spiel bringen,
jedoch kannst du keine eigenen Texturen für den CAS importieren. Also du musst dich mit den vorgefertigten zufrieden geben (was mich nicht sonderlich stört).
Also wird es erstmal viele User geben, die ihr Ringelshirt hochladen und Andere ein T-shirt in einem grellen Pink. Und alles wird sich eher Ähnlich sehen - bis es die Möglichkeit gibt neue Texturen und (Meshs?) ins Spiel zu bringen. Für mich werden - wahrscheinlich - die ersten Downloads unnötig sein, da ich vorhabe meine Klamotten und Möbel selber zu verändern. Aber diejenigen die darauf keine Lust haben, downloaden sich eben das veränderte Shirt.
 
@alsterfee

Doch doch,
Downloads kannst du ins Spiel bringen,
jedoch kannst du keine eigenen Texturen für den CAS importieren. Also du musst dich mit den vorgefertigten zufrieden geben (was mich nicht sonderlich stört).
Also wird es erstmal viele User geben, die ihr Ringelshirt hochladen und Andere ein T-shirt in einem grellen Pink. Und alles wird sich eher Ähnlich sehen - bis es die Möglichkeit gibt neue Texturen und (Meshs?) ins Spiel zu bringen. Für mich werden - wahrscheinlich - die ersten Downloads unnötig sein, da ich vorhabe meine Klamotten und Möbel selber zu verändern. Aber diejenigen die darauf keine Lust haben, downloaden sich eben das veränderte Shirt.

Danke Flo,

und wenn ich bei den vorgefertigten Firsuren (meine Befürchtung) wieder keine "Textur" finde mit einer glatten Langhaarfrisur mit glattem Pony (da musste ich bei Sims2 fast 2 Jahre warten, bis das einer endlich gebastelt hatte), dann habe ich Pech gehabt und kann "mich" selbst nicht nachbasteln... versteh ich das richtig?

Da ich selbst nicht basteln kann, bin ich auf DLS angewiesen und besonders die Grundfrisuren machen mir Sorgen, denn da hat Maxis nicht wirklich viel Auswahl....

Meinst Du das mit "Textur"?

Na dann sollte ich mir doch noch mal überlegen, ob ich Sims3 wirklich kaufe, denn dann kann ich nicht mal mit "mir" spielen, was ich immer so gemacht habe...

Die Alsterfee :confused:
 
Bei Haaren ist die Textur ja vorgeschrieben, die kann man nur Farblich verändern. Bei Kleidern kann man ja aus vielen verschiedenen Mustern wählen.

Nun es soll ja 20 Frisuren für Erwachsene Frauen geben (Infos von Creators Camp), davon gibt es keine einzige gelockte, sondern alles glatte Haare - vielleicht findest du da ja eine, die deiner Ähnlich ist :hallo: (schaue einfach mal ein paar Bilder an oder Videos von Entwicklertourn, und achte auf die Frisuren die im CAS sind, evtl. sieht du da schon eine passende mit Pony. Ich achte auch die ganze Zeit auf die Frisuren und die gefallen mir um einiges besser als die des Grundspiels in Sims 2)
 
Wobei es bei Sims 2 eigentlich auch ziemlich lange gedauert hat, bis es wirklich neue Downloads gegeben hat. Erst gab es ja nur Recolors, und das erste neue Objekt war eine Dusche auf Mts2. Und dann hat es noch lang genug gedauert, bis es richtig losgegangen ist.
 
Bei Haaren ist die Textur ja vorgeschrieben, die kann man nur Farblich verändern. Bei Kleidern kann man ja aus vielen verschiedenen Mustern wählen.

Nun es soll ja 20 Frisuren für Erwachsene Frauen geben (Infos von Creators Camp), davon gibt es keine einzige gelockte, sondern alles glatte Haare - vielleicht findest du da ja eine, die deiner Ähnlich ist :hallo: (schaue einfach mal ein paar Bilder an oder Videos von Entwicklertourn, und achte auf die Frisuren die im CAS sind, evtl. sieht du da schon eine passende mit Pony. Ich achte auch die ganze Zeit auf die Frisuren und die gefallen mir um einiges besser als die des Grundspiels in Sims 2)

Danke Fo,

das habe ich schon, aber keine hat einen Pony!

Und ohne Pony bin "ich" es einfach nicht, keine Chance... *wein*

ich hab es doch wieder geahnt. :eek:

Ich hoffe, dass man bald auch Frisuren "Texturen" dann aus dem Internet ins Spiel bringen kann....

Danke und bis bald.

Die Alsterfee %)
 
Also ich denke, dass es auch bei Sims 3 wieder genügend Downloads geben wird. Und nach ner gewissen Zeit ist es sicher auch wieder möglich eigene Meshes und Texturen einzufügen, somit auch ne Pony Frisur.
Ich denke jedoch dass dies nicht sofort geschehen wird, da die Bastler unter den Sim Fans ja erst mal wieder rausfinden müssen wie sie das am besten anstellen.
Bis dahin kann ich mich allerdings wirklich mit den vorhandenen Sachen begnügen.
 
Da muss ich dir zustimmen Rubi-Angel, es wird bestimmt viele Downloads geben. Mir ist es aber nicht so wichtig, da ich sowieso ohne Downloads spiele, aber der Anteil mit Spielern, welche mit Downloads spielen ist schon sehr hoch.

Aber auch diejenigen können sich ja gedulden, da man ja die Objekte (wie ich finde) super umgestalten kann.:up:
 
Da muss ich dir zustimmen Rubi-Angel, es wird bestimmt viele Downloads geben. Mir ist es aber nicht so wichtig, da ich sowieso ohne Downloads spiele, aber der Anteil mit Spielern, welche mit Downloads spielen ist schon sehr hoch.

Aber auch diejenigen können sich ja gedulden, da man ja die Objekte (wie ich finde) super umgestalten kann.:up:

Ich werde versuchen solang es geht ohne Downloads zu spielen. Denn ich denke in Sims 3 gibts wirklich genug Möglichkeiten.
Und der Grund wieso ich downloadete bei Sims 2, war eben vorallem wegen den Farben. Mal gucken, obs moderene Möbel hat in Sims 3. Aber ich nehme es schon an, auf einem Screenshot hab ich jedenfalls einen Flachbild TV gesehen :cool: Find ich schon mal toll, hoffentlich gibts denn dann auch wirklich im Spiel.
 
Aber heisst das, dass man keine Downloads ins Spiel bringen kann?
Man kann exportieren und dementsprechend bei anderen Spielen importieren, was man mit den Mitteln erstellen kann, die beim Spiel dabei sind. Man kann aber nicht auf eine Texturen-Downloadseite gehen, sich denken "Super, das Blümchenmuster will ich auf einem Kinderbett, als Tapete oder als Badeanzug haben", das Muster runterladen und ins Spiel einfügen. Es gibt zunächst mal nur die Grundmuster von EA, die man farblich verändern kann. Durch diese "jedes Muster für alles"-Mentalität ist es meines Erachtens sogar komplett ausgeschlossen, dass man detailliert texturierte Kleidung machen kann. Detaillierter oder auch nur anders texturierte Haare (unabhängig von der Farbe), wie sie z.B. Dein Avatar hat, sind ebenfalls (zumindest bis auf Weiteres) nicht möglich.

und wenn ich bei den vorgefertigten Firsuren (meine Befürchtung) wieder keine "Textur" finde mit einer glatten Langhaarfrisur mit glattem Pony{...}
Das ist was Anderes als die Textur, das ist der Mesh, also das eigentliche 3D-Modell, dass die Form vorgibt. Die Textur ist sozusagen die Tapete auf dem 3D-Modell.

Wobei es bei Sims 2 eigentlich auch ziemlich lange gedauert hat, bis es wirklich neue Downloads gegeben hat.{...}
Schon richtig, aber die Unterschiede zwischen Sims1 und Sims2 waren auch ganz erheblich größer und ich denke die wenigsten Leute, die für Sims2 CC erstellen, haben vorher für andere Spiele was gemacht, die mussten also selber erst lernen wie das geht und was da eigentlich dazu gehört. Wenn es so etwas wie den Bodyshop auch für Sims3 gäbe, könnten die Sims2-Ersteller IMHO bei Sims3 sofort voll einsteigen, mit Ausnahme neuer Meshes. So wird es zuerst mal nur im Spiel erstellte Sachen zum Download geben, was das Äquivalent zu den frühen Sims2-Downloads ist, bei denen nur mal eben jemand an den Einstellreglern der Farbkanäle ausgetickt ist... IMHO ist das ein klarer Rückschritt und diese "Die Leute werden schon rauskriegen, wie es geht!"-Aussage von EA finde ich einigermaßen schwach. Zeitgemäß wäre, dass man den Moddern wirklich hilft und bestimmte Sachen vom Start weg dokumentiert, wenn man schon keine Tools rausbringt.
 
Ich hab mir gerade nochmal das Video zum Creator Camp von Gamespot angesehen und ich glaube zu verstehen, dass man doch eigene Muster hochladen kann?!

Bei diesem Video, bei ca 0:51!

Oder was meinen die mit "The Sims 3 let you upload your own patterns"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten