Germany's Next Topmodel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad einen neuen/alten beitrag gelesen, in dem gesagt wurde, dass die offenen castings, bei denen "jeder eine faire chance hatte, weil die jury jeden der wollte persönlich ansehn" eigentlich garnichts so öffentlich waren!

Angeblich haben sich wieder über 18.000 mädchen beworben, ca 2.500 wurden dann insgesamt nach düsseldorf/münchen eingeladen....klar, dass nicht jede von denen kommt, aber es ist doch schon naiv zu glauben man könnte das casting so durchziehn wie sie es am anfang der ersten show zeigte.
Heidi meinte ja noch mit soo vielen mädchen hätten sie nicht gerechnet, aber wenn man 2500 einlädt kann man sich ja denken, dass nicht nur 500 kommen.

und auch tessa soll überhaupt an diesem casting nur zum schein teilgenommen haben. Es stand schon vorher fest, dass sie weiter ist, sie sollte halt mehr zuschauer bringen, wegen ihrer...auffäligen art.
 
Und wieder mal hab ich Donnerstags Abends nichts besseres zu tun als GNTM zu gucken.
Ich fand das Shooting klasse, mir gefällt immer noch Marie am besten, und über Sarina konnte ich genauso lachen wie Heidi :lol: Sie hat so was ehrliches, naives an sich.
 
Goldsim schrieb:
und auch tessa soll überhaupt an diesem casting nur zum schein teilgenommen haben. Es stand schon vorher fest, dass sie weiter ist, sie sollte halt mehr zuschauer bringen, wegen ihrer...auffäligen art.
Na, das war mir schon von Anfang an mehr oder weniger klar. Die wurde ja echt seit dem Casting gepusht.

Es ist halt irgendwie immer so, dass ich nicht verstehe, wieso manche Leute noch dabei sind... zB Sarina. Wenn jemand so auffällig nicht laufen kann, dann sollte er es nicht so weit schaffen, aber klar, sie fällt durch ihre übertrieben unschuldige Art (die ja anscheinend nicht mal gespielt ist) auf und ist dem Zuschauer entweder voll sympathisch oder er ist von ihr extrem genervt... beides sichert Quoten.
 
Dhana mochte ich auch nicht so, von daher war ich zufrieden damit, dass sie jetzt endlich mal verschwindet. Allerdings gäbe es min. 3 andere Leute, die ich da auf der Stelle rausgeworfen hätte. Sarin zB! OK, sie ist er erst 16, aber leider auch dumm wie eine Schuhsohle. Jedesmal, wenn sie spricht, kriege ich den Fön! "Als unsere Namen aufgerufen wurden, haben wir gedacht, wir sind weiter, aber wir waren es dann doch nicht und das war so dooooooooof!" Oh Mann, als sie ihren Namen aufgerufen haben, war mir von vornherein klar, dass die 5 NICHT weitersind. Denn wer nimmt sich schon so ein Model?! Und ich finde ihr Gesicht einfach nicht hübsch, von ihrem Gebiss mal ganz zu schweigen.

Allerdings finde ich die Jessica total niedlich. Ich weiß nicht wieso, aber ihr Gesicht könnte ich immer knutschen. Ihre Zahnlücke finde ich sehr süß und sie hat schöne Augen.
Ira geht mir mittlerweile aber auf den Senkel. Egal wann, egal wo, sie beschwert sich fast immer nur und zieht über andere her. Hier und da sehe ich das zwar genauso, aber damit holt sie sich bestimmt keine Fans.
 
ich find Sarina auch witzig... mit diesen dingen, die ihr immer in den unpassendsten momenten passieren und diese tollpatschigkeit ^^ könnte ich sein...

übrigens was mir aufgefallen ist, müssen die mädchen eigentlich diese gangarten sexy, legere, und sportlich oder so gar nicht mehr lernen?
 
Ich find Sarina mittlerweile echt toll xDDD Am anfang ist sie mir nicht so aufgefallen, aber die ist ja so eine süße Dumpfbacke xDDDD Wundervolles Mädchen! Würd mich freuen, wenn die unter die besten 5 kommt :)

Wieso nur? Hast du ihren Auftritt gesehen als die Mädels ihre eigene Show organisieren sollten? Hast du gesehen, wie sie da über den schön glänzenden Catwalk gestampft ist?! Die Heide hat es ziemlich auf den Punkt gebracht, es sah aus, wie eine Magd nach dem Melken der Kühe. Es war eine pure Blamage. Ich fand da aber ehrlich gesagt alle ziemlich schlecht. Stellen sich vorne hin und geben einen Kussmund, oder sie rennen zurück und tanzen da rum wie wilde Hühner ... peinlich. Und bei Sarina ist das SEHR aufgefallen.
 
übrigens was mir aufgefallen ist, müssen die mädchen eigentlich diese gangarten sexy, legere, und sportlich oder so gar nicht mehr lernen?

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Die machen irgendwie allgemein kein Lauftraining mehr... dafür gibt es im Gegensatz zu den ersten Staffeln schon viel mehr Jobs und Castings nach so wenig Sendungen. Schade ist Bruce nicht mehr dabei :D Der war ja immer dafür zuständig...
 
Sarina ist ja wirklich eine Sache für sich. Aber am schlimmsten fand ich Larissas Kommentar zu ihr: Sie ist erst 16 das wird schon noch mit dem Alter(oder so ähnlich). Sie ist auch erst 16, tut aber so als wär sie um Jahre älter als Sarina.
Und die Sache mit dem weinen erst :naja: wie will die frau wissen, warum andere weinen und wieso ist sie schon wieder die ausnahme?
 
Ich fand die Folge gerstern eigentlich ganz gut,
aber schade das Dana raus ist - sie wäre zwar nie GNT geworden, aber ich mochte sie.

Aber bin ich eig. der einzige der Marie [die mit den brauen Haaren - das ist sie doch oder?] nicht mag? Ich finde sie überhaupt nicht hübsch und kann nicht verstehn warum alle Kunden sie so perfekt finden - oder geeignet. Wenn sie die Sendung Kommentiert, da wo die Mädels vor einer roten Wand sitzen, sieht es so aus als wäre ihr Kopf draufgesetzt, irgendwie so versunken zwischen ihren Schultern. Sie erinnert mich manchmal vom Gesicht sehr an Anke Engelke ^^
Ich kann mich mit Marie einfach nicht anfreunden.

Stefanie finde ich furchtbar ... o_O das Gesicht ist nicht so toll und die Stimme/Tonlage ist sehr nah an Giesels aus der letzten Staffel.

Toll finde ich Sara, Katrina, Larissa und Ira.
Ira erinnert mich bei manchen Gesichtsausdrücken sehr an
Shannen Doherty [Prue Halliwell - Charmed]
Aline ist mir gestern das erste Mal aufgefallen ^^ xD
Ich wusste gar nicht das die in den letzten Folgen dabei war, sehr unscheinbar ...
 
@ Flooo:

Ich kann dich beruhigen, ich kann Marie auch nicht leiden. Ich habe mal in der Zeitung gelesen, dass sie es bis zum Finale schafft. Alle Kunden sind von ihr begeistert. Sie war wohl auch die größte Konkurentin von Jeanette Biedermann als es um die Rolle bei Anna und die Liebe ging. Sie schauspielert wohl auch sehr viel.
Aber ich finde, sie ist von allen anderen in letzter Zeit am meisten abgehoben. Als sie gestern zu den anderen sagte "Ja, sie haben mir gesagt, ich bin das, was sie suchen", habe ich mich wieder dezent aufgeregt. Man sollte lieber erst mal die Entscheidung abwarten, bevor man sich so weit aus dem Fenster lehnt.

Stefanie ist doch die, die immer am lispeln ist, oder? Püh, die finde ich schrecklich und sie sieht in meinen Augen auch überhaupt nicht so aus wie ein Model.

@ black-rose:

Naja, den Kommentar fand ich jetzt nicht so schlimm. Aber stell dir die beiden (Larissa und Sarina) mal nebeneinander. Dafür dass sie im gleichen Alter sind, sieht man da Welten untereinander. Larissa ist zwar hier und da die absolute Oberzicke und wie ich finde zu vorlaut, aber Sarina ... da fällt mir nur ein: Ein Brot kann schimmeln, was kannst du? Sorry ...

Ich fand es nicht schlimm, dass Dhana rausgeflogen ist. Aber da gab es min. 3 oder 4 Mädels, die so unauffällig sind und zwar die ganze Zeit über. Einmal die, die zuerst krank war, dann noch die, die bei der Entscheidung krank war, dann die mit den raspelkurzen braunen Haaren und noch eine Blonde. Von denen hört man doch kaum was. Und warum die trotzdem dabei sind, kA.
 
Sagt mal, habt ihr eigetnlich die gleiche Meinug über Sara wie ich? Ich finde die super, richtig hübsch, sympathisch, und sie ist auch immer gut. Aber mich kotzt es schon wieder so an, dass sie immer rausgeschnitten wird, also dass im zusammenschnitt immer nur die selben zu sehen sind. Und das bedeutet ja immer schon eine Vorauswahl, weil die, die nicht gezeigt werden, sind die, die man nciht kennt, die, die dann keiner kennt und dann ziemlich bald rausfliegen. Die die am weitesten kommen, sie die, die megagepusht werden (wie Maria, oder Hana, Janina, die halt immer alles absahnen) und die absoluten "Probleme" (Sarah - die gina-lisa freundin, oder die, ich glaube anja, aus der ersten, die riesig war und absolut nicht laufen konnte - oder mandy, die auch immer eine wackelkandidatin war), also die die oft, positiv oder negativ, u sehen sind.

Folglich dürfte Sara auch bald gehen. Ich werdedas Gefühl nciht los, es hängt mit ihrer Hautfarbe zusammen, dass sie "Germany" nicht als Schwarze repräsentieren kann, was ich für völligen Blödsinn halte - aber bisher hatten sie ja immer, ich nenne sie mal "quotenschwarze" dabei, die sie recht bald rausgehauen haben, als wollten sie zeigen, huch, wie sind ja tolerant, wir hatten eine dunkelhäutige unter den letzten zwanzig, leider hat sies letzt endlich doch nicht geschafft, wie schade. Ich kenn zwar die Namen nicht, weil die Damen sich ja immerbald verabscheiden durften, aber in der ersten war eine... Enyerlina (ok, die hatte den rauswurf verdient), Taina... soweit ich weiß war da in jeder Staffel eine.
Meint ihr, das ist was dran? Dass sie sie einfach der Vielfalt wegen in die Top Ten lassen und dann fliegen lassen?
 
Sagt mal, habt ihr eigetnlich die gleiche Meinug über Sara wie ich? Ich finde die super, richtig hübsch,
[...]
Meint ihr, das ist was dran? Dass sie sie einfach der Vielfalt wegen in die Top Ten lassen und dann fliegen lassen?

Ich finde Sara auch super :)

Glaube nicht das sie bald rausfliegt, denn
anscheinend - ka obs stimmt - wurden vor 1/2 Wochen Sara, Larissa, Maria und Marie am Flughafen in New York mit Peyman gesichtet.
Da es aber nur ein User berichtet und es davon keine Bilder gibt, kanns auch nur ein Gerücht sei
n.

Aber allegmein glaube ich, dass Sara es weit schafft.

@Freddy: Ja das Gerücht habe ich auch gelesen,
dass mit der Schauspielerrei wusste ich gar nicht o_O
 
@Sara: Ich finde eine Schwarze einfach nicht repräsentativ für Germany's Next Topmodel. Haltet mich für rassistisch und altmodisch, aber ich möchte einfach niemanden gewinnen sehen, der... hm... wie drücke ich es am besten politisch korrekt aus... naja halt ausländisch aussieht. Ich fände es genau so falsch, wenn bei China's Next Topmodel eine Europäerin gewinnen würde...

Der Meinung bin ich auch. Sara hin oder her, auch wenn sie fließend deutsch kann und hier ihr ganzes Leben verbracht hat, sie steht nicht für das, was man mit Deutschland verbindet. Und um ehrlich zu sein, mag ich sie auch nicht besonders. Man hört einerseits nicht viel von ihr, aber andererseits mag ich sie auch nicht sonderlich. Sie wirkt auf mich ein wenig arrogant, kA. Ich bin von Jessica irgendwie begeistert, obwohl sie bisher auch nicht die allerbeste war. Aber ihr Gesicht finde ich so richtig niedlich! :)
 
aus dem grund finde ich es auch merkwürdig, dass österreichs topmodel hier nochmal kandidiert.
österreich ist schließlich ein eigenständiges land.
 
ja finde ich auch, also wenn man so denkt, dann müsste man erst recht gegen larissa sein, denn sie ist wohl keine deutsche und sara wohl schon (ob wohl ich das natürlich nicht 100% weiß).

Außerdem finde ich sowas unfair. Also wenn sie wirklich deutsche ist, hier aufgewachsen ist, und wie man hört perfektes deutsch spricht soll sie auch mitmachen dürfen. ich find das auch traurig, dass viele so "rassistisch" denken. ich meine, bei GNTM kann ich das vielleicht ein kleines bisschen verstehen, oder bei einer miss germany wahl, wo man wirklich deutschland repräsentiert, was ich von GNTM eigentlich nicht behaupten würden, aber das ist sicher nicht der einzige bereich, wo leute in Kategorien gesteckt, bzw mit dem stempel "nicht deutsch" versehen werden. Nazis/ Rassisten gehen da schließlich nicht anders vor, da kannst du seit 5 generationen in deutschland leben und wirst nicht akzeptiert.

In unserer klasse kam damals auch das thema auf und der lehrer, der den streit schlichten und der betroffenen schülerin helfen wollte hat leider nur versucht sie aufzubauen anstatt den anderen mal entgegenzustehen. Ist total daneben gegangen, denn er meinte zu ihr "dafür kannst du ja auch eine andere sprache, die die anderen nicht können und kennst eine andere kultur..." also nach dem motto du hast ja noch eine 2. heimat. War aber leider nicht so, da das arme mädel null kontakt zu ihrem geburtsland und sonstigen leuten inklusive familie aus diesem land hatte.
Und selbst wenn es so wäre, dort hätte man auch wohl gesagt, geh doch wieder nach deutschland zurück du passt hier nicht rein.


So gibt es leider ziemlich viele menschen die zwischen 2 welten leben und damit irgendwie klarkommen müssen.

Musste jetzt mal gesagt werden
 
ja finde ich auch, also wenn man so denkt, dann müsste man erst recht gegen larissa sein, denn sie ist wohl keine deutsche und sara wohl schon (ob wohl ich das natürlich nicht 100% weiß).

Du verstehst das falsch. Ich habe noch mal ausdrücklich gesagt, dass das von mir nichts mit Rassismus zu tun hat. Und mich nervt das ehrlich gesagt auch langsam, denn sobald man auch nur einen Piep gegen Ausländer sagt, wird man ebenfalls gleich abgestempelt - nämlich als Rassist. Und in einer Demokratie kann man doch die Meinungsfreiheit nutzen, oder nicht?

Sara ist zwar wirklich hübsch, aber durch ihre Hautfarbe erinnert sie nicht an Deutschland. Als Model präsentiert man u.a. Modekollektionen von Designern und man kann jemanden nicht als "Germanys next Topmodel" bezeichnen, wenn derjenige völlig anders aussieht als wir Deutsche. Das hat mit Rassismus nichts zu tun, aber in der Sendung geht es doch schließlich darum, aus einem deutschen Mädchen ein Model zu machen (OK ich weiß, es geht um Einschaltquoten, aber betrachtet man nicht nur den Gewinn, sondern die Kategorie dieser Staffel) und da finde ich ein dunkles Mädchen nicht passend dazu.
Genauso wenig wie sich bei DEUTSCHLAND sucht den Superstar geschätzte 70% Ausländer bewerben. Das passt doch auch irgendwie nicht. Und wenn ich das sage, bin ich ein Rassist? Finde ich nicht. Denn ich habe nichts gegen Ausländer. Sie haben ja die gleichen Rechte wie wir und ich finde es auch nicht schlimm, dass sie sich bei solchen Castings bewerben, aber ich sage auch nur, dass ich das nicht so passend finde.
 
Die "... next Topmodel"-Show gibt es noch in den USA und vll. auch noch in anderen Ländern, kA, so genau weiß ich das jetzt nicht.
Und jedes Land hat seine eigene Kultur, Sprache und auch Aussehen. Bei manchen Ländern sieht man die Unterschiede sofort, bei anderen eher weniger. Bei der Sara sieht man das natürlich, nicht nur wegen ihrer Hautfarbe, sondern auch durch die Haare, durch ihre Gesichtszüge, durch ihre Hände. Und das ist eben nicht typisch für Deutschland.
Bei der Larissa finde ich das hingegen nicht so extrem. Denn sooo unterschiedlich sind Österreich und Deutschland rein kulturell betrachtet ja nicht. Das einzige, was mir an ihr auffällt, ist ihr Dialekt.
 
Ich weiß nicht genau, aber ich verbinde schwarze Menschen meist mit Afrika oder Südamerika (auch wenn die nicht sooooo schwarz sind). Aber warum ist ein schwarzes Model nicht repräsentativ für Deutschland? Es gibt genügend schwarze amerikanische Models. Und es kann genau so ein schwarzes deutsches Model geben.Klar, der Anteil der Schwarzen in Amerika höher ist, als hier in Deutschland, schon alleine wegen der ganzen Sklaverei früher, aber ich glaube,(auch wenn der Präsident der Vereinigten Staaten jetzt auch ein Schwarzer ist) die meisten Leute hier in Deutschland denken an einen Weißen, wenn von Amerikanern die Rede ist. (Genau wie die Amerikaner von uns Deutschen denken.)

Und wenn Sara wirklich gewinnen würde, und international Fuß fassen kann (war ja bis jetzt bei den Siegerinnen noch nicht so wirklich), redet in 3 Jahren doch kein Mensch mehr davon, dass sie jemals bei GnTm mitgemacht hat. Die meisten, die die Sendung nicht gucken, werden es wahrscheinlich auch nicht wissen. Aber die Siegerinnen werden von pro7 eh nur verarscht. Jedenfalls finde ich, dass Sara auch als schwarzes Model repräsentativ für Deutschland sein kann, immerhin wird Deutschland immer mehr zum Einwandererland;).


Edit: Bei America's next Topmodel hat auch mal eine schwarze mitgemacht, und die hat jede Folge davon gelabert, dass sie stolz auf ihre afrikanischen Wurzeln ist und immer afrikanische Klamotten getragen.. Ist das eine richtige Amerikanerin? Und sie wurde zweite, sie verlor gegen eine andere Schwarze!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir sicher keinen Rassismus oder sonst was unterstellen,freddy, weil mich das genauso nervt, wenn man sofort als diskriminierend abgestempelt wird, sobald man nicht den politisch korrekten Ausdruck für eine Gruppe getroffen hat.
Aber ich finde schon, dass auch Deutsche mit Wurzeln aus anderen Ländern, GNTM werden können, da ein Land auch genau durch die anderen Kulturen und Ethnizitäten, die man dort finden kann, definiert wird.
 
Ich habe das Problem, dass ich nicht rassistisch denke, aber dass ich es anders einfach nicht formulieren kann. Da kann ich Shikari nur Recht geben. Es ist manchmal einfach nur schwer, damit umzugehen, ohne eben gleich dieses Vorurteil an den Kopf geworfen zu kriegen. Ich bin nur der Meinung, wenn es eine deutsche "Talentshow" ist, wo ja auch schon im Name daraufhin gewiesen wird, und wenn ein Nachfolgerstar gesucht wird, dann sollte er auch schon deutsch sein oder wenigstens rein kulturell dort einzuordnen sein. Ob da eine blonde Polin oder Österreicherin gewinnt, würde deshalb für mich keinen großen Unterschied machen, denn das sind alles Nachbarländer und rein kulturell betrachtet, gibt es da nicht allzu große Unterschiede zu Deutschland. Aber wenn dann jemand gewinnt, die von der Hautfarbe her eher Südamerika oder gar Afrika zuzuordnen ist, dann ist das für meinen Geschmack zu "rassig", dafür dass sie das neue deutsche Topmodel ist.

Ich würde es aber trotzdem nicht schlimm finden, wenn Sara gewinnen würde. Natürlich geht es auch darum, dass der gewinnen sollte, der die meisten Talente hat und der dafür am besten geeignet ist. Aber ich denke, das Wort "unpassend" oder "zu rassig" trifft es wohl am ehesten, ohne mit bösen Hintergedanken.
 
Ich bin nur der Meinung, wenn es eine deutsche "Talentshow" ist, wo ja auch schon im Name daraufhin gewiesen wird, und wenn ein Nachfolgerstar gesucht wird, dann sollte er auch schon deutsch sein oder wenigstens rein kulturell dort einzuordnen sein. Ob da eine blonde Polin oder Österreicherin gewinnt, würde deshalb für mich keinen großen Unterschied machen, denn das sind alles Nachbarländer und rein kulturell betrachtet, gibt es da nicht allzu große Unterschiede zu Deutschland. Aber wenn dann jemand gewinnt, die von der Hautfarbe her eher Südamerika oder gar Afrika zuzuordnen ist, dann ist das für meinen Geschmack zu "rassig", dafür dass sie das neue deutsche Topmodel ist.

Kulturell betrachtet ist Sara aber eher Deutsch. Kultur zu definieren ist zwar schwierig aber mit dem Aussehen hat es nichts zu tun, da Kultur nicht angeboren ist.Man wird nur in eine Kultur hineingeboren.
In Afrika gibt es auch hellhäutige Menschen nur um das mal anzumerken. Laut Pro 7 ist Sara in München geboren und dort aufgewachsen, kocht außerdem gerne Bayrisch. Zudem spricht sie perfekt Deutsch.
Ich verstehe aber sehr gut was du meinst, es ist einfach komisch für uns im Kopf das so auseinanderzuhalten weil sich das so eingebürgert hat...Wird aber irgendwann verschwinden, in den USA würdest du ja schließlich auch alle Menschen für Amerikaner halten egal welcher Hautfarbe oder anderen Äußerlichkeiten sie angehören, dort ist es einfach schon länger durchgemischt sozusagen.

Ich persönlich finde Sara ja ganz gut aber irgendwie auch langweilig.
Genauso gehts mir mit Marie. Und auch ansonsten, irgendwie finde ich keine so überragend.
 
Ich verstehe aber sehr gut was du meinst, es ist einfach komisch für uns im Kopf das so auseinanderzuhalten weil sich das so eingebürgert hat...Wird aber irgendwann verschwinden, in den USA würdest du ja schließlich auch alle Menschen für Amerikaner halten egal welcher Hautfarbe oder anderen Äußerlichkeiten sie angehören, dort ist es einfach schon länger durchgemischt sozusagen.

Das liegt daran, weil es theoretisch betrachtet keine "originellen" Amerikaner gibt. Das sind ja alles Einwanderer, die Schwarzen waren dort früher nur als Sklaven tätig, deshalb werden sie bis heute an manachen stellen noch diskriminiert (Stichwort Obama: Was meinst du, warum das so hochgeprangert wurde, dass er der erste schwarze Präsident wurde?)

Aber zurück zum Thema: Ich kann verstehen, wenn Leute behaupten, man würde mit der Aussage Ausländer diskriminieren. Aber so ist das von mir nicht gemeint, das habe ich oben ja schon beschrieben.
 
Ich finde diese ganze Diskussion wegen der "Rasse" wirklich lächerlich... das ist doch echt vorbei, oder? Auch wenn man es nicht rassistisch meint.
 
Für mich bedeutet "Germany's Topmodel", dass das Model aus Deutschland kommt. Ich versteh sowieso nicht, wieso Österreicher und Schweizer (auch schon in den letzten Staffeln) teilnehmen dürfen - soll jetzt keine Ausgrenzung sein, aber für mich ist es ein Widerspruch zum Titel der Sendung.

Achja und originelle Amerikaner sind für mich immer noch die Indianer, nicht umsonst werden sie auch native americans genannt.

Du sprichst mir aus der Seele.
 
Mir persönlich ist es eigentlich egal ob bei GNTM auch ausländische kandidaten mitmachen oder nicht. Sie sollten meiner meinung nach nur gutes deutsch sprechen und kulturell dazupassen. Für mich ist GNTM nämlich ebensowenig repräsentativ wie DSDS. "Deutschland" kommt doch eh nur darin vor, weil es die gleiche show auch in anderen ländern gibt, da ist es am einfachsten ein "Austria" gegen ein "Germany" zu tauschen. Und ich glaube den kunden ist es auch völlig egal aus welchem Land ein model kommt.

@Freddy: ich meinte damit auch nicht, dass du ein rassist bist. Aber wenn man jemanden aufgrund seiner Hautfarbe, Kultur oder ähnlichem irgendwelche dinge nicht zugesteht ist dies auf einer weise schon rassistisch, meiner meinung nach.

PS: Wie kommen eigentlich immer alle auf Afrika?
 
@Freddy: ich meinte damit auch nicht, dass du ein rassist bist. Aber wenn man jemanden aufgrund seiner Hautfarbe, Kultur oder ähnlichem irgendwelche dinge nicht zugesteht ist dies auf einer weise schon rassistisch, meiner meinung nach.

Das kann ich, um ehrlich zu sein, auch verstehen. Das Problem ist nur, weil ich der Meinung bin, dass in einer deutschen Show auch deutsche Gewinnen sollten, will ich Ausländer mit dunkler Haut ja nicht diskriminieren. Ich finde Sara eigtl. ja nicht schlecht und denke, dass sie genauso behandelt werden sollte wie die anderen auch. Aber es geht mir hier ja NUR um den Sieg, und ich werfe ja nicht in den Raum, dass alle Nichtdeutschen gleich zu Beginn rausgeworfen werden sollen.
Ich kann auch die Leute verstehen, die sagen, dass es völlig egal ist, ob da eine Deutsche oder eine Ausländische gewinnt. Solange sie es kann und den Sieg verdient hat, sollte man nicht die beleidigte Leberwurst machen und sagen: "Die hats net verdient, die ist ja net deutsch." Und das stimmt ja auch eigentlich. Nur, wie gesagt, so richtig passend würde ich das dann nicht finden.
Aber meine Posts sollten nicht rassistisch klingen. Ich hatte ja keinen bösen Hintergedanken dabei. Soweit ich Sara einschätzen kann, mag ich sie ja eigtl. Jedenfalls mehr als gewisse andere, wie Sarina.

Manche Ausländer mag ich mehr als Deutsche. ZB Ausländer, mit denen man sich gut unterhalten kann, die sich richtig integriert haben, mag ich mehr als deutsche "Schmarotzer", die nur dicke Lippe machen und sonst in ihrem nichts erreichen wollen.
 
Mein Gott, jetzt hört doch mal auf, auf Freddy rumzuhacken, sie hat ja wohl oft genug betont, dass es nicht rassistisch gemeint war oô
 
Hm, das mit Österreichern, luxemburgern (Mandy) und Schweizern (gabs auch ^^) würd ich mal nicht so eng sehen. Das sind halt alles kleine Ländern und es ist voll und ganz nachvollziehbar, dass diese in ihren Shows - falls vorhanden - wenig bieten können.
Nur mal für die, die es nich gesehen haben: "Austrias Next Topmodel" war eine Show auf einem österreichuschen Privatsender namens Puls4. Der ist noch relativ neu. (gakub ich zumindest.., ursrünglich als "puls TV" reiner wien-sender? bin ja auch in deutshcland wohnhaft ^^) Privatsender gibt's in Österrreich sowieso nciht viele und noch nciht lange (gibt noch atv, aber gut) die haben sich deshalb immerschon am deutschen Fernsehen bedient. Genauso wie die anderen erwähnten länder.
"Austria's Next Topmodel" ist überhaupt nicht mit dem deutschen Format zu vergleichen. Da hatte fast schon "Low-Budget-Chrakater" im Vergleich zur ProSieben version. Die mädchen waren insgesamt in einer Folge, soweit ich mich erinnern kann, bei einem Casting, ihre Hauptreiseziele waren Mailand und Ischgl. Meiner Meinung nach war das eher eben eine nette Idee, um auch mal was für die Österreicher zu basteln (und damit den Sender finanziell zu "retten") und die gewinnende Dame dann in das deutsche Format reinzuhocken um sich damit - weil die Österreicher eine Favoritin zum Mitfiebern haben - zusätzliche Quoten von eben Österreichen zu sichern. Ist ja keine dumme Idee. ^^
Nur, damit das mal in den Kontext miteinfließt, dass das Prädikat "Austria's Next Topmodel" keinesfalls das gleiche wert ist wie "Germany's [...]"... Der "Aufwand" ist überhaupt nicht zu vergleichen..

Und, übrigens... wer sagt denn, dass Sara keine Deutsch ist? Man kommt auf keinen grünen zweig, wenn man Staatsangehörigkeit nach Aussehen definieren will. (sondern auf nen ziemlich braunen Zweig ;) )
 
Und, übrigens... wer sagt denn, dass Sara keine Deutsch ist? Man kommt auf keinen grünen zweig, wenn man Staatsangehörigkeit nach Aussehen definieren will. (sondern auf nen ziemlich braunen Zweig ;) )

joa. genau. Ausserdem fände ichs auch ziemlich langweilig, wenn in jeder Staffel eine total stereotype deutsche gewinnen würde nur 'weil das halt besser passt'. Zumahl, wie Waverly schon sagte, wir ja überhaupt nicht beurteilen können wie sehr/wie wenig Sara die 'deutsche Kultur' representiert. Wie erklär ich das jetzt... :/ Is ja nicht so, dass sie die ganze zeit afrikanische trachten trägt, oder Buschtänze vorführt oder im restaurant bong-bong-baummaden bestellt [oder was auch immer ihr euch mit 'afrikanischer kultur' vorstellt xDD] Ich finde sie benimmt sich kein bisschen anders als die Mädchen deutscher Herkunft. Warscheinlich ist sie selber deutscher Herkunft. Wiso akzeptiert man sie dann nicht als deutsches Mädel? 'Deutsch' ist doch nicht gleich hellhäutig. Deutsch ist wer sich deutsch fühlt, und sich mit den Deutschen Kultur identifizieren kann. [für mich]
 
Und, übrigens... wer sagt denn, dass Sara keine Deutsch ist? Man kommt auf keinen grünen zweig, wenn man Staatsangehörigkeit nach Aussehen definieren will. (sondern auf nen ziemlich braunen Zweig ;) )

Hier geht es nicht darum, wie sehr sich ein Ausländer, also sprich Sara, in Deutschland integriert hat, ebenso wenig, seit wievielen Generationen sie hier bereits lebt. Unter "Deutsch" wird hier nicht die Staatsangehörigkeit gemeint, sondern ausschließlich die biologische Abstammung. War das etwa so schwer zu verstehen nach all meinen Posts? Mal eine Frage: Was ist denn dann ein Deutschtürke? Einerseits jemand, der biologisch ein Türke ist mit der deutschen Staatsbürgerschaft und andererseits eine Mischung aus einem Deutschem und einem Türken? Streng genommen, ist keiner von beiden ein Deutscher, er ist nur ein Gast in unserem Land mit oder ohne der Staatsbürgerschaft, weil er nicht zu 100% von den Deutschen abstammt. Bei Sara ist es doch mehr als ersichtlich, dass mindestens einer ihrer Vorfahren außerhalb Europas seine Vorfahren hatte und genau darum geht es hier die ganze Zeit.

Ich würde so langsam mal vorschlagen, dass wir dieses Thema beenden. Am Ende redet man sich nur fusselig, weil viele die Ansicht nicht verstehen wollen.
 
@ Freddy ich verstehe auf jeden Fall was du die ganze Zeit zu erklären versuchst, nur würde ich jetzt mit biologischer Abstammung sehr vorsichtig sein..denn auch wir stammen aus einer größeren Sippe ab und inwieweit willst du denn das zeitlich begrenzen. Ab wann fängt für dich an das Deutsche zu existieren oder begrenzt du das auf Generationen...;)
Man verfängt sich immer mehr.
Wenn ich dich richtig verstanden habe siehst du eine nordeuropäische Erscheinung als repräsentativer dafür an..:) (für das Projekt)
Ich glaube auch das die Thematik erschöpft ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstanden habe siehst du eine nordeuropäische Erscheinung als repräsentativer dafür an..:) (für das Projekt)

... als eine Afrikanerin. Richtig. Ich würde es auch übertrieben finden, wenn zu einem gesagt wird, dessen Ururururururopa mal ein Australier war, dass er kein Deutscher ist. Bei Sara ist es aber wohl anders gewesen. Einer ihrer Elternteile war wohl dunkelhäutig. Aber was fange ich wieder an, rumzudiskutieren? :naja:
Bei mir ist es so, dass ich niemanden in meiner Abstammung hatte, der Nichtdeutsch war. Mag sein, dass es bei sehr vielen anders ist. Ich würde auch nicht sagen, dass man sofort ausländer ist, sobald man vor X Generationen mal einen Uropa hatte, der außerhalb Deutschlands kommt. Ich finde, es ist immer schwierig zu sagen, dass man ein Ausländer ist, wenn die Mutter deutsch ist und der Vater meinetwegen ein Araber. So würde ich das auch nicht direkt sagen. Aber in der Hitlerzeit gab es auch schon eine Art Rassenideologie.
 
Aber in der Hitlerzeit gab es auch schon eine Art Rassenideologie.

nicht nur eine Arte, sondern eine krankhafte Rassenideologie war das - und wohin das geführt hat ist ja allgemein bekannt - ich finde, das Prädikat "deutsch" sollte man einfach an der Staatsagehörigkeit festmachen - wer nen deutschen Pass hat, ist Deutscher, egal, was für Vorfahren da mal waren.

Jetzt bitte hier so langsam wieder zum eigendlichen Thread-Thema zurückkommen, ok?
 
Ich find die Frisuren scheusslich, die Maedels viel zu duenn (erst schrien alle letztes Jahr KAMPF DER MAGERSUCHTMODELS und was ham wa wieder im TV? Genau, Magersuchtmilchmaedchen), Heidi geht mir auf die Nerven und ueberhaupt...

Bin ich froh, nur ab und an Ausschnitte bei youtube zu sichten, denn tagtaeglich im Fernseher wuerde zu mehrmaligem Erbrechen fuehren.

Die Stutenbissigkeit der werten Daemlichkeiten ist herrlich amuesant - der Spannungsbogen der Auswahl am Ende jeder Sendung aufgrund von viel Geschwafel und Kunstpausen ganz nett, aber alles in allem:

Egal wer am Ende gewinnt - ich werd's eh wieder vergessen. :D

Und jetzt steinigt mich bitte. Danke.
 
Jetzt bitte hier so langsam wieder zum eigendlichen Thread-Thema zurückkommen, ok?

Einverstanden.


Ich find die Frisuren scheusslich, die Maedels viel zu duenn (erst schrien alle letztes Jahr KAMPF DER MAGERSUCHTMODELS und was ham wa wieder im TV? Genau, Magersuchtmilchmaedchen), Heidi geht mir auf die Nerven und ueberhaupt...

Bin ich froh, nur ab und an Ausschnitte bei youtube zu sichten, denn tagtaeglich im Fernseher wuerde zu mehrmaligem Erbrechen fuehren.

Die Stutenbissigkeit der werten Daemlichkeiten ist herrlich amuesant - der Spannungsbogen der Auswahl am Ende jeder Sendung aufgrund von viel Geschwafel und Kunstpausen ganz nett, aber alles in allem:

Egal wer am Ende gewinnt - ich werd's eh wieder vergessen. :D

Und jetzt steinigt mich bitte. Danke.

Geiler Beitrag. :lol:

Im Grunde hast du ja Recht. Von den bisherigen Gewinnerinnen hat man danach ja eh kaum noch was gehört. Man liest zwar, dass Jenny wohl das größte Potential hat, wirklich das neue Supermodel zu werden, aber ihr Sieg liegt mittlerweile auch schon fast ein Jahr zurück und man hört und sieht von ihr weit und breit nix mehr.

Würde die Sendung nur einmal laufen, gäbe es auch nur einen Gewinner und da könnte man auch behaupten, dass man auf der Suche nach Heidis Nachfolgerin ist. Aber da die Sendung jährlich läuft, kann man daran wohl zweifeln. Aber das ist ja eigentlich bei jeder Castingshow so: Man sucht monatelang einen neuen Star, sobald aber die Staffel vorbei ist, herrscht wieder Funkstille und der Sieger verschwindet erneut unter der Masse. Aber das ist ja nichts Neues. Dürfte ja bekannt sein, dass es bei solchen Casting nur um Unterhaltung und Einschaltquoten geht. Bisher kam da noch nie ein Star raus, der auch ein Star geblieben ist. Jedenfalls nicht bei deutschen Sendungen.
 
Ich würd jetzt nicht grad behaupten, dass die Gewinnerinen von GNT unter der Masse verschwinden - von Models bekommt man halt weniger mit als von Musikern oder anderen TV-Stars. Nur, weil man nicht so viel von ihnen hört, heißts ja nich, dass sie keine Jobs haben.
 
Wie, das ist echt vorbei?!

Dass man sich da überhaupt noch Gedanken macht, dass das vielleicht nicht so normal ist wenn eine Schwarze GNT gewinnt. Das interessiert doch echt niemand mehr, und wenn das auch noch jemand stört tuts mir echt Leid... Aber ich will dich jetzt auch nicht angreifen oder so, dass du lieber eine Gewinnerin hättest die auch nach "deutsch" aussieht ist deine Meinung...
 
Freddy328 schrieb:
Bisher kam da noch nie ein Star raus, der auch ein Star geblieben ist. Jedenfalls nicht bei deutschen Sendungen.

Deutschland sucht den Superstar *Einspruch erheb*

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Klaws

4 Alben, 9 Singles in 5 Jahren, dafuer Comet, Bravo Otto, Goldene und PlatinSchallplatte,
spielt Alfred, eine der vier Hauptrollen beim Tanz der Vampire Musical, ausserdem bei Sat 1 noch bei einer Telenovela.

Das ist zwar kein A-Sternchen, aber immer noch ein B-Promi, der sich durchgesetzt und was erreicht hat.
Der immernoch erfolgreich ist - und von diesem Erfolg auch leben kann.

*Einspruch Ende* =)
 
Deutschland sucht den Superstar *Einspruch erheb*

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Klaws

4 Alben, 9 Singles in 5 Jahren, dafuer Comet, Bravo Otto, Goldene und PlatinSchallplatte,
spielt Alfred, eine der vier Hauptrollen beim Tanz der Vampire Musical, ausserdem bei Sat 1 noch bei einer Telenovela.

Das ist zwar kein A-Sternchen, aber immer noch ein B-Promi, der sich durchgesetzt und was erreicht hat.
Der immernoch erfolgreich ist - und von diesem Erfolg auch leben kann.

*Einspruch Ende* =)

OK, dann verstehe ich wohl ein bisschen was anderes unter "Starleben" als du ;)

Er hat in DSDS gewonnen, aber richtig bekannt wurde nur sein 1. Album direkt nach seinem Sieg. Dass er in einem Musical mitspielt, wusste ich auch, ebenso, dass er in einer Telenovela mitspielt, aber das ist für mich kein richtiger Star. Sagen wir es so, er hat einen recht guten Bekanntheitsgrad, aber Berühmtheit würde ich das nicht nennen ;)
 
Sie sind deutschlandweit bekannte Gesichter. Das ist doch schonmal ganz nett.
Ich glaube aber, dass zum Topmodelsein das Casting vielleicht auch bremst: Die Kandidatinnen sind halt auch nicht "frisch", ihre Gesichter sind nicht neu, sondern bekannt, aber eben auch nicht vom vielen Modeln bekannt (wie das bei etablierten Supermodels der Fall ist) sondern aus dem Fernsehen. Ich hätte eher gesagt, dass bestimmte Neuenddeckungen extrem zu topmodels gepusht werden, kein Trainigslagerprodukt, das ist ja zu langweilig.
 
Ich will auch Topmodel werden.
Aber mit meinen Maßen wuerde ich es maximal in den naechsten Otto-Katalog oder Happy-Size schaffen.

Fuer's "TOPmodeln" bin ich nicht duenn genug. Ob das so Top ist? ^^


Mich stoert die ganze Branche. Mode, die fuer Magersuechtige entworfen wird. Und dann auch nur von Stars und anderen duennen Dingern getragen werden kann. Die Durchschnittsfrau hat Maße zwischen 38 und 42 - und ganz bestimmt nicht 32/34. Trotzdem wird dieses Hungerhakenideal vermarktet.

Man schrie mal kurz zum Umdenken. Kurz.

Im Gegenteil: Man verbietet den Protest

Aber ich fuerchte dafuer bin ich im falschen Fred. Guten Tag noch.
 
Mich stoert die ganze Branche. Mode, die fuer Magersuechtige entworfen wird. Und dann auch nur von Stars und anderen duennen Dingern getragen werden kann. Die Durchschnittsfrau hat Maße zwischen 38 und 42 - und ganz bestimmt nicht 32/34. Trotzdem wird dieses Hungerhakenideal vermarktet.

Es ist Fakt, dass viele Models durch den Stress in die Drogen- und Magersuchtfalle abstürzen. Aber ich glaube nicht, dass es nur allein daran liegt, weil sie alle so dünn sein müssen. Ich vermute eher, dass sie mit dem ganzen Stress so nicht klarkommen und deshalb anfangen Drogen zu nehmen. Natürlich müssen sie auch aufpassen, was und wieviel sie essen, damit sie überhaupt noch gebucht werden. Vielleicht stürzen sie deshalb in die Magersucht ab, wer weiß.

Aber warum ist es schon seit Jahren modern so dünn zu sein? Weil eben nicht jeder dünn ist. Und nur der mit einer Topfigur, hat Chancen in dieser Branche durchzustarten. Es gab schon Zeiten, da war eine pummelige Figur heiß begehrt (Renaissance, Barock ...), trotzdem hatte nicht jeder die Figur gehabt. Und wenn jeder dünn wäre, hätte wohl auch niemand mehr Achtung vor dünnen Models. Denn unsere jüngeren Generationen schwärmen ja ständig davon, jeder will Model werden, aber nur die wenigsten haben die 90-80-90-Maße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten