Die KI der Nachbarn

Ja, ich würde auch gerne mit "lebendiger" Nachbarschaft spielen, aber nur mit Abstrichen. Ich möchte nicht, dass meine Sims verschwinden, ich möchte nicht, dass das Inventar gelöscht wird. Eigentlich möchte ich auch keine adoptierten Babies, EA Familien, die einziehen, und verschwundene Wünsche. Aber alles andere will ich :D.
Naja, ich spiele jetzt erstmal mit Story Progression off, und warte, was MATY sich so ausdenkt. Versuchskaninchen möchte ich für die auch nicht spielen.

Der Inventar wird nicht gelöscht!
Es werden nur die Wünsche gelöscht, aber wenn man dann wieder mit dieser Familie spielt kommen eh wieder neue Wünsche, so schlimm ist das also nicht.

Und der Inventar wird sicher nicht gelöscht, habe nun schon mehrmals die Familien gewechselt und der Inventar blieb immer!
 
Ja, ich würde auch gerne mit "lebendiger" Nachbarschaft spielen, aber nur mit Abstrichen. Ich möchte nicht, dass meine Sims verschwinden, ich möchte nicht, dass das Inventar gelöscht wird. Eigentlich möchte ich auch keine adoptierten Babies, EA Familien, die einziehen, und verschwundene Wünsche. Aber alles andere will ich :D.
WORD:up: xD
am meisten stört mich 1-Mann-Haushalt zeugt alleine bzw adoptiert ein Baby :/
 
Ich weiß nicht. Ich habe sie gerade mal einen Tag allein gelassen. (Da hat sie dann, wie ich oben schon schrieb, schon ihr Baby bekommen, obwohl die Schwangerschaft doch mehrere Tage dauert, oder?)

Jedenfalls waren alle ihre Bücher verschwunden und sie hat jetzt 2 neue. Ich werde das mal weiter beobachten.
 
Ich hätte gerade noch ma eine Frage - ich habe bei meheren gelesen, dass die Nachbarn anscheinend schneller altern als die aktiv gespielten Sims bei einigen... stimmt das? Da muss wohl nach einem Tag eine Simin ein Baby bekommen haben, obwohl die Schwnagerschaft doch dauert und solche Sachen... Ist das von Spieler zu SPieler unterschiedlich oder allgemein beobachtet?
(Sorry, dass ich euch die ganze Zeit löcher, aber ich bin immer noch so hin und hergerissen :/)
 
Mein Sim hat heute Zeitung gelesen. Da stand dann, dass Gunther Grusel gestorben ist.
Das Zeitunglesen ist für mein SIm nun täglich ein Muss :D
 
Ich hätte gerade noch ma eine Frage - ich habe bei meheren gelesen, dass die Nachbarn anscheinend schneller altern als die aktiv gespielten Sims bei einigen... stimmt das? Da muss wohl nach einem Tag eine Simin ein Baby bekommen haben, obwohl die Schwnagerschaft doch dauert und solche Sachen... Ist das von Spieler zu SPieler unterschiedlich oder allgemein beobachtet?
(Sorry, dass ich euch die ganze Zeit löcher, aber ich bin immer noch so hin und hergerissen :/)

Ist mir auch schon aufgefallen. hab jetzt zwei Familien Kkreeiert, von denen ich die Kinder verkuppeln will (klappt auch eigentlich alles wunderbar). Der Junge ist geplant etwa drei Tage älter als das Mädchen (Ich spiele übrigens, die lange Version, also 190 Sim-Tage, sonst altern die ja viel zu schnell *g*). Die mUtter von dem Jungen ist aber sehr familienorientiert und deshalb lass ich sie auch dauernd schwanger werden. Melodie ertönte und ich hab in die Familie von dem Mädchen gewechselt und dort zwei Tage gespielt. Als ich zurück kam, war das "Neugeborene" gerade zum Kleinkind geworden. Scheint aber ein Bug zu sein, die Erwahsenen altern ganz normal mit und auch bei anderen selbsterstellten Familien ist mir das noch nicht passiert.
Bei einer weiteren Schwangerschaft in dieser Familie kam ich nach zwei Tagen wieder und die Frau bekam grad ihr Kind, war also relativ normal.
Ich schätze, dass ist ein Bug, der hoffentlich bald mit einem Patch behoben wird. Bei den Erwachsenen ist mir das ansonsten noch ncht aufgefallen...
 
Hey! Ich hab da mal ne Frage: Eure Sims agieren zum Teil wirklich sehr selbstständig. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ihr denn auch schon beobachten konntet, dass sie alleine Fähigkeiten lernen.
Das tun meine Sims nämlich nicht. Sie haben sich auch keinen Job gesucht.
Bei mir steht die Autonomie auch ganz hoch und der Fortlauf der Geschichte ist auch aktiviert.
 
Hey! Ich hab da mal ne Frage: Eure Sims agieren zum Teil wirklich sehr selbstständig. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ihr denn auch schon beobachten konntet, dass sie alleine Fähigkeiten lernen.
Das tun meine Sims nämlich nicht. Sie haben sich auch keinen Job gesucht.
Bei mir steht die Autonomie auch ganz hoch und der Fortlauf der Geschichte ist auch aktiviert.

Fähigkeiten bin ich mir nicht sicher, allerdings sind meine SIms schon mehrfach befördert wurden. Abe rich glaube nicht, dass sie Fähigkeiten gelernt haben.
Job suchen ist glaube ich sehr selten, eine Simin von mir hat's mal gemacht, ich war ein paar Tage bei ner anderen Familie und plötzlich war sie Testobjekt in der Wissenschaftskarriere (dabei sollte sie doch Hausfrau und Mutter sein *g*).
Ach ja und Bella Junggesell ist mittlerweile Erwahsen und hat ohne mein Zutun (hab sie nur einmal gespielt und da war sie ncoh Kind) einen Teilzeitjob.
Ich glaube aber, mal gelesen zu haben,d ass sich die Sims im Regelfall keinen Job suchen, da es wohl nicht sooo viele Jobs gibt.. Und dann werden deine "aktiven" Sims bevorzugt...
 
Nun ja, ich habe wie gesagt eine Weile mit verschiedenen Familien gespielt, aber da hat sich eigentlich nichts getan, außer dass sie gealtert sind. Mein Sim Junge war dann an seinem Geburtstag so grottenschlecht in der Schule, dass ich natürlich kein Merkmal aussuchen durfte.
Er hat einfach nie Hausaufgaben gemacht.
Finde ich irgendwie schon schade, wenn man sie nicht wirklich lange alleine lassen kann, sondern immer wieder alle Familien durchspielen muss, weil sie es sonst nicht auf die Reihe bekommen.
Ich hoffe, dass EA das noch irgendwie behebt!
 
Also ich hab jetzt die letzten Tage auch mal getestet wie das so mit der KI ist.Also hab ich mal einen Sim erstellt,ihn in ein Haus gesetzt das engerichtet und ihm dann einen Job gesucht(wollte ihn eigentlich erst weiter spielen).Hab dann bei meinen anderen Familien gespielt und ihn nicht mehr.Er hat dann erstmal ein Kind adoptiert.Als ich dann nach einer Weile mal bei ihm vorbeischaute war das Kind nicht mehr,da musste wohl erwachsen gewesen sein,oder so.Hab mich darum aber nicht weiter gekümmert,weil ich schonmal vergeblich einen ausgezogenen Sim gesucht habe bzw. sein Haus.Meine Familie hat dann Pablo Dutz aufgenommen(ist glaube ich ein Nachfahre von 2 Startsims die in der Nachbarschaft wohnen).Und dann hab ich in der Zeitung auch mal mitbekommen das der Doofy Haushalt(der von dem erstellten^^) Nachwuchs bekommen hat und dann noch etwas später das Frau Dutz und John Doofy(so heißt wohl das ehemals adoptierte Kind) geheiratet haben.Die beiden wohnten aber nicht mehr in dem Dutz Haus sonder sind in ein anderes umgezogen,weshalb ich sie auch nicht sehr schnell gefunden habe(der Haushalt war dann nicht mehr der Dutz Haushalt,sondern der Doofy Haushalt).Die beiden haben auch ein Kind zusammen,nur ist das im Stammbaum irgendwie ausgegraut(wurde es vielleicht vom Sozialamt geholt?).Beide hatten auch einen Job angenommen.Ich glaube das sich die Sims vielleicht nur dann einen Job suchen wenn es nötig ist,also wenn sie wenig Geld zur verfügung haben.
 
Ich hatte mir gleich zu Beginn das leere Nachbarschaftstemplate von MATY runtergeladen und angefangen, meine Nachbarschaft mit eigenen Sims zu bevölkern. Das sind mittlerweile ungefähr 30 Stück. Altern habe ich ausgeschaltet, aber Fortlauf der Geschichte ist aktiviert. Dann habe ich mich nur auf eine Familie konzentriert und mit dieser eine Woche durchgespielt.

Einige der Nachbarn haben eigenständig Jobs angenommen und sind auch mehrfach befördert worden, zudem ist die Haushaltskasse bei allen angewachsen. Soweit alles positiv.

Leider sind auch andere Familie in die Stadt gezogen, die aber scheinbar nirgends wohnen, da es ja keine freien Häuser gibt, sondern nur die, die ich neu gebaut und mit meinen Sims bevölkert hatte. Und diese neuen Sims haben so dermaßen ätzende Namen, das ist ja noch schlimmer als bei Sims 2. Die laufen allerdings nicht in der Stadt umher, sondern sind lediglich als Arbeitskollegen oder Schulfreunde verzeichnet.

Bei einer meiner Single-Simfrauen sind dann tatsächlich zwei nicht von mir erstellte Frauen mit einem Baby eingezogen. Eine weitere Single-Simfrau hat plötzlich ein Baby, im Stammbaum ist aber kein Vater eingetragen (das geschah, bevor ich den Awesome-Mod von MATY installiert hatte - der soll das ja wohl verhindern). Ansonsten gab es aber keine Veränderungen.
 
Bezieht sich das mit dem Autonomieregler auf die Nachbarn? ich dachte das wär sowas wie freier Wille nur für den eigenen Haushalt
 
Also heute musste ich echt lachen. Ich habe mal eine Singelsimin erstellt und ne Weile mit ihr gespielt. Dann hab ich gewechselt und ein verheiratetes Päärchen erstellt und ne ganze Weile mit denen gespielt, ca. 7 Simtage. Dann ging ich wieder zurück zur Singelsimin. Und was hat die getan?? :D Sie hat 7!!! romantische Beziehungen an Simmännern! Mann o Mann.... :D Merkmale hat sie kokett und romantisch sowie charismatisch :D Das coole ist wenn ich ne familie verlasse schliessen die ohne mich irgendwie schneller Freundschaften und Beziehungen anstatt wenn ich jede Aktion wählen muss.
 
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Hmmm.. Bei mir ist das Problem, dass mein Haushalt immer auszieht und die Stadt verlässt. Ich habe eine Singlefrau erstellt und einziehen lassen, danach habe ich den Haushalt gewechselt und als ich ein paar Tage später die Zeitung las, wurde mir mitgeteilt, dass sie die Stadt verlassen hat. Ich habe danach wieder eine Kopie von ihr einziehen lassen, diese hat aber wiederum die Stadt verlassen. Was aber ziemlich dumm ist, weil ich mal beobachten wollte wie sie selbstständig "lebt".
Jetzt weiss ich nicht, ob das so vom Spiel gewollt ist und diese Handlung vielleicht die Selbstständigkeit ausdrückt oder doch eher ein Fehler ist?
 
Meine Sims haben immer noch manchmal Wegfindungsprobleme...so geht mein Sim immer eine Runde zum anderen Raum und dann wieder in das eigentliche Zimmer, wo das Kleinkind ist, um es zu füttern. Sehr logisch...wenn er direkt neben dem Kind steht -.-
 
Wenn du ohne Alterungs spielst, heißt dass, dass du die Sims dann alle einzeln manuell altern lässt oder wie?
Ne, das geht doc garnicht?!

Hallo zusammen,

ich hab Sims 3 nicht und bin schwer am überlegen ob ichs mir kaufen soll. Daher les ich jetzt erstmal ein bisschen was ihr so schreibt und bin dabei auf diesen Thread gestoßen.

Ist es wirklich so, dass Familien gelöscht werden ohne das ich das beeinflussen kann?

Und kann mir jemand einen Spielbericht empfehlen? Den bei Sim Plaza hab ich gelesen, hat aber wenig Infos die mic interessieren.

Grüße
Hope
Du kannst, wenn du regelmäßig speicherst am besten, ohne zu speichern ins hauptmenü wechseln und dann nochmal die nachbarschaft laden. Entweder zieht deine andere familie dann nicht aus (ich denk mal das geht per zufallsgenerator) oder du spielst dann einfach kurz diese familie als aktiven haushalt.
Hast du denn noch spezielle infos die dich interessieren?

Irgendwie altern bei mir die Nachbarn total schnell..ich hatte am Anfang eine junge o. normale Erwachsene getroffen. Jetzt, als ich eben gespielt habe, ist sie schon Knackerin geworden. Und mein Sim ist immer noch junger Erwachsener...komisch...
Ist ja komisch, soweit ich das gesehen habe altern meine sims alle gleich, die haben auch immer die selbe uhrzeit und wochentag, in verschiedenen haushalten.

Hmmm.. Bei mir ist das Problem, dass mein Haushalt immer auszieht und die Stadt verlässt. Ich habe eine Singlefrau erstellt und einziehen lassen, danach habe ich den Haushalt gewechselt und als ich ein paar Tage später die Zeitung las, wurde mir mitgeteilt, dass sie die Stadt verlassen hat. Ich habe danach wieder eine Kopie von ihr einziehen lassen, diese hat aber wiederum die Stadt verlassen. Was aber ziemlich dumm ist, weil ich mal beobachten wollte wie sie selbstständig "lebt".
Jetzt weiss ich nicht, ob das so vom Spiel gewollt ist und diese Handlung vielleicht die Selbstständigkeit ausdrückt oder doch eher ein Fehler ist?

Wenn zu viele sims in der nachbarschaft leben und sie deswegen wegzieht lösch doch eine andere Familie, die du nicht spielst.
 
Der Nachbar, den ich nur als Statist erstellt habe, um diesen Fortlauf der Geschichte zu testen, hatte nach ein paar Tagen ein Baby im Arm - ohne Frau :rolleyes:
 
Einer meiner Nachbarschafts-Sims hat einen Job angenommen, obwohl das in der Anleitung verneint wird.
Ich habe sie einziehen lassen, bin zurücl zu meiner Spielfamilie und irgendwann habe ich den Andren Sim in Krankenhaus Uniform gesehen, nach Job gefragt und mir wurde gesagt, dass sie im Krankenhaus arbeitet
 
wie sieht es denn mit dem Altersdurchschnitt später in der Nachbarschaft aus? Einige scheinen ja schon in der 2. oder 3. Generation zu spielen. Ich hatte bei Normal (90 Tage) den Eindruck das alle einfach nur alt werden, sich nicht weiter entwickeln und keine Beziehung eingehen, und auch im Elternhaus ewig wohnen bleiben.

Deshalb hab ichh es auf episch da ich den Eindruck habe das die Nachbarn dann auch mehr schaffen, aber da geht die Zeit gar nicht um. :) Einzig was ich festgestellt habe ist, das bei mir in Riverview die Familie Crosby ein Kind bekommen hat (sie ist auch schwanger durch die Stadt gelaufen) nachdem ich den awesome mod installiert habe (war echt froh, hatte angst es gibt nun gar keine Kinder mehr :) ), aber dann hieß es sie sind weggezogen (was ja lt dem Mod nich gehen soll) allerdings stand in der Zeitung das sie wohl noch über Telefon erreichbar sind (sowas stand bei anderen Familien die weggezogen sind nie) und eines Tages waren sie wieder da und haben in einer Villa gewohnt und waren Reich. Sie war auf einmal Stadtratsmitglied. Es schien als wären sie fortgegangen, hätten sich fortentwickelt um dann mit reichlich Kohle zurück zu kommen.
 
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nun ja spiele auf 190 tage, und in der 3ten gen mit babys der 4ten gen, und kann dir schreiben das di sich schon brav entwickeln, manche mit jobs andere bleiben arbeitslos, manche wohnen noch im anfangshaus aber viele sind ausgezogen.
älter werden sie bei mir noch alle in schwüngen, soll heißen ich krieg fast immer 5-6 anrufe das mehrere sims bals sterben werden. aber eine Überalterung ist mir nicht aufgefallen, es sind eher viele kleinkinder da.

zb hatte ich mit meiner ersten familie zwillinge beide W, mit einer zog ich aus und spielte mit ihr weiter, daraufhin bekam ihre schwester ein kind, zog aus - ohne dem kind (!), welches bei ihren eltern blieb. witzigerweise zog sie gegenüber ein und bekam dort noch ein kind :D

vor was ich nun angst habe, die großeltern sind kurz vor ihrem lebensende, ich hab schon den anruf bekommen das sie bald ableben und frag mich was nun mit ihrem enkel passiert der ja noch kleinkind ist :0

naja bin gespannt
 
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Diese Sache mit KI ist das, was mich am Spiel am meisten ärgert.
Wenn man schon eine "autonome, lebendige, sich weiterentwickelnde" Nachbarschaft bietet, soll es auch tatsächlich so sein.
Doch selbst bei der höchsten Autonomie:
Lest man die Zeitung. Recht oft ist von Geburten die Rede. Im fortgeschrittenem Verlauf auch von Todesfällen. Hochzeiten sind z.B. recht selten.
Was tut das Spiel? Einfach immer wieder in den Familien ein neues Kind erstellen, wobei es nicht mal klar ist, ob es irgendwelche Genetik von dem (gewöhnlich dem einzigen!) Elternteil hat!!
Dass die Nachbarn selten einen Job haben, ist noch klar, wenn es echt wenige Jobs gibt und die die Sims aussuchen, nicht umgekehrt. Aber sie gehen so gut wire keine Beziehungen ein. Sie ziehen um und kriegen von irgendwoher ein Kind. Es scheint mir so zu sein, dass die Beziehungen zwischen den Sims sich nur auf den Grundstücken entwickeln, die von dem aktiven Sim gesehen werden könnten.
Warum können andere Sims nicht richtig miteinander agieren, sich verlieben, heiraten? Warum tun sie es nur höchst selten?
Es wäre weniger schlimm, festzustellen, dass ein Sim, auf den man ein Auge geworfen hat, inzwischen heiratet (ist ja auch realistisch), als dass er aus dem heiteren Himmel ein Kind ohne Mutter auf dem Arm hat!
:mad: :mad: :mad:

Und dabei wäre es gar nicht so schwierig, auch primitivsten solcher Strukturen einzuführen. Beispiel: mit einem Zufallsgenerator.
Jeden Tag lernt jeder Sim der Stadt zufällig 0, 1, 2 u.s.w. neue Bekannten kennen. (Mit der stark fallenden Wahrscheinlichkeit, z.B. 50%, dass er keinen kennenlernt, 25%, dass einen neuen Sim, 12% dass zwei u.s.w.)
Einmal am Tag addiert oder substrahiert das Spiel einen zufälligen Wert an alle Beziehungen eines Sims.
Wenn dieser gemeinsame Wert bei zwei Sims eine bestimmte Grenze erreicht, verlieben sie sich. Bei einer höheren Grenze gehen sie feste Beziehung ein, bei noch höheren heiraten sie, unter einem bestimmten niedrigen Wert trennen sie sich.
Als Default-Option wie im realen Leben sollen diese Paare unterschiedliches Geschlecht haben. Der Spieler kann sie ja immer "umerziehen". Oder (und das würden glaube ich viele nutzen) kann man mir einem Regler bestimmen, welcher Prozentsatz der Bevölkerung eher auf das eigene Geschlecht stehen soll. Z.B. bei 10 %, was irgendwie sogar der Realität entsprechen soll, hat jeder Sim eine 10%-Chance schwul zu sein. Dann sieht er sich eher nach Männern um. Ist der andere hetero, braucht man halt den höheren Wert. Und für eine Beziehung mit einer Frau einen noch höheren.
Ebenso hat jedes verliebte Paar an jedem Tag eine gewisse Wahrscheinlichkeit, ein (gemeinsames, mit der richtigen Genetik) Kind zu bekommen. Die ist viel höher, wenn beide verheiratet sind, eher höher am Anfang einer Beziehung und sinkt stark mit der Anzahl der schon geborenen Kinder.
Und selbst bei dieser primitiven Modellierung (sicher gibt es noch viel bessere Möglichkeiten) kommt Leben in die Stadt, nicht nur in der gespielten Familie, die anderen Sims sind nicht bloß mitalternde Statisten, wie jetzt. So einen Hack würde ich mir jederzeit holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei wäre es gar nicht so schwierig, auch primitivsten solcher Strukturen einzuführen. Beispiel: mit einem Zufallsgenerator.
Hast du Ahnung vom programmieren?
Wenn nein: woher willst du wissen, dass es nicht so schwierig ist?
Wenn ja: wenn es so einfach ist erstell doch ein Hack?!:D

...ansonsten finde ich deine Idee gut, finds auch furchtbar, dass Singles aus unerklärlichen Gründen Babys bekommen, sich anscheinend kaum Sims ineinander verlieben, heiraten etc..
 
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@Margaret

Also bei mir hat die Nachbarschaft auch untereinander Beziehungen. Viele sind miteinander befreundet. Ein Sim hat sogar 4 romantische Beziehungen... Und viele haben auch ne feste Beziehung, und ich habe schon mehrmals erlebt dass sie auch untereinander heiraten.

Ich empfinde nicht dass die Nachbarschaft nicht wirklich lebt. Im Gegenteil, bei mir lebt sie wirklich.

Wenn ich z.b. mit einem Sim spiele und mit ihm in die Stadt gehe konnte ich schon oft beobachten dass z.b. zwei andere Sims sich gerade küssen, zwei andere prügelten sich mal, etc. Es ist immer was los, finde ich.

Wenn ich mit einem Sim spiele und dann wieder verlasse um mit einem anderen Sim zu spielen, und wenn ich dann nach einigen Simtagen wieder zu dem Sim zurückkehre, hat der schön eigenständig Beziehungen aufgebaut, Fähigkeiten verbessert bzw. neue gelernt, neue Gegenstände im Inventar, supi.

Ich finde das Spiel wirklich gut und meiner Meinung nach stimmt auch die KI.
 
@Margaret

Also bei mir hat die Nachbarschaft auch untereinander Beziehungen. Viele sind miteinander befreundet. Ein Sim hat sogar 4 romantische Beziehungen... Und viele haben auch ne feste Beziehung, und ich habe schon mehrmals erlebt dass sie auch untereinander heiraten.

Ich empfinde nicht dass die Nachbarschaft nicht wirklich lebt. Im Gegenteil, bei mir lebt sie wirklich.

Wenn ich z.b. mit einem Sim spiele und mit ihm in die Stadt gehe konnte ich schon oft beobachten dass z.b. zwei andere Sims sich gerade küssen, zwei andere prügelten sich mal, etc. Es ist immer was los, finde ich.

Wenn ich mit einem Sim spiele und dann wieder verlasse um mit einem anderen Sim zu spielen, und wenn ich dann nach einigen Simtagen wieder zu dem Sim zurückkehre, hat der schön eigenständig Beziehungen aufgebaut, Fähigkeiten verbessert bzw. neue gelernt, neue Gegenstände im Inventar, supi.

Ich finde das Spiel wirklich gut und meiner Meinung nach stimmt auch die KI.
Hoffentlich ist das bei mir auch so :D wenn mein Zimmer endlich fertig ist und ichs installieren kann xD konnte ja bisher noch nicht wirklich spielen :( (nur 2x mal bei nem Freund)
 
Hmpf...also in meinem Spiel funktioniert die KI besser als man glauben soll - und bringt Dinge fertig, die ich nicht geschafft habe :lol:. Hab ein Sims-Paar erstellt, in ein Haus gepackt, beiden einen Job besorgt - und sie dann mit voller Absicht allein gelassen. In der kurzen Zeit, die ich sie gespielt habe, haben sie jegliche romantisch Aktion, die übers küssen hinaus ging, kategorisch verweigert. nach geraumer Zeit hab ich dann mal gucken wollen, was die so treiben - und die Dame des hauses schiebt nen dicken Babybauch vor sich her. Also ICH hab die zwei nicht zum Techteln gebracht - die KI schon..................sie wurde sogar befördert, er dagegen ist wohl nen Komplett-versager.
Ich werd in ein paar (Sim-Tagen) mal wieder nach denen sehen :lol:

LG
vL
 
Hast du Ahnung vom programmieren?
Wenn nein: woher willst du wissen, dass es nicht so schwierig ist?
Wenn ja: wenn es so einfach ist erstell doch ein Hack?!:D

...ansonsten finde ich deine Idee gut, finds auch furchtbar, dass Singles aus unerklärlichen Gründen Babys bekommen, sich anscheinend kaum Sims ineinander verlieben, heiraten etc..

Ich habe Ahnung von Theorie der Programmierung, dank früheren Vorlesungen :D. Leider bin ich kein Profi, besonders in der Praxis. Und habe keine Ahnung, wie man einen Hack macht (sonst würde ich es sicher sofort tun ;)) Nicht schwierig nannte ich es deswegen, weil man in Sims 3 viel, viel komplizierte Sachen findet, teilweise wunderbar und fein detailreich ausgearbeitet, und das ging ja. So was wie Veränderung von Beziehungen zu programmieren, wäre dagegen wirklich viel einfacher, hier gab ich so eine primitive Idee wieder, wie z.B. ich das als absoluter Laie tun würde ;).
Ich erinnere mich z.B. an die Gilde (der erste Teil), wo eine ganze Stadt von anderen Gestalten existierte, und sie alle taten was, arbeiteten, heirateten, intrigierten und so weiter. (Tja, Sims 2 war nach der Gilde so eine Umstellung, bis ich kapierte, dass sie anderen nicht mitaltern...)
Es war nämlich eine der Sachen das, was mich am Spiel besonders reizten, diese autonome Nachbarschaft.
Daher muss ich sagen: Rubi-Angel, ich beneide dich :) Du hast auf jeden Fall Glück mit deinem Spiel ;)
Meine Nachbarn tun was... Aber eben nicht viel. Eine Hochzeit gibt es vielleicht einmal in drei Wochen. Und ich habe im einem Experiment dank vielen unehelichen Kinder die Möglichkeit, deren Werdegang und den ihrer Halbgeschwister im Stammbaum zu verfolgen. Das hat mich ernüchtert. Es passierte nichts, sie blieben zuhause, waren Single, meistens kein Job, haben einfach so dahin gelebt, bis sie alt wurden...
Was ich aber richtig blöd finde, ist diese Sache mit "plötzlich hat ein Single einfach so ein Kind ohne den anderen Elternteil". Sind alle diese Kinder adoptiert? Wenn sie zumindest die Genetik der Elternteilen hätte, könnte ich noch damit leben. Ich stellte mir ja vor dem Kauf vor, andere Sims bekommen Kinder miteinander.
Na ja, egal- bis auf diese Sache mag ich das Spiel eigentlich sehr :D. Das ist es ja wahrscheinlich: man möchte es perfekt haben.
 

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