Fotostory Help is on the way

Erstmal: schönen Urlaub! :)

jetzt zur Story: Aha, jetzt mischt sich Brandon auch noch ein? Das heißt, Olivers frühere Beziehung hatte irgendeine Auswirkung auf ihn..vielleicht ja, dass er nach der Trennung immer nur schlecht gelaunt war oder so...du machst es wirklich spannend :)

Zu meckern hab ich nur was an den Fotos: bei einem ist in der Dusche die Verpixelung zu sehen, da könnte man vielleicht noch ein bisschen rumschnippeln ;) und bei dem, wo man Claire von hinten sieht, steht da jemand am Backofen und man sieht die Fortschrittleiste.
Aber sonst alles supi ;)
 
Wieder ein schönes Kapitel :D
Wieder etwas über Olivers Vergangenheit erfahren^^
Schade, dass er so negative Erfahrungen mit Sozialarbeiterinnen gemacht hat :(
Liebe Grüße x3
Quieki
 
So, da komm ich gerade zurück aus dem Urlaub und was sehe ich? Zwei neue Kommis :)!
Danke ihr zwei! Dann mach ich mich gleich mal ans beantworten ;)!

@Chrisslybärchen: Danke :)! Jepp, Brandon hat da so einiges mit zu tun, aber ich werd nix verraten :D! Danke für die Tipps. Auf die Anzeige habe ich garnicht geachtet und das mit der Verpixelung hab ich versucht, so gut wie möglich nicht zu fotografieren, also wirklich nur den Kopf :rolleyes:. Aber dann hätte man da nur Haare gesehen :lol:. Aber werd beim nächsten mal auf sowas achten, sonst kann ich da ja mit einem Fotoprogramm nachhelfen ;).

@Quieki: Ja, über seine Vergangenheit wird man im Laufe der Geschichte noch so einiges erfahren ;). Genau, wie über Claires Vergangenheit, sowies die der Kinder. Aber das alles teilt sich etwas auf, ist also (hoffentlich) nicht zu knapp beieinander ;). Auch im Urlaub hat sich der Vorrat an Kapiteln aufgefüllt, wenn auch nur erstmal gedacht, bzw. die Kapitelüberschriften aufgeschrieben. Noch dazu hab ich ja am PC auch noch einige fertige Kapitel :). Ich werde gleich morgen das nächste on stellen!

Liebe Grüße, eure Sweet Cherry :hallo:
 
So, wie versprochen kommt heute das nächste Kapitel :).
Weil ich am Sonntag wieder für Fünf Tage wegfahre, werde ich dann morgen gleich das nächste on-stellen ;). Und ich werde schaun, dass ich heute Abend mal fleißig weiter knipse und tipse, dass sich der Vorrat mal wieder füllt :lol:.

Also dann, viel Spaß beim Lesen :read:!




Kapitel 7 – Geistesblitz im Fitnesscenter




Einen Tag später. Lindsay sitzt an diesem schönen Samstagmorgen bereits beim Frühstück, als Brandon verschlafen aus dem Zimmer tapst.
Claire, die Wort gehalten und gestern noch angerufen hat, hat ihren freien Tag. Deshalb besucht sie das Kinderheim bereits so früh, was Lindsay Brandon sofort mitteilt.
„Claire ist da. Wir machen heute was, damit sich Oliver ein bisschen um Papierkram und Reparaturen kümmern kann.“ ,informiert sie ihn darüber. Dieser allerdings antwortet nur mit einem kurzen verächtlichen Lachen und setzt sich dann an den Tisch.




„Ja, wir gehen ins Fitnessstudio!“ ,bestätigt Claire und macht sich auf in Richtung Olivers Büro.
„Ich gebe Herrn Danfield nur noch Bescheid, was wir machen und wann wir wiederkommen. Zieht euch eure Trainingssachen an!“ Dann verschwindet sie im Büro.
„Herrn Danfield meint sie. Dabei hat er ihr doch angeboten, sich zu duzen. So was bekomme ich ja mit, während du schläfst und von Mädchen träumst, die du sowieso nicht bekommst.“
Brandon schaut sie böse an, sagt jedoch nichts.
Nach dem Essen ziehen sie sich schnell um, wie Claire es ihnen gesagt hat. Dann marschieren sie los.




Wenige Minuten später kommen die drei im Fitnesscenter von Sunset Valley an. Lindsay kennt das Fitnesscenter, aber wann hat sie schon mal Zeit, hierher zu kommen? Sie liebt Sport, aber mit wem könnte sie diese Leidenschaft teilen? Die anderen aus ihrer Klasse meiden sie, weil sie vom Heim ist und Brandon interessiert sich mehr für sein gutes Aussehen, als dafür schwitzend und stinkend irgendwo in der Gegend herumzuhampeln, wie er es immer nennt.




Claire schwingt sich gleich aufs Laufband, genauso wie Brandon, der immer wieder meckernd darauf hinfällt.
Lindsay dagegen ist eher für Dehnungsübungen und trainiert vor dem großen Breitbildfernseher, den das Fitnessstudio besitzt.




„Na Brandon? Ist das nicht schön, mal wieder was zu unternehmen?“ ,versucht Claire ein Gespräch zu beginnen.
„Woher wollen Sie wissen, was ich alles unternehme. Sie müssen ja arbeiten, warum lassen sie und nicht einfach in Ruhe, wir kommen auch ohne Sie gut zurecht!“
Claire starrt besorgt auf die Anzeige des Laufbands.
„Entschuldigung, ich wollte dich jetzt nicht angreifen. Meine Arbeit mache ich um Menschen zu helfen. Deshalb ist es auch nicht schlimm, wenn ich ab jetzt weniger Arbeite um euch zu helfen. So dringend brauche ich das Geld nicht.“ ,antwortet sie.
„Die Entschuldigung können sie sich schenken. Soll etwa ein Besuch im Fitnesscenter uns helfen, an Geld zu kommen? Das ich nicht lache!“




Lindsay hört plötzlich mit den Übungen auf, da im Fernsehen eine kurze Werbeunterbrechung kommt. Ein Bild, eines Tisches mit vielen Kuchen, Keksen, Torten, Fruchtpasteten und anderen Dingen ist zu sehen.
„Riverviewer Backveranstaltung. Kommen sie noch heute und kaufen sie etwas für einen guten Zweck. Das Geld kommt dem Tierheim hier zugute!“ ,spricht der Mann im Fernseher, dann folgt sogleich die nächste Werbung.




„Das ist es!“ ,sagt Lindsay und überlegt.
Brandon schaut sie nur skeptisch an.
„Was denn, möchtest du jetzt was von deinen ekligen Paprikakuchen da hinbringen, um dem Tierheim zu helfen?“
„Nein du Trottel, ich meine doch…“ ,antwortet sie, doch weiter kommt sie nicht, denn da fällt ihr Claire ins Wort.
„Somit können wir dem Heim helfen. Ich kann ja mal im Rathaus nachfragen, ob wir eine Wohltätigkeitsveranstaltung machen können! Dazu können wir backen!“
Lindsay schaut Claire an. Sie ist nicht nur hübsch und nett, sondern auch noch intelligent und hat tolle Einfälle. Diesmal ist sich die Kleine sicher. Die ist es! Die wird bleiben!
„Ach und im übrigen Brandon, das Fitnesscenter hat uns doch geholfen an Geld zu kommen.“ ,grinst Lindsay, während Brandon nur dem Fernseher einen misstrauischen Blick zuwirft.



So, hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Lesen!
Freu mich natürlich wie immer über Kommis, Kritik, Wünsche, Beschwerden, Anregungen :lol:!

Liebe Grüße, eure Sweet Cherry :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt, wie das mit dieser Wohltätigkeitsveranstaltung wird :D Bestiiimmt bekommt Claire da Hilfe... und dann kommen sie und Oliver sich näher und... ich freu mich schon ;)

Ganz kleiner Kritikpunkt - ein paar der Formulierungen find ich nicht soo supi :

Einen Tag später. Lindsay sitzt bereits beim Frühstück, als Brandon verschlafen aus dem Zimmer.
Es ist Samstag und Claire, die Wort gehalten und gestern noch angerufen hat, hat ihren freien Tag, weshalb sie das Kinderheim auch schon früh besucht, was Lindsay Brandon sofort mitteilt.


Der zweite Satz (also der "es ist Samstag"-Satz) ist erstens ziemlich verschachtelt und zweitens passt der Samstag-Teil da nicht so gut rein, weil es ja schon vorher um den Tag an sich ging (als du sagst "einen Tag später"). Das nach einem Satz über das Essen wieder aufzugreifen ist irgendwie...ich weiß nich, stört mich ein bisschen ;)

Ansonsten supi :)
 
@Chrisslybärchen: Stimmt, das werde ich gleich mal ausbessern, danke für den Tipp :). Das mit Samstag hab ich nur nochmal extra erwähnt, dass man auch den Wochentag erfährt, weil vorher weiß man ja nicht, dass der Tag davor ja Freitag ist, oder habe ich das erwähnt :rolleyes:? Achja und apropos
Na da bin ich ja mal gespannt, wie das mit dieser Wohltätigkeitsveranstaltung wird Bestiiimmt bekommt Claire da Hilfe... und dann kommen sie und Oliver sich näher und... ich freu mich schon
Naja, ich bin zwar in manchen Fällen leicht zu durchschauen, aber so ganz stimmt das nicht :D. Aber ich werd nix verraten :p!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
So, ich bin auch gerade von meinem 3Tage Urlaub zurück und hab mich sehr gefreut, dass es hier weitergeht. Was hat Brandon eigentlich gegen Clair,
dass er immer so negativ auf sie reagiert? Ich finde es toll, dass sie sich in ihrer Freizeit um die Kinder kümmert und etwas mit ihnen unternimmt.
Auch die Idee mit einer Wohltätigkeitsveranstaltung, Geld fürs Kinderheim zu verdienen, finde ich super.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
Hallo
ich habe die story mit begeisterung gelesen!!^^
bin gespannt wie es weiter geht... hoffentlich kommt die fortsetzung bald!!
echt ne schöne geschichte bis jetzt

Lg Conduisa
 
So, bin wieder aus dem Urlaub zurück :hallo:!
Werd mich gleich mal ans beantworten eurer Kommis machen :)!

@Chrisslybärchen: Danke :)! Und die beiden werden sich schon näher kommen, aber wie nah und wann genau, dass erfährt ihr vorerst nicht :D. Erst wenns soweit ist ;).

@Lia-sims2only: Hoffe, du hattest einen schönen erholsamen Urlaub :). Das wird man alles noch erfahren, weshalb Brandon Claire so ablehnt. Und die Wohltätigkeitsveranstaltung wird nicht das einzige sein, was Claire noch so geplant hat, bzw. planen wird, um dem Kinderheim zu helfen ;). Danke für deinen Kommi :)!

@Conduisa: Ui, eine weitere Lesern :)! Freut mich, dass dir die Story gefällt und hoffe, du wirst sie auch weiterhin mit Begeisterung verfolgen :)! Auch dir danke für deinen Kommi!

Liebe Grüße, eure Sweet Cherry :hallo:
 
@Chrisslybärchen: *Beruhigungsdrink reich* :) Keine Sorge, morgen gehts weiter. Und dann folgt wieder der zweitagetakt ;). Bin heute mit meiner Schwester und einer Freundin im Kino, deshalb habe ich nicht viel Zeit, das nächste Kapitel on zu stellen, deshalb noch ein wenig Geduld :rolleyes:! Aber keine Sorge, ich werd mich schon beeilen, ich möchte euch ja nicht zu lange zappeln lassen ;).
Danke für dein Kommi :)!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Help is on the Way XII" will be moving from the 1,000 seat Palace of Fine Arts Theatre to the beautiful 3,000 seat Masonic Auditorium atop San Franciso's famed Nob Hill. "Help is on the Way" is always a sell-out event and this move will enable to us to accommodate a much larger audience and thereby raise more money to support the beneficiaries of this event. Ten agencies have selected as beneficiaies of this event, five designated as primary beneficiaries who will receive larger grants from the proceeds of the gala (but also share a larger part in the production responsibilities, and five others who will receive smaller grants but share smaller responsibilities.

I really appreciate with this forum.

Thank you.

:ohoh:



view for free system


[/FONT]
 
@Adsenoile: Es handelt sich hier um eine Fotostory, also bitte nur Kommis zur Story, steht alles in den Regeln ;). Also bitte das nächste mal genau lesen, wo du postest ;).
 
Deine Signatur ist zu lang^^ ich hab versucht, den Satz zu lesen und musste dreimal von vorne anfangen. Nicht, dass du dir so noch Leser vergraulst :P

so, es ist der nächste Morgen. Wo bleibt das Kapitel? ;) (Nein, ich versteh schon, wenn man nach Kino ausschlafen muss. Welcher Film wars denn?)
 
@Chrisslybärchen: Nur nicht so lesefaul :p! Ich stell das nächste Kapitel gleich on :)! Wir haben uns Coraline angeschaut. Danach waren wir noch im Running Asia, wo das Essen neben dir herläuft :lol:.

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
So, weiter gehts! Viel Spaß beim Lesen wünsche ich euch allen :read:!



Kapitel 8 – Vorbereitungen




Am Wochenende wird immer mehr klar, wie dringend das Geld benötigt wird. Claire erzählt Oliver von der Idee der Wohltätigkeitsbackveranstaltung. Er ist sofort begeistert. So viel Motivation hatte zuletzt Jennete. Doch wie kann er sich sicher sein, dass das mit Claire nicht auch so enden würde? Er darf nun einfach keine Fehler machen. Auch wenn er doch davon überzeugt war, dass Claire anders ist. Sein Gefühl hatte ihn schon oft genug getäuscht.
Das alte Waschbecken geht abermals kaputt und Oliver muss wieder Klempner spielen. Leisten können sie sich keinen.




Auch am Sonntagmorgen ist es das gleiche. Nur diesmal ist es die Dusche, die den Dienst verweigert und gnadenlos Wasserpfützen auf den Boden verteilt. Als wäre die Wasserrechnung nicht ohnehin schon hoch!




Montagmorgen macht sich Claire dann in aller Früh auf zum Rathaus. Am Sonntag hatte sie nicht viel Zeit für das Kinderheim, sie musste ihrer Arbeit nachgehen, da sie auch am Sonntag etwas zu tun hatte. Wenn es auch nur langweilige Bürokram war. Natürlich muss man nicht extra erwähnen, dass sie sich zwischendurch immer wieder Gedanken über das Kinderheim und das von ihr Geplante gemacht hat.
Im Rathaus berichtet sie davon, dass sie am nächsten Tag einen Backwarenverkauf zu Gunsten des örtlichen Kinderheims plant und um Unterstützung ansucht. Das Heim genehmigt den Verkauf sofort, macht sie an die Arbeit für einige Flugblätter und willigt auch noch ein, ihnen ein paar Tische und Stühle zu leihen.
Claire strahlt übers ganze Gesicht, als sie die Zustimmung bekommt.




Am Nachmittag dann macht sie sich mit Lindsay und Brandon auf zum Obst- und Gemüsehändler.
Lindsay strahlt mit Claire um die Wette. Nur Brandon scheint von alldem nichts zu halten. Er ist immer noch der Meinung, dass Claire früher oder später abhauen wird, wie die anderen. Und da kann man ihn auch nicht umstimmen.




„Brandon! Du und Lindsay, ihr dürft euch aussuchen, was ihr backen möchtet, ich helfe euch natürlich dabei. Helft mir jetzt mal ein bisschen Obst auszusuchen, welches wir verwenden können, dann kaufen wir noch die restlichen Sachen. Ich habe ein Kochbuch mitgebracht, da können wir dann alles noch mal genau nachlesen. So ungefähr weiß ich aber schon, was wir machen werden!“ ,erklärt Claire dem mürrischen Teenager.




„Na gut, wenn Sie es unbedingt wollen, helfe ich mit. Aber ich will, dass Sie sich eines im Klaren sind. Das mache ich jetzt nicht für Sie, sondern nur fürs Kinderheim, weil ich nicht will, dass ich nach Riverview komme!“ ,macht er ihr klar und Claire nickt.
Brandon will nicht zulassen, dass so etwas, wie mit den anderen noch einmal passiert. Er will nicht, dass noch so eine das Heim in den Ruin treibt. Und ihn, Oliver und Lindsay verletzt. Ihm fällt es schwer, Claire zu vertrauen. Er weiß nicht, was an ihr anders sein soll, als an all den anderen.




Lindsay bekommt jedoch nicht viel von Brandons geheimen Plänen mit und ihr ist es auch egal. Sie weiß sowieso, dass Claire etwas Besonderes ist. Und sie wird alles daran setzen, dass sie bleibt. Und Brandon den wird sie im Notfall schon ein Bein stellen. Im Moment ist sie einfach nur glücklich, dass es jemanden gibt, der sich ehrlich um sie kümmert und auch wirklich das Zeug dazu hat, das Heim zu retten!



So, hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen :)!

Liebe Grüße, eure Sweet Cherry :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiie, ich bin die Erste, die was schreibt? Ich hab das neue Kapitel nämlich GLEICH gelesen, also nix von wegen Lesefaul :P

So oft hatte ich das ja noch nicht, aber ich hab nix zu meckern. Rein gar nix. Ich find die Story toll, dass sie sich jetzt um diese Aktion da kümmern und dass die Kinder mit einbezogen werden. Dadurch können sie einen näheren Kontakt zu Claire aufbauen und der wird bestimmt noch wichtig :D Und Brandon merkt schon noch, dass Claire noch laaange dableiben wird.

Ach ja: war der Film denn gut?
 
Hallo Sweet Cherry,
ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub.
Dieses Kapitel gefällt mir sehr gut. Endlich bewegt sich mal was in Richtung Geld einnehmen, und das ist allein Clair zu verdanken.
Das muss Brandon doch auch bald mal merken. Super, dass sie die Kinder mit einbezieht, sowohl beim Einkauf, als auch beim Backen.
Freue mich auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
Hallo, werde gleich mal eure Kommis beantworten :)!

@Chrisslybärchen: Und dafür auch recht schönen Dank :D! Freut mich, dass es diesmal nichts zu meckern gibt ;). Ja, was Brandon betrifft kann ihn da nichts so schnell umstimmen, aber ich verrade wie immer nichts :D. Danke für dein Kommi :)!
Und danke, der Film war super, nur ein wenig gruselig :rolleyes:.

@Lia-sims2only: Danke :)! Claire will auch eine Beziehung zu den Kindern aufbauen und nicht nur Geld beschaffen ;). Für sie ist es selbst verständlich, die Kinder mit einzubeziehen, auch wenn Brandon immer noch nicht daran glaubt, dass sie anders als die anderen ist :).

Liebe Grüße, eure Sweet Cherry :hallo:
 
Hey, ist echt ne super Story! Ich hab versucht die Story zu lesen und das drei mal. Aber da hab ich des Anfangsbild gesehn und gedacht: Ne schaut langweilig aus. Aber heute: Du liest des jetzt! Und dann... Ich konnt nicht mehr aufhören! Ist ja ein interessantes Thema, hätt ich nicht gedacht. Also super Lob! Is echt klasse!:)
 
@Cocanut: Hallo :hallo:!
Schön, dass du Gefallen an der Story gefunden hast :)! Und ich kann dir sagen, mir gehts bei den meisten Storys genauso ;). Erstes Bild, erstes Kapitel, schaut langweilig aus, aber dann wirds doch interessant und dann lese ich auch immer gespannt die ganze Story :rolleyes:. Es freut mich, dass dich meine Story auch so gefesselt hat :)! Danke für deinen Kommi und für das Lob :)!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
Hallöle:hallo:

Also gut *g* dritter Versuch, ich muss ehrlich gestehen, nachdem die ersten beiden Storys von dir so in die Hose gingen, seis wegen gelöschter Nachbarschaft, oder wegen neu instalieren oder was auch immer, wollte ich hier erst gar nicht anfangen zu lesen. Aber dann dachte ich, ach was... komm, schau sie dir doch wenigstens mal an.;)
Und stellte fest so schlecht ist sie nicht, wobei ich nicht sagen will die anderen beiden wären schlecht gewesen, nur es ärgert mich immer wenn ich mich in eine Geschichte vertiefe, und es dann heisst, sorry geht nicht weiter. Was ich damit sagen will, du gibst zu schnell auf*g* ist nicht böse gemeint.
Oder hat nur irgendwer gemerkt das es mir auch bei Landluft einmal die Nachbarschaft zerschossen hat*zwinker* nein, weil ich hatte mir ein Backup gemacht, das mache ich von Zeit zu Zeit schon mal. Und so war es kein Problem. Sollteste dir vieleicht auch angewöhnen, gerade von den Nachbarschaften die für Fotostorys herhalten. Einfach mal ne Kopie erstellen geht auch.

Aber zurück zum Thema, also ich werde auch diese weiter lesen, sie ist wunderschön geschrieben, man kann sich super rein versetzen und ich bin gespannt wie sie weiter geht. Du hast dir wie auch schon bei den anderen Storys sehr viel Mühe gegeben und das merkt man auch. Also mach so weiter.=)

LG:up:

Lady​
 
Freut mich, dass der Film dir gefallen hat. Ich hab auch ganz kurz überlegt, ob ich mir den anguck, aber das ist mir einerseits zu realitätsnah und andererseits zu realitätsfremd...wäre also nichts für mich.
Ich hab neulich Public Enemies gesehen - grooooßer Fehler. Nur Geschieße und Blut. Das hat auch Johnny Depp (*schmacht*) nicht wieder rausgerissen.

Ääh, @ topic: wann gehts weiter? :D
 
@Lady of Dragon: Da ist ja auch ein Kommi von meiner Lieblings FS-Schreiberin :)! Dann werd ich da gleich mal drauf antworten :D.
Ich dachte mir schon, dass du darum nicht mehr meine Storys kommentierst. Mir geht es manchmal genauso, wenn jemand oft eine Story abbricht, sei es aus welchem Grund auch immer, möchte ich schon garnichts mehr von dem jenigen lesen, weil ich weiß, dass er dann ja wieder abbricht/abbrechen könnte. Deshalb freut es mich umsomehr, dass du dir jetzt doch ein Herz gefasst hast und meine Story gelesen hast um mir noch eine Chance zu geben :). Und noch mehr freut es mich, dass dir die Story auch gefällt :). Und ich werde deinen Tipp beherzigen und werde gleich mal eine Sicherheitskopie machen!
Es freut mich von dir zu hören, dass mir die Story gelungen ist. Ich vertiefe mich immer sehr in meine Story, versuche mich auch richtig in die Charaktere hineinzuversetzung. Ich versuche immer, mir sehr viel Mühe bei meinen Storys zu geben. Schön, dass mir das bei dieser gelungen ist :)! Danke für deinen Kommi :)!

@Chrisslybärchen: Ja, der Film hat schon was eigenes. Ist aber doch recht unterhaltsam, wenn auch etwas gruselig. Ist ja auch erst ab zehn :rolleyes::D! *Tröst* dann wird sicher der nächste Film was tolles :)!
Es geht morgen weiter ;)!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
So, wie versrochen gehts heute weiter :).
Also viel Spaß beim Lesen :read:!



Kapitel 9 – Wer will guten Kuchen machen, der muss haben sieben Sachen




Als die drei mit kiloschweren Einkaufssäcken heimkommen, ist Oliver wiedermal im Bad, um die kaputte Dusche zu reparieren. Beim kochen kann er ihnen ohnehin nicht helfen. Klar, er kann verbrannte Waffeln und Salat machen. Auch mal Spaghetti, aber viel mehr dann auch schon nicht. Er ist eben kein begnadeter Koch.
Er hofft nur, dass sich das ganze auch wirklich auszahlt. Immerhin mussten sie das gesparte Geld für den Einkauf der Zutaten verwenden. Aber er vertraut Claire. Auch er hat längst bemerkt, dass sie anders ist als die anderen vor ihr. Trotzdem ist Vorsicht geboten. Und das weiß er auch. Schon zu oft hat er sich täuschen lassen.




Claire hat sich derzeit bereits auf den Stuhl gesetzt und beginnt in ihrem Kochbuch zu lesen, um die besten Rezepte herauszufinden. Sicher hat sie sich bereits einige Gedanken darüber gemacht, als sie die Zutaten gekauft hat, aber doppelt hält nun mal besser. Abgesehen davon kann sie sich ja nicht an alle Rezepte erinnern, vielleicht ist ja noch ein gutes dabei.




Brandon darf solange alles diktieren. Die besten Rezepte, die Zutaten und die Zubereitung. Auch wenn er immer wieder meckert und laut seufzt, tut er doch brav, was Claire ihm sagt und schreibt alles auf.
Lindsay kümmert sie solange um die Einkäufe, die sie eilig aus den Taschen räumt und überall in der Küche platziert.




Nur wenig später geht es dann auch schon los, mit dem großen Backen. Sogar Brandon versucht sich alleine an ein paar Rezepten. Claire ist eine begnadete Köchin, was spätestens jetzt jeden auffällt. Limettenkuchen, Fruchtpastete, Fruchtparfait, Waffeln, Pfannkuchen, arme Ritter und Kekse. Alles zaubern die drei, als gäbe es nichts Einfacheres auf der Welt.




Das Ergebnis kann sich immer mehr sehen lassen. Der Tisch füllt sich immer mehr mit den köstlichsten Leckereien. Oliver kann kaum widerstehen, als er in die Küche kommt und all das gute Essen auf dem Tisch vorfindet. Doch Claire haut ihm warnend auf die Finger und lacht, als er seine Hände den Kuchen nähert. Dann lachen die beiden los. Sogar Brandon kann sich ein Lächeln nicht verkneifen und zu viert backen sie lachend weiter.
Schließlich ist es Abend und alles wird gelagert und die Küche geputzt. Claire verabschiedet sich bei ihnen. Am nächsten Tag beginnt der große Verkauf, sobald die Kinder von der Schule kommen. Sie kann es kaum erwarten und hofft die ganze Zeit, dass es ein Erfolg wird. Auch Oliver ist aufgeregt und hofft, dass er diesmal der richtigen vertraut.



So, hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen :)!
Im nächsten Kapitel wird es dann wieder spannender ;)!
Freu mich schon auf eure Kommis :)!

Liebe Grüße, eure Sweet Cherry :hallo:
 
Mmmmh, der Kuchen sieht ja richtig lecker aus. Ich könnte auch nicht widerstehen, davon zu naschen.
Jetzt kann man ja nur hoffen, dass auch alles mit dem Verkauf klappt.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
Dann werd ich gleich mal eure Kommis Beantworten :)!

@Lia-sims2only: Und es gibt noch viel mehr Kuchen, ich musste dafür Claire, Brandon, Oliver und noch zwei Nebendarsteller arbeiten lassen :lol:. Ja, lecker sieht das ja schon aus, die Sims können auch immer besser kochen :D!
Danke für dein Kommi :)!

@aqua_plus13: Ja, aber wenn Oliver so scharf beobachtet wird und ihm gleich auf die Finger geklopft wird :D!
Auch dir vielen Dank für dein Kommi!

Liebe Grüße, eure Sweet Cherry :hallo:
 
Juhu, sie werden langsam eine richtige Familie ;)
im Übrigen hab ich schon wieder nix zu meckern. Gar nix. Ich hab den Text dreimal gelesen und mir die Bilder genau angeguckt und ich hab niiiix zu meckern - du machst dich :P
Obwohl - doch eine kleine Sache: langsam sind es genug Andeutungen von Oliver... es ist ja klar, dass er früher verletzt worden ist. Und bis da kein Licht reinkommt, ist es nur Quälerei gegenüber dem armen Leser, wenn man das wieder und wieder erwähnt.
Aber das war alles :D
 
@Chrisslybärchen: Super :p! Schön, dass ich mich mache :D! Ich weiß, die Andeutungen werden schon recht viel, aber ich versuche immer ein paar Gefühle der Charaktere einzubauen und Oliver wird ja durch Claire immer an seine Vergangenheit erinnert ;). Aber du hast schon recht, schön langsam wird es zu viel, ich mach ja immer die Kapitel an anderen Tagen da weiß ich dann garnicht mehr so genau, wie oft ich das jetzt schon alles geschrieben habe :lol:. Aber ich kann dir versprechen, es kommt dann bald ans Licht ;). Nicht soooo bald, aber bald :rolleyes::D!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
So, weiter gehts mit dem nächsten Kapitel :)!
Tut mir leid, wegen der Verspätung :rolleyes:!
Viel Spaß beim Lesen wünsche ich euch :read:!



Kapitel 10 – Erinnerungen




Claire kann einfach nicht anders, als gleich in der Früh zum Kinderheim zu gehen und alles vorzubereiten. So steht alles bereits bereit, als Brandon und Lindsay von der Schule kommen. Auf dem Weg hierher hat sie bereits die Flugblätter gesehen, die das Rathaus gedruckt hat. Ihr Strahlen hält immer noch an. Besonders jetzt, wo die ersten Kunden kommen und sie vor den duftenden Kuchen sitzt. Sie verkaufen sie zwar teuer, aber es ist ja für einen guten Zweck.




Sie lässt ihren Blick die Straße entlang schweifen. Langsam kommen immer mehr Leute. Einige zahlen sogar noch etwas drauf, als Spende. Da kommen auch zwei Leute mit einem Kleinkind. Ein Ehepaar. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch Claire schluckt, als sie die drei sieht. Plötzlich kommt alles wieder hoch. Die ganzen Erinnerungen. Sie beginnt zu Zittern, versucht sich aber zusammenzureißen. Nein, sie muss jetzt hier helfen, sie kann nicht davonrennen! Nicht schon wieder!




Die beiden Erwachsenen bauen sich vor ihr auf. Die blonde junge Frau beginnt gleich zu reden.
„Hallo, wir haben die Flugblätter gesehen. Wir sind zwar nur auf Urlaub hier, aber wir möchten trotzdem etwas Gutes tun, noch dazu, wo wir selber auch ein Kind haben. Es muss ja schrecklich sein, was diese Kinder hier hinter sich haben!“ ,erklärt sie und hält dabei ihren Mann am Arm fest.




„Also, wir hätten bitte gerne einen Kuchen, der sieht echt gut aus! Dürfen wir uns gleich hierher setzen? Die duften ja alle so köstlich! Oh, entschuldigung, ich labere sie hier voll!“ Die Frau lacht und streichelt dem kleinen Kind über den Arm.
Claire betrachtet die beiden von oben bis unten. Die Frau ist schön. Richtig hübsch. Sie hat das Gefühl, ihr würde es den Hals abschnüren. Sie bringt kaum ein Wort heraus. Doch da meldet sich schon der Mann.
„Ähm, Rogsane, das ist… Claire… ich habe dir ja von ihr erzählt!“




„Oh!“ ,macht Rogsane nur und blickt auf ihre Tochter.
„Das was passiert ist, es tut mir leid. Ich glaube, wenn mir das passiert wäre. Nein, es tut mir leid, ich möchte ja jetzt nicht damit anfangen.“ ,fügt sie hinzu. Dann streicht sie sich ihr Kleid glatt und lässt ihren Blick über die Kuchen schweifen, als wäre nichts.




„Also, ich nehme den da bitte!“ ,sagt sie freudig und strahlt Claire an. Geradeso, als wären sie die besten Freunde. Dabei müsste Claire sie hassen. Aber sie hat ein zu gutes Herz um sie zu hassen. Sie kann ja auch nichts dafür.
Sie schiebt ihr mit zittriger Hand den Kuchen hin und nimmt das Geld entgegen.
Olav drückt seine Tochter, was Claire einen Stich ins Herz gibt. Sie hat die gleichen Haare wie er. Sie seufzt. Aber es ist nicht von ihr. Nein, diese Frau hat es ihm geschenkt. Sie hat das gemacht, wozu sie nicht fähig war.
Claire beginnt am ganzen Körper zu zittern, während sich die beiden weiter weg an einen Tisch setzen.




Claire schließt die Augen und sieht alles so, als wäre es gestern gewesen. Die Erinnerung, an die schönste Nacht ihres Lebens.
Sie und Olav, sie waren ein Paar. Und sie hatten ihren eigenen geheimen Liebesplatz. Sie war jung und unerfahren, doch das störte ihn nicht. Er liebte sie. Sie kuschelten unter dem klaren Sternenhimmel, in Haufen lauter Blumen. Claires Herz pochte vor Aufregung. Sie wollte immer schon eine große Familie, genau wie Olav und das sagte er ihr auch jene Nacht.




Dann küsste er sie leidenschaftlich und dann geschah, was geschehen musste. Noch wusste Claire nicht, welches Leiden diese Nacht mit sich ziehen würde, deren Folge eigentlich zur schönsten ihres Lebens werden sollte. Doch das Schicksal hatte es anders gewollt und so begann eine schlimme Zeit für sie.



So, hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen :)!
Freu mich wie immer auf eure Feedbacks :)!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hier gehts ja auch weiter. Ich habe gar keine Benachrichtigung erhalten, na ja hab es ja auch ohne gemerkt.
Warum ist Clair so traurig? :schnief: Dieser Olav war wohl ihre erste große Liebe. Hatte sie mit ihm denn auch ein Kind?
Was ist passiert? So ganz blicke ich da noch nicht durch. Ich hoffe, dass ich im nächsten Kapitel mehr darüber erfahre.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
@Lia-sims2only: Ach du meine Güte, die Benachrichtigung! Tut mir leid, ich habe garkeine losgeschickt, ich bitte um Verzeihung :rolleyes:. Werde das gleich nachholen :)!
Da darf man ja noch nicht ganz durchblicken, es muss ja spannend bleiben ;). Schön, dass ich das geschafft habe :D. Ich habe ja die Angewohnheit, immer so viel Andeutungen zu machen, dass man das ganze gleich durchschaut :lol:. Aber keine Sorge in den kommenden Kapitel ist mehr zu erfahren :)!
Danke für dein Kommi :)!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
Lob, Lob, Lob, Lob! Du hast eine ganz tolle Rückblende gemacht :D Ich find sowas super :)
Endlich erfährt man auch mal was über die Vergangenheit... als Claire so schlucken musste (am Anfang), dachte ich, dass sie nur vielleicht keine Kinder mehr bekommen kann oder so. Aber irgendwann wurde es dann immer deutlicher, bis es schließlich glasklar war, dass Olav ihr Ex war bzw. ist. Sie hat sich aber wirklich gut geschlagen... und tut mir trotzdem Leid.
Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht, es wird grad so spannend..! Also für dieses Kapitel wirklich nur Lob.

Aber für die Benachrichtigung aus Prinzip ein dickes Minus :P
 
@Chrisslybärchen: Danke, freut mich, dass dir die Rückblende gefällt :). Ja, da kommt ja noch ein Kapitel über Claire, dass sich nur mit ihrer Vergangenheit befasst, aber ich möchte ja nix verraten ;). Das nächste Kapitel kommt dann morgen, ich muss mich jetzt mal wieder zum Spiel setzen und den Kapitelvorrat auffühllen, hab nur noch fünf Kapitel :lol:!
Wegen den Benachrichtigungen schäm ich mich schon ganz doll :rolleyes:.
Danke für dein Kommi :)!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
@sommer_lol: Aber sicher, morgen gehts weiter ;). Bis dahin musst du dich noch fragen :D *muahaha* :lol:! Danke für dein Kommi :)!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
@Chrisslybärchen: Ja :rolleyes: *ganz doll schäm*! Heute gehts jetzt aber weiter, stell gleich das nächste Kapitel on ;)!

Liebe Grüße, eure Sweet Cherry :hallo:
 
So, hier gleich das neue Kapitel, ich möchte euch ja nicht zu lange warten lassen :scream:!
Obwohl ich dass jetzt wahrscheinlich manchmal muss, denn ich bin jetzt nicht mehr ganz so oft im Sim-Forum unterwegs und muss auch wieder mal neue Kapitel für die FS schreiben. Seid mir also bitte nicht böse, wenn die Kapitel jetzt nicht mehr ganz so regelmäßig im zwei Tagesabstand kommen! Danke :)!

Also dann, viel Spaß beim Lesen, meine fleißigen Leser :read:!



Kapitel 11 – Vertrauen




Am darauf folgenden Tag kommt Claire in aller Frühe zu Oliver ins Heim und bitte ihn, mit ihr zu reden. Er hat ihr gestern noch die Dose mit dem Geld gegeben, damit sie alles zählen konnte, wie sie es wollte. Doch diese war leer.
„Oliver, ich wollte gestern das Geld zählen, doch als ich die Dose aufgemacht habe war sie leer. Nicht ein einziger Cent! Hast du etwa das Geld bereits raus genommen und sie mir versehentlich leer gegeben? Bitte sag, dass du das Geld hast, es wäre furchtbar, wenn es geklaut worden wäre!“ ,beginnt sie gleich aufgeregt zu erzählen.
Oliver schweigt erst und mustert sie. Sie muss wohl ziemlich in Eile gewesen sein, denn sie hat eine Jogginghose und ein T-Shirt an. So hat er sie zuvor noch nie gesehen.




Plötzlich beginnt er sich zu schämen. Diese Frau wirkt nicht, wie eine Geldgierige Diebin. Nein! Sie hatte nur eines gestohlen. Sein Herz! Doch bei diesem Gedanken kneift er sich in den Oberschenkel. Er hat es sich doch geschworen. Nein. Nie wieder. Nie wieder soll so etwas noch einmal passieren. Auch wenn sie anscheinend wirklich ehrlich ist und er ihr allmählich vertraut, in sein Herz möchte er sie nicht lassen. Er möchte nicht noch einmal Blind vor Liebe sein!
„Claire, es tut mir leid. Ich habe es dir absichtlich nicht mitgegeben. Weißt du, ich hatte einfach schon… Nein, es ist eben dass… Ich wollte nicht, dass uns das Geld irgendwie abhanden kommt. Es ist nicht so, dass ich dir nicht traue, aber… Ich habe einfach schon so viele Fehler begangen und ich kann einfach niemanden mehr trauen.“ ,versucht er ihr zu erklären.




„Aber warum Oliver? Warum? Es muss ja etwas Schlimmes passiert sein, dass du keinem mehr trauen kannst. Ich kann der jetzt zwar sagen, dass du mir trauen kannst, aber ich weiß genauso gut, wie du selbst, dass das nicht der Fall sein wird, sobald du nicht selber dazu bereit bist.“
Sie schaut ihn fragend an. Erst jetzt erkennt sie, wie viel Oliver schon durchgemacht haben muss. Und doch ist er für sie noch ein Geheimnis, dass sie erst lüften muss. Doch mit jedem Tag, den sie bis jetzt bei ihm und den Kindern war, fühlt sie sich ihnen immer verbundener.




Währenddessen belauscht Brandon an der Zimmertür das Gespräch der beiden, während Lindsay gelangweilt auf dem Bett sitzt. Die beiden haben sich bereits angezogen, doch Lindsay hatte vorgeschlagen, erstmal im Zimmer zu bleiben, um Oliver und Claire nicht zu stören.
„Mann Brandon, jetzt lass die zwei doch mal in Ruhe!“ ,faucht sie ihn an, als er ihr erklärt, dass Oliver sich ihr anscheinend öffnet.




Er schaut schweigend an die Holztür.
„Das hättest du wohl gerne. Möchtest du gerne nach Riverview. Willst du? Verstehst du nicht. Claire ist nicht anders als die anderen. Nicht anders als diese bescheuerte Chantal. Aber Oliver ist ja so dämlich und fällt immer wieder auf solche herein. Aber das werde ich zu verhindern wissen. Claire wird nicht die nächste auf der Liste sein, die dem Heim zum Verhängnis wird!“
Und mit diesen Worten stürmt er raus und lässt die meckernde Lindsay, die ihm noch erklärt, wie Unrecht er doch hat, alleine im Zimmer.




„Es ist so, als ich dieses Heim gegründet habe, mit Chantal…“ ,beginnt Oliver zu sprechen, doch Brandon unterbricht ihn, indem er sich auf einen Stuhl zu den beiden setzt und ihn mit einem räuspern anblickt.
„Das ist ja jetzt nicht so wichtig. Ich denke, dass wird Frau Petersburg nicht wirklich interessieren,“ ,dabei wirft er Claire einen recht bösen Blick zu, „daher würde ich vorschlagen, wir lassen das mal ruhen und kümmern uns mal ums Frühstück!“ ,sagt er schnell und blickt dann noch einmal drohend zu Oliver.




„Es tut mir leid. Der Junge hat Recht. Ich werde jetzt erstmal Frühstück machen.“ ,entschuldigt sich Oliver und steht auf.
Er weiß genau, was Brandon meint. Brandon war immerhin das erste Kind, das es hier im Heim gab. Daher kennt er ihn am besten. Und dieser sieht ihn wie eine Vaterfigur und deshalb möchte er ihn schützen. Ihn, Lindsay, Leon, Blaire und das ganze Kinderheim.




Doch Claire reagiert nicht, wie gedacht, dass sie sich jetzt aus dem Staub macht, sondern sie klatscht nur freudig in die Hände.
„Stimmt, auf nüchternen Magen kann man nicht gut reden, also verschieben wir as auf später. Und dass ich jetzt mehr Zeit habe, euch kennen zu lernen und euch zu helfen, habe ich eine grandiose Idee. Ich werde meine Möbeln verkaufen, meine Wohnung aufgeben und mit meinem Bett und meinem Kleiderschrank hier einziehen!“
Brandon klappt die Kinnlade runter, während Oliver beinahe die Milch auf den Boden fällt.



So, hoffe, euch hat das Kapitel gefallen :)!

Liebe Grüße, eure Sweet Cherry :hallo:
 
OH! Das kommt jetzt unerwartet...
 
Toll, dass Clair nicht aufgibt. Obwohl sie ihre eigenen Probleme hat, will sie für Oliver und die Kinder aus dem Kinderheim ganz und gar da sein,
alles verkaufen und im Kinderheim einziehen. Und das, wo ihr so viel Misstrauen entgegen gebracht wurde.
Klasse Frau! Ich bin auf die Fortsetzung sehr gespannt.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
Sehr schön, gut gemacht Claire will man da sagen. Schön das sie bleibt und sich nicht unterkriegen lässt. Und das sie nun einzieht, hat ja auch was für sich. So können sie alle, insbesondere Brandon mal besser kennen lernen.

fein fein

LG
Lady​
 
So, da bin ich wieder mal! *lacht* :lol:

Ich hoffe, diese Story geht nicht mehr so schnell zu Grunde wie die andern, denn ich finde sie echt gelungen! :up:

Bitte, bitte benachrichtigen!

LG
IloveSims2!
 
Ich kann es mir bildlich vorstellen - die Milch landet PLATSCH auf dem Boden :D
Tschuldigung, aber der Satz hat mich grad sehr erheitert.

Jetzt zur Story: endlich öffnen die beiden sich! Das hat wirklich ziemlich lange gedauert, aber andererseits auch verständlich, dass Oliver nicht dem Erstbesten sein Herz ausschütten will und kann. Dass Brandon ihn gewissermaßen nur schützen will, kann man auch verstehen, auch wenn man automatisch denkt, dass er die beiden doch in Ruhe lassen soll.
Ein besonderes Lob für den Anfang, wo du das mit den Joggingklamotten schreibst. Man guckt sich erst das Bild an und liest dann den Text. Dann denkt man "Momeeent, was?" und guckt nochmal auf das Bild. Was ich damit sagen will - dadurch, dass du das nochmal verdeutlichst, kommt man erst darauf. Keiner der Leser würde wohl beim ersten Blick denken "Hmm, die hat doch sonst nie Joggingsachen an?" Also grooßes Lob für den Effekt :)
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, egal wie lange sie dauert. Ob einen Tag, zwei, drei, vier... auch wenn ich natürlich nicht hoffe, dass sie noch später kommt ;)
 
schön geschrieben...
ABER
ich heiß SUMMER_lol
ned Sommer_lol ok???
kein wunder wenn dir welche böse sind...und ab und an bist du echt fies zu uns ;)
 
Ich bin dir nicht böse!:D

Hey, ich hör schon die "Streber"-Rufe von ein paar Reihen weiter hinten...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten