Calamity
Member
- Registriert
- Mai 2004
- Geschlecht
- w
Ich hab hier schon so oft in verschiedenen Threads von euren eigenen Spielregeln gelesen, und ich dachte, es wäre doch eine nette Idee, die mal alle zusammenzutragen - damit kann man ja vielleicht noch ein bißchen Neues in sein Spiel bringen.... (Hab in der Suche nichts Entsprechendes gefunden). Also, es soll nicht um Spiel-IDEEN gehen, oder um das, was ihr gerade spielt, sondern um Regeln, die ihr für euch selbst aufgestellt habt: Dinge, die ihr bei den Sims nie tun würdet, und andere, die ihr in bestimmten Situationen immer tut.
Ich fang einfach mal an.
Also, ich habe z.B. Regeln fürs College. Es dürfen in meiner NB nur solche Sims studieren, die an ihrem 16. Geburtstag (also an dem Abend, an dem sie zum Teen werden) mindestens 15 Fähigkeitspunkte haben. Und zwar nur solche Fähigkeitspunkte, die sie sich selbstständig + ohne mein Eingreifen erarbeitet haben. Ich befehle also ganz bewußt keinem Sim-Kind irgendeine Aktivität, bei dem es eine Fähigkeit erwerben kann - es sei denn, es wünscht sich einen Fähigkeitspunkt.
Mein Gedanke dahinter ist folgender: studieren sollen nur Sims, die wirklich gerne lernen möchten, alle anderen eben nicht.
Ich vergebe Laufbahnen nicht mehr wahllos (oder würfele sie aus), wie ich es anfangs gemacht habe. Jetzt geht es streng nach einer Tabelle, in der ich Charaktereigenschaften, Fähigkeiten, Hobbys etc. aufgelistet habe. Pro Eigenschaft, die das Simkind kurz vor seinem Geburtstag zum Teen hat, vergebe ich in der Tabelle einen Punkt. Die Laufbahn mit den meisten Punkten "gewinnt", die mit den zweitmeisten wird dann die Nebenlaufbahn.
Der Gedanke dahinter: die Laufbahn soll besser zum Charakter passen.
Wenn in einer Familie ein Sim stirbt und Geld von der Versicherung ausgezahlt wird, bekommen Kinder + Teens ihr Erbe in Form von Gemälden (in dem entsprechenden Wert) ins Inventar gepackt. Aber das mache ich nur bei den Sims, die irgendwann ausziehen sollen, und die damit ein bißchen mehr Startkapital haben (ich spiele mit dem "no20khandout-hack", also meine Sims bekommen nicht die automatischen 20.000 §, sondern nur einen Anteil vom Familienvermögen, wenn sie ausziehen.).
Der Gedanke dahinter: die Sims sollen nur das Geld bekommen, was ihnen von anderen Sims zugedacht ist, bzw. was sie selber verdient haben.
Joh, das sind so ein paar von meinen Spielregeln. Und nun bin ich gespannt auf eure!
Ich fang einfach mal an.
Also, ich habe z.B. Regeln fürs College. Es dürfen in meiner NB nur solche Sims studieren, die an ihrem 16. Geburtstag (also an dem Abend, an dem sie zum Teen werden) mindestens 15 Fähigkeitspunkte haben. Und zwar nur solche Fähigkeitspunkte, die sie sich selbstständig + ohne mein Eingreifen erarbeitet haben. Ich befehle also ganz bewußt keinem Sim-Kind irgendeine Aktivität, bei dem es eine Fähigkeit erwerben kann - es sei denn, es wünscht sich einen Fähigkeitspunkt.
Mein Gedanke dahinter ist folgender: studieren sollen nur Sims, die wirklich gerne lernen möchten, alle anderen eben nicht.
Ich vergebe Laufbahnen nicht mehr wahllos (oder würfele sie aus), wie ich es anfangs gemacht habe. Jetzt geht es streng nach einer Tabelle, in der ich Charaktereigenschaften, Fähigkeiten, Hobbys etc. aufgelistet habe. Pro Eigenschaft, die das Simkind kurz vor seinem Geburtstag zum Teen hat, vergebe ich in der Tabelle einen Punkt. Die Laufbahn mit den meisten Punkten "gewinnt", die mit den zweitmeisten wird dann die Nebenlaufbahn.
Der Gedanke dahinter: die Laufbahn soll besser zum Charakter passen.
Wenn in einer Familie ein Sim stirbt und Geld von der Versicherung ausgezahlt wird, bekommen Kinder + Teens ihr Erbe in Form von Gemälden (in dem entsprechenden Wert) ins Inventar gepackt. Aber das mache ich nur bei den Sims, die irgendwann ausziehen sollen, und die damit ein bißchen mehr Startkapital haben (ich spiele mit dem "no20khandout-hack", also meine Sims bekommen nicht die automatischen 20.000 §, sondern nur einen Anteil vom Familienvermögen, wenn sie ausziehen.).
Der Gedanke dahinter: die Sims sollen nur das Geld bekommen, was ihnen von anderen Sims zugedacht ist, bzw. was sie selber verdient haben.
Joh, das sind so ein paar von meinen Spielregeln. Und nun bin ich gespannt auf eure!