Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Wieder ne blöde Frage ?
Hat der Fortlauf der Geschichte ein Ende ?
Also ich meine ohne irgendwelche Mods , einfach der Fortlauf der Geschichte in
den Standart - Optionen ?
 
Wieder ne blöde Frage ?
Hat der Fortlauf der Geschichte ein Ende ?
Also ich meine ohne irgendwelche Mods , einfach der Fortlauf der Geschichte in
den Standart - Optionen ?

Nein, ist ein Endlosmodus ... hat kein klassisches Ende (wer weiß, vielleicht kommt ja noch die Sims Apocalypse als Addon).

Der Modus läuft immer weiter und die Sims entwickeln sich entsprechend weiter (bei aktiver Alterung).
 
Ich habe mal eine Frage zu den Tieradoptionen. Ich finde die Tiere ziemlich hässlich, die man im Tierheim adoptieren kann, möchte aber nicht einfach ein Tier zur Familie hinzufügen sondern richtig 'adoptieren'.
In meiner selbst erstellen Nachbarschaft hat keiner in der Nachbarschaft Welpen abzugeben, wie zB in den EA Nachbarschaften. Es gibt einige Familien mit weiblichen Haustieren, sowie männlichen Haustieren und trotzdem passiert nichts.
Ich spiele mit dem Story Progression Mod und dem Master Controller. Muss ich da evtl etwas bestimmtes einstellen?

Zu den Einstellungen in den selbst erstellten Welten kann ich nichts sagen, aber wenn Du den MC drin hast, dann adoptiere doch einfach die häßlichen Tierchen und schicke sie mittels MC in den CAS.

Meine Frau hat auf diese Weise zwei ultrahäßliche Katzen zu bildschönen Abessinier-Katzen gemacht, ich selbst eine nicht so hübsche Mischlingsstute zu einer wunderhübschen Holsteinerstute.

VG :hallo:
 
Ich habe mal eine Frage zu den Tieradoptionen. Ich finde die Tiere ziemlich hässlich, die man im Tierheim adoptieren kann, möchte aber nicht einfach ein Tier zur Familie hinzufügen sondern richtig 'adoptieren'.
In meiner selbst erstellen Nachbarschaft hat keiner in der Nachbarschaft Welpen abzugeben, wie zB in den EA Nachbarschaften. Es gibt einige Familien mit weiblichen Haustieren, sowie männlichen Haustieren und trotzdem passiert nichts.
Ich spiele mit dem Story Progression Mod und dem Master Controller. Muss ich da evtl etwas bestimmtes einstellen?

Ich würde dir da den Woohooer (Twallan) raten. Da kannst du irgendwo bei den Baby einstellungen oder so ähnlich einstellen das Tiere selbstständig Junge machen können. Das geht bei allen 3 Arten Einzeln einzustellen so wie bei den Sims. Ob es mit dm StoryP. geht weiß ich nicht da ich ihn nich benutze, und beim MC habe ich noch nie geschaut da ich ja den Woohooer nehme.
 
Mal wieder ich .
Hab keine Mods im Spiel !
Wenn ich den normalen EA - Storyfortlauf benutze verlieben und heiraten dann auch
die Familien ( also Sims ) mit denen ich nicht spiele oder verändert sich an deren Leben nichts ?
 
Ja, auch mit dem Fortlauf von EA heiratet ein Teil der Sims und bekommt Nachwuchs. Es werden allerdings weniger Kinder geboren, als für eine konstant gleich große Bevölkerung notwendig sind, so dass dies auch durch Zuzug neuer Familien ausgeglichen wird.
 
Kann es sein, dass die zugezogenen Sims nie(?) in die leerstehenden Häuser ziehen? Man begegnet ihnen ja auf der Straße, aber man sieht sie nie in einem der Häuser wohnen, selbst wenn man sich mit ihnen angefreundet hat. Normalerweise sieht man seine Bekannten ja immer in der Übersicht.
 
Kein Umstylen möglich

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Sims zum Stylingstudio schicke, kann ich sie nicht umziehen :(. Haare und Make up kann ich ändern, aber wenn ich auf Kleidung gehe erscheinen die Buttons mit den verschiedenen Outfits (Alltag, Abendkleidung u.s.w.), aber sonst nichts. Ich bekomme also gar nicht die Möglichkeit irgendein Outfit auszusuchen.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Meine Lieben Sims-Fans

Ich hab eine Frage bezüglich Tod und Babys. Ich hab vor zwei TAgen nach 2 Jahren Pause wieder Sims 3 gespielt. Hab mir alle (grosse und kleine) aDdons geholt und installiert und fleissig ausprobiert, was neu ist.

Jedenfalls, mein SIm hatte 5 Affären, woraus 6 Kinder enstanden (einmal Zwillinge). Kurze Zeit später bekam mein Sim eine Erinnerung, dass Baby XY heimgekehrt sei, was ja im Spiel bedeutet, es ist gestorben. Ich dachte immer, Babys können in Sims 3 nicht sterben. Ist das neu? Oder war das schon immer so?

Das Baby wird im Stammbau aber noch immer in Farbe angezeigt. Der einzige Unterschied zu den anderen Kindern von meinem Sim ist, dass diese schon gealtert sind bzw. sich nun im Kind-Alter befinden.
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Sims zum Stylingstudio schicke, kann ich sie nicht umziehen :(. Haare und Make up kann ich ändern, aber wenn ich auf Kleidung gehe erscheinen die Buttons mit den verschiedenen Outfits (Alltag, Abendkleidung u.s.w.), aber sonst nichts. Ich bekomme also gar nicht die Möglichkeit irgendein Outfit auszusuchen.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Das habe ich auch seit Patch 1.50 ... mit diesem großen Spiegel aus Traumkarrieren. Bei mir hat es geholfen ihn neu zu setzen ... also die alten löschen und dieselben neu aus dem Kaufmenü hinzusetzen.
 
Gamestop währe auch eine Alternative, wenn sowas in der Nähe ist.

Naja ich habe anfangs auch alles vorbestellt. Aber diese Limited Editionen sind ja inzwischen standart. Von daher werd ich am Erscheinungsdatum einfach in unseren Saturn Stiefeln und mir da eine weg nehmen :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallöchen meine Lieben

Ich versuche seit langem, mein Alien-Sim zu einem Vampir werden zu lassen. Hab alle Addons (gross und klein). Mein Sim hat Star-Level 5, Arbeitet noch als Fernsehstar, hat Charisma Level 10, ist charismatisch und freundlich und hat daher zig Freunde und Bekannte.

Darunter auch so ziemlich jede übernatürlicher KReatur. Nur hab ich bisher die Möglichkeit, einen anderen Sim zu bitten, mich in irgendwas zu verwandeln, nicht finden können.

Beste Freunde oder gar Affären mit vollen Balken, die Vampire sind, kann ich weder im allgemeinen Tortenmenü, noch unter dem Menü Freundlich oder Romantisch die Option finden. Habs mal mit Zombie werden versucht, doch selbst Zombies kriegens nicht hin. Sobald die beissen wollen, brechen die Zombies die Aktion ohne ersichtlichen Grund ab.

Liegt es ganz einfach daran, dass man Aliens nicht verwandeln kann? Wenn nein, wie mach ich aus ihm ein Kreaturengemisch?
 
Liegt es ganz einfach daran, dass man Aliens nicht verwandeln kann? Wenn nein, wie mach ich aus ihm ein Kreaturengemisch?

Genau, Dein Sim ist entweder das eine oder das andere.
Von Twallan gibt es den Hybrid-Mod. Ob man damit Alienvampire züchten kann weiß ich nicht. Aber z. B. Vampirhexen gehen.
Du benötigst dann allerdings auch den MasterController (plus Erweiterungen)

http://nraas.wikispaces.com/Hybrid+Phase+Three

VG :hallo:
 
Genau, Dein Sim ist entweder das eine oder das andere.
Von Twallan gibt es den Hybrid-Mod. Ob man damit Alienvampire züchten kann weiß ich nicht. Aber z. B. Vampirhexen gehen.
Du benötigst dann allerdings auch den MasterController (plus Erweiterungen)

http://nraas.wikispaces.com/Hybrid+Phase+Three

VG :hallo:
Ach so! Schau mir denn Mod gleich mal an, danke!

Aber wieso wünscht sich dann mein Alien, Vampir zu werden, wenn das nicht geht?
 
Hallo,

habe schon mehrmals die Cache-Dateien gelöscht, aber heute war es danach zum ersten Mal so, dass plötzlich die Auflösung des Bildschirmes wieder verstellt war und auch Meldungen kommen, als würde ich zum ersten Mal spielen. Zudem sind bestimmte Sims einfach verschwunden, die die Stände, Theken und Kassen besetzen.
Habe zum Glück eine Kopie vom Spielstand gehabt, bevor ich die Cache-Dateien gelöscht habe. Andererseits bläht sich der Spielstand so ganz schön schnell auf, wenn ich diese nicht lösche.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
ah ok.. ist mir noch gar nicht aufgefallen.. mehr geld brauchen meine Sims nun wirklich nicht :lol:

Also auf den SAmmel-Status hat das keinen Einfluss.. gut

Danke


Schau mal hier: http://simension.de/sims-3/sims-3-sammelobjekte-insekten/#more-10833

Simension schrieb:
Insekten gewinnbringend verkaufen
Insekten kannst du schnell über das Inventar deines Sim verkaufen. Sollen sie in die Statistik der Fähigkeit Sammeln zählen, kannst du sie für den gleichen Gewinn dem Wissesenschaftlichen Institut spenden.
Dein Sim kann Insekten aber auch genau wie andere Sammelgegenstände für einen höheren Gewinn in einem Laden verkaufen.
 
Kurze Frage @ all:
Die süßen Drachen von Sims 1 habens nicht zufällig irgendwie bei SN eingeführt? :confused:
Die waren so super :love:
 
oja, die süßen Drachen waren echt süß :love: Würde die mir auch wünschen


ja... warum habens die jetzt nicht mit dabei? :( Programmierbar wären sie ja (wenn das schon in Sim 1 funktioniert hat, dann muss es doch auch bei Sims 3 klappen!!). Toll wäre es, wenn die dann größer werden würden und man dann damit herumfliegen könnt... wahh... würde aber sicherlich den Rahmen wieder sprengen :lol: (Drachen- & GoT-Fan :love:)
Bei Sims 1 hatte ich glaub ich 8 solcher Drachen in einem Gehege (aus Mauern erbaut, ansonsten fliegens ja nur so durch die Gegend... :lol:)

Die Welt mit dem Hineinhüpfen hätte ich bei Sims 3 auch gerne wieder gehabt =)
 
Hallo,

habe gleich 2 Fragen, die mir auf der Seele brennen :(

Frage Nr. 1:
Habe es mir leider nicht merken können und im Internet nicht wirklich etwas dazu gefunden, aber weiß zufällig jemand, ob man den Master Controller einfach aus dem Downloadsordner nehmen kann oder muss ich da etwas bestimmtes beim Deinstallieren beachten? Habe ihn vor einiger Zeit mal mit allen anderen Komponenten entfernt, deswegen hab ich da die Nachbarschaft ohnehin zurücksetzen müssen (soll man beim Story Progression und dem Register so machen). Weiß aber eben nicht, wie ich vorgehen soll, wenn ich nur den MC entfernen will. Trotz neuester Version scheint dadurch mein Register zu Spinnen und rödelt nachts mit den Autos ewig herum... Ohne MC hatte sich das Problem beim letzten Mal erledigt, hoffe, das geht diesmal auch wieder. So praktisch der MC auch ist, ich werd wohl lieber auf ehrliche und seeeehr langsame Weise spielen :D

Frage Nr. 2:
Gibt es eine Möglichkeit, bei denen vom Spiel generierten Sims an den Kassen, Ständen, etc. die Karriere-Kleidung zu ändern? Habe die Sims zwar im CAS bearbeiten können, aber diese Kategorie gibt es dort nicht, bei den eigenen spielbaren Sims ja ebenso wenig (nur unter Outfit planen).
 
Sagt mal, Leute. Ich hab ein Alien-Sim. Ich will nun, das es Kinder kreigt. Seine Flamme ist eine Fee. Werden die Kinder Fee-Aliens werden? Oder ist es immer nur das eine ohne das andere? Wenn ja, werden die Gene trotzdem weitergegeben? Das heisst, wenn das Kind eine Fee wird, trägt es auch das Alien-Gen in sich oder nicht? Möchte nämlich nicht, dass das ALien-Gen komplett verschwindet.
 
Frage Nr. 1:
Habe es mir leider nicht merken können und im Internet nicht wirklich etwas dazu gefunden, aber weiß zufällig jemand, ob man den Master Controller einfach aus dem Downloadsordner nehmen kann oder muss ich da etwas bestimmtes beim Deinstallieren beachten?

Bei Frage Nr. 1 kann ich dir weiterhelfen. Auf dieser Seite http://www.simposium.de/a-blog/?p=8987

stehen sehr gute Tutorials zu Mods.
Unter anderem auch folgender Ausschnitt:

Simposium schrieb:
[FONT=&quot]Grundsätzlich müsst Ihr alle Mods entfernen, ehe Ihr ein neues AddOn installiert oder einen Patch aufspielt. Den Overwatch, den MasterController, den Porter und den DebugEnabler könnt Ihr einfach so aus Eurem Mods-Ordner löschen; beim StoryProgression und dem Register geht das NICHT; diese Mods müssen vor dem Deinstallieren zurück gesetzt werden. Wie Ihr das macht, ist [/FONT][FONT=&quot]hier[/FONT][FONT=&quot] erklärt. Sind alle Mods deinstalliert, also aus Eurem Mods-Ordner raus, spielt Ihr den Patch auf oder installiert das AddOn. Wenn Twallans Mods dann in den neuen Versionen da sind, könnt Ihr sie wieder in Euer Spiel einfügen.[/FONT]

lies es dir ganz durch - eine sehr hilfreiche Seite! ;)
 
  • Danke
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Ich schon wieder ^^

Also bei mir sind alle Häuser mit meinen eigenen Sims besetzt. Habe auch die Einwanderung abgestellt und lasse regelmäßig alle Obdachlosen löschen, damit die Bekanntenliste meiner Sims nicht mit Fremden zugemüllt wird.

Nun zu meiner Frage:
Wenn ich gelegentlich mal die Stadt zurücksetze (soll ja ab und an von Rucklern befreien), verschwinden dann auch die Sims, die die Stände, Kassen, etc. besetzen und erscheinen die dann trotzdem noch in dieser Freundeliste?
Ich habe diese Sims mühsam umgestaltet und umbenannt, um ihnen mehr Charakter zu geben und sie besser zuordnen zu können. Habe keine Lust, das immer und immer wieder machen zu müssen.
Habe dann halt auch Bedenken, dass die Sims dann an sich aus der Stadt verschwinden, aber noch in dieser Liste bleiben. Das heißt, ich müsste den neuen Sims dann wieder einen anderen Namen geben, weil die alten ja immer noch in der Liste auftauchen. Somit wird diese natürlich immer länger... Also ist jetzt nur meine Theorie ^^
Eigenen Sims will ich diese Jobs über den Register nicht zuweisen, weil ich eh schon genügend erstellt habe :D Da hätte das Spiel glaube noch mehr zu tun, wenn diese auch noch steuerbar wären.

Ich hoffe, man versteht mein Anliegen, ist vielleicht ein wenig umständlich erklärt :D
 
Soweit mir bekannt ist, werden diese Sims dann nur in dem Sinne zurückgesetzt, dass sie z.B. bei Festhängen wieder davon befreit werden. Gelöscht werden sie nicht.
 
Also wäre es rein theoretisch möglich, dass sie nach dem Zurücksetzen trotzdem wieder an den Kassen und Ständen erscheinen?
Wär natürlich super :)
 
Mir war so als hätten wir mal n Angelthread gehabt, konnte ihmn aber nicht finden selbst über sufu nicht, also meine frage lautet wo kann ich in Sunlid Tides am besten Hummer fangen?
Meine Sims fangen alles mögliche aber kein hummer.
 
Ich bin zwar mit dem Angeln bei den Sims nicht sonderlich bewandert, aber hast du auch das nötige Level und den passenden Köder? Sonst weiß ich da leider auch nicht weiter, auch wenn ich in Sunlit Tides spiele.
 
Ja hab ich, ich finds echt blöd das man gerade Fische die man
zum essen braucht wie Hummer und Lachs net speziell setzen kann, das die bei anderen dabei sind aber man weiß nicht welche, also ich weiß es net.^^
 
Das geht???!! Im eigenen Teich daheim (Wohngrundstück)? :???: :D:D
Müssen es 10 sein oder können es auch weniger sein?

Es müssen mind. 10 sein, damit die Option verfügbar wird. Einfach auf den Teich klicken. Ob das mit gekauften Fischen geht, weiß ich nicht, aber du kannst alle Fischarten, die es gibt, bei dir im Teich haben. ;)
 
  • Danke
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Es müssen mind. 10 sein, damit die Option verfügbar wird. Einfach auf den Teich klicken. Ob das mit gekauften Fischen geht, weiß ich nicht, aber du kannst alle Fischarten, die es gibt, bei dir im Teich haben. ;)

:eek: Wow super, danke!! Dann brauch ich nicht mehr dieses doofe Aquarium zur Aufbewahrung meiner Fische =)
Kann ich mir die dann wieder herausholen? Oder sind das dann andere?

Im meinem Aquarium zB haben sich meine geangelten Fische von selbst vermehrt und die Qualität ist gestiegen :D geht das beim Teich auch?

@Ser Puschel

schau hier: http://www.origin.com/ts3_april_livebroadcast
 
  • Danke
Reaktionen: Ser Puschel
Danke dir _Alyssa_, schaue da grade rein.


Auch wenn es irgendwie recht billig wirkt: Das Garagentor als Fenster finde ich schon cool. :D Endlich ein großes Bodenfenster zum öffnen.

Edit: Das mit dem kleinen Bootflitzer (keine Ahnung wie man die nennt) war auch cool. Der Sim flitzt damit übers Meer. :)

Edit II:
Dragon Valley! :D Wie geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben sich echt von selbst vermehrt? COOL, das hatte ich noch nie, hm müssen vermutlich immer 2 derselben Sorte sein... Spielst du mit Alterung/aktiviertem Geschichtsverlauf?


Ja! Ich war echt sehr verblüfft... ich hatte das Aquarium nicht voll und wollte einen Fisch hinzufügen... aber es war plötzlich voll... die haben sich wirklich vermehrt... :eek: (und ja, hatte mehr von einer Sorte drinnen)

Zu Beginn habe ich mit der Alterung gespielt, iwann abgestellt. Ich hab den Verlauf vom StoryProgressor.
Ich weiß nicht, ob der Alterungsprozess nötig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Danke dir _Alyssa_, schaue da grade rein.
Auch wenn es irgendwie recht billig wirkt: Das Garagentor als Fenster finde ich schon cool. :D Endlich ein großes Bodenfenster zum öffnen.

Edit: Das mit dem kleinen Bootflitzer (keine Ahnung wie man die nennt) war auch cool. Der Sim flitzt damit übers Meer. :)

Edit II:
Dragon Valley! :D Wie geil.

Gern geschehen! :hallo:

Ja... mir ist aufgefallen, dass es dennoch oft geruckelt hat - oder es lag an der Übertragung. Aber ob mein Laptop dieses EP noch schaffen wird... ich hab da so meine Zweifel :argh:

Der Bootflitzer war super! Schade, dass sie nicht noch mehr von der NB gezeigt haben!
Und die Drachen erst!!!!!! :love:
 
Kauf- und Baumodus Sammlungen

Kann man im Kauf- und Baumodus mehrere Objekte gleichzeitig markieren und einer Sammlung hinzufügen? Einzeln ist das sehr mühsam... :argh:
 
Ich hätte mal eine Frage zum aktuellen Sims Magazin, falls dies jemand hier kauft(Ausgabe 3/13). Da gibt es ein Wohnhaus, die Supernatural WG, aus der werd ich nicht schlau. Ich habs installiert, angeblich wohnen da 4 übernatürliche Wesen, eine Hexe, eine Fee, ein Werwolf und ein Vampir. Das Haus ist in der Tonne, aber wenn ich es platziere wird es als unbewohnt angezeigt. Gibt es die Bewohner nicht oder muß ich da noch was zusätzlich machen?
 
Ich hätte mal eine Frage zum aktuellen Sims Magazin, falls dies jemand hier kauft(Ausgabe 3/13). Da gibt es ein Wohnhaus, die Supernatural WG, aus der werd ich nicht schlau. Ich habs installiert, angeblich wohnen da 4 übernatürliche Wesen, eine Hexe, eine Fee, ein Werwolf und ein Vampir. Das Haus ist in der Tonne, aber wenn ich es platziere wird es als unbewohnt angezeigt. Gibt es die Bewohner nicht oder muß ich da noch was zusätzlich machen?

In welcher Tonne ist das Haus denn abgelegt?Haushalts- oder Grundstückstonne?VG
 
moin moin

gibt es irgendwo ne liste von den ganzen zuchtstationen und was sie denn so spawnen?
die beschreibungen sind ja meist doch eher kryptisch.
 
Ich hätte mal eine Frage zum aktuellen Sims Magazin, falls dies jemand hier kauft(Ausgabe 3/13). Da gibt es ein Wohnhaus, die Supernatural WG, aus der werd ich nicht schlau. Ich habs installiert, angeblich wohnen da 4 übernatürliche Wesen, eine Hexe, eine Fee, ein Werwolf und ein Vampir. Das Haus ist in der Tonne, aber wenn ich es platziere wird es als unbewohnt angezeigt. Gibt es die Bewohner nicht oder muß ich da noch was zusätzlich machen?

Ich habe das Sims-Magazin, wobei wohl auch nicht mehr lange. Dachte da steht mal etwas über das neue Addon drin aber das ist ja nur mager. Weder Hinweise, Ratschläge oder so. Nur allgemeines Zeug dass man viel besser auf diversen Fan-Seiten findet.

Dachte das wäre so vorbildlich gelistet und beschrieben mit Tabellen wie bei www.simension.de . Aber das ist arm für ein offizielles, teures, Magazin.

Zu deiner Frage kann ich jetzt leider nichts direkt beisteuern da ich davon seit einiger Zeit allgemein die Finger lasse. Ist ja nichts offizielles (vom Store oder so), nur CC.

Ist das den eine richtige WG bzw. mit nicht steuerbaren Sims? Sind die Häuser da nicht für sich alleine ohne enthaltene Sims!?
 
In welcher Tonne ist das Haus denn abgelegt?Haushalts- oder Grundstückstonne?VG
Es erscheint in der Grundstückstonne der leeren Wohngrundstücke.

Ist das den eine richtige WG bzw. mit nicht steuerbaren Sims? Sind die Häuser da nicht für sich alleine ohne enthaltene Sims!?
Das Haus scheint allein zu sein, obwohl laut Heft 4 übernatürliche Sims drin sein sollen, im Heft sieht man die 4 Sims auch beim Artikel über das Haus.
Könnte es sein, dass die Sims im CAS zu finden sind und man sie noch ins Haus einziehen lassen muß?
 

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