Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Traumkarrieren (Wichtig: Seite 1!)

Hat schon irgendwer von euch rausgefunden wie man bei bereits bestehenden Häusern in Twinbrook einen Keller nachträglich einbauen kann?? Habe das Gefühl, dass das Fundament höher liegt als sonst. :(
Welche Cheats muss ich dafür benutzen?? Bin so langsam am Verzweifeln!! :zitter::zitter::zitter:

Ich öffne einfach das Kellertool, ziehe meinen Keller und nimm dann ne Treppe, bei mir geht das relativ leicht. Aber habs auch nur bei einem einfachen Haus gemacht.
 
Ja, das Bett ist noch aus Eis, aber ich hab meinen Bildhauer schnell mit Miss Hunter verkuppelt, hihi!
Einige Sachen sehen wirklich witzig aus als Eis.

....
Und das Problem mit Framework ist zumindest bei Delphy (MTS) schon mal bekannt. :rolleyes:

Kann man mit den Eisfahrzeugen auch richtig fahren??? :eek:

Hat schon irgendwer von euch rausgefunden wie man bei bereits bestehenden Häusern in Twinbrook einen Keller nachträglich einbauen kann?? Habe das Gefühl, dass das Fundament höher liegt als sonst. :(
Welche Cheats muss ich dafür benutzen?? Bin so langsam am Verzweifeln!! :zitter::zitter::zitter:

Dafür brauchst du keine Cheats. :confused:
Willst du einen RA Keller oder einen wie im Grundspiel bauen?



@Hotoki: Bei mir ist alles auf deinem Grundstück noch da!
Sogar die Stern Steine! Dabei spiele ich doch ohne jegliche Hacks!

Edit: Hast du deine Simin schon mal in dem Eisbett schlafen lassen?


lol

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchst du keine Cheats. :confused:
Willst du einen RA Keller oder einen wie im Grundspiel bauen?

Ich wollte das eigentlich mit dem Toolkeller aus RA machen. Aber da das Haus auf einem Fundament steht funktioniert das nicht so wirklich... :nonono:

Außerdem ist das Fundament bei dem Haus irgendwie höher als normal. Habe da mal einen Screenshot von gemacht:



Bei dem Haus handelt es sich um ein Haus das schon in Twinbrook vorhanden war.
Habe schon versucht einen Keller mit Zwischentreppe zu bauen. Diese bekomme ich auch hin, aber die Verbindungstreppe zu Toolkeller funktioniert nicht. :(
 
Ja, die Eissachen sind alle normal nutzbar, also man kann baden drin, schlafen, kochen, und fahren. :lol:
 
Kann man eigtl. ein komplettes Grundstück löschen und dann an diesem Ort ein neues, größeres Grundstück hinsetzen?
 
Noch ein Tipp zum Eis... desto weniger Licht drauf fällt, desto durchsichtiger wird es (sieht dann besser aus!) ^^

Jap die in Eis-sachen sind alle normal benutzbar... es handelt sich wohl um weiches Eis, das man auch in den Eisbetten schlafen kann.
Zu Empfehlen find ich noch Brunnen... einfach Traumhaft <3

Ja kann man LanaLora.


@vicky ach das hab ich wieder durcheinander gebracht..
dann scheint das wohl wirklich irgendwas mit dem Framework zu tun zu haben...
 
@Lana: Nur wenn das Spiel ein größeres hergibt.

Das Grundstück, was ich löschen möchte ist 40x40. Das, was dann dahin soll ist 64x64. Vom Platz her würde alles passen, aber ich weiß nicht, wie ich das 40x40-Grundstück löschen kann.
Und solange das nicht gelöscht ist sagt mir das Spiel dass ich das 64x64-Grundstück nicht auf ein anderes Grundstück platzieren kann, was ja auch Sinn ergibt.

Edit: Hat sich erledigt, das Spiel hatte wohl nen Schluckauf, jetzt kann ich auch Grundstücke löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vicky ach das hab ich wieder durcheinander gebracht..
dann scheint das wohl wirklich irgendwas mit dem Framework zu tun zu haben...

Bahnhof! ^^

(übrigens heißt es "je weniger, desto mehr"

@Vicky: Anders hat das bei mir aber irgendwie nie geklappt.
Gibt es da sonst nen anderen Trick?

Naja, ich mach es immer ohne den Cheat. Da bleibt dann zwar ein Abstand zur Originalwand, aber man muss nicht lange mit Cheats handwerkeln und die Wände werden nicht schief.

Das Grundstück, was ich löschen möchte ist 40x40. Das, was dann dahin soll ist 64x64. Vom Platz her würde alles passen, aber ich weiß nicht, wie ich das 40x40-Grundstück löschen kann.
Und solange das nicht gelöscht ist sagt mir das Spiel dass ich das 64x64-Grundstück nicht auf ein anderes Grundstück platzieren kann, was ja auch Sinn ergibt.

Einfach mit dem Bulldozer 2x draufklicken. Also nocheinmal, nachdem es schon leer ist.

LG Vicky
 
Naja, ich mach es immer ohne den Cheat. Da bleibt dann zwar ein Abstand zur Originalwand, aber man muss nicht lange mit Cheats handwerkeln und die Wände werden nicht schief.

Also dann ohne Kellertool und mit der Sims 3 Grundspiel-Methode? Oder wie plazierst du sonst den Keller im Fundament?? :ohoh:
Vielleicht sollte ich doch mal öfters bauen... :lol: Übung macht ja bekanntlich den Meister. :p
 
Bei mir hat es bisher auch immer super geklappt, einen Keller in einem Haus mit Fundament anzubringen. Allerdings funktioniert es seit dem neuen Addon nicht mehr. Ob das beabsichtig oder nur eine Art Bug ist?

Edit: Achso, hab gerade gelesen, dass es auch an schiefem Boden liegen könnte, sorry^^
Tja, man sollte eben nicht von unten nach oben lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so.
Habs dann etwas kompliziert gemacht: außenrum großflächig das Fundament entfernt. Treppe in den Keller platziert. Fundament wieder hingemacht. Treppe in die "Zwischenetage" platziert. Fertig.
Hoffe jedoch, dass dieser Fehler bald behoben wird.
 
Habe auch ein bisschen mit dem Hack und der Eisfunktion gespielt und (wie cinnie offensichtlich!) viel Spaß gehabt! Ein paar Sachen ließen sich nicht umwandeln, die Küchentheken leider. Ein bisschen tricksen kann man, wenn man Müllpressen und Spülmaschinen einbaut, die kann man aus Eis haben, dann ist nur die Arbeitsfläche übrig. Bei der Gitarre blinkt am Boden etwas rot, die muss der Sim im Inventar haben. Und der Fernseher wird zwar genutzt, hat aber kein Bild. Meine absoluten Favoriten waren das Eisaquarium und der Eisteddy!!! Und toll finde ich, dass man auch Fenster und Türen aus Eis machen kann!

Bis der Patch kommt, werde ich mich wohl damit beschäftigen, dann brauchen mich die Bugs nicht zu ärgern. Ein Heim für Mr Freeze! Und ich kann endlich wieder eine Eis-Bar haben, die habe ich soooo vermisst (...dafür hatte ich zuletzt für Sims 1 damals Downloadobjekte ...)! Fehlt natürlich noch Hot date oder Nightlife...
 

Anhänge

  • Eisaquarium.jpg
    Eisaquarium.jpg
    79,5 KB · Hits: 63
  • EisFenster+Türen.jpg
    EisFenster+Türen.jpg
    94,1 KB · Hits: 58
  • Eisteddy.jpg
    Eisteddy.jpg
    47,7 KB · Hits: 60
Ja nicht nur das, hehehe!
Man kann auch im Spiel nicht vorkommende Sachen wie einen Eisdrachen, das Eispferd, Eissamen, Eisedelsteine und Barren usw erstellen.
Auch Palmen. :lol:
 

Anhänge

  • Screenshot-350.jpg
    Screenshot-350.jpg
    213,4 KB · Hits: 45
  • Screenshot-352.jpg
    Screenshot-352.jpg
    93,2 KB · Hits: 42
  • Screenshot-356.jpg
    Screenshot-356.jpg
    128 KB · Hits: 42
  • Screenshot-360.jpg
    Screenshot-360.jpg
    94,1 KB · Hits: 107
  • Screenshot-381.jpg
    Screenshot-381.jpg
    109,6 KB · Hits: 142
Zuletzt bearbeitet:
Danke @derSchatten,irgendwie klappt das trotzdem nicht es passiert einfach nichts.:(

Baue gerade eine eigene Feuerwehrwache.Fnde einfach nicht diese hängenden Feuerwehrjacken.Die sind nicht bei den Dekosachen.:nonono:
 
Ja nicht nur das, hehehe!
Man kann auch im Spiel nicht vorkommende Sachen wie einen Eisdrachen, das Eispferd, Eissamen, Eisedelsteine und Barren usw erstellen.
Auch Palmen. :lol:
Ging sich nicht auf einmal aus, hier der Rest. ;)

Das mit den Theken geht vielleicht mit Downloads.
Im Build kann man kaum was umwandeln, aber die paar Downloadpflanzen, die ich hatte, gingen.
Ach ja, die Säulen funktionieren auch.
 

Anhänge

  • Screenshot-384.jpg
    Screenshot-384.jpg
    143,2 KB · Hits: 47
  • Screenshot-387.jpg
    Screenshot-387.jpg
    163,9 KB · Hits: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ja nicht nur das, hehehe!
Man kann auch im Spiel nicht vorkommende Sachen wie einen Eisdrachen, das Eispferd, Eissamen, Eisedelsteine und Barren usw erstellen.
Auch Palmen. :lol:

Suuper! An Pflanzen und Edelsteine habe ich ja noch gar nicht gedacht!
Das Auto während der Fahrt wirkt auch klasse!
Werde jetzt gleich noch etwas vereisen gehen...:hallo:
 
Danke @derSchatten,irgendwie klappt das trotzdem nicht es passiert einfach nichts.:(

Baue gerade eine eigene Feuerwehrwache.Fnde einfach nicht diese hängenden Feuerwehrjacken.Die sind nicht bei den Dekosachen.:nonono:


die feuerwehrjacken gibt es im buydebug menue, glaube ich jedenfalls.

also du drücks gleichzeitig shift+strg+c, dann kannst hast du oben eine graue leiste, in du du schreibst
testingcheatsenabled true und drückst enter. danach machst du nochmal
strg+shift+c und schreibst "buydebug" ohne die " "
dann gehst du in den kaufenmodus, die mittlere, da findest du dann rechts ein ?
da müstest du unter sonstiges die feuerwehrjacke finden


edit:
feuerwehrjacke habe ich nicht gefunden auf die schnelle aber das feuerwehrauto. anbei bild. vielleicht hilft das
testing.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, jetzt hat meine Familie auch einen Keller... :)
Zwar ist der Zugang jetzt woanders als geplant aber das war die einzige Fundamentstelle, die sich löschen lies... Jetzt bin ich mal wieder um eine Erfahrung reicher.
 
Suuper! An Pflanzen und Edelsteine habe ich ja noch gar nicht gedacht!
Das Auto während der Fahrt wirkt auch klasse!
Werde jetzt gleich noch etwas vereisen gehen...:hallo:
Wenn ich so weiter mit dem Eistool spiele, dann geht mein Sim in den Streik, der arme hat dauernd das zu kalt Moodlet drin. :lol:
Aber wenigstens kann ich mich so vom Ärger wegen der fehlenden Fluorit und Techtelmechtium Sache ablenken,- danke Hotoki! :hallo:
 
Aber wenigstens kann ich mich so vom Ärger wegen der fehlenden Fluorit und Techtelmechtium Sache ablenken,- danke Hotoki! :hallo:

Wenn du doch jetzt den Hack hast, hast du mal probiert auf den Boden zu klicken und über die debug-Funktion auch mit Options "create rock/gem/metal" die Steine zu bekommen? Sie sind dann ungeschliffen, aber zumindest die normal erhältlichen Schliffe kannst du dir doch dann machen. Oder klappt das bei dir auch nicht?
 
Wenn du doch jetzt den Hack hast, hast du mal probiert auf den Boden zu klicken und über die debug-Funktion auch mit Options "create rock/gem/metal" die Steine zu bekommen? Sie sind dann ungeschliffen, aber zumindest die normal erhältlichen Schliffe kannst du dir doch dann machen. Oder klappt das bei dir auch nicht?
Ja, hab ich auch gemacht, bin doch so neugierig und muß alles ausprobieren, aber leider wieder nichts.
Mein armer Bildhauersim hat sich die Finger blutig gehauen, aber nie war ein Stein oder Metall in den Blöcken,- das liegt wirklich am 64 bit und framework.
Wenn EA das nicht patcht, dürfen wir in die Röhre schauen. :schnief:
 
Ich habs mir mal angeschaut darkangel.

Das Problem ist, dass das Fundament um einen Klick zu niedrig ist.

Nachdem ich das Fundament im Test um 3 Klicks erhöht und das Fundament platziert habe, kam dies zum Vorschein:


Links: 6 Klicks hoch
Rechts: 5 Klicks hoch


Nachtrag: Habs mal getestet: Es funktioniert:hallo:
 

Anhänge

  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    104,1 KB · Hits: 36
  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    138,6 KB · Hits: 38
Zuletzt bearbeitet:
Mephisto Schauder

Hallo,
vorhin war Mephisto da und hat meinen Knacker abgeholt.
Mephisto war anscheinend beim Stylisten, denn er hatte normale Kleidung an, sah ein bissel dämlich aus. :ohoh:

Ist das sonst noch jemanden passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir mal angeschaut darkangel.

Das Problem ist, dass das Fundament um einen Klick zu niedrig ist.

Nachdem ich das Fundament im Test um 3 Klicks erhöht und das Fundament platziert habe, kam dies zum Vorschein:


Links: 6 Klicks hoch
Rechts: 5 Klicks hoch


Nachtrag: Habs mal getestet: Es funktioniert:hallo:

Genau an derselben Stelle habe ich meinen Kellerzugang jetzt auch... :lol: Es war aber auch die einzige Stelle wo ich das Fundament einfach so löschen könnte. Eigentlich wollte ich den Keller rechts neben der Eingangstür haben (im Haus). Aber das habe ich nicht hinbekommen.

Hast du den Boden unter dem Fundament einfach erhöht?
 
Ich hab gerade was rausgefunden....weiß nicht, wo ich es am besten reinposte, da es keinen feuerwehrmann-thread gibt.

also, wenn man als feuerwehrmann auf nem stuhl sitzt und dann auf den sim klickt, kann man den eigenen feuerlöscher verbessern. geht erst ab ner gewissen stufe geschicklichkeit und in 2 Stufen. Danach löscht der Sim Flammen um einiges schneller. also, das geht nur im sitzen.
 
Ich habe nochmal eine Frage zum Architekten: ich habe jetzt bei zwei Renovierungen die Antwort bekommen, in dem Chaos könne der Auftraggeber nicht leben. Ich habe dann nochmals renoviert, die Antwort hat sich aber nicht geändert.
Was genau ist denn mit Chaos gemeint? Was fehlt dem Auftraggeber??

Kann man irgendwo nachlesen, worauf man achten sollte?
 
Ich hab gerade was rausgefunden....weiß nicht, wo ich es am besten reinposte, da es keinen feuerwehrmann-thread gibt.

also, wenn man als feuerwehrmann auf nem stuhl sitzt und dann auf den sim klickt, kann man den eigenen feuerlöscher verbessern. geht erst ab ner gewissen stufe geschicklichkeit und in 2 Stufen. Danach löscht der Sim Flammen um einiges schneller. also, das geht nur im sitzen.


Kannst du bitte mal schauen, ob dein sim den verbesserten Feuerlöscher dauerhaft behält? Bei meinem Sim ist das nämlich nach einigen Tagen wieder weg und er muss seinen Feuerlöscher wieder verbessern :-(
 
... (Man kann das Portfolio zeigen!?). Der Stylist soll man mit dem Portfolio ebenfalls Kunden überzeugen können, sich stylen zu lassen.
Wenn dem so ist, könnte man sich ja doch Aufträge selber suchen.
Hat da wer Erfahrungen gemacht? Hab gerade keinen Sim in den Karrieren.

Greetz

Also das Portfolio selbst mit Skizzen zu bestücken geht zwar, aber dadurch steigert sich die % - Zahl nicht.
Meine Stylistin ist durch erfolgreiche Aufträge auf 50% und kann, wenn sie während der Arbeitszeit zb. in den Park geht, auf ihr Portfolio klicken und den herumstehenden Leuten ihre Dienste darüber anbieten. Die meisten geben ihr dann direkt im Park einen Auftrag. Ich denke beim Architekten ist es genauso, aber ich hab keinen. :hallo:

...
Einige Sachen sehen wirklich witzig aus als Eis.

Danke Cinnie, die Eck-Badewanne sieht ja geil aus die will ich auch :lol:
 
Hat schonmal jemand mit nem Bildhauer-Sim die Herausforderung "Profi-Bildhauer" geschafft?
 
Mein Bildhauersim ist schon länger Profi Bildhauer, ich denke, das ist eine normale Karrierestufe.

Ich meine diese Herauforderungen, die im Fähigkeitentagebuch unten stehen.
Die dritte davon ist Profi-Bildhauer und geht bei mir nicht, egal wieviele Skulpturen ich auch mache.
 
Ja die ist etwas verwirrend... du musst dafür nämlich nicht 5 machen, sondern 5 von jeder Sorte...

5 Ton, Holz, Stein, Metall, Eis, Formschnitt und sogar noch 5 Sims-Eisstatuen glaub ich ;)
 
Dachte ich eigentlich auch... hab den aber nicht gefunden.. vll. war das nur geplant und dann wurd der doch rausgenommen? Oder muss man den irgendwie verfügbar machen? Habs jedenfalls nie gefunden :confused:


Hier bitte schön einmal Fluorit in allen Schliffarten und 3x ungeschliffen...
Techtelmechteldings klein und groß geschmolzen und 3x ungeschmolzen...
dazu gibt´s nen Bett aus Eis (wird aber schmelzen), da könnt ihr euch sicher sein, dass es auch ohne den debugenabler noch aus Eis ist ;)

http://www.mediafire.com/?e02yzzluo2y

screenshot:

screenshot48m.jpg


P.S. das ist die gute Frau Hunter aus Twinbrook, die da zu jeder Schandtat bereit war :lol:



hallo und was mache ich mit diesem techtelmechtelkum barren? kann ich den auch zum bauen benutzen da ich den gefunden habe oder aknn man den nur verkaufen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten