Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Traumkarrieren (Wichtig: Seite 1!)

Ja die ist etwas verwirrend... du musst dafür nämlich nicht 5 machen, sondern 5 von jeder Sorte...

5 Ton, Holz, Stein, Metall, Eis, Formschnitt und sogar noch 5 Sims-Eisstatuen glaub ich ;)

Achso... :idee:
Na dann werd ich halt das machen. Danke für die Antwort. :)

Edit: 5 Simseisstatuen brauch man nicht, die verschiedenen Materalien reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hab ich da irgendetwas falsch verstanden oder kann man tatsächlich auch Kleidung aus Eis herstellen?

Zumindest hab ich das hier gelesen:
http://www.simfans.de/specials/hands-on-sims3-traumkarrieren/
(Nachzulesen unter der Überschrift: Ich möchte jeden Moment festhalten und Bildhauer werden)

Hat schon mal jemand versucht Kleidung aus Eis herzustellen oder geht das vielleicht gar nicht, weil es nur eine anfängliche Idee war, die wieder verworfen wurde?
 
ich quote mal die textstelle damit nich jeder suchen muss.

Grant Rodiek hat uns zudem verraten, dass man nicht nur Abbilder von Sims erstellen kann, sondern sogar Kleidung – zum Beispiel aus Eis! Wer den rosa Hasen, das Llama oder den mysteriösen Gartenzwerg aus der Sims-Reihe kennt, wird seinen Spaß haben. Diese und andere lustige Ergebnisse können beim Bildhauen herauskommen.

Eine Möglichkeit für Kleidung aus Eis habe ich bisher noch nicht gefunden! Auch den Hasen und das Llama nicht.

Hab zunächst gedacht damit ist bestimmt ne Simskulptur gemeint... aber hört sich ja nicht so an..
schade wenn sie die Idee verworfen haben :/
 
Eine Möglichkeit für Kleidung aus Eis habe ich bisher noch nicht gefunden! Auch den Hasen und das Llama nicht.

Hab zunächst gedacht damit ist bestimmt ne Simskulptur gemeint... aber hört sich ja nicht so an..
schade wenn sie die Idee verworfen haben :/

Ja, das mit der Kleidung wäre wirklich zu schade.
Den Hasen habe ich bisher auch noch nicht herstellen können, aber das Lama kommt mir bekannt vor. Ist das nicht vielleicht die Skulptur die "spuckendes Lama" oder so ähnlich genannt wird? (Nach dem genauen Namen kann ich jetzt im Augenblick nicht schauen). Ich habe die Skulptur aus Metall herstellen können, aber ob die eine besondere Funktion hat, kann ich nicht sagen, da ich sie sofort verkauft habe. Sie war einfach zu hässlich! ;)
 
Sagt mal, ist es bei euch auch oft so, wenn ihr mit dem Stylisten Aufträge habt und zu den Leuten nachhaus geht, das der Kunde oftmals gar nicht vor Ort ist und auch ziemlich lange nicht erscheint?
Meine Stylistensimin kann dann jedoch trotzdem im Haus sein und dort quasi machen was sie will, aber so geht immer sehr viel Zeit verloren wenn die Kunden nicht auftauchen :(
 
Bei mir hatte der Sim den Stylisten angerufen und ihm gesagt das er den Termin nicht wahrnehmen kann, sonst waren die Sims immer da.

LG Jan
 
Trampolin

Hallo liebe Simser:hallo:

Habe ein Problem mit dem Trampolin.Wenn Kinder drauf geschickt werden, dann frieren diese ein.Sie gehen gar nicht drauf, sondern nur bis ran.Und meine Erwachsenen gehen bis ran und kehren dann wieder um. Ich habe den Super PC und Carrieren von Tallwan drin,kann es überhaupt an einem Hack liegen oder hat das irgendwer hier auch schon gehabt?
Weiterhin hat einer meiner Sims den Wunsch sich tätowieren zu lassen.Ich habe aber in dem Studio nur die Auswahl des Styling.Wie kann ich meinem Sim diesen Wunsch erfüllen?

Ich dank euch schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße Dolpin:hallo::hallo:
 
Eventuell wenn dein Sim die jeweiligen Sims kennt, anrufen und nach Hause einladen? Vielleicht hilft das.

LG Jan

Edit:
Wenn du in Twinbrook spielst, das Tätowierstudio ist im Keller vom Stylingsalon, in Sunsetvalley ist der Stuhl zum tätowieren direkt in einem Nebenzimmer vom Salon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Simser:hallo:

Habe ein Problem mit dem Trampolin.Wenn Kinder drauf geschickt werden, dann frieren diese ein.Sie gehen gar nicht drauf, sondern nur bis ran.Und meine Erwachsenen gehen bis ran und kehren dann wieder um. Ich habe den Super PC und Carrieren von Tallwan drin,kann es überhaupt an einem Hack liegen oder hat das irgendwer hier auch schon gehabt?
Weiterhin hat einer meiner Sims den Wunsch sich tätowieren zu lassen.Ich habe aber in dem Studio nur die Auswahl des Styling.Wie kann ich meinem Sim diesen Wunsch erfüllen?

Ich dank euch schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße Dolpin:hallo::hallo:

Beim Trampolinproblem kann ich dir leider auch nicht helfen, aber der Tätowierstuhl ist im Keller des Salons (zumindest in Twinbrook). den Stuhl anklicken und tätowieren lassen geht nicht?
 
Danke, danke auf den Keller bin ich leider nicht gekommen...lach!!!! Kopf hau!!!!
 
da müstest du unter sonstiges die feuerwehrjacke finden


edit:
feuerwehrjacke habe ich nicht gefunden auf die schnelle aber das feuerwehrauto. anbei bild. vielleicht hilft das
[/QUOTE]

Dankeschön für Info.Das Feuerwehrauto habe ich schon gefunden.=)

Brauche jetzt nur noch die Jacken.
Gut die Feuerwache funzt siche auch ohne die Jacken.
Wäre aber schön,wenn mir Jemand helfen kann sie zu finden.:nick: :schäm:
 
Ich hätte da mal eine Frage, sorry wenn ähnliches schon besprochen wurde, aber ich hab nix gefunden :confused:

Heut kam endlich mein Spiel und ich hab mir gleich einen Geisterjäger gebastelt. Pünktlich zu Dienstbeginn flatterten dann auch zwei Aufträge ins Haus. Bin zu dem einen Haus hin, er hat die 5 Geister gebannt (sah noch nicht sehr besonders eindrucksvoll aus, aber er ist ja noch auf dem untersten Joblevel), Auftrag erfüllt.
Dann ist er zum zweiten Job. Da hat er aber gar keine Anstalten gemacht, die Geister zu fangen. Ständig wollte er in dem Haus eines völlig fremden Sims fernsehen oder die Stereoanlage anmachen, während im gleichen Raum ein Sim schläft. Ich konnte ihn auch gar nicht zur Arbeit zwingen. Und der Sim, der ihn gerufen hat, war auch schon stinkig. :argh:

Jetzt meine Frage: Kann ein Sim pro Tag nur einen Job machen bzw. eine gewisste Anzahl Geister fangen?
Wie gesagt, ist mein erster Versuch mit den neuen Karrieren.
 
Ich hätte da mal eine Frage, sorry wenn ähnliches schon besprochen wurde, aber ich hab nix gefunden :confused:

Heut kam endlich mein Spiel und ich hab mir gleich einen Geisterjäger gebastelt. Pünktlich zu Dienstbeginn flatterten dann auch zwei Aufträge ins Haus. Bin zu dem einen Haus hin, er hat die 5 Geister gebannt (sah noch nicht sehr besonders eindrucksvoll aus, aber er ist ja noch auf dem untersten Joblevel), Auftrag erfüllt.
Dann ist er zum zweiten Job. Da hat er aber gar keine Anstalten gemacht, die Geister zu fangen. Ständig wollte er in dem Haus eines völlig fremden Sims fernsehen oder die Stereoanlage anmachen, während im gleichen Raum ein Sim schläft. Ich konnte ihn auch gar nicht zur Arbeit zwingen. Und der Sim, der ihn gerufen hat, war auch schon stinkig. :argh:

Jetzt meine Frage: Kann ein Sim pro Tag nur einen Job machen bzw. eine gewisste Anzahl Geister fangen?
Wie gesagt, ist mein erster Versuch mit den neuen Karrieren.

ich mußte die geister teilweise manuell anklicken und dann auf bannen oder so ähnlich. die sims machen ja nicht immer alles freiwillig ;)
 
du kannst so viele jobs pro tag machen wie du aufträge bekommst... denke auch eher das er low an bedürfnissen war,- ansonsten machen sie da nämlich keine anstalten ;)

das sie überhaupt die geister "freiwillig" also autonom bannen wusste ich garnicht... ich glaub den freien willen hatte ich noch garnich an beim jobben.
 
das sie überhaupt die geister "freiwillig" also autonom bannen wusste ich garnicht... ich glaub den freien willen hatte ich noch garnich an beim jobben.

Ja, das klappt tatsächlich. Allerdings nicht bei allen Jobs. Wenn der Geisterjäger z. B. erst nach Geistern suchen muss, hatte meine Simin mal so gar keine Motivation, aber gerade beim Exorzieren oder Geister verbannen, hat sie den Job auch sehr gut ohne mein Eingreifen erledigt. :)

Besonders praktisch finde ich diese Eigenständigkeit auch beim Feuerwehrmann. Da ich davon ja offensichtlich keine Ahnung habe, klappte es mit dem Löschen wesentlich einfacher, als ich meinen Sim einfach machen ließ, als ihm zu sagen, welche Flammen er zuerst löschen sollte. Irgendwann dachte ich mir 'mach doch was Du willst, Du bist ja der Experte' - und auf einmal war er mit dem Löschen wirklich viel schneller fertig... :lol:
 
Ich habe nochmal eine Frage zum Architekten: ich habe jetzt bei zwei Renovierungen die Antwort bekommen, in dem Chaos könne der Auftraggeber nicht leben. Ich habe dann nochmals renoviert, die Antwort hat sich aber nicht geändert.
Was genau ist denn mit Chaos gemeint? Was fehlt dem Auftraggeber??

Kann man irgendwo nachlesen, worauf man achten sollte?

Kann mir dazu niemand etwas sagen? Vielleicht jemand mit Lösungsbuch???
 
@jsims

leider habe ich den Architekten noch nicht ausprobieren können, aber zum Wort Chaos fällt mir spontan eher ein, etwas wegzunehmen, als dazu zu stellen. Hast du das denn schonmal versucht?
 
@Edelsteinchen,

das habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe Möbel weggenommen, in andere Räume gestellt, neue Böden verlegt, die Antwort war immer gleich. Ich habe dann versucht, den Auftraggeber kennen zulernen, allerdings haben die Sims dann nur über Gartenarbeit etc. gesprochen. Ich dachte, vielleicht kann ich so die Lieblingsfarbe herausfinden, ging leider nicht...
 
@jsims: Hast Du mal überprüft ob vielleicht schon von vornherein grundsätzlich mit dem Haus evtl. nicht stimmt? Vielleicht fehlt irgendwo ein Stück Dach oder Wand oder so? Oder sonst wo im Haus - was gar nichts mit der Renovierung zu tun hat - steht etwas so, dass der Auftraggeber nichts damit anfangen kann?
Oder liegt evtl. irgendwo Wäsche rum, verdorbenes Essen usw.?
Das hätte zwar mit dem Auftrag an sich nichts zu tun, aber wenn's den Kunden stört, zieht ihn das evtl. irgendwie runter.

Ich wollte das selbst bei meinem Architekten, bzw. seinen Kunden zwar auch schon überprüfen, aber er hatte nun länger diese Meldung nicht mehr.
 
hab mal ne Frage kann man wenn man Skulpturen als Bildhauer herstellt diese nicht ins Inventar verschieben und im Komissionslager verkaufen???

Danke schonmal
 
kann man einen Sim auch mehrere Tattoos verpaßen,oder get immer nur eins pro Sim??
 
Irgendwann dachte ich mir 'mach doch was Du willst, Du bist ja der Experte' - und auf einmal war er mit dem Löschen wirklich viel schneller fertig... :lol:

:lol::up:

hab mal ne Frage kann man wenn man Skulpturen als Bildhauer herstellt diese nicht ins Inventar verschieben und im Komissionslager verkaufen???

Doch das geht, allerdings nur übers Kaufmenu ins Familieninventar. (dann lässt es aber sich im Komissionslager verkaufen)

Ich weiß nicht, ob dass schon einmal geschrieben wurde, aber wusstet ihr, dass Sims jetzt unbezahlten Urlaub nehmen können?

Jaaa ein ziemlich toller Zusatz finde ich... wenn die Arbeit mal wieder richtig stört, einfach unbezahlten Urlaub nehmen anstatt nicht hin zu gehen :)
Es gibt 1, 3 und 5 Tage übrigens.
 
Frage zu dem Muffinstand:
Kann man die auch essen? Mein gespielter Sim war auf auf dem Gemeinschsftsgrundstück da kam ein Mädchen und verkaufte die Kuchenstücke. Habe ihr paar Stück abgekauft, sahen sehr lecker aus. Die Muffins landeten in dem Inventar des Sims. Von dort konnte ich die nur "aufräumen". Das wäre sehr, sehr schade wenn die nicht essbar wären. Habe ich mich auf einen leckeren Muffin auf dem Strand gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Posts^^
Ich muss sagen, ich hab gar nicht an die Bedürfnisse gedacht. Ich hab auch nicht wirklich drauf geachtet, aber sie schienen nicht im Keller zu sein. Ich werd mal drauf achten.

Also ich kann noch keinen Geister "sehen", mein Sim ist ja erst auf Joblevel 1. Er geht einfach irgendwohin und saugt mit diesem Apparat in der Luft rum. Bin gespannt, mal die Geister zu sehen.

Mal was ganz anderes. Die Frau von meinem Geisterjäger erfindet gerade Sachen und sie hat einen Gartenzwerg aus Metall gebaut. Den hab ich vors Haus gestellt. Als ich dann später mit ihm wieder zuhause war, ist mir aufgefallen, dass der gewandert istXD Fand ich sehr witzig, endlich hab ich so einen lebendigen "Gartenzwerg"
 
Auf joblevel1 solltest du aber schon Gespenster sehen... evtl. hast du noch den alten Nackthack (NoMosaic) drinnen, mit diesem siehst du die Gespenster nämlich nicht!

das ist ein magischer Gartenzwerg ^^
 
Auf joblevel1 solltest du aber schon Gespenster sehen... evtl. hast du noch den alten Nackthack (NoMosaic) drinnen, mit diesem siehst du die Gespenster nämlich nicht!

das ist ein magischer Gartenzwerg ^^

Okay, hab den Mosaic gegen einen ausgetauscht, der wohl auch mit Traumkarrieren läuft.
Und da ich jetzt auch die Geister sehe (sind die süßXD), kann ich die auch anklicken und er arbeitet. :idee:

Danke für die Hilfe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Muffins sollten eigentlich essbar sein. zumindest waren sie es im Grundspiel und RA noch.
Wenn ein Kind häufiger Muffins macht, dann kann es irgendwann auch Törtchen und ich glaube noch Kuchen machen.
Es gibt außer zwei Sorten Muffins noch je zwei Sorten Kekse, Brownies und dann kommt eine Sorte Törtchen.

(Ist das neu mit den verschiedenen Sorten?)

Wenn man auf viele backen klickt wird ja immer gleich ein ganzer Teller gebacken, man kann mehrere Teller auf den Backstand stellen, finde ich cool. %)
Bei meinem ersten Versuch wollte aber keiner was kaufen, alle Nachbarn sind einfach auf dem Trampolin rumgesprungen wie die Blöden. :naja:
Ich hab dann das Trampolin verkauft und zack gingen die Backwaren weg wie nix. :D
 
Mal was ganz anderes. Die Frau von meinem Geisterjäger erfindet gerade Sachen und sie hat einen Gartenzwerg aus Metall gebaut. Den hab ich vors Haus gestellt. Als ich dann später mit ihm wieder zuhause war, ist mir aufgefallen, dass der gewandert istXD Fand ich sehr witzig, endlich hab ich so einen lebendigen "Gartenzwerg"

ja der zwerg ist klasse. der geht ständig auf wanderschaft, aber bei mir ist er leider
auch irgendwann einfach weg. hab das ganze grundstück abgesucht und ihn nicht
mehr gefunden... scheint aber normal zu sein.
 
Also mein kleiner erfindundener Zwerg ist noch im Haushalt und hilft meinem Erfinder auch hin und wieder die Sachen fertig zu stellen... der ist sooo süß ^^


das mit dem Trampolin ist ja wieder typisch Sims, immer sind sie dumm und tun was sie nicht sollen :lol:

hab grad noch rausgefunden, dass Feuerwehrmänner ab ner bestimmten Stufe (k.a. ab welcher, hab gecheatet diesmal lol) die romantische Interaktion "ich bin bei der Feuerwehr" haben... lassen dann ihre Muskeln spielen,- sieht richtig süß aus! :D
 
Ich hatte 3 Zwerge in meinem Museum als Ausstellungsstücke aufgestellt. Als ich meine NS dann zum ersten Mal getestet hatte, waren sie zusammen mit den Edelsteinen verschwunden und ich dachte es wäre der selbe Grund gewesen. Deswegen habe ich die für sie vorgesehenen Podeste mit anderen Dingen bestückt.

Allerdings war meine Annahme falsch gewesen. Es war ihnen wohl auf ihren Sockeln zu langweilig geworden und nun laufen sie im ganzen Museum umher. ^^
Es ist irgendwie lustig, wenn ich mit einem meiner Sims das Museum besuche, mir z.B. die Ägyptische Ausstellung anschaue und dann einen asiatischen Zwerg in der Ecke stehen sehe. lol

Irgendwie putzig die Dinger.

LG Vicky
 
lol ja ^^
Ich glaub ich muss auch mal nen richtig dickes Museum bauen...
schade find ich nur das man mit den Sims dort nicht viel machen kann... mit fehlt da die "zusammen ansehen" interaktion von sims2 hobbies.
 
Hehe, ich zeig Euch nur schnell was, und bin wieder weg.
Schaut mal, was bei mir in Twinbrook geschieht: =) (Teil 1)
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    198,6 KB · Hits: 137
  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    231,7 KB · Hits: 138
  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    203,5 KB · Hits: 145
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    95,2 KB · Hits: 133
  • Screenshot-5.jpg
    Screenshot-5.jpg
    95,7 KB · Hits: 125
Schaut mal, was bei mir in Twinbrook geschieht: =) (Teil 2)

Niedlich,- nicht wahr? :lol:
 

Anhänge

  • Screenshot-6.jpg
    Screenshot-6.jpg
    96 KB · Hits: 133
  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    43,8 KB · Hits: 139
Nein, im Ernst, es hat Vor und Nachteile.
Die Scripts dafür liegen längst im Spiel, EA hat uns nur ein kleines Zuckerl gegeben. ;)
Es ist kein Hack, aber auch kein Wetter in dem Sinn.
Überlegt mal.
Nebel? Klingelts?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten