Regionsportrait Kūgashi

Registriert
Juli 2010
Alter
29
Ort
Louvain-la-Neuve
Geschlecht
t

Servus und konnichiwa sekai :hallo:
Da ich mich seit einigen Monaten sehr für die japanische Kultur interessiere (seit einem Monat lerne ich als siebte Fremdsprache Japanisch) und ich auch Simcity sehr mag habe ich mich gestern entschlossen eine nette kleine (vielleicht klischeehafte) typisch japanische Region zu machen.

Genug mit dem Geschwafel, ich präsentiere euch nun mein allererstes Stadtjournal: Kūgashi.

Kūgashi-shi ist der Name der Region an der ich gerade arbeite- ein Bekannter von mir hat mal gesagt, das soll Fischsuppe heißen, doch vor kurzem fand ich heraus dass ich nur verars...veräppelt wurde.
Die Region habe ich schon gestartet - ich will euch nicht mit leeren Landschaften belästen. Ich belästige euch viel lieber mit kleinen Dörfern :p
Und hier ist die Region:

Und? Seht ihr es? 3 Dörfer gibt es hier:
*Zentral liegt das der Region namensgebende Dorf, Kūgashi mit der namenlosen Industrieregion ganz nah rechts.
*Zushi ist das kleinere Dorf links von Kūgashi. Der Name kommt davon dass es in Japan wirklich eine Kleinstadt mit diesem Namen gibt und ich diesen Namen mag.
*Nördlich könnt ihr Ōsuma, noch so ein unglaublich wichtiges Dorf, sehen. Ich hab den Kaff Ōsuma genannt da ich das letzte Woche irgendwo gelesen habe.

Jetzt gehen wir an die Wurst, mit vielen kleinen Details. Als erstes besuchen wir Kūgashi:

Links das eigentliche Dorf, rechts die kleine Industrieregion, wo es nur von Fischkonservenfabriken wimmelt. Da dazu benötigte Fisch kommt aus der Fischzucht am südlichen Ende des Dorfes. Oben ragt majestätisch der alte Yukawa Hideki-Wasserturm aus der unheimlichen runden Straße - der Name des Turm ist an den gleichnamigen Physik-Nobelpreisträger gewidmet.
Was? Noch immer nicht nah genug dran? Nagut, ihr habt es gewollt :naja::

Das größere rote Gebäude ist heutzutage ein Krankenhaus, es war aber schon ein Palais, eine Ruine und eine Entzugsklinik bevor es ihre jetzige Funktion bekam :lalala:

Und jetzt fahren wir mit dem Zug weiter nach Zushi. Wartet mal...warum mit dem Zug? Wir sind doch in Japan, hier nutzt man Panasonic-Roboter um von einem Ort zum anderen zu gelangen (ja, ich bin sehr klischeehaft ;))! Und hier sind wir auch schon mittels der Blechbüchsen angelangt:

Auch hier gibt es eine Klinik, aber es gibt auch eine Feuerwehr. Ich versteh eigentlich nur Bahnhof, deswegen gibt es auch ein Bild mit dem %):

Auch hier ist die Tour vorüber. Da wir hier kein Kuruma haben müssen wir aber wohl zu Fuß bis zum Bergdorf Ōsuma :

Ōsuma ist wohl das umweltbewusste Kaff in dieser Region - wenig Verkehr und nur erneuerbare Energie :D
Zu guter letzt noch ein Foto der Industrieregion und eins des Shimanto-Flusses, vom derzeitigen Bürgermeister liebevoll "Arsch Japans" genannt:

Das war es dann schon für Heute.


Jetzt hätte ich aber ein paar Fragen und bitten für euch:
*ich habe kleine Probleme was Gewerbe angeht - hätte jemand vielleicht nette kommerzielle Gebäude die gut zu "meiner" Region passen?
*Da dies mein erstes Regionsportrait ist, bitte ich euch, mir richtige Kritik zu geben. Macht euch keine Sorgen, Feedback ist bei mir immer willkommen solange meine Wenigkeit nicht zu oft beleidigt wird :D
*Ich bräuchte ein paar nette Wahrzeichen für meine zukünftigen Planungen, auch hier wären ein paar Ideen willkommen.
*Wundert euch nicht über meinen Schreibstil mit den Einfettungen bestimmter Wörter usw. Ich bin, wie schon gesagt, auf einem Wiki aktiv, deswegen könnte meine Schreibweise etwas "komisch" vorkommen.
*Wenn sonst jemand Links zu anderen BATs hat die mir nützlich sein könnten wäre es auch hier nett wenn ihr sie posten würdet :nick:

Ich glaube dass das jetzt alles war. Viel Spaß mit meiner Region, vielleicht finde ich ja den einen oder anderen der meine Dörfchen mag :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis: Im Beitrag eingebundene Bilder bitte max. 800x600 Pixel, ansonsten lieber Thumbnails verwenden.

Achso, tschuldige Andreas, ich wusste dass sie schon groß sind, aber ich kannte das Maximum nicht. Ich ändere es gleich :)
 
Nun, als erstes empfehle ich dir, einen Slope Mod (wie z.B. den hier) zu benutzen. Der sorgt für realistischere Steigungen. Ansonsten wäre vielleicht eine etwas größere Gebäudevielfalt manchmal besser. Ansonsten ist das bisher ganz in Ordnung.
 
Nun, als erstes empfehle ich dir, einen Slope Mod (wie z.B. den hier) zu benutzen. Der sorgt für realistischere Steigungen. Ansonsten wäre vielleicht eine etwas größere Gebäudevielfalt manchmal besser. Ansonsten ist das bisher ganz in Ordnung.

Den Slope Mod habe ich jetzt installiert, ich muss ihn nur noch ausprobieren. Das mit der Gebäudevielfalt kann ich erklären, es ist einfach schwierig gute ostasiatische Ein-Familienhäuser zu finden.
 
iwie sieht da alles so gleich aus, das ist langweilig...n bissl abwechlung in sachen häusern könnte nocht schaden. und meiner meinung nach könnte die bahnlinie auch n bissl ebener, nicht sone hügelpiste. und ich finde auch, dass die strassen n bissl steil sind, meinste nicht auch? aber ansonsten echt schön...
 
Servus, hier bin ich mal wieder. Ich habe eure Kritik zur Kenntnis genommen und sie teilweise umgesetzt; es fällt mir aber noch immer schwer passende Häuser zu finden. Den Slope Mod musste ich aber leider deinstallieren da mein Spiel deswegen nach wenigen Minuten abstürzte :(

Nach einem verheerenden Erdbeben vor einigen Monaten hat sich der amtierende Bürgermeister dazu entschlossen, sich dem internationalen Stil zu öffnen. Zwar wurden Krankenhaus und Grundschule wieder originalgetreu aufgebaut, aber als Zeichen der Moderne wurde ein neues Rathaus gebaut. Und hier der Kern des Dorfes:

Da alles neugebaut wurde, hat der oberste Herrscher die Erlaubnis gegeben, den Ufer in der Nähe des Dorfes zu befestigen. Schon jetzt redet er über eine zukünftige florierende Großstadt. Ob das gut geht? :ohoh:

In Zushi hat sich bis auf ein paar Neubauten nicht viel geändert:

Ōsuma, das nördliche Dorf hingegen, hat sich sehr verändert. Auch diese kleine Siedlung wurde ein Erdbebenopfer. Die japanische Regierung hat auch hier Geld zur Rekonstruktion bereitgestellt, und unser Bürgermeister hat das Geld genutzt um alles wiederherzustellen, nur mit mehr grün:

Zu guter letzt ein Bild des Wasserturms und Denkmals zugleich:


Auch hier ist Feedback erwünscht :)
 
Find ich gut, also die Großstadt ^^ nur ne kleine Frage. Wo hast du die Ufermauern her? ^^

Und noch was ich hätte da statt nen Wasserturm ne Padoge da hin gebaut. Also diese hohen japanischen Tempel :)
 
Ich finde einfach keine richtigen schönen Pagoden. Außerdem wollte ich mal Abwechslung in meinem Kreisverkehr haben, so kann ich den Platz wenigstens sinnvoll nutzen =)

Die Ufermauern gehören zu Pegasus Industrie-mauernset, sind aber auf Simtropolis als PEG-CDK Recreational Set erhältlich glaub ich.
 
Hat was, das Rathaus sieht auch iwie son bisschen aisatischaus, passt auso gut da rein. Es sind nur noch ein bisschen zu viele Pagoden, ansonsten gut. Das mit dem Slope-Md ist schade, vielleicht versuchst du auch einfach einen anderen...
 
Ich werde heute Abend mal einen besseren suchen. Aber das Rathaus ist eigentlich sozialistische Kunst aus Polen, das ist ein Plattenbau. =)

Die pagodenartigen Häuser werden nach und nach verschwinden wenn ich weiter Arbeitsplätze für höhere Klasse mache und mehr "normale" Gebäude runterlade.
 
Entschulgigt mich für meinen Doppelpost, aber bisher antwortete fast niemand :(


Inzwischen hat sich in den letzten 25 Jahren viel geändert in meiner Region.

Es tauchen immer mehr Häuser auf, was die inzwischen 13.000 Einwohner große Region erklärt:

Im westlichen Teil Kūgashis und in Zushi bleibt der Bauboom auf einem konstanten Niveau - sogar ostasiatische Häuserblocks werden gebaut, auch wenn das eher ein Unfall war diese Region dem Kommerz zuzuweisen :naja::

Auch der Westen blieb nicht verschont. Noch mehr Ufer wurde befestigt, ein Wasserturm und eine weiterführende Schule errichtet - sogar ein Baseballplatz haben wir hier.

Zushi hingegen hat sich nicht viel verändert. Nur eine mittlere Polizeistation wurde im Zentrum gebaut. Das Dorf ist jetzt wegen neuen Häuser mit der Nachbarsiedlung verschmolzen, jetzt kann man nicht mehr sehen welches Haus zu welchem Kaff gehört.

Nord-westlich wurde eine Plattenbausiedlung für unsere armeren Bürger gebaut; sie wird wegen der umliegenden Bäume der rosa Baumpfad genannt:

Aus Pendelzeitgründen wurde ein Teil der alten Industrieregion endgültig gesperrt und stattdessen eine Zone westlich von Zushi ausgewiesen:

Wie immer wäre Feedback nett. Und wundert euch nicht dass ich so oft die Fortschritte poste, da es ja der Anfang ist möchte ich gerne die Änderungen posten. Wenn die Stadt weiter wächst gibt auch mehr "wichtigere Sachen zu beschreiben :lalala:
 
Find ich richtig schick, nur sind mir für meinen Geschmack zu viele Landstraßen da. Ich benutz die Landstraßen selber nur halt auf dem Land, aber meine Städte sind auch eher klein gehalten xD nebenbei wo ich den Baseballplatz sehe. Bau doch auch einen Fußballplatz(ist in Japan die zweit beliebteste Sportart) mh... noch was was hälst du davon mir auf der Insel ein Ferienhaus zu bauen? ^^

Hast du eigentlich meine PM bekommen?
 
SlopeMod: Ich verstehe zwar nicht, wie der dein SC4 abstürzen lassen will, aber da sc4 derzeit das einztige Programm ist, dass auf meinen alten Rechner regelemäßig BSOD mit wechselnden Codes macht ...

Probiere mal die von ennedi auf SC4D aus, ich persönlich benutze noch den allerersten von BigRedFisch - aber keine Ahnung, ob es den noch als download gibt ...

Was mir nicht so gefällt, sind diese Rosa Zuckewattebäume, ist aber auch Geschmackssache. Außerdem solltest du was mit den Zwischenräumen machen, Blumen, Bäume etc., damit die nicht so leer wirken.
 
Ah, netter Anfang. Ich knn mich wegn der Gebäude nur meinen Vorrednern anschließen: da gehört wirklich noch etwas vielfalt her. Eventuell die vom Tokyo urban lab, wenn du schon extra japanisch bauen willst.

Gegen die Kirschbäume habe ich eher weniger, solange man si nicht derart übermäßig nutzt.

*sich wunder dass Tenzin noch nicht gepostet hat*
 
Mit den Bäumen kann ich mich nardochen nur anschliessen, ich mag die ebenfalls nicht, versuch mal normale grüne, mMn würde das besser aussehen. Und die Gebäudevielfalf könntest du vielleicht auch noch ein bisschen erweitern. Ansonsten sehr schön...
 
Um all euren Kritiken entgegenzukommen:
In Japan gibt es viele dieser rosa Bäume, nur sind diese hier die einzigen die im überhaupt finden konnte.

@ Miracoli: Ich guck nie in meinem Postfach nach ob es etwas neues gibt, da ich mich daran gewöhnt habe nie Nachrichten zu bekommen ;) Den Palast/Tempel von Somy habe ich übrigens schon, nur traue ich mich nicht ihn irgendwo zu bauen ohne es später bereuen zu müssen...

@ Skimbo: Tokyo Urban lab kenn ich nicht. Ich habe es gerade per besten Freund Google gesucht und tatsächlich ein paar nette Gebäude downloaden können. Die Bauten sind mir aber für einige Dörfer (noch) zu eckig und die meisten sind noch nicht verfügbar. Tenzin wartet sicherlich noch auf meinen Feedback zu seiner Region, ich hab ihm aber doch schon gesagt dass ich sie Klasse finde und es als Vorbild nehme =)

@ Nardo: Es liegt eindeutig am Slope Mod, wenn ich ihn rausnahm funktionnierte das Spiel einwandfrei, wenn ich den Mod wieder einfügte stürzte es nach wenigen Minuten ab. Ich bin schon auf der Suche nach einem neuen Slope Mod, mal sehen was ich da so finde.
Die rosa Bäume sind die einzigen die ich finden konnte, und die waren eigentlich schon in Somys Häusern enthalten. Bäume und Blumen werde ich auch später einfügen. Übrigens finde ich es klasse dass ein alter Hase in meinem Fred postet %)
 
Da bin ich wieder Leute =)

Und es gibt gute Neuigkeiten.

Nachdem in den letzten 15 Jahren akuter Arbeitsplatzmangel und viel Wohnungsnot herrschte, hat sich der Bürgermeister dazu entschlossen, einen neuen Weg zu gehen.

Wie ihr hier sehen könnt war früher Arbeitslosigkeit in einen Höhepunkt gelangt (diese komischen Häuser die in der Mitte des Bildes stehen habe ich inzischen abgerissen.)


Zum Glück kam da die Fußball-Asienmeisterschaft. In 2 Jahren soll die wieder in Japan sein. Also hat der Staat Kūgashi-shi 80 Milliarden ¥en gegeben damit ein neues Stadion, eine bessere Infrastruktur und mehr Wohnungen gebaut werden können. Unter anderem werden Sozialwohnungen in allen Teilen der Präfektur gebaut; hier ein Beispiel aus Ōsuma:


Nachdem in der Presse spöttisch über die Vorliebe des Bürgermeisters zu seinen rosa Bäumen berichtet wurde ("Zuckerwatte-Augenkrebsbäume"-Daily Kūgashi-shi) wurde die Entscheidung getroffen, die Zahl dieser Pflanzen zu reduzieren und sie durch andere zu ersetzen. Währenddessen wurde in Zushi eine Radiostation eröffnet:


Außerdem wurde die Anzahl an Waldfläche deutlich erhöht:


Das meiste Geld ging aber in den Flughafenbau und in die Instandsetzung und Kommerzialisierung der Ufer dieser Stadt:


Die Industrie konnte auch in die Insel verlagert werden:


In zwei Jahren sollte aber alles fertig werden. Zum Glück laufen die Bauarbeiten einwandfrei:


Zu guter letzt Mal wieder ein Bild vom Wasserturm, den ich als Orientationsdenkmal nutze um die Veränderungen im Umfeld wahrnehmen zu können:


Und was euch nächstes Mal erwartet:
-Die ersten richtigen Häuserblocks in Kūgashi und Zushi
-Vollständige Uferbebauung im Kūgashibecken
-Lauch
-Mehr Dienstleistungsgebäude
-Erste Hochhäuser südöstlich des Hauptdorfes
-Ein paar markante Bauten
-Mehr Diversität was Häuser angeht
-Das Maxiszweitligastadion da es die Wirtschaft ankurbelt

Ich hoffe dass es euch gefallen hat, ich bitte wie immer um Feedback :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon eine Seigerung zum ersten Update, mache weiter so;)

Aber:

Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber mich stört es dass die Screenshots in .png gespeichert sind, währe es da möglich stattdessen .jpeg zu verwenden?

Und was die Gebäudediversität angeht:
Wenn du dich mal auf eine echt aktive asiatische Seite ie z.B. Simcity.cn begibst, findest du zahlreiche interessante Dinge (auch Pagoden usw. deren Mangel du ja beklagt hast.)
 
simcity.cn kannte ich bisher nicht, werde mal nachschauen. Das mit den Bildern in der .png Änderung liegt daran, dass ich imemr vergesse sie in .jpeg abzuspeichern. Die ersten Bilder waren alle noch .jpg . Werde nächstes Mal daran denken, sorry ;)
 
simcity.cn kannte ich bisher nicht, werde mal nachschauen. Das mit den Bildern in der .png Änderung liegt daran, dass ich imemr vergesse sie in .jpeg abzuspeichern. Die ersten Bilder waren alle noch .jpg . Werde nächstes Mal daran denken, sorry ;)

Erkunde die Seite einmal, aber nimm dir viel Zeit denn die Downloads sind etwas versteckt ;)

Um Downloaden zu können musst du dich übrigens registrieren.
 
Warum macht die Eisenbahn im zweiten Bild des letzen Updates (Nummerierung der Bilder ist eine großartige Idee, im übrigen) so eine Seltsame Kurve? Ist einer der drei bäume dort geschützt?

Und: hold dir die diagonalen Füller, vom Kurier, wenn ich mich recht entsinne - großartige Dinger, ohne die ich gar nicht mehr könnte.
Außerdem erstaunt es mich, dass du mit so wenig Industrie so viele Leute beschäftigen kannst.

Auf jeden Fall aber weiter posten, Ich mag es, dass du dich der Herausforderung von Steigungen stellst uns sie recht elegant meisterst.
 
So, ich habe mich gestern auf simcity.cn registriert und schon ein paar nette Gebäude gefunden - auch wenn die Pagoden dort sehr überdimensioniert dargestellt werden. Die Bilder werde ich ab jetzt auch nummerieren, ist wirklich praktischer.

@Muschelsuche: Am Anfang hatte ich eine andere Idee was diese Eisenbahnstecke angeht. Diese Idee hatte ich aber schon früh verworfen, die Strecke ist inzwischen gerade.

Und jetzt geht es mit meinem Journal weiter :nick:

Jaja...noch wenige Monate bis zur Fußball-Asienmeisterschaft, und bis jetzt läuft alles prima. Kūgashi hat übrigens eine Städtepartnerschaft mit New York gemacht. Die Partnerschaft soll zum beidseitigen Profit führen; westliche Kräfte sind schon angekommen um sich im neuen Business District zu kümmern.

Das einzige Problem besteht noch beim Bau der inzwischen 2 Stadien (Notlösung; Yokohama kann eines seiner 3 Stadien nicht zur Verfügung stellen. Deswegen hat das sich das Parlament dazu entschlossen ein weiteres Stadion im boomenden Kūgashi-shi zu bauen); die Stadtregierung weiß nicht wohin mit denen. Viele wollen dass eines der beiden Stadien in die Nähe des Business District hinkommt, was aufgrund des Platzmangels dort aber eher unwahrscheinlich ist. Das andere Stadion wird inzwischen in ōsuma gebaut.

Das nördliche Dorf brauchte aber auch ein Wahrzeichen, damit es sich überhaupt gut verkaufen lässt. Also hat Japan ein "Wahrzeichen" dort gebaut: Die überdimensionierte Iūkisha-Pagode! =)


Sehen wir sie uns doch mal genauer an...

Jop, überdimensioniert. Der Staat sagt aber dass es die Stärke Japans demonstriert. Naja, was kann man denn gegen das Parlament schon machen, wenn die schon ein ganzes Viertel bauen, nur damit die Pagode echt aussieht...
Hier übrigens ein Bild dass ich ganz nett finde, wer kann moderne Häuser neben einer Eisenbahnspur denn wiederstehen :lol::

Weiter gehts nach Zushi. Hier bemühe ich mich, den Kleinstadtcharakter halbwegs zu erhalten. Bis auf ein paar Wohnblocks westlich klappt es immernoch:

Im Zentrum des Dorfes ist es aber sehr lebhaft. Schule, kleine Universität, Radiotstation; Polizeiwache, 2 Bushaltestellen und eine Feuerwehr gibt es hier aber auch:

Die vor einiger Zeit gepflanzten Bäume sind auch schon groß und passen sich perfekt in in ihre Betonwüstenumgebung ein:


In Kūgashi ändert sich hingegen viel in letzter Zeit, vor allem was das großrämige Bauen angeht:

Die jetzt schön ältere Hochschule wird immer mehr von mehrstöckigen Bauten umgeben:

Reihenhäuser entstehen aber bisher nur in bestimmten Fällen. Wenn überhaupt, dann nur in Küstennähe:

Neuere Hochhäuser entstehen neben älteren, Seite an Seite:

Der übrige Bauboom stoppt hingegen kaum, vor allem was Wolkenkratzer angeht:

Ein letztes Bild des boomenden Viertels...

...und ein Bild der Region:


Und jetzt die Quizfrage: Liest jemand überhaupt das durch was ich schreibe oder sollte ich lieber einfach nur die Bilder posten? :ohoh:

Bis denne :hallo:
 
Schon... =)

Also ich find das im Großen und Ganzen schon wirklich gut. (Viel besser, als was ich jemals gebaut habe. :3)
Die einzigen Dinge, die mir weniger gefallen, sind die Steigungen einiger Landstraßen. Zum Beispiel möchte ich niemals an der Steigung vor dem Bahnübergang anfahren müssen. Da würde ich direkt die Stoßstange meines Hintermans küssen. :(
 
Zwar viele verschiedene Gebäude, sieht aber dennoch sehr gleich auch, frag nicht wieso, ist einfach so...ansonsten sehr schöne Gegend.
 
Ah, wie ich sehe steigerst du dich markant, gut so :)

Ich würde an deiner Stelle noch immer auf eine Vergrößerung derGebäudevielfalt achten, da lässt sich noch was herausholen. ;)

@TNNKR: Is auf sehr steilen Stücken doch auch kein Problem: Hadbremse anziehen, so viel gas geben dass sich die Schnauze hebt, Handbremse langsam lösen, ein Bisschen mehr Gas und schon fährst du bergauf =)
 
Die Stadt gefällt mir wirklich gut. Ich mag Asiatische Städte, besonders Japanische. :D

Der Bürgermeister von New York bedank sich herzlich bei dem Bürgermeister von Kūgashi. Kūgashi ist New Yorks erste Partnerstadt. Auch möchte New York Kūgashi zu einem Freundschaftsspiel einladen. Dieses Spiel soll in Staten Island (ein Stadtbezierk von New York) stattfinden. ;)
 
@TNNKR: Is auf sehr steilen Stücken doch auch kein Problem: Hadbremse anziehen, so viel gas geben dass sich die Schnauze hebt, Handbremse langsam lösen, ein Bisschen mehr Gas und schon fährst du bergauf =)

Ja gut, ich wohn im Flachland. *g*
Aber zumindest der Unterboden dankt einen so eine Steigung nicht. =)
 
Hallo allerseits, hier bin ich wieder :hallo:

Und wieder gibt es Bilder. Da ich gestern wegen technischen Problemen (Bilder schießen ging mal wieder nicht) keine Fortschritte posten konnte, habe ich einfach weitergespielt. Und das jetzt das Endspiel der WM läuft, werde ich etwas schnell posten; Tippfehler inklusive.


Erstmal eine Gesamtübersicht der Region, mit dem brandneuen Westteil der Stadt und der verbindenden Brücke:


Wir fangen in ōsuma an. Dort wurde schon ein Zweitligastadion für die dort beheimateten ōsuma Sharks gebaut:

In der "Großstadt" hingegen haben die Arūbirekkusu Kūgashi ihr Stadion nach dem Sieg gegen den New Yorkern am anderen Ende des noch größeren Teiches verdient. Das Stadion war aber schon da, also fehlte nur ein erster Sieg =)

Nahansicht; bewundert das maßgeschneiderte Glasdach - teurer Import aus Deutschland %):

Die immer dichter bebautere Innenstadt:

Wieder eine Nahansicht verzeit mir dass zwischen den Hochhäusern auch Ein-Familienwohnungen liegen, die wachsen leider immernoch wie Unkraut, obwohl derzeit schon weniger davon noch da ist:

Kleiner Park in einem noch nicht so bebauten Stadtteil:

Brücke, zwei Stadtteile verbindend; alle ähnlichkeiten zu bestehenden Brücken in westamerikanischen Hippie-Küstenstädten ist reiner Zufall.:

Der brandneue Stadtteil. Hier wird Lebensqualität groß geschrieben:

S-Bahnhof im alten Backsteinstil; auch ungenutzte Kommerzflächen sind da; links unten die wirtschaftliche Algenfarm:

Die Säule zu Ehren des vor kurzem verstorbenen japanischen Kaisers, auch hier Brackflächen:

Diesmal sind diese stillgelegten Flächen das Hauptthema des Bildes:

Noch ein Bild der inzwischen hoch entwickelten Industriezone mit 3 Kraftwerken - alle guten Dinge sind 3 ;)...

...und ein Bild des Wasserturms, inzwischen vom Wohngebiet umrandet:


Ich hoffe dass es euch gefallen hat, Kritik ist wie immer erwünscht :hallo:
 
Oh, ich hätte da am 9. eine Insel im Visier....Direkt neben dem Countryclub. Dann noch schnell ein Jachthafen dorthin und ich mach dort mal Urlaub:cool:

Die Downtown bietet keinen schlechten Ansatz, du soltest jetzt schauen, dass du sie schön nach außen abklingen lässt. Die Position für das Stadion ist auch relativ gut gewählt, vor allem weil sie schön zentral ist.

Wenn dich die Ähnlichkeit der Brücke an eine gewisse Golden Gate stört, dann nimm zB. die Tsing Ma bridge, du findest sie auf SC4D ;)
 
@miracoli: Diese Brücke brauch allerdings eine bestimmte länge(eine halbe grosse Karte) damit sie gut aussieht, ansonsten kannst du sie vergessen. ausserdem hat seine Brücke dann ähnlichkeit mit einer japanischen;) naja wie auch immer, sieht aber alles sehr gut aus...
 
Die Akashi Kaykio-Brücke habe ich schon, nur braucht es, wie KBS386 es gesagt hat, eine sehr große Länge damit die Pfeiler überhaupt auftauchen. Die Golden Gate stört mich aber auch nicht, sie passt eigentlich ganz gut.

Die kleine Insel soll wirklich mal als reichere Gegend fungieren, es fehlt mir nur noch ein passender Yachthafen, ich mag das Maxisgebäude einfach nicht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle würde mal versuchen, bei Gewerbe weniger in Vierteln sondern mehr in Achsen zu denken.

Entwickel Hauptverkehrsachsen, an denen deine Hochhäuser stehen sollen, und die die dahinterliegenden Wohngebiete vom Verkehr abschirmen. Reine WHI Viertel zu bauen ist nicht das gelbe vom Ei, irgendwo passt immer noch ein bisschen Gewerbe rein, und wie gesagt - lieber Geschäftsachsen statt -vierteln. Wenn die Nachfrage größer wird, kannst du immer noch Wohnraum in Büros umwandeln ;)
 
Danke für den Hinweis Nardo. Downtown werde ich wohl umstrukturieren müssen, Gewerbe an stärker genutzten Straßen und Wohnheime dort wo es ruhiger ist.

Manche Gewerbegebiete (z.B. diese ganzen Brackflächen) dienen eigentlich eher als Platzhalter, da ich dort diese ostasiatischen Reihenhäuser will, die es leider nicht als Wohnheime gibt. Wobei ich alle Hochhäuser, die dort wachsen, eigentlich abreiße, und es wachsen ständig welche dort =)

@Skimbo: Och, ich finde diese Brücke nicht so hammermäßig, auf jedenfall mag ich die blaue Mitte nicht.
 
Deine Stadt sieht wirklich super aus. :D Auch die Hochhäuser passen zu deiner Stadt. Die Brücke sieht zwar nicht asiatisch aus, aber egal. Auch bei mir verbindet die gleiche Brücke zwei Stadteile: Brooklyn und Staten Island. :D

PS: Morgen beginnt die Meisterschaft im Adrian-Monk Arena in Staten Island (New York).

Die ersten Gegner werden SV New York gegen ōsuma Sharks um 20:30 Uhr. :D

Bilder dazu werde ich morgen posten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Offtopic-Frage: Japanisch als 7. (!!) Fremdsprache. Was sind die anderen 6?? Interessiert mich ganz einfach mal :)
Die Stadtszenen gefallen mir schon ganz gut. Mit japanischen Großstädten verbinde ich aber auch (zumindest ist meine Vorstellung so) breite Straßen mit vieeel Verkehr. Sehr viel Verkehr. Daher würde vielleicht der neue Network-Widenung-Mod nicht schaden..?..
 
Och...mal als Off-Topic Antwort: Fließend kann ich Portugiesisch, Spanisch, Französisch, Englisch, Deutsch, Luxemburgisch. Dabei ist Portugiesisch meine Muttersprache. Dann kommt noch die Geschichte mit dem Holländischen, ich lese und schreibe zwar in dieser Sprache, aber bisher komme ich nicht damit weit was mündlich angeht. Joa...das macht sechs Fremdsprachen + die Muttersprache, Japanisch ist also die siebte.

Nur habe ich Kūgashi vor ein paar Tagen aufgegeben, da die Stadt wegen eines Komplettdurchfalls meines PCs nicht mehr existiert, und ich hatte leider kein Backup gemacht. Vielleicht fange ich irgendwann mal wieder an.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten