Regionsportrait New York - The Big Apple

carsten b.

Member
Registriert
September 2009
Ort
Syke, Niedersachsen,bei Bremen
Geschlecht
m

1. Update

Willkommen in New York City, die Stadt, die niemals schläft. New York City hat momentan rund 517.000 Einwohner, doch irgendwann wird sie zur Millionmetropole wachsen. Schon jetzt hat New York schon einige bekannte Sehenswürdigkeiten, wie den Times Square, Chrysler Building, Central Park, Madison Square Garden. Einige kommen noch. :)

Jetzt möchte ich euch ein Teil von Midtown West zeigen "Chelsea". Chelsea liegt in Manhattan am Hudson River und hat momentan 167.000 Einwohner. Dort befinden sich der General Post Office, Penn Station, Madison Square Garden und Macy's, dem größten Kaufhaus der Welt. =)

Ich habe ein neues New York begonnen, weil im alten New York dauern zu Spielabstürzte kamen. Auch habe ich ein neues New York begonnen, da ich die Stadt schöner und realistischer bauen wollte mit Ufermauern.​

Jetzt folgen ein paar Bilder. Viel Spaß! :)

1.1
6de0586a13a4b09853d5080752705de8.jpg

Hier ein Überblick auf das nördliche Chelsea. Hier zu sehen ist das Madison Square Garden, den Penn Station und das General Post Office.​
1.2
c04b0342f244152eef3bc8f75fa0a310.jpg

Hier ein Überblick auf das südliche Chelsea. Hier kann man in der Mitte das Penn Station District sehen.​
1.3
6301931c317002ffe08cd0800166866c.jpg

Hier ist das General Post Office und die beiden weißen Hochhäuser oben, das Penn Station.​
1.4
09492e0058f3d4a3f79f00b703da2ba9.jpg

Hier nochmal das General Post Office, mit besserer Blick.​
1.5
eed242ffe6bb63ab398a03487fc47eac.jpg

Die beiden älteren Hochhäuser sind die Verwaltung des Penn Station.​
1.6
12a5475ad51e7c78c9eccc37ae9e59f6.jpg

Direkt hinter dem General Post Office steht das Madison Square Garden. Dort werden neben Basketballspiele auch Konzerte ausgetragen.​
1.7
813c98f0aee756bff7c75ccacd9201d9.jpg

Das große dunkle Wolkenkratzer ist das 57-stöckige One Penn Plaza. Es ist 229 Meter hoch und das zurzeit 12. höchste Wolkenkratzer in New York. Es wurde 1972 fertiggestellt und rund 18.000 Menschen arbeiten in diesem Wolkenkratzer.​
1.8
67d7053fcc136ad247529e4b28319828.jpg

Ganz in der nähe des Madison Square Garden befindet sich Macy's, das größte Kaufhaus der Welt.​
1.9
ebdfd54c9b4d57a67188a854736c7cfc.jpg

Hier sieht man das kleine, aber gemütliche Chelsea Park.​
1.10
5eeb5a42382fb160ede66530cf2f312c.jpg

Ganz in der nähe befindet sich das Chelsea Docks Park.​
1.11
d07a7361a945801ef342b36e8356f826.jpg

Hier ist das Penn Station District, dort wohnen 13.561 Menschen und dieser kleine District hat sogar ein Krankenhaus, Feuerwehrwache und Polizeirevier. Auch ein kleines Museum und eine Privatschule, mehrere Parks, 2 Baseballplätze, 1 Bürogebäude und ein Hotel befindet sich hier.​
1.12
16e151812424b48003bbd43ce68f7ee6.jpg

Hier sieht man Wohngebäuden im Süden von Chelsea.​
1.13
79e9256b72680bda8ad14d0e2a7a3bfb.jpg

Hier ist eine Tiefgelegte Autobahn, die leider kaum genutz wird.​

Ich hoffe, der Anfang hat euch gefallen. :)

Beim nächste Update gehen wir zum Times Square.​

Bis Bald. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Carsten :)

Guter Anfang für dein neues RP, das Bild mit dem Madison Square Garden gefällt mir bis jetzt am besten :up:
Allerdings könntest du dich in deiner Parkarchitektur noch etwas verbessern ;) ; auch das letzte Bild mit der tiefergelgten Autobahn lässt noch Luft nach oben. Verwende hier doch die Lochgräber vom Kurier, um die Autobahn genau 15 Meter tieferzulegen. Mit den Hangpuzzleteilen der Landstraßen bekommst du dann einen reibungslosen Übergang, der gerade ist und auch schöner aussieht als bisher ;)

Ich freue mich schon auf deine nächsten Bilder :)

Gr, Seb´
 
Hallo

Nicht schlecht.

Mich irritiert etwas diese großen hellen gepflasterten Flächen in 1.3, 1.4 und auch 1.9. Ist das irgendwie ein großer Lot oder so, und was genau sollen die darstellen? Etwas seltsam auch diese hellbraunen Filler-Lots, die man überall sieht. Platzhalter für irgendetwas, oder einfach nur leere Flächen? Da würden sich sonst doch eher Gras- bzw. Park-Lots anbieten, oder?

Hattest Du nicht schon einmal ein NY-Portrait? Ist das die Fortsetzung, oder ein Neuanfang? Jedenfalls interessiert es mich, wie es weitergeht, also gerne mehr.

Grüße, Thomas
 
Hallo Carsten,
Ich bin ja so ein bissel hin und her gerissen. Auf der einen Seite sind die Bilder schon auf ihre Art und Weise interessant und auch ganz nett an zu schauen. Aber irgendwie erkenne ich keine Ordnung. Das sieht irgendwie alles so willkürlich aus?
Mir persönlich fehlen Highlights! Es ist halt Hochhaus an Hochhaus und irgendwie alles so unstrukturiert, ja das Wort trifft es sehr gut.
Kannst du deine Bilder mal ein bissel Kommentieren, damit ich mich auch zurecht finde? Was zeigst du da auf den Bildern?
Achja, die Bilder laden sehr sehr lange, kann es sein, dass du nicht das richtig Format hast?
Beste Grüße
DerChrischi
 
hm...sehr viele Gebäudewiederholungen, insgesamt ein großes Wirrwarr und auch die Gehwegtexturen passen meiner Meinung nach gar nicht. zudem fehlt es meiner Meinung nach an Grünflächen und offenen Plätzen.
 
SebKopp: Danke für das Kommentar. :) Ich weiß, ich muss die Autobahn besser machen und auch mit der Parkarchitektur muss ich noch dran arbeiten.

solsystem: Danke auch dir. :) Die weißen gepflasterte Flächen sind Flughafenlots, die ich aber im diesem Fall als große Industriegebäude verwende. :D Und diese braunen Filler-Lots sollen Brachland darstellen. Und dies soll ein neues New York sein, da das alte New York nicht sehr realitätsnah war.

Christoph B.: Danke. :) Ich weiß, diese Gebäudewiederholungen sind schon hässlich, wenn zu viele gleiche Gebäude stehen, dennoch ist es auch schwer, dies zu vermeiden. Ich versuche es aber fürs nächste Mal. :D


2. Update

Sooo, wie versprochen, werde ich euch jetzt den Times Square zeigen. Der Times Square liegt in Midtown West. Midtown West hat 205.000 der rund 1 Mio. Einwohner New Yorks. In Midtown West war die erste Karte, die ich in dieser noch jungen Region gebaut habe. Dort stehen einige der höchsten Bauten New Yorks. Auch ein Stück vom Central Park ist dort zu finden.​

Jetzt lasse ich die Bilder sprechen. Viel Spaß! :hallo:

2.1
0f74e80fb7d25f322057721740a07b9a.jpg

Überblick auf Midtown West. In Midtown West arbeiten über 200.000 Menschen. Man sieht die großen Höhenunterschiede der Wolkenkratzer und Wohngebieten.​

2.2
45ec97d0b38e40e35ff589939728ee4e.jpg

Hier sieht man den Times Square, durch der der Broadway verläuft. Doch leider sind dort kaum Touristen, sodass die Stadt den Times Square auf Grund modernisieren will, um mehr Touristen azulocken.​

2.3
d54ba8d755e6a5a853c15ac9c285f9cb.jpg

Dieses schöne Gebäude ist das One Worldwide Plaza und es steht an der Eight Avenue. Das 1989 fertiggestellte Gebäude mit ist mit einer Höhe von 237 Metern und mit 50 Etagen das zurzeit 13. höchste Gebäude der Stadt.​

2.4
08b514e9bd0a026fe3c538e5a62f296e.jpg

Dieses wunderschöne grünes Hochhaus ist das bekannte McGraw Hill Building, ist 148 Meter hoch und wurde 1931 fertiggestellt.​

2.5
1a90147957feaa51dca2d5879758d815.jpg

Diese vier schmucklose Wolkenkratzer an der Avenue of the Americas beherbergen über 30.000 Bürojobs. Das höchste von ihnen wurde 1971 fertiggestellt und ist 229 Meter hoch.​

2.6
e50f01f70ab26bdbda1be71048be928f.jpg

Auf dieser Baustelle am Times Square soll das neue 4 Times Square, 247 Meter hoch, entstehen, was 1999 fertiggestellt werden soll.​

2.7
8e0b89d14b491cfa10231cbabfc94439.jpg
Hier stehen gleich drei 200 Meter hohe Gebäude, zum einen das 231 Meter hohe Carnegie Hall Tower (vorne), zum anderen das 218 Meter hohe Metropolitan Tower (hinten) und das höchste gemischet Wolkenkratzer in New York, das 248 Meter hohe CitySpire Center und ist das zurzeit 9. höchste Gebäude. Für diese Höhe hat es zu viele Etagen, nämlich 75.​

2.8
3fe6e1f104de242e7b68099ee429d86b.jpg

Dies ist die berühmte Columbus Circle, der Platz soll neu gestaltet werden, weil es im moment etwas langweilig aussieht, finden viele Bewohner der Gegend.​

2.9
91a96d5e3921470743660a9fa821d307.jpg

Der Central Park ist die Grüne Lunge der Stadt. Abertausende New Yorker besuchen den Park täglich. Habt ihr irgendwelche Tipps, bzw. Downloads, um den Park zu verschönern?​

2.10
dce8e3d302c2af086c58b8d15ad6a548.jpg
Das ist das berühmte Lincoln Center und es ist das bekannteste und bedeutenste Kulturzentrum von New York.​

2.11
8f25c323dd286ed59a2e255c38a6824e.jpg
In diesem Gebiet soll ein neuer Wohnveirtel entstehen, die nur darauf warten, endlich bebaut zu werden.​

2.12
d0d4edfda27cb59150fe8c5559308e61.jpg
Die gleiche Gegend nochmal, nur etwas weiter weg. Unten Rechts sieht man Docks. Früher waren hier viele Industriegebäude zu finden, doch die Stadt will auch diese letzten Industriegebiete abreissen, um dort neue Kulturzentrem und Parks zu errichten.​

2.13​
1810099bcdb946f40bdbda2e95dec3ff.jpg

Auch diese Docks sollen nach und nach verschwinden. Der Grund ist, dass New York heute keine reine Industriestadt mehr ist, sondern eine Finanzstadt. Daher sollen hier auch die alten, teilweise leerstehenden Industriegebäude von der Bildfläche verschwinden.​

2.14
b3add0d168cd66d10bb17befd10d910d.jpg
Hier wurden schon neue Bauwerke errichtet, wie zb. das riesige Parkhaus und die große Lagerhalle. Es gibt Planungen, dort ein Hafen für Kreuzfahrtschiffe zu errichten.​

2.15
10cb296739c0f4450a77aee999a43e28.jpg

Hier ist noch ein Luftbild von Midtown West.​

Ich hoffe, es hat diesmal auch gefallen (mehr oder weniger) :D


zu DerChrischi: Ich hoffe, dass du jetzt eine Ordnung von den Bildern findest. Vorhin ist etwas schiefgelaufen, während ich das Update gemacht habe. Ich hoffe, es ist jetzt klarer so. Und was den Format angeht: Ich verwende JPG, wie immer, und bei mir lädt es nicht so lange. Vilt. gibt es ein Problem mit deiner I-net Verbingung?​

zu Skeebob: Ich versuche, die gebäudewiederholungen zu vermeiden. Und mit Parks sollte ich mich echt ernsthaft beschäftigen. :D

Das nächste mal werde ich euch Midtown East zeigen. Und Danke fürs anschauen. Bid bald. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Carsten,
Lag an meinem Internet!
äh mit Ordnung meinte ich jetzt nicht die Zuordnung, sondern die Ordnung auf deinen Bildern. Esfehlt mir bissel Harmonie und das außergewöhnliche. Wenn ich BIG APPLE lese, dann habe ich die Vorstellung, dass es Action geladen ist und ich nicht nur Hochhauswüste sehe. Verstehst du was ich meine???? Schön wäre bissel was eigenes zu sehen. Eigene Kreationen aus dem LE, die mir zeigen, ja das is the Big Apple. Besonders lebhafter hätte ich mir die Docks vorgestellt. Dafehlen mir ein paar bekloppte New Yorker die da lang Joggen oder Radeln. Das Lincoln Center kommt mri auch ein bissel verloren vor. Irgendwie im Nirgendwo in NY! Acuh der Central Park besticht nicht gerade durch das was den Central Parl in NY ausmacht. Das is mir bissel zu leb- und Farblos.

Aber nicht nur Kritik sollst du von mir ernten, auch ein Lob.
Ich glaube ich habe noch nie ein Portrait gesehen in dem der Stil von Hochhäusern so dargestellt worden ist, wie bei dir. Es ist schon so, dass man einen Carsten erkennt, wenn es einer ist! ;)
 
Hey Carsten :)
Ich konnte die Bilder doch noch sehen, yeees :)

Also gegenüber deinem ersten RP gibt es eine ganz große verbesserung : Die Gebäude sind nicht verfallen, so macht es gleich viel mehr Spaß die Bilder anzuschauen ;)

Ich hab dir ja schon gesasgt, dass auf den Plazas mehr Menschen sein sollten um sie lebhafter zu gestalten.. ich habe allerdings auch immer dieses Problem ^^

Aus Erfehrung kann ich auch nur erwähnen wie schwierig es ist, den Times Square schön hinzubekommen, aber bei dir sieht er echt gut aus :up:
(Bis auf die W-$ Wohnungen daneben :P)

Bin schon auf ein neues Update gespannt ;)

Gruß, Seb´
 
Hallo Carsten,
im Allgemeinen gefallen mir deine Bilder sehr gut, zum Beispiel finde ich, dass es dir ziemlich gut gelungen ist, eine dichte, für New York typische Atmosphäre aufzubauen, die die Dichte und Größe dieser Stadt veranschaulicht. Jedoch (Wie die anderen bereits teilweise erwähnten) fehlt es mir persönlich an Details, die das Ganze noch ausschmücken könnten. Zum einen wären dort die Plazas an den Docks auf Bild 2.14 - vielleicht könntest du das Ganze mit Props verfeinern (Also vielleicht Bänke, ein paar passende Grünanlagen usw.) Dasselbe gilt für die Flächen auf Bild 2.11 - die dortigen Baustellen sehen meiner Meinung nach einfach zu leer aus und passen meines Erachtens nach nicht in das Bild einer Großstadt. Wenn der "Baustand" deines Wohnviertels nicht gerade erst am Anfang steht, würde ich auch dort zu Baustellen-Lots etc. greifen. Zu guter Letzt noch eine Anmerkung zum Time Square: Du könntest vielleicht ein paar der Landstraßen hinter dem Gebäude mit den Werbetafeln abreißen und auch dort passende Wolkenkratzer hinsetzten. Auch um das besagte Gebäude mit den Werbetafeln herum würde ich noch ein paar Änderungen vornehmen, damit alles viel belebter und zentraler wirkt. Eignen würden sich zum Beispiel weitere solcher "bunten" Häuser, wie sie mit ihren Werbungen am Time Square üblich sind. Leider kann ich so nicht sagen, wie groß die Auswahl dort auf dem STEX ist.
Ich hoffe du nimmst meine Kritik keinesfalls negativ war. Mir gefällt deine Stadt sehr und du hast mit der dichten Bebauung genau meinen Geschmack getroffen!

Gruß
Acention
 
Willkommen zum ersten Spezial-Update.

DerChrischi: Ja, ich weiß, was du meinst. Es gibt zwar viele Downloads, also Wolkenkratzer von New York zum laden, aber zb. Details, wie Menschen, die man selbts setzten kann, gibt es meines Wissen nicht. Aber ich versuche auch, die Stadt so zu gestalten, damit es wie New York aussieht. Vielleicht schaffe ich das mit anderen Stadtteilen. :) Und der Central Park werde ich ganz neu machen. Eine Sache verstehe ich nicht so ganz: Wie meinst du das? Man erkennt mich, wie ich meinen Stil der Hochhäuser dargestellt habe. :D Danke für die schönen Worte (das mit den Hochhäusern). :)

SebKopp: Hey, das ist ja super. Ja, bei mir lädt die Seite auch mal zu lange, sodass ich meine eigenen Bilder nicht immer sehen kann.
-.- ^^ Ja, das finde ich auch. Es gefällt mir auch besser als mein altes New York. :D Das mit den Plazas kann man hoffentlich in Zukunft mit einem Download oder so lösen. :) Ja, der Times Square sieht gar nicht mal so schlecht aus, und diese W-§ Hochhäuser werde ich abreissen. Sieht hässlich aus an der Stelle. :D

xAcention: Schön, dass dir die Dichte gefällt. :) Ich mag die Dichte auch selber gern. Bänke? Man kann selbst Bänke setzten? Gibt es dafür einen Download? Und die Baustelle werde ich auch verbessern, da hast du recht. Es müssen dort mehr Details hin. Den Times Square werde ich noch verbessern, damit mehr Gebäude mit Reklamen hinkommen. ^^ Nein, nein, ich nehme deine Kritik natürlich nicht negativ wahr. Denn ohne Kritik wären alle Städte langweilig. xD

Eigentlich sollte das 3. Update stattfinden, doch da heute der 10. Jahrestag des 11.09.2001 ist, dachte ich mir, ich mache ein Spezial-Update zum großartigen World Trade Center.​

Das World Trade Center wurde zwischen 1966 und 1973 fertiggestellt. Das World Trade Center 7 wurde 1987 eröffnet, das Marriott Hotel (zwischen den Türmen) wurde 1981 errichtet. Diese Türme haben den Verfall von Lower Manhattan aufgehalten und der Nordturm war mit einer Höhe von 417 Metern (Antenne 527m) bis zur Vollendung des Sears Tower in Chicago (442m, Antenne 527m) 1974 das höchste Gebäude der Welt. Es war das letzte mal, dass das höchste Gebäude in New York stand. Der Nordturm hatte das Empire State Building (381m, Antenne 449m) nach 41 Jahren den Rang als höchstes Gebäude der Welt abgenommen. Der Südturm war 415 Meter hoch und auf ihr war die höchste Dachterasse der Welt (der Rekord wurde bis heute nich übertroffen). Beide Türme hatten 110 Etagen und hatten die meisten der Welt (bis der Burj Khalifa 189 Etagen erreichte). Die beiden Gebäuden hatten eine Nutzfläche von jeweils 400.000 Quadramtmeter, also 800.000 insgesamt.​
1.1
22bf11276302a0ca9f1fa0823aca1731.jpg

Hier ist ein Überblick auf das WTC in Lower Manhattan, New York.​
1.2​
8b4bc1a8f2dccb1cdaec582581daf45f.jpg

Wie man sehen kann, dominieren die beiden gewaltigen Türme die Skyline von Lower Manhattan.​
1.3
f4aee25dfade2d4b77ddca6959eff118.jpg

Hier noch ein Blick von Brooklyn aus gesehen.​
1.4
a10d78f75162dc0d19988767b49c3423.jpg

Hier ist das World Trade Center im Bau. Der Nordturm hatte einen Vorsprung von fast einem Jahr.​
1.5
433daed0f476761719f2d0f93f4cc6ac.jpg

Am 7. August 1974 wanderte der französische Hochseilartist Philippe Petit 8 mal zwischen die Türme über einem Stahlseil.​
1.6
d042b8b6c456da87759d0e7c2f0c7fcf.jpg

Man hatte vom Südturm einen wunderbaren und unvergesslichen Blick auf Midtown Manhattan.:eek:
1.7
f95f7fa09fe266d268b926866734650a.jpg

Am 11. September 2001 um 8:46 Uhr Ortszeit flog eine Boeing 767 in den Nordturm. 17 Minuten später, um 9:03 Uhr Ortszeit, flog die United-Airlines-Flug 175 in den Südturm. Die meisten Menschen konnten die Türme verlassen, doch viele konnten nicht nach unten gelangen, sodass sie aus dem Fenster springen mussten (einige Sprangen aus dem 86. Stock, das sind über 340 Meter).:( Viele Feuerwehrleute versuchten, die Menschen aus den gebäuden zu retten. Doch dies erwies sich als schwierig, da die Feuerwehrleute Dutzende Stockwerke hinaufrennen mussten und Ausrüstung tragen mussten, die Teilweise 30 KG schwer waren.​
1.8
84c3ceb09ca5f87257c3d7df3c8b73ed.jpg

Um 9:56 Uhr stürtze der Südturm ein, um 10:28 Uhr der Nordturm. Die Rauchwolke konnte hunderte von Kilometern von Oben noch gesehen werden. Von Lower Manhattan bis zur Brox im Norden New Yorks war die Luft wie verpestet. Lower Manhattan selber war in einem Hauch von Rauchwolken umhüllt. Das Seven WTC stürzte am Abend des 11. September ein.​
1.9
46006e4f399694820965d09769486cc6.jpg

Bei der schwersten Katastrophe in der Geschichte New Yorks starben über 3.000 Menschen, darunter 343 Feuerwehrleute und 23 Polizisten. Die Gebäude im Umkreis von 500 Metern waren teilweise so stark beschädigt, sodass sie abgerissen und wieder neu aufgebaut werden mussten. Z.b. war die Deutsche Bank Building (rechts das schwarze Gebäude) so stark beschädigt, dass das Gebäude bis 2011 abgebaut wurde. Im September 2005 und März 2006 fanden Bauarbeiter Reste von über 300 Menschenknochen.​
1.10
381b99dbce156643610e3233de064943.jpg

Seit 2006 wird an der stelle das neue WTC Komplex gebaut, darunter das neue One WTC, welches mit 541 Metern und 108 Etagen das höchste Gebäude der USA sein wird. Schon heute ist das Gebäude bereits 302 Meter hoch.​
1.11
4f47c7adc61bbe47e32f41bc67fb0390.jpg

So soll das fertige Projetk aussehen. Neben dem One WTC werden 3 weitere Gebäude gebaut, unter anderem das Two WTC mit 411 Meter(Mitte), das Three WTC mit 358 Metern (rechts), und das Four WTC mit 298 Metern (ganz rechts). Auch weitere Gebäuden sind geplant, wie das Five WTC mit 228 Metern an der Stelle des ehemaligen Deutsche Bank Building. Auch wird eine neue U-Bahn Station und ein Museum gebaut.​
1.12
2160bcbb4aea82581a32489d3f27840c.jpg

So würde das neue WTC Komplex bei Sim City 4 aussehen.​
1.13
1ba9f2a93ba7ecc9e1e550193b1d8756.jpg

Wir werden das WTC und die vielen Todesopfer niemals vergessen. Ich hoffe, dass so etwas schlimmes nie wieder passiert, wobei Tausende unschuldige Menschen ums Leben kommen. :(

Alle Bilder (ausgenommen die Sim City Bilder) sind von Google bzw. Wikipedia.​

WE WILL NEVER FORGET THE WTC

Ich hoffe, dieses Spezial-Update hat euch gefallen. Und beim nächsten mal werden wir weiter mit dem 3. Update machen.​

Bis bald. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Update :up:

Besonders beeindruckend finde ich das vorletze und vorvorletzte Bild. Ich finde die Umgebung um das neue WTC hast du echt gut nachgebaut !

Wollen wir hoffen, dass das neue World Trade Center einem solchen Ereignis wie 2001 verschont bleibt.

R.I.P - 9/11
 
Grüß dich

Muss dich wirklich loben wunderschönes update wollte ein ähnliche auch mal reinstellen aber das sieht bei dir wirklich spitze aus.
Zumal der zeitpunkt auch gut gewählt ist ;)
was ich vermisse ist der Goldman sachs tower nebem dem financal distrikt.
und die Gedächniss-brunnen aber ob es soetwas von nybt noch geben wird...
Ansonsten weiter so.
 
Echt tolle Arbeit! Ich finde es sehr gut, dass du ein extra Spezial-Update am Jahrestag des 11.September machst. Die Mischung aus (gelungenen) Sim City Bildern und Fotos aus dem echten Leben kommt sehr anschaulich herüber.
mfG
 
Sehr schönes Update!

Die Kombination zwischen echten und Sim City Bildern ist sehr gut durchdacht. Erstmal auf die Idee zu kommen, am Jahrestag vom 11. September ein Update dieser Art zu veröffentlichen, finde ich beeindruckend, nur weiter so!

Gruss Chris
 
Also allein die Idee find ich schon richtig gut! Aber Art der Umsetzung wertet das nochmal auf ...

Ich stimme Otto zu und vermisse ein bischen irgendeine Form von Freifläche. Egal ob mit oder ohne Brunnen ... Aber das war ja eins der wesentlichen anliegen, die Fläche selbst, auf der die Tower gestanden haben frei zu halten als Gedenkfläche ...

Aber das ist nur ein winziger Makel eines sehr gelungenen Updates

Gruß Theresa
 
Auch ich war sehr angetan von Deinem heutigen, passenden Journal! Musste auch nach 10 Jahren nochmal tief schlucken, wie das damals passieren konnte und wie spielerisch leicht es hier im Journal dargestellt zu seinen scheint. Hut ab:)
 
Hallo

Schließe mich den anderen an, gute Idee und mit den bis dahin vorhandenen Mitteln eigentlich auch gut umgesetzt. Aber jetzt gibt es das hier: http://www.simtropolis.com/forum/files/file/26761-new-world-trade-center/ Sicherlich wird sich der Carsten gleich darauf stürzen und es uns bald in seiner Stadt präsentieren.

In Sachen Central Park wollte ich aber noch den Vorschlag machen, die Seeflächen mit einem Plop-Wasser (PEGs PPond, Diggis Ponds oder dergleichen) zu gestalten anstatt so ein en tiefen Krater zu zu erzeugen, um an das ingame Wasser zu gelangen.

Grüße, Thomas
 
Vielen Dank für euren netten Kommentare. Habe mich echt gefreut. Wusste gar nicht, dass das so gut ankommst. :)

SebKopp: Danke, ja, finde ich auch, dass die Umgebung um das WTC echt gut geworden ist (aufjedenfall besser als beim alten New York RP). ich hoffe, du wirst weiterhin von meinen Bildern beeindruckt sein. ;)

otto4: Auch dir Danke. Freut mich echt zu hören. :) Der Goldman Sachs Tower wurde erst 2009/2010 eröffnet, damals gab es ihn noch nicht. Und die Gedöchtnisbrunnen habe ich schon in Simtropolis gesehen, aber ich habe noch das alte WTC. :)

FrankyFour: Danke.:) Ja, den Tag werden wir niemals vergessen. We will never forget you, WTC. :(

xAcention: Dankeschön. :) Ja, die Idee mit der Mischung aus den echten Bildern und den Sim City Bildern finde ich auch sehr gut. :)

Christoph B.: Danke. Ja, der Zeitpunkt war echt gut gewählt, hatte erst am Vorabend die Idee mit dem Update. :)

rambuckel: Auch dir Danke. Ja, die Freiflächen hätte ich zwar tun sollen, aber wenn ich das neue WTC bauen, dann werd ich mehr Mühe geben. :)

SVW-Gigant: Danke fürs Hut ab. :D Ja, nach 10 Jahren tut es immer noch weh. :( Ja, im Spiel scheint das echt einfach zu sein, das darzustellen. :)

solsystem: Danke, auch danke für den Link. Habe es mir runtergeladen, doch musste feststellen, dass der Fläche des neuen WTC schmaler und länger als das des alten WTC ist. Es wäre blöd, wenn ich das World Financial Center, vor dem WTC, abreissen müsste. :D Und die Idee mit dem See finde ich echt gut, besser als ein Krater zu machen. :)


3. Update​

Jetzt führe ich nach dem Spezial-Update normal das 3. Update vor. Ich schreibe erst jetzt, weil mein PC kaputt ging, und ich es reparieren lassen musste. Doch jetzt läuft es wieder, und ich kann, wie versprochen, dass 3. Update präsentieren. Beim letzten mal waren wir in Midtown West, jetzt gehen wir weiter östlich, nämlich nach Midtown East am East River. Dort leben (einschließlich einen ganz kleinen Teil von Queens) knapp 200.000 Menschen, nämlich 196.000. DOrt sind auch einige bekannte Sehenswürdigkeiten zu finden.

Doch genug geschwaffelt, jetzt lasse ich die Bilder sprechen. Viel Spaß. :hallo:

3.1
e47db69e4b32304f5b77695d9925990d.jpg

Nun ist es auch an der Zeit, Übersichtsbilder von New York zu zeigen. :) Hier leben 2,1 Mio. Einwohner, 1,9 Mio. allein in New York City.​

3.2
071a592955a2e6c6929c59ed0385d85e.jpg

Hier die Verkehrskarte.​

3.3
9added07f5c68e94f67368d03e5b4a98.jpg

Hier ist ein Überblick auf Midtown East.​

3.4
5c4557fd1b0c324b5b49377ee971f98d.jpg

Wie man sehen kann, ist Midtown East sehr dicht besiedelt, in den letzten Jahren wurden dort verstärkt an Hochhäusern gebaut.​

3.5
3eaea1bfbf1ba753c1d690180931dbc3.jpg

Die bekannte Queensboro Bridge wurde 1901 über den East River gebaut und 1909 für den Verkehr freigegeben. Es ist meiner Meinung nach eines der schönsten Brücken New Yorks.​

3.6
8df703a1677dd0471a8f91c477035bc3.jpg

Dieser kleine Park ist der Bryant Park. Es wurde zwischen 1823 und 1840 gebaut und wurde nach William Cullen Bryant genannt. Dort steht auch die New York Public Library (erbaut 1897-1911).

3.7
5f9db1aa1837901612f45065de3b1add.jpg

Hier kann man das markante Chrysler Building und das Grand Central Terminal sehen, überragt von dem wuchtigen MetLife Building. Das Grand Central Terminal wurde 1913 erbaut und ist seitdem das größte Bahnhof der Welt. Es verfügt über 44 Gleise und mehr als 500.000 Menschen benutzen den Bahnhof täglich. Das MetLife Building ist 246 Meter hoch, hat 60 Etagen und wurde 1963 errichtet. Es versperrt die Sicht auf die berühmte Park Avenue und wurde sogar einmal zum hässlichsten Gebäude der Welt gekröhnt. Am 16. Mai 1977 starben aufgrund eines Helikopterunfalls 5 Menschen, seitdem dient das Dach nicht mehr als Helikopterlandeplatz.​

3.8
48d3c05e74abb5b283561622a91f2aaa.jpg

Das Chrysler Building ist 319 Meter hoch, verfügt über 77 Etagen und ist heute das 4. höchste Gebäude New Yorks. Erbaut wurde es von dem Architekten Van Allen zwischen 1929 und 1930 und war für 9 Monate das höchste Gebäude der Welt, bevor es 1931 vom Empire State Building übertroffen wurde. Das Chrysler Building konkurrierte mit der Bank of Manhattan (heute Trumph Building) um den Titel des höchsten Gebäudes der Welt. Als die Bank of Manhattan 283 Meter erreichte, ließ Van Allen heimlich im Inneren des Gebäudes eine Stahlspitze bauen, die die Arbeiter nach oben schoben und das Gebäude seine Endhöhe von 319 Meter erreichte, und somit gewann Van Allen gegen die Bank of Manhattan.​

3.9
cc7d9567de2a8137ca5cb00d298535da.jpg

Dieses schöne, 190 Meter hohe Gebäude ist das berühmte Waldorf-Astoria Hotel. Es wurde 1931 errichtet, als das alte Waldorf-Astoria Hotel abgerissen wurde, um Platz für das Empire State Building zu schaffen. Heute ist es eines der teuersten Hotels New Yorks.

3.10
d4cc93d6527c235261ba077e1579cbd0.jpg

Hier sieht man die St. Patrick's Cathedral, die größte Kathedrale der USA. Es wurde 1878 vollendet und steht an der Fifth Avenue, gegenüber des Rockefeller Center.​

3.11
103c97398050058513f22d7365d7aeaf.jpg

Das Rockefeller Center ist ein riesiger Gebäude Komplex und wurde trotz der Wirtschaftskrise 1940 errichtet. Dort befindet sich die Radio City Music Hall, mit über 6000 Sitzplätzen eines der größten Konzerträume der Welt. Das bekannteste Gebäude ist das GE Building. Dieses 259 Meter hohe und 70 stöckiges Gebäude besitz eine Aussichtsplattform, was einen grandiösen Blick auf Midtown Manhattan, Central Park und Empire State Building bietet.​

3.12
16c348620ead9792e58c5f566b64a9fa.jpg

Dieses Gebäude ist das 279 Meter und 59 stöckiges Citicorp Center. Es wurde 1977 errichtet und ist das 7. höchste Gebäude der Stadt.​

3.13
e232a379a79460c72e8ce8b75e4dea44.jpg

Das Seagram Building an der Park Avenue ist 157 Meter hoch und wurde von dem berühmten Architekten Ludwig Mies van der Rohe errichtet und ist das erste "Kastenförmiges Hochhaus" der Welt.​

3.14
139a41e7cf5bfce239de03f8bd711e12.jpg

Das Hotel The Plaza am Central Park war einst das teuerste Hotel der Welt, heute noch eines der teuersten und bekanntesten New Yorks. Erbaut wurde das markante Gebäude 1907. Der Film Kevin - Allein in New York wurde teilweise in diesem Hotel gedreht.​

3.15
f778fbebbae270d4b124d886fe9e4673.jpg

Am East River stehen sehr schöne, teure Wohngebäude. Das runde Gebäude oben rechts ist das Lipstick Building, eines der wenigen runden Gebäude New Yorks.​

3.16
4cc952651fb0ed8bff97214cb4222c9c.jpg

Das UN-Gebäude am East River wurde ebenfalls vom Architekten Ludwig Mies van der Rohe 1950 errichtet. Es ist über 150 Meter hoch, besitzt 38 Etagen und gilt als erster "Gläserner Wolkenkratzer" der Welt.​

3.17
4e316d3397f01ae5242f877f29751bb1.jpg

Rooselvelt Island besitzt sehr viele Krankenhäuser und soll einmal eine Autofreie Insel sein.
3.18
36f5025fcc791f086a878134bd7c5745.jpg

Ein ganz kleiner Teil von einem Industriegebiet in Queens ist hier zu sehen.​

3.19
c371a403a70f91c72c754fdaa8bb72bf.jpg

Hier sieht man die Kraftwerke, die auch Midtown East mit Energie versorgt.

So, ich hoffe, es hat euch diesmal auch gefallen. :) Das nächste mal gehen wir zum Empire State Building, dem König aller Hochhäuser. Bis bald. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carsten,

also ich seh nur ein Bild =), aber trotzdem sehr schön. Bis auf sehr wenigen, nicht erwähnenswerten Gebäudewiederholungen finde ich alles ziemlich schön! Nur die Umgebung um das Wasser herum finde ich wegen der grauen Textur nicht so prickelnd.

Generell hast du dich stark verbessert! Im Vergleich zu deinem ersten RP, dass sehr einseitig war ist das Neue, obwohl darin ebenfalls viele Hochhäuser sind richtig Klasse! (Weiteres per PN)

Gruss Chris
 
Schöne Bilder, muss man wirklich sagen :up:
Auch die Fakten zu den Bildern finde ich sehr interessant, so erfährt man nebenbei auch noch einiges über die einzelnen Gabäude und New York !

Das MetLfe Building wurde ernsthaft mal zum "hässlichsten Gebäude der Welt" ernannt ?!?
Ich finde das MetLife ganz und gar nicht hässlich ! ;)

Ich kann nur sagen, dass ich weiterhin von den Bildern begeistert bin und mich jetzt schon auf dein 4.Update freue ! ;)
 
Christoph B.: Danke für die Blumen. :) Ja, ich merke auch, dass ich mich stark verbessert habe, sieht jetzt auch viel realistiuscher aus. :)

SebKopp: Auch dir danke. :) Ja, mit den Fakten kenne ich mich ja gut aus, daher wollte ich die hier mal präsentieren, es gehört schließlich zu einem New York Portäit. :D Ich finde das MetLife Building auch nicht hässlich, sondern interessant. :)

4. Update

Jetzt gehen wir von Midtown East südlicher nach Garment District. Dort leben (ebenfalls mit einem ganz kleinen Teil von Queens) über 241.000 Einwohner. In Garment District steht unter anderem das majestätische Empire State Building.

Jetzt sprechen die Bilder. Viel Spaß. :hallo:

4.1
5383edfa35265ed2422c3a6511377163.jpg

Das Empire State Building. Es ist mit 381 Metern (einschließlich Antenne 449 Meter) und 102 Etagen das 3.höchste Gebäude von New York City. Es wurde am 1. Mai 1931 eröffnet un d war bis zur fertigstellung des World Trade Centers für 41 Jahre das höchste Gebäude der Welt. Dieser Rekord ist bis heute ungebrochen. Seit 1931 haben schon über 120 Millionen Menschen das Gebäude besucht. Die Aussichtsplattform ist sehr beliebt. Man kann bei gutem Wetter über 80 km weit sehen. Erbaut wurde das Empire State Building zu einer Zeit, als die Weltwirtschaftkrise schon im Gange war. Bis in den 50ziger Jahren hinein war das Empire State Building nicht gut belegt. Vor dem Bau musste das alte Waldorf Astoria Hotel abgerissen werden, um Platz für das Empire State Building zu schaffen. Das neue Waldorf Astoria Hotel steht in Midtown East (habe ich euch beim letzten mal gezeigt). Es übertraft 1931 das 319 Meter hohe Chrysler Building, was 1930 fertiggestelölt wurde. Die Bauzeit des Empire State Building betrug nur 411 Tage, also durchschnittlich 4 Etagen pro Woche. EIn weiterer ungebrochener Rekord. Am 28. Juli 1945 flog ein B-25 Bomber in das Empire State Building. 14 Menschen starben, doch das EMpire State Building erlitt kaum Schäden, sodass am nächsten Tag das Gebäude wieder eröffnet wurde. Nach ein paar Monaten waren die Schäden wieder behoben.​

4.2
7925b7ec6a86901b4f928a381a687a70.jpg

Hier sieht man das Met Life Tower (links) und das Flatiron Building (das dreieckige Gebäude). Der Park ist das Madison Square Park.​
4.3

e3b8d409e131e5d60d00694be4915bdf.jpg

Hier stehen die Hochhäuser von Murray Hill.​

4.4
9fae6864b74462cca24fa3671117d929.jpg

Der Madison Square Park wurde 1847 eröffnet und wurde nach James Madison, dem vierten Präsident der Vereinigte Staaten von Amerika. Der Park ist Zentral gelegen und ist eines der bekanntesten New Yorks.​

4.5
054853c5085a6e3a01886b7d461c56c2.jpg

Das Flatiron Building wurde 1902 erbaut und ist 87 Meter hoch. Es ist eines der ersten, ältesten und bekanntesten Hochhäuser New Yorks. Kurz nach der Fertigstellung hatten Passanten Angst, das Gebäude würde bald einstürzen, da die schmallste Stelle nur 1,80 Meter breit ist. Doch das Gebäude steht noch bis heute.​

4.6
70e875931830edc29285c2d7497cde36.jpg

Das Met Life Tower wurde 1909 eröffnet und ist 213 Meter hoch und hat 50 Etagen. Es übertraf den 187 Meter hohen Singer Building, was 1908 errichtet wurde. (Es wurde bereits 1968 abgerissen, um Platz für das One Liberty Plaza am World Trade Center zu machen). Es war bis 1913 das höchste Gebäude der Welt, bis es vom 241 Meter hohen Woolworth Building (in Lower Manhattan) übertoffen wurde. Eines der schönsten ist es heute noch. Es wurde auch nach dem Campanile in Venedig nachempfunden.​

4.7
7fbe1cafee65100418bdfd1b98bfed1b.jpg

Hier sieht man einen Teil des Stuyvesant Town-Peter Cooper Village. Dort leben über 15.000 Menschen.​

4.8
2b0647ddca7d687abe4676a429f10dce.jpg

Dieser Krankenhaus Bezierk ist eines der größten New Yorks.​

4.9
6e4a7f5edb11da3fc756d0add7311d5f.jpg

Hier ist Queens zu sehen.​

4.10
e1a88db02f1d303a2dcbc34f7eead5ed.jpg

Ein Überblick auf Garment District.​

4.11
0d7564352c3f99ee9451b0974892238c.jpg

Die gleiche Stelle bei Nacht.​

4.12
d3d8ca832826ab7303f316fc759a7f5c.jpg

Hier das Empire State Building bei Nacht. Besonders bei Nacht ist der Blick aus der Aussichtsplattform im 102. Stock oder 381 Meter eines der romantischen Plätzen ganz New Yorks.

Ich hoffe, dieses Update hat euch gefallen. Kritikt erwünscht. :) Beim nächsten mal werden wir Richtung Lower Manhatten gehen. Danke für's Anschauen. Bis bald. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachtbilder sind wirklich wunderschön ! :)

Das einzigste, dass ich zu bemängeln habe sind die Gebäudewiederholungen, aber ansonsten gefallen mir die Bilder wrirklich sehr gut !
Weiter so :up:
 
SebKopp: Danke, dass es dir gefällt. :) Die Gebäudewiederholungen sind lästig und schwer zu vermeiden, aber ich gebe mein Bestes. :D

5. Update

So, anlässlich meines 18. Geburtstag werde ich heute euch ein Update von Lower Manhattan vorstellen. Lower Manhattan liegt im Süden Manhattans und ich das Herz der Finanzwelt. Dort begann New York, damals noch Nieuw Amsterdam, sein stetiges Wachstum nach Norden.

Nun sprechen (wie immer) die Bilder. :D Viel Spaß. :hallo:

5.1
4a243951de8ecc5dfe22cb6a77145326.jpg

Hier sieht man den Battery Park, dem südlichsten Park Manhattans.​

5.2
c424632d3a47331b37b353b421f575dc.jpg

Hier sind die mit über 400 Metern Höhe die höchsten Gebäuden New Yorks. Erbaut wurden die beiden Türme, One WTC (417m, Antenne 527m) und Two WTC (415m) zwischen 1972 und 1973. Dort arbeiten über 50.000 Menschen, verteilt in den jeweils 110 Stockwerke und den 5 anderen Gebäuden, das das WTC zu einem WOlkenkratzerkomplex macht. Auf der Aussichtsplattform vom Südturm hat man einen unvergesslichen Blick auf New York.​

5.3
56ca27f2abf5a476de442635f143273b.jpg

Besonders in den 70zigern wurden am Rande Lower Manhattans riesige Wolkenkratzer gebaut.​

5.4
c4138f420359707288b21c09bafb7cbe.jpg

Der City Hall Park mit der City Hall.​

5.5
78e75787dc3ccf5c000a96c3d1d69456.jpg

Hier sieht man einen Teil von TriBeCa (Triangle Below Canal Street).​

5.6
8fb2d26e77b4d8905b48a01c9e7f11a1.jpg

Die mayetätische Brooklyn Bridge wurde 1883 eröffnet und war damals die längste Hängebrücke der Welt.​

5.7
b2683badc5e60cf20b2fa5da5af08e46.jpg

Hier sieht man die NYSE (New York Stock Exchange), die größte Börse der Welt.​

5.8
cc63422590ad551abad805cde8888465.jpg

Hier sieht man den 283 Meter und 1930 eröffneten Trump Building, bei der fertigstellung hieß es allerdings Bank of Manhattan Tower und was das höchste Gebäude der Welt. Am 20. Mai 1946 flog ein kleines Flugzeug in das Gebäude rein, richtete aber kaum Schäden an. Dahinter sieht man das 1846 eröffnete und 86 Meter hohe Trinity Church. Es war bis in den 1880zigern das höchste Bauwerk New Yorks. Heute ist es das 6. höchste Gebäude New Yorks.​

5.9
3155cc4cb04f8b15ca1ec10d2f66d46a.jpg

Das American International Building ist 290 Meter hoch und das aktuell 5. höchste Gebäude der Stadt. Das Gebäude wurde 1932 errichtet.​

5.10
b4079eb8fa3c9729add60fb929b169c8.jpg

Zwischen den riesigen Wolkenkratzern befindet sich der kleine, aber gemütliche Liberty Plaza.​

5.11
f8fc2bd8777fcdfc8e829525f85e8429.jpg

Hier sieht man das 1974 eröffnete, 226 meter hohe One Liberty Plaza. Um den Platz für das Gebäude zu schaffen, wurde das alte, schöne Singer Building von 1908 abgerissen. Es war mit 187 Metern bis 1909 das höchste Gebäude der Welt.​

5.12
516a9f23e9514032b8beabe06fe8f586.jpg

Hier steht das Battery Parking Garage.​

5.13
4d3006f1b9eecc85e76248f24de829ed.jpg

Hier ist das neueste Teil des Battery Park City. Auf der Baustelle soll mal das neue Skyscraper Museum errichtet werden.​

5.14
6c177b9aa3fe061ca1e032a7d319d7a4.jpg

Hier sieht man die Türme des World Finacial Center. Der höchste von ihnen ist 228 Meter hoch. Das Gebäudekomplex wurde zwschen 1985 und 1988 erbaut. Der Grund, aauf dem das ganze Batery Park City entstanden ist, kommt vom der Erde, die aus der Baugrube geholt wurde auf der das WTC steht.​

5.15
2bf1fae00fd2e8f3a6fda3de478dcf32.jpg

George Washington, der erste Präsident der USA, legte hier sein Amtseid ab, auf den Stufen des Federal Hall.​

5.16
79d74275a925c70e287c716f0e4fd17d.jpg

Das 1915 erbaute Equitable Building ist 164 Meter hoch und mit 115.500 m² Geschossfläche so riesig, dass es einige Häuserblocks vollständig verdunkelte. Seit dem Augenblick an muss jedes neue Gebäude in New York nach oben hin verjüngen.​

5.17
00f3d60edf24b65bcdffcbb7842cd61e.jpg

Einige Gebäude aus dem 19. Jahrhundert haben zwischen den Wolkenkratzern überlebt.​

5.18
4739d6049c15014ee4d3a6a23a3e4e96.jpg

Das Park Row Building wurde 1899 errichter und ist 119 Meter hoch. Es ist das älteste Hochhaus New Yorks sowie eines der Welt.​

5.19
b6369dd5c160442def7b48b63544fcb8.jpg

Die City Hall wurde 1812 eröffnet und ist somit das älteste Rathaus der USA.​

5.20
eb79a0663874ce968e299047467dac62.jpg

Das 241 Meter hohe Woolworth Building von Franklin Winfield Woolworth wurde für 20 Millionen US-Dollar 1913 erbaut. Bis 1930 war es das höchste Gebäude de Welt.​

5.21
f9d1b3ff21e10c4c2f027090c025cb0a.jpg

Hier ist das Regierungsviertel.​

5.22
78c9c1c16fdda14ba5244b36d3ba75d2.jpg

Dieses 1 Brooklyn Bridge Plaza ist ein recht unbeliebtes Gebäude.​

5.23
f8726a7740348b34a9bad7e1230fcddb.jpg

Das ist das One Pace Plaza.​

5.24
40de3f194bcea763b76308a0ceda18fb.jpg

Dieses Viertel heißt Peck Slip.​

5.25
a69086f4195086a1fc701f6e5d3e3043.jpg

Das ist die griechische St. Nicholas Kirche, die direkt neben das World Trade Center steht.​

5.26
39a065a62f30c6cb206c8511390c1a05.jpg

Man erlebt einen wunderschönen Blick vom Two WTC.​

5.27
a0ea2be1368d82a2886b75ab53264860.jpg

Battery Park City mit der Castle Clinton Natnal Monment.​

5.28
0e720672d016fc7ac2485542097e7eb6.jpg

Zwei Tunneln, die Rechte der South Street Viadukt und die Linke der Brooklyn Battery Tunnel.​

5.29
60698f0f7d1730691cddb1f0e37ba1cb.jpg

Das Seven World Trade Center ist 174 Meter hoch und wurde 1987 eröffnet.​

5.30
5a6ffea411f0cdecda996461b2d6061e.jpg

Die schönste Skyline der Welt ist die von New York.​

5.31
6e22edffee2f83b3cf211bfacd785839.jpg

Die gleiche Stelle bei Nacht.

Ich hoffe, euch hat das Update gefallen. :) Kommies und Kritik natürlich erwünscht. :) Bis zum nächsten Mal. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse die typischen Newyorker Reihenhäuser, denn ob du's glaubst oder nicht, besteht NY nicht nur aus Wolkenkratzern:D
 
schönes update ist schon sehr realitätsnahe.
Würde dir empfehlen, dieses hässliche Antennengebäude am
East-river zu entfernen. (das neben dem one new york plaza (5.3))

Ansonsten halt die Augen offen nach Nybt's Reihenhäusern und ersetze sie für die Europäischen Reihenhäusern.(in bild 5.18 im Vordergrund)

@ Flatron: Die siehst du eher in Chinatown und little Italy, usw. also zwischen lower Manhatten und Midtown.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derchrischi: Danke für die Gratulation. :) Leider muss ich dich enttäuschen, ich habe noch keinen Führerschein. :D

Flatron:
Die Reihenhäuser befinden sich zwischen Midtown und Downtown. :) Ich weiß, dass New York nicht nur aus Wolkenkratzern besteht. :D

otto4: Danke. :) Warum sollte ich es abreissen? Ich find den gar nicht mal sohässlich. :D Ja, leider wachsen die New York Häuser nicht so oft.

solsystem: Danke für die Gratulation. :) Das Bild finde ich auch sehr beeindruckend, nicht so voll und zu leer. :D

Hier habe ich ein Vorgeschmack auf das nächste Update. Da werden wir nach Albany, die Hauptstadt der Region, besuchen.

ef6a5efc295c5e6c968df488e71af7c7.jpg

Hier die Downtown.
 
Hey Carsten :)
Schöne Bilder, da bekomm ich Lust auch mal wieder SC anzuschmeißen.. wenn doch bloß die doofe Schule nich wär :s

Auf jeden Fall finde ich dein New York bis jetzt wunderschön und seh schick, weiter so :up:

Gr, Seb´
 
SebKopp: Danke. Ich finde mein New York auch besser als mein altes New York. :) Das mit der Schule hast du ja bald hinter dir. ;) Viel Glück und Erfolg noch. :hallo:


6. Update


So, nach 53 Tagen ist es mal wieder so weit. Ich präsentiere euch das 6. Update. Es handelt sich um Albany, der Hauptstadt der Region. Im Gegensatz zu den meisten Regionen ist Albany nicht die größte Stadt, auch ist Albany eher ungewöhnlich für eine Hauptstadt: Verlassene Gebäude und verweiste Viertel. Heruntergekommene Häuser und Straßen mit Schlaglöcher, Bevölkerungsrückgang und es ist eine Automobilstadt. Nun wollen wir Albany näher betrachten. Dort leben rund 610.000 Einwohner und ist nach New York City (2 Mio. Einwohnern) die zweitgrößte Stadt der Region.

Viel Spaß. :hallo:

6.1
2e633793b0f16e3ca4971edde756493b.jpg

Das Capitol der Region New York. Es wurde 1927 errichtet und beherbergt Innen auch ein Museum der Stadtgeschichte.

6.2
0b4a669df8b603801e25580f811593b6.jpg

Hier ist das 1897 eröffnete Naturhistorisches Museum.

6.3
1e2aa3e270623c703d59fdb9b6648ad5.jpg

Downtown Albany.

6.4
b862c8093ce6a2078dfc4b0833ba60c8.jpg

Hier ist das Rathaus von Albany. Es wurde 1925 eröffnet.

6.5
508bfd1846d3253d7dc8021bb67b76cd.jpg

Hier sollte die "Bandk of America Tower" entstehen, welches 167 Meter hoch werden sollte. Doch es wurde nie gebaut und seit Jahren ist die Baustelle verlassen. Es gibt Pläne für ein neues Gebäude, aber noch nicht offiziell.

6.6
5e64fbdaad763a6a1d3cee7cccdeb216.jpg

Hier ist das größte Bürokomplex in Albany, das 1974 errichtet wurde. Dort arbeiten über 20.000 Menschen.

6.7
d11d0d49ae7790a27c227c3e06f824ca.jpg

Hier steht das Gebäude der Bürokratie und die Börse von Albany.

6.8
2fbfb134c4d9ce3e6e3f6c41a1f43da3.jpg

In Albany befindet sich die größte Innenstädtische Schule der Region, über 15.000 Schüler gehen dort zur Schule.

6.9
8a07deac7d143434bc46fd481618930f.jpg

Das Renaissance Center wurde 1977 eröffnet und der Hauptturm ist mit 221 Metern das höchste Gebäude von Albany.

6.10
ccaf1969837e8673d2f436b1589fa43e.jpg

Das gleiche Gebäudekomplex mit Blick auf den Albany River.

6.11
04372402efedfc93cad308698459d925.jpg

Hier ist das Casino von Albany. Es wurde errichtet, um den Zerfall des Viertels aufzuhalten. Mit Erfolg, denn Albany ist die einzigste Stadt der Region, in der Glücksspiele legal sind.

6.12
e1c046c5420f02a798193d1a5a8d3248.jpg

Dieser Reifen wurde in den 50zigern errichtet, als Albany damals noch eine blühende Großstadt war.

6.13
565ad813a0c2fc9985831c8a374c2fce.jpg

Das Michigan Central Station wurde von 1910 bis 1913 errichtet, ist aber seit 1988 verlassen. 1988 fuhr der letzte Zug nach Chicago, seitdem ist es ein Treffpunkt für Drogenjunkies und Mörder.

6.14
39a121ef6369b1583a1580ef2640396a.jpg

Hier ist das Autobahnkreuz Albany Ost mit der kleinen Messehalle.

6.15
931af36eaac402632d44b4b4e6a59ca2.jpg

Der Sendemast von Albany ist 305 Meter hoch ind das zurzeit höchstes Bauwerk der Stadt. Doch wegen Einsturzgefahr wird geplant, den Sendemast abzureißen.

6.16
22129b6a46338f5ffb46db435727b41f.jpg

Die Joe Louis Arena wurde 1979 errichtet und ist das Heimstadion der Albany Red Wings.

6.17
7704d11c138b880707ea50639ac18849.jpg

Dieses Gebäude war einst ein kleiner Einkaufszentrum, doch seit den sechzigern ist das Gebäude verlassen und bröckelt vor sich hin.

6.18
75a362ce36205f73ae1d00f4308804b0.jpg

Das Atomkraftwerk von Albany steht neben dem Renaissance Center. Es ist das größte Kraftwerk der Region.

6.19
3728185008e5c15dfa69fbb5c18d0657.jpg

Die Ambassador Bridge ist die längste Brücke der Stadt. Es wurde zwischen 1927 und 1929 erbaut und war bis 1931 die längste Hängebrücke der Welt.

6.20
fe6665e11144a82bd9cdb63c6a403ed4.jpg

Blick auf Windsor. Windsor hat ca. 20.000 Einwohner.

6.21
166a6dd7573d040c3079c0281cf60bae.jpg

Hier in Windsor sollen neue Eigentumswohnungen entstehen.

6.22
6e97ae459c64c7ae51f5ae7f5e703bf5.jpg

Nördlich von Windsor steh das neue "The Metropolitan Mall", welches erst vor kurzem eröffnet wurde.

6.23
846481ceaf744fddf972758c2ac877da.jpg

Übersicht auf Albany und Windsor, auf der anderen Seite des Flusses.

6.24
570cac12a5278018fac0bc4d8df6136c.jpg

Blick von Windsor nach Albany.

Ich hoffe, euch hat Albany mehr oder weniger gefallen. Nächtest mal besuchen wir die Vororte von Albany bzw. die Wohnvierteln der Stadt. Bis demnächst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Stadtteilführung! Das 5-teilige Gebäude ist der GM-Sitz in Detroit, oder? Und was für ein Stadion ist das auf den letzten beiden Bildern? Gruß ;)
 
SVW-Gigant: Danke. :) Ja, ist es. Da ich Detroit als Vorbild nehme, darf dieses Gebäude natürlich nicht fehlen. Und das Stadion ist ein Japanischer Stadion, aber weiß nicht mehr den Namen. Muss ich nochmal nachschauen. :)

Ich stelle heute nur ein Bild rein.
Es ist meine neueste Stadt Chicago, im Süden der Region. Es ist momentan die 3.größte Stadt der Region, nach New York und Albany.


Kritik und Kommentare erwünscht. :)
 
Sieht echt gut aus, schöne Skyline und dahinter die Wohnorte.
Auch die Ufergestaltung ist schick, kommt auf den Ausläufer im Meer noch i.was hin ? Die Bucht bietet sich gut für nen Yachthafen oder so an finde ich ;)
 
Äääääääääääääääääääääääääähm...carsten...bei Albany am gelotteten AKW...ist im grunde nicht schlecht, doch sicher, das du da nicht was wichtiges vergessen hast? Etwas, wodurch das Kraftwerk nicht überhitzt? Kühltürme? Und wieso steht es mitten inna Stadt? Die amis sind zwar bekloppt, aber so nun auch wieder nicht (obwohl...)...und die Fußballplätze machen auch herzlichst wenig sinn.

Aber ich muss auch sagen, man sieht fortschritte im vergleich zu älteren Bildern von dir. Mach weiter so.
 
Hey Carsten, dein Chicago sieht gut gelungen aus. Von der Skyline her deine beste Arbeit bisher finde ich.
Aber hattest du nicht schon einmal Chicago nachgebaut ?

Gruß mayor
 
SebKopp: Danke dir. Ja, ich habe an Chicago auch weitergebaut, jetzt besitzt er einen Jachthafen. :)

Jolly91: Danke. :)

KBS386: Dieses AKW ist ein Japanischer Bat, und es ist auch schon ziemlich alt, wenn es abgerissen werden muss, kommt danach dort was anderes hin. Und diese Fußballfelder....ich versteh auch nicht, weshalb die Japaner ihn dort hingebaut haben. Und die Kühltürme sind wohl in dem AKW drin.:D

mayor: Danke, ich finde meine Skyline auch gut gelungen. JA hatte ich, ist auch das selbe Chicago, habe es nur umgebaut und schöner gestaltet.


7. Update


Heute werde ich euch die Wohnviertel und Industriegebiete der Stadt zeigen. Allerdings sind die Wohnviertel und Industriegebiete nicht sehr interessant. :D Trotzdem viel Spaß.

7.1

Das ist das größte Industriegebiet der Stadt. Dort arbeiten über 60.000 Menschen.

7.2

Die Ausfahrt "Albany Mansion Area"

7.3

In den letzten Jahren steigt die Anzahl reicher Bewohner. Doch nach wie vor ist Albany eine arme Stadt. PS: Wisst ihr, die der Zug auf dem Bild heißt? Weiß leider nicht mehr den Namen.

7.4

Der Bahnhof von Mansion Area. Allerdings wird der Bahnhof leider kaum genutzt.

7.5

In diesem Gebiet standen Hochhäuser, in denen 30.000 Menschen wohnten. Nach 26 Jahren , als das Gebäude verlassen wurde, wurde es endlich abgerissen und diese kleine Gewerbehäuser und ein großes Krankenhaus gebaut.

7.6

Die 1929 eröffnete Albany Harbour Bridge.

7.7

Luftbild von Mansion Area. Dort leben 103.000 Menschen und liegt südlich der Downtown.

Das war erstmal Mansion Area. Bald kommen die restlichen Stadtteile von Albany. Kritik und Kommentare sind erwünscht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi carsten :)

Das Industriegebiet sieht irgendwie langweilig aus, zu viele Gebäudewiederholung finde ich.
Lad dir doch mal beim Kurier oder LEX ein paar neue Gebäude runter ! ;)
Die Ufergestaltung mit den Mauern finde ich dagegen gut gelungen :up:
Eine Frage noch: Was sind diese brauenen Lots neben der Autobahn ?? Ich würde sie abreißen und lieber Bäume pflanzen,
sieht besser aus und ist auch umweltfreundlicher ! ;)
 
Hallo

Hmm, ich stimme dem Seb da weitgehend zu. Diese braunen Filler-Lots sind auch nach meinem Geschmack zu oft eingesetzt, überall wo es freie Flächen gibt. Da könnte man gestalterisch deutlich mehr herausholen, so dass es attraktiver aussieht. Aber vielleicht war es ja auch deine Absicht, eine eher dreckige, trostlose Industrie-Einöder hinzustellen.

Eine etwas vielfältigere Gebäudeauswahl wäre auch schön. Du scheinst dich bei deinem Plugin-Ordner zu sehr auf die Hochhäuser zu konzentrieren, aber auch eine gewisse Vielfalt bei der Industrie und gerade auch bei dem kleinen und mittleren Gewerbe kann sehr hilfreich sein, die Stadt deutlich attraktiver und interessanter zu machen.

Der Bahnhof in 7.5 ist ein bißchen merkwürdig. Ein Gleisstrang ist da gar nicht angeschlossen. Damit er besser genutz wird würde ich dir auch empfehlen, einen Parkplatz und vor allem auch eine Bushaltestelle im Umfeld zu plazieren, damit die Sims umsteigen können. Hmm, ehrlich gesagt sehe ich bei dir eigentlich kaum Bushaltestellen. Die wären als Zubriger und Verteiler für die Bahn schon wichtig.

Das Übersichtsbild von deinem Chicago, das du am 17.03. reingestellt hast, sieht aber wirklich stark aus.

Grüße, Thomas
 
SebKopp: Haha, ja, es soll auch langweilig aussehen, ist ja schließlich Albany. :D Ja, die Ufermauern habe ich gut hinbekommen und diese Braune Lots sind Brachflächen, vilt. sollte die Stadt endlich mal dafür sorgen, dass die verlassene Gebiete neben der Autobahn endlich mal grüner werden. :)

solsystem: Ja, es soll auch eine alte, verlassene Industriestadt werden, so wie das echte Detroit. :) Ja, ich werde neue Industriegebäude runterladen. Danke, habe den Fehler schon behoben, habe ich erst gar nicht bemerkt. :D
Ja, Chicago finde ich auch sehr gut gelungen. ^_^


Spezialupdate 2
"Luftbilder der Städte"


Ich werde euch Luftbilder der Einzelnen Städte zeigen, damit ihr einen Überblick habt. :)

Windsor, ca. 75-80.000 Einwohner.
c48384e8d492eee7a7bafc40b6e7e911.jpg


Albany, 675.000 Einwohner, Haupstadt
35e98815de65add92b9c4e8fb3daadd6.jpg


Chicago, 385.000 Einwohner
34b32e67a901a33c5b5e4bf2143210b2.jpg


Cleveland, 279.000 Einwohner
ef15649caba12c91368db3ba363c68aa.jpg


Brooklyn (New York), ca. 300-400.000 Einwohner
6197e503c8fd84fb425c256bf0aecbc7.jpg


Lower Manhattan (New York), ca. 95.000 Einwohner
098e1d2dc7253fe0d725302c6105bc43.jpg


Midtown East (New York), ca. 175.000 Einwohner
1420519e1563fe268dfa22dfd508325a.jpg


Newark, ca. 146.000 Einwohner
2d696c970ae24fb9fc24b0d068c2aedd.jpg


Zu den einzelnen Bilder habe ich nichts geschrieben, denn Bilder sagen mehr als 1.000 Wörter. :D
Viel Spaß^^
 
So, dann fang ich mal mit Kommentieren an :)

Du hast dich auf jeden Fall sehr stark verbessert im Gegensatz zu den Anfängen :up:

Das Bild von Windsor mit den schönen Baustellen (auch, wenn ich sie in RL nicht so mag) gefällt mir am besten, aber auch Albany finde ich ganz toll :)

Ein paar Sachen sind mir aber trotzdem aufgefallen:
1. Die braunen Brachflächen in Newark sehen etwas komisch aus.
2. Für mich sind ein paar Steigungen etwas zu groß (du weißt ja hoffentlich, was ich aus dem BRF Slope Mod gemacht hab, weil er mir zu steil war), aber das ist eigentlich kein Problem
3. Ich habe da deutsche Züge gesehen :scream:
Wenn du schon amerikanisch baust, könntest du auch den nehmen: Amtrak Acela Express Trainset
4. Die vielen weißen Reihenhäuser in Brooklyn stören von Weitem etwas

So, genug Kritik. Über Schachbrett darf man sich bei den Amis ja nicht aufregen ;), weiter so :up:
 
250458: Danke. :) Die braunen Brachflächen sind in echt auch dort, dennoch ist dort bereits eine andere Stadt und nicht mehr Newark. Liegt bloss auf der selben Karte. Die steilen Steigungen kommen vielleicht deshalb, weil die Landfläche etwas hoch liegt.^^


8. Update

Es sind schon 61 Tage her seit dem letzten Update, hatte viel zu tun wegen AUsbildung und hatte 3!!! Wochen lang auch kein Internet. :( Doch jetzt habe ich Urlaub und kann endlich wieder neue Bilder und ein neues Update reinstellen.

Für heute hatte ich vor, mit euch eine Fahrt über die Autobahn von der Hauptstadt Albany nach Cleveland zu machen. Los gehts. :)

8.1
91678abf3b7b1bedb711a3f6497ba911.jpg

Das Michigan Central Station war lange Zeit verlassen und sollte ursprünglich sogar abgerissen werden, doch jetzt hat die Stadt den Bahnhof für insgesamt 678 Mio. Dollar modernisiert und erweitert, ein großer U-Bahnhof und eine große Plaza mit Kunstwerken und Statuen wurden errichtet.

8.2
cb28672c849fa05e5035a9463ddf4040.jpg

Wir stehen vor dem Haupteingang auf dem Michigan Plaza. Ab hier beginnt unsere Reise nach Cleveland. Los geht's!

8.3
41f6bf56c18a868599c5d297b8630c9a.jpg

Wir sind auf der Woodward Avenue, die wichtigste Straße der Stadt.

8.4
4cb9e66367300936d885e256a6e1a446.jpg

Wie biegen links auf der Jefferson Avenue. Wie man sieht, sind einige Gebäude verlassen. Die Gebäuden sollen bald abgerissen werden und dort sollen Parkplätze hinkommen.

8.5
4a5705e03e6080d95902c2ee65e69145.jpg

Wir fahren auf das Autobahnkreuz Albany Ost. Hier kreuzen von rechts nach links die A 75 , von unten nach oben die A 375. Die nehmen wir jetzt, also fahren wir nach rechts (wir kommen von Rechts auf die Autobahn, aus unserer Sicht ist es Rechts).

8.6
6d5c1c4623130fb1b363cf441368183c.jpg

Wir fahren auf der A 375 Richtung Windsor. Wir befinden uns auf der Windsor Line Bridge.

8.7
e60b356f831e9239d7933a7f99e1440e.jpg

Wir sind in Windsor angekommen uns fahren weiter auf der A 375 nach Cleveland.

8.8
678faa814dc346cd0b5d1258022e8399.jpg

Hier ist die Doppelausfahrt Downtown Windsor und Windsor North.

8.9
cf19bd4eb7669245bc07d98f20ed5eff.jpg

Nun sind wir in Windsor (hinter der Downtown Windsor). Wir fahren durch ein ruhiges Wohngebiet weiter nach Cleveland.

8.10
5e562a7fe4a1f0b53380f70e568992ba.jpg

Wie man sieht, durchschneidet die A 375 diese Wohngebiete.

8.11
78063d0b7704a4a617a59d8403769d16.jpg

Hier in Windsor East müssen wir nach links fahren auf der A 302.

8.12
ac4d7394035c32a13819f4b8ac863174.jpg

Hier fahren wir zu der Stadtgrenze von Windsor. Danach kommen landwirtschaftliche Gebiete.

8.13
705691ef21b65c72e8fe6bd92c888a93.jpg

Hier eine Übersicht auf Windsor.

8.14
db46efca8d8ff14a1068af8a1551fd56.jpg

Wir kommen in die Gemeinde Pelton. Pelton ist mit Windsor zusammengewachsen, daher kann man kaum erkennen, wo die Grenzen der beiden Städte ist.

8.15
a31760440a6ce163246ae8cb5bc4cfe5.jpg

Leider ist auf der A 302 nicht viel los.

8.16
bc2a3e7209846a3b856ca6f17a5a27c1.jpg

Wir fahren durch die AUsfahrt Pelton weiter nach Cleveland.

8.17
c7da3224bd183ad90d34ec4e77508e50.jpg

Hier eine Übersicht auf Pelton (rechts) und Windsor (links).

8.18
97cf06b8ddd4121e2f774f30ec39fdc6.jpg

Jetzt kommen wir in die kleine Gemeinde Dresden.

8.19
0229d5bda3943ec73229f0ebb5716636.jpg

Nach links geht es auf der A 402 nach Albany North, doch wir bleiben weiter auf der A 302. Hier ist das Industriegebiet Dresden Industry Valley.

8.20
d9678d4481ce6e2317186f168cd51684.jpg

Wie man hier sieht.....

8.21
75d28cdaca4d86beb3133b512e2ea2d9.jpg

.....ist nichts los auf der A 302.

8.22
12c9a0ec9285bbe227c22cdac1a007e8.jpg

Das ist Dresden. Dresden werden wir uns nicht jetzt, aber ein andernmal näher ansehen.

8.23
bda42b791ea4db0cb2b88581a1291db6.jpg

Hier eine Übersicht auf Dresden.

8.24
b908129baea548771deadfc0fee38840.jpg

Jetzt kommen wir nach Cleveland Southeast.

8.25
e59989f6352e3207bdec6ac103a0c799.jpg

Links von uns ist ein größeres Industriegebiet, Rechts ein armes Wohngebiet. Cleveland South ist arm, Cleveland North dagegen reich.

8.26
5673fc83e8195a1c392fba519cf60b64.jpg

Wir sind bald da.

8.27
176e27d017af28f39a8bdf9052d798c4.jpg

Hier eine Übersicht auf Cleveland Southeast.

8.28
18854b4eb219530a071a9ddfb52ac80c.jpg

Wir sind jetzt in Cleveland West.

8.29
6b21cba400fe6031a39584c8ea1610ea.jpg

Wir könnten auch mit der E 9th STreet fahren, aber wir bleiben noch auf der Autobahn, um Staus zu vermeiden.

8.30
026060d3b4d07de19ed3b743ccd89359.jpg

Und hier kommen wir ein Stück näher ans Ziel.

8.31
de270f1e8644071138c2e36fe72941fb.jpg

Hier eine Übersicht auf Cleveland West.

8.32
061906ea39c444102faf7a8d26ef55df.jpg

Hier sind wir in Cleveland Industrial Valley.

8.33
a881b9c6c6f8facf8b58d0e7f48e29ae.jpg

Das Autobahnkreuz Cleveland Industrial Valley und das größte Einkaufszentrum der Stadt und der Region, das Ohio Center. Wir fahren weiter auf der A 302.

8.34
01dd9fdc912019a51b0d43764a2afb25.jpg

Nicht mehr lange, umd wir haben's geschafft.

8.35
8b91884c421709d4c2d08ecb24e1dfdd.jpg

Hier eine Übersicht auf Cleveland Industrial Valley.

8.36
89ef7c4c03003c2afe93f8fa0bdc8a27.jpg

Jetzt kommen wir zur Äußere Downtown.

8.37
f9afe660020d123c6eb8902ee08cafce.jpg

Hier ist das Autobahnkreuz East Cleveland. Geradeaus führt noch die A 302, wie fahren nach links auf der A 90.

8.38
d89f05ba910899f8ceccf0d5e50a1fa1.jpg

Wir fahren durch ein etwas kleineres Industriegebiet.

8.39
f7a9f06d9d696dfebf7530b5dacb0a61.jpg

Wir kommen gleich an.

8.40
ba88467ca384055548c7917b3135266c.jpg

Hier eine Übersicht auf East Cleveland.

8.41
d1b5ffadf2ce1bad41e878582d207d75.jpg

Wir fahren Richtung Cleveland International Airport.

8.42
7320eeada7987be8e6ff056a678df46c.jpg

Kurz vor dem Airport fahren wir links auf dem Cleveland Memorial Shoreway.

8.43
afd7cc67b216d2f8eb09fe1f2332dd29.jpg

Gleich kommen wir zur Downtown.

8.44
8619f1ec71ea2c365e987286db32a010.jpg

Hier eine Übersicht auf Cleveland International Airport.

Aufgrund vieler Bilder muss ich eine neue Antwort aufmachen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
8.45
761184b4eac3eed57b4306730964a6c9.jpg

Jetzt sind wir endlich angekommen. Wir sind in Downtown Cleveland.

8.46
d912ece1dc383f0b9a4c6d97745724f3.jpg

Wir nehmen die Ausfahrt Downtown Cleveland.

8.47
4d1840935c10140a436462e5e482b5d8.jpg

Das hier ist also Cleveland. Hier leben über 330.000 Menschen und ist die 4.größte Stadt der Region nach New York CIty, Albany und Chicago.

8.48
da6752b6f59a4b17f96c25e08674cc3e.jpg

Das ist das Cleveland Browns Stadium, wo die Mannschaft Cleveland City Stars spielen.

8.49
70e8247d4fefe5236bb6d69c9ab1671e.jpg

Das ist das 289m hohe Key Tower. Es wurde 1991 fertiggestellt, zählt 57 Büroetagen und ist somit das höchste Gebäude von Cleveland.

8.50
69255b972d15d3ce089cb73fdcf93a82.jpg

Vor kurzem wurde diese Stadtbibliothek fertiggestellt und ist die größte der Region.

8.51
628fa16987924f9c9356bffeec572073.jpg

Die Cleveland Sock Exchange (CSE) ist nach der New York Stock Exchange (NYSE) die zweitgrößte Börse der Region und eines der Welt.

8.52
4fb26545a6e6d583221217dd28d19927.jpg

Das Gebäude in der Mitte ist das Terminal Tower, mit 218m das 2. höchste Gebäude. Es wurde 1928 fertiggestellt und hat 52 Etagen. Rechts ist das Alte Gerichtsgebäude und links die kleine City Hall of Cleveland.

8.53
8c8f2eed29ba4fd2859908f302ddc14c.jpg

Hier ist das größte Kraftwerk von Cleveland.

8.54
cf6917bf0095babaca3dc34744a86d8c.jpg

Das Green City Park ist der einzige hochgelegte Park der Region.

8.55
da9d4ba54286307a16c697d6e49e60c1.jpg

Auf der anderen Seite des Cuyahoga River. Das blaue Gebäude ist das höchste Gebäude der Stadt ausserhalb der Downtown.

8.56
b9de699d1499edb091f2dba67c2c43f4.jpg

Die Fachhochschule von Cleveland, der einzigen der gesamtne Region.

8.57
7718c8a234906705a0d161ecbd2e62c7.jpg

Das neue Regierungsviertel.

8.58
c60cdcc8d541bec5d4221a550943c828.jpg

Blick auf Cleveland von Westen bei Tag....

8.59
1aac7086248295f4c47190c508425f6b.jpg

....und bei Nacht.

und zu guter Letzt noch 2 Regionsbilder.

Hier Albany/Cleveland:
35a8b31497b32ffcf4865a30d48a4823.jpg


und New York City mit New Jersey:
14da66934b88e7e510d448505fe659a1.jpg


So, es war eine lange Fahrt, aber wir haben es geschafft. Ich hoffe, es hat euch gefallen.
Kritik und Kommentare erwünscht. :)

Bis Bald Carsten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da sind wirklich ein paar starke Szenen dabei, z.B. schon mal die Übersicht auf dem letzten Bild. Den hochgelegten Park auf 8.54 hast Du auch prima hingekriegt, meine Experimente mit diesen Dingern waren nie zufriedenstellend, irgendwie scheinen die Teile bei mir nie so richtig zusammen zu passen. Schön finde ich auch, wie Du nun landwirtschaftliche Flächen einbeziehst. Die Hochhauskulissen sind auch gut gelungen, da stehen ein paar wirklich schöne, beeindruchende Exemplare.

Den Bahnhof von tadasu auf 8.1 und 8.2 sieht etwas merkwürdig plaziert aus. Der ist eigentlich für eine tiefergelegte Bahnstrecke (-15 Meter) gedacht, was an der Stelle zugegebenermaßen schwierig zu verwirklichen wäre. So sieht das aber eher suboptimal aus. Die Ufermauern von Marrast mag ich auch, aber bei Dir wirken die in der Masse eher zu präsent und daher erdrückend. Mit der Gestaltung wie auf 8.58 zu sehen wirken die Ufergebiete auf mich auch zu monoton.

Ist aber auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zu früher. Bin gespannt, wie die komplett bebaute Fläche später mal aussieht, also in der Regionsansicht.

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
solsystem: Vielen Dank. :) Der hochgelegene Park war schon eine harte Nuss, aber wenn man sich etwas länger mit den Dingern befasst, geht das schon. :) Ja, landwirtschaftliche Flächen sind wichtig, wie sollen die Sims Nahrungsmittel bekommen? xD
Achso, dann muss ich wohl den Bahnhof tiefer legen oder eine andere Lösung finden.

Mhhh, vielleicht sollte ich zur Abwechslung mal andere Ufermauern nutzen. Die Ufergebiete in Cleveland werden in den nächsten Jahren auch vollkommen verändert, ich habe schon viele Ideen dafür. :)

Wenn die Region fertig ist, wird das eine gewaltige Ansicht sein, wie die Metropolregion Tokyo. :D

Ich sehe gerade, dass heute mein RP das 1. Geburtstag feiert. :lalala:
Daher habe ich beschlossen, euch, den treuen Leser, zu fragen, was ihr als nächstes sehen wollt. Zur Auswahl stehen:

Newark
Brooklyn
die westliche Ufern von Cleveland
Midtown Manhattan
Chicago
meine bisherige Ergebnisse von Philadelphia

Ich freue mich schon. :)

Bis bald. :hallo:
 
Die Regionsansicht sieht echt gut aus :up:

Gefällt mir sehr :)
 
Das nenn´ ich mal eine Metropolregion!

Ich finde es schön, dass du versucht NewYork nachzumachen (falls du es denn so tust ;) ),
ich hab das auch mal bei meiner Heimatstadt von 250.000 Einwohnern versucht, und musste feststellen wie schwierig das ganze eigentlich ist. Und dass du das ganze mit wer weiß wie vielen Millionen Einwohnern schaffst, ist echt toll! RESPEKT !
Sehr schönes Regionsportrait!
 
SebKopp: Danke für die Blumen. :)
Ozan: Auch dir vielen Dank. :)

9. Update

Herzlich willkommen in der Metropole Chicago. :) Chicago liegt im Südwesten der Region und ist mit über 383.000 Einwohnern dessen 3.größte Stadt. Dort steht unter anderem das höchste Gebäude der Region. AUch andere imposante Bauwerke sind dort zu finden. :)

Lass uns die Stadt näher anschauen.^^

9.1
1f43606eb195cc974f54ab70e7fbc290.jpg

Das Gebäude links ist das Wrigley Building (1924) udn rechts ist das Tribune Tower (1925). Es sind einer der älteren Gebäuden Chicagos.

9.2
6b6e7a407d8a1ada8f77d5d3be982fbe.jpg

Das 1921 erbaute Old Chicago Main Post Office.

9.3
75725f9aa41380cec434fae1135711f0.jpg

Insbesondere im Hochsommer wird das 2004 erbaute Jay Pritzker Pavillion von tausenden Sims besucht. :D Es befindet sich im Chicagoer Millenium Park.

9.4
e5cc67e9c691ce66c5d1e8679e4539ad.jpg

Nicht nur hierzulande, sondern auch in Chicago kann es brühend heiß sein. Gerade wurden dort 47 Grad gemessen, Rekord!!! Trotzdem sind viele SIms draußen in der Sonne. :)

9.5
8baa06dfccc673c55591596243aa3cb1.jpg

Nördlich von Chicago befinden sich auch Bürotürme.

9.6
60673e1fee8578f560ec5a8c689ca8db.jpg

Das Buckingham Fountain, der größte Brunnen der Stadt.

9.7
1dd8f739dbe383a893d0fc6a94ef5dd6.jpg

Das Autobahnkreuz Chicago North wird jeden Tag von tausenden Pendler genutzt.

9.8
d910e145b2eddabb920aa4cce77d7859.jpg

Das ist das John G. Sheed Aquarium, eines der größten der Welt.

9.9
8be041f067793229347ac9c2a0a4bb16.jpg

Eine Allee im nördlichen Chicago.

9.10
7f1abb2bfad00fc55811a6ec05ad022b.jpg

Meigs Field. Dieser Flughafen wird jährlich von über 390.000 Sims genutzt und wurde 1943 eröffnet. Doch die Stadt plant einen größeren Flughafen ausserhalb der Stadt und Meigs Field soll abgerissen werden und dort sollen Park hinkommen.

9.11
527f260cc2e8ae30003f156f5968fe87.jpg

Das höchste Bauwerk der Region: der Sears Tower. Es wurde 1974 eröffnet, besitzt 108 Etagen und ist unglaubliche 442 Meter hoch (mit Antenne 527m).

9.12
b9ac4d2de81da9a941b0f735c2a93d77.jpg

Das große schwarze Gebäude mit den langen, roten Antennen ist das John Hancock Center von 1969. 100 Etagen zählt das 344m hzohe Gebäude (mit Antenne 457m).

9.13
e2bb8aa7f464a69f5d8500a85e886e82.jpg

Das Aon Center ist 346m hoch, zählt 83 Etagen und wurde 1973 fertiggestellt.

9.14
60205fdd6589974101df5df5d98186c2.jpg

Hier sieht man die unglaubliche Bebauungsdichte der Stadt.

9.15
4d669b57d7e99043da9e3502f496969a.jpg

Das ist eines der großen Bahnhöfe Chicagos, das LaSalle Central Station.

9.16
913f7e64ec0ecea1e2b1790d906b364c.jpg

Ein weiteres Bild aus Chicago Loop (so heißt das Geschäftsviertel).

9.17
6ced84f9f8a8cde18473e93b46f200f0.jpg

Ein weiterer großer Bahnhof: Chicago OTC.

9.18
48f21fe29e1a518f7f8336f6701fa3f0.jpg

Chicagos Skyline.....

9.19
4bbbe2523e4b847fb73cf5aa8d4bc842.jpg

....ist ganz.....

9.20
07be79476ff0949123bcb25c4e1a965c.jpg

schön lang, großartig und riesig.

9.21
7118eedad5753b218a1ce8090d0cea48.jpg

Chicago von Westen gesehen.

9.22
66a95893597a44fb4abafa1c4539d5e2.jpg

Chicago von Osten gesehen.

9.23
c2579b1db28fa0ccc7c8463bee300177.jpg

Ein Nachtbild von Chicago.

So, das war erstmal von Chicago. Ich hoffe, es hat euch gefallen. :)
Kritik und Kommentare sind erwünscht. :D

Dann bis zum nächsten Mal. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten