Sinn Altersstufe "junger Erwachsener"

heikosim

Newcomer
Registriert
Oktober 2006
Ort
bei Dresden
Geschlecht
m

Grüßt Euch Sims-Freunde,


Ich frage mich seit dem Erscheinen von SIMS 3 mitunter, was der Sinn der Altersstufe des jungen Erwachsenen ist. Gibt es irgendwelche entscheidenden Unterschiede zum Erwachsenen?
(außer einen zusätzlichen Geburtstagsfeier)
Für mich sehen die jungen E. und die Erwachsenen völlig gleich aus, der Erwachsene bekommt kein Merkmal dazu und auch sonst ist mir schleierhaft, warum EA nicht die beiden Stufen zusammengelegt hat (natürlich die Zeitdauer auch) oder nicht gleich beim Älterwerden dies auch körperlich sichtbar gemacht hat.
Evt. könnte man ja noch andere Unterschiede einbauen.

(bei den Sims 2 wurde dies ja über das Studium gelöst und die Unterschiede waren grafisch besser)

Habt Ihr da Vorschläge?
Ich finde die Idee des Älterwerdens bei den SIMS schon immer genial und meine, dass man das auch sicht -und spürbar machen sollte.
 
Jop, da kommen einige Falten dazu und das Gesicht wirkt irgendwie markanter, ausdrucksstärker. Außerdem find ichs irgendwie realistischer, denn man ist ja nicht von jetzt auf gleich erwachsen. Es liegt schon ein Unterschied zwischen 25 und 45 (auch wenn ich beides noch nicht war ^^), deswegen find ichs gut, dass diese unterschiedlichen Bezeichnungen eingebaut wurden. Geht halt auch ein bisschen ums Spielgefühl, denke ich.
 
Ich finde schon dass die Altersstufen sich optisch unterscheiden.
Die Lippen werden etwas schmaler, die Nasolabial-Falte wird sichtbar..und das ganze Gesicht "hängt" ein klein wenig.

Ausserdem kann man im CAS junge Erwachsene nicht mit Knacker verheiraten, Erwachsene mit Knackern allerdings schon :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinunng nach haben die Sims einige Falten und wie Zora schon sagte, wirkt das Gesicht markanter.
Auch ich finds realistisch, diese Stufe zu haben. Denn ich denke man ist nicht direkt ab 18 Erwachsen und das bis 70 (bezeichne Menschen ab 70 als alt, im SImsleben halt Knacker).
Ich denke 18-35 kann durchaus als junger Erwachsener gelten, danach als Erwachsener.
 
Bis 35 ? Ich würde junger Erwachsener bis 25 sagen, dann definitiv erwachsen,alt ab 60 und sehr alt ab 75:)
 
Vor allen Dingen verschieben sich die Altersgrenzen extrem, wenn man selber älter wird - was davor mit 60 schon alt war ist dann nur noch "reif" und alt beginnt dann erst bei 80. :lol: Sehr alt bei 95. Oder so.

Abwarten! ;) Da kommt Ihr auch noch hin... =)

EDIT: will noch was zum Topic sagen - ich finde diese Altersstufe "junger Erwachsener" auch gut. Kam ja soweit ich mich erinnere mit "Wilde Campus Jahre" bei Sims2 ins Spiel. Und spätestens wenn bei Sims3 auch sowas ähnliches kommen wird wie Uni, wird es Sinn machen. Und kommen wird was in dieser Form unter Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 35 ? Ich würde junger Erwachsener bis 25 sagen, dann definitiv erwachsen,alt ab 60 und sehr alt ab 75:)

Ohje ich muss schon erwachsen sein? Na dann mal schnell :lol:


Ich glaube worauf Sims4fun hinaus wollte waren nicht rein optische unterschiede sondern möglichkeiten, ob junge erwachsene irgendetwas nicht können was erwachsene können oder umgekehrt. In dieser weise ist mir nichts aufgefallen.

Ein weiterer Grund jedoch warum es diese Stufe seit beginn gibt ist das die Sims nun wesentlich schneller altern, da sie ja nicht mehr, wie in Sims2, nur auf dem Heimgrundstück altern sondern ihre Uhr endlich immer weiter tickt (außer im Urlaub, da hat's EA mal wieder verbockt -.-)
 
Denkt ihr echt, dass sowas wie die Uni wieder kommen wird als Addon? Ich liebe WCJ ja bei Sims 2,alle meine Teenager gehen auf die Uni.Über ein solches oder ähnliches Addon für Sims 3 würd ich mich riesig freuen.
 
Denkt ihr echt, dass sowas wie die Uni wieder kommen wird als Addon? Ich liebe WCJ ja bei Sims 2,alle meine Teenager gehen auf die Uni.Über ein solches oder ähnliches Addon für Sims 3 würd ich mich riesig freuen.
Ich glaube schon, dass auch sowas wie Uni irgendwann wieder kommt. :nick: Nicht 1:1 wie in Sims2 sondern abgewandelt und mit anderen Dingen angereichert. Aber ich denke schon, dass Addon 6 oder 7 (die nächsten zwei sind hoffentlich erstmal Wetter und Haustiere... :zitter:) dann auch wieder in die Richtung geht. War ja durchaus eins der beliebtesten Addons zu Sims2 Zeiten. Und ich würde mich da auch echt drüber freuen! %)
 
Ich finde die Altersstufe "Junger Erwachsener" auch super. War schon immer sehr unrealistisch, wenn die Sims von "Teenager" auf "Erwachsen" gealtert sind.

Ich hätte es blöd gefunden, wenn sie für WCJ die Studenten erfunden haben und diese Altersstufe dann ab Sims 3 gelöscht gewesen wäre.

@Ahlcaussie und WCJ
Ich habe es fast jedes mal durchgehalten weil ich es mies fand, dass da entweder stand (in der Lebenslaufanzeige) dass die Sims mit Auszeichnung bestanden haben oder nicht bestanden haben. Dieses nicht bestanden (kenne die genaue Bezeichnung nicht) stand auch da, wenn sie von Anfang an nicht zur Uni gegangen sind. Deswegen habe ich mich immer zusammen gerissen ^^
 
Auch ich bin froh, dass es die jungen Erwachsenen gibt, auch wenn sie sich von den Erwachsenen in Sims 3 nur durch das Aussehen unterscheiden. Für mich die Altersphase, wo Sims gern mal herumprobieren dürfen, ohne so reif wie als Erwachsener sein zu müssen :lol:.

WCJ spiele ich sehr gerne, auch bei mir kommen alle Teens auf die Uni. Gestern Abend habe ich dort wieder gespielt und ich fragte mich tatsächlich, wie man so ein Add-On für die Sims 3 umsetzen könnte. Und ich muss sagen: Ich bin auf keine zufriedenstellende Lösung gekommen. Sollte die Uni nämlich einfach in die Nachbarschaft gestellt werden, wäre das ja mehr als langweilig. Die Sims ziehen also in ein Wohnheim (also einfach in ein anderes Haus der Nachbarschaft) und gehen in ein neues Rabbithole, um zu studieren :naja:. Eine Unternachbarschaft fände ich da noch am Besten, aber sicher viele andere hier nicht. Ich lasse mich da aber auch gerne von den Ideen der Entwickler überraschen, sollte da so ein Add-On angekündigt werden ;). Um das mal sehr optimistisch auszudrücken.
 
@Nam Som:
Natürlich hast du recht, dass das Unigebäude in Sims 2 dem Rabbithole gleichkommen würde. Aber alles darum herum eben nicht. Schon allein das Unigelände, wo man sich so herrlich austoben konnte. Außerdem würde ich mir auch so langsam Sorgen machen wegen dem Platz in der Nachbarschaft, und jedes mal mit einer neuen möchte ich wirklich nicht anfangen. Gerade jetzt, wo ich mit der Sommernachtsbucht meine Lieblingsnachbarschaft in Sims 3 gefunden habe.

Deine Idee, neben dem Studium zu arbeiten wie etwa Befragungen durchzuführen, finde ich dagegen sehr gut. Das können die Sims2-Sims ja praktisch auch, wenn sie sich hinter den Tresen der Cafeteria stellen. Und die Wohnheime finde ich auch klasse, die meisten meiner Studenten wohnen in einem solchen.

Hm, aber trotzdem würde ich die Uni nicht in der normalen Nachbarschaft haben wollen. Es käme mir für so ein Thema einfach zu "klein" vor, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Nur ein oder zwei Gebäude, ansonsten alles ganz normal? Wäre schon schade. Und mehr Gebäude könnte man ja wegen der oben schon geschriebenen Problematik fast nicht aufstellen. Irgendwann hat man nunmal kein Platz mehr.

Tja, wie gesagt, ich lasse mich auch gerne überraschen und spiele bis dahin wirklich glücklich die Uni in Sims 2.
 
Bei Sims 2 habe ich nie wirklich lange mit einer Familie gespielt, da finde ich die Zeit zu lang. Bei Sims 3 finde ich es fast zu kurz, schaffe es nie wirklich zu heiraten und beim Job komme ich auch nicht richtig hoch.
 
Bei Sims 2 habe ich nie wirklich lange mit einer Familie gespielt, da finde ich die Zeit zu lang. Bei Sims 3 finde ich es fast zu kurz, schaffe es nie wirklich zu heiraten und beim Job komme ich auch nicht richtig hoch.

Genau so finde ich es auch. Spiele zwar schon auf "Lang" aber das ist mir immer noch zu kurz. Meistens bekommen meine Sims doch erst spät Kinder, aber wenn sie die dann bekommen wenn sie "Erwachsener" sind, dann sind die Kinder im Teenager Alter und ihre Eltern sind schon Rentner.
Allerdings ist mir dann episch schon wieder zu lange.

Finde es trotzdem gut das es den Lebensabschnitt "Junger Erwachsener" gibt und würde mir auch ein Addon in der Art von "Wilde Campus Jahre" freuen. Bei Sims 2 sind meine Sims so oft zwar nicht auf das College gegangen, lag aber hauptsächlich wegen der Alterung. Würde es also bei Sims 3 begrüßen.

LG Jan
 
Ja, meimne Sims wohnen auch alle in Wohnheimen auf dem Campus und zwar immer zu 8 im grössten,da wird das Spielen nicht langweilig und sie können leicht auch noch NPCs kennenlernen,die die anderen (8)Zimmer belegen.Und Kühe und Lamas brauch ich auch nicht und auch nicht diese komischen Geheimbünde.
 
Bei mir stürmen die Sims als junge Erwachsene immer die Karriereleiter hoch. Danach gehts an die Familienplanung. (ganz klassisch halt) Ich finds gut das sie da ist.

WCJ fand ich sowieso eines der genialsten Add-ons für Sims2. Einzig die Dauer des Studiums war zu lange. Hab dann immer gleich 8 spielbare Sims in ein Wohnheim gepackt und mit denen gespielt. Das könnte ich glaub ich bei Sims3 nicht mehr, da bin ich schon mit 3 überfordert.
Aber über ein College-Addon würd ich mich freuen, wobei das erreichen des höchsten Karrierelevels in Sims3 voll easy ist. Bei Sims2 hatte ich kaum Sims im höchsten Level (meist aufgrund Mangel an Freunden)
 
Auch ich finde diese Altersstufe sinnvoll. Meine Sims stellen da meist ihre Familie zusammen (also Mann/Frau, Kinder)
Wenn sie dann erwachsen sind, gehen sie meist ganz im Beruf auf.
Insgesamt: Super Idee mit der Altersstufe.
1 hab ich aber zu meckern: Auchs Teenager sollten mit Jungen Erwachsenen Romantische Interaktionen austauschen können (ist doch in der Realität auch so)
Gruß
Jenny
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten