Meuterei im Reich der Märchen

Oh sorry dass es wegen mir jetzt noch ne Stichwahl gibt :ohoh:
Hab mich jetzt nochmal gewählt, falls es dann aber IMMER noch nix ist wähl ich Neha damit wir hier mal weiter kommen und nicht stundenlang wählen
 
Man wählte zwar immer noch nicht wirklich einstimming, jedoch reichte es um Alca ordnungsgemäß zum König zu ernennen.

5 x Alca [Kira, kleine Hexe, Mailin, ~Lima~ , natt i nord]
4 x Nehalennia [*Lotusbluete*, Nehalennia, YvaineLacroix, sims1and2player]

Planke bitte bis 19.30 Uhr

[Hannii]
 
Oh Mann, noch eine Stichwahl! Ich hab nochmal Neha gewählt.. hoffe aber, dass wir jetzt einen Offi haben, egal wer es ist. ^^

/edit: Glückwunsch Alca!

Ist ja auch nur noch wenig Zeit zur Planke... :argh: Ich finde es immer bei der ersten Planke so schwer, weil ich bisher noch keinen wirklichen Verdacht habe und noch keine Ahnung habe, wer meutert und wer gut ist.

Ich bin nicht gut darin, etwas aus den Wahlen herauszulesen, mir ist nur aufgefallen, dass Lima und Alca sich gegenseitig zum Offizier gewählt haben. Aber das muss jetzt nicht unbedingt etwas heißen, ich wollte es nur erwähnt haben.

Die Sache mit Neha und kleiner Hexe ist zwar ein wenig seltsam, reicht bei mir aber eigentlich nicht zu einem Verdacht... wen planke ich nur bloß? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Alca :D

Jetzt bin ich mal gespannt, was bei der Planke herauskommt. Ich hab jetzt da Neha gewählt, aber nicht weil ich das mit kleine Hexe so schlimm fand - am ersten Tag kann man halt schlichtweg nur rätselraten und deshalb war es mehr oder weniger ein 'bei ihr hab ich wenigstens den kleinen Grund'. Also dreht mir da bitte keinen Strick draus, wenn sie doch Matrose ist :D
 
Wir sind doch 17 Leute,warum haben denn so wenig in der Stichwahl gewählt? Oh man wen soll ich denn jetzt planken:argh:
 
Ui danke :) Da freu ich mich natürlich.
Leider muss ich jetzt weg, ich wähl für die Planke jetzt mal Lady. Allerdings nicht, weil ich sie so verdächtig finde, sondern weil ich eher davon ausgehe, dass sie nicht geplankt wird und ich nicht so das tolle Gefühl bei ihr als Kapitän habe.
Ist jetzt eine Kurzschlusshandlung, hab auch nicht damit gerechnet, dass ich weg muss :ohoh: Evtl schaff ichs ja noch rechtzeitig zurück, da behalte ich mir dann Änderungen vor =)
 
Die erste Planke ist immer die schwerste.
Weil man da einfach noch nicht wirklich etwas hat worauf man sich stützen kann, außer dem berühmten Bauchgefühl. Und mein Bauchgefühl sagt mir ich soll natt i nord planken.
Vergib mir bitte, falls du ein Matrose bist, aber irgendwie hege ich leichte Zweifel...
 
Begonnen nach Firyar

So, Glückwunsch an Alca und Lady :hallo:

Auffallen tun bei der Wahl nur Kleinigkeiten:
- Lotus und Evi wählen beide Ämter gleich
- Alca und Lima wählen sich gegenseitig
- Neha wählt erst Alca und dann bei der Stichwahl sich selbst
- Lotus und Neha wählen sich gegenseitig (in verschiedene Ämter).

Momentan tendiere ich dazu Neha zu planken und so wird s wohl auch geschehen. Da mit dem der Wahl von "kleine Hexe" auf, erst ist der Name passend und dann in der 2. Rolle doch zu gefährlich ( der Name bleibst ja gleich %)), und dann eben die beiden markierten Dinge oben. Ist zwar nicht viel, aber besser als Bauchgefühl :rolleyes:

LG
kira
 
Ich bin auch etwas genervt von Kekz; zumal ich es von ihr nicht gewohnt bin, aber wer weiss vielleicht hat sie trifftige Gründe und es kam ihr wirklich was dazwischen, möchte sie heute noch nicht planken.
Elysian hat sich überraschend umentschieden von Lady zu natt i nord, die er zuvor auch überhaupt nicht auf seiner Liste hatte,ist mir aufgefallen bei den Wahlen.
 
Es ist eben so, dass ich finde, dieses Mal hat sich bisher niemand so wirklich verdächtig gemacht - oder mir ist eben nichts groß verdächtiges aufgefallen. Außer jetzt Neha wegen der Sache mit kleiner Hexe und Kekz, weil sie niemanden gewählt hat. Und das finde ich beides eigentlich nicht genug für eine Planke. :(

Ich glaube, ich muss dann doch eine quasi zufällige Planke abschicken, weil ich keine Ahnung habe, wen ich wählen soll.

Bitte versucht nicht, da irgendwas rauszulesen, es ist völlig bedeutungslos, und es tut mir der entsprechenden Person gegenüber leid, wenn er/sie Matrose ist. Ich sage auch vorher nicht, wer es sein wird, damit kein Meuterer auf den Zug aufspringen kann.

Argh, die erste Planke ist echt schwer!
 
Das mit Nehalennia finde ich jetzt ein bisschen verdächtig. Das sie auf einmal so viele planken wollen, meine ich.
EDIT: Das war gleichzeitig mit Lady
 
So, zur Planke. Die Einzige, die mir bisher spanisch vorkommt, ist Nehalennia. Nicht nur wegen dieser Hexe-Sache, sondern vor allem auch, da sie jetzt mit Alca jemanden im ersten Wahldurchgang in ein Amt wählen wollte, der gestern weder in ihrem engeren noch in ihrem erweiterten Kandidatenkreis aufgetaucht ist. Ich kann grad nicht belegen, ob das wirklich nur bei ihr der Fall war und zum intensiven Nachlesen ist die Zeit bis zur Planke zu knapp, aber bei ihr ist es mir doch aufgefallen.

Das ist richtig ,ich hatte sie nicht in meinem Kreis, aber ich habe geschrieben vor der Wahl, warum ich sie nehme, sie ist mir heute positiv in ihren Beiträgen aufgefallen. Und ich habe auch erklärt, dass mir irgendwie meine anderen Kandidaten alle weggebrochen sind.Ich sehe es schon , es läuft wieder auf eine Planke von mir hinaus , nun bin ich ja gewohnt,als harmloser Matrose immer sehr bald geplankt zu werden.:scream:
 
Was ich momentan komisch finde, ist dass jetzt alle auf Nehalennia 'aufspringen' und sie planken wollen :Eek:

Ich hab mir auch gerade überlegt, ob wir da nicht vollkommen auf dem falschen Dampfer sind und ein paar Meuterer die Chance jetzt fröhlich nutzen, da einen Matrosen billig loszuwerden... Der erste Tag ist einfach gemein. Aber ich werde jetzt einfach dabei bleiben, am Ende mach ich's nur noch schlimmer. So viele, wie Neha jetzt planken wollen, ist eine Stimme mehr oder weniger da jetzt wohl eh egal.
 
Ich werd Elysian planken. Entschuldige bitte wenn du Matrose sein solltest aber die 1. Planke ist immer so böse. Und irgendjemand muss man ja leider wählen. Örgz.

Hmm, das Keks wiedermal nicht gewählt hat kommt mir irgendwie noch von der letzten Runde in Sinn. Wollte sie ihre Wahlen nicht vorher noch wegschicken?? :ohoh:
 
Ich hab jetzt schnell irgendjemand gewählt, weil bei mir war grad ziemlich lange Server ausgelastet und musste jetzt schnell machen. Sorry. Planke nicht ernst nehmen :/
 
ist der Server bei euch auch ständig ausgelastet? Ich konnte fast meine PLanke nicht abschicken.
EDIT: Hat sich erledigt
 
Ich hatte noch eine Minute. Hab einfach vor lauter Hektik dann Lima gewählt. Mir fiel niemand anderes ein und auf die Neha-Planke wollte ich nicht aufspringen, weil ich nicht unbedingt glaube dass sie meutert, sondern dass die Meuterer ihr aus ihrer Aussage jetzt einen Strick drehen...
 
ich wollte meine Planke noch änder, ging jetzt nicht mehr:(
 
Mir fiel niemand anderes ein und auf die Neha-Planke wollte ich nicht aufspringen, weil ich nicht unbedingt glaube dass sie meutert, sondern dass die Meuterer ihr aus ihrer Aussage jetzt einen Strick drehen...
Ja genau so sehe ich das auch!
Oh weh, das nimmt ein böses Ende...
 
Mir ging es jetzt ähnlich, wie den anderen. Ich habe auch keinen wirklichen Verdacht und habe jetzt eher zufällig entschieden. Tut mir leid für denjenigen, bitte nicht falsch verstehen :(
 
Die Macht hat wahrscheinlich auch Probleme mit dem Server. Da hätte ich meine Planke ja doch nochmal ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele der Märchenlandbewohner waren nach den Ämterwahlen gleich am Treffpunkt geblieben, sodass sich recht zeitig schon die Meisten auf der Lichtung versammelt hatten. Alca und Lady-Sunshine waren wohl mit am angespanntesten, sichtlich bemüht sich in ihrem Amt gut zu repräsentieren. Sorgfältig wurde alles für die erste Plankenwahl vorbereitet. Zwar verzögerten sich die Vorbereitungen kurzzeitig, da sich so viele Schaulustige auf die kleine Lichtung drängten, dass sie kurzzeitig verstopft war – doch letztendlich kontne ordnungsgemäß abgestimmt werden:

3 x Lima [tschibi, Firyar, Lady-Sunshine]
3 x Kekz [Evilein, Lima, puutzi]
4 x Nehalennia [natt i nord, Mailin, Elysian, Kira]
2 x Firyar [Nehalennia, sims1and2player]
2 x Lady-Sunshine [Alca (x2)]
1 x Elysian [kleine Hexe/Keinen]
1 x tschibi [Lotusbluete]
1 x Mailin [Kekz]
1 x natt i nord [Yvaine]

Desto mehr Stimmen für Nehalennia eintrudelten, desto nervöser schaute sie. Doch nicht nur Neha… Auch Yvaine schien sich nicht wohl in ihrer Haut zu fühlen. Außerdem schien es, als würden sie sich ständig verschwörerische Blicke zuzuwerfen... Oder bildete Alca sich das nur ein? Wahrscheinlich, dachte sie sich…
Doch als die Wahl endgültig auf Nehalennia gefallen war, und man sie abführen wollte, stürzte Yvaine hinterher. „Bevor ich allein hierbleibe, sterbe ich lieber!“ Tuschelnd wich die Meute zurück. Doch Lady-Sunshine, die Neha wegführen woltle, zuckte nur mit den Schultern: „Wer weiß, vielleicht verbirgt sich hinter ihr ja ein Bösewicht! Komm mit!“
Doch im Nachhinein erwies sich das als Fehler: Man fand weder in Nehalennias, noch in Yvaines Zimmer etwas verdächtiges, dass auf eine andere Rolle, als die einer einfachen Märchenfigur [Matrose] hindeuten würde!

Entschuldigt die Verspätung.
Es kamen einige Planken zwei, drei Minuten zu spät, wir haben sie ausnhamsweise trotzdem zählen lassen, der Server... ;)

Nacht und Ruhe!

[Hannii]
 
Sorry zunächst mal an Yvaine , dass ich dich da mit hineingezogen hab,du bist eine gute Spielerin und ohne mich wärst du sicher weiter gekommen.
Dass man mir an meinem Wortspiel mit kleine Hexe einen Strick gedreht hat, ist ja offensichtlich, aber trotzdem glaube ich nicht , dass sich nur Meuterer unter meinen Plankern befinden.
Darf man ,wenn man im Paar war, auf die Ersatzliste? Wenn nicht, dann hätte ich gern die Rollen.
Viel Glück meinen Mitmatrosen,ihr schafft das noch, es steht jetzt 9:6 für die Matrosen,wenn ich nicht irre.
 
Menno, ich habe ja gewusst, dass das böse enden würde! :polter:
Und dabei habe ich noch versucht Neha unauffällig zu verteidigen. *seufz*

Also an die verbliebenden Matrosen: Behaltet diejenigen, die Neha geplankt haben mal besser ganz genau im Auge! Mir kommt diese Hetze nämlich mehr als merkwürdig vor und einige von denen, die Neha (zu Unrecht! *grr*) gewählt haben, sind ganz sicher Meuterer!

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die fiesen Meuterer besiegt!
Viel Spaß euch noch, ich darf ja leider nur noch mitlesen... *nochmal seufz*

@ Macht: ich hätte dann gerne die Rollen :)

EDIT: Macht doch nichts, Neha. Ich fand es trotzdem toll mit dir im Paar zu sein! :)
Und ich wusset irgendwie, dass du auch gut bist. Bauchgefühl. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist. So, wer mag damit anfangen und Mailin und mir aus dem Fehler jetzt einen Strick drehen? :D Bei Mailin bin ich mir auch überhaupt nicht sicher, auf welcher Seite sie steht, aber ich weiß von mir, dass ich gut bin. Bevor ihr mich morgen auf die Planke schickt denkt bitte mal über folgendes nach: Was hätte ich als Meuterer davon, Nehalennia jetzt so offensichtlich los zu werden, wo ich genau weiß, dass ich jetzt in den Fokus von allen rutsche?

Tut mir leid, Nehalennia, ich hab mich da wohl schwer geirrt. Und auch sorry an Yvaine ;)

Edit: verflucht, jetzt hab ich buchstäblich die Nacht verpennt :D Sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschibi war erschöpft. Tagsüber arbeiten und nachts die Märchenbewohner beschützen. So hatte er sich das nicht vorgestellt. Er wollte Ruhm und eine schicke Prinzessin an seiner Seite. Aber es durfte ja niemand wissen, wer er war.
Er gab seinem Goldesel Futter und dachte über das Dilemma nach. Abwesend streichelte er über das Fell des Tieres, als er plötzlich einen Schlag auf den Kopf bekam.... Uff, tschibi schlug mit voller Wucht auf den Boden auf. Zwei Bösewichte packten ihn links und rechts unter den Arm und schleppten ihn aus dem Stall. Sie hielten kurz inne als ein Dritter rief: „Wow, ich denke das nehmen wir mit.“ In der Hand hielt er den Knüppel aus dem Sack. „Dann nimm auch den Tisch mit. Ich habe Hunger.“, sagte der Erste. Und der Zweite antwortete: „Spann die Sachen auf den Esel und komm.“



Tschibi war Knüppel aus dem Sack (Nachtwache).



Bitte das „er“ nicht übel nehmen, tschibi. Passte sonst nicht.


[LilyoftheValley]
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitze, 3 Matrosen verloren und davon 1 Nachte. -.-

War doch klar, dass Neha gut ist, sonst wäre der ganze Trubel nicht so groß um sie geworden.
 
So ein Mist, das ist ja mal so richtig besch*** gelaufen, das Matrosenpaar und die Nachte weg.... :(:polter:

Dass Neha gut war, war irgendwie sowas von klar... Das habe ich mir gedacht, dass die Meuterer sich bestimmt darauf stürzen, sie aber im Endeffekt doch unschuldig ist.

tschibi, das tut mir furchtbar leid, dass ich dich geplankt habe, ich hab ja geschrieben, das war vollkommen zufällig, weil ich es echt nicht besser wusste und nicht Neha planken wollte.... sorry, die blöde erste Planke! :(
 
@Nehalennia
Willkommen auf der Ersatzbank. ;)

[LilyoftheValley]
 
Na super, voll ins Schwarze getroffen :argh:

Ich hatte nur bei Neha was stehen und ich habe ihr einfach nicht getraut. Und dabei sollte ich doch selbst wissen, wie schnell es gehen kann, dass einem ein Strick aus einem "blöden" Satz gedreht wird.

Menno :rolleyes:
 
Super! Das fängt ja schon wieder toll an:rolleyes:. Aber diesmal hatte ich zumindest keinen verdächtigt. Aber ich glaube schon, dass wir uns Nehas Wähle anschauen sollten. Natt i nord finde ich ja im Moment am verdächtigsten, ich wollte sie auch planken, konnte meine Planke aber nicht mehr ändern.

Ich hab mir auch gerade überlegt, ob wir da nicht vollkommen auf dem falschen Dampfer sind und ein paar Meuterer die Chance jetzt fröhlich nutzen, da einen Matrosen billig loszuwerden... Der erste Tag ist einfach gemein. Aber ich werde jetzt einfach dabei bleiben, am Ende mach ich's nur noch schlimmer. So viele, wie Neha jetzt planken wollen, ist eine Stimme mehr oder weniger da jetzt wohl eh egal.
Das finde ich einfach verdächtig, warum sollte ein Matrose jemanden planken, von dem er sich nicht sicher ist. Außerdem hätte es etwas geändert, wenn sie anders gestimmt hätte:naja:
 
Oh man da hatten wie Meuterer wirklich glück. Hoffentlich endet es nicht so wie in der letzten Runde. Obwohl ich für Neha war tuts mir leid, hätt ich gewusst das durch meine Stimme gleich 2x in den Abgrund geraten, hätte ich sie nie gewählt :s. Die ersten Wahlen sind immer die schwersten.
 
Na toll, das lief ja super. Ich bin grad erst rein und bin leicht geschockt, das war ja echt so ziemlich der Worst Case.

Ich muss erstmal alles in Ruhe nachlesen, vor allem warum Neha auf einmal so verdächtig wurde.
 
Na das ist ja ganz toll gelaufen :polter:
Ich fand Nehas Bemerkung jetzt wirklich nicht sehr auffällig.
Und für tschibi tuts mir wirklich Leid :( Ohne Nachtwache wird das nicht sehr spaßig.
ich geh jetzt erstmal nachlesen
 
Unter den Neha-Plankern sind ganz sicher Meuterer dabei, es kann doch nicht sein, dass sie nur von Matrosen geplankt wurde.

Gut, Elysian ist neu und hat sich da vielleicht in etwas reinziehen lassen (ist aber trotzdem ab sofort bei mir unter Beobachtung!!),
ich werde aber vor allem

natt i nord, Mailin, Kira

im Auge behalten und mir morgen mal Gedanken mache, wen davon ich am verdächtigsten finde und morgen auf der Planke sehen möchte...


@Yvaine: du kannst doch auch Ersatz machen, oder? Du hast ja keine Information, die sonst niemand von uns hast, und kennst bisher noch keine Rollen (außer, die wurden dir schon zu geschickt^^).
 
Okay, ich hab nachgelesen.

Die Wahlen:

Offizier:
Alca (3): ~Lima~, Nehalennia, Kira
*Kekz* (2): tschibi, Elysian
Mailin (1): Mailin
natt i nord (2): natt i nord, Firyar
Nehalennia (3): Evilein, YvaineLacroix, *Lotusbluete*
YvaineLacroix (2): Sims1and2player, puutzi
kleine Hexe (1): kleine Hexe
~Lima~ (1): Alca
tschibi (1): Lady-Sunshine

Kapitän:
Firyar: (2): Firyar, tschibi
natt i nord (2): Mailin, Elysian
~Lima~: (2): natt i nord, Kira
Lady-Sunshine (4): *Lotusbluete*, Evilein, ~Lima~, Lady-Sunshine
*Lotusbluete* (3): Nehalennia, YvaineLacroix, puutzi
Nehalennia (1): Sims1and2player
YvaineLacroix (1): kleine Hexe
Kira (1): Alca

Stichwahl:

Alca (5): natti i nord, ~Lima~, Mailin, Kira, Alca
Nehalennia (5): sims1and2player, Lady-Sunshine, *Lotusbluete*, YvaineLacroix, Nehalennia


Was mir auffällt ist, dass Lady tschibi wählt, obwohl die eigentlich deutlich gesagt hat, dass sie kein Amt will. Das kann einerseits einfach nur überlesen worden sein, andererseits ist das natürlich auch eine gute Möglichkeit, die Wahl nicht näher begründen zu müssen.

Andererseits nimmt sie bei der Stichwahl aber Nehalennia, was wieder für sie spricht. Ich bin bei Lady noch nicht ganz davon überzeugt, dass sie gut ist. Weil wir aber mit Neha heute schon so reingefallen sind, beobachte ich sie erstmal weiter.


Bei der Plankenwahl nachher sagt Lima ziemlich schnell, dass sie Neha wählt, Kira und Mailin schließen sich an. Lima bringt den Stein also eigentlich ins Rollen, in dem sie ziemlich viel über Neha schreibt. Zwar erwähnt sie, dass sie eventuell auch Kekz plankt (was sie dann auch tut) aber die Verdächtigungen gegen Neha blieben bestehen.

Planke

3 x Lima [tschibi, Firyar, Lady-Sunshine]
3 x Kekz [Evilein, Lima, puutzi]
4 x Nehalennia [natt i nord, Mailin, Elysian, Kira]
2 x Firyar [Nehalennia, sims1and2player]
2 x Lady-Sunshine [Alca (x2)]
1 x Elysian [kleine Hexe/Keinen]
1 x tschibi [Lotusbluete]
1 x Mailin [Kekz]
1 x natt i nord [Yvaine]

Im Moment erscheint mir Lima daher ein wenig verdächtig. Lotus hat zwar als Einzige tschibi geplankt, was sie ja nicht so gut da stehen lässt, aber sie hat zumindest nicht geschrieben, wen sie plankt.

Im weiteren Kreis meiner Verdächtigen ist auch kekz, deshalb habe ich ihn auch geplankt. Ich fand seine Wahl"begründung" mehr als fadenscheinig und dass er bei der Wahl nicht gewählt hat auch. Im Moment sind daher er und Lima für mich verdächtig, Lady und Lotus stehen unter Beobachtung.

Und jetzt merke ich, dass ich irgendwie grad keinen Kopf mehr für die Meuterei habe. Ich denke morgen weiter.
 
Zu aller erst: Ich fand Nehas Satz kein bisschen auffällig (Was machen die bösen Meuterer denn da , ich wollte kleine Hexe unbedingt morgen als Kapi oder Offi wählen,weil kein Name so wunderbar passt in dieser Meuterei wie grad der ihre und jetzt wird sie gleich weggemeutert. Wenigstens haben die Meuterer keine Sonderrolle erwischt.).
Natti, Mailin, Elysian und Kira, was war daran jetzt bitteschön so verdächtig?
Das war genau dasselbe wie mit mir, letzte oder vorletzte Meuterei (Viele wollten mich in ein Amt wählen, mind. die Hälfte ist dann ,nachdem jemand aufgefallen ist, dass mir soviel Zuspruch gilt, abgesprungen. Und schwupps war ich verdächtig!)

Natti, Mailin, Elysian und Kira sind dadurch für mich verdächtig. Elysian nehme ich das erstmal ein bisschen weniger übel, weil sie noch neu ist.

Und ob das Offiziersamt bei Alca so doll aufgehoben ist, weiß ich nicht so recht. Bei der Stichwahl wird sie von Natti, Mailin und Kira gewählt, okay ist Stichwahl, da gibt es sowieso nicht so viel Auswahl aber trotzdem. Alca steht somit unter Beobachtung.
 
Also mir gefällt auch nicht, dass Neha aufgrund von so einer Aussage gewählt wurde.
Ich weiß, es ist der erste Tag und man sollte da nicht zuviel reininterpretieren. Und eig sind natti und Mailin zu gut, um so plump einen Matrosen zu planken.
Aber wer weiß, evtl wird das auch jetzt als Totschlagargument benutzt von wegen "Aber wir würden sowas doch nicht tun...".
Naja. Ich warte da erstmal noch morgen ab, bevor ich irgendwelche Schlüsse ziehe.

Von Kekz würde ich ja WIRKLICH gerne mal was hören. Warum wurde sie am Ende eigentlich nur von so wenigen gewählt, obwohl davor so oft angekündigt wurde, dass sie in der Wahl ist? Hab ich da was überlesen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten