Stadtportrait Berlin - Meine ersten Bilder

Ghosthawker

Newcomer
Registriert
Februar 2012
Hier möchte ich nun meine ersten Screens posten und mal eure Meinungen dazu hören. Ich bin noch relativ neu hier und hoffe die Screens sind gut. Ich finde die Qualität der Bilder noch etwas mies, sind mit Paint runterskaliert, aber für einen kurzen Eindruck sollte es mal genügen :)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    280,8 KB · Hits: 121
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    299,9 KB · Hits: 87
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    359,7 KB · Hits: 89
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    317,6 KB · Hits: 83
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    324,4 KB · Hits: 89
Ich finde die Bilder durchaus gelungen, die Anlage des Hafens hat was, auch wenn mir als Bahngeek ein wenig Schienenverkehr gut gefallen hätte. Allerdings kannst Du die Bilder bis zur Auflösung von 800x600 auch in voller Größe hier einstellen. Du mußt sie also garnicht mühsam runterskalieren.
Grüße, Carl
 
Sieht sehr gut aus :) Da muss ja ne große Stadt drumrum dazugehören...wie die wohl aussehen wird? ;)
 
Sehr schöner anfang der Hafen ist dir gut gelungen.:up:
Die Wohnblocks an sich sehr auch gut aus finde nur das sie vllt. ein bisschen nah an der Industrie sind.
Troudem ein Klasse auftakt und mach weiter so.;)

@ Carl: Er hat doch Einsenbahn vrebaut auch wenn nur wenig und noch nicht angeschlossen musst mal oben suchen.
(mittleres Bild rechte Seite)
 
Hi Leute,
danke schonmal für die Antworten =)
Heute habe ich ein bisschen mehr Zeit als gestern Nacht und werde mal einiges erklären :)

Eisenbahn wird auf jedenfall noch kommen, da ich eig auch ein großer Fan davon bin :) es wird vermutlich eine Hauptstrecke entlang der Autobahn laufen und dann einige Teile der Industrie verbinden. Vorallem in der Kohleanlieferung und Verarbeitung werde ich Eisenbahn einbauen.

Die Wohnblocks die man bis jetzt sieht, sollen sogar nah an der INdustrie sein, es ist ja eine Plattenbausiedlung und dort wohnen eher die ärmeren der Stadt. Man sieht den ALDI und LIDL vllt nicht sehr gut, aber die sollten ein Hinweis sein ;)

Werde heute erstmal den Hafen zu Ende bauen, mit den Containerlots und die Kohleanlieferung.
Ich habe noch bemerkt dass in höhern Zoomstufen die Ufermauern bescheiden aussehen, also die diagonalen, das muss man sich wohl wegdenken :(

Mfg ghost
 
Hallo,
ein schöner und gelungener Anfang :)
Der Hafen sieht gut aus.Auch die Plattenbausiedlung sieht entsprechend passend aus :read:
Was mich etwas stört sind die beiden Fukushima Kernkraftwerke. Alternativ empfehle ich dir eines der beiden:

http://www.simtropolis.com/forum/files/file/20176-el-vver-1000-pressurised-reactor/

oder

http://www.simtropolis.com/forum/files/file/18848-el-nukeplant-lot/
http://www.simtropolis.com/forum/files/file/18842-el-nukeplant-props-1/
http://www.simtropolis.com/forum/files/file/18843-el-nukeplant-props-2/

Beide Kraftwerke passen besser zu den sozialistischen Wohngebäuden :)
Ich freue mich auf weitere Bilder , es sieht schon sehr schön aus. :)
 
Für den Anfang richtig gut! Da ist schon viel mit Liebe zum Detail verbaut worden. Das Wasser passt auch gut zum Hafen, genau wie die Plattenbausiedlung :)
Zum besseren Skalieren lohnt es sich auch Paint.Net runterzuladen.
 
Ja das andere Kernkraftwerk gefällt mir wirklich gut, ich glaube ich werde das einbauen =)


Schade, das KKW ist viel zu groß. Aber habe glaub ich schon nen Ersatz gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hier ein kleines Update des Hafens. Habe mir den Nachmittag zeit genommen und die "Öl-Insel" mal aufgemotzt und Fehler ausgebessert :)

Als nächstes folgt wohl die Müll-Insel, und auch für die Bahn geeks, bald gibts die Hauptstrecke entlang der Autobahn :)

Mfg
 

Anhänge

  • Berlin-16 Feb., 821330096538.jpg
    Berlin-16 Feb., 821330096538.jpg
    186,5 KB · Hits: 54
  • Berlin-28 Jan., 821330096453.jpg
    Berlin-28 Jan., 821330096453.jpg
    154,7 KB · Hits: 50
  • Berlin-31 Jan., 821330096475.jpg
    Berlin-31 Jan., 821330096475.jpg
    209 KB · Hits: 50
Schon interessante Bilder, nur Du solltest einen anderen Wassermod nehmen, so sieht das Wasser mehr nach Wiese aus.
 
Das Ölterminal gefällt mir gut, und das Wasser finde ich in einem Hafen auch okay - für mich sieht es richtig nach dreckiger Industriebrühe aus ;-) Ich bin mal gespannt auf die Stadt an sich!
 
Garnicht ^^ wir wollens mal nicht zu ernst nehmen das Spiel =) aber diese Lots passten einfach am besten und alssen sich gut verarbeiten =)
 
Ah ich verstehe, die Contaioner werden vom Schiff auf den Zug geladen der dann 30m weiter fährt wo sie dann weiter auf die LKW's umgeladen werden.;)
 
Nabend Leute

hier sind meine neuesten Bilder von meiner Stadt :)
kurz zur Erklärung:

Der Hafen wurde einmal komplett überholt, nur die Ideen sind geblieben :) Fehler ausgebessert, einiges hinzugefügt oder andres wieder entfernt, aber seht selbst :) weiterhin ist jetzt endlich Gleise mit eingebaut, eine Hauptstrecke und einige Nebenstrecken, die alle mit der Haupt verbunden sind. Auch habe ich den Rat befolt und das Atomkraftwerk gewechselt ^^ Die Plattenbausiedlung ist noch nicht ganz fertig, aber sollte morgen dann gefinisht werden, hab heute Nacht keine Lust mehr =)

Bei weiteren Anregungen bitte mir sagen :)
Hoffe ich kriege mal wieder etwas Feedback :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    102,2 KB · Hits: 38
  • 2.jpg
    2.jpg
    152,7 KB · Hits: 34
  • 3.jpg
    3.jpg
    163,8 KB · Hits: 35
  • 4.jpg
    4.jpg
    167,5 KB · Hits: 33
  • 5.jpg
    5.jpg
    170,2 KB · Hits: 32

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten