gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön, deine alte Tankstelle!

Damit kein Doppelpost entsteht, editiere ich hier und poste meine Bilder vom Friedhof

Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_neu_01_zpsfb5c2655.jpg


Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_neu_04_zps378f8369.jpg


Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_neu_02_zpsbdf466df.jpg


Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_neu_03_zps0d86676a.jpg



Die Nachtaufnahmen sind noch vor dem endgültigen Umbau entstanden. Es geht bei der Präsentation nur darum, die Beleuchtung und die Geister zu zeigen.

Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_003_zps2edf98c7.jpg


Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_007_zps0d6c6367.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lisette - ich möchte mich bei dir noch einmal ausdrücklich für die Anregung mit dem Geister-Export bzw. -Import bedanken. Das Umziehen von einer NS in die andere haben sie gut überstanden. Heute will ich die für meinen privaten Familienfriedhof umstylen und umbenennen und hoffe natürlich, dass weiterhin alles klappt.

Ihr kriegt gleich ein paar Bilderchen von meinem Spukschloss. Innen ist es weitgehend fertig. Ich arbeite noch an der Außengestaltung (halbfertig) und - we gesagt an de Geistern der Vorfahren. Die Geschichte ist auch noch nicht so ganz fertig.
 
Hallo Ihr Lieben,

seit meinem letzten Post ist hier ja richtig viel dazu gekommen. Ich versuche mal, zu jedem Grundstück was zu schreiben.

Der Buchladen gefällt mir sehr gut, er ist richtig einladend.
Beim kleinen Platz finde ich die Kombination von einem Stadttor aus Fachwerk und einem edlen Restaurantgebäude überaus gelungen. Schade nur, dass man nicht mehrere Dachfarben auf einem Grundstück haben kann, da das Grau meiner Meinung nach nicht ganz so gut zu Fachwerk passt. Bei den anderen Gebäuden sieht es hingegen sehr schön aus.
Die Lokalbar ist richtig toll, nur innen für meinen Geschmack etwas wenig dekoriert, was aber auch wieder zum Ambiente passt.
Der Supermarkt mit der Kombination aus Fachwerkhaus und einem steinernen Giebelhaus ist für mich ein echtes Highlight.
Das Feenhaus ist super umgesetzt umd strahlt ein ganz besonderes mystisches Flair aus.
Das Museum gefällt mir ebenfalls ziemlich gut, ein sehr elegantes und repräsentatives Gebäude.
Das Salon und Tattoo Gebäude hat außen und innen eine super Optik, ein echter Hingucker. Nur den hellen Boden draußen mag ich nicht ganz so.
Die Feuerwache ist ganz ganz toll geworden.
Die Werwolfhütte ist so richtig schön ländlich-rustikal und geheimnisvoll.
Der Elixierladen ist von der Architektur und Einrichtung her der Hammer, wirkt auf mich aufgrund der unterschiedlichen Wandbeläge aber ein wenig unruhig.
Die alte Tankstelle finde ich rundum gelungen.
Der Friedhof hat bei Nacht eine tolle gruselige Atmosphäre.

So, ich hoffe ich habe kein Gebäude vergessen. Insgesamt ist alles super schön geworden. Ich freue mich daher schon total auf die nächsten Bilder.:nick:
 
calypsosim, deine Tankstelle ist schon was aussergewöhnliches, obwohl sie für mich doch eher amerikanisch wirkt als europäisch, ichkönnte sie mir gut in der einer verlassenen Wüste an der Grenze zu Mexiko vorstellen.
Lisette, der Friedhof hat was Beschauliches, britisch irgendwie, in den schottischen Highlands gelegen oder im idyllischen Wales, würde beides passen oder genauso im südlichen Frankreich, Spanien oder Italien, sehr variabel einsetzbar, international europäisch sozusagen.:)
 
Das Spukschloss ist ein Traum, ich lehn mich mal weit aus dem Fenster, das schönste was ich bisher zum Thema gruseliges und gleichzeitig vornehmes Wohnen gesehen hab.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hast du die Bilder bei Vollmond gemacht oder wie hast du das mit dem Licht gemacht?

Es gefällt mir sehr, wie gut das ich es nicht gebaut hab sondern Du. Mir gefällt besonders das Gästezimmer und das grün

@nehalennia: was genau macht es so amerikanisch, könnte man ja ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö bei Tag - aber mit Licht innen. Das Schwarz schluckt viel Licht.

Dankeschön für euer Lob! Ich hab halt ein Faible für so etwas und seit SN gibt es ja auch wenigstens ein paar chice EA-Möbel!
 
So - jetzt kommen die Bilder von DarkMims Wellnesscenter. (Ich durfte nur die Fotos schießen ;))

35k4lzs.jpg


2a69j0l.jpg


riem11.jpg


20rlaty.jpg


11rahif.jpg


b7f3u0.jpg


s3zwc3.jpg


29vxjci.jpg


34efapw.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Die Fassade passt aber recht gut zu der hellen Wohlfühlatmosphäre. Ich würde aber eine kräftigere Dachfarbe wählen, evtl. ziegelrot? Und dann müsste das Pflaster ein paar Akzente bekommen, das ist zu einheitlich mit dem Verputz. Ich hätte mir in dem Cafeteria-Bereich noch ein Bild an der Wand gewünscht. Oder noch eine Pflanze. Der Bereich wirkt ein bisschen kahl.
 
MIr fällt auch auf da ist einen Latenight Bar drin, das bedeutet da wird ein Sim beschäftigt und es ist nicht Grundspieltauglich. Also lieber rausnehmen
Was die Deko angeht finde ich es nicht zu wenig, für die ganzen Rabbithole Atrappen ist das schon mehr als benötigt wird, bei all unseren Bauten ist das so. Das sind alles Objekte die das Spiel zu berechnen hat. Auch wenn sie später kein Sim braucht. Bei WohnLots ist das ja ein wenig anders
 
Das Spukschloss ist wahnsinnig toll geworden, genauso wie man sich das vorstellt. Die Außenansicht habe ich ja schon in dem anderen Thread zu eurer Nachbarschaft gesehen, einfach der Hammer.
Das Wellnesscenter gefällt mir auch richtig gut, es wirkt durch die hellen Farben und Statuen sehr edel.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Gesamtübersicht von der bebauten Altstadtinsel, auf der man die Lage der einzelnen Gebäude besser sehen kann? Das wäre super.

Und eine andere Frage noch: aus welchem AddOn sind die Gargoyle-Statue (zweites Bild im Spukschluss) und die Feen-Statue (drittes Bild vom Wellnesscenter)? Ich habe LF und TK sowie alle Minis nicht, sind die da irgendwo dabei?
 
Lisette - ich möchte mich bei dir noch einmal ausdrücklich für die Anregung mit dem Geister-Export bzw. -Import bedanken. Das Umziehen von einer NS in die andere haben sie gut überstanden. Heute will ich die für meinen privaten Familienfriedhof umstylen und umbenennen und hoffe natürlich, dass weiterhin alles klappt.

Da nicht für :lol:
Die Vorgehensweise habe ich nicht entdeckt, sondern von einer englischen Seite gelernt. Ich habe das Wissen :idee: nur weitergegeben.

Das Spukschloss wirkt so richtig düster und gruselig. Es ist einfach toll geworden!

Das Wellness-Center finde ich auch gelungen. Vielleicht könnte man den kleinen Anbau im ersten Bild etwas dunkler gestalten, um die Fassade ein wenig zu beleben.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
  • Danke
Reaktionen: Leoma Caladhiel
Ich hab das mit einer anderen Dachfarbe probiert - passend zur Lokalbar gegenüber - sieht super aus. Und dann noch ein paar Pflasterakzent5e - mehr braucht's nicht.

Leoma Caladhiel:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Gesamtübersicht von der bebauten Altstadtinsel, auf der man die Lage der einzelnen Gebäude besser sehen kann? Das wäre super.

Wenn wir alles beisammen habe, mache ich gerne ein paar Screenshots, die können wir dann vielleicht irgendwie mit dem Plan kombinieren. Muss mal überlegen wie. Und dann noch ein paar Tipps für die User (danke Lisette!) - das müsste gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ingerigar
Das Jade-Schwarz-Zimmer gefällt mir ausgezeichnet - sehr schöne und elegante Farbkombi... mit grün ist das nicht einfach!

DarkMims WellnessCenter:
Da gibt es noch Luft nach oben... ich mach mal einfach Vorschläge:
Die Farbe der Fassade finde ich perfekt... passt zu Wellnesscenter. Insgesamt wirkt sei aber etwas langweilig. Hier könntest du an allen Kanten Wandbeläge mit so einer vertikalen Steinreihe nehmen und diesen Steinen eine andere Farbe geben... diese Art WÄnde gibt es ja immer mit rechter und linker Steinreihe. Hoffentlich verstehst du, was ich meine.

Das Dach ist eines der ins Grundspiel gepatchten Strohdächer und pass null zu so einem Gebäude. Zu der Hausfarbe passt vielleicht noch am besten ein grünes oder hellgraues Dach.
Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob der hintere Dachteil einen Zentimeter aus dem großen Satteldach herausragt. Vielleicht kannst du da die Höhen aneinander anpassen.

Die Weide (zentraler Baum im Innenhof) gefällt mir nicht - das ist ein Baum, der nur in der Nähe zu Wasser wächst. Im Wellness-Center geht es zwar um Wasser, aber dieser Baum braucht einen See oder mindestens einen Fluss... dort wirkt er komisch.

Die durch die Wand ragende Treppe (?) im Grundriss verstehe ich nicht... das ist doch eine?

Die Kerzenhalter als Lampen finde ich unglücklich gewählt... Wellnesscenter sollte da ein wenig edler daherkommen... das passt so auch nicht zum Skulpturen-Ambiente.

Im Loungebereich passen Tische und Stühle nicht zueinander: Tische = modern, Stühle = Barock. So einen krassen Stilmix kannst du zwar wagen, aber dann musst du wenigstens das gleiche Material nehmen... die Barockstühle z.B. mit Metallack einfärben.

Der Indoorteich ist für so ein Wellnesscenter eine Superidee. Aber zwei sind too much! Setze einen lieber richtig in Szene, dann ist der auch was besonderes.

Die Ausstattung hast du ja insgesamt etwas gehoben gewählt - das passt sehr gut. Die Wandbeläge unterstreichen das aber überhaupt nicht... vielleicht kannst du da noch was eleganteres als Putz finden.

Zu guter letzt würde ich den Bambusuntersetzern ihr rot nehmen... das integriert sich nicht in die restlichen Raumfarben... machst du die z.B. auch in Metall, passt das zum Ambiente.

Insgesamt finde ich die Anordnung von Eingangsbereich, Umkleidekabinen und abgeschirmten Innengarten sehr gut und ansprechend gelöst :-).

Sind alles nur Vorschläge, die ich da gemacht habe. Hoffentlich ist es okay, obwohl es so viele sind.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
moin moin

die Theresienstr.50 ist fertig

es ist ein schlichtes Familienstarterhaus geworden.

screenshot4ai.jpg


screenshot6ij.jpg


screenshot7xt.jpg


screenshot8ioc.jpg


screenshot9ir.jpg


screenshot10dby.jpg


screenshot11d.jpg


ich hoffe es gefällt euch,ein wunderschönes wochenende wünsche ich allen
 
Aloha!

Ich hab mir jetzt eine Liste gemacht und renovier das Wellnesscenter gleich mal =) Dann gibts dann noch eine Version 2

Die durch die Wand ragende Treppe (?) im Grundriss verstehe ich nicht... das ist doch eine?

Das Ist die Treppe runter zum Rabbithole :D Nur irgendwie verrutsch, ich glaube das hatte sogar nen Sinn, aber jetzt wenn ich die Bilder so sehe...gefällt mir so nicht, das änder ich auch :D


lg
 
@boeseBirthe: Das Häuschen ist dir gut gelungen!


Jetzt noch ein paar Bilder vom Spukschloss von außen:

rc0c2r.jpg


rk4v2g.jpg


ej8xhw.jpg


2uzfnuf.jpg


und von der Gruft:

e9f1xz.jpg


oks9xc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das teil ist der HAMMER total gruselig romantisch.
meine lieblinsstelle ist bei den klagenden feen vor den rosen ,muaa ich kanns gar nicht abwarten damit zu spielen!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Vielen Dank für eure netten Kommentare!
Aber was heißt hier gruselig? ... die Fotos sind bei strahlendem Sonnenschein um 12 Uhr Mittags entstanden ... was glaubt ihr, wie's hier nachts aussieht ... :lalala: (Außerdem hab ich noch ein paar kleine Überraschungen eingebaut, die ich jetzt nicht abgelichtet habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Geister fertig gestylt sind, also spätestens morgen kriegst du die Testversion. Die anderen müssen noch ein bisschen warten. :lol:
 
Gefällt mir auch echt gut :D total schön geworden. Die Gräber hast du klasse gestaltet! :D top :) Mein lieblingsplatz ist auch bei den Feen :D und irgendwie zwischen den Gräbern xD
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hach - heute fühl ich mich echt gebauchpinselt! Danke euch allen!
Ich glaube, ich werde mir das Schloss auch in meinem Twinbrook aufstellen, da hab ich noch gar keine Vampire. Wegen der düsteren Atmosphäre passt es da noch besser.
 
Ich hab nun das Appartmenthaus fertig, allerdings ist die Wohnung recht teuer geworden, obwohl ich nicht die teuersten Dinge genommen habe...daher werde ich hierfür noch eine Familie erstellen, die wird nachgereicht. Nach anfänglichen Probs funktioniert es auch:

1zqy7t5.jpg

24y2zia.jpg

16lcsr9.jpg
iem4qt.jpg

bhfdg.jpg
3142v68.jpg
2w54wmv.jpg
b53bz7.jpg
dzf3bl.jpg
351u6fc.jpg
2ly6c1g.jpg
1znwo49.jpg
2dvper.jpg
fpbh46.jpg
24b8dix.jpg
rvvtjd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ist richtig schön geworden! Die warmen Brauntöne gefallen mir. Was ist das für ein Wandmuster beim Esstisch? Wie hast du das schmutzige Pflaster vor dem Haus hinbekommen?

Hast du meine beiden PN gelesen?
 
So viele Fragen? =)
Das Pflaster draussen ist Sprühboden Asphalt und dunkle Erde drüber verwischt aufgetragen. Welches Muster das auf der WZi-Tapete? Das ist bei Textilien, das erste, nur ein wenig anders gefärbt.
Wenn du die PN mit den Storys meinst- ja, und: man hasst du eine Phantasie!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
ich finde auch frösche und vampirfledermäuse süß,alles ansichtssache.

ne spaß beiseite das gefällt mir richtig gut ich mag die ganzen warmen töne und hübschen kleinen kontraste.
ich würde sofort einziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Hach, hier ist über das Wochenende wieder so viel Neues entstanden. Ich bin begeistert :D
Besonders schön finde ich die Zusammenarbeit und die konstruktive Kritik. So kann man doch viel lernen!

Ich möchte euch heute mein Werwolf-Versteck zeigen. Da gibt es bestimmt auch viel zu bemängeln :lol:, also bitte keine Hemmungen.

Julissis Cana-Luna und sein Werwolf-Versteck

Der junge Erwachsene Julissis Cana-Luna hatte es nicht leicht im Leben. Von den Eltern verstossen wurde er von Wölfen großgezogen und ist dadurch besonders wachsam, scharfsinnig und tapfer. Es ist noch nicht lange her, dass er sein Rudel und den Wald verlassen hat.

Bedingt durch seine Vorgeschichte, mag Ulissis nicht in einem normalen Haus wohnen. Er zieht es vor, sich weiterhin unter der Erde zu verkriechen. Allerdings hat er inzwischen einige Ansprüche und mag nicht mehr in einem kahlen Erdloch hausen. Daher hat er sein Heim wesentlich gemütlicher und mit allerlei Komfort ausgestattet.


Julissis_Hoehle_002_zps81bed924.jpg


Julissis_Hoehle_001_zps1781e61c.jpg


Von aussen ist kaum zu erkennen, dass sich auf diesem Grundstück eine Wohnung befindet. Ich hatte den Hügel zuerst mit sehr vielen Pflanzen und Bäumen bedeckt, aber im Test waren die dauernd auch unterirdisch zu sehen. Daher habe ich sie entnervt wieder gelöscht.

Julissis_Hoehle_003_zps5850131a.jpg

Übersicht

Julissis_Hoehle_004_zps4a65ac7f.jpg

Eingang mit Halle

Julissis_Hoehle_006_zps6f4f9bbf.jpg

Büro

Julissis_Hoehle_007_zps6963c86d.jpg

Schlafkammer

Julissis_Hoehle_008_zps0a01a354.jpg

Bad

Julissis_Hoehle_009_zps70849a7c.jpg

Küche

Julissis_Hoehle_005_zps0897f3f7.jpg

Wohnzimmer

Julissis_Hoehle_010_zpsf587a302.jpg

Alchemieraum

Julissis_Hoehle_011_zpsa79e7127.jpg

Lager

Der Bewohner:

Julissis_Cana-Luna_001_zps74879dca.jpg


Julissis_Cana-Luna_002_zpsd60d41b5.jpg


Julissis_Cana-Luna_003_zps9674d206.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallo zusammen,

@calysosim
Herrliche, dein Appartmenthaus und der Retrolook der Inneneinrichtung :up:!

@Lisette
Deine Idee für einen Werwolf unterirdisch zu bauen gefällt mir auch sehr gut und da hat er ja wirklich allen Komfort!
Eine Sache verstehe ich nicht: Wie ist der Eingang geregelt? Für mich sieht es so aus, als würde die Treppe direkt in den Esssaahl führen und es gibt keine Wohnungstür? Die sollte es aber schon geben, weil Dienste wie Pizzalieferer darauf angewiesen sind... vielleicht baust du einfach einen kleinen Holzschuppen über die Treppe? oder du ziehst unten noch eine Tür ein.

Das Farbschema ist sehr gefällig. Der zweite Keller für Sammelgegenstände gefällt mir richtig gut und der Kerl sieht auch kernig aus... Werwölfe muss ich mir auch mal genauer ansehen - kam ich noch gar nicht zu.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Tolle neue Sachen dazugekommen!

Lisette, dein Werwolfbau ist wirklich originell!

ingerigar, dein Spukschloß ist das schönste Spukschloß, das ich bisher gesehen habe:)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallo zusammen,

@Lisette
Deine Idee für einen Werwolf unterirdisch zu bauen gefällt mir auch sehr gut und da hat er ja wirklich allen Komfort!
Eine Sache verstehe ich nicht: Wie ist der Eingang geregelt? Für mich sieht es so aus, als würde die Treppe direkt in den Esssaahl führen und es gibt keine Wohnungstür? Die sollte es aber schon geben, weil Dienste wie Pizzalieferer darauf angewiesen sind... vielleicht baust du einfach einen kleinen Holzschuppen über die Treppe? oder du ziehst unten noch eine Tür ein.

Das Farbschema ist sehr gefällig. Der zweite Keller für Sammelgegenstände gefällt mir richtig gut und der Kerl sieht auch kernig aus... Werwölfe muss ich mir auch mal genauer ansehen - kam ich noch gar nicht zu.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Danke für Dein Feedback!
An eine Tür habe ich tatsächlich nicht gedacht und mich auch schon gewundert, warum ich einen Streuner (Hund) in der Wohnung hatte.
Das werde ich auf alle Fälle ändern.

Edit: Danke auch dir, Cosmic Dream. Die Grund-Idee habe ich aus dem letzten Sims Magazin. Ich habe aber ganz anders gebaut.

Der neue Eingang ist fertg:

Julissis_Hoehle_012_zpsdd7695ee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht das es möglich ist so zu bauen, das ist doch mal aussergewöhnlich, gefällt mir die Idee. Der Wolf ist cool genau das Gegenteil von meinem schüchternen. Ob die Freunde werden`?

Hast du einen Link zu dem Baututorial für mich
 
Ich find die Bauweise auch höchst interessant!

Na - da haben wir doch ein recht ungewöhnliches Viertel beieinander!
 
Hallo zusammen,
Ich wusste gar nicht das es möglich ist so zu bauen, das ist doch mal aussergewöhnlich, gefällt mir die Idee.
[...]
Hast du einen Link zu dem Baututorial für mich

Wenn ich das richtig sehe, hat sie mit dem Kellertool einen Keller gezogen und eine Treppe runtergelegt. Auf der Kellerebene hat sie dann wieder mit den Kellertool einen Keller gezogen - das ist dann der Lagerraum mit den Sammelgegeständen.
WEnn du magst, kannst du dich auch noch mal von den Ergebnissen des WBs Das versteckte Haus hier im Forum inspirieren lassen.
Hier kannst du nachlesen, wie du dein Haus mit einer nur vier Stufen langen Treppe im Keller versteckten kannst. Diese Technik steckt hinter meiner Militärbasis aus dem WB.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
wunderschön :D gefällt mir super. und der große Kopf is wech :D schön auch mit den Pflanzen vor dem Haus. Gefällt mir richtig gut!
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
ja der Kopf ist weg und die beiden Jungs stehen diagonal, wie du vorgeschlagen hattest. Mir ist grad selber etwas aufgefallen, ich hab den Bodenrand vergessen einzufärben
wird geändert, die Bilder lass ich aber so

:) ich denke auch das da leider nicht nur Kinder sind aber vielleicht zieht sie das Spielzeug magisch an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten