An ALLE die Probleme mit Reiseabenteuer haben!!!

nicima

Newcomer
Registriert
August 2005
Alter
33
Geschlecht
W

Hallo.
Sicher bin ich nicht die einzige die absolut genervt ist von der Unfähigkeit der Entwickler und Co bei EA.

Ich habe nun bei der EA Hotline angerufen um mich zu beschweren.
Dort wurde mir über den Store ein neues Lebensfreude zugeschickt da sie den Fehler hinter der CD Software vermuten.

Alles deinstalliert und neu installiert aber gebracht hat es garnichts.

Also wieder dort angerufen, mich wieder beschwert und sie leiten das jetzt weiter und ich werde auf dem Laufenden gehalten.
Der Fehler war ihnen bisher angeblich nicht bekannt :confused:

Jetzt wäre es für mich noch nützlich wenn mir hier ein paar Leute schreiben würden die auch Probleme damit haben. (also Sim kommt nicht im Urlaub an oder nicht wieder nachhause oder ähnliches)
Ich habe nicht vor mich mit einer Standart Antwort von EA abspeißen zu lassen.

Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal die Hotline ( 022137050193 , Telefonkosten wie ein normales Festnetztelefonat) anrufen und euch auch beschweren das es nicht geht.
Je mehr desto besser eventuell erreicht man so ja etwas...
Immerhin haben wir Geld für ein Spiel ausgegeben das wir im Endeffekt nicht nutzen kann...

LG eine total genervte Nici die den Kriegszustand ausgerufen hat :lol:
 
geht es da jetzt um Reiseabenteuer oder um Lebensfreude oder generell ums beschweren?

Wäre auch schön, wenn du noch mal deutlich mit dazuschreiben könntest, wegen welcher Problematiken du dich genau beschwert hast, also welcher Bug EA bisher unbekannt war...
 
Entschuldigung ich dachte das ist ersichtlich.

Ich habe mich beschwert weil mein Reiseabenteuer nicht mehr funktioniert seit ich Lebensfreude installiert habe. Zuvor lief es mehr oder weniger Problemlos...
Mein Problem dabei ist das meine Sims nicht im Urlaub ankommen oder nicht wieder nachhause. Dann hab ich einfach den "leeren" Bildschirm vor mir.
Auch kam es schon vor das ich keine Abenteuer mehr bestreiten konnte wenn ich denn jemals im Urlaub ankam weil einfach die Tafel nicht funktioniert hat.

Deshalb habe ich mich beschwert.
Aber ich habe die vermutung wenn es nur bei mir bleibt die sich bei EA beschwert zwecks der unfähigkeit ihrer Angestellten wird das nichts bringen.

Ernsthaft die entwickeln jetzt Sims 4 wo sie es noch nicht einmal schaffen das Sims 3 läuft!
 
Ich hatte zuerst auch Probleme mit/durch das Uni-AddOn, hab deshalb auch einen neuen Key bekommen und es neu installiert, danach ging die Unistadt dann (Stundenpläne, Tafel, etc.).

Die Reiseländer hab ich ewig nicht gespielt (sollte ich vll mal überprüfen)...

Hast du alle Spiele über Origin installiert oder Origin und DvD-Versionen gemischt?

Dein Problem mit dem Reisen habe ich in der Vergangenheit jedoch schon in anderen Threads gesehen gehabt, eventuell auch auf crinricts Blog.
 
Hallo.
Sicher bin ich nicht die einzige die absolut genervt ist von der Unfähigkeit der Entwickler und Co bei EA.
sicher, wer is das nich. grundsätzlich sind kunden ziemlich schnell genervt, wenn sie nich augenblicklich das kriegen, was sie wollen..
Ich habe nun bei der EA Hotline angerufen um mich zu beschweren.
Dort wurde mir über den Store ein neues Lebensfreude zugeschickt da sie den Fehler hinter der CD Software vermuten.

Alles deinstalliert und neu installiert aber gebracht hat es garnichts
hätte mich persönlich auch gewundert.
Also wieder dort angerufen, mich wieder beschwert und sie leiten das jetzt weiter und ich werde auf dem Laufenden gehalten.
Der Fehler war ihnen bisher angeblich nicht bekannt :confused:
kommt öfter vor, man kann nich alle probleme kennen. auch als entwickler nicht. ziemlich viel hängt mit modifikationen zusammen, oder auch mit dem PC oder mit dem, was vor dem PC sitzt.
Jetzt wäre es für mich noch nützlich wenn mir hier ein paar Leute schreiben würden die auch Probleme damit haben. (also Sim kommt nicht im Urlaub an oder nicht wieder nachhause oder ähnliches)
Ich habe nicht vor mich mit einer Standart Antwort von EA abspeißen zu lassen.
Den Fehler kenne ich nicht. Allerhöchstens das ein Sim nich ausm Urlaub zurückkommt, der wurde jedoch bereits weggepatcht. Mehr als standard-antworten wirst du im übrigen nich kriegen. die dinger sind vorgegeben, anderes darf nich genutzt werden, bzw. muss vermieden werden.
Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal die Hotline ( 022137050193 , Telefonkosten wie ein normales Festnetztelefonat) anrufen und euch auch beschweren das es nicht geht.
Je mehr desto besser eventuell erreicht man so ja etwas...
Immerhin haben wir Geld für ein Spiel ausgegeben das wir im Endeffekt nicht nutzen kann...
Ganz blöde idee. Denn das einzige, was man damit erreicht, sind warteschleifen für die Leute, die dringendere Probleme haben. Zumal die Abteilung keine Beschwerdestelle is, dafür gibts immer einen Extra Email bereich. Erreichen tut man auf diese Art und Weise auch nichts (mit ausnahme der erwähnten warteschleife->hat zur folge, dass die leute noch genervter sind und die Mitarbeiter zukacken... Das einzige was man damit im endeffekt erreicht, ist haarausfall bei dem einen oder anderen). Was das Geld ausgeben und nicht nutzen angeht-> Du hast es gemeldet, wird weitergeleitet, man kümmert sich drum. Damit hast du erstmal zu leben. Steht auch so in den AGBs (die sich niemand durchliest), da gehe ich jede wette mit dir ein.

lg

Ein Blood Red Sandman, der von derartigen "Kriegszuständen" ziemlich schnell genervt ist... :naja:
 
Ich habe nur Lebensfreude in Origin alle anderen habe ich nur auf der CD. Bevor sie mir gestern Lebensfreude gegeben haben hatte ich das auch nur auf der CD.

Ich habe hier auch viel gelesen das Leute das selbe Problem haben darum dachte ich ich frag mal nach ob jemand Interesse daran hat etwas zu ändern...
 
Dass du dich bei EA beschwert hast finde ich soweit löblich, leider tun das viel(!) zu wenige. Leider denke ich nicht dass das wirklich etwas bringt. Zumal das a) seit Jahren nun bekannt ist (egal was die sagen) und b) der deutsche Support auch nur eine Zweigstelle ist die nicht wirklich auf die Produkte Zugriff haben (wird ja alles in Übersee erstellt).

EA ignoriert bekannte, und schwerwiegende Bugs, gerne. Das kennt man ja nun leider aus anderen Spielen schon. Grade bei Sims 3 wird sich da nicht mehr viel tun da EA selbst im Grunde sicher schon mit Sims 3 abgeschlossen hat (auch wenn da sicher noch ein kleines Team dran arbeitet).

Das EA Reisesystem war von Anfang an verbugt und wurde bisher nie richtig überarbeitet. Schlimmer noch: Das Reisesystem wird fehlerhaft weiter genutzt (aktuell im Uni-Addon). Dort kann es dann sein dass der Sim erst gar nicht ankommt, ihn Fähigkeiten oder andere Dinge fehlen, Beziehungen nicht übernommen werden, die HUD Leiste fehlt oder sonstiges. Als bestes Beispiel nenne ich da mal den bekannten Gronkh, den Let's Player von YouTube. Der hatte kurz nach der ersten Reise sein Sims 3 LP damals beendet weil seine Sims nach der Heimkehr verbugt waren (unsichtbar/im Boden versunken).

Ich persönlich kann dir da nur von Twallan die Modifikation Traveler empfehlen. Diese gilt für Reiseabenter und Wildes Studentenleben (und wird für dass kommende Addon hoffentlich wieder angepasst da EA dort bestimmt wieder selbiges Reisesystem verwendet). Der Traveler ersetzt/ergänzt diverse original EA-Scripts und ändert so einiges am Ablauf und beugt bekannten Bugs vor. Als Bonus, sozusagen, kannst man mit dem Traveler jede installierte Nachbarschaft als Reiseziel wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung ich dachte das ist ersichtlich.

Nö.

Aber ich habe die vermutung wenn es nur bei mir bleibt die sich bei EA beschwert zwecks der unfähigkeit ihrer Angestellten wird das nichts bringen.
Welche Angestellten jetzt? Die im Callcenter? Oder die Entwickler?


Kennst du crinricts Hilfe-Blog?
Hier gibt es etwas zu deinem Problem: http://sims3.crinrict.com/2009/11/bug-leere-benutzeroberflache-bei-ankunft-in-der-reisewelt.html
 
Sandmännchen:

Zu 1.:
Ich verlange nicht AUGENBLICKLICH das zu bekommen was ich möchte...
Das Problem besteht seit ich Lebensfreude installiert habe was direkt nachdem die Erweiterung rauskam war. Das ist nun wacker auch schon 2 Tage her nich?

Zu 2.:
So wurde es mir von der netten Dame am Telefon gesagt. Ich habe ihre Anweisungen befolgt da ich ja auch möchte das mein Spiel reibungslos läuft...

Zu 3.:
Da dieses Problem nicht nur ich habe sonder verdammt viele Menschen frage ich mich WARUM das Problem nicht bekannt ist? Niemand gemeldet? Das glaub ich kaum!
Ja mein PC ist nicht der beste oder neuste ABER es läuft alles Problemlos bis auf das Reisen. Was meiner Meinung nach ein Bug ist der einfach aus einer mir doch schei* egal Einstellung der Programmier dort nicht behoben wird. Denn wie gesagt, das Problem besteht nicht erst seit gestern...
Und nein ich bin auch nicht daran Schuld. Mehr als einen Urlaub buchen und die Sims dort hin schicken kann ich ja nicht verkehrt machen oder?
Modifikationen: Meinst du damit am Spiel selbst oder dinge die ich dort einbringe? Ich kann von mir behaupten das ich genau einen download im Spiel habe und das ist die Eislounge vom EA Store selbst. Eine Mod hatte ich und zwar den traveler den ich wieder gelöscht habe...

Zu 4.:
Dann Such nach dem Fehler und ich verspreche dir du wirst ihn im Internet oft finden. Weggepatcht wurde bei mir garnichts und das Spiel ist auf dem neusten Stand.

Zu 5.:
NEIN es gibt KEINE beschwerde stelle die nicht im Sand verläuft auf der Seite von EA wird sogar manchaml extra darauf hingewiesen das der Mail kontakt nicht zur Problembehebung genutzt werden kann und solche Anfragen nicht weiter bearbeitet werden...
Und was kann es bei PC Spielen bitte für dringende Probleme geben? Es geht hier schließlich um ein Spiel. Egal was für ein Problem damit hat man kann dort anrufen und das habe ich getan da mein Spiel ja nicht funktioniert, was für mich persönlich ein PROBLEM ist.
Du wirst erstaunt sein aber ich lese mir die AGBs durch ;)
Und ja damit habe ich zu leben aber wenn mehr Leute das Problem melden würden würden sie eventuell erkennen das es kein Einzelschicksal ist (denn die interessieren bekannter maßen keinen ;) ) sondern viele Menschen das selbe Problem haben.

lg Nici die gerade dann ich hochform ist ;)


Hallo Ser Puschel :) Danke das du mir wieder hilfst :)
Den Traveler hatte ich Installiert woraufhin mein komplettes Spiel abgestürzt ist sobald der Urlaub fertig geladen war... näheres kann ich dir im Absturz Thread schreiben...
 
Hallo Ser Puschel :) Danke das du mir wieder hilfst :)
Den Traveler hatte ich Installiert woraufhin mein komplettes Spiel abgestürzt ist sobald der Urlaub fertig geladen war... näheres kann ich dir im Absturz Thread schreiben...

Ist gut. Hoffentlich findet man da eine Lösung. Aber ich werde da dann mal reinschauen. ;)
 
Ich habe nur Lebensfreude in Origin alle anderen habe ich nur auf der CD. Bevor sie mir gestern Lebensfreude gegeben haben hatte ich das auch nur auf der CD.

Du könntest versuchen, alle deine Simsspiele über Origin zu installieren (bei Origin registrieren und dann direkt davon alles neu laden und installieren).

Ich hatte früher auch Spiele teils von DvD installiert, teils als Digitaldownload/EA-Origin-Version, das Problem ist, daß es DvD und Digitalpatche gibt... je mehr ich also nachpatchen musste, wegen Updates/AddOns, desto mehr Bugs/Lags etc bekam ich.

Dann fiel mir ein, daß ich bei meinem Onlinespiel nach einer kompletten digitalen Neuinstallation & Neupatchinstallation ein wesentlich flüssigeres Spiel hatte und habs bei Sims auch getestet und es hat funktioniert.

Neuinstallieren nervt zwar total, aber vll hilft es bei dir ja auch.
 
Der Fehler ist ja jetzt nicht neu. Um genau zu sein ist er schon ziemlich alt, und das haben viele von uns schon längst durch. Bringt wohl nichts, deswegen jetzt noch bei EA anzurufen.

Aber zum Glück gibt es ja diese Foren, dass man sich hier Hilfe holen kann und die Hilfe lautet: Schau dir crinrict's Seiten an :) (Link siehe oben)

Da steht alles zu diesem Fehler drin und wie er behoben werden kann. So hat es dann damals auch bei mir funktioniert.

LG
Nandini
 
Danke für Eure Hilfe.
Natürlich werde ich beides probieren!

Ich wollte nur mitteilen das man nicht alles hinnehmen muss und man mit seinen Problemen nicht allein da steht aber man nur etwas ändern kann wenn man gemeinsam daran arbeitet!

wie registriere ich meine Spiele bei origin?
 
Danke für Eure Hilfe.
Natürlich werde ich beides probieren!

Ich wollte nur mitteilen das man nicht alles hinnehmen muss und man mit seinen Problemen nicht allein da steht aber man nur etwas ändern kann wenn man gemeinsam daran arbeitet!

wie registriere ich meine Spiele bei origin?

Du musst dich bei Origin anmelden/einloggen, da, wo auch dein neues Spiel drin ist, oben gibt es eine Menuleiste, da ist ein Punkt (Spiel)Code einlösen.. dort gibst du deinen Key von deiner DvD-Version ein (soweit ich mich erinnere, ohne Bindestriche), dann erscheint dein Spiel in der Originbibliothek und du kannst es dort runterladen. Ich machs immer so, dass ich nach jeder Installation jedes AddOns/Minis den Launcher starte, damit er den Patch zieht, falls er es nicht automatisch macht.

Das Problem ist, daß viele Simsfans sich eben nicht ausreichend beschweren und EA deshalb nicht reagiert; Fans anderer Spiele (auch von EA) gehen da wesentlich aggressiver und offensiver vor, weshalb die Anbieter dann auch schneller reagieren müssen, wenn sie ihren Ruf nicht verlieren wollen oder einen noch schlechteren Ruf bekommen wollen. Hinzu kommt natürlich noch das absolute Monopol, das EA mit der Sims-Reihe hat, bei allen anderen Spielen kann man etwas Ähnliches von einem anderen Entwickler bekommen, wenn einem das eine Spiel nicht gefällt oder es zu viele Probleme verursacht, bei Sims ist das nicht der Fall und das wird seitens EA auch ziemlich ausgenutzt.
 
Steht auch so in den AGBs (die sich niemand durchliest), da gehe ich jede wette mit dir ein.

Die AGBs muss nach deutschem Recht zumindest bei der DVD-Version niemand durchlesen, da diese nicht gültig sind. Sie müssten nämlich bereits vor dem Kauf problemlos einsehbar sein (z.B. in Papierform in jedem Laden ausliegen, der das Spiel verkauft), was bei PC-Spielen prinzipiell nicht der Fall ist.
Unabhängig davon hat der Hersteller zwei Nachbesserungsversuche, für die der Kunde eine angemessene Frist setzen sollte (das Unternehmen kann einen also nicht ewig warten lassen), bevor man dann das Recht hat (sofern man das möchte), das Produkt zurückzugeben (gegen Erstattung des Kaufpreises) oder den Kaufpreis nachträglich zu mindern.
 
NEIN es gibt KEINE beschwerde stelle die nicht im Sand verläuft auf der Seite von EA wird sogar manchaml extra darauf hingewiesen das der Mail kontakt nicht zur Problembehebung genutzt werden kann und solche Anfragen nicht weiter bearbeitet werden...
Keine weiteren Fragen, euer Ehren...

@ralna
Interessanterweise scheints da einige ungereimtheiten in dem bereich zu geben. Denn bei Spielen gelten die AGBs sehr wohl, obgleich man sie nicht vor dem Kauf einsehen kann, solange sie nicht gegen Deutsche Gesetzmäßigkeiten verstoßen (siehe EULA von Origin).
 
Wenn die AGB erst nach dem Kauf einsehbar ist, ist das allerdings schon ein Verstoß gegen geltendes Recht. Außerdem ist eine EULA auch nur eine Art von AGB, so dass diese Klausel der EULA dann auch unwirksam ist, da sie sowohl gegen geltendes Recht verstößt als auch so überraschend ist, dass der Kunde nicht damit rechnen muss.

Ein anderer Fall sind natürlich die Downloadversionen der Spiele. Bei denen sind die gesetzlichen Vorgaben problemlos zu erfüllen, da EA nur hinschreiben muss, dass man beim Kauf die dort verlinkten AGBs akzeptiert.

In der Praxis hilft einem diese Unwirksamkeit leider nur bedingt weiter, da man kaum mehr Rechte hat, als das Spiel gegen Erstattung des Kaufpreises wieder zurückzugeben. Und Geldstrafen für das Unternehmen gibt es dann, wenn es eine Wettbewerbsbeschwerde der Konkurrenz gibt. Nur die wird es nicht geben, da die Konkurrenz es genauso praktiziert.
 
Mit dem Hinweis auf Origin meinte ich, dass die dort amerikanisches Recht durchboxen wollten...

Dennoch ist es bei Spielen eben nicht so, das die AGBs unwirksam sind. Nenn es meinetwegen Grauzone..
 
Es ist ja aus Unternehmenssicht auch sinnvoll, zu versuchen alles für das Unternehmen vorteilhafte in die AGB hineinzuschreiben. Im schlimmsten Fall sind dann eben einzelne Klauseln unwirksam. Und selbst dann werden sich viele Kunden an diese Klauseln halten, sei es aus Unwissenheit oder Unsicherheit.

Und die Unwirksamkeit von AGBs bei Spielen als Gesamtes wurde noch nicht durch ein Gericht festgestellt. Allerdings wird mehrheitlich davon ausgegangen, dass eine zukünftige Entscheidung dies tun würde. Es gibt dennoch bereits eine Reihe von Gerichtsurteilen, die bestätigen, dass bestimmte Klauseln unwirksam sind (so darf man z.B. eine Sicherheitskopie anfertigen oder die Software weiterveräußern, auch wenn dies laut AGBs untersagt sein soll), so dass es bei den kritischsten Punkten bereits Entscheidungen zugunsten der Kunden gibt.
 
Ach du Arme, so extrem hatte ich den Fehler nicht, aber ich kenne dein Frust. Ich habe es mit EA auch schon durch mit dem Beschweren wegen Programmierfehler.

Es gibt nur 2 Lösungen. Du kümmerst dich selbst drum oder du verzichtest auf Simst. Genau das haben sie mir gesagt :nick:

Hier wirdst du garantiert angefeindet wenn du die Wahrheit über EA-Machenschaften sagst ;) Von mir gab es schon mal riesen Ärger mit Anwälten und Verbraucherschutzministerium (Origin :nick:)

Fallst du neuinstallierst, gebe ich dir den Tip nach jeder Installation nach Updates suchen, manchmal muss du das Spiel erst hochfahren und beenden, neustarten des Rechners und siehe da, es gibt updates wo es angeblich keine gab. Hast du zufällig auch Storesachen? Dann darfst du es einzeln neu downloaden, denn falls du den alten Order übernimmst wird es wieder neue erhebliche Fehler geben.

EA kann Gott die Füsse küssen, dass der Simsspieler ein treuer und oft viel zu netter Gamertyp ist, sonst wärn die allesamt Arbeitslos :glory:
 
Allerdings was ich auch mal dazu sagen möchte, nicht JEDER hat Probleme mit den Sims... Es gibt auch genug Sims Spieler die ein Bugfreies Spiel haben, oder zumindest ein fast Bugfreies Spiel. Denn Bugs hat doch jedes Spiel, jedenfalls kenne ich kein einziges Spiel, das nicht seine kleinen Bugs hat, deshalb stören mich auch kleinere Bugs ,die ich selten in meinem Spiel antreffe, auch nicht. Für mich, und sicher auch für einige andere, ist Sims 3 ein super Spiel und in meinen Augen haben die Ersteller einen guten Job gemacht. Klar gibts Dinge die man ändern und verbessern könnte, aber das gibts überall.

Natürlich kann ich den Ärger nachvollziehen wenns bei einigen wohl massive Probleme gibt, aber deswegen gleich alles zu verteufeln was EA betrifft oder Sims, halte ich für verkehrt...

Aber jedem seine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ehrlich gesagt nervt es mich total, dass immer so viele Fehler in den Spielen stecken.
Klar, EA arbeitet daran, ich kann auch verstehen dass nicht alles perfekt sein kann, aber es ist einfach nur blöd.
Mittlerweile habe ich das RA Addon vom PC geschmissen, weil ich kein Bock mehr auf diese ganzen Fehler habe. ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten