littlelotte
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ich finde es gar nicht soooo tragisch, dass kleinkinder und pools fehlen, sondern mit welchen fadenscheinigen argumenten das seitens EA gerechtfertigt wurde. man hat es kurz in einem nebensatz erwähnt (das war einfach heftig!) und behauptet, dass das grundspiel das ideale fundament für ein perfektes spiel wäre. dass es an zeitmangel gelegen haben soll, hat ja auch den faden beigeschmack, dass sie das spiel zwar nicht fertig gekriegt haben, sie es der community trotzdem vor den latz knallen und für die fehlenden features später zusätzlich geld abzapfen werden.
außerdem bin ich nicht der meinung, dass man die grundspiele der 2er, 3er und 4er direkt miteinander vergleichen kann. sims gibt es in ein paar tagen in der 4. reihe und da muss ein grundspiel mmn deutlich mehr bieten müssen als in den vorgängern. ich verstehe bis heute nicht, weshalb man die grundzüge von wetter- und jahreszeiten-features nicht von beginn an miteinbeziehen kann. der andere schnickschnack wie jahrmärkte, jahreszeitenfeste etc. kann ja zusätzlich mit einem addon nachgereicht werden. aber es wird garantiert wieder darauf hinauslaufen, dass sich die communitiy jahrelang gedulden muss bis sie in einem lebenssimulationsspiel aus dem jahr 2014 den ersten regen erleben dürfen -.-
der fehlende cast und die ebenso fehlende offene welt ist in meinen augen nicht entschuldbar, nicht sinnvoll erklärbar oder anderweitig positiv darstellbar. sims 3 hat nämlich durch diese großen features den vorteil gehabt, dass sogar einige simcity spieler ihren spaß entdeckt haben, wenn es darum ging eine ganze landschaft zu planen, entwickeln und zu bebauen. eben solche, die nur bauen, aber nie spielen. das wird in sims 4 wohl kaum gehen, wenn man nur im wahrsten sinne des wortes eine handvoll leere grundstücke zur verfügung hat.
schon beim gedanken daran, dass man die umgebung nicht bearbeiten kann, keine grundstücke setzen kann, nichts, und dass es (vorerst) keine möglichkeit gibt seine eigene welt zu bauen, wird mir schon ganz übel. wenn man sich im netz mal etwas umschaut findet man hunderte welten entwickelt von usern, die drölfzigtausend mal schöner sind als die originalen nachbarschaften von EA.
ich frage mich auch irgendwie, was es einem bringt, wenn man ganze gebäudeteile auf einem grundstück verschieben kann, die fenterhöhe genau festlegen kann, etc., wenn ich dafür aber nicht den terrain oder gar öffentliche räume, oder sei es nur die lage der grundstücke bearbeiten kann (what the f....?). oder wenn man für den groß hochgelobten baumodus lächerliche 6 grundstücke zur verfügung hat. das macht einfach überhaupt keinen sinn.
außerdem bin ich nicht der meinung, dass man die grundspiele der 2er, 3er und 4er direkt miteinander vergleichen kann. sims gibt es in ein paar tagen in der 4. reihe und da muss ein grundspiel mmn deutlich mehr bieten müssen als in den vorgängern. ich verstehe bis heute nicht, weshalb man die grundzüge von wetter- und jahreszeiten-features nicht von beginn an miteinbeziehen kann. der andere schnickschnack wie jahrmärkte, jahreszeitenfeste etc. kann ja zusätzlich mit einem addon nachgereicht werden. aber es wird garantiert wieder darauf hinauslaufen, dass sich die communitiy jahrelang gedulden muss bis sie in einem lebenssimulationsspiel aus dem jahr 2014 den ersten regen erleben dürfen -.-
der fehlende cast und die ebenso fehlende offene welt ist in meinen augen nicht entschuldbar, nicht sinnvoll erklärbar oder anderweitig positiv darstellbar. sims 3 hat nämlich durch diese großen features den vorteil gehabt, dass sogar einige simcity spieler ihren spaß entdeckt haben, wenn es darum ging eine ganze landschaft zu planen, entwickeln und zu bebauen. eben solche, die nur bauen, aber nie spielen. das wird in sims 4 wohl kaum gehen, wenn man nur im wahrsten sinne des wortes eine handvoll leere grundstücke zur verfügung hat.
schon beim gedanken daran, dass man die umgebung nicht bearbeiten kann, keine grundstücke setzen kann, nichts, und dass es (vorerst) keine möglichkeit gibt seine eigene welt zu bauen, wird mir schon ganz übel. wenn man sich im netz mal etwas umschaut findet man hunderte welten entwickelt von usern, die drölfzigtausend mal schöner sind als die originalen nachbarschaften von EA.
ich frage mich auch irgendwie, was es einem bringt, wenn man ganze gebäudeteile auf einem grundstück verschieben kann, die fenterhöhe genau festlegen kann, etc., wenn ich dafür aber nicht den terrain oder gar öffentliche räume, oder sei es nur die lage der grundstücke bearbeiten kann (what the f....?). oder wenn man für den groß hochgelobten baumodus lächerliche 6 grundstücke zur verfügung hat. das macht einfach überhaupt keinen sinn.