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Doch, bei Sims 2 kann man neue Interaktionen einfügen.

Ich habe ja Sims2 bis zum bitteren Ende gespielt, da würde mich jetzt doch mal interessieren, welche Interaktion fremd, also nicht von EA, in das Spiel eingeflossen ist?
Hast du mal ein Beispiel?
Denn da waren viele Modder interessiert, z.B. die Decke oder das Love-Bett von Sims1.
 
das verstehe ich nicht so ganz...

Das von mir Zitierte erklärt das doch eigentlich schon. Entweder stirbst du als Held und jeder feiert dich oder du wirst irgendwann zum Bösewicht und man versucht dich zu besiegen. Ein Held ist Sims schon lange nicht mehr. Ein Bösewicht aber noch nicht. Ich würde mich lieber an einen Helden erinnern.

du kannst ja gerne sagen, dass für dich das thema sims erledigt ist ...aber wieso sollte es dann allgemein das Aus bedeuten?...es soll ja auch noch leute geben, die unheimlich gern weiter die sims spielen wollen...z.b. mich...

Sims ist für mich kein abgeschlossenes Thema und wird es nie werden. Dafür spiele ich schon zu lange und zu gerne Sims. Und ein mögliches Aus bedeutet ja nicht, dass du nie wieder Sims spielen können wirst. Du kennst Sims 1 und Sims 2 nicht und die Community wird auch nach einem Aus nicht aufhören Dinge für Sims 3 und Sims 4 zu erstellen. Zu Entdecken gibt es in der Simswelt immer was und wird es immer geben.

P.S. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
 
Wieso "das gleiche"? Es gab bei Sims 2 nie Leitern von EA's Seite aus. Das sind komplett neue Objekte mit komplett neuen Animationen. Du könntest auch einfach mal auf den Link klicken, dazu ist der ja da. Um dich belehren zu lassen zum Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Wieso "das gleiche"? Es gab bei Sims 2 nie Leitern von EA's Seite aus. Das sind komplett neue Objekte mit komplett neuen Animationen. Du könntest auch einfach mal auf den Link klicken, dazu ist der ja da. Um dich belehren zu lassen zum Beispiel.

Danke für den Hinweis, hab übersehen, dass es ein Link ist:confused:
Das wusste ich nicht von den Leitern, ich hab mir das mal durchgelesen von dem Ersteller, war zu nutzen die Leiter, hat ihm selbst aber nicht so gut gefallen, gab doch einige Probleme, die er nicht beheben konnte.

Anfangs hieß es jedenfalls, dass es gar nicht möglich wäre, schön, dass es dann doch noch halbwegs geknackt wurde.
 
Ändert aber nichts daran, dass es ein vollständig selbstgemachtes Objekt, inklusive Animationen, ist.
Und davon gab es in Sims 2 durchaus mehrere...
Falls es dich interessiert, können wir sicherlich auch Links dazu suchen , das wäre dann allerdings eine Frage für den Sims2-Hackthread.
Und die ü-18-Sachen dürfen hier eh nicht verlinkt werden.
 
Und ich lasse mich gerne belehren, sind Interaktionen und Animationen das gleiche?
Nein, ich würde sagen, eigentlich nicht.
Ich würde eine Interaktion als etwas bezeichnen, bei dem ein Sim auf etwas oder mit etwas interagiert, meistens ausgelöst durch eine Auswahl in einem Tortenmenu.
Man könnte also z.B. ein Spinnrad neu erstellen und ein Tortenmenu mit "Spinnen" zufügen; beim Anklicken setzt sich der Sim ans Spinnrad und spinnt, dabei verbessert sich die Kreativität und die Mechanik - das wäre eine neue Interaktion, auch wenn man dazu vielleicht die Animationen des Schachtisches verwenden würde.

Eine neue Animation muss nicht zwangsläufig zu einer neuen Interaktion führen (man könnte z.B. bereits vorhandene ersetzen), aber in der Regel gehen neue Animationen auch mit neuen Interaktionen einher.

Von beiden Arten gibt es mittlerweile jede Menge für Sims 2.
 
Zum Thema Animation und Interaktion wurde ja zwischenzeitlich genug gesagt, Rafaela. Soweit ich das mitbekommen habe, sind sie mit Sims4 noch nicht so weit, dass derartiges möglich wäre. So oder so habe ich aber keine Ambitionen, ü18-Objekte zu erstellen (und ich persönlich kann auch gar keine neuen Animationen erstellen), mein Steckenpferd sind eher neue Gerichte und Sachen für die Kleinen. Das werde ich bei Sims4 auch wieder machen, sofern ich es hinbekomme.
 
WOW! Der ist ja mal lang und aussagekräftig. :lol: Lieben Dank an dich - aber viel verpasst hatte ich da ja nicht. :rolleyes: :cool:

Und auch an DARK_LADY lieben Dank... macht das Ganz hier im Thread gewiss bisschen übersichtlicher wieder. Ist halt doch sehr "emotionsgeladen" das Thema Kleinkinder. Was ja auch verständlich ist.
 
:lol::lol::lol: Da hast Du recht - das sind eine ganze Menge, vor allem wo doch so viele krank sein sollen..... ;) =) :naja:

Vorne hat einer sogar so einen Weihnachtspulli wie aus dem Patch an, den haben die wohl als Beispiel genommen. :lol:

Auf dem Screenshot ist mir aufgefallen: eine Simsdame hat den Kühlschrankhasenpulli in Rosa/Weiß an - so habe ich den leider nicht in der Farbauswahl. Und unten sitzt so eine Puppe mit Rentierkappe, die hat es leider auch nicht in den Patch geschafft. :nonono:

Egal - das Video ist trotzdem ein netter Gag. :)
 
:lol::lol::lol: Da hast Du recht - das sind eine ganze Menge, vor allem wo doch so viele krank sein sollen..... ;) =) :naja:

Vorne hat einer sogar so einen Weihnachtspulli wie aus dem Patch an, den haben die wohl als Beispiel genommen. :lol:

Auf dem Screenshot ist mir aufgefallen: eine Simsdame hat den Kühlschrankhasenpulli in Rosa/Weiß an - so habe ich den leider nicht in der Farbauswahl. Und unten sitzt so eine Puppe mit Rentierkappe, die hat es leider auch nicht in den Patch geschafft. :nonono:

Egal - das Video ist trotzdem ein netter Gag. :)

vielleicht kommt das rentier ja im stuff-pack...:D

was ich aber auch denke: es sind echt viele menschen mit den sims beschäftigt...nicht alle mit sims 4...aber alle wollen auch geld verdienen...da geht mit mir wieder die "verständnisvolle" durch..naja so kurz vor weihnachten darf man ja auch mal ein bisschen empathisch sein...:hallo:
 
Nach dem letzten Patch ist eine Änderung im Baumodus eingetreten. Maxis hat korrigiert, auf Gemeinschaftsgrundstücken steht kein Briefkasten mehr rum. Wenn man das Grundstück jetzt in eine Wohngrundstück umwandelt und darauf baut, bleibt es erstmal ohne Briefkasten, der kommt dann mit den Sims mit, die dort einziehen.
 
Nach dem letzten Patch ist eine Änderung im Baumodus eingetreten. Maxis hat korrigiert, auf Gemeinschaftsgrundstücken steht kein Briefkasten mehr rum. Wenn man das Grundstück jetzt in eine Wohngrundstück umwandelt und darauf baut, bleibt es erstmal ohne Briefkasten, der kommt dann mit den Sims mit, die dort einziehen.

Also das kann ich bei mir im Spiel nicht bestätigen. :confused: Hab erst gestern wieder 2 Gemeinschaftsgrundstücke bebaut und den Briefkasten mußte ich verstecken. Und ein zuvor planiertes Grundstück konnte ich nicht als Wohngrundstück nutzen weil es keinen Briefkasten gab, auch nicht nach Einzug des Sims. Da hab ich probiert was nur geht, es hat nichts geklappt. :heul:
Wieso ist das bei mir im Spiel bloß nicht so wie Du es beschrieben hast, ist mir wieder mal unerklärlich. :ohoh: :Oo: :zitter:
 
Das verstehe ich nicht, ich war jetzt bei mir in mehreren Welten, auf Grundstücken, die ich bebaut hatte u. wo auch nach Umwandlung in Gemeinschaft der Briefkasten stehen blieb, ich hab dann ein paar Blümlichen vorgesetzt - jetzt sind dort nur noch die Blümchen.
Habe mehrmals jetzt den Test gemacht, Gemeinschaftsgrundstück planiert, in Wohngrundstück umbenannt, Briefkasten ist weg, bleibt weg und kommt erst mit Einzug eines Sims. :confused::confused:
 
Das verstehe ich nicht, ich war jetzt bei mir in mehreren Welten, auf Grundstücken, die ich bebaut hatte u. wo auch nach Umwandlung in Gemeinschaft der Briefkasten stehen blieb, ich hab dann ein paar Blümlichen vorgesetzt - jetzt sind dort nur noch die Blümchen.
Habe mehrmals jetzt den Test gemacht, Gemeinschaftsgrundstück planiert, in Wohngrundstück umbenannt, Briefkasten ist weg, bleibt weg und kommt erst mit Einzug eines Sims. :confused::confused:

Sei doch froh - Du Glückliche! :lol: :lol: :lol:
 
Auch für Sims 3 gibt es übrigens von Spielern erstellte Objekte mit neuen Animationen. Es gibt auch ein Tutorial dazu. C#-Kenntnisse sind aber nötig.
 
Die Bilder sind zumindest beschrieben als lady und male "WeightLifters" und laut den Kommentaren gehören sie zur Bodybuilder-Karriere
 
ich hät halt lieber was was sich mehr ins normale leben integriert, etwas was auch familien geeignet ist und nicht auf einen sim konzentirert ist.
 
  • Danke
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@Feducias...sind die denn schon im spiel?

Kann ich nicht sagen, ich habe den Patch nicht installiert und dementsprechend noch nicht mit der Sportler-Karriere gespielt. Aber würde ja passen.

Edit: Nach kurzer Recherche scheint das wohl eine Belohnung für Stufe 6 des Bodybuilder-Zweigs zu sein.
 
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  • Danke
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Die unteren Gürtel hab ich schon im Spiel, bei mir lief gestern ein Townie mit denen rum. Muss mal nachher schauen, ob ich ein Bild geknipst hab.

EDIT: Steht ja auch auf SimVIP in den Kommentaren, dass das die Karrierekleidung aus der Bodybuilderkarriere ist.
 
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vielen dank euch allen für die aufklärung...:)...hatte bei simsvip nicht auf den text geachtet...:schäm:...ich träum halt gerne mal von der zukunft der sims und was sie so alles können könnten...:glory:
 
Birksche, das macht doch nix. Ich guck immer gerne nach, was du so alles für uns findest.
Und Klettern würde mir auch gefallen. Fängt mit K an, genau wie ein anderes Gameplayelement, das ich unbedingt wieder sehen will. :D
 
  • Danke
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Birksche, für mich sehen die aus wie Gewichtsgürtel für den Sport, damit noch schneller die Pfunde rollen...=)


Das sollen tatsächlich wohl Gewichtheber-Gürtel sein. Dienen weniger dazu, dass die Pfunde schneller fallen (höchstens als Nebeneffekt), sondern das man größere Lasten möglichst verletzungsfrei und möglichst rückenschonend
(< Bandscheibe) heben kann (ohne Gurt stemme ich ca. 130 kg, mit ca. 10 bis 15 kg mehr).
Stabilisiert auch enorm dabei.

VG :hallo:
 
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och mönsch...viel zu kurz...:zitter:...aber es hört sich alles wirklich interessant an..:)..nur, dass man einen campingplatz auch in den nachbarschaften bauen kann ist ja schön und gut...doch wohin?...ich hab keinen platz mehr, meine städte platzen aus allen nähten...und da der trailer für nächste woche angekündigt wurde, gibts das pack ja dann noch nicht...ohohoh...immer diese warterei...nicht meine stärke...:D
 

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