Die Sims 2-Plauderecke #2

Gratulation, Aida! :up: Läuft ja bei dir... =)

So ist das: selbst wenn mal blöde Dinge passieren - irgendwann folgt was Positives. Und: oft sind negative Dinge "schuld" daran, dass es sich danach positiver entwickelt als zuvor. Hab ich auch schon oft erlebt. :nick:

Ich freue mich auch für dich!
 
Danke euch ! :D :D
 
Freut mich, dass du die Zusage gekriegt hast, Aida, nun kannst du deinen Urlaub ja richtig geniessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Kim, mein Mann und ich gehen übermorgen in Schweinskopf al Dente ins Kino, da werden ein paar der Darsteller vor Beginn im Kino sein zur Premiere, u.a. der Sigi Zimmerschied, ist ja ein Passauer. Ich bin schon total gespannt und freu mich riesig.
Du bist ja auch ein Kommissar Eberhofer Fan, hast du auch die Gelegenheit, dir den Film wo anzuschauen?
 
Danke! Ich bin sehr sehr erleichtert! :)
Jetzt kann ich es wirklich geniessen. Heute war das Wetter auch sehr schön. Mittags war ich mit meinen Großeltern und meiner Schwester essen und haben dann noch etwas mit ihnen im Garten gesessen. Und heute Nachtmittag war ich mit meinem besten Freund unterwegs, habe mir spontan ein neues Ohrloch machen lassen (hatte rechts 2 aber links nur 1) und dann noch ein Paar Schuhe gekauft. Lustigerweise gab es die nur in Größe 39 aber ich habe 40. Aber scheinbar ist diese Woche meine Glückswoche und mir passten sie in 39 =)
 
Ja, das bin ich =)
Hier bei uns leider nicht. Auch die anderen Filme wurden in NRW nicht im Kino gespielt. Letzte Woche sollte auf ARD "Winterkartoffelknödel" ausgestrahlt werden, ist aber leider ausgefallen wegen den Ereignissen in Bayern :( Also hoffe ich, dass ich irgendwann die Filme im TV sehen kann.
Von Weißwurstconnection weißt du schon?
Wünsche euch viel Spaß :up:
 
Ja, Kim ich hab das Buch schon vorbestellt und bekomme es im November geliefert. Bin schon gespannt, der letzte Band das war mir zu viel Privatleben vom Eberhofer und etwas zu wenig Krimi. Hioffe , dass Weißwurstconnection wieder mehr so wie die Vorgänger wird.

Aida, Schuhe kaufen macht immer Spaß:). Hab mich im Frühling auch wieder mit insgesamt 4 neuen Paaren eingedeckt, ein elegantes Paar Ballerinas in schwarz/silber fürs Theater, das gleiche Paar in orange/silber für den Alltag, ein Paar leichte Sandaletten in pink und ein Paar Sandalen in blau.
 
Susa : Ich muss ja zugeben, dass ich sehr ungerne shoppen gehe. Ausser es geht schnell. Und gestern ging es fix. :D Das war auch erst das zweite Paar Schuhe, das ich dieses Jahr gekauft habe. =)
 
Moin Ihr!!!
Ich muss heute nicht ins Büro zum arbeiten. Hatte heute "Home-Office". :D Ich musste eine Liste neu machen und hab dann gestern den Lappi ausm Büro mitnehmen dürfen. 2 Stunden hats gedauert. Dann hab ich noch ein paar Möppe genäht (kaputte Wischmöppe von uns) und jetzt hab ich erstmal frei bis um 17 Uhr. Dann gehts bei einer Vertretungsstelle weiter.

@Aida, ich hasse einkaufen. Sowohl Klamotten als auch Lebensmittel. Das find ich einfach immer nur furchtbar lästig. Bei Klamotten am schlimmsten: dieses Gerenne durch die Stadt. Dann findet man grundsätzlich nie das was man sucht oder braucht und rennt dann von einem Laden in den nächsten.
Ich bin ein bekennender Online-Shopper. Ich renne beruflich schon genug durch die Gegend da muss ich das nicht auch noch haben.
 
Fannylena : Jap das kenne ich. Am schlimmsten ist es im Sommer. Vom An- und Ausziehen wird mir immer so warm!
Lebensmittel geht noch, da ich eben alleine bin und nicht so viel einkaufe. Aber wenn mir das geliefert würde wäre ich nicht traurig :lol: =)
Ich kaufe neuerding oft bei Orsay online und hole es dann im Laden ab. Aber auch nur Oberteile. Hosen muss ich anprobieren.
Das einzige was ich gerne im Laden kaufe sind Bücher. :love:
 
Kleidung lass ich mir fast immer schicken, die Teile, die ich im Laden gekauft habe, kann ich glaub ich an meinen 10 Fingern abzählen. Buchläden dagegen liebe ich und Drogeriemärkte.
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Oh nein. Drogeriemärkte. Da lasse ich immer zu viel Geld =) Könnte Stunden in Buchläden und Drogeriemärkten verbringen. :lol:
 
Simsi : Stimmt, die sind auch gefährlich!
 
Schreibwarenläden mag ich auch. Bin immer auf der Suche nach hübschen Stiften, schönen Notizblöcken etc.
Gerade hab ich meine Rechnung vom Handwerker bekommen, der Kerl war nur eine halbe Stunde da, schreibt aber eine Stunde auf und es war nur was zum Reinigen innen im Wasserdruckmesser und ein kleiner Plastikdeckel, der zur Abdeckung dient, war zu ersetzen, und das kostet gleich mal wieder fast 90 Euro:polter:. In meinem nächsten Leben werde ich auch Handwerker, die verdienen das Geld im Schlaf. Natürlich war der Chef himself da, der Geselle wäre ja günstiger gewesen(Ironie). Und der Geselle hätte diese Kleinigkeit genauso richten können.
Um das wieder reinzusparen, muss jetzt halt auf einen Ausflug verzichtet werden:argh:.
 
Dann sei mal froh, dass nicht der Chef mit dem Gesellen oder Lehrling da war! ;)

edit: Huch - ich hab mich ja in die 2er-Ecke verirrt. Ich hoffe, das stört euch nicht! :) Ich liebe es auch, in Buchhandlungen, Schreibwarengeschäfte oder Drogerien zu stöbern. Klamotten kauf ich meist per Versandhandel (auch online). Da kann ich nämlich in aller Ruhe anprobieren und habe große Auswahl. Da mir in meiner Größe eigentlich fast immer alles passt, brauche ich nur selten etwas zurückzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingerigar, wieso sollte das stören? Wir freuen uns doch, wenn hier mit vielen Leuten geplaudert wird. :nick: Wenn es dich nicht stört, dass hier mal von Sims2 geschwärmt wird - selten - dann ist das doch gar kein Problem.


Ich liiiiiiiiebe Büchereien! Wir haben so eine mit integriertem Café. Samstags geht's meist in die Stadt. Da wird nur kurz gebummelt, besorgt was besorgt werden muss - und dann ab in die Bücherei! :lol: Mein Mann und ich schnappen uns dann die Bücher die uns interessieren, dann hocken wir uns dort gemütlich ins Café, bestellen uns 1 bis 4 Capuccino *hüstel* und lesen überall mal in Ruhe rein. Das ist speziell dort so erlaubt und auch gewünscht. :up: Und in den meisten Fällen gehen wir dann da auch mit einem neuen Buch wieder raus. Clevere Verkaufsstrategie!
Jedenfalls kann ich mich da echt stundenlang aufhalten. Ich liebe diese Samstage. :love:
 
Nö - stört mich überhaupt nicht! Ich hab ja auch früher erst Sims 1 und dann Sims 2 gespielt. Und das Gameplay von Sims 2 finde ich das beste überhaupt! Nur wegen CaSt und offener Nachbarschaft hänge ich nun halt an Sims 3. :)

@Simsane: Ich kenne auch so eine ähnliche Buchhandlung in Baden-Baden. Dort kann man auch lesen und Kaffee trinken - richtig schön!
 
Ich liiiiiiiiebe Büchereien! Wir haben so eine mit integriertem Café. Samstags geht's meist in die Stadt. Da wird nur kurz gebummelt, besorgt was besorgt werden muss - und dann ab in die Bücherei! :lol: Mein Mann und ich schnappen uns dann die Bücher die uns interessieren, dann hocken wir uns dort gemütlich ins Café, bestellen uns 1 bis 4 Capuccino *hüstel* und lesen überall mal in Ruhe rein. Das ist speziell dort so erlaubt und auch gewünscht. :up: Und in den meisten Fällen gehen wir dann da auch mit einem neuen Buch wieder raus. Clevere Verkaufsstrategie!
Jedenfalls kann ich mich da echt stundenlang aufhalten. Ich liebe diese Samstage. :love:
Das wäre ein toller Laden für mich!


Sowas ähnliches gibt es in Wien aber glaub ich auch. Trotzdem bestelle ich fast immer meine Bücher online, seit unsere Buchhandlung zugemacht hat. Ja, ich bin da faul.
(Auch wenn ich in meiner Erörterung bei der Matura total für das Gegenteil argumentiert habe. :D)
 
Simsane, eine Bücherei oder ein Buchladen? Ich glaub du meinst Buchladen, bei uns hat die Buchhandlung Pustet so ein integriertes Cafe. Ich mag das auch total gern, aber so wie simsi bin ich etwas faul und bestell meine Bücher meist online. Da aber diese spezielle Buchhandlung direkt am Zentralen Omnibusbahnhof liegt, wo ich immer ankomme und wieder wegfahre, schau ich da doch öfter rein, wenn ich z. B. Wartezeiten auf den Bus überbrücken muss. Fatalerwesie finde ich mir dann aber auch oft was und gib wieder Geld aus, obwohl zuhause noch massig viele ungelesene Bücher warten.

Simsane, ich find das toll, dass dein Mann dein Hobby teilt, das stell ich mir so schön vor. Mein Mann liest leider so gut wie gar nichts, ausser die Eberhofer-und Kommissar Kluftinger Bücher, ach ja Harry Potter hat er auch gelesen, aber sonst bring ich ihn nicht zum Lesen. Er schaut immer nur Fernsehen oder hört Musik. Das ist ein bisschen traurig , weil ich so eine Leseratte bin und mich auch gern über gelesene Bücher austausche. Achja die Tageszeitung lesen wir gemeinsam beim Frühstück, aber das ist ja doch was anderes als Bücher.

Bei uns regnets heut den ganzen Tag durch, ich mag so ein Wetter ja .
 
Ich lese hier "Buchhandlungen" ;) ? Da muss ich mich doch gleich mal einmischen. Ich liebe Bücher und bin da auch ehrlich gesagt eine ziemliche Horterin *hust*.
Inzwischen lese ich aber auch per Reader (wollte ich nieee), was für meinen täglichen Arbeitsweg wirklich praktisch ist. "Echte" Bücher sind aber auch meins.
Im Urlaub waren wir in Barcelona in einem traumhaften Buchladen - klitzeklein und voll, voll, voll (nicht nur in den Regalen). Leider ist mein Spanisch noch ziemlich am Anfang - sonst hätte unser Koffer auf der Rückreise wohl ziemliches Übergewicht gehabt...

Hier regnete es bis heute Mittag, jetzt ist Ruhe und sooo schlecht finde ich das nicht (auch wenn ich Regen durchaus mag).
 
@ ingerigar: Ich habe auch eine Zeit lang Sims3 gespielt. Aber das ist ewig her. Ich hatte einfach zu viele Bugs nachher. Mir stürzte mein Spiel dauernd nur ab. Vielleicht lags auch an meine damals nicht so neuen PC... kann sein. Aber ich bin dann gleich zu Sims4 später gewechselt und hab mit Sims3 gar nicht mehr groß begonnen. Und von Sims4 bin ich dann irgendwann enttäuscht zu Sims2 zurück - weil das Gameplay wirklich das bisher Beste in allen Teilen ist. Finde ich zumindest. Und solange Sims4 so ist, wie es derzeit ist, bleibe ich auch dabei! Vielleicht kommt ja in ein paar Jahren noch ein 5.ter Teil. Mal gucken, ob der mich dann rundum anspricht. Sonst bleibe ich halt beim 2er. Was soll´s. Solange der auf meinem PC läuft ist alles gut. :)

@ Susa:
Ja, sorry... ich meine Buchhandlung. :lol: In Büchereien bin ich nicht so oft - irgendwie kaufe ich mir Bücher lieber als sie zu leihen. Behalte die Guten auch immer. Kann mich dann echt nicht von Ihnen trennen. :rolleyes: (Da geht es mir wie Lyria) Wir haben im Büro-Raum schon alle Regale voller Bücher... ist also weniger Büro, eher eine kleine Bibliothek.
Ja mein Männe liest auch total gerne. Wobei das mit dem "austauschen" dann nur bedingt geht, weil er andere Sachen liest als ich. Ich liebe Historische Romane, Fantasy-Geschichten und auch hin und wieder mal einen Liebesroman oder Krimi. Mein Mann mag Biographien von interessanten Menschen, oder Sachbücher (speziell Wirtschaft oder Geldanlagen - er ist halt ein Banker), allenfalls mal einen Krimi. Insofern liegen wir da schon etwas auseinander von den Interessen. :naja: Er z.B. weigert sich auch vehement gegen einen E-Reader. Ich dagegen hab mir einen zugelegt. Zu 90% lese ich zwar auch richtige Bücher, aber zum Mitnehmen für die Pause an der Arbeit oder in den Urlaub ist so ein Ding echt superpraktisch! Gerade wenn man einen 800 Seiten Wälzer lesen will... da wiegt ein E-Reader doch einiges weniger. Selbst wenn man 100 solcher 800-Seiten Bücher drauf hat. :up: Aber klar: Bücher sind einfach schöner. Warum kann ich nicht genau sagen - es fühlt sich schöner an. :lol:

Aber zumindest teilen wir die Liebe zum lesen, das stimmt. :nick: Fern sehen wir an sich nicht sooo oft - meist kommt nix im TV was uns interessiert. Die eine oder andere Serie schauen wir schon mal. Aber dann eher übers Internet (Amazon Prime), weil wir uns da die Uhrzeit besser aussuchen können. Vieles an guten Serien kommt ja doch zu so unsäglich späten Sendezeiten - wenn man arbeiten muss, kann man nicht um Mitternacht noch Criminal Minds oder so anschauen.

Bei uns war es heute Morgen grau und kalt. Dafür ist es jetzt richtig toll draußen seit etwa 14 Uhr! 23 Grad und Sonnenschein. Das ist ja genau MEIN Wetter. :love: So könnte es für mich das komplette Jahr über sein. Aber wenn, dann lieber mal Regen als 35 Grad und schwül! Das kann ich gar nicht ab.

So, jetzt geht es mit Schwiegermutter gleich zum Italiener noch essen. Sie lädt ein, da sage ich natürlich nicht nein. =) Auch wenn ich nicht zum Sims spielen dadurch komme. Mache ich dann eben morgen...

Euch Allen noch einen rundum schönen Abend! :hallo:
 
Bei uns hat es den ganzen Tag bei 16° genieselt! Das nennt sich Hochsommer - brr! Ich freu mich soo auf Ischia - am Sonntag geht's los! Ab in die Sonne und ins warme Wasser.

Ja - ich hatte wohl mit Sims 3 und meinem PC Glück. Jedenfalls hatte ich kaum je Probleme und wenn dann haben Twallans Mods geholfen. ;)
 
Also ich kaufe die meisten Bücher auch online muss ich gestehen. Aber ich liebe es einfach in Buchläden zu gehen und zu stöbern und ohne Buch gehe ich da selten raus. =) Ich finde Bücher sind aber gleichzeitig auch eine schöne "Deko". Ich habe aber trotzdem einen eReader, den ich SEHR liebe. Eben auch für den Arbeitsweg und weil man auch in meiner dunklen Wohnung gut lesen kann. :D
Ich warte ja noch darauf, dass man beides auf einmal kriegt. Wie bei CDs. Wenn man bei Amazon eine CD bestellt, bekommt man die digitale Version ja gratis dazu. Das bräuchte ich für Bücher. =)
Ein eReader ist zwar praktischer aber ein Buch riecht besser.

Hier ist das Wetter auch nicht grade Bombe...
 
Ich hab auch noch einige Bücher bei meinen Eltern. Jedes Mal wenn ich hier bin nehme ich ein paar mit. Mal schauen wie viel Platz ich in der neuen Wohnung habe. Dort hab ich statt Kleiderschrnk einen Wandschrank. Könnte mir also noch ein Regal zulegen... Dann könnte ich ja meine Mutter fragen, meine Bücher mitzubringen im Oktober. In der Bahn geht das schlecht aber im Auto schon. :D
 
Moin!!
Ab und zu les ich auch mal ein Buch, aber für einen E-Reader lohnt sich da die Anschaffung nicht.
Wetterchen ist ganz ok heute. Trocken, sonnig und warm.

Obwohl mir schlechtes Wetter jetzt auch egal ist. Ich hab meinen Urlaub mit schönem Wetter gehabt und jetzt ist gut. Ich hoffe nur das es jetzt nicht mehr so heiss wird.

Die Hundegassirunden die ich immer gemacht hab, haben sich jetzt auch erledigt. Unsere Hündin fängt an abzubauen.:schnief: Vorhin ist sie auf dem Rückweg alle 10 Meter stehengeblieben und dann sackten ihr für einen Moment die Hinterbeine weg.:argh: Dann hat sie einen Moment gebraucht und sich wieder aufgerappelt. 10 Meter weiter dasselbe. War aber erst bei den letzten 100 Metern die wir hatten. Die Runde ist also schon zuviel für sie. Dann soll sie lieber nur die grade Straße einmal rauf und runter und das kann meine Mutter auch alleine. (Obwohl ich ja nicht glaube das sie mit dem Hund auch nur einen Fuss auf die Straße setzt :ohoh:)
Mal sehen wie lange das noch gutgeht. Unsere Hündin ist ja krank. Der Tumor der ihr vor 2,5 Jahren wegoperiert wurde, ist ja schon seit einer Weile wieder da. Und mit 13 Jahren ist sie auch wirklich steinalt.
 
Ach Fannylena, das hört sich nicht gut an, da müsst ihr euch wohl allmählich auf den Abschied einstellen. Aber 13 Jahre ist schon ein höheres Alter, ich kenne eigentlich nur Mischlingshunde, die viel älter werden. Der letzte Hund meines Vaters wurde 18 Jahre alt.
So sehr ich kleine Hunde liebe und wieder gern einen Dackel hätte, es ist dieses schmerzhafte Abschiednehmen, das ich nicht mehr miterleben möchte. Hab das zu oft bei unseren Hunden im Elternhaus miterlebt. Lasst sie nicht zu sehr leiden am Schluss, für Tiere gibt es ja dann die erlösende Spritze vom Tierarzt, manche Menschen würden sich das sicher auch wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Das klingt aber wirklich nicht gut, Fannylena. :( Das tut mir sehr leid für dich. Man hängt ja schon sehr an so einem Tier. Ist ja auch immer viele Jahre ein Familienmitglied.

Früher - als Kind und Teenager - hatten wir Zuhause auch immer Tiere. Hunde oder Katzen. Es ist immer unschön, wenn man sie dann sterben sehen muss. Vor allem, wenn es für das Tier nicht gut abläuft. Ich kann mich an unseren Mittel-Pudel damals erinnern. Das war so ein kniehoher, ganz Schwarzer. So ein Süßer mit dunkelbraunen Knopfaugen. Den hab ich echt geliebt. Als der krank wurde war ich so 13. Und dieser Tierarzt meinte ihm hier noch eine Vitaminspritze geben zu müssen, dort noch ein Aufbaumittelchen. Obwohl der schon fast 14 war. Letztlich ist er ziemlich elend zugrunde gegangen. Wir mussten ihn zur Einschläferungsspritze damals tragen, der konnte alleine nicht mehr laufen. :argh: Sowas würde ich einem Tier nie mehr antun, und so lange abwarten. Susa hat Recht, da gibt es für Tiere zum Glück eine bessere Lösung.

Heute können wir keine Tiere mehr haben. Mein Mann hat eine starke Tierhaar-Allergie. Und auf Katzen reagiere ich leider inzwischen auch nicht mehr allzu gut. Wobei das von der Rasse irgendwie abhängt. Bei manchen macht es mir gar nichts - z.B. bei der Hauskatze meines Bruders. Die pflege ich immer, wenn er im Urlaub ist. Eine meiner Freundinnen hat so einen Perser-Mix Zuhause... wenn ich da 2 Stunden bin, jucken mir die Augen und meine Nase geht zu. Insofen: wir müssen ohne Tiere jetzt auskommen. Manchmal finde ich das traurig, weil ich Tiere echt liebe. Dann denke ich aber wieder "Macht doch eh keinen Sinn - wir arbeiten alle ganztags. Das Tier wäre ja fast nur alleine!"

Fanny, ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass sie nicht so leiden muss, wenn es wirklich dem Ende zugeht. Das ist weder für Tier noch Mensch schön. :zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Zuerst mal: Der Hund gehört meiner Mutter. Ich hab mit ihr immer die Gassirunden gemacht, weil meine Mutter das halt nicht mehr kann.
Wir wissen schon länger das sie krank ist und sie ist auch nicht die erste. Unserer Lisa ging es ähnlich. Sie hatte auch Krebs und wir haben sie dann einschläfern lassen. Das war 2010.
Ich musste sie auch zum TA tragen, weil sie gar nicht mehr aufstehen konnte. 18 KG hat sie noch gewogen. (Sie war ein großer Hund) Meine Mutter wartet immer bis es gar nicht mehr geht.

Meine Mutter meinte gestern das würde an ihrem Rücken liegen, das sie mit den Beinen wegbricht. Allerdings glaube ich eher das ihre Kräfte aufgrund der Krankheit nachlassen. Am Anfang der Gassirunde ist sie ganz normal gelaufen. Meine Mutter redet sich das wieder schön.

Ich wollte und will nach wie vor nie einen eigenen Hund haben. Überhaupt ein Haustier. Man muss sich drum kümmern (als hätte ich nicht schon genug zu tun), Tierarztrechnungen und dann wohin damit wenns in Urlaub geht. Da hatte ich schon bei meinen Wellensittichen damals ein Problem gehabt.
Nee danke. Tiere muss ich nicht mehr haben.
 
Ich warte ja noch darauf, dass man beides auf einmal kriegt. Wie bei CDs. Wenn man bei Amazon eine CD bestellt, bekommt man die digitale Version ja gratis dazu. Das bräuchte ich für Bücher. =)
Ein eReader ist zwar praktischer aber ein Buch riecht besser.
Ja das fände ich auch gut! Derzeit schleppe ich auch im Urlaub (außer auf kurzen Städtereisen) jede Menge Bücher mit und zumindest für solche Gelegenheiten könnte ich mich auch auf einen E-Reader einlassen.
 
Ja das fände ich auch gut! Derzeit schleppe ich auch im Urlaub (außer auf kurzen Städtereisen) jede Menge Bücher mit und zumindest für solche Gelegenheiten könnte ich mich auch auf einen E-Reader einlassen.

Das kenne ich! Immer wenn ich für 2-3 Monate zu meinen Eltern gefahren bin, hatte ich immer so viele Bücher dabei. Jetzt hab ich sie alle schön im eReader =)
 
Mir gehts wie dir simsi, ich mag halt ein richtiges Buch in der Hand haben, das riecht schon mal ganz anders.:).

Heute hat unser Supermarkt wieder eine riesige Charge günstige Taschenbücher bekommen , da musste ich natürlich auf die Schnelle gleich wieder eins mitnehmen. Leider hatte ich wegen Großeinkauf und weil mein Mann im heissen Auto draussen wartete kaum Zeit zum Durchschauen aller Bücher in dem Riesenkarton. Jetzt überleg ich, ob ich morgen ganz in der Früh, wenns noch kühl ist nochmal mit dem Bus hinfahr und in Ruhe alles durchstöbere:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einmal, wie schon des Öfteren, die 'Betrachter' in den einzelnen Sims-Foren zusammengezählt.


Sims 4 - Forum: 46 Betrachter
Sims 3 - Forum: 102 Betrachter
Sims 2 - Forum: 117 Betrachter
Sims 1 - Forum : 30 Betrachter


Im 'blauen' Forum, wo ich früher ab und an reingeschaut habe, herrscht inzwischen Totenstille, was zu Zeiten von Sims 3 nicht der Fall war.


Ich frage mich einmal mehr, ob DIE SIMS 4 bei weitem nicht so erfolgreich und beliebt sind, wie es manche Sims 4 - Spielerinnen glauben machen wollen. - Was denkt ihr Sims 2 - Spielerinnen darüber?


Ich wundere mich enorm darüber, dass es auch immer noch Sims 1 - Spielerinnen gibt. Ich habe die Sims 1 nie kennengelernt, aber ich habe die Sims 2 und 3 sehr intensiv gespielt und tue es noch.
 
Ich bin überzeugt davon, dass Sims 4 floppt und bei weitem nicht so beliebt ist. Ich war ganz früher auch im blauen Forum und bin schon vor längerer Zeit weg, da es dort so still wurde. Mein Sohn meint ja , dass die Zeit der Foren allgemein etwas abflaut, was ich persönlich sehr schade finde. Ich hoffe, dass hier noch lange viel los ist.
Ich kann auch verstehen, dass es noch Sims1 Spieler gibt, habe ich geliebt, leider läuft es auf meinem Betriebssystem nicht mehr, es war für mich vom Bau-und Kaufmodus her das schönste.
Momentan spiele ich wieder Sims 2 und mach eine Pause bei Sims 3, ich werde da in Zukunft hin-und herwechseln.Sims 4 kommt mir nicht auf den PC.
 
Ich bin überzeugt davon, dass Sims 4 floppt und bei weitem nicht so beliebt ist. Ich war ganz früher auch im blauen Forum und bin schon vor längerer Zeit weg, da es dort so still wurde. Mein Sohn meint ja , dass die Zeit der Foren allgemein etwas abflaut, was ich persönlich sehr schade finde. Ich hoffe, dass hier noch lange viel los ist.
Ich kann auch verstehen, dass es noch Sims1 Spieler gibt, habe ich geliebt, leider läuft es auf meinem Betriebssystem nicht mehr, es war für mich vom Bau-und Kaufmodus her das schönste.
Momentan spiele ich wieder Sims 2 und mach eine Pause bei Sims 3, ich werde da in Zukunft hin-und herwechseln.Sims 4 kommt mir nicht auf den PC.



Aber warum sollte die Zeit der Foren bald zu ende sein???
Wenn man ein Spiel spielt, zumal ein neues, dann hat man manchmal Fragen oder möchte sich ganz einfach mit anderen Spielern austauschen.
Ich habe auf 2 Computern alle drei Sims-Spiele (2,3,4) installiert, aber irgendwie fehlt mir die Lust, die Sims 4 zu spielen, weil es nichts wirklich NEUES gibt. Vielleicht ändert sich das noch mit kommenden Addons. Auch sind mir die Welten zu klein, zu wenig Bauplätze. Ich habe immer gern gebaut.
 
Ich denke oft, dass Sims4 zumindest nicht so erfolgreich ist, wie EA versucht nach außen zu verkaufen. Und vermutlich auch nicht so erfolgreich, wie sie erwartet haben. :naja:

Das grundlegende Problem ist meiner Meinung nach, dass es ja an sich als Online-Multiplayer-Game gedacht war. Daher auch die Reduzierungen an vielen Ecken und Enden (keine Kleinkinder, Objektbabys, Teenager kaum zu unterscheiden von Erwachsenen, zu Beginn gar kein Stammbaum und noch so Vieles mehr). Es war mehr auf treffen und chatten im Internet ausgelegt - so eine Art soziales Netzwerk für Sims. Ähnlich einem Second Life. Wo ich mit anderen Sims-Spielern mich treffen und "abhängen" kann.

Dann wurde das auf dem letzten Meter sozusagen über den Haufen geworfen... und nun doktert man seit 2 Jahren dran rum, das Spiel in die ursprüngliche Sims-Form zu bringen. Offenbar ist das schwieriger als man glauben würde. Ich bin kein Entwickler, aber es leuchtet mir ein, dass es immer zeitaufwändiger und komplizierter ist noch Dinge nachträglich einzufügen, als wenn sie von Anfang an reinprogrammiert gewesen wären. Gerade bei so einem PC-Game: da wird am einen Ende was verändert, und am anderen Ende hat man 5 neue Bugs dann. :rolleyes:

Nur DAS erklärt für mich jetzt die immense Wartezeit von einem Jahr zwischen zwei Addons! Erst im Umfeld des Weihnachtsgeschäftes soll eines wohl kommen - das letzte davor erschien am 10.12.2015! Gab es bei irgendeinem Sims-Teil schon mal solche immensen Wartezeiten? :confused: Ich kann mich da nicht dran erinnern. Wenn jedes Jahr nur ein Addon kommt, dann läuft Sims4 ja noch 5-7 Jahre. :lol:

Mein ganz persönlicher Eindruck nach anderthalb Jahren Sims4 spielen ist: das ganze Spiel ist etliches "flacher" gehalten als die Vorgänger Sims3 und Sims2. :argh: Es fehlt einfach die Spieltiefe... für mich hat sich das echt an allen Ecken und Enden gezeigt. Und richtig extrem fiel es mir dann auf, als ich zurück auf Sims2 gewechselt bin! Da geht es gar nicht mal um die bei Sims4 noch fehlenden Addons. Es passiert in Sims4 einfach nichts außer der Reihe - alles läuft rund und plätschert so eintönig vor sich hin. Die Anforderungen sind gegenüber einem Sims2 echt niedrig. Wenn man ein alter Hase ist und schon ewig Sims spielt, dann hat man in nullkommanix die Karrieren durch und die Bedürfnisse kann man so im vorbeigehen im grünen Bereich halten. Mir war das echt zuwenig Herausforderung. Ich habe mich nie bei einem Sims-Teil gelangweilt - bei Sims4 das erste Mal! Ich hab es immer nach 2 Stunden spätestens ausgemacht, weil ich es einfach nur öde fand.

Das ist jedoch (ich betone das!!!) nur mein ganz persönlicher Eindruck. Ich will um Gottes Willen Sims4 nicht schlecht machen. Mir haben am Ende auch einfach zu sehr die Kleinkinder gefehlt. Dieses "aus-der-Wiege-hüpfen-schwupps-schon-Schulkind" fand ich ganz gräßlich. :down: Schlimmer geht es wirklich nicht. Dann Teenager, die aussehen wie Erwachsene und auch kein Teenager-Verhalten zeigen. Selbst die neuen Emotionen sind eher "für die Füße". Da ist ein Sim wütend und kocht... mein Sim muss nur drei nette Worte mit dem reden und schon ist wieder alles in Butter und der Andere glücklich. Selbst bei diesen Emotionen fehlt es an Tiefe. Alles wirkt so oberflächlich und lieblos programmiert...

Ich bin echt arg enttäuscht von Sims4. Da wäre sooo viel möglich gewesen und EA setzt das in meinen Augen so derartig in den Sand. :zitter: Ich bin heilfroh, dass ich Sims2 noch hatte - für mich immer noch der bisher beste Sims-Teil! :nick: Erst dachte ich "den Wechsel zurück um gleich 2 Teile packst du nie!"... aber das war echt null Problem. Ein paar Tage Umgewöhnung von der Steuerung her und vom Baumodus. Das war auch schon alles. Es hat sich eher angefühlt wie ein "endlich nach Hause kommen". :)

Ich würde es ja mit Sims4 auch nochmal probieren irgendwann, aber da müsste sich echt viel ändern. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass EA das hinbekommt es so gravierend zu verbessern. Tue ich mich schwer mit. Jedenfalls habe ich für mich im März diesen Jahres entschieden: ich werde mich mit Sims4 nicht weiter befassen. Kostet mich nur Geld und Nerven. Und bringt mir nicht mal wirklich Spielspaß. War (für mich!) eine absolut gute Entscheidung.

Aber das muss eben Jeder für sich selbst entscheiden. Und erst am Ende des Tages, vielleicht bei Addon Nr. 6 oder 7 von Sims4 wird man wissen, ob es tatsächlich ein Flopp war. Nämlich dann, wenn die Verkaufszahlen von Addon zu Addon sinken und nicht zumindest gleich bleiben. Warten wir es ab. :cool: Vielleicht.... ganz vielleicht! .... bekommt EA doch noch die Kurve mit Sims4. Ich bin echt gespannt und beobachte wo die Reise hingeht. Und spiele solange Sims2.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Sims 4 find ich soweit ok. Ich kann ohne Kleinkinder leben, mit den wenigen Bauplätzen kann ich auch leben und den vielen anderen Dingen die andere so sehr stören. Aber.... womit ich nicht leben kann ist: Das fehlende Familienalbum wie es in Sims 2 vorhanden ist!!! Für mich DAS K.o-Kriterium. Nur deshalb hatte ich nach kurzer Zeit schon keine Lust mehr Sims 4 zu spielen, weil ich immer extern irgendwo meine Bilder hochladen musste, das Format ändern musste (weil Png zuviel Speicher frisst) und dann vertexten musste. Das dauerte mir immer viel zu lange. 30 Minuten Sims gespielt und eine Stunde lang Bilder bearbeiten...nee danke!!!


Die Zeit der Foren ist deshalb etwas abgeflaut weil es einfach viel zu viele gibt. Jeder kann heute sein kostenloses Forum einrichten. Für jeden Bereich gibts sicher hunderte (wenn nicht noch mehr) Foren. Und in den meisten hält sich dann nur der "harte Kern". Das sind dann 5 Leute und das wars. Neue Mitglieder kommen, gucken und gehen wieder. Ich hab das mal 2 Jahre mitgemacht in so einem kleinen Forum.
 
Zu Sims-Foren allgemein:
Wollte EA mit Sims 4 nicht hauptsächlich jüngere Spieler und Casual Gamer ansprechen? Diese Zielgruppe dürfte sich eher auf Facebook, etc. herumtreiben als in Foren. Hier sind dann eher die Spieler versammelt, die Sims seit vielen Jahren kennen und lieben und von einem neuen Teil dann erwarten, dass die positiven Aspekte der alten Teile wiederaufgegriffen und mit ein paar Neuerungen ergänzt werden.

Zum Spiel:
Ich hatte ehrlich gesagt nie das Bedürfnis, Sims 4 zu kaufen. Natürlich habe ich gehofft, dass mir der Teil zusagen würde, nachdem ich schon mit Sims 3 nie richtig warm wurde. Aber diese Hoffnung hatte sich eigentlich schon vor Veröffentlichung des Spiels zerschlagen. Es gibt zu viele Dinge, die mir am Spiel nicht zusagen (z.B. Bindung an Origin, weiterlaufende Uhrzeit auch bei inaktiven Haushalten). Die fehlenden Kleinkinder sind daher bei mir nur ein Kritikpunkt unter vielen und ich denke nicht, dass ich das Spiel noch kaufen würde, wenn sie die Kleinkinder doch noch nachreichen sollten.

Zum Forum hier:
Ich habe eigentlich von Anfang an im Sims 4-Bereich mitgelesen in der Hoffnung, dass ich dadurch doch noch vom Spiel überzeugt werde. Die Meinungen zum Spiel waren von Anfang an schon zwiegespalten. Nur nach Veröffentlichung des Outdoor-Packs waren mal alle einhellig für etwa eine Woche begeistert. Gefühlt hat sich die Stimmung etwa seit der Ankündigung von Zeit für Freunde langsam verschlechtert, in den letzten paar Wochen ging es richtig bergab. Bessern dürfte es sich erst, wenn EA ein großes Addon ankündigt, möglichst mit einem der am meisten gewünschten Themen (Wetter, Haustiere, Familie).
 
Ich habe die Sims 4 zwar noch nicht richtig gespielt, aber ich habe mich sehr wohl genauestens darüber informiert, was das Spiel bietet. Und von den Möglichkeiten her, ist es mir momentan zu langweilig!
Es gibt bei YouTube eine Menge Videos über die Sims 4, von denen ich mir etliche angeschaut habe.
Die Emotionen der Sims 4 halte ich, nach allem, was ich gehört und gelesen habe, für reichlich übertrieben. Zum Beispiel: Sich totzulachen, das ist einfach unrealistisch, und ich habe es gern realistisch, was sich auch darin äußert, dass alle meine Sims so realistisch wie möglich aussehen müssen.


Die ganzen Accessoires Packs halte ich für eine Beutelschneiderei von EA! Davon habe ich nichts gekauft, nur die Gameplay Packs und die Addons.


Mich hat bei den Sims 3 immer gestört, dass die Interaktionen zwischen Liebenden weitaus sparsamer ausfielen als bei den Sims 2.
Bei den Sims 2 gingen Paare viel öfter von selbst aufeinander zu, während man sie bei den Sims 3 fast immer aufeinander hetzen musste. Bei den Sims 3 habe ich bis heute nicht alle Urlaubsziele gespielt! Man wechselte von einer Lebenssimulation zu einem Adventure- Spiel, was mir persönlich nicht gefallen hat.


Bei den Sims 2 habe ich 2 oder 3 Urlaubsorte selbst gestaltet und vorhandene verändert (Hotels besser möbliert etc.) Da macht es mir mehr Spaß als bei den Sims 3, meine Simmies in den Urlaub zu schicken. Und in den Welten der Sims 2 gab es immer genügend Baugrundstücke!


Aufgefallen ist mir, dass sich viele gute Modder schon nach den Sims 2 verabschiedet haben (z.B. Sims Design Avenue) oder aber keineswegs so zur Hochform aufgelaufen sind wie bei den Sims 2.
Und nach den Sims 3 haben sich weitere Modder verabschiedet, z.B. Peggy, Vita Sims, Holy Simoly u.a.


Also: Ich würde auch sagen, dass die besten Ideen der EA-Entwickler bei den Sims 2 eingeflossen sind und schon von daher ist das Spiel für mich immer noch interessant.
 
Zu Sims-Foren allgemein:
Wollte EA mit Sims 4 nicht hauptsächlich jüngere Spieler und Casual Gamer ansprechen? Diese Zielgruppe dürfte sich eher auf Facebook, etc. herumtreiben als in Foren. Hier sind dann eher die Spieler versammelt, die Sims seit vielen Jahren kennen und lieben und von einem neuen Teil dann erwarten, dass die positiven Aspekte der alten Teile wiederaufgegriffen und mit ein paar Neuerungen ergänzt werden.
Das denke ich auch.


Ich persönlich habe Sims 4 noch nicht gespielt. Am alten PC wäre es gar nicht gelaufen, jetzt am neuen vermutlich schon. Allerdings gibt es für mich einige KO-Kriterien: ich finde die Sims hässlich, es gibt keine Kleinkinder, zu wenige Bauplätze.
 
Ich habe Sims 4 mal zur Probe gespielt als es ganz neu war, aber konnte mich dafür auch nicht so begeistern. Die Kleinkinder sind für mich echt wichtig und das fehlt eben. Auch das erstellen der Sims fand ich nicht so toll wie gedacht. Ich erinnere mich vage, dass die Simin die ich erstellt habe im Spiel doch anders aussah als im CAS.

Da ich mir ja bald einen neuen PC kaufen möchte (bzw ob das klappt weiß ich jetzt nicht, da ich erstmal den Umzug zahlen muss) hatte ich überlegt, vielleicht doch zu Sims 4 zu wechseln, aber nachdem ich gesehen habe, dass es immernoch keine Kleinkinder gibt hab ich es mir dann doch anders überlegt. Da bleibe ich lieber bei Sims 2 =)
 
Ich bin momentan auch echt ein Sims 2 fan.Und deswegen auch neu hier in der Plauderecke.Erstmal Hallo Leute :)
 
Herzlich Willkommen! :hallo:
Hast du es jetzt erst für dich entdeckt?

Ich muss ja gestehen, dass ich seit über einem Jahr nicht mehr gespielt habe. %)

Uff, ich fahre morgen wieder nachhause. Morgen früh darf ich dann noch packen x)
 
Danke Aida00 :) Ja kann man so sagen :lol: Die vielen möglichkeiten und die ganzen Stories dazu hat mich dann doch wieder dazu geführt Sims 2 zu Spielen :idee: . Dann wünsche ich dir eine gute Heimfahrt :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten