Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich habe den Sim doch vollkommen weggeschickt, also so dass er nicht mehr als Geist rumspuken KANN (+ ich hab die Urne zerstört :D).
Gut, wenn das nicht geht suche ich nach einer Möglichkeit diesen verstorbenen Sim aus dem Spiel zu entfernen, denn er ist immer noch als Geist in der Kontaktliste und er geht nicht weg, egal wie lange ich warte. Vllt wegen dem Status "verschiedener Ehegatte", aber ich möchte, dass der Sim komplett weg ist. (Ich wollte ihn auch nur wiederbeleben, um ihn nachher zu löschen. :D)
 
Ich kann mit dem relationship.destroy Code den Sim aus der Kontaktliste entfernen, aber das hindert ihn ja nicht daran zu "existieren". Denn die ID von diesem Sim existiert weiter, und ich kann es einfach nicht ertragen, dass dieser Sim irgendwo noch im Dateiverzeichnis ist. :Mad: (Weil ich die ID von gelöschten Sims (wie auch von Kindern, die vom Jugendamt weggenommen wurden) nicht mehr finde) Wie kann ich den Sim komplett entfernen, einfach löschen?

EDIT: Supi, habs doch mit ein paar Codes geschafft. Danke dir trotzdem, Nico. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das normal, dass meine sim lady plötzlich arbeitslos nach dem Umzug ist? Eigentlich wurde Sie nämlich schon befördertzum 2./3. mal oder so. :?
 
Hallo Leute, wie transportiere ich am besten eine Familie / Häuser von einem Savegame zum andern?
Am besten so dass ihre Finanzen / das Familieninventar bleiben...
 
Wie ist das eigentlich wenn ich einen Sim aus einer Familie lösche, also der kein Townie ist. Kann ich das problemlos machen?
Über die Haushaltsverwaltung müsste das doch gehen...?
Ich habe nämlich den Mehrlingsbug bei mir im Spiel, ich hatte 5 Schwangerschaften im Spiel, davon waren 1x Drillinge, 2x Zwillinge, 1x 1Kind...das kann doch nicht sein, was soll ich mit den ganzen Kinder..seufz :argh:
 
Du meinst, wenn du einen Sims eines in der Welt platzierten Haushaltes über "Welten verwalten" im CAS dann löschst? Das geht ... ich lösche bei jeder neuen Welt nämlich immer den einen Sims dieser Dreier-Wehgeh in Willow Creek, weil mir die Dame überhaupt nicht gefällt :D
 
Du meinst, wenn du einen Sims eines in der Welt platzierten Haushaltes über "Welten verwalten" im CAS dann löschst? Das geht ... ich lösche bei jeder neuen Welt nämlich immer den einen Sims dieser Dreier-Wehgeh in Willow Creek, weil mir die Dame überhaupt nicht gefällt :D
Ja ich meine ein Sims aus einem bestehenden, schon gespielten Haushalt, speziell in meinem Fall die Kinder. Das tut mir zwar irgendwo leid um die kleinen Pixelwesen..aber was zuviel ist zuviel :(
Da platzt ja die neue NB dann schon bald auch aus den Nähten....
Aber ich verstehe das letztendlich nicht, ich dachte dieser Mehrlingsbug wäre behoben, genau wie dieser Briefkastenbug..trotzdem haben viele Spieler diese Bugs immer noch!! :naja:
Apropo..diese Dame gefällt dir nicht? Ich habe den Landgraab Sohn mit der verheiratet..ich glaube die ist ne Spinnerin oder wahnsinning =)
 
Tigerkatze, ich würde dir den Bug gern abnehmen. ^^
Ich spiele momentan eine 100-Baby-Challenge und bin bei 13 Schwangerschaften und 13 Kindern. Ich hoffe während jeder Geburt auf Mehrlinge. :D
 
Tigerkatze, ich würde dir den Bug gern abnehmen. ^^
Ich spiele momentan eine 100-Baby-Challenge und bin bei 13 Schwangerschaften und 13 Kindern. Ich hoffe während jeder Geburt auf Mehrlinge. :D

Kann ich dir gerne schicken =)
100 Baby´s??? Oh..oh..nein das wäre mir zuviel %)
Aber spielst du mit Mods? Ich habe mir nämlich ein Mod von MTS runtergeladen, da gibt es dann 3 Varianten davon, also Prozentuale Verteilung von Geburten..moment, schau grad nach dem Link
so...http://modthesims.info/download.php?t=544944
oder wäre der hier nicht das richtige für die Challenge:
http://modthesims.info/download.php?t=545348 :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Bisounours
Äääääh, Problem Oo Ich habe einen Haushalt getrennt. Zwei von drei Personen habe ich vom bestehenden Haushalt getrennt und einen neuen gegründet, sprich keinem bestehenden hinzugefügt. Nur wo sind die beiden jetzt? Oo Nicht in der Galerie jedenfalls :(
 
Äääääh, Problem Oo Ich habe einen Haushalt getrennt. Zwei von drei Personen habe ich vom bestehenden Haushalt getrennt und einen neuen gegründet, sprich keinem bestehenden hinzugefügt. Nur wo sind die beiden jetzt? Oo Nicht in der Galerie jedenfalls :(
Schau mal in der Haushaltsverwaltung nach, da müssten die eigentlich sein.
 
Ich verzweifele dauernd an den Profilkommis bei den Profilseiten der Galerie. Ich schreib etwas harmloses nettes, bedanke mich freundlich. Und andauernd kommt verbotenes Wort. Ich kann kein verbotenes Wort finden, beim besten Willen nicht, was ist denn da nun verboten...oder sind deutsche Worte im englischen verbotene Worte, weil die da was anderes bedeuten...ich blick nicht durch..:scream:::ohoh:


edit: das hier ist veboten:


Freu. Danke für das große Lob. Deine Häuser sind nicht nur ausgesprochen schön, sondern besonderes phantasievoll. Gebe dir Lob gerne zurück.


Blickt jemand durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifele dauernd an den Profilkommis bei den Profilseiten der Galerie. Ich schreib etwas harmloses nettes, bedanke mich freundlich. Und andauernd kommt verbotenes Wort. Ich kann kein verbotenes Wort finden, beim besten Willen nicht, was ist denn da nun verboten...oder sind deutsche Worte im englischen verbotene Worte, weil die da was anderes bedeuten...ich blick nicht durch..:scream:::ohoh:


edit: das hier ist veboten:


Freu. Danke für das große Lob. Deine Häuser sind nicht nur ausgesprochen schön, sondern besonderes phantasievoll. Gebe dir Lob gerne zurück.


Blickt jemand durch?

Sukie ist auch verboten :confused:
 
Mir ist nur aufgefallen, als ich Sims2-Sims im CAS nachgebaut habe und bei "Ophelia Nigmos" aus Strangetown ankam, dass "Nigmos" hierbei das verbotene Wort ist. Ich gehe davon aus, dass die Filterung schon bei Silben anfängt ... "nig" ist dann aber eher der Anfang eines amerkanisch/englischen Schimpfwortes.
 
Im Englischen ist 'lob' ein umgangssprachliches Schimpfwort. Bedeutet soviel wie 'Idiot'.
...wie gesagt, ziemlich umgangssprachlich. Ich habe es auch schon als Synonym für männliche Geschlechtsteile gehört... aber wiedermals... sehr sehr umgangsprachlich...
Aber vielleicht ist es das?

Und natürlich ne Bezeichnung für das Defensive Backfield der Seattle Seahawks.
Aber ich bezweifle, dass Umgangsprache aus'm Football bei den Sims gesperrt wird... ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs BellavonSim
Danke für die Antwort, Anstaltsdame. Vermutlich hast du recht. Man muss also sehr vorsichtig sein, wenn man einen Ami, der schlecht Deutsch kann, lobt....=) Das könnte dann als "Sie Idiot" bei dem ankommen....
 
Bella mir geht das genauso beim schreiben in der Galerie. Ich hab mir bei manchen Wörtern wo ich es inzwischen weiß angewöhnt die Buchstaben auseinander zu schreiben. Sieht zwar seltsam aus aber wir wissen doch was es dann heißen soll. Und schon ist es nicht mehr verboten. Mich nervt das allerdings auch das nicht zumindest mal angezeigt wird welches Wort den verboten ist. :naja:

Zum Beispiel muss "gar" auch ein ganz schlimmes Wort sein.:D
"ganz" gehört auch dazu.


Wäre toll wenn wir hier mal eine Liste machen könnten. *zu Dark_Lady schiel*
 
Zuletzt bearbeitet:
'gar' kenne ich nur von 4chan und aus alten schottischen Büchern...
Ist bei 4chan ne Bezeichnung für eine männliche homosexuelle Person, die absolut unfassbar männlich ist.

Und im schottischen "to gar sth." bedeutet sowas wie 'jemanden/etw. zwingen".

Bei beidem ist mir nicht ganz einleuchtend, wieso man es bannen sollte...?
Ist aber irgendwie total lustig, herauszufinden, was da so als problematisch angesehen wird... :D

Ne Liste wäre wahrscheinlich schon echt praktisch!
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs BellavonSim
Bella mir geht das genauso beim schreiben in der Galerie. Ich hab mir bei manchen Wörtern wo ich es inzwischen weiß angewöhnt die Buchstaben auseinander zu schreiben. Sieht zwar seltsam aus aber wir wissen doch was es dann heißen soll. Und schon ist es nicht mehr verboten. Mich nervt das allerdings auch das nicht zumindest mal angezeigt wird welches Wort den verboten ist. :naja:

Zum Beispiel muss "gar" auch ein ganz schlimmes Wort sein.:D
"ganz" gehört auch dazu.


Wäre toll wenn wir hier mal eine Liste machen könnten. *zu Dark_Lady schiel*


Danke kleine Hexe, das ist ein sehr guter Tip, ich bin da schon verzweifelt. Auch danke an alle anderen, auf sowas muss man kommen, hihihi


Wenn ich mal bei EA gesperrt werden will, hilft wohl dann der magische Satz:


Ganz und gar kein Lob für Woody!
:zitter::Oo::D
 
äh... da steh aber 6 feb auf der MTS2 seite oder muss ich woanders gucken?...
Was meinst Du? :???: Du sollst den "alten" Townie-Mod durch die neue Version austauschen, die Birksche oben verlinkt hat. Oder was meinst Du genau?
 
Man hat ja nun die neue Nachbarschaft, aber was genau muss man da tun? Die ist ja völlig unbebaut. Wenn ich mit meinem Sim dahin reise, dann gibts leere Grundstücke, aber es stehen auch Häuser da, die ich aber nicht anwählen kann. Ich kenne mich mit leeren Nachbarschaften gar nicht aus. Muss ich die erst bebauen und auch besiedeln?
 
Man hat ja nun die neue Nachbarschaft, aber was genau muss man da tun? Die ist ja völlig unbebaut. Wenn ich mit meinem Sim dahin reise, dann gibts leere Grundstücke, aber es stehen auch Häuser da, die ich aber nicht anwählen kann. Ich kenne mich mit leeren Nachbarschaften gar nicht aus. Muss ich die erst bebauen und auch besiedeln?

Ja genau so ist es. Die Häuser die du siehst sind nur "Dekohäuser" oder "Füllhäuser", gibt es auch in anderen NB.
Endlich haben wir mehr Platz für unsere Sims.;)
Hier steht was dazu im off. Simsblog
https://www.thesims.com/de_DE/news/build-newcrest

und hier im Forum haben wir auch einen thread dazu:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4680476&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Tigerkatze.

Noch eine (hoffentlich nicht zu blöde) Frage: wenn ich nur ein Häusle setzen würde, für meinen Sim, würden sich keine generierten Sims ansiedeln, oder? Sprich ich muss schon ein paar Bauplätze belegen?
 
Danke, Tigerkatze.

Noch eine (hoffentlich nicht zu blöde) Frage: wenn ich nur ein Häusle setzen würde, für meinen Sim, würden sich keine generierten Sims ansiedeln, oder? Sprich ich muss schon ein paar Bauplätze belegen?

Das kannst du folgendermaßen erreichen:
Du setzt deinen Sims in ein Haus, um dann automatisch Nachbarn zu bekommen, musst du andere Häuser bauen/setzen und dann in den Einstellungen "leere Häuser füllen" aktivieren/Häkchen setzen.
Dann generiert das Spiel Sims die in die Häuser einziehen.

Aber Achtung (!) diese Einstellung gilt für sämtliche Nachbarschaften und Häuser. Leider gibt es (noch) keine Einstellung für jede NB separat.
 
Danke, Tigerkatze.

Noch eine (hoffentlich nicht zu blöde) Frage: wenn ich nur ein Häusle setzen würde, für meinen Sim, würden sich keine generierten Sims ansiedeln, oder? Sprich ich muss schon ein paar Bauplätze belegen?

Doch, das tun sie. Erst sind sie mal "Nicht in dieser Welt", aber nach einiger Zeit belegen sie auch leere Grundstücke. Unter Spieleoptionen muss ein Häkchen in "leere Häuser ziehen" sein. Grundstück/Haus ist scheinbar gleich. Aber auch wenn du eine Bar, ein Museum oder ein Schwimmbad einstellst, begegnest du den generierten Sims u. auch den Sims, die du vllt. schon in einer anderen NB hast.
:hallo:
 
Kann es sein das mein Sim Kind sich alleine bei der Schule krank melden kann?
2 meiner Kinder sind um 8 uhr in die Schule,nur einer ist an den Experimenttisch.Also schau ich nach warum der Junge nicht in die Schule geht.
Bei im stand krank gemeldet.Das habe ich aber nicht veranlasst.Machen die das neuerdings auch mal von alleine?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten