Die nonewvetemployees muss raus. Die gibt es nicht mehr, wurde ersetzt durch lessvetemployees.
Da jeder unterschiedliche Mods und unterschiedliche Regelungsbedürfnisse bei den Townies hat, ist es unmöglich, die Mod als Einzeldatei anzubieten.
Dann müsste z. B. jemand, der noch nicht genug Studenten hat erst mal die Mod komplett deinstallieren, wenn er in die Uninachbarschaft reisen möchte. Dadurch würden in der Zeit aber wieder fleißig NPCs aller Arten generiert und der Spieler könnte vielleicht gar nicht erkennen, welches jetzt die Studenten sind, die er nicht löschen möchte.
Daher gibt es für alle Gruppen, von denen man welche im Spiel braucht, aber nicht die Unmengen, die das Spiel von sich aus generiert, separate Dateien.
Außerdem könnten Spieler, denen Packs fehlen, die Mod nicht mehr nutzen, wenn es nur eine Datei ist.
Ganz ehrlich, Stubi, sooo viel Arbeit ist es ja auch nicht, von den Dateien in den Extraordnern jeweils eine auszusortieren, zumal ja eigentlich auch nur das unimportantsims-Modul von denen regelmäßig geupdated wird. Außerdem kannst du dir doch ganz einfach anzeigen lassen, welche Dateien überhaupt ein neues Änderungdatum haben (man kann ja bei der Anzeige nach Änderungsdatum sortieren). Das sind regelmäßig nur 2 oder 3 von den Modulen. Mehr musst du dann doch gar nicht reinpacken/ersetzen. Da wäre dann auch schnell aufgefallen, dass die lessvetemployees-Datei neu ist und es die nonewvetemployees-Datei nicht mehr gibt.
Hintergrund ist, dass ich bei den Tierarztmitarbeitern immer noch nach einer Lösung suche, damit nicht ständig neue generiert werden. Die wehren sich aus diversen Gründen besonders hartnäckig. Während ich erst ein Modul angeboten hatte, mit dem sie gar nicht mehr generiert werden (was aber blöd ist, wenn man dann in der Tierklinik steht und das Spiel in dem Moment entscheidet, dass es den letzten Tierarzt nicht mehr nutzen mag), habe ich mich dann doch für ein Modul entschieden, mit dem sie noch generiert werden können, aber nicht so schnell/einfach auf die Strafbank gesetzt werden.
Eine Mod, die jeden einzelnen Simfilter abändert, kann man leider nicht klein machen und bei mehreren hundert Filtern bleibt es leider auch nicht aus, dass mal etwas hakt. Schließlich greift EA mit jedem Pack auf neue Art auf bestehende Simfilter zurück und fügt neue hinzu. Man kann auch nicht immer anhand des Namens für den Filter Rückschlüsse darauf ziehen, wofür der Filter benötigt wird.
Der Filter, der jetzt das Problem mit dem Singen ausgelöst hat, heißt z. B. übersetzt:
Filter_Altersgruppen_KindTeenagerJungerErwachsenerErwachsenerKnacker_VampireErlaubt
Da kommt man jetzt auch nicht ohne weiteres drauf, dass der (u.a.) genutzt wird, um zu bestimmen, wer mit wem singen kann. Hinzu kommt, dass der Filter nicht generell Probleme macht, sondern nur dann, wenn du einen Sim auswählen möchtest, der mehr als 2 Starpunkte hat.
Daher passiert es notgedrungen, dass immer mal das ein oder andere Problem auftritt. Und da ich nicht jede Konstellation ständig spiele und auch generell nicht viel Zeit zum Spielen habe, kann ich nicht mehr tun, als selbst die Augen offen zu halten und gemeldete Probleme umgehend zu prüfen und zu beseitigen.
Natürlich steht es dir frei, die Mod nicht mehr zu nutzen. Generell solltest du dir aber beim Testen angewöhnen, zuerst die größeren Mods rauszunehmen und sie nicht bis zum Schluss aufzubewahren. Das spart einem viel Stress.
Wenn ich gestern früher online gewesen wäre, hätte ich dir direkt sagen können, dass du es mal ohne meine townieoverhaul Mod versuchen sollst. Sobald ein Star an etwas nicht mehr teilnehmen kann, solltest du immer zuerst an diese Mod denken, da sie, wie auch der Name (lessfame) schon sagt, zu einem großen Teil dafür sorgt, dass weniger Stars für Rollen/Aufgaben eingeteilt werden.
Zu dem Zeitpunkt als ich die Mod - nach langem Zögern - online gestellt habe, gab es noch eine andere townie-Mod auf MTS, die nur die Generierung von Townies eingeschränkt hat, ohne auf den Ruhmlevel Rücksicht zu nehmen. Die wird inzwischen nicht mehr geupdated, weil es dem Ersteller zu viel wurde (wohlgemerkt, er hatte nur diese eine Mod, die er aktuell halten musste):
http://modthesims.info/d/595445/broken-reduced-random-townies-generation-updated-12-27-2018.html
Ich glaube, mehr möchte ich dazu im Moment nicht sagen.