Suchanfrage Hacks & Mods

Habt ihr Lust mir eure liebsten 'realistischen' Mods zu verraten?😊 Insbesondere auf Schwangerschaft und vielleicht auch Schicksalsschläge bezogen?

Ich kannte da mal welche aber war damit immer leicht überfordert. Ich möchte halt das ab und zu auch mal was kritisches passiert, aber nicht dass das andauernd passiert🙈
 
Habt ihr Lust mir eure liebsten 'realistischen' Mods zu verraten?😊 Insbesondere auf Schwangerschaft und vielleicht auch Schicksalsschläge bezogen?

Ich kannte da mal welche aber war damit immer leicht überfordert. Ich möchte halt das ab und zu auch mal was kritisches passiert, aber nicht dass das andauernd passiert🙈
Nicht soo sehr für Schicksalsschläge, aber für Beziehungen, Schwangerschaften und einiges mehr, kann ich dir die Mods von Lumpinou empfehlen. Ich hab aktuell die 'Road to Romance', 'Mood Pack Mod' und die 'Relationship and Pregnancy Overhaul' im Spiel. Die letzte besteht aus einer Reihe von Modulen, da kannst du das für die passende raussuchen. Ich finde, da lohnt es sich mal reinzuschauen und auszutesten. Es gibt beispielsweise ein Modul, welches die Fruchtbarkeit der Sims beeinflusst. Es kann also sein, dass der Kinderwunsch nicht sofort oder gar nicht erfüllt werden kann.
Die 'Talents and Weaknesses' könnte evtl. interessant für dich sein. Die beeinflusst stark was die Sims gut können und was eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Nicht soo sehr für Schicksalsschläge, aber für Beziehungen, Schwangerschaften und einiges mehr, kann ich dir die Mods von Lumpinou empfehlen. Ich hab aktuell die 'Road to Romance', 'Mood Pack Mod' und die 'Relationship and Pregnancy Overhaul' im Spiel. Die letzte besteht aus einer Reihe von Modulen, da kannst du das für die passende raussuchen. Ich finde, da lohnt es sich mal reinzuschauen und auszutesten. Es gibt beispielsweise ein Modul, welches die Fruchtbarkeit der Sims beeinflusst. Es kann also sein, dass der Kinderwunsch nicht sofort oder gar nicht erfüllt werden kann.
Die 'Talents and Weaknesses' könnte evtl. interessant für dich sein. Die beeinflusst stark was die Sims gut können und was eben nicht.
Dankee😍 Nachdem ich hier gefragt habe, hatte ich das sogar schon gefunden und das Relstions und Pregnancy Overhaul ausprobiert. Ich habe die Einstellungen so gelassen umd dadurch hatte eine meiner Sims zufällig ein hohes Risiko für Fehlgeburten bekommen. Es gab aber während der Schwangerschaft keinerlei Komplikationen oder irgendwas besonderes, ich hab gedacht, dass die sich ein bisschen sorgen machen oder so🙈
Ich werde es weiter ausprobieren, denn ansonsten sieht das klasse aus😍
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ich kenne einen Mod von Bienchen, der keine neue Aliens generiert, enthalten in ihrem "townieoverhaul_lessfame" Mod.
Aber wenn du alle Okkulten verhindern möchtest, dann könnte man das evtl. mit dem MCCommand Mod machen, genau weiss ich es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ich kenne einen Mod von Bienchen, der keine neue Aliens generiert, enthalten in ihrem "townieoverhaul_lessfame" Mod.
Aber wenn du alle Okkulten verhindern möchtest, dann könnte man das evtl. mit dem MCCommand Mod machen, genau weiss ich es nicht.
Danke dir @Tigerkatze , mit den Aliens ist schon mal ein guter Anfang. Im MCC kann ich die bestehenden Okkulten wieder zu Sims machen, leider aber nicht verhindern dass das Spiel welche generiert
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Schau dir mal diese Mod von Bienchen genau an, die beinhaltet viel, zb. "Spellcaster", das keine generiert werden oder nur Obdachlose als Spellcaster.
Auf jeden Fall reduziert diese Mod erheblich die Generierung von verschiedenen NPC´s.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Hallo

Gibt es einen Mod für die Säuglinge, das die nicht immer von den Erwachsenen Sims automatisch aus dem Hochstühlchen genommen werden (bei ausgeschalteter Selbstständigkeit).
Ich spiele momentan in einer Familie mit 2 Junge Erwachsene (Eltern), einer reifen Erwachsenen (Großmutter) und 2 Säuglinge (1 Tag Altersunterschied). Nun verteile ich die Aufgaben bei den beiden Säuglingen auf die Erwachsenen Sims, habe also den Papa den einen Säugling in den Hochstuhl setzen lassen und ihr was zum Essen probieren gegeben, gleichzeitig habe ich auch die Mama den anderen Säugling das gleiche Aufgetragen, habe mich dann aber den Papa und den Säugling was er gerade füttert, gewidmet. Danach den Papa aufgetragen der Kleinen die Windel zu wechseln und zu baden. Dann wollte ich das gleiche mit der jüngeren Kleinen machen, also wollte der Mama auftragen eben das auch zu machen. Habe mich schon gewundert warum die Kleine ihr Hungerbedürfnis schon rot ist, sie ist doch von der Mama gefüttert worden, jedenfalls habe ich mich darauf verlassen (habe meine Augen ja nicht überall), aber nein die bescheuerte Oma hat bevor die Mama wohl die Kleine füttern konnte wieder rausgenommen vom Hochstuhl und auf den Boden abgesetzt. Hungrig und stinkend mit vollen Windeln saß meine arme kleine Maus auf den Boden anstatt von der Mama gefüttert zu werden, weil ihre doofe Oma sie lieber hungern läßt und wieder aus dem Hochstuhl rausnimmt (nochmals erwähnt mit ausgeschalteter Selbstständigkeit). Dadurch wurde mein ganzer Zeitplan über den haufen geworfen, während meine Älteste Aurora satt, sauber und zufrieden ins Bettchen gebracht wird, muß nun die kleine Schwester Desiree erst noch essen, Windel gewechselt bekommen und gebadet werden, bevor sie erst in ihr Bettchen (lange nach Mitternacht) hundemüde gebracht werden kann. Das alles nur, weil die Oma meinte die Kleine wieder aus dem Hochstuhl rauszunehmen, habe ich schon erwähnt das alles mit ausgeschalteter Selbstständigkeit.
Darum frage ich jetzt doch mal hier, gibt es da nicht einen Mod dagegen? 2 Säuglinge gleichzeitig ist ja schon nicht einfach da muß es einem durch solche Aktionen nicht auch noch zusätzlich erschwert werden.
 
Ich suche auch noch eine Mod.
Und zwar das:
Wenn meine Sims reisen, zu gemeinschaftlichen Grundstücken, das vorhandene Sims nicht gleich das Grundstück verlassen. (Meine Sims haben immer geduscht vor der Abreise,lol)
 
Hallo zusammen, ich habe die Mods durchsortiert und nun haben meine Sims (Kinder, Teens) bei vollem Spaßbalken ein verspieltes Moodlet (+2) "having a ball" ("hat Spaß" o.ä.). Das hatte ich vor dem Durchsortieren der Mods nicht und nun frage ich mich, ob ich vielleicht eine Mod dagegen hatte. Leider finde ich keine entsprechende. Kennt da jemand zufälliger Weise spontan eine?
 
Hallo zusammen, ich habe die Mods durchsortiert und nun haben meine Sims (Kinder, Teens) bei vollem Spaßbalken ein verspieltes Moodlet (+2) "having a ball" ("hat Spaß" o.ä.). Das hatte ich vor dem Durchsortieren der Mods nicht und nun frage ich mich, ob ich vielleicht eine Mod dagegen hatte. Leider finde ich keine entsprechende. Kennt da jemand zufälliger Weise spontan eine?
Ja, Bienchen hat da einen. Ich guck morgen mal.
 
Hier wurde glaub kürzlich mal über eine Mod geschrieben, die dafür sorgt dass nur noch Sims aus den jeweiligen Welten auf den Gemeinschaftsgrundstücken sind. Weiß grad jemand wie die heißt ? Ich tue mir so schwer, irgendwas wieder zu finden 🥺
 
Hier wurde glaub kürzlich mal über eine Mod geschrieben, die dafür sorgt dass nur noch Sims aus den jeweiligen Welten auf den Gemeinschaftsgrundstücken sind. Weiß grad jemand wie die heißt ? Ich tue mir so schwer, irgendwas wieder zu finden 🥺
Ich kann dir diese Mod wärmstens empfehlen : https://kuttoe.itch.io/keep-sims-in-home-region Es ist zu Begin etwas viel zum einstellen, aber dann haben die Welten wirklich genau die Einwohner die du haben willst. Du kannst auch mehrere Welten zusammenfügen (z.B. Newcrest mit Willow Creek, Anzahl ist nicht begrenzt) und diese teilen sich dann die NPC+Rollensims
 
Das hört sich ja sehr cool an. Braucht der Mod viel Rechenleistung? Vermutlich, oder? 😬
*puh* da kann ich gar nicht wirklich was zu sagen. Was halt passiert, je nach Einstellung, brauchst du mehr Sims im Spiel. Jede Welt, oder Weltengruppierung, hat ihre eigenen Einwohner, also mehr Sims gesamt. Das merkt man bestimmt irgendwann in der Performance. Dem könnte man etwas entgegen steuern, indem man möglichst viele Welten zusammen legt und die sich dann den Sim-Pool teilen. Abgesehen davon... keine Ahnung :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Wollte doch glatt letztens ein wenig spielen, und hab mich so wie meine Autumn hier ganz aufgeregt und mit einem riesigen Lächeln im Gesicht an den PC gesetzt:

11.04.24_23-50-32.jpg

Doch kaum war ich im Spiel hab ich verzweifelt ausgerufen: "Ach Mensch, was ist denn jetzt schon wieder los?!"

11.04.24_23-51-04.jpg

😋

Wollte euch einfach nur bescheid geben, welche Mods bei mir aus irgendeinem Grund nicht mehr zusammenarbeiten wollen und Spielfehler verursachen. Falls ihr die gleichen Mods zusammen im Spiel habt und euch wundert, warum etwas nicht ordentlich funktioniert, dann müsstet ihr nicht wie ich stundenlang nach dem Auslöser suchen. 🙃

Bei mir haben die No Mosaic/Censor Mod (-> entfernt die Verpixelung) und die Dust Shite Mods von Zero (-> entfernt ein paar nervige Sachen beim Staubsauger-Kit) nicht mehr miteinander harmoniert.

Und zwar hat der Baumodus deswegen nicht mehr richtig funktioniert. Teilweise kam ich nicht mehr in mein Haus im Live Modus, nachdem ich über die Weltenverwaltung im Baumodus war, und selbst wenn ich im Livemodus in den Baumodus gewechselt bin und einen neuen Raum gebaut habe, hat der Staub auf dem Boden plötzlich verrückt gespielt und die Pipette hat nicht mehr zuverlässig funktioniert, sie wollte nix mehr klonen bzw. der Gegenstand ist direkt im Nichts verschwunden, bevor ich ihn setzen konnte.

Ohne die zwei Mods funktioniert der Baumodus, wie er soll. Ich hab mich jetzt dafür entschieden, die No Mosaic Mod zu behalten und die Dust Shite Mod durch eine ähnliche Mod von LittleMsSam zu ersetzen. Allerdings fehlt bei ihr ein Modul, was mir schon sehr wichtig ist. Deshalb hab ich eine Frage:

Kennt jemand eine Mod, die die aufdringlichen inspirierten und romantischen Moodlets entfernt, wenn der Boden gesaugt wurde?
 
@Dark_Lady Ja, das hab ich damals auch mit dem UI Cheats gemacht, aber die kamen sofort wieder. :Oo: Und die waren echt nervig, sogar die Kleinkinder und Tiere waren alle miteinander inspiriert, weil der Boden sauber war, und das hat alle anderen Gefühle überschattet und kaum zugelassen. Oder wurde das in letzter Zeit getweaked und es ist nicht mehr so übel wie am Anfang? Das wär natürlich super, wenn man das Moodlet einmal wegklickt und es dann auch weg bleibt bis zum nächsten Staubsaugen. Damit könnte ich leben. :-)

@Ariaana Ach danke dir für den link, wusste nicht, dass es noch die einzelnen Module zum Download gibt (bzw. war mir war der alternative Google Drive Download gar nicht aufgefallen 😅)! (y) Seit Zero die alle in einem zusammengefasst hat, hab ich diese Datei genutzt, weil ich angenommen hab, dass es die aktuellste Version ist. Aber falls die Moodlets tatsächlich noch so schlimm aufdringlich sind, werde ich die zwei einzelnen Dateien mal ausprobieren und schauen, ob sie den gleichen Fehler verursachen oder ob der Fehler an einer der anderen Dateien gelegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob es einen Ersatz für den Mod "Control any sim" gibt? Laut Liste funktioniert er nicht mehr. Ich fand diesen Mod super :(
 
@Marla1958
Obwohl viele schon länger schreiben, dass er nicht mehr funktioniert, funktioniert er bei mir problemlos. 🤷‍♀️
Hast du schon getestet?

Alternativ kannst du einen Sim per Shift-Klick kurzzeitig zur Familie hinzufügen und dann per Shift-Klick wieder entfernen.
Dann ist er zwar solange, bis du ihn wieder zu seiner Familie hinzufügst obdachlos/nicht in der Welt, aber läuft trotzdem noch normal durch die Gegend.

Solltest du rotierend spielen, kannst du den Sim beim Wechsel in seinen Haushalt einfach per Shift-Klick wieder hinzufügen
(oder halt über ''Welten verwalten'' wieder einziehen lassen.)
 
@Marla1958
Obwohl viele schon länger schreiben, dass er nicht mehr funktioniert, funktioniert er bei mir problemlos. 🤷‍♀️
Hast du schon getestet?

Alternativ kannst du einen Sim per Shift-Klick kurzzeitig zur Familie hinzufügen und dann per Shift-Klick wieder entfernen.
Dann ist er zwar solange, bis du ihn wieder zu seiner Familie hinzufügst obdachlos/nicht in der Welt, aber läuft trotzdem noch normal durch die Gegend.

Solltest du rotierend spielen, kannst du den Sim beim Wechsel in seinen Haushalt einfach per Shift-Klick wieder hinzufügen
(oder halt über ''Welten verwalten'' wieder einziehen lassen.)
Danke Dir, dann füge ich ihn erstmal wieder ein und teste ob er bei mir funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas
Hab auch keine Probleme mit dem Mod. Mir wurde er ab und an als Fehlerquelle angezeigt, jedoch nur mit 10% Wahrscheinlichkeit. Letztlich kam der Fehler allerdings von EA selbst und wurde von LE nur auch meine UI-Mods projiziert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten