Playstation Until Dawn

Registriert
September 2004
Alter
32
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Hey Leute,

und? wer spielt? :D Ich gebe zu, bisher nur ein LP geschaut zu haben und verfolge auch Gronkh's Runde zwei, die unter dem Motto "Kill 'em all" steht :D Und dennoch habe ich mega Lust, das Spiel selbst zu spielen!

Leider habe ich keine PS 4 :(

Wie gefällt euch das Spiel? Klar, der Anspruch an die Story ist nicht wirklich groß, aber der Wiederspiel-Wert ist sehr hoch!

Gruß
Alisha
 
Hatte mir dazu ebenfalls das Let's Play von Beam reingezogen und war hellauf begeistert. :D Selbst spielen müsste ich nicht unbedingt, ist ja im Prinzip auch mehr ein interaktiver Film als ein Spiel (für mich vergleichbar mit Heavy Rain und Konsorten). War auf jeden Fall ein richtiger Spaß und ich hatte mir im Anschluss auf YouTube aus Interesse noch massig alternative Szenen reingezogen.

Erschrocken bin ich auch des Öfteren, richtiger Nervenkitzel war das teilweise. Seit Outlast hab' ich mich nicht mehr so auf die Folgen gefreut wie hier. =) Schöner Zeitvertreib.
 
Ja, wobei mich grade diese interaktiven Filme reizen, wenn sie gut sind. Beyond two souls war für mich nach Heavy Rain eine totale Enttäuschung. Ich finde es bei diesen Spielen tatsächlich auch nicht sooo reizvoll, wie bei Until Dawn, weil dort wirklich die kleinsten Dinge, viele Szenen verändern. Ich sehe es jetzt bei Gronkh. Er macht nun fast immer das Gegenteil von dem, was er vorher gemacht hat und die Chars. verändern ihren Reaktionen nicht nur in der direkten Szene, sondern auch in allen nachfolgenden.

Ich fand die Wendigo extrem gut gemacht. Sehr heftig!
 
Schön bei Saw (habe ich nicht gesehen) und bei Ouija (gesehen) kopiert.

Story-Spoiler:
Am heftigsten war doch der Tod von dem Typen durch die Kreissäge, was letztlich doch nur ein Fake-Tod war.

Dank der Konsolenexklusiv-Sch*** musste ich auch auf das LP zurückgreifen.

Die Herstellung des Spiels war auch recht aufwändig.
Bonusmaterial-Spoiler:
Man hat die Bewegungen von echten Personen kopiert und hat sogar die Personen selber nachgebaut. Sahen von den Gesichtern gleich aus, nur die Frisuren waren teilweise anders. Sieht man in den Bonusvideos.
 
Weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll.
Ist das n interaktives "Film"-Spiel wie die Telltale Games?
Auf sowas wie Outlast und Amnesia steh ich gar nicht drauf. Habe es aber trotzdem, weil es kostenlos war. :D Outlast gabs mal als PS+ Titel für die PS4 und Amnesia: The dark Descent gabs gestern bis 19 Uhr bei Steam. Kostenlos ist kostenlos. Da kann ich nicht nein zu sagen, außer bei Origin auf's Haus Spiele.
Mag keine Spiele wo ich mich nicht wehren kann.
 
SHIT, ich hab Amnesia verpasst :( wollte es doch unbedingt haben *heul*

Until Dawn ist im Prinzip ein spielbarer Teenie-Horror-Film, mit allen Klischees und einem hohen Wiederspielwert. Die Thematik lässt es oft auch ziemlich komisch erscheinen :D Ich habe jedenfalls auch des öfteren gelacht und kann in solchen Fällen auch von Stereotypen hinwegsehen.

Wenn du nicht auf Outlast stehst, ist das kein Spiel für dich.
 
Huhu, es stimmt nicht, wenn man Outlast nicht mag, dass man Until Dawn auch nicht gerne spielt. Weil ich finde da gravierende Unterschiede. Ich mag nämlich Quicktime Events wie in Until dawn lieber, als dieses Weggerenne und verstecke :).
 
Also ich habe das Spiel durchgespielt, würde es allerdings auf keinem Fall erneut spielen.
Es hat mir zwar sehr gut gefallen, aber einiges hätte besser sein können.
Bei solchen spielen würde meiner Meinung nach ein LP reichen, zum Spielen ist ja nicht gerade viel^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten