Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2013, 22:59   #1
Understanding
Member
 
Benutzerbild von Understanding
 
Registriert seit: Jun 2005
Geschlecht: w
Lot-Make Over & Furnishment by Understanding



Zur Verbesserung meines "Könnens" habe ich mich entschlossen, nun auch mal meine
Häuser vorzustellen. Leider bin ich (besonders im Bauen) überhaupt nicht talentiert, weshalb
ich mich oft dazu entschließe, Rohbauten entweder runterzuladen oder die von EA erstellten
zu verwenden, um dann nach meinen Vorstellungen sozusagen ein "Make Over" zu
vollziehen. Hier will ich diese zeigen.

Ich freue mich über jede Art von konstruktiver Kritik; besonderes Augenmerk lege ich auf
Realismus (zumindest versuche ich mir vorzustellen, dort auch selbst leben zu können, ohne
dass mir das ein oder andere seltsam vorkommen würde... magische Gartenzwerge o. ä. mal
ausgenommen ).












___________________________________________



Das erste Haus ist sozusagen das dritte oder vierte Haus für meine
Hauptsimin Alexa (s. auch hier (1), hier (2) und hier (3)
). Ich spiele mit
ihr seit ca. 9 Monaten (mit längeren Spielpausen). Seit kurzem hat sie
endlich einen "festen Partner" und wohnt mit diesem im folgenden Haus.

Anmerkung:
Das Haus ist ein "Make Over" eines Hauses aus Aurora Sky.
Ich fand die Grundzüge sehr hübsch und habe mich daher dazu
entschlossen, dieses für meine Zwecke zu verwenden.































Da der Außenbereich zur Aufnahmezeit sehr wucherte (meine Simin ist
Gärtnerin...) erspare ich euch weitere Außenansichten lieber.


Geändert von Understanding (30.09.2013 um 21:29 Uhr)
Understanding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 23:03   #2
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 27
Hi

Meinen Einrichtungsstil trifft es weniger, aber ich finde, dass du diesen Stil super und auch konsequent im Haus umgesetzt hast. Es wirkt nett bewohnt und die Bilder, die finde ich großartig. Wirkt auf den meisten Bildern so, als ob es wirklich aus der Perspektive der Sims geschossen wurde. Sowas liebe ich ja und ich finde, dass gute Bilder eben auch ganz wichtig sind bei einer Hauspräsentation.

Auch wenn mir der Stil nicht so zusagt, so finde ich das Gesamtkonzept wirklich sehr gelungen.
__________________

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.03.2013, 23:18   #3
Understanding
Member
 
Benutzerbild von Understanding
 
Registriert seit: Jun 2005
Geschlecht: w
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Ricki. Ich verstehe, was Du meinst, wenn Du sagst, dass das nicht Dein Stil ist. Habe eben kurz (zum Vergleich) in Deinen Häuserthread (Sims 2) reingeschaut und konnte das sofort nachvollziehen; Deine Einrichtungen sind wirklich sehr extravagant (erinnert mich an Shabby Chic-Stil... ist auf jeden Fall als Kompliment gedacht) und echt umwerfend. Dein Stil gefällt mir sehr und auf jeden Fall nachahmungswert; meine Einrichtungen sind allerdings eher unkomplizierter gehalten, um die Zeit dafür möglichst gering zu halten... Ich bin da leider sehr perfektionistisch veranlagt (auch wenn man es oft nicht sieht) und sowas gerät zeitmäßig bei mir schnell aus dem Ruder, so dass ich nach Stunden vor dem "eigentlichen" Spielen schon die Lust verliere, wenn Du verstehst was ich meine. Danke für die Komplimente!
Understanding ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.03.2013, 23:58   #4
Kittyflausch
Member
 
Benutzerbild von Kittyflausch
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Würzburg
Geschlecht: w
Alter: 33
Hallo Understanding
dein makeover gefällt mir! (auch wenn ich Original sowieso nicht kenne *g*)
Das Wohnzimmer sieht herrlich gemütlich und vorallem wohnlich aus - als wäre gerade jemand dort gesessen und musste schnell weg
Die Fensterfront vom Essbereich in der Küche hat es mir angetan *__* Finde ich ganz toll - ich mag viele Fenster (gut dass man die nicht putzen muss *lol*)!
Okay das Blümchenmuster auf den Stühlen müsste ich jetzt nicht in der eigenen Wohnung haben aber es passt einfach vom Stil gut hierhin
Gute Nacht!
lg Kitty
__________________
Kittyflausch ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.04.2013, 19:48   #5
sissy
Member
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 52
Hi Understanding , die idee der Hausrenovierung der EA Häuser find ich sehr gut. Meist gefallen mir die Häuser auch nur von aussen .
Was du aus dem Haus gemacht hast gefällt mir sehr gut.
Am besten finde ich die Küche mit der Essecke. Das ganze Haus strahlt eine gewisse Gemütlichkeit aus .


lg sissy






























sissy ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.04.2013, 19:55   #6
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 27
Oh das finde ich aber sehr nett, dass du in meinen Häuserthread geschaut hast. Und dann auch noch so ein liebes Kompliment. Vielen Dank hierfür

Das mit dem Stundenlangen bauen kenne ich nur zu gut. Gerade bei Sims 2 richte ich aber oft auch nur Häuser ein, ohne darin je zu spielen. Da macht mir das dann schon auch noch lange Spaß. Da ich bei Sims 3 aber auch sehr oft Spiele verstehe ich dein Problem sehr gut. Besonders durch das CAS-Tool kann man ja stundenlag nur umfärben.

Liebe Grüße
__________________

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 20:31   #7
Understanding
Member
 
Benutzerbild von Understanding
 
Registriert seit: Jun 2005
Geschlecht: w


Nach einer längeren Spielpause konnte ich mit dem neuen Add On
glücklicherweise meine Freude an Sims 3 wiedergewinnen, habe Alexa und
ihren (noch) festen Freund in die neue Nachbarschaft umziehen lassen und
ihnen auch gleichzeitig eine neue, luxuriösere Behausung verpasst.

Das Haus selbst ist ein "Make Over" des Hauses
"Frida" von ayyuff. Über konstruktive Kommentare
freue ich mich wie immer sehr!
























Außerdem besitzt das Haus auch eine Sauna und einen Extra-Raum für die
Bräunungskabine. Daher hier der Häuserquerschnitt (für Bilder sind die Räume zu eng):

EG



OG



Geändert von Understanding (16.07.2013 um 18:25 Uhr) Grund: Häuserquerschnitt hinzugefügt
Understanding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 20:35   #8
Rubi-Angel
SimForum Team
 
Benutzerbild von Rubi-Angel
 
Registriert seit: Dez 2008
Geschlecht: w
Alter: 30
Richtig schöne Häuser hast du da! Gefallen mir sehr gut!
__________________
Rubi's Sim World & NEU Rubi's Sims 4 World
Schaut doch mal vorbei
Rubi-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.07.2013, 10:38   #9
Emma.
Member
 
Registriert seit: Aug 2012
Ich finde deine Häuser auch wirklich super!!

Schöne Farben, alles stimmig, nicht zu überladen mit Deko und richtig gemütlich.
Auch doe Fotos sind super presentiert.

Da bekomm ich richtig Lust selber zu bauen
Würde mich über mehr Bilder sehr freuen!
Emma. ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.08.2013, 19:48   #10
Understanding
Member
 
Benutzerbild von Understanding
 
Registriert seit: Jun 2005
Geschlecht: w


Nachdem ich der neuen Nachbarschaft aus Inselparadies
überdrüssig geworden bin, habe ich meine Sims-Familie wieder nach
Sunset Valley umziehen lassen und ihnen gleichzeitig ein neues
(größeres) Zuhause gegeben. Da die Familie mittlerweile (inklusive
Katze) zu fünft ist und das vorherige Haus einfach zu eng war
(andauernd kam es zu Staus... es war nervig), habe ich ihnen, ihrem
gesellschaftlichem Stand angepasst, eine luxoriösere Behausung
verpasst. Ich hoffe, sie gefällt dem ein oder anderen.

Das Haus ist im Übrigen ein Make Over des EA-Hauses "Puppenhaus"
(oder so ähnlich). Fand die Grundzüge ganz hübsch und weitläufig!
































































__________________
my lots & furnishment in the sims 3 the sims 4

Geändert von Understanding (28.08.2013 um 19:50 Uhr)
Understanding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 07:32   #11
Understanding
Member
 
Benutzerbild von Understanding
 
Registriert seit: Jun 2005
Geschlecht: w
Bisher nicht, aber wenn Du magst kann ich es trotzdem hochladen und Dir den Link über PN schicken. Freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
__________________
my lots & furnishment in the sims 3 the sims 4
Understanding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 08:59   #12
LittleGrizzly
Member
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Niedersachsen
Geschlecht: w
Die Häuser gefallen mir
Mittlerweile mache ich ähnlich. Da meine Bauten immer irgendwie gleich aussahen bin ich dazu übergegangen, Downloadhäuser mit schönem Grundriss (und hübschen Garten, bin absoluter Landschaftslegastheniker ) zu entkernen und nach meinem Geschmack umzubauen. Sonst sähe meine Nachbarschaft viel zu symmetrisch und eintönig aus...
LittleGrizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.08.2013, 09:54   #13
Understanding
Member
 
Benutzerbild von Understanding
 
Registriert seit: Jun 2005
Geschlecht: w
@ Nico:
Da ich eigentlich alle benutze, ist das wohl eher problematisch für Dich. Habe gerade in Deinem Profil gesehen, dass Dir doch einige fehlen. Von daher rate ich Dir dann doch eher ab, bevor es irgendwelche Probleme gibt.

@ LittleGrizzly:
Vielen Dank.
Wenigstens kannst Du bauen! Beneide die Künste anderer immer sehr. Andererseits, wenn ich jetzt auch noch vor dem Einrichten erst Bauen müsste, würde ich glaube ich nochmal zwei zusätzliche Tage für die Fertigstellung... es ist so schon anstrengend genug. Eigentlich spiele ich ja doch lieber, als einzurichten.
__________________
my lots & furnishment in the sims 3 the sims 4
Understanding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 15:22   #14
aweful
Member
 
Benutzerbild von aweful
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: bryn gorrydum
Geschlecht: f
Alter: 24
Sehr schön, deine Make Over gefallen mir echt gut.
Vom Stil her entspricht das genau meinem Geschmack, nur bin ich viel zu faul dafür, die meisten Häuser so detailliert einzurichten, geb ich zu.
Ich mache das höchstens für meine Familien mit denen ich spiele, aber da kommen im Endeffekt auch nicht viele Häuser zusammen.
Wie lange schätzt du, dauert es bis du so ein Haus "überarbeitet" hast?
__________________
"I have to get control of myself." -
"No! If you were any more controlled, you'd be a sculpture."
aweful ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.08.2013, 15:55   #15
Understanding
Member
 
Benutzerbild von Understanding
 
Registriert seit: Jun 2005
Geschlecht: w
Vielen Dank!

Ich bin eigentlich auch ziemlich faul und manchmal quäle ich mich echt durch, weil ich eigentlich unbedingt spielen will, aber irgendwie lässt es mir dann keine Ruhe wenn ich nur halbherzig einrichte und es mir am Ende dann doch nicht so recht gefällt, was ich da eigentlich produziert habe...

Also für das letzte Haus habe ich 2 1/2 Tage gebraucht, an denen ich nach der Arbeit von ca. 17:30 Uhr bis ungefähr 20 Uhr gespielt habe. Bin aber zwischenzeitlich immer mal wieder unterbrochen worden. So lange Einrichtungsquälerei betreibe ich auch nur für meine Hauptfamilie, mit der hauptsächlich nur noch spiele, sonst würde sich das für mich auch nicht lohnen.
__________________
my lots & furnishment in the sims 3 the sims 4
Understanding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 22:16   #16
Gast 12
Member
 
Benutzerbild von Gast 12
 
Registriert seit: Apr 2013
Hey Understanding!
Ich finde deine Häuser total schön! Das letzte gefällt mir besonders gut!

Zitat:
Zitat von Nico Beitrag anzeigen
Ich hab mir alle bestellt gestern.
Wenn man das Geld hat!
Gast 12 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.08.2013, 22:19   #17
Gast 12
Member
 
Benutzerbild von Gast 12
 
Registriert seit: Apr 2013
Oke 7 für 130 Euro sind schon gut! Und er lässt sich den PC verkaufen? Meiner würde ihn geschenkt haben wollen!
Gast 12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 20:56   #18
ChiLLi
Member
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Cottbus
Geschlecht: w
huhu

also ich könnte mich gerade nicht wirklich entscheiden, welches makeover ich am besten finde! angetan hat es mir aber doch irgendwie das wohnzimmer des ersten hauses! das sieht so gemütlich aus, dass ich mich direkt auf die couch werfen mag

lg
__________________
LG ChiLLi

**************************************
ChiLLis Sims
ChiLLi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.09.2013, 21:28   #19
Understanding
Member
 
Benutzerbild von Understanding
 
Registriert seit: Jun 2005
Geschlecht: w


Nach längerer Zeit mal ein winziges Update.
Aktuell habe ich meine Standart-Familie mal beiseitegelegt
und spiele derzeit mit einer neuen Simin. Diese wohnt in
Bridgeport in diesem kleinen Apartment, das ich Euch heute vorstelle.
Ist nichts besonderes, aber ich finde es dennoch ganz niedlich und
spiele sehr gerne darin.





















__________________
my lots & furnishment in the sims 3 the sims 4
Understanding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 16:10   #20
Emma.
Member
 
Registriert seit: Aug 2012
Hallo,

wieder wunderschön eingerichtet!
Ich finde alle deine Häuserüberarbeitungen und die Innenausstattung einfach fantastisch.

So ziemlich das meiste trifft genau meinen Geschmack und es passt alles zusammen.
Ich finde, wenn man verschiedene Holztöne und Farben und Muster verwendet, ist es schwierig alles so zu arrangieren, das es zusammen passt. Und bei dir sieht dann auch noch alles so wohnlich und gemütlich aus.

super finde ich auch, das deine Häuser nicht so sehr mit Deko und Downloads überladen sind. Es sieht einfach realistisch aus.

Würde mich sehr über mehr freuen.
LG Emma.
Emma. ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 01.10.2013, 17:20   #21
Gast 12
Member
 
Benutzerbild von Gast 12
 
Registriert seit: Apr 2013
Understanding, deine Wohnung ist total süß!
Ich würde sofort einziehen! Das grüne Sofa mag ich am liebsten!
Gast 12 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.10.2013, 19:25   #22
nena
Member
 
Benutzerbild von nena
 
Registriert seit: Dez 2004
Ort: (bei Zürich)
Geschlecht: w
Wahnsinn, da kriegst wircklich ein tolles Kompliment, vom ersten bis zum letzten einfach Klasse.
Von inner mit so viel Liebe eingerichtet, und die Häuser einfach genial alle.
__________________
Sims das beste Spiel

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.10.2013, 20:52   #23
Katzn
Member
 
Benutzerbild von Katzn
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Katzenkorb
Tolle Ideen! Das inspiriert mich total.
Danke fürs zeigen
__________________
"Bangs, squeaks, rattling chains... Is this a starship or a haunted house?" (Dr.Phlox, Star Trek-Enterprise)
CAW: Cat-Hoods: Greenwood, Morningsun, Waldstetten, KT-17
Katzn ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.10.2013, 21:43   #24
Lu Sparks
Member
 
Benutzerbild von Lu Sparks
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: Königsmund
Geschlecht: w
Alter: 22
Mir gefällt das Apartment auch sehr gut, echt schnuckelig
__________________
xx Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn, sie sind zu langsam.
Lu Sparks ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Antwort

Werbung


Lesezeichen

Tags (Stichworte)
alexa, häuser, make over, understanding
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de