Cities:Skylines-Regionsportrait Manhattan....die Stadt die niemals....fertig wird

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
42
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

So oder so ähnlich könnte man die Stadt auch nennen. Endlich habe ich einen neuen und besseren PC auf dem nun auch Cities Skylines läuft ohne Probleme, selbst mit 3200 Assets :D
Und da Simcity 4 noch nicht installiert ist und ich da mein Manhattan nicht fortsetzen kann, fange ich mal in 3d mit einem neuen Manhattan an. Wahrzeichen und Gebäude gibt es genug, und es gibt auch weniger Einschränkungen was den Straßenbau betrifft.
Also dann, fertig ist das Intro:

Die Karte ist noch ziemlich leer, allerdings steht dank Cleavus (vom Steam workshop) schon mal das Straßennetz, auch wenn ich hier und da noch etwas verfeinert habe.

Stuyvesant Town nimmt langsam Form an, die ersten Wohnblöcke sind fertig und teils schon bezogen (unglaublich, da lässt man mal 2 Minuten das Spiel laufen damit beim terraformen übergeschwapptes Wasser abfliesen kann, schon hat man Einwohner in der leeren Stadt rumwuseln....und etliche Touristen)

Screenshot (231)


Sicher, das Con Edison Kraftwerk ist vielleicht ein bisschen dicht, aber so bekommt man die leckeren und "gesundheitsförderlichen" Abgase gleich aus erster Hand

Screenshot (230)

Auch die schicken Condos mit Blick auf den Hudson River gleich neben dem ehemaligen World Finance Center erfreuen sich schon großer Beliebtheit.

Screenshot (229)

Screenshot (228)

So, lass das mal so als Intro stehen, vielleicht gibt´s beim nächsten mal schon mehr zu sehen...
 
Und weiter gehts. Es ist zwar noch immer keine vollständige Stadt, aber zumindest das wichtigste (Bildung, Notdienste und Abfallentsorgung funktionieren zum größten Teil...naja ich meine, es ist immer noch Manhattan, da können die Mülltonnen auch schon mal länger stehen)

Das Netzwerk an öffentlichen Verkehrsmitteln ist alles andere als komplett, jedoch brausen schon jetzt etliche U- Bahn und Bus Linien durch die noch leere Metropole, und auch die Touristen bekommen einen gebührenden Empfang mit Fernbussen und einer teils unterirdischen Eisenbahnlinie.

Wir bewegen uns auf dem Franklin D. Roosevelt Drive am Waterside Plaza vorbei in Richtung Alphabet City (Das Viertel heißt so weil die Avenues welche sich ganz im Osten von Manhattan befinden ganz kreativ benannt wurden...nämlich Avenue A bis C).

Screenshot (262)

Alphabet City wäre für seine Diversität und farbenfrohen Persönlichkeiten bekannt....gäbe es dazu ein Reiseprospekt. Wobei so verkehrt ist das nicht. Das Viertel ist geprägt von massiven Sozialbauten wie man sie auch in Stuyvesant Town findet:

Screenshot (261)

Nur einen Steinwurf entfernt ist das Con Edison Werk welches der Stadt Wärme, Energie und den ein oder anderen unfreiwilligen Besuch beim Lungenarzt beschert:

Screenshot (261)

Screenshot (263)

Wenn in Manhattan eins knapp ist, dann sind es Wohnungen und Parkplätze....wer Glück hat findet beides, wer Pech hat, muss in seinem Auto übernachten

Screenshot (266)

Screenshot (269)

Screenshot (267)


Das wars auch schon wieder...wobei ein Bild hab ich noch....

Screenshot (285)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten