Sim-/Kreativwettbewerb Makeover Challenge Runde 2

Kanne A

Member
Registriert
August 2022
Der Makeover Wettbewerb geht in die zweite Runde! Diesmal mit dem allseits bekannten Don Lothario.

Regeln:
Eure Aufgabe ist es, Don Lothario ein Makeover/Umstyling zu verpassen. Dabei gibt es folgende Regeln:

1. Ihr könnt Don in jedem Sims-Teil umstylen.

2. Don muss eine Erwachsener/ junger Erwachsener sein

3. Don muss noch erkennnar sein, sprich seine Gene dürfen wenn dann nur minimal verändert werden (Skins sowie andere Augenbrauen+ Haare sind in Ordnung)

4. Ihr dürft CC benutzen

6. Ein Passbild und ein Ganzkörperfoto von dem Alltagsoutfit (egal ob CAS oder In-Game)



Bis Wann? Ihr habt bis zum 17.04.2023 Zeit

Wohin? Einfach die Bilder und wenn ihr wollt mit einer kurzen Beschreibung/Geschichte in den Thread posten. Wenn ihr anonym bleiben wollt dann eine E-Mail mit Bildern (+Text) an anika.schuerer@gmail.com senden.

Wie läuft die Abstimmung ab? Ich erstelle aus euren Bildern (+Texten) eine Abstimmung. Da könnt ihr alle abstimmen. Der Gewinner wird am 24.04.2023 in einem Sieger-Thread bekanntgegeben.

Ich freue mich über eure Teilnahme!

(Falls doch noch eine wichtige Info fehlen sollte, bitte ich euch mich persönlich zu kontaktieren(über das Forum), damit kein Chaos entsteht)
 
Hallo @blauefee1976 und @Kanne A , erst mal - ich finde es super, dass ihr euch hier so einbingt und versucht, dem WB-Bereich wieder neues Leben einzuhauchen! :):lalala:
Deshalb tut es mir auch leid, dass ich hier mal intervenieren muss - aber die Leiter eines WBs dürfen nicht selber am Wettbewerb teilnehmen. :(
Leider ist das im aktuellen Regelthread irgendwie untergegangen, weil das offenbar eine Regel ist, die als selbstverständlich gesetzt wurde. In den alten Regelthreads im Archiv steht es noch explizit drin, und auch im Leitersuche-Thread, da gibt es den Satz: "Ihr sucht einen Leiter für euren Wettbewerb oder euer Projekt, weil ihr selber teilnehmen wollt".

Diese Regel hat gute Gründe und ist aus Erfahrungswerten entstanden. Zum einen hat die Leitung die gesamte Verantwortung für das Projekt und muss neutral sein. Außerdem müssen Entscheidungen getroffen werden, wenn es inhaltliche Nachfragen gibt, und es darf nicht sein, dass auch nur der Eindruck entsteht, dass bei diesen Entscheidungen persönliche Interessen mit reinspielen.
Und zum anderen bekommt die Leitung alle Bilder vorab, sie hat also früher Informationen über die anderen Beiträge als die anderen Teilnehmer, und auch das könnte theoretisch ausgenutzt werden.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich sage nicht, dass ihr das tut, sondern dass dies potentielle und sehr problematische Streitpunkte sein können. Aus all diesen Gründen nimmt die Leitung des WBs niemals selber teil.
Die einzige Option wäre eventuell, dass die Teilnahme ausser Konkurrenz stattfindet und nicht mit in die Abstimmung einfliesst, aber auch da sehe ich die Probleme schon in großen Schritten herbeieilen. :)

Was wir eventuell machen können, ist diese Frage im Diskussionsthread für alle User hier zur Abstimmung zu stellen.
Wenn ihr das möchtet, sagt kurz Bescheid, dann eröffne ich das. Bitte nicht selber machen!
Bis dahin gilt aber, dass die Leitung nicht teilnehmen kann, also ev. bis zur Klärung nochmal den Zeitrahmen verlängern.

Bei Kanna A's erstem WB habe ich das leider zu spät gesehen, aber da es keine einmalige Sache mehr ist, haben wir uns intern abgesprochen und sehen da jetzt leider Handlungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig in Ordnung. Bei meinem zweiten Wettbewerb hatte ich gar nicht den Plan selbst mitzumachen. Die Regel macht ja auch Sinn. :)
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Ich würde gerne bei deinen WB mitmachen !
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
Es wäre schön, wenn noch ein paar mehr Leute dazukommen würden :) . Ihr habt noch bis zum 17.04.2023 Zeit. Falls nötig, kann ich die Zeit noch verlängern.
 
@Kanne A Ich hab es mal versucht, aber bevor ich Bilder poste, hab ich noch ne kleine Frage:
Muss Don auf dem "Passbild" einen neutralen Gesichtsaudruck haben?
 
@Orkney Geht mir ähnlich. :lol:
Ich war auch nie ein Fan von ihm, die Rolle des stadtbekannten Casanovas hat auf meinem Spielstand ein anderer Sim inne, aber im Vergleich zum neuen Don find ich den alten fast schon symphatisch. Der Neue ist irgendwie...seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Vielen lieben Dank für eure Beiträge :love:! Damit ist die Abgabe offiziell geschlossen, Nachreichungen können leider nicht in die Abstimmung eingeschlossen werden. Ich eröffne dann gleich den Abstimmungsthread.
 
  • Danke
Reaktionen: Luxah3

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten