SimForum Plauderecke Sim Forum Plauderecke im achten Monat Oktober

Mittlerweile gibt es hier leider nur noch zwei Arten von Wetter, entweder es regnet wochenlang nicht, oder es will gar nicht mehr aufhören. Ich bin so froh, dass hier von Ende September bis Mitte Oktober herrliches Wetter war, da konnte ich wenigstens meine Gartenmauer fertig bauen. Aber der Garten war halt erstmal auf Eis gelegt, und jetzt werde ich nicht fertig damit. Habe hier auch noch etliche Blumenzwiebeln, die aufs Einbuddeln warten... Die Wälder färben hier nun auch sehr schön, ich hoffe, dass ich wenigstens an einem Tag Gelegenheit habe, das zu genießen, bevor es im November nur noch Nebel gibt, während woanders wieder die Sonne scheint.
 
Wir haben ja den Dienstag nicht frei, Reformationstag wurde ja gestrichen schon vor etlichen Jahren
:Oo: Bayern hatte doch nur einmal den Reformationstag, als das hier in Niedersachsen überhaupt erst als Feiertag eingeführt wurde. Dafür habt ihr doch Mittwoch Allerheiligen.
 
Ja ich glaub ich verwechsle das grad wirklich mit dem Buß-und Bettag. Bin in den christlichen Feiertagen nicht so sattelfest. :D

@Widget88 , die Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit liebe ich ja, eine Stunde länger schlafen, sehr schön. Bin grad schon auf, für mich ja ungewöhnlich um diese Zeit und es ist noch stockdunkel draussen, morgen wär es dann erst 6.19 Uhr und da passt die Dunkelheit dannn wieder.
 
Ich frage mich nur was da eigentlich so wirklich passiert. Wenn ein Patient um 1:59 in der Notaufnahme ankommt wird er dann auch behandelt oder werden dann die Patienten behandelt die während der Umstellung auf Sommerzeit eingeliefert worden sind. Überhaupt, wie dokumentiert man das eigentlich? Ist es nach 1:59 dann 2:01 oder wieder 1:01. Das ist alles irgendwie so ein Blödsinn.

Angepisst sind wohl auch so einige KFZ-Fahrende die es mit den Verkehrsregeln nicht so genau nehmen. Der Landkreis Helmstedt hat im vergangenden September mehr Bußgeldverfahren eröffnet wegen Geschwindigkeitsverstöße als im gesamten Jahr 2022. Grund ist eine Baustelle auf der A2 und die Ausweisung von 80 an der Schilderbrücke vor der Baustelle. Aber die Bekloppten schauen eigentlich nie auf die Wechselzeichenanlage sondern bremsen lieber beim Erkennen des Blitzers auf der linken Spur von 150 auf 60 km/h ab, obwohl die letzte aktive Schilderbrücke vor 20 Kilometer die Aufhebung aller Beschränkungen angezeigt hat. Auch wenn da 130 ausgeschildert ist wird dies genau so passieren.
 
Ich frage mich nur was da eigentlich so wirklich passiert. Wenn ein Patient um 1:59 in der Notaufnahme ankommt wird er dann auch behandelt oder werden dann die Patienten behandelt die während der Umstellung auf Sommerzeit eingeliefert worden sind. Überhaupt, wie dokumentiert man das eigentlich? Ist es nach 1:59 dann 2:01 oder wieder 1:01. Das ist alles irgendwie so ein Blödsinn.
Es zählt der Zeitpunkt des "Eincheckens" - und im System wird ja auch die Uhr umgestellt, sodass der Patient, der um 1:59 Sommerzeit eingecheckt wurde, dann unter 0:59 Winterzeit weiter läuft.
Abgesehen davon wird ja eh triagiert, sodass nicht nach Ankommen, sondern nach Dringlichkeit abgearbeitet wird.
 
Es sieht ganz so aus also ob es nächste Woche etwas windiger wird. Wenn drei Tiefdruckgebiete mit 980 hPa sich zusammen tun ergibt sich ein Sturm mit 955 und schaut sich dann ohne englisches Visa in London um, oder so. Der eine kommt jedenfalls von Mexiko und einer von Island, was zum Schengen-Raum gehört sofern ich mich jetzt nicht gereade täusche. %)

Hatte ich schon einmal gesagt, dass ich den Tarif in München komplett unverständlich halte. Da kann man einfach nicht durchsteigen und je weiter draussen um so teurer obwohl die Strecke kürzer ist. Oder muss ich dann mit einer Kurzstrecke die Zone wechseln und dann in der anderen Zone weiter fahren und wieviele Streifen hat eigentlich eine Streifenkarte. Informationen Mangelware. :nonono:
 
Es sieht ganz so aus also ob es nächste Woche etwas windiger wird. Wenn drei Tiefdruckgebiete mit 980 hPa sich zusammen tun ergibt sich ein Sturm mit 955 und schaut sich dann ohne englisches Visa in London um, oder so. Der eine kommt jedenfalls von Mexiko und einer von Island, was zum Schengen-Raum gehört sofern ich mich jetzt nicht gereade täusche.
super... und ich bin ab Mittwoch bis 11.11. in Ost- und Nordsee mit nem Schiff unterwegs (y)
 
super... und ich bin ab Mittwoch bis 11.11. in Ost- und Nordsee mit nem Schiff unterwegs (y)
da kanns stürmisch werden, ich drück die Daumen, dass es nicht so arg wird.
Hatte ich schon einmal gesagt, dass ich den Tarif in München komplett unverständlich halte. Da kann man einfach nicht durchsteigen und je weiter draussen um so teurer obwohl die Strecke kürzer ist. Oder muss ich dann mit einer Kurzstrecke die Zone wechseln und dann in der anderen Zone weiter fahren und wieviele Streifen hat eigentlich eine Streifenkarte. Informationen Mangelware. :nonono:
Denk dir nichts, da bist du nicht allein, mein Mann und ich wir haben in München bei Ausflügen ohne Auto noch nie durchgeblickt bei diesem System. Bei uns in Passau zahlt man immer den gleichen Preis, egal ob man nur 2 Stationen mit dem Bus fährt oder etliche Kilometer bis an den äussersten Stadtrand. Gerecht ist das nicht.
 
super... und ich bin ab Mittwoch bis 11.11. in Ost- und Nordsee mit nem Schiff unterwegs (y)
Mal abgesehen davon das mich der freie Montag mit der nächsten Woche ein wenig durcheinander gebracht haben, ist der Sturm ab Donnerstag. Einer mit 980 hPA tummelt sich zu der Zeit aber auch vor Schwedens Südküste und zieht zügig Richtung St. Petersburg. Püstericher ist er eher in Nordfrankreich, wie halt bei Stürmen auf der Nordhalbkugel ist, immer südlich des Sturmzentrums. Auf der Vorschau für die mittlere Schicht in der Feuchtigkeitsanzeige sieht man schön den Kringel. Die Höhe geben sie mittlerweile auch nicht mehr als Isobarenkarte vor sondern als Feuchtigkeitskarte, weil die Höhe den Regen macht.

Ich frage mich gerade ob mich diese Geschwindigkeitsanzeige mal wieder vor einem dummen Überholmanöver bewahrt hat. Die zeigte für mich 36 km/h an bei den erlaubten 50. In der Regel werde ich dort in der Kurve überholt Man sieht zwar nichts, aber Radfahrer müssen immer überholt werden. Hatte ich auch schon auf gerade Strecke. Der wollte gerade ansetzen in den Gegenverkehr und dann kam da in der Anzeige 37 km/h und bei erlaubten 50 hätte das hinten und vorne nicht gereicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten