World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Add-ons, die Quests erleichtern haben wir zum Beispiel garnicht installiert. Es laufen nur raidrelevante Dinge. Die erleichtern einem aber nicht das leveln. Sowas haben wir ie benutzt. Wenn irgendein Quest unklar war, dann habe ich eben bei "freier Bund" geschaut.
Das normale Spiel wird von den Add-ons nicht beeinflusst. Da geht's nur um Raids.
 
Ich habe seit kurzem ein AddOn, das meine Taschen zu einer großen zusammenschliest. Das finde ich viel angenehmer.

Außerdem habe ich gehört, dass es ein AddOn geben soll, mit dem man mehr Platz auf dem Bildschirm hat... Also ich mein das Interface... diese Kästchen, wo man seine Buffs, Tränke, Zauber etc reintun kann...

Wisst ihr was ich meine? Wisst ihr auch wie dieses AddOn heißt?
Ach ja, und was ist Omen? Was bewirkt das?

LG Vicky
 
Omen ist ein Threatmeter.
Jeder Gegner hat eine Aggroliste auf der verzeichnet ist wer durch Schaden/Heilung oder sonstigen Fertigkeiten die viel oder wenig Bedrohnung erzeugen auf seiner "Hassliste" steht.In einer 5er Gruppe befinden sich demnach 5 Personen auf dieser Liste. Derjenige, der am meisten Bedrohnung erzeugt hat und daher an erster Stelle steht wird vom Gegner im Regelfall verdroschen (sollte demnach der Tank (Krieger, Druide, Paladin) sein). Omen zeigt nun genau an wieviel Bedrohung du selbst und wieviel Bedrohnung die andren (wenn sie auch Omen haben) bereits erzeugt haben. Demnach siehst du zB wann du in Begriff bist Aggro zu bekommen. Bei Fernkämpfern passiert das bei 130 % der Bedrohnung des Aggroinhabers und bei Nahkämpfern bereits bei 110 %. Der Mob wechselt dann das Ziel. Man kann sowas natürlich nach Gefühl spielen, jedoch gibt es im höheren Raidcontent einige Bosse, die sehr empfindlich sind und zB aggroreduzierende Fertigkeiten auf den Tank wirken. Um einen Totalausfall zu vermeiden ist es demnach einfacher für die Gruppe mit Omen zu spielen, da es oft zu Wipes führt, wenn ein Damagedealer Aggro bekommt.

Um deine Leisten zB kleiner zu machen, herumzuschieben usw. kannst du Bongos oder Bartender benutzen. Um deine Buffleisten schöner/kleiner zu machen empfiehlt sich ElkanoBuffBars. Diese Addons muss man aber nach dem installieren erstmal einstellen (Wieviele Leisten, wie groß sollen die Leisten sein, wo willst du die Leisten haben, welche Buttons sollen in welcher Leiste liegen usw.) - sind also ein bißchen Arbeit.
Dann gibts noch Addons die die Gruppen/Raidanzeige verändern wie Pitbull, Grid, XPerl, AQ Unitframes usw. usf. Es ist dabei Geschmackssache was dir am besten gefällt. Ich benutze Pitbull für meine Profilansicht, mein Ziel usw. und Grid für den Raid.

Wenn du wirklich viel mit Addons arbeiten willst empfiehlt sich der http://wowace.com/wiki/WowAceUpdater WowAceUpdater. Fast alle geläufigen Addons sind von Ace und so kannst du sie mit einem Klick per Updater auf dem neuesten Stand halten und auch dort neue Addons herunterladen. Auf http://www.wowace.com/wiki/Main_Page findest du auch viele sehr nützliche Addons.

Wo ich grad so herumsurfe:
http://www.buffed.de schrieb:
Der Patch 2.4.3 darf seit Kurzem auf Herz und Nieren geprüft werden. Die spannendste Neuerung: Ab sofort dürfen sich die Helden aus Azeroth mit Level 30 ihr erstes Reittier zulegen. Der dazugehörige Skill schlägt mit 35 Gold zu Buche. Auch Hexenmeister und Paladine können ihre Reittiere in der neuen Version ab Level 30 beschwören.
Eine der bedeutsameren Klassenänderungen betrifft die Hexenmeister, die ab sofort ohne den Fluch der Schatten auskommen. Die Stärkung von Arkan- und Schattenschaden auf dem verfluchten Ziel übernimmt mit Version 2.4.3 der Fluch der Elemente.
Wer zu viel Gold angespart hat, sollte bei Haris Pilton in der Taverne Weltenend vorbeischauen. Die Dame verkauft luxuriöse Taschen und exklusive Schmuckstücke - die ersten Spieler, die es auf die Server geschafft haben, berichten unter anderem von einer Inventar-Tasche mit 22 Plätzen für 1.200 Gold. Wir konnten diese Information bis jetzt noch nicht verifizieren.
Und damit Ihr beim Spielen nicht mehr die Zeit vergesst, gibt es ab sofort eine Stoppuhr-Funktion samt Wecker.


....und weiteres nicht so interessantes Zeug

Wobei es die Stoppuhren zB auch schon sehr lange als externe Addons gibt. Blizzard klaut halt von seinen Spielern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

Als ich letztens im Av war, ist mir zu Ohren gekommen, dass es diesen Monat schon S2 für Ehre geben soll. Wisst ihr da was von?

Was meint ihr, was an Ehre so ein S2 Teil kosten wird? Und was wird dann aus S1? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie es entweder ganz weglassen, oder man es dann für Gold kaufen kann...

lg
 
@xar

Als Tank arbeite ich mit Omen in den Raids, was ich mitunter nicht wirklich als Erleichterung empfinde, da ich 1) keine vollen Bildschirme mag und 2) schon genug mit dem blöden Mob zu tun habe.
Ansonsten habe ich noch den Group Calendar, was recht hilfreich bei der Planung ist.

@Nighti

sorry to say, aber dieser Quatsch mit dem Goldsink via Ringekauf bei Haris Pilton ist doch der letzte Blödsinn, den Blizz da veranstaltet! Die 22er Tasche - m'kay, aber einen Ring, den Du bestenfalls im Inventar siehst - Quatsch mit Sosse! Warum wird z.B. nicht das alte T2 als "weisses" Set verkauft, oder andere Klamotten, um seinen Char optisch aufzumöbeln? Dekowaffen, bling-bling Enchantments, die keinen Nutzen besitzen, aber gut aussehen. Vielleicht ein weiteres Mount für 10000g? Typische Blizzard'sche Unkreativität mit null Weiterdenke z.B. und vielleicht für die RP'ler. :mad:

@t3ar

S4 und damit S2 für Ehre soll nächsten Mittwoch kommen. S1 fliegt ganz raus und die Kosten werden wohl 1:1 übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es gut finde ;)
Ich hab ja nichtmal mehr einen aktiven Account...
 
Selber mache ich kein Pvp, aber ein befreundeter Jäger hat mir vom S2-Set erzählt. Freigegeben - also für "normale" Ehre statt nur für Arenapunkte erhältlich - wird es wohl am kommenden Mittwoch nach dem Serverreset.
Kosten wird es wohl in einer Grössenordnung von 30.000 Ehre pro Teil, aber jetzt bewege ich mich auf dünnes Eis mit meinem Halbwissen ^^

Mein Kumpel ist mit seiner Pvp-Taktik übrigens insofern sehr erfolgreich, daß er sich schon bisher sehr nette epische Ausrüstung aus den Battlegrounds beschafft hat, also für Ehrenpunkte, und mittlerweile besser equipped ist als ich, der ich mein Equipment zum Teil selber hergestellt habe (Drachenlederer), und durch ein paar Instanzendrops ergänzt habe.

Eine schöne Seite, die ich erst seit kurzem kenne, ist da http://be.imba.hu/ . Lädt schneller und ist informativer als die Wow-Armory, wie ich finde. Wenn ihr als Server "Todeswache" (EU) und Character "chímien" eingebt, könnt ihr meiner Beastmasterin mal unter den Gildenwappenrock gucken ;)
 
Selber mache ich kein Pvp, aber ein befreundeter Jäger hat mir vom S2-Set erzählt. Freigegeben - also für "normale" Ehre statt nur für Arenapunkte erhältlich - wird es wohl am kommenden Mittwoch nach dem Serverreset.
Kosten wird es wohl in einer Grössenordnung von 30.000 Ehre pro Teil, aber jetzt bewege ich mich auf dünnes Eis mit meinem Halbwissen ^^

Mein Kumpel ist mit seiner Pvp-Taktik übrigens insofern sehr erfolgreich, daß er sich schon bisher sehr nette epische Ausrüstung aus den Battlegrounds beschafft hat, also für Ehrenpunkte, und mittlerweile besser equipped ist als ich, der ich mein Equipment zum Teil selber hergestellt habe (Drachenlederer), und durch ein paar Instanzendrops ergänzt habe.

Eine schöne Seite, die ich erst seit kurzem kenne, ist da http://be.imba.hu/ . Lädt schneller und ist informativer als die Wow-Armory, wie ich finde. Wenn ihr als Server "Todeswache" (EU) und Character "chímien" eingebt, könnt ihr meiner Beastmasterin mal unter den Gildenwappenrock gucken ;)

Das PvP-Equipment ist auf Kara-Niveau und stellt für viele eine einfache und gute Möglichkeit dar, sich auch in lila zu präsentieren. Die Raid-Leute sehen häufig mit Verachtung auf die PvP'ler, da sie ihr Equipment meist mit viel Aufwand erraidet haben, während häufig sog. Ehre-Leecher nur durch abgammeln im BG oder der Arena an ihren Kram gekommen sind.
Ich kann beide Seiten verstehen, denn nicht jeder, der nach Kara möchte, kommt auch dorthin. Kara ist bei den meisten bereits auf Farmstatus und in eine Stammgruppe zu kommen ist oftmals unmöglich, und daher ist das "Feld der Ehre" die einzige Möglichkeit, ausrüstungstechnisch weiterzukommen.
 
boah scho mit 30... dabei hab ich meins grad erst mit 40 kriegt, hätt ich nur n bissl gewartet ^^ naja weiß net.. 30 is so einfach. die zeit zwischen 30 und 40 war richtig hart nochmal und dann das mount haben is einfach toll..
 
Hallo,
Jedenfall kommt man auch sehr gut ohne diese Extras klar. Ich habe mich immer über solche Fragen, wie "was soll ich bei quest xy machen" oder "Wo finde ich z?".
Dazu dachte ich mir regelmäßig: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Na, ich kann schon lesen! ;)

Denn, in den Quests steht immer drin, was man machen soll und wo man denjenigen findet, den man z.B. töten soll. (Dazu muss man nicht mal den ganzen Text lesen, sondern oft reicht schon die Zusammenfassung)

Ja, das ist ja auch nicht mein Problem!
Ich bin leider ein Mensch ohne jegliche Orientierung ... ohne diese MobMap würde ich stundenlang im Kreis herumirren und irgendwann entnervt aufgeben! :argh:
Ich bin jetzt grad in "Geisterlande" angekommen ... also noch ganz am Anfang!
Wenn ich länger dabei bin werd ich diese MobMap wohl auch nicht mehr nutzen müssen, aber jetzt ist sie für mich einfach unentbehrlich

Die Faulheit mancher User, einfach mal nachzulesen, statt immer gleich zu fragen, ist echt unglaublich! (Nichts gegen dich Joschi)

Nö, das nehm ich auch nicht persönlich!:D

Aber wenn es dich nervt, das immer wieder nach den einfachsten Sachen gefragt wird .... ganz einfach, überlies/ignorier es doch einfach!;)
Es wird doch niemand gezwungen auf diese Fragen zu antworten!

Jeder sollte so spielen wie er möchte!
Und wie schon oben irgendwo erwähnt wurde, du kannst dir doch aussuchen mit wem du dich zusammentun möchtest :)

Liebe Grüsse
Joschi :hallo:
 
Hallo Joschi,

das ganze war wirklich nicht gegen dich gerichtet und es sollte auch nicht heißen, dass keiner die Quests liest. Ich überlese das auch meistens, aber manchmal springt es einem doch ins Auge und ich wundere mich einfach nur, wie viele User soetwas nicht alleine hin bekommen.

Das ist nicht nur bei WoW so. Auch bei Sims 2 sehe ich immer häufiger, dass viele User zuerst zu faul sind um sich z.B. den Fragen und Antworten Thread zu einem AddOn anzuschauen oder gescheige denn das Beipackheftchen oder die Feature Liste durchzulesen und danach dann ganz simple Fragen stellen, auf die sie sehr leicht auch selbst kommen würden.

Natürlich soll jeder spielen, wie er will, aber zu einem Spiel gehört doch auch ein bischen Entdeckergeist... Man muss sich doch nicht alles vorkauen lassen. Da geht doch der ganze Spielspaß verloren und am Ende wundert man sich, warum man kein Hochgefühl verspürt, weil man es endlich geschafft hat. (Ich habe mal ein Spiel komplett mit Anleitung durchgespielt und am Ende war ich ziemlich entteuscht)

Ich möchte nochmal betonen, dass damit nicht gemeint ist, dass jemand z.B. MobMap benutzt, weil er/sie sich sonst nicht zurecht findet!

Aber ist ja auch egal. Das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich möchte damit niemanden direkt ansprechen oder beleidigen.


Back to Topic:
Habe ich das richtig verstanden, dass die Reittiere mit dem neuen Patch billiger werden?

LG Vicky
 
Huhu :hallo:

Als ich letztens im Av war, ist mir zu Ohren gekommen, dass es diesen Monat schon S2 für Ehre geben soll. Wisst ihr da was von?

Was meint ihr, was an Ehre so ein S2 Teil kosten wird? Und was wird dann aus S1? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie es entweder ganz weglassen, oder man es dann für Gold kaufen kann...

lg

Ich denke mal es wird das S1 einfach ersetzen, die Preise bleiben gleich.
Nur für das Wächterset (Armschienen usw.) gibt es unterschiede, da brauch man für gewisse Teile bestimmte Arenawertungen.
 
@vicky: Ach, iwo ich nehm das ganz sicher nicht persönlich!;)

LG Joschi :hallo:

PS: Bin Level 16 "stolz" ... ach, dieses Spiel ist echt kurzweilig und interessant!
Heute Abend muss ich aber wirklich mal früher ins Bett gehen ... hab schon Ringe unter den Augen! :rolleyes:
Bin übrigens ein ausdauernder Farmer, sonst kommt man ja zu nix .... jaaaaa, so einige Begriffe haben sich bei mir festgesetzt :lol:
 
Ich hatte "damals" (also vor ca 4 Monaten) mit einer Mage angefangen. Das war mein erster Charakter.

Danach habe ich mir noch einige andere gebastelt um sie auszuprobieren. Dann war ich mit meiner Mage irgendwann so weit dass ich Berufe lernen konnte und habe gleich hin und her überlegt was denn die anderen Charaktäre alles machen sollen.

Natürlich dacht ich mir, hey, ich werde mich einfach selbst versorgen und alle Berufe, die es gibt unter meinen Charaktären verteilen. Naja... gestern habe ich dann alle, die ich eh nie spiele und nicht sooo gerne mag, gelöscht.

Weg mussten Paladin und Krieger und die Berufe Ingenierkunst und Schmiedekunst.

Jetzt habe ich noch folgendes (Alianz):

Mensch Magierin lvl 29 - Schneiderei, Verzauberkunst
Nachtelf Druidin lvl 19 - Kräuterkunde, Alchemie
Ddraenai Jägerin lvl 24 (oder so) - Juwelenschleifen, Lederverarbeitung
Gnom Hexe lvl 6 - Kirschnerei, Kräuterkunde
Zwerg Jägerin lvl 5 - Kirschnerei, Bergbau

Die Rohstoffe für meine verarbeitenden Berufe suche ich mir selbst und besonders gute Dinge vom Ingenieur bekomme ich von meinem Freund. :)

Die Zwergin habe ich gestern erst neu angefangen. Ich möchte sie noch bis lvl 10 skillen und ihr ein Tierchen aus ihrer Heimat besorgen und dann mit ihr zu den Draenei gehen. Sie soll später einen Elekk reiten. ;)
Bei den anderen Charaktären habe ich vorher nicht daran gedacht, was für Tiere sie mal haben sollen.

LG Vicky
 
Da musst Du dir auch keinen Kopf machen. Ruf farmen geht später immernoch und die klassischen Allianzmounts gibt es ebenso noch in einer PVP - Ausgabe für je 30 Marken aus dem Alterac, Arathi und Warsong :)
 
...
Jetzt habe ich noch folgendes (Alianz):

Mensch Magierin lvl 29 - Schneiderei, Verzauberkunst
Nachtelf Druidin lvl 19 - Kräuterkunde, Alchemie
Ddraenai Jägerin lvl 24 (oder so) - Juwelenschleifen, Lederverarbeitung
...
Hehe, meine ersten 3 Charactere sahen haargenau so aus ! Rasse,Klasse,Berufe ... nur die Draenei und das Juwelenschleifen gabs damals noch nicht, deshalb war meine Jägerin Nachtelfe und Kürschner/Leder. :hallo:

Rückblickend kann ich sagen, daß die Berufe Schneider & Verzauberer für meinen ersten Char, eher eine schlechte Wahl waren, da sie beide sehr ins Gold gehen grade auf etwas höherer Stufe. Sprich, als die Mitspieler sich fröhlich auf ihr erstes Mount schwangen, hab ich immer nur um Stoffspenden geschnorrt für meinen Beruf. -.-

Alchemie und Kräuter hingegen erwiesen sich als sehr einträglicher Beruf, da neben der Gruppe, immer noch genug Tränke übrig blieben, um sie im AH zu verkaufen.

Nach meiner "Wiedergeburt" auf Hordenseite, habe ich also mal die Tipps von Mitspielern befolgt, und mit den ersten Chars fast nur Sammelberufe erlernt zu Anfang. Und es machte sich in der Kasse seehr bemerkbar, auf Lvl 20 meines ersten Chars hatte ich bereits das Gold für das erste Mount UND genug Geld um mir immer wieder mal nette Ausrüstung und 16er Taschen für alle Twinks im AH zu kaufen.

Mittlerweile, als Ledergrossmeister 375, verdiene ich auch richtig viel Gold mit ein paar wenigen Ledergegenständen, vor allem aber durch das Kürschnern von exotischerem Getier wie Kobraschlangen und Netherdrachen. Aber der Weg dahin war viel entspannter mit Taschen voller Gold. ;)
 
Ja, mein Jäger war zunächst auch Kirschner und Lederverarbeiter. Aber ich habe vor kurzem ein wenig aufgeräumt und die Berufe nach klassifikation sortiert. Draenei haben irgendeinen Vorteil als Juwelenschleifer....

Hmmm Gold... ja, ein großes Problem beim Verzaubern und Schneidern.
Außerdem hatte ich erst sehr spät erfahren, dass man grüne etc. Gegenstände entzaubern kann.

Zu anfang hatte ich auch immer das Gefühl, dass bei meinem Freund mehr Stoff gedroppt wird, als bei mir. Sehr ungerecht! ;)

Aber ich hatte auch ein bischen Glück. Mein Freund ist schon etwas weiter als ich und hat auch Bekannte, die bereits lange spielen. Einer davon hat seinen Account aufgelöst und meinem Freund sein Gold geschenkt. Davon habe ich etwas abbekommen. *freu* :)

LG Vicky
 
Auf Alliseite habe ich derzeit folgende Chars mit folgenden Berufen :

Warri lvl 70 - Bergbau / Schmiedekunst ( 375/340 )
Hunter lvl 60 - Kürschner / Leder ( 306/280 )
Rogue lvl 51 - Verzauberung / Juwi ( 285/130 )

der Rest sind Twinks lvl -30 und daher eher unbedeutend.

Was definitv Kohle einbringt ist Bergbau! Mein Krieger legt hin und wieder mal ne muntere Farmrunde im Un'goro Krater-Silithus ein und baut dann 2-3 Stack Thorium und 1-2 Stack Mithril ab. Thorium bekommt man 10erweise für 15-20g weg, das Mithril liegt bei ähnlichen Preisen. Ebenfalls teuer: Zinnerz und Eisenerz. Gold, Silber und Echtsilber findet man nur sporadisch und der Bedarf schnellt meist am we hoch.

Schmiedekunst ziehe ich nur noch durch, weil ich bereits so weit gekommen bin. Man muss Unmengen an mats investieren und hat so gut wie keine Chance auf Absatz. Ich habe lediglich mal eine Phantomklinge für 150g verkauft.

Verzauberung sehe ich als Abfallverwertung an d.h. meine kleine Schurkin bekommt Lederer- und Schmiede-Abfall zum entzaubern. Grüne drops ohne Wiederverkaufswert werden ebenfalls entzaubert. Was Essenzen im AH bringen ist teilweise abartig: Am we kann man eine Grosse Netheressenz für 30g loswerden.

Wer Kohle verdienen will, dem empfehle ich übrigens Angeln! Deviatfisch und verschiedene Fischsorten, die man zum Kochen-leveln benötigt, bringen ebenfalls gutes Gold z.B. 1 Stack roher Weissschuppenlachs - 30g.

Mit 70 stellt sich die Frage, Dailys oder farmen fürs AH? Ich mache beides abwechselnd, auch wenn ich denke, dass man mittlerweile mit den Dailys mehr Gold einnimmt. Aber jeden Tag Sunwell und man verblödet vollkommen...
 
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt eine blöde Frage stelle:

Ich war in Tristessa und plötzlich fegt da so ein schwarz roter Typ durch die Gegend und haut alles um was rumsteht ... nur mich nicht!

Ok, durfte ich geschlagene 10 Minuten warten bis ich endlich meine Quest abhaken konnte! :mad:

Dann war ich wieder auf dem Falkenplatz und rums, der selbe schwarz rote Typ wieder da und haut alles um was ihm in die Quere kommt!

Da war ich dann mal mutig und hab ihm auch eine verpasst .... war ein gaaaaanz böser Fehler!
Dafür war ich innerhalb von Sekunden tot (mein Begleittier auch) und jedesmal wenn ich meine Leiche "wiederbelebt" habe, kam der wieder .... das ging dreimal so!

Mein Sohn meinte "das war einer von der Ali, der hatte Langeweile"

Was soll das den heissen???? :confused:
 
Ja, Horde und Allianz sind die beiden gegnerischen Fraktionen. Auf einem PVP-Server können sich alle außerhalb der Hauptstädte angreifen, auf einem PVE - Server nur wenn man PvP "geflaggt" ist. Das Flaggen passiert indem du /pvp eingibst oder (und das war bei dir der Fall) einen andren geflaggten Spieler angreifst (oder einen verbündeten Spieler mit PVP an buffst).

Gelbe Namen = Gegnerischer Spieler der PVP geflaggt ist
Rote Namen = Gegnerischer Spieler, wenn du auch PVP geflaggt bist
Grüne Namen = Verbündete Spieler, die PVP geflaggt sind

Ob dein PVP an oder aus ist siehst du an deinem Portrait. Siehst du dort das Banner der Horde/ Allianz dann ist dein PVP "an".
 
Ja, Horde und Allianz sind die beiden gegnerischen Fraktionen. Auf einem PVP-Server können sich alle außerhalb der Hauptstädte angreifen, auf einem PVE - Server nur wenn man PvP "geflaggt" ist. Das Flaggen passiert indem du /pvp eingibst oder (und das war bei dir der Fall) einen andren geflaggten Spieler angreifst (oder einen verbündeten Spieler mit PVP an buffst).

Gelbe Namen = Gegnerischer Spieler der PVP geflaggt ist
Rote Namen = Gegnerischer Spieler, wenn du auch PVP geflaggt bist
Grüne Namen = Verbündete Spieler, die PVP geflaggt sind

Ob dein PVP an oder aus ist siehst du an deinem Portrait. Siehst du dort das Banner der Horde/ Allianz dann ist dein PVP "an".


Achso ... dankeschön!!!!
Ist aber ganz schön kompliziert da durchzusteigen :argh:

LG Joschi :hallo:
 
Neulichs hab ich mit meinen Twink gleiches beobachtet.
Zwei 70er haben in Auberdin alles umgehauen. Umgeloggt, mit meinen Main hin und beide im handstreich umgehauen. Waren nur zwei 70er mit standartequip. Mein Hunter ist Full T1, full Verteidiger Full Epic, also eigentlich nichts tolles, aber gegen die beiden grünen hats gereicht.

Mal schauen wie es mit S4 wird, da wird der Unterschied ja noch großer, da kannste als frischer 70er aufn BG echt nur noch zuschauen.
 
Ja, Horde und Allianz sind die beiden gegnerischen Fraktionen. Auf einem PVP-Server können sich alle außerhalb der Hauptstädte angreifen, auf einem PVE - Server nur wenn man PvP "geflaggt" ist. Das Flaggen passiert indem du /pvp eingibst oder (und das war bei dir der Fall) einen andren geflaggten Spieler angreifst (oder einen verbündeten Spieler mit PVP an buffst).

Gelbe Namen = Gegnerischer Spieler der PVP geflaggt ist
Rote Namen = Gegnerischer Spieler, wenn du auch PVP geflaggt bist
Grüne Namen = Verbündete Spieler, die PVP geflaggt sind

Ob dein PVP an oder aus ist siehst du an deinem Portrait. Siehst du dort das Banner der Horde/ Allianz dann ist dein PVP "an".


Dazu hab ich dann aber mal ne Vrage...

ich hab in meinem Portrait das Horde-Zeichen - aber in dem kleinen Fenster steht das PvP auf deaktiviert... irgendwas passt doch da nicht, oder?
 
Bist du auf einem PvP-Server?
Da bist du automatisch PvP, wenn du in umkämpften Gebiet bist. Das siehst du an der Schriftfarbe oben rechts bei deiner Karte. Zum Beispiel Silbermond müsste grüne sein, da bist du danan nicht PvP geflaggt.
Umkämpft sind Gebiete wie Arathihochland, wo beide Fraktionen questen.

@ Joschi: das ist vom Spielgeschehen tatsächlich so vorgesehen und bewusst so eingeplant. Es würde dir also nix bringen, wenn du dich bei einem Gamemaster (GM, können dir bei fast allen Problemen helfen) beschweren würdest. Er würde dir lediglich vorschlagen auf einem normale, nicht-PvP server zu spielen, denn dort kannst du nicht angegriffen werden, wenn du das nicht willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du auf einem PvP-Server?
Da bist du automatisch PvP, wenn du in umkämpften Gebiet bist. Das siehst du an der Schriftfarbe oben rechts bei deiner Karte. Zum Beispiel Silbermond müsste grüne sein, da bist du danan nicht PvP geflaggt.
Umkämpft sind Gebiete wie Arathihochland, wo beide Fraktionen questen.

jap, bin ich... ok, dann ist das also ganz normal und keine fehleinstellung meines Spieles...
 
Hachja, jetzt geht das Marken- und Ehre-Farmen wieder los. Aber irgendwie freu ich mich auf S2, das für Druiden sieht schick aus. :D
Auch wenn ichs irgendwie komisch find, dass der Unterschied zwischen S1 und S2 - zumindest beim Priester - so minimal is. :ohoh:
Holt ihrs euch oder eher nich?
 
den nächsten Patch kann man nur mutmassen - ich denke so in 2-6 Wochen wird der kommen ? noch keine Ankündigung gesehen...

im Zweifelsfalle, spiel unbesorgt weiter. du sparst evtl. ein paar Goldstücke, aber die Lvl kann dir keiner nehmen ;)


@ S2: ich persönlich mach keine BG, nur ab und an mal Halaa oder grad die Sonnwendfeuerqueststädte raiden (bisher sehr erfolglos -.- ).

aber zum vergleich: ich kenne einen Jäger hier der jedes Wochenende in den BGs verbringt und bisher an die 200 000 Ehre ge"farmt" und gespart und ausgegeben hat, wegen dem cap 75 000 .
Er ist zugegebenermassen jetzt mit S1 und anderen Ehresachen, besser equipped als ich, der ich in nem Jahr etwa 20 000 Gold gefarmt habe und davon etwa 15 000 Gold für Beruf, Mount, episches Equip ausgegeben habe.
Mir persönlich macht das Dailyquesten und farmen ja mehr spass, andererseits denke ich daß nächste woche 2/3 meiner Freundesliste in S2 rumlaufen und damit in jedem Kara/Gruul/...hero-Raid auch vorgezogen werden.

Ich sehe diese Pvp-Geschichte eher zwiespältig, zumal ich ja von nem Pvp- auf einen PvE Realm umgezogen bin letztes Jahr.
Nicht daß ich denen ihr Equip missgönne, zumal Pvp ja sicher das Teamspiel auch gut lehrt.
Aber generell scheint mir grade so ein Ausverkauf der liala Items stattzufinden, um wirklich jeden bei der Stange zu halten bis zum nächsten Kauf-Addon.
Bei der aktuellen Sonnwendfeier, kann man auch ohne grosse Mühen einen lila Umhang für jede Klasse (3 verschiedene) bekommen, und man hat noch dazu 3 versuche täglich die ganzen 14 Tage lang.

<- *klick*
 
Ja doch. Die wollen da doch S4 bringen und das müssen se ja irgendwie reinpatchen. Also meiner Information nach 25., steht auch in den blauen Beiträgen in den WoW-Foren. :)
 
S4 kommt am Mittwoch. S2 wird für Ehre erhältlich sein, S1 wird nicht mehr kaufbar sein. Ich bedanke mich jetzt schon bei sämtlichen Spielern, die ihre Items am Mittwoch umtauschen wollen....

Für S3 wird die Wertung runtergesetzt, wird also leichter sein, dranzukommen. Aber kann man ja alles im Forum nachlesen.

Thema Add-Ons. Blizzard sieht es nciht gerne, dass Spieler Add-Ons nutzen. Viele davon beschädigen das Interface und die Schuld wird von den Spielern gerne Blizzard zugeschoben, was aber nicht der Fall ist. Eine Stoppuhr wird zB aus einem solchen Fall heraus ins Spiel implementiert. Es kann für Blizzard nicht angehen, defekte UI's zu reparieren, die von 3. Party-Software zerschossen wurde...
 
Was genau ist eine "defekte" Ui und inwiefern repariert Blizzard diese denn?

Wenn die Addons nicht laufen wirft man sie runter, im Zweifel komplett und wenn man einen GM fragt sagt er "Lösch deinen WTF-Ordner" und mehr Informationen bekommt man nicht. Wo wird da von Blizzard irgendwas repariert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie meint sicher, dass unerfahrene Spieler den Blizzard-Support für Interface-bedingte Probleme verantwortlich machen und somit die GMs zumüllen, obwohl in diesem Fall ganz klar kein Support gegeben wird und die Schuldigen woanders zu finden sind.
 
S2 farmen als Alli - da muss man starke nerven haben und sehr sehr viel Zeit. Ich werde wohl meinen grünen Gürtel endlich austauschen, aber wenn ich sehe, wie zähe und nervtötend sich die BG's gestalten, wenn man da als Tank unterwegs ist - nee danke. Ich hab mich nach langer Zeit mal wieder mit meiner Horden-Kriegerin eingeloggt und spasseshalber 2mal Arathi gemacht, und beide Male gewonnen. Alles verlief koordiniert, mit Ansagen und deffen. Allis sind einfach zu blöd im BG, 90% der Spiele gehen verloren und man braucht Monate für ein Teil.

PvP-Realms - Die Idee finde ich ansich nicht schlecht, aber wie sieht die Realität aus? Gelangweilte 70er, am Besten noch diese überpowerten Arena-Gladiatoren, hauen im Schlingendorn ( oder eben bei Tristessa ;) ) questende 30er um und campen sie. Dadurch, dass meist ein Überhang einer Fraktion auf einem Server besteht, siehts da mit Fairness nicht wirklich gut aus.
 
Hallöle,

ich habe mir diese Einsteiger-Bibel von PC Games gekauft.

Leider besteht über die Hälfte des Heftes aus Beschreibungen aller Instanzen, was mich persönlich nicht interessiert, da ich die alleine erkunden will.

Aber der Anfang des Heftes ist sehr interessant. Es gibt zu jeder Klasse 4-6 seiten über die Skillung und einige Seiten zu den Berufen und wie man am besten Questet bzw. Geld verdient. Außerdem Listen mit allen Gebieten und z.B. wo man welche Waffenfertigkeit lernt. Außerdem eine kurze FAQ und ein "Fremdwort Verzeichnis".

Im großen und Ganzen gefällt mir das Heft. Auf den ersten Seiten konnte ich jedenfalls nicht die Finger davon lassen.

Wer sich überlegt es zu kaufen: Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

LG Vicky
 
Hallöle,

ich habe mir diese Einsteiger-Bibel von PC Games gekauft.

Leider besteht über die Hälfte des Heftes aus Beschreibungen aller Instanzen, was mich persönlich nicht interessiert, da ich die alleine erkunden will.

Aber der Anfang des Heftes ist sehr interessant. Es gibt zu jeder Klasse 4-6 seiten über die Skillung und einige Seiten zu den Berufen und wie man am besten Questet bzw. Geld verdient. Außerdem Listen mit allen Gebieten und z.B. wo man welche Waffenfertigkeit lernt. Außerdem eine kurze FAQ und ein "Fremdwort Verzeichnis".

Im großen und Ganzen gefällt mir das Heft. Auf den ersten Seiten konnte ich jedenfalls nicht die Finger davon lassen.

Wer sich überlegt es zu kaufen: Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

LG Vicky

Das mit den Inis ist insofern nicht schlecht, weil man eben schnell das Heft zur Hand hat, um nachlesen zu können, welche Tücken und Tricks der Boss bereithält. Mit Erkundungsgängen ist es in den Inis tricky, da spätestens nach dem 3ten whipe die Gruppe genervt ist. :D

Ich finds gut, weil endlich mal alles beisammen ist. Ich habe bereits mehr als die Hälfte aller meiner ollen WoW-Hefte entsorgt.
 
Also ich habe mit einer fünfköpfigen Gruppe die Todesminen und zu zweit das Verlies durchgespielt ohne zu wissen, was auf mich zu kommt und es ohne zu sterben geschafft.....

Andere Spiele haben die ganzen Instanzen auch ohne solche Heftchen geschafft, weil es sowas nicht gab und ich will es auch ohne versuchen. :)

Übrigens: Kann mir einer sagen, wie man am schnellsten viele Blumen beim Sonnenwendfest bekommt? ;)

LG Vicky
 
hey, hab grad meinen alten char reaktiviert, das ist ein lvl 29 tauren druide, leider nur mit 5 gold aufm konto, nun is der ja aber kurz vorm lvl 30, also vorm mount dann nach dem neuen patch. nun möchte ich also erstmal mein hauptaugenmerk vom lvln weg auf gold farmen legen. könntet ihr mir da vielleicht irgendwelche plätze empfehlen wo und wie sich das am besten lohnt?^^

lg Fridolin
 
Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, aber ich glaube du wirst bis lvl 30 nicht genug Gold zusammen kriegen. wenn ich mich richtig erinnere kostet das Reittier mit lvl 30 ca 30 Gold oder so... Es war zwar weniger, als vorher mit lvl 40, aber immernoch deutlich mehr, als 5 Gold.

Vielleicht solltest du einen Sammelberuf lernen und viele Humanoide töten, um Leinen- und Wollstoff zu bekommen und das ganze im AH verkaufen....

Oder du erstellst dir einen Zweitcharakter, mit dem du das machst...

LG Vicky

Edit: Ich habe den Patch schon getestet. :)
 
jo,thx, das es bis 30 nix mehr wird aber ich mir auch gedacht, eher so auf lvl 35 oder so hab ich gehofft

weiß jemand wos in diesem lvlbereich humanoide mit guten droprates gibt?
 
...Übrigens: Kann mir einer sagen, wie man am schnellsten viele Blumen beim Sonnenwendfest bekommt? ;)
Recht einfach ist es, die Sonnwendfeuer der gegnerischen Fraktion zu löschen, das gibt jedesmal 10 Blüten. Natürlich nicht die Feuer in den Hauptstädten, sondern bei den Stützpunkten. Hier gibts ne praktische Karte dazu.

Die Feiernden des Sonnwendfestes werden dich nicht angreifen, Stadtwachen gilt es zu umgehen. Ausserdem wirst du nach dem "Anschlag" Pvp-geflaggt, also zieh dir schnelle Schuhe an ;)


Fridolin: Der beste Weg, in deinem Level schnell zu Gold zu kommen, ist meiner Ansicht der Bergbau. Bereits für Kupfer gibt es ein paar Goldstücke im AH pro Stapel, für Zinn enstsprechend mehr, und Silber ist mal richtig teuer. Dazu könntest du noch Kürschnerei machen, Blümchen bringen in dem Level nach meiner Erfahrung nicht ganz so viel.

Auch viel Gold gemacht habe ich mit Deviat-Fischen. Diese kann man ausschliesslich in den 3 Oasen des Brachlands angeln, Angelskill sollte so bei 50+ sein und dazu nen Köder +75 zu angeln. 8 bis 12g/Stack im AH. Und wenn das Kochrezept dazu droppen sollte, biste eh die Goldsorgen los.
 

Anhänge

  • sonnwend1.jpg
    sonnwend1.jpg
    85,2 KB · Hits: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse den neuen Patch jetzt schon wie die Pest, aber kenne auch genügend, die ihn auch nicht grade lieben. Die neue GM-Funktion, ich grusel mich... Aber hey, damit schafft Blizzard viele neue Jobs^

Ja, ich meinte damit dummbratzige (sorry, ist einfach so, uneinsichtig bis zum Abwinken und schwer von Begriff, teilweise unbelehrbar. Da könnte ich schreien, wenn sie sagen: Aber ich zahl doch 13 Euro im Monat, dann kann ich auch erwarte, dass meine 50 Add-Ons einwandfrei laufen) Spieler, die Blizzard die Schuld geben, dass ihr Interface muckt. Dummerweise sind die in der Überzahl Sie denken, dass Blizz dafür verantwortlich ist, das Blizz die Fehler ausbügeln soll, die die Entwickler der Add-Ons eingebaut haben, weil sie unsauber gearbeitet haben.
Ja, die Ordner löschen ist die Allgemeinlösung, aber der GM sagt dem Spieler das, weil die 3.-Party-Software eben an sich nichts auf dem Rechner verloren hat. Klar, die meisten werden toleriert, aber es gibt auch viele, die illegal sind. Die Schwelle ist gering. Lest mal die Richtlinien durch vom Spiel... Die sollte man auch als Spieler kennen.
Stattdessen beschweren sich viele (ich meinte davon keinen von euch^^) in Foren über schlechten Service etc. Scheiß Blizzard und was weiß ich was :( Irgendwie traurig das Ganze.

Ich hab die ganze Zeit ohne Add-Ons gespielt, mehr als Group Calender wird ich nicht finden lassen und zur Zeit habe ich nichtmal den. Ich habe gelesen, dass Nihilum ohne Adds zockt, nd das ist wohl die bekannteste Gilde ever. Das sind für mich richtige Pros, da sie das Spiel im Rohzustand lassen.

@ Scarlet, du siehst also, du bist nicht alleine mit deiner Meinung :ciao:
 
Hallo chimaero,

ich habe schon einige Feuer gelöscht. Leider nicht sehr viele und es war eine dänmliche Rennerei. Wir (mein Freund und ich) wurden sogar ein Mal von einem vorbeilaufenden Horde Jäger getötet. Wir wussten zuerst gar nicht was passiert war.

Ich dachte aber, es gibt vielleicht noch etwas anders, außer dem Feuer ausmachen und den täglichen Quests. Ich habe z.B. irgendwo gelesen, dass es für Stufe 70 einen tollen Quest gibt. Warum gibt es sowas nicht auch für niedrigere Level? (Mal abgesehen von dem Ding am Strand..)

LG Vicky

Edit: Was ist die GM-Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Übersicht aller Quests gibt es hier.

Weiss nicht genau welche davon man täglich machen kann, das werde ich jetzt herausfinden.
 
hey, hab grad meinen alten char reaktiviert, das ist ein lvl 29 tauren druide, leider nur mit 5 gold aufm konto, nun is der ja aber kurz vorm lvl 30, also vorm mount dann nach dem neuen patch. nun möchte ich also erstmal mein hauptaugenmerk vom lvln weg auf gold farmen legen. könntet ihr mir da vielleicht irgendwelche plätze empfehlen wo und wie sich das am besten lohnt?^^

lg Fridolin

Moin Fridolin!

Wenn Du Kohle brauchst, als erstes Mal auf Sammelberufe skillen.
Im lvl-Bereich 30 fällt mir Tarrens Mühle ein, die Quests dort sollte fix gehen, danach gehts nach Hammerfall, Arathihochland. Oder Du bleibst als Taure in Kalimdor und gehst nach 1000 Nadeln zum questen. Der Vorteil dort: Zentauren und Grimmtotem droppen als Humanoide nebst Geld auch diverses Zeug zum verscherbeln.
 
Ich hasse den neuen Patch jetzt schon wie die Pest, aber kenne auch genügend, die ihn auch nicht grade lieben. Die neue GM-Funktion, ich grusel mich... Aber hey, damit schafft Blizzard viele neue Jobs^

Ich finde das mit der GM-Funktion subber! Blizzard trägt endlich dem Ganzen Rechnung und begreift, dass sich zu 70% Blödis auf den Servern tummeln, die zu imba sind, den Müllsack vor die Tür zu stellen.

Ich sag nur S4... Ich mache das jetzt auch, gehe zu meinem Autohändler und sage: "Hey Händler, inne Audo-Moddor-Spocht steht, dassas nu' nen neuen SLK gibt. Tausch mein' ma' um, ich hab mich da vergriffen.Watt? Meiner is' 2 Jahre alt, ja und? Versteh' ich nich', was sie damit mein'?"
Ich verstehe nicht, warum Leute Tickets eröffnen, ohne sich mal im Ansatz mit der normalen Spielemechanik auseinanderzusetzen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten