Nachbarschaft Fraser's Ridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magenta

Member

Leider habe ich die erste Nachbarschaft erstmal auf Eis gelegt. Werde meine Konzept dafür umstellen und nochmal überarbeiten. Da kam mir dann die Idee für was Neues:

leftsmall.jpg

rightsmall.jpg

cityoverview.jpg

sunnyview1.jpg

sunnyview2.jpg

sunnyview3.jpg

sunnyview4.jpg

sunnyview5.jpg

sunnyview6.jpg

Die Welt heißt Fraser's Ridge, wird eher eher eine Tannen- als Palmenwelt werden. Geplant sind verschiedene Abschnitte.
Einmal eine schicke kleine City, ein Neubaugebiet, Farmland, Villengegend, Airport Areal, Altstadt und ein schickes French Quarter mit kleinen Stadthäusern.

Bisher ist noch nichts dekoriert, das kommt, wenn ich meine Häuser stehen habe und sehen kann, wo sich Wälder etc am Besten machen.

Für Kritik bin ich offen, einfach drauf los. Und danke im Voraus. :)

Oh mein Gott, diese Nachbarschaft ist umwerfend! Ich mag die Landschaftsgestaltung, die Aufteilung, den Hafen, diese kleine Insel mit der sich windenden Strasse... Aber fast am meisten deine Häuser - sehr modern und sehr schick! Gefällt mir wirklich gut!

Hallo!

Mir gefällt deine Welt bisher schon sehr gut, allerdings muss ich gestehen, dass ich bei dem Namen "Fraser's Ridge" etwas völlig anderes erwartet habe.
Darf ich fragen wie du auf den Namen gekommen bist? Du hast nicht zufällig Diana Gabaldons Highlandsaga gelesen und dich davon inspirieren lassen, oder? ;)
Jedenfalls gefallen mir die modernen Häuser bisher wirklich gut und auch deine geplante Aufteilung verspricht interessant zu werden!

LG
Yvaine

Die landschaftliche Gestaltung gefällt mir sehr gut, vorallem auch die vorgelagerte runde Insel mit dem Serpentinenweg,der Hafen ist an einer schönen Stelle platziert und deine sehr modernen weissen Häuser sehen gut aus .

Danke für eure Kommis :D Die Insel war eher ein Spontangedanke.

Und ja, der Name ist auch bei Diana Gabaldon entliehen, aber ansich such ich die Namen immer im Zusammenspiel mit meinen Katzen aus. Dieses Mal war's der Name von meinem kleinen, orangenen Kätzchen, das ich lieder einschlöfern lassen musste (ok, Fraser hatte natürlich aufgrund seiner Optik den Namen von Jamie Fraser bekommen xD). Daher kleine Hommage an mein Kätzchen.

Ansonsten zur Insel selbst. Ich stelle mir so Fraser's Ridge im 21. Jahrhundert vor. Es war zwar kein Ort am Meer, aber reines Inalnd bei den Sims gestalten, klappt nicht so wirklich. Es wird noch ein bisschen herbstlicher mit vielen Bäumen etc.

Ahh!!
Wusste ich doch, dass du dich da auch von Diana Gabaldon hast inspirieren lassen!
(Mein Beileid wegen deines Kätzchens. Aber Fraser ist ein toller Name für so einen kleinen Stubentiger)

Du versuchst also deine Vision von Fraser's Ridge im 21. Jahrhundert zu bauen? Klasse Idee, ehrlich! Und jetzt bin ich umso gespannter wie du das ganze umsetzen willst. :nick:

LG
Yvaine

Oh, das erste Haus ist so wunderschön, ein Bistro in Frankreich oder? Und das skandinavische Häuschen gefält mir auch sehr gut, die Badekabinen am Strand sind eine tolle Idee dazu,ich würde da gleich Urlaub machen.

Yeps, es ist recht Franzüsisch inspiriert. Mag dran liegen, dass ich in 2 Wochen *freu* nach Frankreich ziehen werde. :)

Ich hab ein bisschen im Netz gesurft für Vorlagen, bei so vielen Häusern ist es echt schwer, alles selbst auszudenken. Die modernen Häuser sind alle aus meinem Köpfchen rausgehüpft, aber die historischen habe ich ein bisschen abgeguckt von den Fronten her.

So, hier ist nun ne Schule, das Museum (historisches Museum) und eine Strandvilla.

lequartier7.jpg

lequartier5.jpg

lequartier6.jpg

lequartier8.jpg

WOW, das letzte Häuschen ist ja sowas von schnuckelig :eek:, da würde man am liebsten gleich einziehen :)
Auch den Strand finfe ich besonders schön. Was mir außerdem sehr gut an deiner Stadt gefällt, ist der Inselberg vorne. Wird es da ganz oben auf dem Berg ein Grundstück geben, das nur per U-Bahn erreichbar ist oder sowas?

Danke Ella :)

Auf den Berg kommt später ein Ausflugspunkt hin für Abenteurer. Mit Camping und ich muss mir das mit Gruftenbau noch anschauen. Dann bastel ich vllt wat Schickes.

Huhu!

Also das Bistro mit dem hübschen Pavillon und dem kleinen Teich davor ist dir wirklich sehr sehr gut gelungen! Hut ab!
Und auch dieses Haus am Strand mit den Umkleidekabinen hat es mir angetan. <3
Schule und Museum können sich auch sehen lassen.
Freue mich schon auf weitere Bilder!

LG
Yvaine

In der Schule wäre ich gern Lehrerin und sogar mit Schwimmbad, toll! Das Museum hat einen wunderschönen Labyrinthgarten,echt und in die Strandvilla ,ja da würde wohl jeder gern einziehen.Richtest du sie mal ein und zeigst Bilder ?

Es sind erstmal nur Vorschaubilder. Sie sind auch für mich gut, weil ich dann sehe, wo ich noch was abändern kann oder sollte.
Einrichten werde ich sie nur zum Teil, ich mag die Welt ja hochladen und werde mich dann nur auf bestimmte Häuser konzentrieren mit vorgefertigten Familien, um die Stadt zu beleben.
Momentan geht es ganz gut voran, mein Le Quartier ist fast fertig. Muss ja noch einiges schaffen vorm Umzug etc. Aber da habe ich ja schon ne kleine Alternative im Kopf für die Zeit.
An so ner Stadt werkeln ist ein nettes Hobby, grade wenn der Job doch ziemlich schlaucht. Total entspannend und stressfrei. :D

Alle drei wieder sehr schön geworden, und so unterschiedlich, dass man gar nicht sagen kann, welches am besten aussieht, im Hotel würde ich schon gern mal urlauben,ein echter Schlosstraum in weiss und einziehen würde ich wohl in Villa 2..

Wieder einmal sehr schöne Gebäude! Beneidenswert dein Talent ;)
Das Hotel ist wirklich mehr als gelungen und ich kann Nehalennia nur zustimmen, da würde man am liebsten sofort einkehren.
Besonders schön finde ich die Außengestaltung. Wäre es vielleicht möglich den Pavillon noch einmal aus der Nähe zu zeigen? Der sieht nämlich schon von weitem wunderschön und idyllisch aus und ich würde ihn gern noch einmal in seiner vollen Pracht sehen. :)

LG
Yvaine

Das Hotel is nun leicht überarbeitet. Ich denke, dass ich morgen eventuell die neue Version zeige und mein Viertel. Das ist nun bebaut. Zwar noch ohne Deko, aber das kann ja warten.
Ich will vorm Umzug noch soviel es geht schaffen. Das wird dann erstmal stressig, weil es von Irland nach Frankreich geht. Klappt leider nicht einfach so wie ne Straße weiterzuziehen.^^

Werd dann in der Zwischenzeit am Laptop vom Freund meine 2. Stadt bauen, die hier muss dann warten, bis ich meine Sachen in Frankreich hab etc. Hach ja, irgendwann schaffe ich es noch, nach Kanada oder so zu ziehen. :D

Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich auf die Insel nochmals nen historisch angehauchten Stadtteil packen soll. Vllt Fachwerk, wirklich amerikanisch sieht meine Welt nun nicht aus.

Sieht alles sehr schön aus, gefällt mir gut. Vor allem die Häuser sind super schön! Die Idee mit den bewachsenen Palisaden finde ich super, muss ich direkt mal klauen und auch mal an eins meiner Häuschen dranbauen :D.

Das Holzhäuschen könnte glatt in den Rocky Mountains stehen, schwelg grad in Erinnerungen an einen Kindheitsurlaub bei Verwandten dort.
Mir gefällt dein Viertel auch sehr gut, sieht so schön geordnet aus im Vordergrund und ich mag die geschwungenen Strassenverläufe weiter hinten total,die Hügelkette links macht sich echt gut.

Wohooo, 2 Wochen noch, dann habe ich endlich meinen heißgeliebten Mac und meine Nachbarschaft wieder^^ (und ne richtige Wohnung in Versailles) Ich vermute ja, dass ich dank den ganzen Updates von vorne anfangen muss. Weiß jemand, ob es irgendwie möglich ist, die Häuser im schlimmsten Fall zu retten? Sprich, dass ich die wieder integrieren kann, falls ich mit der Welt von vorne anfangen muss? Gerade das neue Add-On passt so unheimlich gut zu meiner Nachbarschaft. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten